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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Schick dem mal endlich einer die Stylepolizei an Hals. Die konfisziert als allererstes mal den Drucker.6 Punkte
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Moin Hier meine Acma V 56 . Das war der Zustand beim Kauf. Optisch wurde sie nur Poliert bzw mit Metallwaschpaste gereinigt und mit Owatrol versiegelt. Wollte diese schöne ranzige Optik beibehalten. Technik wurde komplett gemacht. 12V Vape,SIP Digitaltacho, LED Rücklicht/Bremslicht (Hier fast fertig) Trittleisten sind mittlerweile auch drauf Feddich ist sie. Mit Ersatzradhalter Jetzt ohne alles. Sieht so am besten aus3 Punkte
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Den Wellendichtring von IS gibts auch als Übermaß, falls der Normale nicht mehr hält: https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7173/wellendichtring-ssp-g-spezial-_vespa-px_t5_cosa_rally_sprint2 Punkte
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So die Herren... kommen gerade vom Anrollern aus Ingolstadt zurück. War ne schöne Veranstaltung, mit dem Abschluss im Schloss in Neuburg.... ( coole Location.... - leider war da heute gleichzeitig eine "Gartenausstellung", wodurch dann jedoch für "Essen, Trinken, Musik etc gesorgt war ). Denke waren so ca 100 Roller, wovon bestimmt 70% Smallframes waren... Also zählt die Tage runter.... bis es auch bei uns soweit ist...2 Punkte
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Heute das erste mal die Strecke abgefahren schöne Straßen ohne viele Ampeln und viel grün am Wegesrand —> wird gut2 Punkte
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kann der alte t5 für 125cc designte auspuff, noch mithalten in den 20ern? manche schwören ja immer noch drauf. das macht er aus einem 34ps m244 mit polinibox, DIE referenz heutzutage:2 Punkte
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Hallo zusammen, für gewöhnlich bin ich stiller Leser. Da ich wenig Zeit habe unterstützt mich bei meiner ersten PX gerade @PXCop - vielen Dank. Über Ostern war etwas Zeit weshalb ich mich einer eingemotteten P200E gewidmet hab. Bei dem Azzurro Metallizzato konnte ich nicht nein sagen. O-Lack stark used ist ja nicht meins, aber ich wollt’s mal ausprobieren. Hier mal die ersten Bilder Politur: ziemlich matt, dachte das wird nichts mehr halber Kotflügel mit ohne Lack vorn Front fertig vorher Halbzeit vorher danach Gearbeitet hab ich mit Handpad und Maschine. Bei der Hand mit Menzerna Heavy Cut Compound 400 Politur, bei der Maschine mit Menzerna Heavy Cut Compound 1000 Politur. Fazit auch ein alter, nie gepflegter O-Lack, kann schön werden. Poliert ist die Farbe der Hammer und wenn der Rost zumindest weg ist hat auch ein ranz O-Lack was. Über Nacht kommt nun noch Rostdelete drauf und dann wird der Lack versiegelt. Gruß Alex EDIT: Sollte jemand ordentlich Backen oder eine Lenkkopfabdeckung haben würde ich mich sehr freuen. Leider sind meine schlecht überlackiert und nicht machbar (Lack durchgeschliffen)1 Punkt
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Das funktioniert oft nicht mehr; ebay und ebay Kleinanzeigen beenden sowas heutzutage gerne, wenn das dazugehörige Fahrzeug nicht dabei ist. Es gibt auch viele Melder solcher Auktionen - was ja grundsätzlich auch korrekt ist, denn die wenigsten solcher Papiere landen in Vitrinen ...1 Punkt
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Moin @scooterlenni, ein paar wenige Namen habe ich. Ansonsten versuche es über die FB Gruppe Vespa Kiel, danke für den Tipp!1 Punkt
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Meine Kumpels und ich fahren seit vielen Jahren zusmamen in den Mopped-Urlaub, meist Südtirol. Da waren immer SR dabei und man muß einfach sagen: das sind absolut fahrbare Kisten. Wenn man in den Serpentinen unterwegs ist macht sich die relativ geringe Leistung (verglichen mit 750ern oder 1000ern mit 100PS +X) kaum bemerkbar, da kommt es auf Fahrbarkeit an. Mit ein bisschen Feintuning kann man die SR verbessern und dann kann man da prima um die Kurven flitzen. Zudem sieht die SR auch heute noch gut aus (meine Meinung), man kann sie optisch mit wenig Aufwand noch verbessern und es ist eigentlich alles da was man zum fahren braucht!1 Punkt
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Exakt. Dann kann man Linien ins Bild zeichnen und schauen, ob's augenscheinlich gerade ist. Also unteres und oberes Rohr parallel zueinander.1 Punkt
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Ich nehme auch nur Metall-Wedis, die gummierten sind mir nicht geheuer. Probier doch mal, ob der noch einigermaßen stramm rein geht. Wenn nicht, kannst Du aber mit dem gummierten wahrscheinlich auch nix gescheites anfangen... Metall-Wedi einkleben mit Fügen-Welle-Nabe und gut.1 Punkt
