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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Achtung Vespa Samariter! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihre-vespa-soll-in-gute-haende-kommen-/2408623933-305-8238?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios3 Punkte
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Ich hab jetzt gestern den Andre bei SIP persönlich auf das Problem aufmerksam gemacht. Er kümmert sich mal ab kommenden Dienstag da drum, Andre wusste was von max. Axialspiel 5/10 pro Seite was ich ihm mit max. 5/10 gesamt Axialspiel ans Herz legte. pr3 Punkte
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Oder wie es Walter, der Freund vom Dude sagen würde:" Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln."3 Punkte
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Nein, der Lebowsky-Beitrag ist auch (!) rausgenommen worden, weil er nachweislich einen ganzen Rattenschwanz an Klärungsbedarf mit sich zieht, der auf der Witzeseite nichts zu suchen hat. Das war abzusehen. Deshalb machen wir das eben hier. Beim Moderieren geht es auch und vor allem darum, eine objektive Sachlichkeit zu vertreten. Dabei spielen die Spielregeln im Sinne der Gemeinschaft eine wichtige Rolle, z.B.: Erstmal ist JEDER Rollerfahrer im Forum willkommen, mitsamt seinen Meinungen und Überzeugungen. Egal, ob rot, grün, gelb, schwarz, quergestreift, kariert oder in polkadots. Rausfliegen tun nur extremistische Hetzer jeder Couleur, die das Forum als Leinwand für ihre extremen Meinungen benutzen. Und davon kann hier keine Rede sein! Ja, auch in diesem Fall wurde von fritzomatic ein potentiell äußerst polarisierender Post geschickt. Hervorgehoben und hierher verschoben wurde er aber NUR, weil er der oben gelieferten Beschreibung von „kein Witz, sondern persönliche Meinung“ entspricht. Wenn so etwas von der anderen Seite geschickt worden wäre, wäre es -> heute (!) ebenso hier gelandet oder gleich gelöscht worden, einfach weil wir keinen Bock mehr auf polarisierende Grundsatzdiskussionen haben. Fukushima, „Wir schaffen das“, Covid, Klimakleber… reicht es nicht langsam für ein Rollerforum? @TÜV: Es steht Dir frei, aus dem Witzetopic ein solches Beispiel von „der anderen Seite“ zu finden. Also ein humorloses Ausdrücken der persönlichen Meinung und nichts anderem. Das dürfte schwierig werden, weil solche Memes vor allem aus rechts-konservativen (nicht! rechts-extremen!) Kreisen kommen, die dadurch hier, im Sinne der Allgemeinheit, einen schwereren Stand haben. Nicht aus politischen Gründen. Sondern weil das Mindestniveau für bestimmte Beiträge (z.B. im Witzetopic) offenbar nicht erreicht wird. (Nebenbei: ich bevorzuge auch sexuellen Umgang mit normalbestückten Frauen, also wo ihr Pillermann nach drinnen geht. Das hat aber nichts mit irgendwas zu tun und im Forum schon gar nichts zu suchen. Jeder, wie er mag… Im Forum, genau wie an den meisten Orten. Soll das jetzt „woke“ sein?)3 Punkte
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Kleiner Auspufftest auf dem selben Motor. Setup unverändert, Lambda-Straßen-Bedüsung vom NSR übernommen: 1. NSR (blau)vs. Bertha 2. NSR vs. Bertha vs. Falc 011 (grau) 3. NSR(schwarz) vs. Bertha(rot) vs. Falc 011(blau) vs. Egig Cobra evo (grau) Für mich die Überraschung des Tages ist die Cobra, höchste Vorresoleistung und gute Spitzenleistung bei sehr kompakter Bauform. Gruß, Vladi3 Punkte
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STL-Datei hier als Zip anbei. Nur Drucken kann ich gerade nicht, meine Folie vom Resin Drucker ist gerissen, kommt in den nächsten Tagen erst neu. Drucke dann welche in weißem Harz, sollte dem Original am nächsten kommen. Wobei ich es aber später auch mal in transparentem TPU auf dem FDM-Drucker probieren kann. Vespa-Manschette-Pin.zip3 Punkte
