Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Ich möchte euch mal kurz meine Erfahrungen mit dem EGIG170 mitteilen. Hab seit ewigen Zeiten keinen Smallframe Motor mehr gemacht, den letzten so 2014! Durch KIDS und Sport auch die letzten Jahre etwas die Lust am Vespafahren verloren , ABER letztes Jahr irgendwie wieder angefixt und als das passende Fahrzeug in Aussicht war hab ich mich dazu entschlossen wieder was zu bauen! Ein EGIG170 sollte her , die PK ist exakt gleich alt und in den Papieren steht mein Geburtsdatum also sind wir beide zusammen 74 Jahre alt! Gekauft wurde ein EGIG Deluxe Set mit Poligon Nebenwelle mit allem drum und dran , Mamba S und Vespower Zündung! Der Aufbau ging fast von alleine, Motoren bauen ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht ! Der Support vom Erich @egig ist einfach nurt ein Traum, er beantwortet jede Frage und steht stets mit Rat zur Seite! Auch an @blutoniumboy danke für den ein oder anderen Tipp! Aber sehr selbst, die PK bleibt genau so wie Sie ist um den feinen Italo Scharm der 80er beizubehalten. Fahrzeug ist noch nicht angemeldet und desahlb gibts noch kein Feedback zum Fahrgefühl und abgestimmt wurde final auch noch nicht!9 Punkte
-
7 Punkte
-
5 Punkte
-
Die 100 Stunden sind geknackt... Leck mich am arsch. Hab heute 3h am Trittbrett rumgefummelt und dabei die Zeit vergessen bis die Finger irgendwann nicht mehr wollten. Dafür aber schönen olack gefunden - wenn die andere Seite auch so wird bin ich mehr als zufrieden. Dann kurz die Karre angeschaut und überleg was ich noch vor mir habe - schätze den Aufwand auf weitere 50 Stunden bis ich am Ziel bin. Immerhin sind die Anbauteile schon freigelegt.4 Punkte
-
ja, da wird viel zeit und geld verbraten, um dann festzustellen, dass das alles schaise ist. bei den bildern mit dem cylander hier muss ich schon . was soll das sein? ein SR? auch die kupplung finde ich eher bescheiden. mit einer modernen kulu, die 6 scheiben und mehr hat kann man mit weniger federkraft mehr leistung übertragen. bei so einem setup geht das mit orignalen 5 federn die sich mit dem kleinen finger ziehen lassen und trotzdem trennt das ding. hier würde ich gerne den TS1, 28-30er vergaser und JL-road bzw. TSR spruch bringen. T5R hatte hier schon öfter einen 200er grauguss auf der rolle (für den kleinen block und für den großen block), der wie ein wanderpokal durch den ooc gereicht wurde. das ding hatte mit resopuff über 20 gäuler, aber dazu sollte man schon wissen was man macht. mit 25er vergaser und boxauspuff kommen so 12-14 raus. aber spätestens nach einem jahr wurde dann auf TS1 oder monza umgebaut....daher rate ich inzwischen von solchen zwischenschritten ab. leider will das aber keiner hören schlimm finde ich auch, wenn man einen rt verbaut und man denkt, das ist ein "renncylander" und dann mit allen möglichen mittel leistung sucht. den rt muss man so annehmen wie er ist (ein gutmütiger tourencylander) und fertig. PS: einfach mal den gayenne eine woche stehen lassen und mit dem e-bike auf schicht, dann ist die haushaltskasse wieder im grünen bereich und es springt ein vernünftiges setup raus.4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
Hab bisher zwei verkauft, Preis wie oben geschrieben, unter anderem die vom Bild oben. Waren alle in sehr gutem Zustand. Eine schlechtere ging billig weg, sah dafür verblichen so aus wie die 50L Bj 69. Je mehr Sonne umso blasser und ähnlicher wirds wie die 50L. Aktuell ist die am Weg für mitte Mai, kommt vorerst mal wieder in die Sammlung.3 Punkte
-
