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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt. Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig. Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.4 Punkte
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Noch mal kurz für die Nachwelt : Die Welle vom Rollerladen funktioniert bisher sehr gut und deutlich besser als die vorherigen Varianten. Die Länge ist auch perfekt und nicht zu lang. Den entscheidenen Vorteil sehe ich in zwei Punkten: 1. Anlaufscheiben zum Abstützen der Hülle 2. Beschaffenheit der Hülle - hier ist eine spiralförmige Drahthülle mit einer Gummiummantelung verarbeitet. Die Seele hat hier deutlich weniger Reibung als bei den herkömmlichen Wellen. Ich hoffe das es nun für eine ganze Weile gut ist mit dem Thema. Der Edit ist noch ergänzend eingefallen, dass die zus. Außenhülle unten am Koti bei T4 nicht so verbaut werden kann da es sonst mit dem Einschub in die Lenkstange nicht passt. Entweder einkürzen oder weg lassen. ( hab ich so gemacht )3 Punkte
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Ich habe auch deine O-Tuning Änderungen umgesetzt. Werde den Puff aber so lassen. Habe letzten Herbst auf einem Sonntag im Biergarten gesessen wo neben mir ein paar Rocker saßen. Die halten ja bekanntlich von Rollern nix, aber den Klang beim anlassen fanden sie geil. 😉3 Punkte
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Dann werd ich demnächst mal so ein Teil machen. Basismotor wird mein Bauern-RT 195 sein. Hoffe die Kette der Tester & Vorallem das gegenseitige zuschicken klappt! Das jetzt das Topic nicht mit nicht relevanten Posts überhäuft wird, bitte ich alle Tester sich bei mir per PN (Betreff: Test) zu melden! ( Bitte mit Adresse, E-Mail & Telefonnummer), Motor Kombi -> Hub/Pleuellänge & Zylinder . Alles weitere regeln wir dann im Hintergrund und die Ergebnisse, darf dann gerne jeder posten. P.S. Nach mehrfacher Nachfrage Die Box selber ist nicht Bestand vom Test! Die muss jeder selber haben. Es wird nur der ESD & Rohrgedöns verschickt. Um zu testen ob das P&P an jeden Motor mit unterschiedlicher Zylinder & KuWe Kombo passt! Die BGM SPORT Box sollte jeder schon haben.2 Punkte
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Nein. Trennstriche. Es handelt sich hier um ein zusammengesetztes Substantiv, das in einer Zeile "Klugscheißertreffen" geschrieben wird und nicht Klug-Scheißer-Treffen. Der Zeilenumbruch ist hier das Entscheidende. Tut mir Leid.2 Punkte
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So eine Schöne PK mit deinen Vorstellungen so verschandeln2 Punkte
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Grüße in die runde. Bin relativ neu hier, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn nicht jede info steht😆 Hab am Wochenende den Malle MHR von nem kumpel fertig gemacht. Wurde beim lukulus aufm prüvstand abgedüst. Zum Setup: 34 dellorto gaser Fabbri 54 hub welle 105 pleul 129 - 192 steuerzeiten Auslass bearbeitet 0,95 mm quetschk. Malle kolben oem. Direktgesaugt mit eigenbau stutzen damit er ins oem loch der 50 special passt. AM6 v-force membran Falc 2018 Auspuff Ansich ein sehr geiler Zylinder. Den orginale stutzen kann man sich meiner meinung nach sparen. Der passt niemals in den Rahmen. Gruß Elias2 Punkte
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Hallo Leute Ich bastle auch grad an einem 136MHR rum. Projekt mit Sohn Nr.2 Im Vergleich zum EGIG im V50 Gehäuse, letztes Jahr, eine Mörderhackn mit der PK. Steuerzeiten sind unangetastet > Gemessen: Auslasszeit: 180° Überstromzeit 123° ergibt einen VA von 28,5 Ich bin gespannt wie sich das mit der Superbanana anfühlt. Soll ein unaufgeregtes Fahrgefühl mit etwas mwhr bums unten werden. Wenn die Malossi Membran nicht tut, kommt der Ansauger vom Erich drauf. Das ganze über einen 30iger PHBHBS Gaser L.G. Woifal2 Punkte
