Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich wollte hier kurz über den 170er in meiner 64er 1.Serie berichten. In der 1. Serie geht es im Motorraum ja sehr eng her. Zudem sind die Backenunterkanten etwas weiter nach oben gezogen als bei der 2. Serie. Ich wollte auch unbedingt hinten "normale" Dämpferlänge also annähernd normale Höhe fahren. Schaut meiner Meinung nach einfach gschissen aus wenn das Heck hinten so hoch ist. Da vorher ein 121ECV drin war, bei dem nichts geschnitten oder gedengelt werden musste, wollte ich das mit dem 170er auch umsetzen. Darum habe ich an den Kühlrippen seitlich etwas abgetragen, sodass er etwas schlanker wird. Der Kopf wurde auch etwas im Durchmesser reduziert und die Kühlrippen nach oben hin abgetragen. Die Zylinderhaube kann nun ohne das Zwischenblech montiert werden. Kühllristung sollte auch so noch passen. Alternativ wäre dann das Lüfterrad vom Erich eine Option. Nur das ASS-Loch musste etwas für den Membrankasten ausgeschnitten werden. (Sonnst wäre der Einfederweg in Verbindung mit der niedrigen Fahrhöhe nicht realisierbar.) Den Temp-Fühler vom Sip-Tacho habe ich neben die Zündkerze gesetzt. M4,5X0,75 Gewinde in den Kopf gebohrt und ei geschraubt. So sitzt der Fühler sehr nahe am Brennraum. Ich erwarte da keine genauen und aussagekräftigen Temperaturwerte, aber besser als garnix. Zum Setup: -124,7°/188,5°/31,9° QK1,41mm -PHBH30 -AS266/X2 2Cl/HDPolini160/ND48 -Egig Korb und 5S Kupplung -29/68 Primär(2,35) -Egig NW mit 18-21 -Vape variable 23,5° -Mamba S Warum mein Zylinder so viel VA hat kann ich nicht sagen. Messe so wie immer digital und der 170er den ich fürn Kumpel 4 Wochen vorher aufgebaut hatte, lag bei 124,5°/186°/VA30,75° bei QK1,42mm. Ist das schon recht hoch. Soll ja normal bei 29°liegen. Da der Roller jetzt zum tüven weg ist und (wie halt immer) erst kurz vorher fertig geworden ist, war kaum Zeit fürs richtige abstimmen. Aber mit der 48 Nebendüse fettet er auch nach 2min standgas kaum an. Evtl. würde das 28er Primärritzel für den Mamba noch besser passen, aber das kommt alles nach dem TÜV dran.
    4 Punkte
  2. Hier auch. Leistung? K. A., aber 163kmh und Felgen geteilt mit Schlauch. Jeden dritten neuen Reifen nen neuen Schlauch, noch nie Probleme. Ungefederte Massen? Bei einer Motorschwinge? Ernsthaft?
    3 Punkte
  3. Wenn wir gerade dabei sind… Was ist der Unterschied zwischen einem Spülmittel und einem Gleitgel??? Das Spülmittel spaltet die Fette und das Gleitgel fettet die Spalte!
    3 Punkte
  4. Moin… Hier mal ein paar Bilder meiner 66er Erstserie, die mit einem 170er Egig angetrieben wird. Weiterhin wurden noch weitere Kleinigkeiten gemacht, wie vielleicht auf den Bildern zu sehen ist… Cheers!
    3 Punkte
  5. Wenn der Kasper so oldschool ist, reicht ihm auch der Otto Katalog. War bei mir mit 14 auch ausreichend
    2 Punkte
  6. Schau ins Drehschieber Topic rein da gibt's Infos.
    2 Punkte
  7. Hallo zusammen 🙂 hab mir mal eine 5oer im Rally Style gebastelt... mit der soll es heuer nach Italia ans Meer geh'n...
    2 Punkte
  8. ich fahr in der Woche >100 km auf dem Fahrrad, Stadt und Land. Und ich behaupte einfach mal, daß die Verkehrsteilnehmergruppe mit dem größten Anteil an rücksichtslosen Pennern und aggressiven Arschlöchern immer noch auf 4 oder mehr Rädern unterwegs ist.
    2 Punkte
  9. Ich stelle mir gerade vor, wie ein x-beliebiger aus dem Geburtenjahrgang nach 2000 den Haufen "mal eben" an einem Nachmittag in den Keller schafft. Egal, ob mit oder ohne Omma dabei. Dürfte ein kalter Winter werden und gebadet wird kalt. Soviel life kann man gar nicht machen um die work wieder zu balancen.
    2 Punkte
  10. So mach ichs auch...Reserverad kommt nach Vorne, Vorne kommt nach Hinten und Hinten kriegt die neue Pelle und wird Reserverad. So umgeht man auch das Problem das "plötzlich" das Reserverad 10 Jahre alt und steinhart ist Hab auch deswegen auf Schlauchlos gewechselt weil ich tatsächlich noch nie einen Platten aufgrund von Durchbohrung des Mantels hatte. War immer der Schlauch der wegen eingeklemmt oder nem Sandkorn oder Rost an der Felge durchgescheuert war. Dieses Problem gibts jetzt halt nemmer.
