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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel. Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen. Eigentlich😂, Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe) Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben Pk Gabel Bgm Fahrwerk Sip digital Tacho Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut. Hier und da etwas Lack und Pulver. Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .6 Punkte
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Am Wochenende, habe ich auch mal wieder den Ooni Koda 16 ausm Keller geholt. Teig am Samstag Mittag gegen 13Uhr gemacht, anschließend den kompletten Teig in eine Ballenbox gegeben und in den Erdkeller gestelllt, bei konstanten 15°C. Sonntag morgen gegen 8Uhr den Teig hoch geholt und geviertelt. Wieder in eine bzw 2 Ballenboxen getan und für weitere 5 Stunden in den Erdkeller. Gegen 13 Uhr rum die Ballenboxen ins Wohnzimmer geholt und bei Raumtemperatur bis 18Uhr nochmals gehen lassen, anschließend belegt und verspeist3 Punkte
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Ich bin mit der Crimaz Scheibenbremse sehr zufrieden. Hab Sie mir damals gekauft da sie recht Schlicht aussieht. An deiner Stelle würde ich aber auf eine standard PK-Gabel gehen3 Punkte
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Moin Hier meine Acma V 56 . Das war der Zustand beim Kauf. Optisch wurde sie nur Poliert bzw mit Metallwaschpaste gereinigt und mit Owatrol versiegelt. Wollte diese schöne ranzige Optik beibehalten. Technik wurde komplett gemacht. 12V Vape,SIP Digitaltacho, LED Rücklicht/Bremslicht (Hier fast fertig) Trittleisten sind mittlerweile auch drauf Feddich ist sie. Mit Ersatzradhalter Jetzt ohne alles. Sieht so am besten aus3 Punkte
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Hallo zusammen, für gewöhnlich bin ich stiller Leser. Da ich wenig Zeit habe unterstützt mich bei meiner ersten PX gerade @PXCop - vielen Dank. Über Ostern war etwas Zeit weshalb ich mich einer eingemotteten P200E gewidmet hab. Bei dem Azzurro Metallizzato konnte ich nicht nein sagen. O-Lack stark used ist ja nicht meins, aber ich wollt’s mal ausprobieren. Hier mal die ersten Bilder Politur: ziemlich matt, dachte das wird nichts mehr halber Kotflügel mit ohne Lack vorn Front fertig vorher Halbzeit vorher danach Gearbeitet hab ich mit Handpad und Maschine. Bei der Hand mit Menzerna Heavy Cut Compound 400 Politur, bei der Maschine mit Menzerna Heavy Cut Compound 1000 Politur. Fazit auch ein alter, nie gepflegter O-Lack, kann schön werden. Poliert ist die Farbe der Hammer und wenn der Rost zumindest weg ist hat auch ein ranz O-Lack was. Über Nacht kommt nun noch Rostdelete drauf und dann wird der Lack versiegelt. Gruß Alex EDIT: Sollte jemand ordentlich Backen oder eine Lenkkopfabdeckung haben würde ich mich sehr freuen. Leider sind meine schlecht überlackiert und nicht machbar (Lack durchgeschliffen)2 Punkte
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Klassiker und sorgt regelmässig für weißen Schaum um mein Maul und meine Fingernägel zerkratzen die Seitenscheibe. Ich bin mir ganz sicher (1000%), dass das Dazulernen nur mit roher Gewalt möglich ist. Wäre die Polizei (oder angestellte Vollstrecker) befugt, jedes Mal, wenn ein Vollidiot bei Spurverengung/-reduzierung nicht im Reißverschlussverfahren einfädelt, diesen durch Peitschenschläge zu disziplinieren, dann bin ich mir sehr sicher, dass der wochenlang brennende Rücken zu hervorragenden Lernerfolgen führen würde. Übrigens genauso wie bei mir mit meinen wiederholten Geschwindigkeitsübertretungen. Würde ich die brennende Geißel endlich fühlen und am besten mir noch zusätzlich glühende Haken ins Fleisch gebohrt werden, ich bin sicher, ich würde nicht mehr auch nur einmal 1 kmh zu schnell unterwegs sein. Die Dummen wie die Häretiker lernen nur durch (körperlichen) Schmerz und praktizieren dann Schmerzvermeidung.2 Punkte