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Vermutlich ist das hier gemeint - hier geht es zumindest sicher nicht an SIP vorbei...... Gruß Christian3 Punkte
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Der Zylinder ist soweit sauber und den Kolben habe ich ebenfalls mit Schleifpapier und WD40 geschliffen. Keine riefen mehr zu fühlen im Zylinder. Nur optisch nicht mehr schön. Mit dem Hohnwerkzeugaufsatz dann den letzten Schliff, neue Kolbenringe dran und fertig. Mit dem Fingernagel quasi nix mehr zu spüren. Sieht aber schlimmer aus als es tatsächlich ist.2 Punkte
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...verschickt die Handybildchen, die er lustig findet, nur noch per WhatsApp, anstatt sie hier zu posten, weil er sonst im Heulsusen-Topic landet.2 Punkte
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Ganz so einfach ist es nicht, wäre zu schön. Hab mich da für's Hartmetall-Beschichtungsgerät ENESKArecoat 85 von Joke entschieden. Da sind auch übrigens Bilder drin im Online- Katalog. Mit dem Gerät werden ursprünglich Hartmetall ähnliche Schichten auf Schnittkanten, Schneidstempeln oder auch im Spritzguss verwendet, um eine deutlich höhere Standzeit zu erreichen. Das funzt auf HSS und auch auf VHM Werkzeugen. Die Anlage musste ich umrüsten auf ganz andere Elektroden, damit das für Alu oder GG funktioniert. Was da für Elektroden funzen, ist im Moment noch mein kleines Geheimnis Die Anlage ist rel. gesehen mit €6427 netto gar nicht zu teuer, aber ich denke, wenn unser Sohnemann in meine Fussstapfen tritt eine gute investition. Apropo Kolben, hab ja damals aus Ermanglung eines 60er Kolbens für meinen Schlitzi auch die Membranfenster mit dem JB Weld Auto erfolgreci angewandt. Glaub auch wie Gerhard schreibt, je höhertemperaturig, umso spröder wird der Kleber. Bei den ca. 300°C die der JB Weld Auto aushält, völlig ausreichend für einen AIR Zyli. Hab ja schon paar mal erwähnt, wir haben bei den Mofa- Crosser'n schon Jahre einen Zyli laufen, der an der Auslassoberkante 3mm mit JB Weld Auto aufgeklebt ist. (geschenktem Gaul schaut man ja nicht in's Maul) Gruß2 Punkte
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Ich grabe gerade mal wieder Schubladen um und habe eine grüne D-Fuffi-BE von 1966 wiedergefunden. Der Roller mit den originalen Plaketten wurde vor Jahrzehnten / Mitte der 80er verschrottet. Ich hatte mir zwar mal Plaketten nachfertigen lassen, brauche das Ding aber nun doch nicht. Gibt's dafür noch nen Markt und was kann man verlangen? Für Sammlerzwecke selbstverständlich ...1 Punkt
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@clash1 Mag schon sein das Scheibel der Tuner der 70er schlechthin in De war, aber ausgehend davon daß selbst Scheibel die Nocken von US megacycle hatte würde ich (die dortigen Umstände und Szene etwas kennend) annehmen dass auch dort, tlw sogar mit stärkeren, Kaffee Honda4's getuned wurden. Herzliche Grüße und frohe Ostern Christian1 Punkt
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ich hab meinen Moder vorhin geöffnet um die Schaltklaue zu wechseln, sehe ich dieses Spülbild. Das sah vorher etwas anders aus, bis powerracer den Zylinder gepanzert hat und nach vorherigem Fragen leicht Hand an die Inneren Überströmer gaylegt hat: dieser M1L 60 hat im spitzen Setup 32PS , und sonst 30. Reichte leider um dem 3. Gangrad zwei Zähne auszuschlagen und die Nebenwelle leider auch zu Schrotten….ich fahre Motul 800 bei 1:33 war überrascht…1 Punkt
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So, mit Reifenumfang * 0.8 und ImpW 6 zeigt er jetzt exakt die gleiche Geschwindigkeit wie auf dem GPS am Handy. Ich denke das passt soweit. Vielen Dank. Ich habe übrigens die Welle von Sip also der 2. Sensor aus der Zusammenfassung oben. schöne Ostern!1 Punkt