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M unit hat mit dem Tacho ja erstmal nix zu tun. Die Breakoutbox brauchst du wenn du mehr als Geschwindigkeit und DZM angezeigt haben möchtest. Also Kontrollleuchten Sensoren etc brauchen die Box.1 Punkt
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Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen! Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.1 Punkt
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@Goof Vorweg schönen Feiertag. In etwa ähnlich gelagerte Story bei mir. Wollte ursprünglich DBD34 aber "damals noch relativ unbezahlbar" (inzwischen komplett für eine schöne Taylor Dow) schon damals, Victor441 sowie B50 wurde mir damals abgeraten und mir stattdessen geraten die quasi verbesserte B50 Kopie aka SR zu kaufen. Im Anschluss später noch die weitere Euro-kopie Xs gekauft, leider hatte ich nie das Glück eine günstige Kawa W1 zu finden die ich wirklich gerne gehabt hätte. Wobei imho eine wirklich gut gemachte SR/XT/TT noch immer eine moderne Straßenenduro ins schwitzen bringt Schönen Feiertag an Alle Christian1 Punkt
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Hallo??? Wir reden hier über angeblich 3mm axiales Spiel einer Welle, die nur kalt ins Lager ging. Da stimmt doch was nicht. Entweder mit Welle/Lager oder der Messgenauigkeit des Themenstarters. Was sagt denn die Freundin dazu? Kennt die den Unterschied zwischen 0,3 und 3,0 mm?1 Punkt
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SR500 bringt mir immer ein Lächeln auf die Lippen. Ich habe 1991 ne 1983er 2J4 mit großem Scheinwerfer besessen. Natürlich offener Stutzen. Alle Freunde (alle drei Jahre älter) hatten schon „große“ Mopeds mit guter Bremse etc. Und dreifacher Leistung etc. Wenn wir dann abends in die Stadt gefahren sind, musste ich mangelnde Leistung durch Wahnsinn ausgleichen. Als ich einmal im Dunkeln vor der Disse ankam, glühte die Scheibenbremse vorn so, dass der Kumpel mich als irre bezeichnete Null Wirkung das Mistding! Monate später habe ich den Motor so malträtiert, dass der Zylinderfuss einen Riss hatte. Somit folge zwangsläufig meine erste Reparatur eines Motors. Gute Übung für den wenige Monate später auch durch Irrsinn zum platzen gebrachten Motor des Audi 100, der dann auch repariert / getauscht / überholt werden musste. Hütte ich reiche Eltern gehabt, hätte ich nie schrauben müssen. Also alles gut so Heutzutage wirkt ne SR500 winzig auf mich. Früher war das ein FETTES MOPED für mich mit Dampfhammer-Motor1 Punkt
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Da bitte mal ein Foto davon. Der Hohlraum ist ab Werk mit "Drahtgewebe" gefüllt, um ein möglches Heraussabbern bei schwappendem vollen Tank zu verringern.1 Punkt
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Habe mal versucht, mich etwas schlau zu lesen. Wir reden ja eigentlich über Aggregate für den Minimalbetrieb, wenn alles ausgefallen ist. Also Wasserkocher für Babynahrung, Handy / Laptop laden, etwas Licht. Demnach müssten einfache 2000 Watt Inverter-Geräte ausreichen. Ich würde auch lieber drei günstigere Geräte besorgen als nur ein "Oberklassegerät". Das hätte auch die Vorteile, dass ich jetzt schonmal zwei Stück besorgen könnte und dass man zwei "Einsatzstellen" sofort versorgen könnte anstatt nur eine in evtl. drei Monaten. Der Preisunterschied zwischen so einem professionellen Honda-Hobel und einem Güde oder Scheppach ist schon immens ...1 Punkt
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Das ist je nach Passung HW/Lager ganz normal. Erst durch die Trommel wird das alles fixiert...egal ob SF oder LF.1 Punkt
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@*Wolfgang* Danke, aber ich dachte Du kanntest all meine Mopeds aus dem Sr-forum? Die SR ist die meiner Frau, meine ist Diese, und dazu habe ich auch die dicke Xs Schwester die nun endlich langsam restauriert wird. @clash1 Yup danke vielmals, für das sehr liebe Kompliment (andere behaupten ja eher plump ich hätte ein Chaos beinander) nach der XS wäre dann auch die H1 das nächste Projekt und dann irgendwann die ISDT Jawa. Das Problem ist bei mir leider, leider stets die Zeitproblematik. Wenn ich bissi Zeit finde und etwas zusammengeräumt habe poste ich auch gerne Fotos meiner kleinen 22m2 Werkstatt die aber trotz Mini size mEa wirklich gut (ein Projekt von 25Jahren) ausgestattet ist. herzliche Grüße an Alle und geruhsame Ostermontag Christian Ps: Will mich da nicht einmischen, Hans Albers war ltmW, im Gegensatz zu anderen DE als auch AT Stars sicher nicht gewollt der Vorzeigenazi (musste ja seine jüdische Frau beschützen) , ganz im Gegenteil hatte er trotz begnadeten Status massive Probleme mit den Nazis, va mit Hans Frank und ltmW auch mit dem Kinofans Göbbels.1 Punkt