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Die 100 Stunden sind geknackt... Leck mich am arsch. Hab heute 3h am Trittbrett rumgefummelt und dabei die Zeit vergessen bis die Finger irgendwann nicht mehr wollten. Dafür aber schönen olack gefunden - wenn die andere Seite auch so wird bin ich mehr als zufrieden. Dann kurz die Karre angeschaut und überleg was ich noch vor mir habe - schätze den Aufwand auf weitere 50 Stunden bis ich am Ziel bin. Immerhin sind die Anbauteile schon freigelegt.2 Punkte
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Servus zusammen, die letzten Arbeiten an der Vespa wurden von mir 2017 gemacht und ich komme seitdem schlichtweg nicht mehr dazu, weiter zumachen. Zum Rumstehen einfach zu schade, deshalb hier die Eckpunkte des Angebots: Deutsche Erstserie Gebaut im Frühjahr 1964 (Strich an Gangrohr) Deutsche Papiere original vorhanden Europagrün Rahmen zu 85% entlackt und bereits geschweisst Anbauteile zu ca. 50% entlackt Alle originalen Anbauteile (Tacho, Scheinwerfer, Hebel, Griffe, Gummitrittleisten, etc.) Verschleißteile (Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Züge, etc.) in neu ebenfalls vorhanden Originaler Motor inkl. Zündung bereits revidiert (75ccm Avionic-Zylinder verbaut, 16/16er Dell'Orto dabei) Nirgends sonst inseriert. Ich denke, dass die Vespa wenn dann in diesem Forum in die für sie bestmöglichen Hände gelangt. Bilder vom Rest werde ich bei ernsthaftem Interesse gerne machen. Cooler wäre freilich eine direkte Besichtigung vor Ort. Die Erstserie ist mein Eigentum, ich verkaufe von privat. Steht in 85077 Manching und es werden 3100.- € aufgerufen.1 Punkt
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ja, er hatte vorher 189 auslass, wollte aber die 3 sehen... Ares kurve war da viel besser , leider kein bild gemacht. 26,5 ps und schönes band noch hinten raus . luk1 Punkt
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Du vergisst den Sog 😉 Leider ist es oft so, dass neu nicht gleich besser ist, weil der Krempel im Piaggio Tütchen immer häufiger aus Asien kommt und oft sogar richtig ist. Drum das alte Zeug niemals leichtsinnig wegwerfen. Und nur weil die Shops was als "Premium" verkaufen, heißt es noch lange nicht, dass es funktioniert. So auch die sehr dicken Dichtungen, die meiner Erfahrung nach zu mehr Verzug führen können. schau mal dein Pumpenrad an, das hat ja auch ne Steigung und rauhe Oberfläche gegen die der Hebel arbeiten muss. Bau ein, dann funzt das. Die Oberfläche des Pumpenrades hast du geprüft? Hatte da auch schon mal starken Verschleiß gesehen.1 Punkt
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Pro Kopie 10 Euro zu mir bitte…. (Das ist natürlich nicht ernst gemeint)1 Punkt
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Schön, dass ich Dir als erster eingefallen bin Ich würde kommen wollen. Je nach Stau auf der A7 vielleicht einen Tick später....1 Punkt
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Mit basteln geht da bestimmt was mit den Blinkern. Ich habe gerade über Winter meine Lince-Blinker auf LED "umgebaut", einfach kleine Universal-Blinker für Motorräder in das Original Gehäuse rein. Funktioniert top. Könnte mir vorstellen, dass man so etwas (ohne etwas irreversibles am Rahmen zu veranstalten) auch bei dem Roller hin bekommen kann. Du bist ja schon kreativ und detailverliebt, da fällt dir bestimmt was elegantes ein @blutoniumboy1 Punkt
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Oder es ist so ein Wechselklingen Schraubendreher wo der Schlitzdreher auf der anderen seite im griff steckt. Probier mal die klinge rauszuziehen.1 Punkt
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Dann haben Die doch tatsächlich die kleine Schlüsselfeile zum Einfeilen des Kreuzschlitzes vergessen.... Diese Tölpel!1 Punkt
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Der Austausch der vorderen Blinker gegen die "normalen", nicht seitlich abstehenden PK S Blinker ist leider nicht so einfach möglich, da die Löcher im Beinschild bei der CH/NL Blinkerversion anders sind, als sie für die "normalen" Blinker benötigt werden.1 Punkt
