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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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egig hatte recht! Der Zylinder war am Fuß undicht! Jetzt läuft sie wie ich es wollte! Danke an Egig und allen anderen. Lg2 Punkte
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So ganz auf der faulen Haut lag ich nicht, Beinschild ist im Rohbau fertig, die Querträger sind grob eingekürzt. Nächste Baustelle ist der Übergang zum Frameloop. Habe mich für Bridgepiece und kurze Floorboards, die ich auf die Breite des Beinschilds einkürzen werde, entschieden. Krass ist der Vergleich zum GP-Beinschild, welches eigentlich ja recht zierlich ist.2 Punkte
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Schade, dass ich so einfach gestrickt bin. Ich träumte gestern von einer Chain Gang am staubigenStraßenrand bei 45° im Schatten. Donald in einem pinkfarbenen Overall mit Aufdruck auf dem Rücken "State Prison" und mit ner Hacke mit abgerundeten Kanten das Unkraut aus dem aufgeplatzen Asphalt kratzend. Wind treibt Staub und Gestrüpp vorbei und vorbeifahrende Mütter sagen zu ihren Kindern auf den Rücksitzen "Schaut Kinder, das war mal der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Aber er beging viel Unrecht und grabschte auch an Pussies. Jetzt hat man ihm den Popo aufgerissen. So endet es meist."2 Punkte
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So, vorläufiger Endstand bei mir: Motor läuft wieder Nach Öl- und Benzindruckgeorgel sprang der Mustang bei grober Einstellung des Verteilers auf der alten Position gewohnt gut auf Anhieb an. Einige Schockminuten später, als sich mein bekanntes Problemhydro nach der langen Standzeit (seit 01.12.) wieder mit Öl gefüllt hatte, lief er dann auch sauber und ohne Nebengeräusche. Zwei Minuten lang habe ich echt gedacht ein Ventil wäre krumm, weil's so laut getackert hat. ZZP habe ich mit der Pistole erst mal grob auf 10 Grad eingestellt, damit lief er in der Garage nach einer Warmlaufphase erst mal am saubersten. Der Mustang ist noch hochgebockt, weil ich bei der Gelegenheit noch ein paar Reinigungsarbeiten untenrum erledigen möchte. Er lief vorgestern so ca. 20-30 Minuten im Leerlauf vor sich hin, um Funktion und Dichtigkeit zu prüfen. Bisher ist alles dicht. Kurios: Ohne es zu wissen, fuhr ich seit 11 Jahren mit einem 160° Fahrenheit (71° Celsius) Thermostat rum. Drum staunte ich nicht schlecht, dass nun mit neuem 195° F Thermostat (dass ich vor Jahren einfach mal so als Ersatz mitbestellt hatte) nach ca. 10 Minuten im Leerlauf trotz 10 Grad Garagentemperatur Betriebstemperaturen erreicht waren. Jetzt kann ich die Wassertemperaturanzeige auch endlich mal in Aktion erleben, die je nach Öffnung des Thermostats nachvollziehbar wandert - nicht schlecht Neue Schraubensätze für Stirndeckel und Wasserpumpe (müssen bei den Preisen einen Goldkern haben) wurden gem. Shop manual mit Dichtmittel eingesetzt. Habe mich bei der Ölwannendichtung gegen die altbekannte Korkdichtung und für die einteilige Gummidichtung von Felpro (Permadry plus) entschieden. Diese hat auch den Vorteil eines Metallkerns, so dass man die Schrauben zwar anknallen, aber nicht überdrehen kann. Die Dichtung wurde in den Übergängen zum Halbrund mit einem Klecks Dirko HT versehen, wird aber ansonsten trocken eingesetzt. Die mit dieser Ölwannendichtung ausgelieferten Montagedübel sind gold wert - damit lassen sich sowohl Dichtung, als auch Ölwanne, auch als Schildkröte auf dem Rücken liegend super easy alleine montieren. Bei / nach der ersten Ausfahrt wird der ZZP noch einmal überprüft, bzw. feineingestellt und dann soll die Kiste mal laufen ... die nächste Baustelle kommt bestimmt Was wurde insgesamt gemacht: Steuerkettensatz Cloyes 91135 Reparaturhülse auf Schwingungsdämpfer geschrumpft, originaler Balancer konnte somit erhalten bleiben Wasserpumpe getauscht Thermostat getauscht Neue Ölwanne (alte war nicht mehr schön) Neue Keilriemen Felpro Dichtungssatz für Stirndeckel und Wasserpumpe, beidseitig mit Dirko HT bestrichen Felpro Permadry Plus Ölwannendichtung Diverse Teile mit Rallye-Lack wieder schick gemacht Aufgebockt auf LKW-Böcken ging das Ganze in der Garage auch ohne Bühne oder Grube ganz gut, bzw. besser als erwartet.2 Punkte
