Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel. Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen. Eigentlich😂, Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe) Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben Pk Gabel Bgm Fahrwerk Sip digital Tacho Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut. Hier und da etwas Lack und Pulver. Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .9 Punkte
-
Falls es jemanden interessiert, ich habe sie heute für €6200 verkauft.7 Punkte
-
https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/smallframe/racing-cylinder-vmc-144cc-et7-60-60x51-aluminium-booster-outlet-vespa-smallframe-die-cast-head-side-spark-plug-2-piston-rings.2.1.25.gp.14943.uw Jetzt auch mit 144ccm @egig, schon einen in Betrieb genommen und ggf. Einen Vergleich zum M1B-60?4 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
Find ich Super. Roller hab ich. Müsste nur Grobe Stolle drauf. Was mir noch nicht ganz klar ist, was man jetzt unter Trail versteht ? Über Hindernisse mit wenig Fussaufsetzen, Ausdauer Rennen über 6 Stunden im Gelände was dann aber ja Enduro wäre. Ich würde es begrüßen, wenn der Spaß im Vordergrund steht. Wettrüsten und Technik Overkill wie in der Esc oder Dbm hätte ich kein Bock drauf.3 Punkte
-
2 Punkte
-
Doppeltschüss. Die Tapete erinnert mit irgendwie an die Ludolfs, fehlt nur die blanke Stelle.2 Punkte
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-mit-beiwagen-ein-sammlerstueck-alles-muss-raus-/2412032990-305-7585?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Was n das2 Punkte
-
Sieht doch ganz gut aus und ist Baujahr 88, da kann man auch mal 1200 für ne PX 80 bezahlen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-p80-x/2412932025-305-472 Punkte
-
Zur Kette: generell ist es besser, eine längere Kette zu nehmen und nach unten zu spannen. Für mich limitiert dort nur immer die Range des jeweiligen Spanners die Kette, irgendwann ist halt das Langloch am Limit -> somit die "gelbe" Schnur in deinem Schaubild Die 5mm aus dem Sticky würde ich bei den modernen Kettenspannern eher nur noch als Anhaltswert nehmen, denn aufgrund der meist runderen Bauform kann man das gar nicht mehr so richtig sauber messen (Referenzpunkt fraglich). Außerdem ist der Spanner auch mehr eine Kettenführung, richtig "Spannung" darfst du da nicht drauf geben. Das braucht etwas Gefühl und Erfahrung, das richtig einzustellen. Ich mach das meistens so, dass es am höchsten bzw. niedrigsten Punkt des Spanners (je nach Spannrichtung) die Kette sauber geführt wird, ohne zu viel Spannung drauf zu geben - das ganze muss sich noch locker, aber doch geführt drehen lassen. Den Wert aus dem Sticky mess ich nur noch für das Gewissen gegen. Als Anfänger kannst du deine Kette einfach mal sehr straff spannen, durch drehen und dann das ganze nochmal sehr locker. Dann bekommst du (langsam) ein Gefühl, wie es nicht sein darf.2 Punkte
-