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klar gibt es Federscheiben mit InnenD = 11mm. ich habs halt wie immer (als Pfuscher) so gelöst. die Primär hat halt andere Nippel ;) machs wie ich: kupplungssicherung und bissel aufdremmeln.1 Punkt
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ich nehme an, er hat die Schottwand die daneben liegt wieder fest geschweißt.1 Punkt
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Ja, der Polini ist schon eine ganze Weile auf der o-tuning 125er im Einsatz und ich freue mich, dass das Ding jetzt so leise ist. ich habe das so auch an der BBT 2 am BGM187er gemacht und das hat auch einiges gebracht (siehe Box Topic). Bin schon generell am Überlegen, wie ich den Krümmer von Boxen noch etwas mehr dämmen kann. Evtl. mit Hitzeschutzband. Oder halbe Rohre drum herum oder beides. Korrosionstechnisch wahrscheinlich ein wenig suboptimal mit den Spalten. Ist halt ein grösserer Aufriss und am Ende steht die Frage, ob man da nicht besser einen 1,5 mm-Blechkrümmer adaptiert, der dann auch gleich so verlegt ist, dass die Polini an die Oldies passt.1 Punkt
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Einfach kurz, um das Thema abzuschliessen und euch das Ergebnis mitzuteilen… heute Morgen bei -1 Grad und 2,5 km Vollgas (Motor sofort aus), dieses Bild (Kerze Champion L86c und 102er HD)… ich denke, das sollte halten😅 danke aber für eure Kommentare… so traute ich mich, mit der Bedüsung tiefer mehr Richtung standard zu gehen. dass sie auf der Seite des Auslasses etwas heller ist, wird wohl normal sein… (sieht man auf diesem Foto nicht richtig)1 Punkt
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Es ist ja noch ein wenig Zeit. Ich würde, wenn möglich, bis Donnerstag mit der Entscheidung warten. Aus welchen Gründen ist denn kein früherer Termin als Mai möglich?1 Punkt
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Heute die Nachprüfung der PK bestanden ! danke an @Spiderdust #Schlagstempel Ausserdem hat er H. mit einem Ätzmittel die Rahmennummer meiner SS50 wieder kenntlich bekommen und per Recherche die Nummer mit welcher diese in D homologiert war herausgefunden!1 Punkt
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Und wie immer gilt auch hier: ist das Problem abhängig von der Drehzahl, dann VVD, Verdichtung, ZZP, Auspuff, oder von der Schieberstellung, dann Vergaser. Nimm mal einen Auspuff der nachweislich funktioniert und nicht noch nachträglich modifiziert wurde. Und der zum Motor passt. Dann folgende Maßnahmen kombinieren: mehr davon: Vorverdichtung, Verdichtung, Vorzündung & weniger davon: Auslaßsteuerzeit, Rückstau (= größerer Endrohrdurchmesser, engste Stelle zählt) Ich hatte aber auch mal eine (Piaggio) Zündgrundplatte, die hat in einem bestimmten Drehzahlbereich einfach nicht gezündet. Wurde nach 2 Monaten Bedüsungsorgie dann gegen eine umgetauscht die funktioniert hat.1 Punkt
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... mal ein kleines sneak-preview auf die Fotolovestory ... Benzinhahn schließen Seitenhaube(n) abnehmen Reserverad abnehmen Radmuttern lösen und bis auf zwei Stück entfernen Roller von der rechten Fahrzeugseite mit der rechten Hand festhalten Reserverad im 45°-Winkel in die Mulde über dem Motor (über dem Vergaser / Ansaugschlauch) halten und den Roller langsam nach rechts abkippen, bis das Reserverad den Boden berührt (s. Bild) Lenker nach rechts einschlagen und den Roller weiter kippen, bis die Schaltraste den Boden berührt Jetzt sollte das Hinterrad soweit freigekommen sein, daß es abgenommen werden kann. Roller etwas anheben, bis die Bremstrommel auf dem Boden aufsetzt und das den Roller stützende Reserverad gegen das abmontierte Hinterrad austauschen. Dann den Roller langsam wieder nach rechts (auf das stützende Reserverad und die Schaltraste) absenken Rad an der Bremstrommel befestigen (Federringe nicht vergessen!) Roller aufrichten und auf den Hauptständer stellen Radmuttern sorgfältig festziehen defektes Rad am Roller befestigen und Seitenhaube(n) wieder montieren Der Tipp ist aber schon so um die 30 - 35 Jahre alt. Kann sein, dass der nicht mehr funktioniert ...1 Punkt
