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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Zylinder sind vom Beschichter zurück gekommen und fertig gehont. Der Kopf ebenfalls bearbeitet. Bald geht's endlich wieder los
    8 Punkte
  2. Was für ein Glücksgefühl: ich habe wieder eine Werkstatt! Unbeschreiblich...ich heul gleich...
    6 Punkte
  3. Vergaser nicht eingestellt nur mal eine Wurfbedüsug drinnen... als Anhaltspunkt.. der Einbruch unten kommt dem nicht eingestellten Vergaser zu Schulden.
    4 Punkte
  4. Ich möchte noch mal der Vollständigkeit halber und für On-Topic einen Vorschlag machen, der aus meiner Sicht der absolute Weltklasseoberbolzenhammersupertrick ist. Es war anno 2005 am Fernpaß und ich hatte während der Fahrt einen Platten am Hinterrad. Ich fing das Fahrzeug aufgrund fahrerischen Könnens und durch exorbitante Glanzleistung wunderschön ab und ließ die Kiste am Straßenrand ausrollen. Da noch ein zweiter Rollerfahrer dabei war, lösten wir die Radmuttern und dann hob ich mit meinen Bärenkräften das Heck des Rollers an, so dass mein Spezl den Reifen samt Felge von der Bremstrommel lösen und rausziehen konnte. Dann stopfte der Spezl das mit ausreichend Luft gefüllte E-Rad (Augenzwickern Richtung Humma Kavula) seitlich von unten wieder unter das Heck und auf die Bremstrommel. Ich entspannte die Oberarmmuskeln und ließ das Heck wieder ab. Muttern festschrauben, fertig. Mit z. B. einem Gummihammer (oder Abzieher) hätten der Spezl und ich auch die Bremstrommel demontiert bekommen. Wahrscheinlich hätten wir an diesem Tag sogar die Welt aus den Angeln gehoben, wenn wir gewollt hätten. Ich könnte noch mehr Vorschläge machen, bei denen unter anderem "Gabelstapler", "Flaschenzüge", "Luftmatratzen die durch die Abgase des laufenden Rollermotors aufgeblasen werden und als eine Art Wagenheber fungieren" eine Rolle spielen. Mein Einfallsreichtum ist verblüffend und grenzenlos. Ich verfüge über das von mir selbst geschriebene Buch "1001 Möglichkeit des Aufbockens eines Rollers mit Haushaltsartikeln und landwirtschaftlichen Geräten".
    4 Punkte
  5. Es wird auch schon an einem Nachfolger gearbeitet, damit das Wissen nicht verloren geht. Den konnte ich neulich schon mit einer Vollabnahme im Schneegestöber erfreuen. (Die Vollabnahme war zwar überflüssig - aber diese Geschichte kommt in mein dreibändiges Werk: "Meine schönsten Erlebnisse mit der Zulassungsstelle der Stadt Hannover ")
    3 Punkte
  6. Das lange Ding in der Mitte mit der Skala ist ein Gliedermaßstab!
    2 Punkte
  7. Schwarzer Ofenlack auf Chrom? Hält nicht ... was ein Glück eine Weile später ... Chrompolish und , yiehaaaaa, wieder ein Puzzlestein weiter Der Gepäckträger hat dieses feature leider nicht der Chrom hat es weitestgehend hinter sich. Mal schauen wie ich das aufpoliert bekomme - in jedem Fall grandiose Patina, bin echt zufrieden Das wird ..... die Fussraste passt nicht - ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiss ob es echt an dem Zubehörteil liegt. Die Schrauben Hauptständer links sitzen extremst knapp am "Tunnel", das lässt sich nichts festschrauben, die Fuss-Stütze schon mal gar nicht. Erstaunlich, rechts wäre mehr Platz, sind aber keine Langlöcher.... irgendwie seltsam
    2 Punkte
  8. Auspuff ist fertig. Dreht nun bis 10.000 U/min ;) ESD kommen noch dran damit nicht so extrem laut
    2 Punkte
  9. Einzugseele mit flexibler Spitze und Kernseife.
    2 Punkte
  10. Wie lang ist das Rohr ? 7,5 -10 Meter ? Gibt es noch Abzweige vom Rohr oder geht's in einem durch? Vielleicht lässt sich unten ein Staubsauger luftdicht reinstecken, dann oben mit Geschenkband oder ähnlich leichtem anfangen, was angesaugt werden würde. Dann haste schon mal was zum durchziehen.
    2 Punkte
  11. Die 100 Stunden sind geknackt... Leck mich am arsch. Hab heute 3h am Trittbrett rumgefummelt und dabei die Zeit vergessen bis die Finger irgendwann nicht mehr wollten. Dafür aber schönen olack gefunden - wenn die andere Seite auch so wird bin ich mehr als zufrieden. Dann kurz die Karre angeschaut und überleg was ich noch vor mir habe - schätze den Aufwand auf weitere 50 Stunden bis ich am Ziel bin. Immerhin sind die Anbauteile schon freigelegt.
    2 Punkte
  12. Ich hänge jeden Tag so 4 bis 5 h auf xhamster ab. Halt bis nix mehr kommt.
    2 Punkte
  13. ja, da wird viel zeit und geld verbraten, um dann festzustellen, dass das alles schaise ist. bei den bildern mit dem cylander hier muss ich schon . was soll das sein? ein SR? auch die kupplung finde ich eher bescheiden. mit einer modernen kulu, die 6 scheiben und mehr hat kann man mit weniger federkraft mehr leistung übertragen. bei so einem setup geht das mit orignalen 5 federn die sich mit dem kleinen finger ziehen lassen und trotzdem trennt das ding. hier würde ich gerne den TS1, 28-30er vergaser und JL-road bzw. TSR spruch bringen. T5R hatte hier schon öfter einen 200er grauguss auf der rolle (für den kleinen block und für den großen block), der wie ein wanderpokal durch den ooc gereicht wurde. das ding hatte mit resopuff über 20 gäuler, aber dazu sollte man schon wissen was man macht. mit 25er vergaser und boxauspuff kommen so 12-14 raus. aber spätestens nach einem jahr wurde dann auf TS1 oder monza umgebaut....daher rate ich inzwischen von solchen zwischenschritten ab. leider will das aber keiner hören schlimm finde ich auch, wenn man einen rt verbaut und man denkt, das ist ein "renncylander" und dann mit allen möglichen mittel leistung sucht. den rt muss man so annehmen wie er ist (ein gutmütiger tourencylander) und fertig. PS: einfach mal den gayenne eine woche stehen lassen und mit dem e-bike auf schicht, dann ist die haushaltskasse wieder im grünen bereich und es springt ein vernünftiges setup raus.
    2 Punkte
  14. Innerhalb von 24 stunden und einer fahrleistung von ca. 0,0 km könnt ich mir vorstellen das der verschleiss noch nicht all zu gross ist. Falls doch, werde ich berichten!
    2 Punkte
  15. Leider nix Profiwerkzeug, habe mir ne Kante aus Plexiglas gemacht. Bin als Amateur mit dem Ergebins zufrieden. Nächste Woche dann noch Feinarbeit und so weit umlegen, dass das Beinschildgummi gut drübergeht. Macht echt Laune
    2 Punkte
  16. Wenn du den Stopfen (im entspannten Zustand) runterziehst, kannst Du die Feder aushängen... Zum Wiedereinhängen nimmst Du einen Draht...
    1 Punkt
  17. (Likes sind alle) Über das Lichtkonzept müsstest du nochmal nachdenken. Ich finde der Spot sollte die Flasche direkter beleuchten. Aber im Ernst. Sehr schön! Da will man doch gleich loslegen.
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  18. Moin, Hab ich schon zwei-drei mal gemacht. Hält gut, ist allerdings recht fummelig. Stelle vorher gut saubermachen und lieber ein O-ring mehr in Reserve haben, man kann die dabei leicht überdehnen. Ich habe Sekundenkleber von Uhu genommen. Das ärgerliche ist, dass die neuen O-ringe (beim SCK gekauft) extrem schnell spröde geworden sind und dann an anderer Stelle gerissen sind.
    1 Punkt
  19. Siehe hier https://blog.scooter-center.com/neuer-casa-lambretta-80-ccm-zylinder-fuer-lui-und-j50-ersetzt-den-75-ccm-x3/ Soll wohl 249 Euro kosten wenn verfügbar
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  20. Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen.