wir werden weitermachen mit dem #FMPboxtest ich teste alle boxen die ich auftreiben kann. wird also der grösste auspuff ever in kooperation mit vollgasgarage. goa vespaclub und vespateile.wien die den rollator stellen sck ist angefragt obse mit der bbt2 dabeisein moechten, ja wer weiss sonst: wer borgt mir eine? damit da mal dinge von neutral auf ein u demselben setup und prüfstand dokumentiert sind. die polinibox ist ja die referenz was drehmoment, dh touring angeht. fakt. kein wunder, wurde ja von scalvini racing gemacht, da kommt keine shop entwicklung mit. diese resibox TOURING ist auf diesem setup eine drehzahlbox, da fehlen 4-6ps unter 7000, genau da wo das touren stattfindet (nur ps kurven stimmen) m252 keihin 35 resibox touring m244 smartcarb 28 (blaue punkte) erinnert an polinibox vs megadella compact L wo ja unten eher weniger los ist (hd war zu klein. buckel oben duerfte breiter sein) ja resi hat 4-6 ueber 7200 rev mehr, aber in welchem speedbereich spielt sich das ab? zb 65/24 eine knackige uebersetzung mit gut bums und ausreichend topspeed: 3. ab 90kmh = 100 speedo 4. ab 120kmh = 130 speedo mit typischerweise laengere uebersetzung (warum auch immer...) verlagert sich das noch in höhere kmh's da bin ich ev halt schon ein wenig alt. aber touring findet niedertourig statt. 4. gang soll aufwärts ziehen im gehügel (= polinibox kann das) und nicht wie seit jeher hochtourig im 3. fahren muessen = außerorts nur eim dreigang moped.... jedem natürlich seins gibts irgendwo resibox vs polinibox direkt verglichen? ev treib ich eh eine auf...2 Punkte
-
Ich bin insgesamt seit den 90ern keine 5x mit ner Vespa angehalten worden. Mit der V50 einmal auf dem Rückweg vom filthy&sly Run in Aachen. 102 DR, 19/19, Polini Banane. Restalkohol? Nein! Sicher? Ja! Wie hält man denn mit der 50er bei den großen auf Tour so mit? Die warten alle auf mich! Aha, na soll sich die Koblenzer Polizei drum kümmern, vorsichtig fahren! Mit der auffälligen 200er einmal genauere Kontrolle, und da war eben alles eingetragen. Mit der aktuellen Kiste einmal am Ring. Ein Blinker war ausgefallen. Hab den Beamten erklärt, dass ich das abends sofort daheim repariere und am nächsten Tag eh wieder vor Ort wäre, ich würde nochmal vorbeikommen. Hab ich auch so gemacht. Die anderen Sachen waren eher so kurze Gespräche, Papiere gezeigt, weiter ging's. ABER: Warum nicht eintragen, was man eingetragen bekommt, auch wenn es etwas Aufwand bedeutet? Hilfe wurde angeboten. Am Ende kommt man vermutlich ohne durch, riskiert im Zweifelsfall aber auch mal ne Summe oder geht ne Zeit zu Fuß. Könnte ich gut drauf verzichten.2 Punkte
-
Diese Seite ist zwar schon sehr alt, bietet aber immer noch einen sehr guten Überblick über die originalen Kupplungen: http://www.down-and-forward.de/kupplung.html2 Punkte
-
Also ich bin in den letzten 15 Jahren genau keinmal angehalten worden. "Große Kennzeichen" sind in der Regel nicht das Beuteschema der Polizei, bei Fuffis sieht's vermutlich schon anders aus.2 Punkte
-
Gerüchten zufolge soll es Polizisten geben, die beim runtertreten des Kickers einen DR von einem Malossi von einer original 80er unterscheiden können Aber der weit überwiegende Teil wird das eher nicht können2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
Ich könnte ausflippen und bin es bereits. Ich wollte das völlig zerkratzte Glas meines originalen Rally200-Tachos gegen ein neues Glas tauschen. Dafür muss bekanntlich dieser chromatierte Blechring herunter, der u. a. das Glas fixiert und umgebördelt ist. Ich habe mir fast 1 Stunde lang mit einem kleinen Feinmechanikerschlitzschraubendreher die Finger gebrochen, um den Ring vorsichtig aufzubiegen. Nachdem ich dabei an diversen Stellen das Tachogehäuse zerkratzt habe, ist es mir dann gelungen. Glas tauschen ging dann schnell. Aber dann den blöden Ring wieder umzubördeln, so dass wieder alles fixiert ist, war die Hölle. Der Blechring steht kaum 1mm über und dann versuche mal, diesen 