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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Nee noch geiler, in oder AUF dem umschlag. Da freut sich auch der Postbote. Hab mal 2 geordert, hab zwar keinen VW aber egal.5 Punkte
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Schlimmer wäre 4Takter oder der Supergau - E-auto4 Punkte
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Stimmt, manchmal (aber selten!) war ich auch der Dumme… egal, morgen habisch Termin bei Thies Tüv in Döhren, hoffe der macht mich froh!3 Punkte
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weil ich gestern Abend auf einem kleinen, feinen Überraschungskonzert der Antilopengang war und mir noch immer 1-2 Takte im Kopf rumschwirren.3 Punkte
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Die Kickstarterposition sieht auf den letzten Fotos absolut normal aus, sehe da keinen Anlass zur Sorge. Bezüglich Chrom: Die Blinkergehäuse in chrom mit weißen Gläsern waren ebenso wie die Kotflügelfinne erst als Facelift ab 2001 bei den sog. PX MY serienmäßig verbaut. Ein Vorbesitzer deines Rollers hat diese Teile nachträglich verbaut. Das war ganz sicher Anfang der 90er Jahre kein Serienzustand, auch nicht für den schwedischen Markt.3 Punkte
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Wer traut sich abzuholen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-2-schluesselrohling-neu-ah-oder-n-profil-oder-hv-vw-polo/2392161073-223-5403?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios3 Punkte
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Moin Henning, bitte nimm meinen Ratschlag zu dem an und Schraube das Beinschild sowie die Kaskade einmal mehr richtig an den Rahmen und mach dir aus Papier oder Pappe ne Schablone, welche du dann beidseitig anlegen kannst, damit das später auch stimmig ausschaut. Wenn ich mir den Bereich unterhalb des Lenkers links und rechts neben der Kaskade auf dem Bild von dir anschaue, wird das später genau so umgesetzt sofort ins Auge fallen und jeder wird dir das aufs Brot schmieren. Hab davon genug gesehen, was das ausmacht und auch dich wird es dann nicht los. Hier nicht erwähnt, was mit dem passiert, was da abgeschnitten wird? Um andere Beinschlider wieder retten zu können, würde ich diese Abschnitte gerne haben wollen3 Punkte
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Seit 25 Jahren meine Vorgehensweise. Am besten gehts, wenn man die Bierkiste vorher leer säuft.2 Punkte
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ich zeig dir 30+ Kupplungskörbe ORIGINAL Piaggio mit 6 Federn welche alle gerissen/gebrochen sind und das sogar bei PX80 original Motoren (ganz zu schweigen von PX150 Motoren) daher kann ich deine Aussage absolut nicht nachvollziehen und finde die Aussage in einem öffentlichen Forum wo sich unwissende belesen eher als kritisch. Ich empfehle im 21 Jahrhundert ganz klar ne normale Cosa Kupplung oder einfach eine PX200/T5 Kupplung mit 7 Federn. Umbauaufwand mit Deckelanpassen und Steg im Gehäuse entfernen ist in beiden Fällen der gleiche..2 Punkte
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Kreuzlineallaser……. Das ist aber nicht sehr Rudeboy. Raketentechnik beim cutten….1 Punkt
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Und du bist dir sicher, dass du an deiner Bremse schrauben willst, wenn dich das aufbocken schon vor so große Herausforderungen stellt... Nix für Ungut. Aber warum möchtest du die Trommel eigentlich ersetzen? Green1 Punkt
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170er, Unisex, 2,34Primär, kurzer 4. Sommer HD: 154 Pollini ND: 48 Dellorto (gemessen 52) Nadel/Clip: X2-1 (von oben) Mischrohr: AS264 Dellorto Gemischschraube : 4,0U raus Luftfilter : nein Herbst HD: 160 Pollini ND: 50 Dellorto (gemessen 54) Nadel/Clip: X2-2 (von oben) Mischrohr: AS266 Dellorto Gemischschraube : 3,5U raus Luftfilter : nein1 Punkt
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Genau In kleinen Mengen mit nem Zahnstocher oder einem Kaffee-Umrührstab an die entprechenden Stellen bringen. Das Gewinde könntest du zur Not wieder frei schneiden. So fest wird der auch wieder nicht. Oder du schmierst das vorher mit nem Tropfen Fett zu - aber da musst du wieder aufpassen, dass das nur im Gewinde hängt. Tipp: Fett in ner Spritze ist super für sowas. Ich habe das vor einiger Zeit mit normalem Epoxi und Baumwollflocken gemacht. Das hält auch. An zwei Punkten war kein Gewinde mehr da - stattdessen habe ich Einschlagmuttern verklebt (waren da und passen ganz gut).1 Punkt
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Das Angebot der Golf 3 Schlüssel finde ich noch ein wenig, sagen wir mal, verstörender https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-3-schluesselrohling-neu-ah-oder-hha-profil/2392164099-223-54031 Punkt