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das Ding ist super, ich habe hier auch einen für Quattrini liegen aber der passt bei mir partout nicht auf die Px mit Ersatzrad und ich finde es mega hässlich wenn links unter Backe einfach nichts ist oder diese gebäckfächer. Da muss ein Ersatzrad hin, keine Ahnung wieso mir das so wichtig ist, ist halt so. bei mir scheitert es daran, dass das Ding einfach so fett ist, dass selbst mit Distanz Hülsen ein 3.0 reifen nicht passen würde. Damals auf nem bgm 177 Motor mit 177er newline ging das Recht easy2 Punkte
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Hier geht es nicht um Gejammer sondern darum eine für Fahrer und Umfeld erträgliche Lautstärke zu erreichen. Wenn ich mir im Motorrad Bereich die Diskussionen ansehe und was dort mittlerweile für Maßnahmen / Einschränkungen ergriffen werden ist das doch nun wirklich eher im Sinne der Mehrheit hier vernünftige Mittelwege zu finden. Und zwischen Sound und Laut kann man sicher auch noch mal unterscheiden genau so wie ob ich das Ding im Straßenverkehr oder auf der Renne bewege. Mit ist es jedenfalls lieber es wird mir auf der Vespa weiterhin zugewunken und gelächelt als wie auf dem Motorrad - dort geht es mittlerweile genau in die andere Richtung was ich schade finde.2 Punkte
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Heute war mein lieblings nachbar mal wieder bei mir. Dachte erst sein Bier ist alle. Aber nein, er fragte ob ich einen kurzen 8er Holzbohrer für ihn habe, seiner wäre zulang und er könne seinen Akkubohrer nicht in dem Regal, das er bearbeitet, ansetzen. Weil Bohrer samt Akkubohrer halt irgendwas um 24cm seien und das Regal aber nur 22cm breit. Er müsse 20 löcher für 5 zwischenböden bohren. Nahm ich ihn halt mit in die Werkstatt um nachzusehen ob ich da was habe. Hatte ich leider nicht. Meinte ich zu ihm, flex doch deinen bohrer einfach ab, ist ja eh nur so ein billiger baumarkt bohrer aus dem 2€ Regal. Er: habe keine flex. Ich: liegt hinter dir, stecker ist drinn, scheibe ist drauf, schraubstock ist vor dir, viel spaß. Ich hab noch mein bohrer sammelsurium weggeräumt, er geflext. Er: Sag mal, hast du bohrerschleifgerät? Ich: Warum und nein hab ich nicht. Er: Na weil der ja jetzt stumpf ist. Ich: Warum soll der Bohrer jetzt stumpf sein? Du hast doch nur 2-3 cm abgeschnitten. Er: Eijo, und jetzt fehlen ja 3cm, jetzt muss der wieder geschärft werden! Ich habe wirklich nicht geschnallt was er von mir will. Weil Bohrer zulang, HINTEN 3cm abgeflexen, passt. Dann hab ichs gesehen, der Depp hat Vorne 3cm abgeflext. Ich: Ei Alda, warum denn vorne? Jetzt ist dein Bohrer doch nur noch 3cm lang, hinten musst du kürzen. Er: Ei das hast du nicht gesagt! Der Mann ist 50 Jahre Alt, also kein kleinkind, er ist etwas langsam und nicht der hellste, aber das hab ich nicht kommen sehen. Egal dachte ich mir, wir werden da schon irgendwie 20 löcher reinbringen. Wir rüber zu ihm, Regal steht mittig im Esszimmer. So ein ganz schmales, ca 140cm hoch. Ich: Hmm, könnte mit deinem Spezial 3cm Bohrer ja vieleicht gehen. Weil sollen ja wohl Sacklöcher für Regalträger werden. Regal seitenwand hat ca 2cm, regalträger maximal 1,5 cm also bohrer 1,5cm ins bohrfutter und dann musst du nicht mal am bohrer was markieren. Eigentlich optimal. Er: Was? Ich alles wiederholt. Er: Nee ich will da durchbohren! Da sollen schrauben rein. Ich: Ja warum bohrst du Depp denn nicht von Aussen! Das Fuck Regal steht hier mittig in deinem Esszimmer, rundrum 3m platz!! Er: Jo, jetzt wo du es sagst. Ich bin einfach wortlos gegangen.2 Punkte