wenn dein Zylinder die passende Bohrung hat sollten beide Kolben passen. Ich würde an deiner Stelle aber das Laufspiel dann prüfen bzw. einstellen lassen. Dann am besten noch schueuen ob die Steuerzeiten deines Steelliners dem entsprechen was du haben willst oder wenn du das nicht willst/kannst einfach einen Zylinder mit Kolben und Kopf kaufen bei dem man sicher sein kann das es funktioniert. Dein Zusammengestückel erinnert mich irgendwie an meine Anfangszeiten. Da gab es genug Leute die nach so einer Bastelorgie sicher waren das eine Lambretta einfach sauteuer ist und nie richtig läuft...3 Punkte
-
Nach einer 45 minütigen Fahrt bei ca 12 Grad. Messfühler lag direkt am Lampensockel. Das wird nicht einmal lauwarm. Das Lichtbild bei Abblendlicht ist außen etwas heller als in der Mitte, scheint aber niemanden zu blenden und ist völlig ausreichend. Das Fernlicht ist für meinen Geschmack perfekt. Wenn die Lampe hält ist das ein echter Quantensprung bei der Beleuchtung.3 Punkte
-
zwischen wir machen nix weil läuft ja und wir fahren jetzt alles kaputt weil wir müssen ja gibt es aber schon auch noch gesunde zwischenwege. grün auf teufel komm raus mit katastrophalen folgen für sozialgefüge und wirtschaft kann ja auch nicht das ziel sein. ich verwehre mich überhaupt nicht gegen die technologie. wenn ich die asche hätte würde ich da gerne mitmachen. ich will nich 2000l plörre jedes jahr durchballern. gerne sofort mit sonne vom dach. ist aber nicht möglich mal eben so. also muss ich jetzt zusehen wie ich die kuh vom eis kriege ohne daran komplett pleite zu gehen. nachtrag: wenn dann aber so ein dummbeutel kommt und mir vorschreibt, beim nächsten mal kaputt haste keine wahl mehr ist doch wohl klar, dass ich dann erstmal auf mein portemonnaie gucke was mittelfristig ambilligsten ist. also ballern sich alle die können noch schnell ne neue brennstoffheizung rein und sagen: die hält wieder 40 jahre, da bin ich dann 80, meine kinder haben das problem, fick dich habeck, fick dich wal, fick dich delphin!3 Punkte
-
3 Punkte
-
Danke, mein Neffe, der olle Kulturbanause, hat meine Pornosammlung nämlich gelöscht, als er an meinem Rechner rumgepfuscht hat…2 Punkte
-
Ich hänge jeden Tag so 4 bis 5 h auf xhamster ab. Halt bis nix mehr kommt.2 Punkte
-
Ich möchte noch mal der Vollständigkeit halber und für On-Topic einen Vorschlag machen, der aus meiner Sicht der absolute Weltklasseoberbolzenhammersupertrick ist. Es war anno 2005 am Fernpaß und ich hatte während der Fahrt einen Platten am Hinterrad. Ich fing das Fahrzeug aufgrund fahrerischen Könnens und durch exorbitante Glanzleistung wunderschön ab und ließ die Kiste am Straßenrand ausrollen. Da noch ein zweiter Rollerfahrer dabei war, lösten wir die Radmuttern und dann hob ich mit meinen Bärenkräften das Heck des Rollers an, so dass mein Spezl den Reifen samt Felge von der Bremstrommel lösen und rausziehen konnte. Dann stopfte der Spezl das mit ausreichend Luft gefüllte E-Rad (Augenzwickern Richtung Humma Kavula) seitlich von unten wieder unter das Heck und auf die Bremstrommel. Ich entspannte die Oberarmmuskeln und ließ das Heck wieder ab. Muttern festschrauben, fertig. Mit z. B. einem Gummihammer (oder Abzieher) hätten der Spezl und ich auch die Bremstrommel demontiert bekommen. Wahrscheinlich hätten wir an diesem Tag sogar die Welt aus den Angeln gehoben, wenn wir gewollt hätten. Ich könnte noch mehr Vorschläge machen, bei denen unter anderem "Gabelstapler", "Flaschenzüge", "Luftmatratzen die durch die Abgase des laufenden Rollermotors aufgeblasen werden und als eine Art Wagenheber fungieren" eine Rolle spielen. Mein Einfallsreichtum ist verblüffend und grenzenlos. Ich verfüge über das von mir selbst geschriebene Buch "1001 Möglichkeit des Aufbockens eines Rollers mit Haushaltsartikeln und landwirtschaftlichen Geräten".2 Punkte
-
Ja passt perfekt! Nichts geschnitten oder zerstört! Falz beim loch etwa 1cm nach rechts gedengelt und 2cm höherlegung am Stoßdämpfer oben verbaut! Fertig ✅2 Punkte
-
2 Punkte
-
Das Bild.....mit der Überschrift an der Tafel.....das ist schon ein Freudscher2 Punkte
