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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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A propos Verkehr.. Kann mir mal jemand sagen, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist, ein Fahrrad ohne Schaltung ausgerechnet "Fixie" zu nennen? Ist mit der Verkäuferin im Fahrradladen regelmäßig ein hochnotpeinliches Ereignis, wenn ich Teile kaufen möchte. Meistens muss ich dann auch noch erklären, was ein Imperativ ist. Herrje, wenn das so weiter geht, bestell ich das Zeug wirklich nur noch im Internet.4 Punkte
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Eine Baustellen-Impression habe ich auch. Hat ein paar Jahre wegen konzeptionellen Hirngespinsten im Regal gelegen, wurde jetzt aber über den Winter dann doch mal, in etwas anderer Form als geplant halb grob zusammengewürfelt. Wartet jetzt darauf in die Werkstatt umzuziehen um etwas konkreter zu werden - das funktioniert im vierten Stock nicht so richtig3 Punkte
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Der Motor läuft schon mal - aber bisher nur auf dem Prüfstand: Bis der Roller soweit ist, wird es noch einige Zeit dauern. zum Motor: Hauptwelle KR (Polygon) mit DRT F1 Getriebe: 55 / 40 / 38 / 36 und BFA Schaltkreuz Nebenwelle DRT F1 12 / 13 / 17 / 21 BFA Kupplung 24 / 64 - 500ml 10W40 Racing Resi VAPE DC statisch BFA Ansauger mit Italkit Membran Mikuni 38 Zylinderhaube ist ein "Frankenstein", den ich noch von M265 hatte Steuerzeiten - aktuell keine Fußdichtung, QS 1,3 Bisher hab ich aber noch nicht viel damit gemacht, aber erste Kurven gibt es schon:: Die rote Kurve ist mit dem BFA-Ansauger (nach hinten) und der Italkit Membran. Der Stuffer am Ansauger musst dafür natürlich weg, funktioniert aber gut. Ich denke, ich habe noch ein Problem mit dem Vergaser - der ist gebraucht und der "Verleiher" hatte auch schon Ärger damit. Ich teste nach Ostern noch einen Keihin... Die Kurve kann sich gerne noch etwas nach Links verschieben. Ich habe mächtig Respekt vor dem Ding - ü40 sind schon anspruchsvoll zu fahren, ü60 wird sehr spannend. Wenn der Motor loslegt, ist richtig was los. Die Lautstärke könnte im Fahrbetrieb ein Problem werden... aber darum geht es noch lange nicht. Kleine Anmerkung - auch für BFA-Fahrer / -Bauer: schleift die Konen von Polrad und Kurbelwelle ordentlich ein! Ich hatte es vergessen und ohne ist das Tragbild unter aller sau:3 Punkte
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Warum eigentlich nicht??? Ich gehe davon aus dir und deiner besseren Hälfte hat es geschmeckt, das Ergebnis war sehr zufriedenstellend bei deinem Schlusssatz im Eintag. also spricht nix dagegen, wenn du Lust hast, auch Fotos deinem Beitrag hinzuzufügen. Wennst Fotos von misslungenen Material hier reinstellst, wirst konstruktive Kritik bekommen, damit es beim nächsten Mal besser klappt. Aber ACHTUNG, wennst Fotos von einer veganen Bratwurst hochladest, wirst geteert und gefedert!!2 Punkte
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Und wer so richtig auf Adrenalin steht, stellt sich in Uniform auf ne Kreuzung und regelt den Verkehr2 Punkte
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Diehfuhsohr und ein beleuchteter Legostein als Schalter? Alda Falda....du bist krass drauf irgendwie.2 Punkte
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Was genau meint ihr? Was soll angeheizt werden? Wer ist sich nicht einig? Ihr meint doch nicht etwa den völlig belanglosen Wortwechsel mit Yamawudri ? Wenn das für euch (dich) schon erwähnenswert ist......2 Punkte
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Bei meiner GS3 Bj. 62 war dieser rote Tacho verbaut. Preislich bin ich da raus, sind eh nur noch irre die Preise.2 Punkte
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Ich dachte, dass wäre Szeneslang für eine Halbliterdose Gibt es wirklich so winzige Zylinder?2 Punkte
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Wow - wenn das was würde, wäre es mir eine Freude. Zwar weder als Fahrer, noch sonst irgendwie involviert, aber als Senior Biertrinker und erfreut und erstaunt über die Möglichkeiten der Teilnehmer, ihre verfügbaren Zeiten und Gelder dafür herzumanagen.2 Punkte
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Gabel unten etwa 6cm kürzen, etwas verdrehen wenn du schlauchlos fährst. Lagersitz muss 0.0mm abgedreht werden. Das is das geile an der Gabel. Ebenso geil ist, dass die Dämpferaufnahme etwa 18mm höher sitzt und man die dämpfer nicht ultra unsinnig kürzen muss. Lenkrohr muss entweder gekürzt werden oder der Oberteil gegen eines der v50 getauscht werden.1 Punkt