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Bei Santos gibt es gerade Prozente auf diverse Pizzaöfen. Ob das allerdings wirklich günstig ist, kann ich nicht sagen. Rauchgeschmack im Gasgrill klappt auch mit einem Holzscheit. Die Rinde entfernen und dann mit einem Bunsenbrenner ein wenig anzünden, die Flamme ausblasen und je nach Temperatur im Grill, entweder auf den Grill- oder Warmhalterost legen. Mit ein wenig Übung klappt das ganz gut, dass das Holzscheit ein wenig glimmt und raucht, ohne auszugehen oder abzubrennen. Das habe ich bei einem der youtube Griller gesehen und funktioniert zumindest bei mir besser als die ganzen Rauchboxen.2 Punkte
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Gerüchten zufolge soll es Polizisten geben, die beim runtertreten des Kickers einen DR von einem Malossi von einer original 80er unterscheiden können Aber der weit überwiegende Teil wird das eher nicht können1 Punkt
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Ich halte das für absolut unproblematisch, vor allem, wenn du auf dem Land wohnst. Bei Kontrollen werden vielleicht mal Auspuff, Reifen und TÜV-Plakette etwas genauer angeschaut. Aber solange der Roller nicht auffällig ist, gibt es in aller Regel keine Probleme. Die Versicherung kann einen mit 5000 Euro pro Verstoß, bei mehr als einem Verstoß mit bis zu 10k Euro in Regress nehmen. Das ist zwar ärgerlich, aber treibt einen auch nicht in die Privatinsolvenz.1 Punkt
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Vor 30 Jahren gab es durchaus Polizisten, die ganz genau wussten, wie man solche Dinge heraus findet. Die konnten auch 20er von 24er SI Vergaser unterscheiden. Heutzutage muss man sich, wenn man vielleicht nicht gerade mit 85 auf einem Rad durch die 30er Zone fährt, vermutlich nicht groß Sorgen machen.1 Punkt
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Okey danke. Das könnte man mal probieren.1 Punkt
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Du schraubst die 3 inbus raus und biegst ein lochblech , dm 18-20m rund über ein rohr! das wird dann innen mit zwei schweißpunkten geheftet, an die original „Flöte“ ! länge ca 15cm1 Punkt
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Die AF-Tourer Aufnahme ist für Bremszangen mit einem "Radial Sattel". Ein Stage6-Stoßdämpfer hat bei mir auf der Aufnahme ohne Nacharbeiten gepasst.1 Punkt
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Also, Kupplungskorb schleift an Primär (RMS 24/72 gerade verzahnt) Frage: Selbst Hand anlegen und den Korb mit einer Flex bearbeiten und Material wegnehmen oder diesen Korb hier nehmen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-piaggio-pk-xl2-standard_79499000 Laut Recherche soll dieser passen nur macht mich das XL2 stutzig. Ich werde auch gleich eine 4 Scheiben Kupplung von Newfren Race Carbon einbauen und einen Langarm Deckel aus einer XL1 bzw neueren V50 habe ich auch besorgt. Freue mich auf Antworten1 Punkt
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Puh - ich gehe da meist eher nach Auge - schätze mal zwischen 330-360gr. je Scheibe1 Punkt
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Die von deinem Link passt niemals....da ist die Aufnahme rund. Hier im Dienstleistungsbereich gibt es Leute, die dir das reparieren können...1 Punkt
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Hi, der sieht doch ganz passabel aus, da habe ich leider schon deutlich zugesifftere Brocken auf der Werkbank gehabt. Sicher, es gibt glaube ich 2 die hier einen Ansaugkrümmer gebaut haben um einen SI Vergaser zu montieren, aber viele die das ausprobiert haben haben früher oder später wieder auf den originalen Vergaser zurück gebaut da dies auch nicht das gelbe vom Ei war. Woher kommt denn deine Abneigung gegen den Vergaser? Meiner Erfahrung nach laufen die Motoren ganz passabel mit dem originalen Vergaser wenn die sauber abgestimmt sind und nicht andere Faktoren wie z.B. Zylinder, Zündung usw. die Probleme verursachen und es aber auf den Vergaser geschoben wird. Was hast denn mit dem Motor eigentlich vor? Nur saubermachen, neue Lager und abdichten? Ich würde auf jeden Fall den Zylinder vermessen lassen, und dann entweder nur honen oder bohren und honen lassen mit einem passenden Kolben. Ansonsten wirst Du wie viele andere vor dir nicht glücklich werden und früher oder später einen PX Motor einbauen. Ich bin jahrelang zuverlässig mit dem Originalmotor mit O-Tuning und originalen Vergaser gefahren. Du musst aber vorab entscheiden, mach ich mir die Mühe und bau ich mir den originalen Motor sauber auf, oder spar ich mir die Arbeit und gebe das Geld für einen PX Motor aus. Würde mich freue zu hören wie es bei Dir weitergeht.1 Punkt