-
Aus Erfahrung, machs gleich richtig 1. Verlege 2x ein 100er KG Rohr mit Zugdraht/ Seil Zur Garage.evtl auch Gleich Leitungswasser mit verlegen und Druckluft, wenn du einen Kompressor hast und Netzwerkkabel. 2. Mach gleich 10mm². In 10/ 20 Jahren hast du dann 2 BEVs in der Garage stehen2 Punkte
-
Vielleicht sollten wir uns alle Sid Vicious Perrücken holen und mit einer Anarcho Lederjacke zum Gala Dinner gehen? Das hätte doch mal was ... die Engländer lieben doch Verkleidungen...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Moin, super das hier die Sache mal angegangen wird. Ich bin ja auch immernoch auf der Suche bzw. hätte ich ja gerne was für den BFA306. Deshalb stoße ich hier noch mal die Sip-Idee an. Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube in einem (Sip-Demonstrator)! Ich selber habe schon mal mit der Abdeckung angefangen,aber nie weiter gemacht. Wenn ich ein vernüfntige 3D-File der Haube bekomme, könnte ich das Zusammenfügen. Hier hat jemand auch schon mal so ein Teil gemacht, vielleicht kann man @airmaster überreden da etwas mitzuspielen . Gruß2 Punkte
-
@Stampede Ich hab noch den Schwaben 200er eingetragen, aber der ist ja auch aus Alu. Halb zumindest. Bin also rüder Rebell.2 Punkte
-
Weil ich mich nach gut 4 Jahren krankheitsbedingter Rollerfahrabstinenz wieder getraut habe, auf eine Vespa zu steigen und meine Rente auch endlich abgesegnet ist. 😊2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bitte aber auch schauen, was da vorneweg installiert ist (Hausanschluss, Querschnitt, und die Selektivität der Panzersicherung, Vorsicherung, RCD, und SicherungsAutomaten nicht vernachlässigen. Ok, sehe grad, hast Du, 36 ist aber ein Zahlendreher? 63 oder? Das wäre nämlich die richtige Selektivität.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nee, das war dann ein Generationenkonflikt und ähnlich wie die im parallelen "was gibt es alles bei egay" diskutierten Anzeigen für Holzpellets und Schlüsselrohlinge.1 Punkt
-
Hier ein Bild von Udos Sammlung. Hab ich hier aus dem GSF. Ich denke Udo hat nichts dagegen... Die links oben meine ich. Das ist heller.1 Punkt
-
@Juvee Das Rosa ist ein anderer Farbton. Er ist etwas heller. @Udo hat eine. Die Grundierungsfarbe ist Schwarz. Dies ist dem späten Baujahr geschuldet. PK hat ja auch Schwarz. Bj. war anfang bis mitte der 90er. (soweit ich das alles richtig interpretiert habe)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Fühlerlehreblatt mit der Stärke 0,10mm, 5 bis 10mm zu 90 Grad abgewinkelt. Bei dieser Messmethode muss du über den Daumen 1 Grad draufrechnen. Fühlerlehre mittig am Kanal ansetzen!1 Punkt
-
Ich sehe es sehr ähnlich, das zuerst. Ich verstehe aber auch, dass sie es durchboxen wollen, denn sie haben nicht mehr so lange Zeit (ist ne Wette, die ich laufen hab) und die frühere Haltung ist auch Mist. Wenn was schwierig ist, lassen wir es doch besser gleich, hat auch noch keinen weitergebracht. Wenn mir einer ne WP vorschreibt, ist meine Bude schlagartig entwertet und muss schnell verkauft werden. Barn Conversion Bruchsteingemäuer Alter 120+, Umbau 1988, letzte Modernisierung 2014. Klar kann ich für viel Geld dämmen und im Schimmel leben, oder ne WP im absolut ineffizienten Bereich laufen lassen. Ich kanns auch lassen. Im Kaff verbrennen die Leute mitlerweile im Kamin scheinbar auch Altreifen, mein weißes Fahrzeug hat wöchentlich Rußschichten, die schwierig zu entfernen sind. Feinstaubbelastung sollte man hier mal in den Vergleich mit den letzten Jahren setzen. Hab bei der letzten Wahl gesagt, wir halten 4 Jahre Grün aus und es wird uns viel kosten. Bisher lieg ich richtig. Leider bin ich inzwischen der Meinung, dass danach auch nichts brauchbares kommt. Mal schauen.1 Punkt
-