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Die Jugend weiß auch nix mehr zu schätzen. Gib mal den Suchbegriff retro ein. Da kommen die ganzen buschigen Suchergebnisse.2 Punkte
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Ich hänge jeden Tag so 4 bis 5 h auf xhamster ab. Halt bis nix mehr kommt.2 Punkte
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Ich möchte eventuell meine 150 GS/3 verkaufen und bräuchte eure Einschätzung was man dafür aktuell aufrufen kann. Sie wurde 2014 auf einen sehr hohen Niveau komplett restauriert. Die Technik ist original (kein Tuning) und der Motor wurde 2018 revidiert. Es funktioniert alles so wie es soll. Sie ist absolut Rostfrei. Österreichische Papiere1 Punkt
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Ich kann dir die innengedämmte Racing Resi von Posch empfehlen - die kann all das (gut, Ersatzrad weiß ich jetzt nicht genau, kann ich aber mal dranhalten)1 Punkt
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Ich meine jetzt die Angebotspreise. Nicht die Kohle, die nach vielfachem inserieren und (un)geduldiger Wartezeit evtl. über den Tresen geht.1 Punkt
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Nebendüse erstmal so lassen. Die ist ja auf der fetten Seite. HD würde ich mit 108 anfangen. Ich fahre 105 auf meiner O-Tuning 125er1 Punkt
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Das Entscheidende ist ja, DASS sie ihn erstmalig persönlich vor Gericht zerren. War halt nichts mit „walking down 5th Avenue…“-Untouchability. Die anderen Staatsanwälte sehen sich das genau an, noch diesen Monat kommt ja die, „angebliche“, Vergewaltigung von E. Jean Carroll mit „angeblich“ mitvergewaltigten Zeuginnen dran. (Womit wir dann wieder beim namensgebenden Thema des Topics wären). Und dann kommen langsam die eigentlichen Streitthemen wie der Dokumentenklau mit erpresserischer oder räuberischer Absicht (bei Weiterverkauf ans Ausland), das Schwarzgeldsystem und der systematische Kreditbetrug der Trump-Org. in seinem Namen, massive Behinderung der Justiz durch direkte Bedrohung und sonstige Einschüchterungsversuche usw. auf den Verhandlungstisch… da geht es erstmals nicht mehr um Gesellschaften und Organisationen, da geht diesmal eben direkt es um den Typen selbst, und da wird ihn auch keiner raushauen können. Denke auch, das wird laufen, bis ihm das McDonalds-Cholesterin die Rechnung für seinen Lebensstil präsentiert. Aber bis dahin bleibt es zumindest äußerst unangenehm für „die Nation“, wie sich Donald ja so gerne nennt. Es geht halt nicht, darum, Trump beim erzwungenen Reinigen von öffentlichen Transportmitteln zuzusehen (oder sonstwas), es geht nur darum Präzedenzen zu schaffen, um solchen Spacken zukünftig schon früher das, ja, „politische“ Handwerk zu legen. Dazu sind diese Jobs einfach zu wichtig…1 Punkt
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Kann sein dass selbst bei top restaurierten deutschen GS3 nicht immer das reingesteckte Geld bei einem Verkauf zurückkommt. Der Roller ist unumstritten sehr schön, ich kann mir aber vorstellen dass 8k nur mit sehr langer Wartezeit oder als Glückstreffer erzielt werden können. Die Zielgruppe dieser Roller sucht eher O-Lack oder restauriert selbst.1 Punkt
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@zimbowar schneller. Mit dem Heißluftfön geht das ganz gut.1 Punkt
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beim Wechsel ist das einfacher. Du Platten können weiter verwendet werden und es muss nicht gebohrt / gedremelt und gekloppt werden1 Punkt
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das ist raumfahrtfett und wurde dem stampede in einer geheimen lambretta whatsapp gruppe empfohlen.1 Punkt