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Die Touring-Variante ist länger und daher etwas geschwungener ausgeführt. Im direkten Vergleich ist das gut sichbar1 Punkt
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Gibt es für den Auslass am M244 auch eine Kugelflansch-Lösung? Ich hab den Flansch am EGIG und bin sehr begeistert. Die Montage ist endlich mal spannungsfrei. Gibt es da was oder weiß jemand oder der für den Simoninni passt?1 Punkt
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Ich meine Ja, aber das verhält sich nicht linear. Der Einfluss des Ringspaltes um die Nadel auf die Gemisch Bildung sinkt mit steigender Schieber Öffnung.1 Punkt
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PK XL sieht immer so aus. Edit: Ich bin mal von einem XL Kotflügel ausgegangen, weil der Rest dazu passt. Was mich jetzt im Moment etwas stutzig macht ist die Gabel mit der V50 Bremse. Ich dachte immer die sei in Italien mit der PK S gestorben, gab es die etwa in der XL immer noch? Ist aber auch völlig egal, die gehört da definitiv nicht hin. Die Karre hat über 20 Ponies, da wäre eine ordentliche Trommelbremse mit schwimmend gelagerter Bremsnocke das Mindeste.1 Punkt
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So die Herren... kommen gerade vom Anrollern aus Ingolstadt zurück. War ne schöne Veranstaltung, mit dem Abschluss im Schloss in Neuburg.... ( coole Location.... - leider war da heute gleichzeitig eine "Gartenausstellung", wodurch dann jedoch für "Essen, Trinken, Musik etc gesorgt war ). Denke waren so ca 100 Roller, wovon bestimmt 70% Smallframes waren... Also zählt die Tage runter.... bis es auch bei uns soweit ist...1 Punkt
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Warum sollte er das tun? PK XL hat den gleichen Korb wie V50. Nein. Nochmal, weil's grad kürzlich in einem anderen Topic auch Thema war: bitte seid genauer in euren Formulierungen. PK XL(1) hat eine Zentralfederkupplung, genau wie V50. PK XL2 hat eine 6-Feder Kupplung und ist nicht wie V50. Nur die XL2 Kupplung hat einen anderen Aufbau. Der TE hat explizit oben geschrieben, dass die Kupplung aus einer XL1 ist, also eine Zentralfederkupplung, somit kein Problem zu erwarten. Schleifen kann natürlich trotzdem immer mal irgendwo etwas, daher:1 Punkt
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ich trau mich ja kaum, hier was beizufügen... heute auf meinem Thüringer Trichtergrill mit Holzkohle für meine Frau und mich 1 mariniertes Schweinesteak, 1 Wurst, 1 Dreier-Wurstschneckenspieß, und 2 Filetspieße gegrillt. Dazu gab es 3 verschiedene Sorten Krautsalat und selbst gebackenes Roggen-Mischbrot mit selbst gemachter Kräuterbutter. Und zwei Sorten Piripiri-Soße und ein echt fies scharfes gelbes Relish aus Barbados. War lecker!1 Punkt
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Und wer so richtig auf Adrenalin steht, stellt sich in Uniform auf ne Kreuzung und regelt den Verkehr1 Punkt
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Wer die Reaktionen mancher Autofahrender als normaler Verkehrsteilnehmer schon "interessant" findet, dem rate ich mal zu einer Einsatzfahrt im Streifenwagen. DA kannste Situationen erleben, das Dir Angst und bange wird. Meist kommt man sicherer und schneller an den Einsatzort, wenn man die Disco aus lässt...1 Punkt
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Ach, Autofahren und wer das wie beherrscht, ist ein weites Feld. In der Regel hält sich jeder für gut bis sehr gut und die anderen für maximal behindert, rücksichtslos, entenlahm oder hemmungslos zu schnell. Jedes gute Fahrsicherheitstraining zeigt dann schnell die Grenzen auf und es fliegen Männer wie Frauen von der Strecke, die zuvor die vermeintlich besten Autofahrer waren. Der unangefochten beste Fahrer bin ich und das seit Jahrzehnten. Ich habe locker jedes Formel1-Rennen (am Bildschirm) gewonnen, was der von mir favorisierte Fahrer verloren hat. Und bei jeder EM und WM habe ich reihenweise Tore per Fallrückzieher (in meiner Phantasie) gemacht, die die ganzen überbezahlten Flaschen verstolpert haben. Dieses Jahr hab ich schon wieder 3 Tickets für speeding bekommen, wo es am Ende des letzten Jahres 5 waren. Frage mich, wann Ferrari oder Mercedes endlich bei mir anrufen?1 Punkt
