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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Sind hier auch unnütze Dinge erlaubt? Hab mir aus Spieltrieb eine Zündkerzendose für das Öltankloch im Tank gedruckt . Besteht aus drei Teilen (Dose, Deckel, Inlay mit Zündkerzengewinde) uns stülpt sich über den Überstand der Öffnung im Tank.. Bei Interesse kann ich gerne die STLs teilen. Update: Hier jetzt auch die STLs dazu. Ich habe die Toleranzen so angepasst, dass sie mit meinem Drucker (Ender) gut funktionieren und sich die Zündkerze auch leicht schrauben lässt. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen :). Zuendkerzenbox.zip17 Punkte
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Abgesehen von der Technik ist die Seitenhaube mit den Kiemen, der fette Spoiler vorne, der Cut hinten, der Tank usw. doch alles sowas von Customroller. Was denn sonst? Nur weil kein vergoldetes Graviergedöns dran ist? Ob einem das gefällt, ist ja immer noch die andere Sache.4 Punkte
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Wie lange bist Du jetzt hier unterwegs? Wie lange bastelst Du an Karren? Oder bist Du nur fürs Wohnwagentopic hier angemeldet?3 Punkte
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Der Saisonstart 2023 rückt mit großen Schritten näher. Die Termine sind fixiert und zusätzlich möchten wir am 8. April in der Motorsport Arena Bad Fischau einen Test Tag machen, an dem wir die Zeitnehmung aufbauen und laufen lassen. Somit kann jeder, der seinen Transponder am Rennroller montiert hat, seine Zeiten am Mylaps Speedhive mitverfolgen.2 Punkte
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[Beiträge mit Links zu EKA ausgeblendet] Tut mir leid, aber Leute - ob zu Recht oder nicht - mit Realnamen und Adresse an den Internetpranger zu stellen, kann für das GSF rechtlich bedenklich werden. Auch für den Inserenten auf EKA kann das in dieser Form zum Fallstrick werden. Was der Geprellte machen kann, ist, den Roller hier zu posten, um den er nach seinen Worten betrogen wurde, und darauf aufmerksam zu machen, dass ein Kauf desselben nicht angeraten ist. Aber dann ohne Namen und Adresse!2 Punkte
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Gut. Hab jetzt nen Ddog, Sip Sinterbeläge set, bgm Unterlegscheibe, bgm andruckplatte mit Pilz, Piaggio Hebel und drt keil geordert. Wenn alles zusammen passen sollte wäre das nicht schlecht, es zerren schließlich brachiale und angsteinflößende 12-13 Hinterrad PS an dem ding2 Punkte
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Habe einen Bitubo Dämpfer für hinten geschossen sehr günstig und vom Öl versifft. Dieses Öl stammt aber nicht vom Dämpfer sondern vom Motor. Daher war der Bitubo gut konserviert. Also auseinander genommen und gesäubert. Die Federn sahen sehr gut aus, keine Lack abplatzer usw. Der Rest genauso. Ausgleichs Behälter ab und anschleifen. Den Dämpfer ebenso angeschliffen und grundiert. Dann wieder geschliffen mit 1000er Schleifpapier und anschließend lackiert. Nach dem trocknen mit Öl befüllen, entlüften und Luft drauf. To be continued...2 Punkte
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Dazu mal eine Frage: Wie wäre dies dann für eine Zulassung zu regeln (Deutschland). Geht das dann nur im Austausch für einen verunfallten Rahmen inkl dessen Papieren? Oder ist jeder Roller ein Einzelstück und muss einzelgenehmigt werden inkl. Prüfzertifikaten für Rahmen, Anbauteile, Motor, Abgasverhalten nach neuester Vorschrift etc. ? Wenn Letzteres, wäre das nahezu unbezahlbar und somit nicht interessant.2 Punkte
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Das war, mit kleinen Abstrichen, ein sehr guter "Krimi"! Verzweiflung, Psychoprobleme und Weltmeister in spe! So kann Tatort weiter gehen...1 Punkt