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als "Budgetvariante" geht doch auch die 200er. ich habe eine org 200er genommen, neues Loch für die Kerze, Gummi in das alte Loch und Gewinde in so ein Auspuff-Federblech, das an der Lüfterradabdeckung festgeschraubt wird, um die Distanz zur Haube zu überbrücken. Dauert wenige Minuten und funktioniert 1a. Ging ohne erhitzen, ziehen, ...1 Punkt
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Gerissene Körbe hatte ich auch schon viele auf den kleinen Motoren. Baue nur noch Cosa2 ein. Lassen sich leicht ziehen, passen mit Anpassungen. Und kam kommt mit normalem Werkzeug aus. Der Kronenmutter Unsinn hat ein Ende. Alles größere wäre für seriennahe Motoren Geldverschwendung.1 Punkt
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Zündspannung ist nicht Bordspannung. Die CDI ist nur für die Zündkerze da.1 Punkt
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Warum so dünnhäutig? Du hast es eben als Fakt dargestellt, dass ein PX80 Kupplungskorb ausreicht was eben nicht unbedingt der Fall ist. Ich kann Valle da nur zustimmen, habe hier auch noch 2 original Piaggio 6-Feder Kupplungskörbe liegen die es beide zerrissen hat (beide von original PX80 Motoren). Geld in eine gute Kupplung zu investieren ist mMn. nie verkehrt, denn das ist das Teil was am ehesten mitwandern kann. Vor allem wenn man ggf. plant in Zukunft vielleicht einen Motor mit mehr Leistung aufzubauen.1 Punkt
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Bei meiner Tochter war das erste Wort: "Auto".....1 Punkt
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Vor mir auch die besten Glückwünsche. Genieß die Zeit. Du kannst den Knirps ja direkt an die Materie führen. Wenn er/sie dann "Mama" zur Vespa sagt und den Sprit der Muttermilch vorzieht.....hast Du gewonnen, mein Lieber.1 Punkt
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glückwunsch zum nachwuchs1 Punkt
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OK, dann täuschen mich meine Augen das das Kolbenhemd Einlassseitige rund gefräst ist....1 Punkt
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Auf den ersten Blick jubelt der gemeine Skodafahrer, aber das wirklich interessante ist ja, dass selbst die intelligentesten Autofahrer noch einen Punkt unterm Durchschnitt sind. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass 2/3 der Briten einen Führerschein haben (finde da spontan keine konkreten Zahlen), müsste das Drittel ohne also deutlich intelligenter sein als die Autofahrer. Zu dem Drittel ohne Fahrerlaubnis gehören auch die um und bei 15-16-17% der 0-14-Jährigen, die werden den Durchschnitt der Gesamtbevölkerung eher nicht steigern, steht ja nix von Altersbereinigung im Artikel. Wenn ich jetzt an meinen Onkel denke, der nie einen Führerschein gemacht hat, weil die Hürde der theortischen Prüfung schon 1964 deutlich zu hoch erschien...1 Punkt
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@klugscheißer Was ist das für ein Kolben? Bzw. was für eine Bohrung hat der Zylinder? Klar, anpassen, macht aber den Kohl nicht fett bei dem Zylinder! Welche Steuerzeiten liegen an? Die Einlassunterkante am Kolben? Wer hat das so gefräst? Wenn du es warst, sei dir verziehen... Soll ja Kolbengesteuert gefahren werden.... Wenns jemand anders war, dann hat der Null Ahnung! Der Stehbolzen wirkt auf dem Bild krumm, so eine Selbstsichernde Mutter mit Kunststoffeinsatz gehört da nicht hin.... Das weisst hoffentlich selbst...1 Punkt
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„Den Besten“ gibt es nicht. Das kommt immer darauf an, was Du selbst davon erwartest. Ich fahr den Zylinder beispielsweise gerne mit PM40 oder egig Python. Die verlieren beide obenrum 2-3 PS, schieben aber dafür aus dem Keller wie ein alter Lanz. Das dürfte zu deiner Beschreibung ganz gut passen. Der Ares passt da auch ganz gut ins Bild. Midrange und Franz punkten eher nicht so mit Vorreso und frühem Einstieg, machen dafür obenrum mächtig Krawall und entsprechend Laune. Kurven mit 51mm und 54mm Hub findest Du zuhauf hier im Topic, wobei Du generell davon ausgehen kannst dass die 3mm Hub ungefähr 2-3 PS übers gesamte Band bringen.1 Punkt
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Kicker Wellen müssten alle passen. Da hat LTH ja nichts geändert. Wenn die Welle nicht passt kannst den ja umtauschen. wenn du die Li Welle verwendest, gibt es von MB eine einsprechend dickere Ausgleichsscheibe für unter den Seegerring. ich würde eine SIL (sofern original SIL) immer der Li vorziehen. Wegen dem engen Platzverhältnis der Li Welle im ursprünglichen Deckel, sind die in der Regel schon ab Werk zurecht geschliffen. Genau dort brechen sie dann in der Regel. Die SIL DL Welle hat durch die ab DL vorgenommenen Änderungen an der Stelle noch volle Materialstärke.1 Punkt