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Also langer oder kurzer Arm? Hast du den Zug mal so weit vorgespannt, dass sie rutscht? Trennt sie dann immer noch nicht? Die Revolver funktioniert bei mir am besten mit 4 Scheiben BGM Red Belägen und 1mm Zwischenscheiben. Ansonsten, wenn sie nicht trennt, nochmal rausnehmen und auf Schleifspuren kontrollieren.1 Punkt
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Hallo Leute, hat sich doch bereits alles geklärt und auch beruhigt. Leider war das alles wirklich ein ziemliches Missverständnis bei dem ich dann auch etwas überreagiert habe. Ist doch schön wenn sich manche Sachen so schnell aufklären können. Ich hatte nur gestern keine Zeit mehr zu antworten da ich endlich mein Chaos in der Garage etwas iO brachte. Weil es so gut hier passt: Impressionen (edit: eines kleinen Teils) des Chaos, damit alle wieder ein bissl was zum schmunzeln haben.1 Punkt
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Nicht schlecht https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seitenhaube-vespa-spezial-/2409485839-306-4907?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios1 Punkt
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7 Stunden später sowas hier zu posten, wirkt eher so, als wärest du fast traurig, dass es vorbei ist und versuchst es wieder anzuheizen.1 Punkt
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Mal nix Halli Galli Scooterboy Trallala.... Aber ich halte eben auch den Songs und Band`s die Treue, Die es so nie mehr geben wird.1 Punkt
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Danke dir ! Und besuch mal nen Scooter run. Komm zum HfK in Dibbersen da leg ich samstag nachmittag reggaei draußen auf . Kommst du eigentlich zur customshow nach lübeck am 7.10 ? Da stell ich meine chopper aus1 Punkt
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Bei meinem Polini mit 62er Welle und etwas erweitertem Auslass macht sich die Methode mit dem Röhrchen bei der BBTV2 eigentlich super - keine thermischen Probleme auch bei längeren Strecken oder Vollgas aber dafür um einiges Leiser bzw. nicht so aggressiv im Ohr. Hab schon paar Daumen hoch vom Gehweg erhalten1 Punkt
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Deutsche P200E Bj 1981 O-lack (freigelegt, außer Lenker und -Abdeckung, die sind neu lackiert…) Touren-Motor: - orig. VDE1M Gehäuse - Malossi Sport Zylinder - 60mm Polini Drehschieber Welle - 33 Keihin m. MRP Ansauger - MRP Dumbo mit Rahmendämmung und 2 Ansaugrohren unter linker Backe - orig. Getriebe mit kurzem 4. Gang - 23/65 Primärübersetzung mit Cosa Kupplung (mit verstärktem Malossi Power Clutch Korb) - BGM Bigbox Touring - BGM Federbeine - Grimeca Scheibenbremse auf orig. Gabel mit MY Lenker & Pumpe - BGM Hebel - TSR Sitzbank Vorher: ältere Fotos:1 Punkt
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Sehr einfalsreich. Normal geht das auch alleine mit großen Kabelbinder (min.4 Stück). Das Drehteil muss wie auch original mit Verjüngung und O-Ring Richtung Dämpferaufnahme zeigen. Absägen bringt nix, da sich ja die Dämpferlänge dadurch nicht ändert, du musst dadurch die Mutter für die Ferdervorspannung weiter hoch drehen. Da könnte dann das Gewinde evtl. nicht ausreichen. Hast dann eher das Problem, dass der obere Federteller zu weit oben ist und mit dem Koti kollidiert. Besonders bei PK Gabel in SF.1 Punkt
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Diese verrückte Projekt für meinen ehemaligen Nachbarn zieht sich nun seit 05.2018 in die Länge. Er kam mit einem zerlegten und gestrahltem Rahmen zu mir. Schaut selbst ... Mein erster Spruch: Schmeiß weg das Ding. Aber nein,er wollte das diese Elestart gerettet wird. Also ersteinmal die Teile die gerettet werden müssen Sichern. Für die Linke Seite gibt es meines Wissens nix zu kaufen. Einen über verunstalteten Spenderrahmen für die Mitte hat er besorgt und strahlen lassen,liegt im Hintergrund Aus zwei mach eines und die gerettete linke Backe bzw Heck wieder ran. Leider hatte ich mich vermessen Rechts ein Neuteil, ein neues Beinschild und danach erneut zum Sandstrahlen Nach der Formenfindung eine Schicht Chiaro di Luna metalizo 108 und drei Schichten Klarlack. Da ich keine Motoren mache und er sich selbst kümmer wollte oder will steht sie nun seit 5 Jahren mit einem Motordummy bei mir und wartet auf die Fertigstellung. Ich bin gespannt ob es irgendwann ein Happy End gibt.1 Punkt