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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Jetzt hat sich lange nichts getan aber ich denke ich bin mal ready for summer Bremstrommeln habe ich jetzt mal alle ausgedreht da die letzten Sommer nicht mehr so zugepackt haben. Das ist schon eine extreme Verbesserung und kann man jeden ans Herz legen! Über den Sip Tacho haben wir ja mal gesprochen. Was mich echt nervt... was für lasche Gangreserve; wir haben 2023?!?! Hätte man da nicht zumindest einen EEPROM nehmen können für die Einstellungen? Die Uhrzeit wär mir egal gewesen.... aber Kilometerstände?!? Den Raddurchmesser habe ich über 10 Umdrehungen am Hallenboden ermittelt; BGM Sport 3,0 komme ich auf 1250,7mm Umfang. Gemessen direkt am Rad 1280; also immer gut, wenn man das auf einem Boden über eine Strecke ermittelt. auf 100m zeigt der Tacho dann mal recht genau an. Ich bin bei meinen Messpunkten dann 3cm daneben gewesen. Übersetzung habe ich die 0,80 genommen. Mal sehen was die GPS Messung sagt. Geradeauslauf wie gehabt einfach so... vielleicht brauchts mal wer Die Höherlegung habe ich mir jetzt mit mehreren Drehteilen und Gewindestangen gemacht und verzinken lassen. Ich nehme aktuell einen 15mm Block und schraube den BGM komplett in die Hülse und dann 1,5Umdrehungen raus. Da ist dann alles komplett Frei. Federweg 55mm; zusätzlicher Begrenzer in den Dämpfer gebaut. Dann habe ich mich dem Unisex angenommen. Erich hat mit den Flansch noch mal verstärkt; ich habe den dann noch mal bei 220Grad getempert und danach die Fläche mit dem Diamantstein abgezogen. Montiert wird das ganze nun mit M8x25, 10,8 und Nordlock. Sollte dicht sein. Ja, Asche auf mein Haupt, zu wenig geölt das blanke Blech.... Habe das Teil dann geschliffen und leider die coole Optik "verloren" So wollte ich das nicht lassen also habe ich die Schweißnähte mit einem Bunsenbrenner sanft angelassen und hübsch gemacht Für heuer mal mit Hitzefestem Lack überzogen; mal sehen wie das hält. Schalldämpfer dann wieder abgedichtet montiert. Glänzt etwas wild aber besser als vorher^^13 Punkte
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Ich arbeite beruflich mit autistischen Kindern und Jugendlichen, die quasi prädestiniert dafür sind, Mobbing-Opfer zu werden. Aus meiner Erfahrung hilft da nur ein konsequentes Durchgreifen der Schule und viel Sozialarbeit BEVOR es soweit kommt. Schulsozialarbeit, Streitschlichter, Vertrauenslehrer, ein adäquater Täter-Opfer-Ausgleich und ein Klima des Hinsehens sind hier als Schlüsselwörter zu nennen. Auch wichtig, über den Tellerrand Schule hinaus zu schauen (Stichwort Schulweg!). Es gibt da außerdem ein ziemlich cooles Projekt. https://www.bikergegenmobbing.com/2 Punkte
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Wer so parkt, gehört doch direkt verwarnt. Schlimm diese Rüpel. Mitten im Fußgängerweg. Tstststs2 Punkte
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Ihr habt doch alle nen Rad ab2 Punkte
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Hab auch 2cm Verlängerung beim PK Bitubo Stoßdämpfer eingebaut. Falz im Bereichh vom Vergaserloch habe ich komplett umgelegt. Beim Unisex steht danach der ESD minimal an einer Strebe unter dem Trittbrett an. Die habe ich in dem Bereich einfach etwas mit der Fächerscheibe zurück geschliffen. Passt jetzt perfekt. Probefahrt verlief letztes Wochenende richtig toll Hab seither einen Grinser im Gesicht. Im direkten Vergleich zur Superbanana muss ich sagen das mir persönlich der Unisex von der Leistungsentfaltung besser gefällt. Lautstärke ist beim Unisex weniger.2 Punkte
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Ich komme jetzt eher aus dem zivilrechtlichen Bereich, nicht dem strafrechtlichen. Im Zivilrecht normiert § 138 BGB "sittenwidrige Geschäfte" als nichtig, also unwirksam. Nach allgemeiner Definition ist das sittenwidrig, was gegen "das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkender" verstößt. Das unterliegt natürlich der gesellschaftlich-kulturellen Prägung und dem stetigen Wandel. Die Sache mit dem "guten Geschmack" würde ich grundsätzlich in der gleichen/selben Richtung einordnen, allerdings einfach niedrigschwelliger. Der Verstoß dagegen erreicht also nicht die Qualität der Sittenwidrigkeit und wird daher auch nicht gesetzlich, wenngleich möglicherweise gesellschaftlich (siehe @Skawoogie) sanktioniert. "Schlechter" Geschmack ist also nicht "strafbar".2 Punkte