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Ja! Bitte recherchiere ein bisschen. Du bekommst im Forum alle Antworten.1 Punkt
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Ha! Ich glaube fast, dass der xl Kupplungskorb an deinem special primär Korb angeht und schleift. Bau doch spaßeshalber die Kupplung auseinder und nur den Korb einsetzen dann siehst du das es dran liegt :)1 Punkt
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Simples Enfield-Herz. Aktuell 535ccm mit wenig Bums, aber das ist in dem Stadium auch echt noch zweitrangig.1 Punkt
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Wir führten letzte Woche zahlreiche Tests durch. Hier eine kleine Auswahl, mit Fotos hinterlegt. Ulm: Ulmer Münster und "Das schiefe Haus" Affenberg Salem: Rheinfall: Zürich: Luxemburgerli: Schokolade: Rosenbrunnen: Ferienwohnung: Gebucht für sechs Personen: Verkehrsgünstige Lage: Ergebnis: Wir hatten Glück mit dem Wetter und die durchgeführten Tests waren erfolgreich.1 Punkt
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Ja, durchaus. Vielleicht sollte man (ich auch) mal darüber nachdenken. Aber es lebt sich gut ohne Selbstreflektion.1 Punkt
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Ist das nicht themenunabhängig der Inhalt dieses Topics (geworden)?1 Punkt
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Aber immerhin ehrlich: "die Lufthutze ist offen hin zum Motor, nützt nichts, sieht aber gewaltig aus"1 Punkt
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Hallo Leute, hat sich doch bereits alles geklärt und auch beruhigt. Leider war das alles wirklich ein ziemliches Missverständnis bei dem ich dann auch etwas überreagiert habe. Ist doch schön wenn sich manche Sachen so schnell aufklären können. Ich hatte nur gestern keine Zeit mehr zu antworten da ich endlich mein Chaos in der Garage etwas iO brachte. Weil es so gut hier passt: Impressionen (edit: eines kleinen Teils) des Chaos, damit alle wieder ein bissl was zum schmunzeln haben.1 Punkt
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Hab vorhin schon mal geschaut - leider keins gemacht. Kann ansonsten die Tage mal die Felge runterholen. Es war tatsächlich nicht besonders viel. Wenn lackiert, kann die lange Kante hinter der Schraube noch sperren.1 Punkt
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Ich denke die Kirche der gläubigen Christen sollte sich eher über andere Dinge Gedanken machen als um harmlose Comics.1 Punkt
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...demonstriert gegen die Gentrifizierung seines Viertels und hat sich deswegen an Björn festgeklebt.1 Punkt
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Achtung Vespa Samariter! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihre-vespa-soll-in-gute-haende-kommen-/2408623933-305-8238?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios1 Punkt
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@reusendrescher Naja, machen wir uns nichts vor. Dass ausgerechnet dieses Bild aus dem Witze-Topic entfernt wurde, und andere nicht, dürfte wohl andere Gründe haben. Nein, du hast natürlich nichts von "woke" geschrieben. Aber ich vermute mal, das Problem ist nicht so sehr, dass jemand ein Meme gepostet hat, sondern dass ein Meme gepostet wurde, dass einer bestimmten linken Ideologie zuwider läuft. "All bodies are beautiful", "Gender ist nur ein soziales Konstrukt", so etwas halt...1 Punkt
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neee - das war beim Rosetti - seinem Swip Schwager - der Borletti hat mehr und bessere da - der Rossetti eher so Arschkarren... Borletti ist ja in Verona...1 Punkt
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Grüße dich die lief schon 35 km/h ungefähr aber ich habe deine Ratschläge befolgt wo wir geschrieben hatten und jetzt läuft die gute 50-55kmh1 Punkt
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Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.1 Punkt
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Nachdem es länger still war hier, wieder ein paar Updates! Da ich sehr selten am großen Rechner sitze dauert das immer bei mir. Am Tab is mir das einfach zu mühsam. Endlich vom Lackierer zurück geht´s schön langsam ans Zusammenbauen. Gabel natürlich alle Innereien neu Finde die Kombi hat was Beim Kantenschutz bin ich mir noch nicht sicher, welcher es wird. Züge sind alle drinnen, jetzt fehlt noch der Kabelbaum. Den ich aber leider erst selber Stricken muss, da es da nix aus dem Regal gibt mit 12V und Lichthupe. Wenn der Kabelbaum fertig ist, geht´s an den Motor. Ziel wäre Fertigstellung bis Ende des Monats.1 Punkt