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Hier ist nicht Fratzenbuch und nicht jeder hat dort 'nen Mitgliedausweis. Gibt's die Infos auch für's GSF? Text, Screenshot, wasauchimmer?1 Punkt
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Ich denke, das kannst du am ehesten mit jemandem vergleichen, der sich im Thailand-Urlaub einen Ladyboy aufs Hotelzimmer holt. In der Bar fand er ihn noch geil und dachte sich: "Naja, sier ist zwar keine Frau, aber immerhin nahe dran. Außerdem haben wir 2023 und ich bin tolerant und offen für Neues." Aber im gut ausgeleuchteten Hotelzimmer sieht sier dann doch nicht mehr so überzeugend und feminin aus, wie im schummrigen Barlicht. Vor allem nicht, wenn die Hüllen fallen. Außerdem lässt der Alkoholrausch nach, und ein beginnender Kater kündigt sich an. Und dadurch kommt dann auch die Frage nach der Identifikationsthematik auf. "Bin das wirklich ich? Bin ich ein notgeiler Macker, der zwar eigentlich hetero ist, aber nichtsdestotrotz einen Transvestiten wegbohnert? Nur, weil die Gelegenheit grad passte? Hab ich es wirklich so nötig?" Die letzte Frage ist natürlich eine Sugestivfrage, die derjenige an sich selbst stellt, und in dem Moment, in dem sie aufkommt, bereits beantwortet. Also gibt er dem Ladyboy das vereinbarte Honorar, und verzichtet großzügig auf die zu erbringende Leistung. Perfekter Fall von: "Ich wollte ihn haben, weil ich ihn geil fand", gefolgt von: "Ich kann mich mit der Materie nicht wirklich identifizieren."1 Punkt
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Die viel interesantere frage ist eher wo hast du die 42 Hinterrad PS eintragen lassen? Gerne per pn. Ps. Ich könnte mir auch mehr als eine leisten. Aber wie du auch schon gemerkt hast, ist es nicht so mein gefährt.1 Punkt
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Ist doch beides Stahl oder? Ich würd's sauber entfetten, mit Flußmittel einschmieren und mit Weichlot versuchen.1 Punkt
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Hi Markus, Danke für Deine Info, ich glaube - so wie Du hier schreibst- musst Du Dir wenig Sorgen um Dein Buch machen. Und Deine Aktivitäten mit der Vespa sind für alle Vespisti mega interessant. Das, was Du mit Australien, Rollerabholen in Tallin etc. andeutest, lässt auf weitere Abenteuer hoffen. Und ich kann gut verstehen, dass Du an die Vespas emotional gebunden bist, bei den Erlebnissen, die Du damit gesammelt hast Ich bin total gespannt - und froh, dass Du hier schreibst und nicht nur auf F*Book, was viele - so wie ich - nicht nutzen. Beste Grüße ins Allgäu ( meine gefühlte Heimat, fahre seit Ewigkeiten nach Bolsterlang in den Urlaub)1 Punkt
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Kurzer Erfahrungsbericht zum Repro Lichtschalter aus dem Vintage Zubehör Programm von Piaggio: Für um die € 100 kann ich sagen, dass der Schalter ein absoluter Scheissdreck ist. Das Plastik ist so schlecht gegossen und so weich, das die Kontaktfedern im Inneren die Haltespange hoch drücken. Ob man die Kabel unter die Kontakte nur einklemmt war mir nicht wirklich klar und ich habe die Kabel auf die Kontakte gelötet. Sicher ist Sicher... Am Ende kann ich sagen, dass mein Schalter nach dem Zusammenbau nicht funktioniert hat, da der Hebel in der Führungsbuchse (billiger Plastikmüll) so viel Spiel hat, dass er nur mit nacharbeiten der Aussparungen schaltet, wie er soll. Echt traurig was da für ein Müll verkauft wird...1 Punkt
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Dieses Modell, was es in Deutschland offiziel nicht gegeben hat, fand im Februar über Italien, Berlin und Franken den Weg zu mir nach Düsseldorf. Im Grunde nichts anderes als eine Sprint mit 125er Motor. Die Farbe ist nicht original, ich vermute aber, dass die GT ihre zweite Lackierung schon vor etlichen Jahrzehnten bekommen hat. Sonst, bis auf Sitzbank und ein paar Gummiteile sowie die Reserveradhülle alles fast 47 Jahre alt. Der erste Besitzer, ein Nello Freschi aus San Miniato wird oder würde im September 100 Jahre alt.1 Punkt