    2 Punkte
  11. Hier die Lösung: Zündung, CDI, Zylinder, Vergaser war es alles nicht! Die Flöte im Auspuff war verrutscht und dadurch war ein Großteil der Löcher verdeckt, so dass der Auspuff zu wenig Durchlass hatte. Hat etwas gedauert, bis der Kollege das gefunden hat. Flöte wieder richtig gedreht und positioniert und schon rennt der Hobel wieder wie er soll.
    2 Punkte
  12. Hier auf 8 zoll
    2 Punkte
  13. Hab noch ein kleines Update bin mir gerade was Sehr nettes am zusammenbauen hier ein kleiner Zwischenstand 😄 Peugeot Rcx - Mr1 Custom Motor ist ein Mix aus Malossi Doppler Rgd Bidalot Für die original Liebhaber - ich werde demnächst auch Bilder von meiner Original Rcx Phase1 hier hochladen 🥰 bis bald alle zusammen genießt die junge Session Und habt immer genug Öl im Tank
    2 Punkte
  14. Du willst also einen riesen Aufwasch machen und eine andere Gabel in dein Fahrzeug zimmern, anstatt den minimalen Aufwand für den Bau einer Halterung für das Garelli Schutzblech? Respekt für diesen Lösungsweg
    2 Punkte
  15. Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als ne XL2) ist meine und bleibt das auch
    2 Punkte
  16. Servus zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin aus der Nähe von Garmisch. Ich bin eigentlich schon länger vom Vespafieber gepackt, habe mir aber nie eine gekauft. Leider hat die Vernunft immer gesiegt. Im letzten Jahr hat mich meine große Schwester überholt und sich eine LX 50 zum 50. Geburtstag geschenkt. Jetzt ist das Fieber wieder ausgebrochen und ich habe mir eine Vespa ausgesucht die mich sehr reizt. Es soll jetzt also eine V50S aus dem Jahr 1974 werden. Dazu habe ich mich jetzt auf die Suche begeben und werde berichten wenn ich fündig geworden bin. Oder es hat hier jemand einen guten Tipp für mich. Ansonsten bin ich noch mit einer alten XT500 unterwegs, oder mit unserem T6 California Beach. Am liebsten aber eigentlich mit dem Radl. Ich freue mich auf ein paar gute Tipps und Anregungen hier aus dem Forum. Viele Grüße Sebastian
    1 Punkt
  17. Also zusammen mit der blumigen Beschreibung dann mehr was für Vespisti? Sorry, musste sein...
    1 Punkt
  18. Na dann darf ich jetzt auch... Eicher Tiger BJ 1959 Grüße und schönes WE
    1 Punkt
  19. Ich bin definitiv tolerant: ich kann beide Seiten nicht ausstehen. Wenn ich Fahrrad fahre, schimpfe ich über Autofahrer und wenn ich Auto fahre über Radfahrer. Finde das sehr fair und ausgeglichen.
    1 Punkt
  20. Hallo zusammen, mittlerweile bin ich voll und ganz zufrieden wie sie läuft. Hauptdüse ist die 115er geblieben, das sie wirklich in absolut jedem Schieberbereich top läuft, ohne das geringste rotzen usw. selbst nach längerem Schiebebetrieb oder Leerlauftuckeln nimmt sie absolut ohne Verzögerung das Gas an. Einziges Problem das ich hatte und erst nach längerer Beobachtung herausgefunden habe, war, dass die Kiste sporadisch im Leerlauf ausgegangen ist. Hat sich angefühlt und angehört als wenn es die Zündung wäre. Sie ist dann aber immer wieder auf den ersten Kick gelaufen und das Problem war wieder ne Zeit lang weg. Schlussendlich war der Chokezug dafür verantwortlich. Beim Einfedern ist er in die Gummitülle der Rahmendurchführung reingerutscht, da das schön mit Silikonspray eingesprüht war. Beim schnellen ausfedern was beim Anhalten und Füße runternehmen ab und zu vorkam, hat es dann den Choke gezogen und die Kiste war aus. Bis ich dann die Backe runter hatte zum Nachsehen, ist der Zug wieder zurückgerutscht und ich stand vor dem Rätsel, was da los sein könnte. Hab dann mal ne Probefahrt ohne Backe gemacht und dabei ist es mir dann aufgefallen. Hab jetzt um den Chokezug nen Kabelbinder gemacht, so dass der Zug nicht mehr reinrutschen kann. Manchmal sucht man ewig und die Lösung des Problems ist so einfach…
    1 Punkt
  21. ...das Foto ist von 1994,da war die "O-Lack Geschichte" noch nicht so wie heute. Außerdem gefiel mir damals selbstgemixtes dunkelgrün metallic einfach besser...
