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Ich wollte hier kurz über den 170er in meiner 64er 1.Serie berichten. In der 1. Serie geht es im Motorraum ja sehr eng her. Zudem sind die Backenunterkanten etwas weiter nach oben gezogen als bei der 2. Serie. Ich wollte auch unbedingt hinten "normale" Dämpferlänge also annähernd normale Höhe fahren. Schaut meiner Meinung nach einfach gschissen aus wenn das Heck hinten so hoch ist. Da vorher ein 121ECV drin war, bei dem nichts geschnitten oder gedengelt werden musste, wollte ich das mit dem 170er auch umsetzen. Darum habe ich an den Kühlrippen seitlich etwas abgetragen, sodass er etwas schlanker wird. Der Kopf wurde auch etwas im Durchmesser reduziert und die Kühlrippen nach oben hin abgetragen. Die Zylinderhaube kann nun ohne das Zwischenblech montiert werden. Kühllristung sollte auch so noch passen. Alternativ wäre dann das Lüfterrad vom Erich eine Option. Nur das ASS-Loch musste etwas für den Membrankasten ausgeschnitten werden. (Sonnst wäre der Einfederweg in Verbindung mit der niedrigen Fahrhöhe nicht realisierbar.) Den Temp-Fühler vom Sip-Tacho habe ich neben die Zündkerze gesetzt. M4,5X0,75 Gewinde in den Kopf gebohrt und ei geschraubt. So sitzt der Fühler sehr nahe am Brennraum. Ich erwarte da keine genauen und aussagekräftigen Temperaturwerte, aber besser als garnix. Zum Setup: -124,7°/188,5°/31,9° QK1,41mm -PHBH30 -AS266/X2 2Cl/HDPolini160/ND48 -Egig Korb und 5S Kupplung -29/68 Primär(2,35) -Egig NW mit 18-21 -Vape variable 23,5° -Mamba S Warum mein Zylinder so viel VA hat kann ich nicht sagen. Messe so wie immer digital und der 170er den ich fürn Kumpel 4 Wochen vorher aufgebaut hatte, lag bei 124,5°/186°/VA30,75° bei QK1,42mm. Ist das schon recht hoch. Soll ja normal bei 29°liegen. Da der Roller jetzt zum tüven weg ist und (wie halt immer) erst kurz vorher fertig geworden ist, war kaum Zeit fürs richtige abstimmen. Aber mit der 48 Nebendüse fettet er auch nach 2min standgas kaum an. Evtl. würde das 28er Primärritzel für den Mamba noch besser passen, aber das kommt alles nach dem TÜV dran.9 Punkte
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Ich kenne noch: "Ich suche eigentlich nichts Festes." "Dann werden dir meine Oberschenkel gefallen."8 Punkte
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Ne, hab ich nicht, weil ich das Ding schon immer hässlich wie die Nacht finde, egal an welcher Karre4 Punkte
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Wäre das Thema dann nicht in "Technik allgemein", "blabla" oder "Veranstaltungen" besser aufgehoben?3 Punkte
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nur um die Sache etwas zu "vergößern". warum nicht auch Kippler in einer zweiten zeitgleich startenden Klasse zulassen. Mehr Publikum, mehr Fahrer, mehr Wettstreit, mehr Spaß...3 Punkte
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Hallo zusammen, für gewöhnlich bin ich stiller Leser. Da ich wenig Zeit habe unterstützt mich bei meiner ersten PX gerade @PXCop - vielen Dank. Über Ostern war etwas Zeit weshalb ich mich einer eingemotteten P200E gewidmet hab. Bei dem Azzurro Metallizzato konnte ich nicht nein sagen. O-Lack stark used ist ja nicht meins, aber ich wollt’s mal ausprobieren. Hier mal die ersten Bilder Politur: ziemlich matt, dachte das wird nichts mehr halber Kotflügel mit ohne Lack vorn Front fertig vorher Halbzeit vorher danach Gearbeitet hab ich mit Handpad und Maschine. Bei der Hand mit Menzerna Heavy Cut Compound 400 Politur, bei der Maschine mit Menzerna Heavy Cut Compound 1000 Politur. Fazit auch ein alter, nie gepflegter O-Lack, kann schön werden. Poliert ist die Farbe der Hammer und wenn der Rost zumindest weg ist hat auch ein ranz O-Lack was. Über Nacht kommt nun noch Rostdelete drauf und dann wird der Lack versiegelt. Gruß Alex EDIT: Sollte jemand ordentlich Backen oder eine Lenkkopfabdeckung haben würde ich mich sehr freuen. Leider sind meine schlecht überlackiert und nicht machbar (Lack durchgeschliffen)2 Punkte
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Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel. Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen. Eigentlich😂, Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe) Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben Pk Gabel Bgm Fahrwerk Sip digital Tacho Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut. Hier und da etwas Lack und Pulver. Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .2 Punkte
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Servus an alle Ja ein paar Neuigkeiten gibt es. Hab mal Bleche angepasst, ausgemessen, dass der Abstand passt und ein paar teile mit einander verschraubt. Vorerst mal verschraubt, weil sich eine Schraube leichter lösen lässt als wenn man alles zusammen heftet mit dem Schweißgerät und, dass da mal die ganzen Feststellzangen wegkommen. Geht halt zäh voran, da noch eine andere Vespa zusammen gebaut wird.2 Punkte
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Hab noch ein kleines Update bin mir gerade was Sehr nettes am zusammenbauen hier ein kleiner Zwischenstand 😄 Peugeot Rcx - Mr1 Custom Motor ist ein Mix aus Malossi Doppler Rgd Bidalot Für die original Liebhaber - ich werde demnächst auch Bilder von meiner Original Rcx Phase1 hier hochladen 🥰 bis bald alle zusammen genießt die junge Session Und habt immer genug Öl im Tank2 Punkte
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Ich finde auch Bild 1 sehr gut. Das Verkausobjekt links an der Seite, in der Mitte des Fotos ein Ferrari. Soll wohl keiner denken, dass hier jemand zu Saisonbeginn sein Moped verkauft, weil ihm die Kohle ausgegangen ist Aber ist euch aufgefallen, dass bei der Karre ein Wecker (!) an den Lenker gespaxt wurde? Ich dachte zuerst, das wäre ein etwas überdimensionierter Drehzahlmesser. Aber das ist tatsächlich einer dieser Wecker im Lampe-unten-Scheinwerfer-Look.2 Punkte
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Ich habe so eins Zuhause. Groß, schwer, orange und ziemlich analog. So gesehen der Dodge Charger unter den Telefonen. Vor gut 10 Jahren bekam man die Dinger für rund 50 Euro als unbenutzte Lagerware. Allerdings hat mich ziemlich genervt, dass man die Nummer des Anrufers nicht sehen konnte, daher war es nicht lange im Einsatz. Trotzdem irgendwie cool.2 Punkte
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Stockach findet denn zur Info von Samstag bis Montag statt.2 Punkte
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Bin am überlegen meine SS50 abzugeben. Sie hat keine Papiere, wurde vor zig Jahren mal zerlegt. Motor fest und nicht komplett. Tank schmoderig. Lack lässt sich mit Mühe freilegen. Beinschild links etwas verbeult. Zusätzlich ein Loch im Beinschild für vermutlich einen Spiegel. Gepäckträger und Ständer sind dabei.Was kann man dafür in etwa aufrufen? V5ss1t65087* Falls Sie verkauft werden sollte, dann wird Sie hier als erstes angeboten.1 Punkt
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Wenn alle einfach mal mehr Rosé trinken würden, dann wäre die Welt "more pink" und wenn man genug drin hat, dann ist es einem egal, wo was steht, was da steht und wer was schreibt. Die Idee mit der Lambretta Offroad-Sache ist großartig und wenn ich an die Anfänge in Sachen Kippler-Crossen im Jahr 2003/4 denke, dann fuhren manche auf Ölfässern mit 2Takt-Motor inside. Die Zuschauer waren alle (!) abnorm betrunken und die Fahrer noch viel mehr. Schön wäre, wenn man alles so wie damals mit wenigen Regeln - und diese für die Allerdümmsten verständlich - hinbekommen würde. Geeignete Strecke, Start-Ziel-Flagge, Streckenposten (angetrunken) und "Hahn auf" bis es scheppert. Küsst Euch mal!1 Punkt
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Nope.. letztens mit nem Richter für Ordnungswidrigkeiten drüber geschnackt . Da die es genau ausrechnen müssten und da keiner Boxk drauf hat (soll mit Nachweisbarkeit sehr kompliziert sein) fällt sowas eigentlich immer unter den Tisch. Und ein Unfallgutachter den ich kenne sagte, es muss ein kausaler Zusammenhang zwischen Veränderungen und der Unfallursache bestehen. Wird also auch bei einem Unfall nix passieren.. trorzdem ist dieses Duning sehr böse, und böse Dinge tun wir hier nicht tun1 Punkt
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Du solltest, wie vom Polinist angesprochen, mal erklären, wie du überhaupt auf Sprayback kommst. Richtig sehen tut man das ja bei einer Smallframe mit montiertem Luftfilter nicht. Du kannst nur Rückschlüsse darauf ziehen, sofern dir auffällig viel Sprit aus dem Luftfilterkasten rausläuft. Ist das so? Hast du das Gefühl, dass er viertaktet, also deutlich zu fett läuft? Die Bedüsung entspricht ja ziemlich genau dem, was die ET3 als Standardbedüsung hatte, insofern wirst du (selbst mit Rennwelle) mit diesen Werten nicht arg daneben liegen. Bei den SHB Vergasern kannst du nicht besonders viel einstellen, im wesentlichen Gemischschraube, ND und HD. Wenn letztere zu groß ist, merkt man das schnell, da der Motor nicht ausdreht und anfängt zu ruckeln. ND hast du im Grund schon die richtige (ich habe bei einer Standard ET3 noch nie etwas größeres verbaut). Hast du die Gemischeinstellschraube schon angefasst? Läuft die Kiste an der Ampel lange sauber im Standgas? Damit würde ich mal anfangen, bevor du die Düsen tauschst.1 Punkt
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Die rosten bspw. gerne von Innen. Dann ist nicht mehr viel zu machen.1 Punkt
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No Go ist anscheinend der Feldberg selbst: Vollsperrung der B317 am Feldberg verursacht große Umwege - Bad Säckingen - Badische Zeitung (badische-zeitung.de) Umleitungsstrecke laut BZ St Blasien wär halt das Kloster zum ansehen In Wehr das Wehratal zum Durchfahren Ansonsten keine Ahnung ... ich wohn dort unten ganz links ja nur1 Punkt
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Du willst also einen riesen Aufwasch machen und eine andere Gabel in dein Fahrzeug zimmern, anstatt den minimalen Aufwand für den Bau einer Halterung für das Garelli Schutzblech? Respekt für diesen Lösungsweg1 Punkt
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Ja, Sinn und Zweck wird gewesen sein, dass man eine Mofa-Zulassung bekam (bzw. das französische Äquivalent dazu) und die Kiste dadurch für jüngere Käufer interessant war. Ergonomisch machen die Pedalen keinen Sinn, sie sind viel zu weit auseinander, der Kniewinkel ist zu klein, und mit ihrem hohen Gewicht und den breiten Reifen dürfte eine V50 als "Fahrrad" ohnehin recht schwerfällig sein. Die Pedalen haben allein rechtliche Gründe und fehlen bei den Kisten auch gern mal. Wahrscheinlich wurden sie oft abmontiert, damit der Roller erwachsener wirkte.1 Punkt
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Deine 135 wird nicht sonderlich reagiert haben wenn die Bohrung zum Düsenstock zu klein war.1 Punkt
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Ich meinte ja nicht, dass osteuropäisch gleich schlecht ist Wir haben in nem Neubaugebiet gebaut und teilweise können wir nur mit dem Kopf schütteln, wenn der Nachbar wieder irgendeine Kolonne über Ebay Kleinanzeigen aufgetrieben hat, die dann halt an Tag X auf Durchreise in der Nähe ist und dann auf Baustelle ihre Arbeiten (pfusch) verrichten. Bei uns waren auch einige Osteuropäer mit am Start, die waren aber alle bei den entsprechenden, hiesigen Firmen fest angestellt und haben super Arbeit abgeliefert. Gepflastert hat bei uns ein Kosovare mit seinem Bruder, der kein Wort deutsch konnte - aber halt im 10km entfernen Baugeschäft angestellt war und tatsächlich auch hier ums Eck lebt. Die beiden feier ich bis heute, alle DIY-Nachbarn haben Absenkungen und teilweise wirklich schlimme Fugenmaße. Bei uns steht das Pflaster in Reih und Glied.1 Punkt
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Ich finde, ein Tracker sollte möglichst lange unentdeckt bleiben. Wenn der Dieb im Sprinter sitzt und eine Meldung vom AirTag bekommt, hält er halt an und sucht das Ding. Warum sollte er das Diebesgut wieder abladen?1 Punkt
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Bestens Dann werde ich mal meine Kollegen aktivieren und passende Sachspenden zusammen tragen. Den Anhänger bekomme ich voll1 Punkt
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hab mir beim letzten Chromring eine "Pressschablone gebaut/gedruckt. So ist der ganze Tacho fixiert und liegt in der Schablone sauber auf dem Tisch auf. Dann alles Runde um Runde umgelegt.1 Punkt
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Ach scheisse... na dann erstmal gute Besserung!!! Wenn du eh nen neuen Stein brauchst, dann würd ich mir gleich mal überlegen, ob ich mir dann nicht gleich einen Saputo-Stein zulegen würde. Kostet unwesentlich mehr als der original von Ooni und muss temperaturtechnisch bzw. allgemein super zum handeln sein!1 Punkt
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Eine Baustellen-Impression habe ich auch. Hat ein paar Jahre wegen konzeptionellen Hirngespinsten im Regal gelegen, wurde jetzt aber über den Winter dann doch mal, in etwas anderer Form als geplant halb grob zusammengewürfelt. Wartet jetzt darauf in die Werkstatt umzuziehen um etwas konkreter zu werden - das funktioniert im vierten Stock nicht so richtig1 Punkt
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Hallo Leute, hat sich doch bereits alles geklärt und auch beruhigt. Leider war das alles wirklich ein ziemliches Missverständnis bei dem ich dann auch etwas überreagiert habe. Ist doch schön wenn sich manche Sachen so schnell aufklären können. Ich hatte nur gestern keine Zeit mehr zu antworten da ich endlich mein Chaos in der Garage etwas iO brachte. Weil es so gut hier passt: Impressionen (edit: eines kleinen Teils) des Chaos, damit alle wieder ein bissl was zum schmunzeln haben.1 Punkt
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Danke für das Bild……Super! Eigentlich habe ich oben doch schon die meisten deiner Fragen beantwortet!? Gefahren wird auf alle Fälle im Kreis auf einer geeigneten Strecke. Bis jetzt sind 8 Stunden angesetzt. Mal sehen wie die Resonanz ist. Der Spaß steht absolut im Vordergrund und das Reglement wird nur low Budget zulassen. Ein Wettrüsten wird damit unmöglich. Ich habe mir gestern eine Strecke zwischen Aachen und Köln angesehen die mehrere Möglichkeiten bietet. Sollte das hier klappen werden wir die Strecken vorher mal abfahren und testen was so mit Minderleistung geht. Gerne alle Fragen, Anregungen und Beschimpfungen hier rein.1 Punkt