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1.0 geht wenn man die Verdichtung und Quetschfläche anpassen tut. Rechne die Verdichtung für Deinen Hub nach mit 1.0 QK und passe das an das Du zwischen 1:11 und Max 1:11.5 liegst. Meine test waren bisher immer so das eine kleine QK mit reduzierter Verdichtung über die ganze Bandbreite Nm bringt. Diese QK Empfehlungen rühren daher das die Verdichtung und Quetschfläche nicht verändert wird und dadurch die Verdichtung zu hoch geht und der Motor am Ende klingelt. Das ist aber einfach eine Fehlanpassung. eine 221er Malle bin ich mit 64Hub bei 0.8mm QK, 45% QF und 1:12 Verdichtung gefahren. Brachte ca 1.5Nm über das Ganze Band gegenüber 1.1mm QK bei originaler QF und Serien Brennraum.1 Punkt
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Seufzt. Die elastische Plattenbiegung hängt nur am EModul. Das unterscheidet sich praktisch nicht bei den Stählen. Daher: - ST52 reicht - Alu ist generell keine gute Idee Aber das schreib ich hier auch jedes Jahr aufs neue.1 Punkt
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Moin, ich würde wohl am Dienstag, wenn ich pünktlich frei bekomme auch das erste Mal dazu stoßen, sollte es die Reservierung der Plätze noch hergeben1 Punkt
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Moin Zusammen, Wurst wäre ja mal wieder was ! Wenn Wetter, dann spontan, hätte schon Lust. Italiener ist ja eh meins1 Punkt
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Ich arbeite beruflich mit autistischen Kindern und Jugendlichen, die quasi prädestiniert dafür sind, Mobbing-Opfer zu werden. Aus meiner Erfahrung hilft da nur ein konsequentes Durchgreifen der Schule und viel Sozialarbeit BEVOR es soweit kommt. Schulsozialarbeit, Streitschlichter, Vertrauenslehrer, ein adäquater Täter-Opfer-Ausgleich und ein Klima des Hinsehens sind hier als Schlüsselwörter zu nennen. Auch wichtig, über den Tellerrand Schule hinaus zu schauen (Stichwort Schulweg!). Es gibt da außerdem ein ziemlich cooles Projekt. https://www.bikergegenmobbing.com/1 Punkt
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Vielleicht sollten wir uns alle Sid Vicious Perrücken holen und mit einer Anarcho Lederjacke zum Gala Dinner gehen? Das hätte doch mal was ... die Engländer lieben doch Verkleidungen...1 Punkt
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also wer sich aufregen mag braucht aktuell eigentlich nur mal die glotze anmachen und warten bis egal wer von der ampel was erzählt.... wie man derartig wehement physikalische gegebenheiten, technische und wirtschaftliche möglichkeiten ignorieren und per gesetz die leute in den irrsin und in den ruin treiben will.... ich kauf mir jetzt noch 2 neuwagen mit dizzl motor, melde die an und stelle die mal in die garage. die dürften in 20 jahren millionen wert werden ich denke auch ne 2. oder 3. ölheizung für auf halde kommt in den keller. bude ist von 81. isolierung so geht so und keine fußbodenheizung. klar hab ich gerade 40k (weil die sanierung 100k kosten wird aber klar wird ja gefördert ) und mache meine bude dann grün.... selten dämliche affenbande! aber moment: sachlich und faktisch argumentieren und mögliche alternativen beleuchten ist ja jetzt bremsen und klimafeindlich und man muss ja mal anfangen. gut früher hat man auch schluss gemachtbevor man was neues hatte. aber im gegensatz zu den deppen da oben sahen wir gut aus und man konnte sicher sein, da kommt schon wieder was1 Punkt
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Bin so weit zufrieden nur möcht ich den Zylinder jetzt höherlegen was empfehlt ihr denn mir? 1mm,1.5mm oder doch 2mm? Fahre den Polini (org.Steuerzeiten) mit 24 Vergaser(DS), Rennwelle,überströmer gut angepasst und den einlass leicht gefrässt,PKS Lüfterrad MMW Kopf gewechselt wegen Undichtigkeit. Hat 10 PS bei 5800 und über 12NM bei 5400 schiebt von 4200-6000 super an nur mir fehlt einfach ein wenig Drehzahl Ab 6200 gehts rapide runter hätte aber schon gerne etwas mehr Drehzahl und natürlich mehr Leistung, Die Banane hat eigentlich schon Potenzial bis 7000 oder???1 Punkt