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Hat mich damals auch mega geärgert. Vor allem weil ich die Felge gutgläubig gepulvert habe vor dem Einbau und dann das. wenn du die Enden nun abgenommen hast, setzt die Gelge mal auf und ziehe sie vorsichtig mit Drehmoment an. Dann wirst du an den markierten Stellen leichte Druckpunkte finden. Das kannst du dann nochmal sachte an der Grimeca wegnehmen. Danach passt das ohne unterlegen. Habe die Felge danach dann nochmal schwarz gemacht. Seither ohne Probleme. Nachdem Sie angepasst war, liefert sie gut ab. Laufruhig und ohne relevanten Luftverlust.1 Punkt
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Zum thema Rückwärtsfahren oder allgemein fahren können: Meine jetzt 20 jährige Nachbarrin bestand ihre Führerscheinprüfungen beim ersten mal. Klar kann man da nicht direkt den besten Autofahrer ever erwarten. Aber das sie am berg anfahren kann schon. Ich bin dann mit ihr bestimmt 20X einfach nur rumgefahren, immer so 30-60 minuten. War schon witzig. Hab sie immer in die unmöglichsten ecken geschickt. Soll das ja lernen. Am anfang ist sie echt in Panik verfallen und wurde hypernervös. Bei uns ums eck, Hauptstraße bergauf, oben Ampelkreuzung. Sie stand an der Ampel, die wurde grün, sie hat es wirklich geschafft ihr Auto 13X abzuwürgen. Es hupte hinter ihr, sie war komplett durch. Ich bin schön gechillt auf dem beifahrersitz gesessen und hab ihr jedes mal aufs neue erklärt wie man am berg anfährt. Irgendwann klappte es dann. Also ums eck und direkt wieder dort hoch. Sie fährt jetzt echt klasse Auto, aber direkt aus der Fahrschule war das eine katastrophe. Hab ihr zig mal erklärt das wenn es den anderen nicht schnell genug geht, sollen sie überholen oder sich erschießen. Immer ruhig bleiben sonst kann es übel ausgehen. Macht sie jetzt auch, wenn was nicht klappt, nicht aufregen, einfach nochmal das ganze. Aber das erste mal am berg war schon witzig. Ich: Wenn du noch kein gefühl für die Kupplung hast, fahr mit Handbremse an. Sie: Wo ist die denn? Ich: Na zwischen den sitzen, da wo sie meistens ist. Sie: Aha, mein Fahrschulauto hatte nur nen knopf, da drückte man drauf und das wars. Beim anfahren blieb die karre solange stehen bis man wegfuhr. Jo, ziemlich einfach, da wundert es mich nicht das so manch ein Führerschein neuling, der sich kein krach neues Auto leisten kann, nicht am berg anfahren kann. Und zu thema Elterntaxis: Ganz deiner meinung, kenne Eltern die bringen ihr balg morgens zur Schule und mittags wieder ab. Mit dem Auto. Eins nebendrann der Junge muss laufen. Der ist mittags aber 5 minuten früher zuhause und ist im ganzen viel selbstständiger. Ob das eine was mit dem anderen zutun hat weiß ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen.1 Punkt
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Ich habe mit denen hier gute Erfahrungen gemacht: http://sandstrahlen-mehr.de VG Pooh1 Punkt
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Am Idrosee war ich vergangenen Sommer auch. Hab an der gleichen Stelle gestanden und ein halbes Dutzend Vespas standen dort. Vorrangig Smallframe. Bin dann zum Womo und hab mal im Wiki nachgesehen, was so ne kleine Vespa wiegt. Mein Fahrradträger kann 60kg, hatte aber etwas Angst um die Befestigungspunkte in der Rückwand vom Womo. Gut, und die Fahrräder hätten auf der Rückfahrt aufs Bett gemusst. Meine Frau war seltsam tiefenentspannt, also nochmal hingefahren und den Typen rausgeklingelt. Leider nicht der einsame Bergbauer mit wenig Ahnung, was die Dinger mittlerweile kosten, sondern Preise wie im Freudenhaus. Links die Stuzzo 9800 Sprint 6700 V50 49-5500 Ok, damit war der Traum vom Mitbringsel wieder vorbei. Aber hatte sich bis dahin gut angefühlt.1 Punkt
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HFT ist gut, Glasperlstralen und Aluminium Oberflächen Verdichtung machen die inzwischen auch https://www.hft-hamburg.de/1 Punkt
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