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  21. Heute mal den Metallhaufen aus der Garage gezogen. Reifen aufgepumpt und das erste mal seid Oktober ne Runde Vesper gefahren danke an @müsli für die feine Orga Fazit: hat Spaß gemacht
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  22. Genau das geht eben nicht, dafür fehlt an den entsprechenden Stellen bei den kleinen PX- Gehäusen leider das Material für Bohrungen und Überströmer der größeren Zylinder. Damit muss Material aufgebracht, geplant, gebohrt und gefräst werden, alles ohne Gehäuseverzug, und für die 16mm Kolbenbolzenbohrung der 200+ Kolben wird auch eine neue Welle fällig. Bei vorhandenem Gehäuse finde ich das Set schon sehr einladend, zumal es auf YT dazu noch einen 10% Rabatt gibt.
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  23. Der Bullet hat gerne sehr hohe Steuerzeiten. Bei etwa 130 /190-195 fängt der an zu arbeiten. Zudem braucht der echt viel Druck aus dem Auslass um im Vorreso schon einigermaßen zu funktionieren. Der M210 ist da ja viel zahmer unterwegs. Also entweder reisst du den quattrini auf bis Meppen oder du nimmst einen andren Auspuff. Wechseln wird schwer
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  24. Schön dass es sowas jetzt „von der Stange“ gibt, allerdings frage ich mich, ob das Set für >330€ wirklich nötig ist, da trotzdem einige aufwändige Arbeiten nötig sind (Gehäuse spindeln, Einlass u. Überströmer fräsen, Kupplung umbauen, Getriebe ändern etc…) Wer die Fähigkeiten besitzt, diese ganzen Arbeiten selber zu erledigen, der könnte auch gleich ohne das Adapterset arbeiten, und stattdessen die 4 Stehbolzenbohrungen selber neu setzen im Block. Dann wird auch keine KuWe mit langem Pleuel benötigt und keine verlängerte Haube, Auspuffanpassung etc.
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  25. 1 Punkt
  26. also, was Ihr immer ableiten (wollt) ... nein. hat er nicht. das es da drin was zerlegt hat, dafür kann der Teilereiniger ja nix, oder ? Ich hab nur festgestellt, das da sehr viel Druck beim Strahlen im Spiel war, dafür ist er sauber.
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  27. Da sitzt nichts tief, da war oben ein Hammer am Werk.
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  28. Neuer Satz für lui und j ? Oder halt zumindest leicht überarbeiteter 75er mit boost port 3 Kanaler mit 80cc
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  29. Gute Fahrt. Und viel Spaß
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  30. So, alle Olackteile da. Auf dem Bild hab ich nur den Kennzeichenhalter vergessen. UPDATE: Jetzt MIT Nr.Halter.....
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  31. 1 Punkt
  32. Genau so sieht eine Vespa mit Lambretta-Kotflügel aus.
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  33. Nach einer 45 minütigen Fahrt bei ca 12 Grad. Messfühler lag direkt am Lampensockel. Das wird nicht einmal lauwarm. Das Lichtbild bei Abblendlicht ist außen etwas heller als in der Mitte, scheint aber niemanden zu blenden und ist völlig ausreichend. Das Fernlicht ist für meinen Geschmack perfekt. Wenn die Lampe hält ist das ein echter Quantensprung bei der Beleuchtung.
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  34. Bin da gerade auch was am (wiederauf-) bauen dranne
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  35. Also ich bin mit der Correos box und dem Sitzpolster sehr zufrieden!! Sind etliche Pässe gefahren. Die Sitzposition ist aber nur bis 1,85m komfortabel. Der Schwerpunkt ist schön weit vorne und das Handling ist super.
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  36. 1 Punkt
  37. Ich empfehle den BGM UmrüstKB für elektronische Zündumg plus Schalter. Dazu nen Spannungsregler und fertig bist für PX Motor (den natürlich deutlich länger übersetzen falls 8 Zoll) Zugset kannst jedes nehmen für VBB usw
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  38. Wozu so ein Spanngurt alles nützlich ist. Man nehme einen solchen und wickel ihn um den Lenker+Sitzbank so das sich der Lenker nicht mehr bewegen kann. Jetzt hinten anheben (OHNE MOTOR) und man kann die ganze Fuhre wunderbar rangieren. Fast wie ne Schubkarre.
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  39. Ja, genau so ist es. Markus Andre Mayer ist hier letztes Jahr mal mit einer Panne gestrandet und hat sie als "schönste Mädchenwerkstatt Deutschlands" bezeichnet. Dieser Ort war mein Refugium. Hier hab ich viel Zeit verbracht.
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  40. Nisa Sitzbank auf einer Largeframe
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  41. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    1 Punkt


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