1mm-Überstand mit Werkzeug umzubördeln, vor allem wenn der Drecksring beim kleinsten Druck wieder vom Glas rutscht. Verstehe nicht, wie sucram70 so etwas mit hunderten von Tachos alle Nase lang machen kann, ohne dass der ganze Dreck ständig vor Wut an die Wand knallt. Ich würde jeden sofort töten, der mir auch nur einen einzigen Tacho zur Reparatur schickt!!!! Mit nem Vorschlaghammer kann ich umgehen, auch mit nem Dodge Ram und auch mit ner Pumpgun. Jetzt sind meine Hände komplett im Eimer und vom ständig abrutschenden Schraubendreher zerstochen. Wie bitte bekommt man das unfallfrei und sauber hin?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
dann würde ich das Zitat aber auch entfernen1 Punkt
-
@goof Das Serienventil ist mit 47 noch relativ klein, ich geh bei den stärkeren Motoren rauf bis ca +49mm und ventilhub bis 15mm statt original 10mm. Federwerte ca geschl. 50kg, offen ca 110kg. Ab 49-50mm sollte man aber dann imho schön langsam auf TI-ventile und weicheres Sitzmaterial umsteigen. @Motorhuhn Tschuldige bitte, hab leider ein relativ schlechtes Personen- bzw Namens-gedächtnis. Hab mich dann später an unsere Unterhaltung erinnert. Rlg Christian1 Punkt
-
Warm machen und biegen. An der Stelle an der die Schwimmernadel am Schwimmer eingehängt wird. Musste ich z. B. machen weil ich die Spritbohrung am Schwimmerkammerdeckel aufgebohrt habe und eine gefedert Schwimmernadel eingebaut habe. Bilder hab ich jetzt leider keine dazu.1 Punkt
-
Ist ein bisschen gefummel, aber geht schon. Zwischen Stoßdämpferaufnahme und Kotlügel ist nach oben ja noch ein bisschen Platz.1 Punkt
-
Das wird der Test dann zeigen Ich stelle dann komplett auf Eigenproduktion um. So ab 2035 in etwa. Das Zitronenbäumchen aus einem Kern vom letzten Aufsatz ist schon 10 cm groß und eine Brennblase für den Sprit auf der Wunschliste für den Weihnachtsmann. Wird dann die nächste größere Testreihe1 Punkt
-
Ja. Das ist ein XL2 Korb, mit dem kannst du nichts anfangen, ist was völlig anderes als deine Zentralfederkupplung.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hundeschlitten sind wir dann doch nicht gefahren. Andere Gäste waren nicht so begeistert, u.a. wegen der Haltung der Tiere. Wir sind auch eher Team Katze, da hat uns das Gejaule der Rudel aus der Ferne schon gereicht. Dafür sind wir - Schneemobil gefahren. Saugeil und Madame wollte nach anfänglicher Skepsis doch selbst weiterfahren. - Auf nem zugefrorenen Fluss Langlaufen gewesen und auf der Anlage so kleine Schlitten mit 2m langen Kufen. Damit gehen auch die Omas zum Shoppen statt mit dem Rollator. - Schneeschuhwandern gewesen. Auch mit den Dingern an den Füßen bist du in 1m tiefem Pulverschnee verratzt wenn es dich hinlegt. - Mehrmals in ner kleinen Fasssauna mit Holzofen gewesen. Und anschließend im vereisten Schwimmteich. Die Kälte kann ich gar nicht in cm ausdrücken... - Das erste mal Polarlichter gesehen. Echt abgefahrenes Spektakel! Das war ein fantastischer Urlaub!1 Punkt
-
Mach mal den Vergaser/ Düsen sauber...1 Punkt
-
Als Streckenanregung: http://www.msc-kaltenholzhausen.de/ . Sehr zentral nicht weit von der A 3 gelegen. Etwa 30 min. von Wiesbaden. Btw. nette Idee.1 Punkt
-
Ggf in den nächsten paar Wochen auf der Straße. - 60mm SIP Welle 200er Welle (Primatist), verlasert. Mit breitem DS (Gehäuse gespindelt auf 200) - 26er Pinasco SI - Zündung Serie - wahrscheinlich erstmal POLINI BOX - Einlass Welle 191 Grad - ÜS 123 Grad, Auslass 171 Grad - Quetschkante 1,2 mm Bin gespannt …1 Punkt