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Wenn ich im Kleinen Schwarzen auser Kiste steige, dann ist Holland in Not.1 Punkt
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Die Lage ist Ernst bzw. ernst, das sehe ich ein. Aber eins lass Dir gesagt sein: Gar nichts werd ich mir aneignen und Kulturen wurden bei mir allesamt medikamentös oder operativ entfernt. Hoffe ich zumindest. Und wenn sich die Lage nicht ändert, bleibt das auch so... leider..1 Punkt
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Macht ihr was mit Foltern ? Waterboarding oder extremer ? Dann würde ich gerne @Dirk Digglerals Sklaven einpacken und dabei sein. Bitte nur ernstgemeinte Zusagen.1 Punkt
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Wie ich sehe bleibst erst mal bei e ner normalen 4/5S Kupplung. Reicht auch völlig. Guter Kupplungszug mit guter Seele, POM, gescheiter Kupplungshebel und dann ist alles tacko... Was ist das jetzt für eine Kettenlänge? Und welche Kombi Ritzel/Crownwheel?1 Punkt
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Manchmal kommt es mir wie Voodoo vor.... Drittes Zündkabel und -stecker....läuft.1 Punkt
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Kommense näher, kommense ran! Es ist noch Suppe da! Wer möchte noch seine alten schweren Winter-Schlüsselanhänger gegen neue weiche sommerliche Anhänger austauschen? Ich bin ab Samstag, 18.03. für 10 Tage weg. Alles, was bis Freitag dahin noch geordert wird, geht natürlich dann auch noch vorher raus.1 Punkt
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Wo wir gerade beim Thema "schräge Vögel, die in der Fußgänger-Zone rumstehen" sind... Mal ne Frage an die Braunschweiger: Gibt es eigentlich den Hassprediger noch? Ihr wisst schon, diesen zahnlosen Typen, der immer mit schnarrender Stimme Sätze vorgetragen hat, wie: "Das Mädchen von heute ist ein zerlumptes Handtuch aus der Sexkiste der Porno-Hölle."1 Punkt
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"Unwissenheit" zählt nicht - die ZTL Dinger sind recht deutlich gekennzeichnet. Und zumindest in Norditalien kannst du dich auch sprachlich nur schwer rausreden ... Mehrfach rein und raus kostet auch mehrfach; die Bußgeldbescheide werden auch nach (D) verschickt. Rabatt gibt's wohl bei Sofortzahlung nach auf-die-Schulter-tippen.1 Punkt
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Ich kann zum 108 nur feststellen, das der Untergrund passen muss mit dem blaugrau. Das Silber ist generell bescheiden weil heutige metallicpartickel sich immer irgendwie anders legen als damals bei den älteren Lacken. Mit der richtigen Grundierung bekommt man das aber ganz gut passend1 Punkt
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Heieieieiei.....im Sticky. Dann muss es so sein. Geschätzt sach ich mal salopp daher hier so 8 Neutronenmeter....das funktioniert.1 Punkt
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Bei PX-Kurbelwelle auch an den Lagertausch auf der LiMa-Seite denken. Angenehm ist hier das Lager der T5. Femsatronic an sich läuft zuverlässig, kann auch mit Ducati-CDI betrieben werden, Kabelfarben müssen nur vertauscht werden.1 Punkt
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Hab die Uni und eine Casa Bremstrommel verbaut. Die Casa ist sehr gut vom Rundlauf. Allerdings ist die Lack Qualität keine soo gute. Die Uni Trommel hat einen super Lack, ist aber vom Rundlauf nicht überragend. Die Schulnote wäre hier eine 4. Gruß1 Punkt
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Die Reparatur kostet doch sicher 150+€ zuzüglich 2x Versand. Lohnt sich sowas ? Wäre ein Austauschgehäuse keine Option ? Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Ist doch immernoch der gleiche Wurstfinger auf der Rahmennummer1 Punkt