das passt, solange der Schlauch unterhalb vom Tank bleibt, alles gut! Ist ja keine LF…1 Punkt
-
Sollte eigentlich passen, anschluss am phbh wurde final noch etwas weiter nach vorne gedreht, somit ist der Bogen schön! ich werde aber auf transparenten schlauch wechseln, ist mir lieber! 😉1 Punkt
-
also wer sich aufregen mag braucht aktuell eigentlich nur mal die glotze anmachen und warten bis egal wer von der ampel was erzählt.... wie man derartig wehement physikalische gegebenheiten, technische und wirtschaftliche möglichkeiten ignorieren und per gesetz die leute in den irrsin und in den ruin treiben will.... ich kauf mir jetzt noch 2 neuwagen mit dizzl motor, melde die an und stelle die mal in die garage. die dürften in 20 jahren millionen wert werden ich denke auch ne 2. oder 3. ölheizung für auf halde kommt in den keller. bude ist von 81. isolierung so geht so und keine fußbodenheizung. klar hab ich gerade 40k (weil die sanierung 100k kosten wird aber klar wird ja gefördert ) und mache meine bude dann grün.... selten dämliche affenbande! aber moment: sachlich und faktisch argumentieren und mögliche alternativen beleuchten ist ja jetzt bremsen und klimafeindlich und man muss ja mal anfangen. gut früher hat man auch schluss gemachtbevor man was neues hatte. aber im gegensatz zu den deppen da oben sahen wir gut aus und man konnte sicher sein, da kommt schon wieder was1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin, Danke für die Infos. Ich bin neu bei den Smallframe habe aber 4 largeframe alle von +35 bis 43PS. Den M200 Motor möchte ich über den Winter aufbauen und hoffe dann, dass der so bei +40PS landet. VG, Volker1 Punkt
-
Hoffe mal er geht nicht bald in Rente! Gibt nicht so viele, die so wohlwollend auf alte Fahrzeuge blicken.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mit TSR hatte ich 5 mittlere und 5 weiche BGM Federn. Funktionierte problemlos. Mit Box 10 weiche (grün)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Naja so ganz stimmt das nicht. Ich könnte Dir jetzt einen Vortrag über die Anforderungen einer metallischen Dichtung halten und die Verwendung von Dichtmitteln aber das würde den Rahmen sprengen. Ausserdem hat er sich hier die Dichtung ja erspart, denn ich seh hier keine, Du etwa? Das was ICH hier sehe ist folgendes: 1. Man sollte sich klar sein warum es SPACER und net KODI heisst 2. Da ein Spacer nicht dichtet, warum wurde hier kein Dichtmittel verwendet? 3. Der Kopf hat eine Zentrierung von 1mm und ich sehe hier 2,5mm Spacer? Der Kolben ist also mit dem Feuersteg in eine unzentrierten Spacer gefahren? 4. Für mich ist der Ablauf so gewesen dass der Spacerbruch eine Folge der Überhitzung des Klopfens war, dass er selber durch seine Undichtigkeit hervorgerufen hat, die entweder durch unsachgemäßes Anziehen der Stehbolzen oder durch Kolbenkontakt mit dem Spacer entstanden ist. Dass keine DIchtung verwendet wurde hat den Prozess einfach nur beschleunigt. Natürlich ist ein angepasster Kopf sehr gut, aber eine ordentlich umgesetzte Spacerlösung ist genauso haltbar. MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG.1 Punkt
-
1 Punkt
-
So nachdem sich hier in letzter Zeit leider viele negative Bewertungen von diversen Usern im diesem DEA Topic aufgetan haben,stelle ich euch nun mal mein DEA 58x51 Projekt vor. Das Gehäuse ist ein Standart C1 Gehäuse.lediglich die Überströmer wurden an den Zylinder angepasst. DRT Vollwangenwelle 51mm Hub Zündung: Vespatronic Vergaser : Keihin 38PWM Auspuff: DEA Getriebe: Benelli Red Bull Kulu ; Fabbri RR. Der Motor wurde mit Standartkomponenten aufgebaut um ihn auch auf der Strasse nutzen zu können.Ich muss einfach nur sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin,mit diesem Setup wurden meine Zweifel das irgendetwas nicht funktionieren kann endgültig entfernt.1 Punkt