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Sodale... auf der Suche nach dem fehlenden Zündfunken noch ne Frage zur Vape Masse. Reicht das braune Kabel an der CDI oder soll ich noch ein Massekabel wie bei der Ducati vorne bei der Lüfterradabdeckungverschraubung legen? die Anleitung ist da nicht wirklich aussagekräftig. Schuld am fehlenden Funken war schlussendlich ein Zündkerzenstecker. Neu aus der Verpackung gleich zusammen mit dem schönem roten Zündkabel in die Tonne Hier noch als Up and Over kurz bevor er am Tropf seine ersten Huster machen durfte Natürlich nicht ohne uns vorher a weng zu ärgern, ich glaub ohne den Schrauberkollegen hätt ich das Teil schon mindestens 7,5x angezunden Weiter geht es mit dem besorgen von Kleinteilen und der Tank darf ne Runde aufm Betonmischer mitfahren.2 Punkte
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Heute die Nachprüfung der PK bestanden ! danke an @Spiderdust #Schlagstempel Ausserdem hat er H. mit einem Ätzmittel die Rahmennummer meiner SS50 wieder kenntlich bekommen und per Recherche die Nummer mit welcher diese in D homologiert war herausgefunden!2 Punkte
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Weiß jemand wo oder ob man die Pins (siehe Foto, dort fehlen die) für die Kabel-Durchführungs-Gummimanschetten bekommt?1 Punkt
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Ja, damit kannst die Mutter ab machen und dabei den Splint drin lassen1 Punkt
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Ja selbstverständlich. Habe auf 0,25 distanziert. Sollte ausreichend sein.1 Punkt
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die NGK ECM ist ja eh schon mit kurzem isolator, stecker brauchst du irgendwas aus gummi, z.b. NGK LB05EMH 5kOhm Gummi 90°- gibts glaub ich auch von Polini irgendwass, bei der ECM ist allerdings die Hülse nicht demontierbar oben auf der Kerze. weiterer tip, dreh den stecker nach innen zum rahmen, dann hast mehr freigang zur backe...... läuft auf meinen 260ern und meinem 265er ohne ausfälle seit tausenden km1 Punkt
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Nee, alles gut. So ein Hinweis hilft ja auch anderen, die hier lesen. Ich schau mir den Kopf bei mir die Tage nochmal genau an und checke das gegen. Ich meine aber dass es passte. Dennoch, danke für die Details.1 Punkt
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Das geht leider nicht die hat die Lehre abgebrochen um den Vorsitz einer Partei zu übernehmen.1 Punkt
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Ein langes Rohr macht nie etwas schlechter ! Ganz im Gegenteil. Ich spreche da aus Erfahrung.1 Punkt
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die Angabe Km je Liter ist im asiatischen Raum durchaus üblich. Der Rest ist aber durch nichts zu erklären. Weder durch Übersetzungsfehler noch durch KI. Wir könnten aber tatsächlich mal den Begriff KU prägen. Künstliche Unintelligenz.1 Punkt
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Dass die Sizzle Zone eine KOMPLETTE Fehlkonstruktion ist, haben wir hier eh schon öfters behandelt, also definitiv kein Argument, was für den Napoleon spricht. Einen Punkt den man nicht vernachlässigen sollte neben der Qualität und Leistung unter der Haube, wäre die Grillfläche, falls man mehr Leute am Tisch hat. Grillfläche Weber Genesis II SP 435 GBS 86 x 48 = 4128 cm² Grillfläche Napoleon Rogue SE 525 73 x 45 = 3285 cm² Du machst mit dem Napoleon als auch mit dem Weber nichts falsch. Beide sind gute Grills, die man kaufen kann, mit Gusseisenrost Out of the box. Schau dir beide Grills mal an, kaufe was dir mehr zusagt.1 Punkt
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Ich glaub, ich hab meine neue Lieblingswitzeseite entdeckt. "Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Modellen ist ihr Kraftstoffverbrauch. Der ET2 hat einen höheren geschätzten Kraftstoffverbrauch als der ET4, was bedeutet, dass er mit einer einzigen Tankfüllung weiter fahren kann." (Quelle: wiedermal VespaMag)1 Punkt
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... mal ein kleines sneak-preview auf die Fotolovestory ... Benzinhahn schließen Seitenhaube(n) abnehmen Reserverad abnehmen Radmuttern lösen und bis auf zwei Stück entfernen Roller von der rechten Fahrzeugseite mit der rechten Hand festhalten Reserverad im 45°-Winkel in die Mulde über dem Motor (über dem Vergaser / Ansaugschlauch) halten und den Roller langsam nach rechts abkippen, bis das Reserverad den Boden berührt (s. Bild) Lenker nach rechts einschlagen und den Roller weiter kippen, bis die Schaltraste den Boden berührt Jetzt sollte das Hinterrad soweit freigekommen sein, daß es abgenommen werden kann. Roller etwas anheben, bis die Bremstrommel auf dem Boden aufsetzt und das den Roller stützende Reserverad gegen das abmontierte Hinterrad austauschen. Dann den Roller langsam wieder nach rechts (auf das stützende Reserverad und die Schaltraste) absenken Rad an der Bremstrommel befestigen (Federringe nicht vergessen!) Roller aufrichten und auf den Hauptständer stellen Radmuttern sorgfältig festziehen defektes Rad am Roller befestigen und Seitenhaube(n) wieder montieren Der Tipp ist aber schon so um die 30 - 35 Jahre alt. Kann sein, dass der nicht mehr funktioniert ...1 Punkt