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Du braucht ne Nummer. Alles andere wäre ne Neuzulassung. Nur mal ein Problem von vielen -> Neuzulassungen = neue Abgasnorm = Aus1 Punkt
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Habe für euch einen Umfangreichen Test rund um den 186ccm (56 Hub) zusammengestellt. Das hier wird mein Persönlicher Langstrckenmoped in einer Olack Giallo Cromo, d.h. auch der 25mm Vergaser mit möglichst frühem Peak. Details sind in den Kurven unterhab zu finden. Was nie verrändert wurde und jeweils identisch war: Sip Vape Sport 23° Egig one finger clutch 6Scheiben 29-68 mit 10-55 14-54 18-50 21-46 Sip Evo Gehäuse Fazit: Sucht man mehr Leistung im Vorreso kann man den 186er bauen, aber den Rest macht der 180er genauso gut Hier noch als PDF EGIG187 YSN25.pdfEGIG187 - VHSH30 - Steuerzeiten Test - Mamba S.pdfEGIG187 - YSN25 - UNISEX - 130-188 - HD Vergleich.pdfEGIG187 - VHSH30 - 130-188 - Auspuffvergleich.pdfEGIG187 - VHSH30- UNISEX - 130-188 - HD Vergleich.pdfEGIG187 - UNISEX - 130-188 - Vergaser Vergleich VHSH30 vs YSN25.pdfEGIG186 - VHSH30 - Mamba S vs. Unisex - bestes Ergebniss laut Egig.pdfEGIG186 - UNISEX - VHSH30 - Steuerzeitentest.pdf1 Punkt
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Ich danke für euer Feedback Nach gut einem Monat Wartezeit habe ich dann letztendlich über "Blechgefährten"-Timo das BGM Comp. PK Federbein zum guten Kurs bekommen und es konnte mit dem Kotflügel weiter gehen. Das hintere Federbein für PX habe ich parallel auch bestellt. S&S-Federbein-Aufnahme inklusive. Bremsteile kamen auch dazu sodass ich dann alles einmal zusammenbauen konnte. Ursprünglich war die 4-Kolben BGM Zange mit AF-Parts Adapter, Stahlflex, schwimmend gelagerter Polini Bremsscheibe und Nissin Bremspumpe geplant - hier hat allerdings mein Tüv-Prüfer abgewunken, da weder Bremssattel noch die Bremspumpe ein Gutachten besitzt oder von irgendeinem Serien-Fahrzeug stammt, auf das man referenzieren könnte. So habe ich mich dann für die SIP-Bremszange mit ABE und die "normale" Grimeca Handbremspumpe in Verbindung mit Spiegler-Stahlflexleitung und Galfer Wavescheibe entschieden. Während ich auf den ganzen Kram gewartet hatte, hatte ich mich dem Heck gewidmet. Hier war leider auch nix Plug'n'Play... Batteriefach musste komplett entfernt werden Position der Seitenbacken ermitteln Backen an die Rahmenkontur anpassen - ich wollte vermeiden, dass hinterher ein Spalt zwischen Rahmen und Backe entsteht der mit Glück noch von der Seitenhauben-Dichtung kaschiert wird, die da aber auch nur lose drüber hängt M6 Gewindenieten für die Anschraubpunkte der Gepäckfachbacke Halterung für Backenaußenverschluss auf der Motorseite bauen und einschweißen oberen Haltebügel für Motorbacke bauen und einschweißen. Hierbei war vor allem der Platz für Motor, Zylinder, Vergaserdeckel etc. zu beachten. Weiter ging es mit dem Kotflügel und der Kaskade. Den Kotflügel hatte ich oben zunächst Stück für Stück ausgeschnitten - leider erschloss sich mir langsam warum bei S&S der Kotflügel so weit offen ist - der PX-Gabelkopf ist leider schon ein ganz schöner Trümmer und man will diesen ja auch ohne Biegen oder sonstiges montiert oder demontiert bekommen. Als dieser dann halbwegs saß konnte ich die Kaskade endlich genau positionieren und diese Verschweißen - ich habe hier bewusst mit einzelnen "Punktschweißungen gearbeitet um nicht zu viel Hitze in den Lenkkopf bzw. das Beinschild einzubringen. Anschließend verschleifen und sowohl die Kaskade als auch die zugeschweißten Blinkeröffnungen