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Extrem rares Super Sprint Teil https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss-super-sprint-schwingenabdeckung-von-einer-1967/2388390262-306-9674?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios1 Punkt
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Das hat sicher genug Luft, aber leise wird das vermutlich nicht. Das rüsselt dir die volle Dröhnung durch das Airscoop1 Punkt
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Beim Käfer hab ich immer ArmorAll verwendet.. die Rezeptur haben sie aber etwas geändert. Kann sein das es nicht mehr so doll hilft.1 Punkt
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Um den Zustand zB von Getriebe usw zu ´sehen´ bzw ´wissen´ müsste ja der VK ( wer auch immer und wann auch immer ) den Motor ja vorher zerlegen - Glaskugeln funktionieren bei so Etwas eher schlecht... Wenn der Motor also unzerlegt verkauft wird... Manu sagt aus dem Hintergrrund : EKA ist fast eh nur noch Mist ( zumindest was Vespa komplett/Motor usw ) anbelangt...1 Punkt
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Welche Technischen Infos haben Dir da jetzt genau gefehlt? Portmap, Steuerzeiten, technische Features wie die Möglichkeit mit unterschiedlichen Lüftern und Gehäusen zu fahren, Infos zum Zylinderkopf, Tipps zum Verbau mit dem Zylinderfuß und nicht zuletzt Leistungsdiagramme eines Prototypen Zylinder incl. Vergleich mit dem "Platzhirsch" auf selben Motor! Viel mehr Technik kann man in einem Beitrag doch wohl nicht bringen....1 Punkt
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Ja, aber dann muss man den Block spindeln. Bleibt eher eine optische Genugtuung. Mein 180er läuft so mega sauber , Spritsparend und Leistungsstark. Was will man da mehr. Haltbarkeitstest gibts im Juni beim 24h Rennen, da hab ich gerade 2 Patienten auf der Werkbank. Vermutlich sind wir die einzigsten in der offenen Klasse mit Original Piaggio Block1 Punkt
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So Kinder, es wird Zeit für ein Update Nachdem ich Anfang Februar endlich mal den Arsch hochbekommen hab und ein paar Teile abgeholt habe um den Motor fertig zu machen (finaler Kettendeckel und Getriebeabdeckplatte) konnte es weiter gehen und ein paar Kleinigkeiten, um die ich mich in den letzten Wochen und Monaten gedrückt habe wurden erledigt: fertig machen der hinteren Bremse und Aufarbeiten des finalen Kettendeckels - bei beidem war nochmal Schmodder entfernen angesagt, nicht meine Lieblingsarbeit... Außerdem kam in der Zwischenzeit auch der Zylinder vom Beschichten zurück () und konnte endlich final verbaut werden: Davor noch 2x 1mm Löcher am Auslasssteg in dem Kolben gebohrt: Der fertige Block wurde dann erstmal abgedrückt, und siehe da, der umgeschweißte ASS war natürlich an der Stelle an die man beim Schweißen nur beschissen hin bekommen ist nicht ganz dicht... Also nochmal nachgeschweißt: Jo. War so leider immer noch nicht dicht. Dazu bei nächsten Test auch noch an den Schrauben undicht Also nochmal geschweißt, mit Dirko rot an der Membran verbaut und endlich dicht das Ding Dann konnte es weitergehen mit Einbau des Getriebes, Abdeckplatte distanziert auf 0,1 mm und Höhenunterschied Frontsprocket zu Kulu von ca. 0,2 mm. Parallel noch den Kettendeckel fertig gemacht, O-Ringe getauscht, Pin vom Kickermechanismus erneuert und fertig ist das Motörchen: Nach Einbau konnte dann noch alles angeschlossen werden, fehlte nur noch das Abblitzen der Zündung und damit wars soweit und die Kleine durfte mal vor die Tür Abblitzen ohne passende Nut im Rotor ging garnicht mal so schnell von der Hand, aber auch das ist erledigt (17° vOT). Bei der Gelegenheit ist mir dann aufgefallen, dass die Gemischschraube rechg bescheiden zu erreichen ist, hab also noch den bewährten Umbau auf Rändelschraube durchgeführt: So, das Ding läuft also, nimmt gut Gas an, alles fein. Nur ging nach dem finalen Abblitzen kein Licht mehr, toll. Erst dachte ich es wäre der Spannungsregler und hatte schon Schweißausbrüche beim Gedanke daran den nochmal im Rahmen tauschen zu müssen Beim Grübeln unter der Woche auf Werkstattentzug kam mir dann aber noch in den Sinn, dass ich evtl. mit meinem selbstgebastelten Haltewerkzeug für den Rotor eine Spule der ZGP beschädigt haben könnte. Tja, am nächsten WE dann die Gewissheit, Ritsch-Ratsch-Kabel-ab... Also nochmal neu: Eingebaut, und endlich funktioniert das alles so wie es sein soll Eine Runde um den Block macht schonmal Lust auf mehr, Gänge lassen sich sauber durchschalten, Kupplung zieht sich ziemlich streng, Durchzug scheint vorhanden Jetzt fehlt tatsächlich nur noch das Lüfterrad, Vergaserabstimmung, Prüfstandlauf, Eintragungen, Zulassung. Also irgendwie immernoch fast fertig1 Punkt