-
Letztendlich ist halt immer die Frage, was ein Krimi mitbringen sollte. Ich persönlich erwarte interessante Ermittlerfiguren und einen spannenden Fall. Und da ein Krimi in unseren Breitengraden ja auch immer ein Stück weit Heimatfilm ist, natürlich auch die passende Kulisse, sprich Meer im Norden, Berge im Süden, stillgelegte Kohlenschächte im Ruhrpott, usw. Aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen können gerne aufgegriffen werden. Enervierend wird es allerdings, wenn damit übertrieben wird, und man sich dabei zu sehr darauf fokussiert, eine politische Message rüber zu bringen. Vor allem, wenn so was im öffentlich-rechtlichen Rundfunk läuft, hat das ganze dann schnell mal was von "Staatsfernsehen", dass versucht, den Bürger zu einem gewinnbringenden Teil der Gesellschaft zu erziehen. Im Fernsehen der DDR gab es solche Krimis. Da wurde dann nicht nur ein Täter ermittelt, sondern auch klargestellt, warum Gemeinsinn wichtig ist, zu viel Alkohol doof ist, usw. usw. Für einen demokratischen Staat ist das wirklich unwürdig. Daher finde ich persönlich es immer etwas aufdringlich, wenn ausgerechnet Sender wie ARD und ZDF allzu unmissverständlich klarmachen wollen, dass Queerness die neue Normalität ist, usw.1 Punkt
-
Wer so parkt, gehört doch direkt verwarnt. Schlimm diese Rüpel. Mitten im Fußgängerweg. Tstststs1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Guter Vergleich - jetzt habe ich verstanden warum man sowas macht1 Punkt
-
Ich denke, das kannst du am ehesten mit jemandem vergleichen, der sich im Thailand-Urlaub einen Ladyboy aufs Hotelzimmer holt. In der Bar fand er ihn noch geil und dachte sich: "Naja, sier ist zwar keine Frau, aber immerhin nahe dran. Außerdem haben wir 2023 und ich bin tolerant und offen für Neues." Aber im gut ausgeleuchteten Hotelzimmer sieht sier dann doch nicht mehr so überzeugend und feminin aus, wie im schummrigen Barlicht. Vor allem nicht, wenn die Hüllen fallen. Außerdem lässt der Alkoholrausch nach, und ein beginnender Kater kündigt sich an. Und dadurch kommt dann auch die Frage nach der Identifikationsthematik auf. "Bin das wirklich ich? Bin ich ein notgeiler Macker, der zwar eigentlich hetero ist, aber nichtsdestotrotz einen Transvestiten wegbohnert? Nur, weil die Gelegenheit grad passte? Hab ich es wirklich so nötig?" Die letzte Frage ist natürlich eine Sugestivfrage, die derjenige an sich selbst stellt, und in dem Moment, in dem sie aufkommt, bereits beantwortet. Also gibt er dem Ladyboy das vereinbarte Honorar, und verzichtet großzügig auf die zu erbringende Leistung. Perfekter Fall von: "Ich wollte ihn haben, weil ich ihn geil fand", gefolgt von: "Ich kann mich mit der Materie nicht wirklich identifizieren."1 Punkt
-
Ich wollte ihn einfach haben weil ich ihn geil fand. Aber ganz ehrlich, ich kann mich mit der S&S Materie nicht wirklich identifizieren. Da fahre ich lieber mein altes auch umgebautes Material, habe ich einfach mehr Spaß dran.1 Punkt
-
Naja, Bier ist ja auch teurer geworden. Zwar nur 3ct/Flasche, sind aber ja auch wieder 20€/Woche...1 Punkt
-
Moin....weil ich meine erste Vespa für ne Kiste Bier bekommen habe und die seit 22 Jahren habe....das schrauben Spaß macht und es einfach geil ist....1 Punkt
-
Die Typen, die @Vespista X oben beschrieben hat konnte auch eine Generation früher schon niemand leiden.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt