Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
7 Punkte
-
7 Punkte
-
Ich habe es gemacht, aber nicht mit Loctite. Nach Recherche im Netz war klar, dass es ein Cyanacrylat-Kleber sein muss. Uhu Blitzschnell Mini flüssig ist so einer. Gibt bestimmt noch tausend andere. Habe es mit einem neuen O-Ring ausprobiert, hält min. 2kg Zug aus. O-Ring im 90Grad Winkel durchgeschnitten, an die gewünschte Stelle gelegt und dann am besten mit Hilfe arbeiten. Beide Ende mit abgewinkelter Spitzzange greifen, entfetten mit Wattestäbchen und Aceton, Kleber einseitig drauf und dann auf Stoß zusammefügen. Man kann rechts und links der geplanten Schnittstelle mit dünnem weißen Edding je eine Markierung setzen, damit man den Ring nicht in sich verdreht. 2 Minuten ruhig halten, dabei anhauchen, denn der Kleber härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Dann vorsichtig in die Nut gleiten lassen und etwas fetten. Hält seit 2 Jahren. Habe irgendwie vergessen, das hier zu berichten.4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Endlich mal einen ganzen Tag Zeit gehabt für den Lenkerumbau …eieiei was hab ich da nur für einen scheiss zusammengelötet wegen dem Scheinwerfer und dem SIP Tacho.. aber was macht man nicht für eine ergonomischere Haltung auf dem Schleifer.. bei meiner blauen hab ich ja die humanere Variante drauf und das hat sich die ersten 1000km deutlich angenehmer fahren lassen. Da mein anderer Lenker allerdings deutlich steiler war, dachte ich mir zuerst das ich da nochmal einen Braten muss, aber nein nicht nötig gewesen …. Aber immer ein scheiss mit der umbauerei.3 Punkte
-
Die 100 Stunden sind geknackt... Leck mich am arsch. Hab heute 3h am Trittbrett rumgefummelt und dabei die Zeit vergessen bis die Finger irgendwann nicht mehr wollten. Dafür aber schönen olack gefunden - wenn die andere Seite auch so wird bin ich mehr als zufrieden. Dann kurz die Karre angeschaut und überleg was ich noch vor mir habe - schätze den Aufwand auf weitere 50 Stunden bis ich am Ziel bin. Immerhin sind die Anbauteile schon freigelegt.3 Punkte
-
2 Punkte
-
Danke fürs Angebot, aber ich wäre nur an der Adapterplatte interessiert... Grüße, Al.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Und wie immer gilt auch hier: ist das Problem abhängig von der Drehzahl, dann VVD, Verdichtung, ZZP, Auspuff, oder von der Schieberstellung, dann Vergaser. Nimm mal einen Auspuff der nachweislich funktioniert und nicht noch nachträglich modifiziert wurde. Und der zum Motor passt. Dann folgende Maßnahmen kombinieren: mehr davon: Vorverdichtung, Verdichtung, Vorzündung & weniger davon: Auslaßsteuerzeit, Rückstau (= größerer Endrohrdurchmesser, engste Stelle zählt) Ich hatte aber auch mal eine (Piaggio) Zündgrundplatte, die hat in einem bestimmten Drehzahlbereich einfach nicht gezündet. Wurde nach 2 Monaten Bedüsungsorgie dann gegen eine umgetauscht die funktioniert hat.1 Punkt
-
Eine Sahnestück... Ist eventuell etwas für die Olack fetischisten. Eine Uralte Vespa V50s mit Strichlenker. Nur noch sehr selten zu finden... https://www.handh.co.uk/auction/lot/lot-104---1963-vespa-50s/?lot=57510&so=0&st=&sto=0&au=524&ef=&et=&ic=False&sd=0&pp=96&pn=1&g=11 Punkt
-
Jein,wenn die Sitzposition passt kann man schon ordentlich Gas geben egal in welchem Gang. Ist halt immer wie fast überall Geschmackssache, ich habe es halt gerne kurz und knackig.1 Punkt
-
Ich wollte aber von Vespa085 (nur) eine Platte für Simone Ist aber völlig ok, wenn er die nicht einzeln raus gibt Al.1 Punkt
-
... mal ein kleines sneak-preview auf die Fotolovestory ... Benzinhahn schließen Seitenhaube(n) abnehmen Reserverad abnehmen Radmuttern lösen und bis auf zwei Stück entfernen Roller von der rechten Fahrzeugseite mit der rechten Hand festhalten Reserverad im 45°-Winkel in die Mulde über dem Motor (über dem Vergaser / Ansaugschlauch) halten und den Roller langsam nach rechts abkippen, bis das Reserverad den Boden berührt (s. Bild) Lenker nach rechts einschlagen und den Roller weiter kippen, bis die Schaltraste den Boden berührt Jetzt sollte das Hinterrad soweit freigekommen sein, daß es abgenommen werden kann. Roller etwas anheben, bis die Bremstrommel auf dem Boden aufsetzt und das den Roller stützende Reserverad gegen das abmontierte Hinterrad austauschen. Dann den Roller langsam wieder nach rechts (auf das stützende Reserverad und die Schaltraste) absenken Rad an der Bremstrommel befestigen (Federringe nicht vergessen!) Roller aufrichten und auf den Hauptständer stellen Radmuttern sorgfältig festziehen defektes Rad am Roller befestigen und Seitenhaube(n) wieder montieren Der Tipp ist aber schon so um die 30 - 35 Jahre alt. Kann sein, dass der nicht mehr funktioniert ...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vermutlich nicht. Da hinten hat der Vergaser nix zu tun, der sitzt ja vorne auf dem abgedrehten Teil.1 Punkt
-
Is ja nur ne PK XL und keine SS. 🙄1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der Bügel kommt an eine Schraube des Kupplungsdeckels und fixiert von da die Zylinderhaube rückseitig weil Du ja am Kopf durch die versetzten Schrauben keine Fixierung mehr hast. Bei Bedarf kann ich Dir eine Foto machen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Zündung würde ich so lassen, da du ja mit eine niedrige QK fährst. ND würde ich die 52/140 nehmen. Ist etwas fetter. Bei der HD würde ich bei 108 anfangen. Solltest so bei 105 landen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn dieser test abläuft könntest du mal was für mich testen? Würde gerne wissen wie es sich verhält wenn man sich morgens das Knie an einer spitzen kante anschlägt, zb am Glastisch. Und ob es abends noch schmerzt.1 Punkt
-
Freu mich für Dich, dass Du wieder ne Schrauberheimat gefunden hast1 Punkt
-
...schläft regelmäßig in der Kirche ein und schnarcht dann, worüber sich der an die Kirche folgende Stammtisch beim Mühlenwirt lustig macht.1 Punkt
-
So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl. Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen...1 Punkt
-
Das lange Ding in der Mitte mit der Skala ist ein Gliedermaßstab!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mittlerweile glaube ich das klugy nicht klugy ist sondern entweder Phillipp, Marco, Andy, Jockey, Timo, Gravie, (das halte ich für das wahrscheinlichste), Champ oder sogar Jesco. Da steckt doch etwas dahinter….. Dazu passend noch die JHV vom LCD die aus mysteriösen Gründen wiederholt werden musste und Tinos Ankündigung vom 30 PS Supermugello. Ihr habt eure Fakten aber ich habe meine Meinung…. Hier macht mir niemand eine V für eine L vor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Weil ich mich nach gut 4 Jahren krankheitsbedingter Rollerfahrabstinenz wieder getraut habe, auf eine Vespa zu steigen und meine Rente auch endlich abgesegnet ist. 😊1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Pholgix, ich hab das selbe phänomen am 150er o-tuning. Mir scheint mit kleinerer luftdüse auf der nebendüse erreichte ich eine verbesserung. Von 48/160 auf 140 wars besser und letztens auf 48/100. Das scheint zu klein, zu fett, werde mal auf 48/120 bohren...1 Punkt
-
Wie schon gesagt, bei dieser Kombi würde die Banane nicht mal ohne Seitenfach passen, da sie einfach viel zu hoch sitzt! Vielleicht würde sich das noch mit 50ccm Zylinder und extra langer Stoßdämpferverlängerung ausgehen, aber hier sicher nicht, egal welche Karosserie! Und ob da ein original 125er Motorblock oder ein PKXL2 Motorblock werkelt, ist hier vollkommen irrelevant! Einzig der Spacer für das 105mm Pleuel wirkt sich hier negativ aus, aber der kostet nicht gleich 5cm! Den Winkel am Zylinderauslass kann ich auch ausschließen, denn sonst würden nicht andere Anlagen ganz nochmal passen. Kann hier vielleicht jemand bei seiner Banane auch mal das Maßband hin halten? Ich glaube hier liegt das Problem, denn damit die passen soll, brauche ich genau hier ein paar cm mehr, damit sie nicht hinten an der Backe angeht und ausreichend Federweg gegeben ist. Vielleicht wurde der tiefgezogene Konus einfach im falschen Winkel eingeschweißt?!?1 Punkt
-
Na klar passt das hier rein, denn es geht ja um "dumme Menschen die einen ankotzen" und dieses Beispiel ist ein wunderbares für eklatante Blödheit. Hier manifestiert sich die Dummheit ganz besonders, weil hier jemand offenbar der Auffassung ist, dass "erziehen" im Zusammenhang mit Kindern eine Vorgehens- und Ausdrucksweise ist, die noch aus einer Zeit der "Vor-'68er" stammt und was man überwinden müsse. Und das dadurch, in dem man Kinder auf ihrem Weg "nur" begleitet und nicht aktiv in bestimmte Richtungen drängt und dem Kind seinen Neigungen und Talenten freien Lauf lässt. In der Neu-Pädagogik ein bekannter und durchaus sinnvoller Ansatz. ABER die Dummheit fängt genau dort an, wo man diesen Ansatz als ein absolutes, immer gültiges Dogma ansieht und dann das Ganze auch noch in solchen Situationen als Rechtfertigung heran zieht, warum man als Eltern in Sachen notwendiger Erziehung versagt hat. Es handelt sich hierbei um das Phänomen des sog. "pseudo-intellektuellen Blödheits-Arschlochs" und ist einer der schlimmsten Auswüchse, die Dummheit haben kann. @hiro LRSC Die Wahl eines 10kg-Vorschlaghammers in so einem Fall, ist die richtig Maßnahme und hast du sehr gut gewählt. Alternativ und falls zur Hand, kann man auch einen Morgenstern (Holzstab mit Kette an deren Ende eine Eisenkugel mit Stacheln befestigt ist) wählen und diesen, auf einem Streitross sitzend, auf das Pack herunter hämmern. Dazu ruft man mehrmals und bei jedem Schlag "Im Namen des Herrn!" und trägt einen Umhang der Ritter des Templerordens.1 Punkt
-
Deine 190 cm sind grenzwertig....(hockste halt drin wie Aff aufm Schleifstein) länger als ne Stunde macht keinen Spaß..... die 120kg sind kein Problem ins Häuschen passen 2 kleine Italiener oder ein Ottfried Fischer Rita1 Punkt
-
Der M200 Motor in E-Bay Kleinanzeigen hat €5700 im Aufbau gekostet, (Belege vorhanden) also lieg ich meinen genannten 6k nicht sooo weit daneben, noch ein paar "feinere" Teile, reicht das nicht mal, pr1 Punkt
-
Tatsache ist doch, selbst wenn der Motorenbauer und Tuner alles offen legt, ist doch lange nicht gesagt, das z.B. diese "Hacks" 100%ig oder 1:1 umgesetzt werden können. Sei es, der Sinn dieser Trick's wurde nicht genau erkannt, oder sei es, keine gleiche 100%ige handwerkliche Umsetzung wird von interessierten Leuten erreicht. Ich kann mir tausendmal ein Kochbuch von Alfons Schubeck, oder anderen Starköchen reinziehen, deswegen koch ich leider immer noch nicht so perfekt wie diese Jungs, pr1 Punkt