verzinnen. Nach dem Verzinnen dann wieder alles in Form bringen und schleifen Nun fehlte am Rahmen nur noch das gewünschte Gepäckfach auf der Beinschild-Rückseite wie es auch die PX hat. Da das von der PX viel zu kantig und absolut nicht zum VNB Look passte, habe ich das "Vietnam" Gepäckfach beim SCK bestellt - dies war vermutlich eins der wenigen Teile an der gesamten Vespa die wirklich gut ohne große Nacharbeit passten. nun konnte ich mich dann an den Kotflügel machen. Um die Ausbuchtung für den Stoßdämpfer machen zu können wurde es erstmal sehr luftig. Ich habe dann ein Stück Karosserieblech passt geformt und die Abschlusssicke mit der Absetzzange eingebracht. Magneten waren äußerst hilfreich um hier alles ansetzen und fixieren zu können. Da ich nun aber auch so ein riesen Lock am Gabelkopf hatte, was mir so semi gefiel, habe ich Stückchenweise die Öffnung wieder geschlossen, jedoch so, dass die De-/Montage immer noch problemlos war. Auch wenn das jetzt hier relativ nach Schlag auf Schlag aussieht so erstrecken sich die aufgezählten Arbeiten über einen Zeitraum von knapp 2 Monaten mit min. 3 Tage die Woche. Für den Kotflügel habe ich in Summe ca. 2 volle Wochenenden gebraucht. Die meiste Zeit ging hierbei für Prüfen, Ausmessen, Anpassen und Nacharbeiten ins Land. Letztendlich ist die Öffnung dann leider auch größer geworden als erhofft aber so war alles ohne Biegen o.Ä. auf die Gabel zu bekommen.1 Punkt
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Danke, ich glaub habs jetzt kapiert... werde wohl alle Trittleisten neu machen... dabei wollte ich nur mal schnell das Monoschlitzrohr montieren Danke an die 2 Schatzis, hat mir trotz anfänglicher Verwirrung geholfen! und natürlich werde ich die langen, asymmetrischen Endstücke verwenden! Bilder gibts nach Fertigstellung. liebe Grüße1 Punkt
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@Wayne_Interessierte@Wayne_InteressierteEntschuldige die super späte Antwort. War eine etwas wilde Geschichte. Nachdem auch die neue ZGP nichts gebracht hatte, hab ich den Motor raus genommen und mich an meine erste Vollrevision gewagt. Das Problem: Der Vorbesitzer, der kurz vor Verkauf eine "Revision" gemacht hat, hatte den Großen Wellendichtring verkehrt herum verbaut. Dieser hatte dann einen schönen Riss einmal komplett herum. Habe dann vorsorglich alle Dichtringe und Lager getauscht, das fehlende Öl Leitblech eingesetzt und auch die Nebenwelle mit ihren zerkrümelten Dämpferfedern revidiert. Dazu kam, dass die neue BGM Grundplatte einen Fehler in den Kabelfarben hatte - da waren zwei vertauscht. Fehlproduktion. Ging etwas hin und her mit dem Scootercenter, die waren aber kooperativ und am Ende hat alles gepasst. Seit dem ist Ruhe und seit 3000km läuft eigentlich alles 1A. Grund für dieses Problem war also wohl der Dichtring. Gelernt hab ich einiges auf dem Weg und jetzt weiß ich immerhin was da drin los ist und was nicht. Liebe Grüße1 Punkt
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Hihihi, alle Jahre wieder das gleiche Thema. Der Radius geht zwar quadratisch ein, aber die Übersetzung geht ebenfalls quadratisch in die Berechnung des Trägheits-Widerstandes ein. Somit fliegt der Radius raus und es bleibt nur das Gewicht in der Gleichung. Einzige Einschränkung hier: Dies gilt nur für eine direkt vom Hinterrad angetriebene Rolle. Wenn mehrere Rollen gekoppelt werden (nicht auf der selben Welle), dann gilt dies nicht mehr.1 Punkt
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Naja, wenn man nur den Zylinder tauschen will und alleine ist, kann man sich so das Gefummel mit der Traversenschraube beim Einbau sparen.1 Punkt