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jep da gibt es ein paar Alternativen siehe motelek.net von Ewald Rosner >> rote Facind CDI (ET2) Ducati CDI No. 32399010 04 02 Langfang CDI No. DZ50 LK-11 6G1 Primär von den 50er 2-Taktern wie Aprilia RS50, Derbi Senda, Fantic, Garelli.... Kabelfarben Femsa -> Facind CDI: Alternative/Umbau mit blauer Ducati CDI (PX) hier entlang >>1 Punkt
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Im Moment bei minus 5-6°C nachts bekomm ich mit meinem 8kw Pelletofen die 47 qm große Werkstatt nicht so warm wie ich wollte, trotz das ich nachts durchheize. Holte heute, mal in den Sinn gekommen da hab ich doch was, die elektrische Fussheizmatte hervor, ist für Arbeiten wenn ich stundenlang an der Stelle stehe. Matte 50x60cm groß, verbraucht unter 40Watt wird 20°C warm, liegt wegen Isolierung zum Betonboden auf ner 10mm Sperrholzplatte. Solche Matten gibt's schon für ganz kleines Geld, sind auch strapazierfähig wenn da mal ein Brocken runterfällt. Wie heißt es, wenn du warme Füße hast, sind die Hände auch warm, das stimmt 100 pro1 Punkt
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Hallo zusammen gestern die erste Tour gefahren mit der Peugeot ,wollte nur mal schauen ob das alles hält was ich da zusammengeschraubt hab ,mit Töpfchenauspuff und etwas kleineren Düse waren mal mit viiiiel Anlauf 80 auf dem Tacho....laut Kerze immer noch viel zu fett mit der 82 er Hauptdüse, kann mir jemand den Zündzeitpunkt von der MVT millenium mit 3,9 mm bestätigen? Hey Kebra,,,,laut deinem Profil wohnen wir gerade mal schlappe 45 km auseinander Kann es sein das wir uns mal auf dem Peugeottreffen auf dem Lahrer Flugplatz über den Weg gelaufen sind??? Und noch ein paar Bilder................... Gruss,,,,,,,,1 Punkt
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Hallo habe vor ein paar Wochen mein Peugeot 103 aus der hintersten Ecke hervorgeholt um es nach 20? Jahren wieder auf die Straße zu bringen.aus vorhandenen Telen und einer etwas grösseren Bestellung im Ausland entstand ein fast neuer Motor. Das Peugeot selber stammt aus dem Jahr 1976 und wurde von mir 1995 komlett restauriert und danach beim Tüv vorgeführt und auf Moped bis 50 kmh umgeschrieben. Aufrgrund des guten Zustandes habe ich nur die Bowdenzüge,Bremsbeläge und Reifen erneuert. Verbaute Teile am Motor Polini Motorgehäuse mit großen Überströmern Doppler Endurance Kurbelwelle Carbonmembrane ,Ansaugstutzen passend auf 17,5 mm Dellorto PHBG Malossi 45,5 Aluminiumzylinder incl. passendem Kopf MVT Millenium Zündung Malossi Variotop Wandler nach komplettem Zusammenbau des Mopeds werde ich weiter berichten....... Gruß b.1 Punkt
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das ist kein luxus.....geht ab 180 euros los und die sind besser inverstiert als wenn man eine V-force kauft oder einen zylinder schrottet. ausserdem kann man ja so ein ding mit ein paar freunden zusammen kaufen oder der T5P soll eine kaufen und verleihen. muss ja nur zum abstimmen montiert sein. http://www.germanscooterforum.de/topic/247125-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/ http://www.14point7.com/products/sigma-lambda-controller-pure-plus-2 oder sowas http://www.14point7.com/products/spartan-lambda-sensor mit einer auber anzeige http://www.auberins.com/index.php?main_page=index&cPath=5_21 oder sowas http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anzeige-mit-integriertem-Lambdacontroller--67.html oder sowas http://lm-1.de/Lambdamessung/LM-2-Lambdacontroller-Datenlogger-mit-OBD-II-Basiskit--15.html oder sowas http://lm-1.de/Lambdamessung/LC-2-G3-G5-Standalone-kit--21.html oder was auf deutschland http://www.breitband-lambda.de/produkte.html mit einer auber anzeige oder eine anzeige von innovate http://www.auberins.com/index.php?main_page=index&cPath=5_211 Punkt