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Mir ist alles bekannt, keine Sorge Mach das am Ende auch nicht zum ersten mal mit die Rollers beim TÜV (oder den anderen Vereinen)1 Punkt
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Das lange Ding in der Mitte mit der Skala ist ein Gliedermaßstab!1 Punkt
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Es wird auch schon an einem Nachfolger gearbeitet, damit das Wissen nicht verloren geht. Den konnte ich neulich schon mit einer Vollabnahme im Schneegestöber erfreuen. (Die Vollabnahme war zwar überflüssig - aber diese Geschichte kommt in mein dreibändiges Werk: "Meine schönsten Erlebnisse mit der Zulassungsstelle der Stadt Hannover ")1 Punkt
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Heute mal den Metallhaufen aus der Garage gezogen. Reifen aufgepumpt und das erste mal seid Oktober ne Runde Vesper gefahren danke an @müsli für die feine Orga Fazit: hat Spaß gemacht1 Punkt
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ja, da wird viel zeit und geld verbraten, um dann festzustellen, dass das alles schaise ist. bei den bildern mit dem cylander hier muss ich schon . was soll das sein? ein SR? auch die kupplung finde ich eher bescheiden. mit einer modernen kulu, die 6 scheiben und mehr hat kann man mit weniger federkraft mehr leistung übertragen. bei so einem setup geht das mit orignalen 5 federn die sich mit dem kleinen finger ziehen lassen und trotzdem trennt das ding. hier würde ich gerne den TS1, 28-30er vergaser und JL-road bzw. TSR spruch bringen. T5R hatte hier schon öfter einen 200er grauguss auf der rolle (für den kleinen block und für den großen block), der wie ein wanderpokal durch den ooc gereicht wurde. das ding hatte mit resopuff über 20 gäuler, aber dazu sollte man schon wissen was man macht. mit 25er vergaser und boxauspuff kommen so 12-14 raus. aber spätestens nach einem jahr wurde dann auf TS1 oder monza umgebaut....daher rate ich inzwischen von solchen zwischenschritten ab. leider will das aber keiner hören schlimm finde ich auch, wenn man einen rt verbaut und man denkt, das ist ein "renncylander" und dann mit allen möglichen mittel leistung sucht. den rt muss man so annehmen wie er ist (ein gutmütiger tourencylander) und fertig. PS: einfach mal den gayenne eine woche stehen lassen und mit dem e-bike auf schicht, dann ist die haushaltskasse wieder im grünen bereich und es springt ein vernünftiges setup raus.1 Punkt
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Es gibt da einen Blog, die hat massenhaft Foto-Romane gescannt und veröffentlicht. z.B. Lolli und der Werbelümmel (1996) Freundlicherweise sind sie kommentiert, so dass nicht-Teenager Unterstützung bei der Deutung haben...1 Punkt
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Was für geile Felgen! Wirklich toll geworden! Die würde ich sowohl auf meiner Vespa als auch auf meinem e30 fahren!1 Punkt
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Hallo Zusammen, pünktlich zur neuen Saison ist meine Sprint fertig geworden. Die Sprint ist Baujahr ´73. Ich habe Sie komplett zerlegt, sandgestrahlt, Beulen entfernt und mit der Dose lackiert. Der Lack ist ein Army Lack. Gab´s im Internet in verschiedenen Farbtönen. Ich habe versucht so wenig wie möglich neu zu kaufen, sondern die alten Teile aufzuarbeiten. Bei manchen hat´s funktioniert, bei manchen nicht. Die Elektrik ist komplett neu aufgebaut worden, der alte Kabelbaum war nicht mehr zu retten. Verbaut ist eine alter 150iger LML Motor mit einem 177iger Polini, Lusso Getriebe mit kurzem 4. von DRT und nem 24iger SI ovalisiert. Als Auspuff wurde der Sip Road verwendet. Vielen Dank hier auch noch mal an PhilV50 der den Motor wieder zu neuem Leben verholfen hat!!! Was an der Karosse verbaut wurde muss ich denk ich mal nicht erwähnen, dass seht ihr ja alle. Viel Spaß beim anschauen der Bilder, angefangen vom Ursprungszustand bis dato. Grüße Haugi1 Punkt