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@wosgrüß dich, @AIC-PX das mit engerer QK würde ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Es darf neben einer guten Verwirblung im Quetschkantenbereich nicht vergessen werden, die Fläche der QK "muss" auch durchbrennen können. Bei zu engem Spalt findet kein Durchbrennen statt, im Gegenteil, hier entstehen die höchsten Schadstoffemissionen, die eine neue Frischgasladung negativ beeinflussen. Auch lässt das den Motor viel schneller an die Grenzen der thermischen Belastung kommen. Ich vergliche das immer ganz lapidar mit einer Luftpumpe, wenn ich die Luftpumpe vorne mit dem Daumen zuhalte und pumpe wie verrückt, erhitzt sich die Fläche des Daumens enorm. Aus welchem Grund nimmst Du denn dann die Verdichtung zurück? Doch aus dem Grund, da der Motor sonst thermisch grenzwertig laufen würde. Gute Anhaltspunkte sind, 50ccm Motore QK 0,75-0,8 (waren da früher bei 0,5-0,55) 125er 1,0-1,1 (Ø 54) 60er Kolben 1.2-1,25 was darüber liegt 1,3-1,5mm Mein Testfahrer und ich sind z.B. über die letzten 5Jahre von 0,8-0,9 am 54er Kolben schrittweise auf die im Moment am best laufendsten Motore mit 1,1-1,15 gegangen. Meister Falc liegt goldrichtig, wenn er eine QK von bis 1,3 am 60er Kolben empfiehlt. Bei den 67er Kolben z.B. des M200, vorausgesetzt mit gleicher Verdichtung läuft die QK mit 1,5 deutlich besser wie mit 1,3mm oder gar noch weniger, ich les hier öfter mal sogar von 0,9mm. Warum ich die Kolbengrössen und daraus resultierenden Kolbengewichte in den Vordergrund stelle, die QK in mm angegeben, sind statisch ermittelte Werte, wo liegst Du bei Höchstdrehzahl effektiv? Um wieviel zehntel mm summieren sich die ganzen Spiele in der Lagerung? Wie stabil und Biegesteif ist deine Welle? Ich weiss es, ein frisch gelagerter Motor, Pleuellager, HL und Kobolager, schlägt bei 12500 U/min beim 54er Kolben bei 0,36 QK an, statisch gemessen mit 0,8mm. Wenn die Lagerteile und Wellenstümfe im Bereich der HL dementsprechend Verschleiss zeigen, noch viel früher, Gruß1 Punkt
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Sodala..... Moped ist fertig blinkt, hupt, bremst und fährt.... Auspuff habe ich jetzt mal die Touren-Resi drunter gehängt, die ja recht zahm ist. Der Motor dreht sehr spritzig hoch, da war ich echt überrascht wie gut der am Gas hängt. Läuft auch echt schön ruhig bezüglich Vibrationen Zündung und Vergaser hab ich noch nicht eingestellt und alles erst mal nur drauf gesteckt. Läuft aber schon mal ganz gut. Im 1. und 2. Gang schön Männchen rein vom Beschleunigen. Hat gut kraft von unten raus…. Dreht auch gut aus, ich hab aber das Gefühl der Zylinder will aber deutlich mehr..... Da sollte also unbedingt noch ein drehzahllästiger Auspuff drunter !!! Laut Popometer würde ich sagen, der Motor hat etwas mehr bumbs wie ein MHR, aber an einen BFA kommt der bei weitem nicht dran. Nach dem ersten Fahreindrücken mit der Übersetzung würde ich auf 35PS / 35Nm tippen. Aber ich kann das schlecht einschätzen. Leider ist es ja Coraona bedingt schwierig mit Prüfstand, zumal schon das „Spazieren fahren“ mit dem Motorad/Roller empfindlich Strafen nach sich ziehen kann. Daher wird das leider wohl noch ein bisschen dauern mit den Fakten achja.... hatte ein Problem mit dem Kickstarter. aus welchen Gründen auch immer. Nah bischen Biegen geht der jetzt ganz knapp mit anschrammen vorbei. Hab schon einen VNA Replika Kicker bestellt, ich hoff das klappt dann besser. Hier noch ein paar Fots von der Gerät: Erst mal noch mit Luftfilter da ich noch auf einen Schlauch warte damit ich den Vergaser vernünftig an den Rahmen "anschließen" kann. Mit Lufi ist mir das mittlerweile viel zu laut....1 Punkt
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