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Für ne legale Eintragung reicht's nicht ganz, je nach Seriensand etwas den dämpfer nachstopfen und den Rest wickeln hilft gut! Ich werde Mal versuchen ihn doppelwandig zu machen 😉1 Punkt
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Danke für die Infos, will die Ausgleichsbehälter aber wohl erst mal mit Schlauch montieren. Falls das nicht wird, ist das ne gute Fallback Lösung. Merci1 Punkt
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Die Federkontakte müssen noch verbaut werden, voraussichtlich kommende Woche. Der Ausgleichsbehälter dreht sich mit dem Griff und der Pumpe mit, aber weder im 1. noch im 4. Gang kann Luft in Anschluss zur Pumpe gelangen. Ich verwende einen Behälter, der eigentlich für die Bremspumpe gedacht ist und direkt angeschlossen wird, ohne Schlauch. Dieser lässt sich über einen gewissen Winkel verdrehen und das geht sich so aus.1 Punkt
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die dr600 ist wirklich nicht die schönste, aber in echt schon ein imposantes fahrzeug, was auf fotos leider null rüberkommt. ich wollte die eigentlich nur mal probefahren, fand die optisch in ihrer verkaufsanzeige richtig hässlich. als ich die dann aber im real life vor mir hatte, war ich sofort tief in liebe drinnen, keine ahnung wie und warum. auf der strasse bin ich die mit serienausstattung gefahren, hat wirklich spass gemacht. fürs gelände hab ich dann nach und nach dinge um- und abgebaut. bin grad an der sitzbank dran, die eine passendere kontur bekommt. alles in allem fährt die für mein empfinden nun toll durchs gelände, fürs touren allerdings aufgrund der reifen, des 8 liter tanks und der kürzeren übersetzung nicht mehr zu gebrauchen. und ja, das kicken im gelände muss nicht sein, lässt aber auch keine langeweile aufkommen.1 Punkt
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so eine hatte ich auch als 600er dakar. wiegt 160 oder sowas. mir war das im gelände aber zu schwer und ohne E-starter eher mal scheisse, wenn man die in einem schlammloch abgewürgt hat. zu der zeit wurde durch den landkreis eine gasleitung gebaut und da konnt man am WE die kilometerlange baustelle abfahren. mein traum war damals eine DR350 mit E-start. auf dauer war das ding dann aber doch zu langweilig, weil die halt nix richtig kann.1 Punkt
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(Das ist sehr schön für Dich, fritzomatic. Aber warum versteckst Du Dich hinter dem Lebowsky (der doch nur seinen Teppich wiederhaben will, dazu einen White Russian, seine Ruhe und sonst gar nichts?). Und kommt da noch ein Witz? Sehe da nur ein Meme… )1 Punkt
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"freilegen"? O-Lack vonna Litfasssäule wieder herrichten? Jetzt wirds a bissel albern1 Punkt
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Vielen Dank für den Link…. BJ 1969 3700 US-Dollar inclusive Lieferung. Das ist doch eine realistischer Preis…1 Punkt
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Für diese gar schändliche Verballhornung werden sie dich verfolgen und mit Ruten durch das GSF-Dorf treiben. "....mit großer Rache und wütendem Zorn Diejenigen, die versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu zerstören Und Sie werden wissen, dass mein Name der Herr ist Wenn ich mich an dir räche."1 Punkt
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Die werden in Preetz gefertigt. Hab den Firmenchef mal kennengelernt. Vielleicht kann ich ihm ja mal breite Cosa Hälften aus’m Kreuz leihern.1 Punkt
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Wenn die Kiste bei ihm so gut läuft, dann braucht er sich ja um so ein paar Kasperl aus einem Internetforum wirklich nicht zu kümmern.1 Punkt
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