    1 Punkt
  22. Hier aus F: Hier die Ö Version: Vespa_Pedale.bmp
    1 Punkt
  23. Ich bin nicht alleine mit meinem schlechten Gewissen.
    1 Punkt
  24. Fährst hin und sagst, das du den Motor aus der 200er Vespa nach ABE D732 eintragen lassen willst. Daten hat er im System, keine Briefkopie notwendig. Scheibenbremse voll oder Teilhydraulisch nach den Gutachten hier. Zylinder nach dem Gutachten hier: http://wespenblech.square7.ch/archiv/download-gutachten-malossi-210-alt/ Bei mir macht der Prüfer eine immer eine Standgeräuschmessung. Die Norm im Gutachten ist nicht mehr aktuell. Und, es gibt wohl die Vorschrift, dass das Fahrzeug durch den Umbau nicht lauter werden darf. Also vielleicht nicht mit nem Box Auspuff hin, sondern den originalen, am besten den, bei dem das Endrohr zur Geräuschreduzierung etwas zusammen gequetscht ist. Grimeca_Gutachten.pdf
    1 Punkt
  25. Kann dem mal jemand aushelfen? So mit nem Internetzugang oder so?
    1 Punkt
  26. Perfekt, danke! Ich poste Bilder, wenn ich mitm Projekt weitermache, dann wirds bestimmt klarer.
    1 Punkt
  27. Scheinwerfer raus und von innen rausdrücken. Hättest du in den 3 Stunden bis zu dieser Antwort geschätzt 18x erledigen können.
    1 Punkt
  28. Sehe ich auch so, wenn du eine Box fahren willst, dann bleib bei der V4. Wenn es dir leistungstechnisch dann noch nicht mehr reicht, nimm einen TSR oder etwas Vergleichbares.
    1 Punkt
  29. und? ist noch platz im postfach? wo stehts gerade?
    1 Punkt
  30. Oh das tut mir sehr leid KEBRA Ich war in den Niederlanden wieder etwas shoppen und ich habe eine Peugeot 103 Sp Phase 1 mit SparMotor / Kraftmotor gefunden der Preis war mehr als geil und deshalb hab ich sie gleich mitgenommen. 50 km/h läuft die gute SP Papiere und eine neue Plakette sind in der mache 🙂 aktuell hat es niederländische Papiere , die Tage mach ich sie mal richtig sauber und baue ein paar Chrom teile noch an und werde Felgen bearbeiten oder wahrscheinlich erneuern …. Mal sehen . die Sammlung wächst und wächst kräftig weiter ❤️
    1 Punkt
  31. Oder Du steigst auf ne Ciao um.
    1 Punkt
  32. Ich dachte, dass wäre Szeneslang für eine Halbliterdose Gibt es wirklich so winzige Zylinder?
    1 Punkt
  33. Hab bei der Gelegenheit den Bremspedalgummi in die Hände bekommen. Was man so alles entdeckt. Original Piaggio-Logo und die Originale Ersatzteilnummer sind eingeprägt.
    1 Punkt
  34. Bgm Felgen, je glänzender, desto besser PlS wird höchstens die Beschreibung auf"Jetzt noch geiler" ändern
    1 Punkt
  35. Nur noch bgm Edelstahl. Beste Felge, kauft man fürs Leben.
    1 Punkt
  36. Da kannst du mehrere Roller mit machen....
    1 Punkt
  37. Zweite Serie 6-Eck auf die Kaskade, so kenn ich’s
    1 Punkt
  38. Ja Lachsrot. Ich hab die gute jetzt mal gewaschen
    1 Punkt
  39. Sitzbank ist falsch, würd ich gleich wieder hergeben
    1 Punkt
  40. Es gibt wieder was neues 😎 Bleche sind entölt/entfettet und mal zur Probe alles zusammen gesteckt. Hat etwas gedauert, bis ich mal den Tunnel der PK soweit umgearbeitet habe das die Bleche mal drauf passen. Jetzt ist das Ganze mal trocken zusammen gesteckt, dass man mal sieht die Passgenauigkeit der Bleche. Muss sagen, hatte schon mal schlechtere in der Hand. Sind zwar nicht perfekt aber sie passen mal so halbwegs. Lenkschloss der PK hab ich auch schon entfernt. Es wird auf alle Fälle was 😉
    1 Punkt
  41. Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.
    1 Punkt
  42. Hier meine im Rawstyle. Motor kommt vom Egig und ist ein Quattrini M1l60 Gtr Zylinder auf c1 Gehäuse und ein paar Äderungen z. B. Polygon Nebenwelle und Kupplung. Lenkrohr ist von S&S mit einer 1cm längeren Schwinge für maximalen Nachlauf. Den Rest sollte man auf den Bildern sehen.
    1 Punkt
  43. Teil 5 von 5 MFK / Fahrzeugprüfung vorhergehende Anmeldung! So Vespa zusammen alles fertig. Strassenverkehrsamt anrufen und Termin vereinbaren easy..... Die nette Dame am Telephon hat mich eines besseren belehrt....nach langem Gespräch hin und her folgende zentrale belege braucht das Amt für eine Anmeldung..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Keine original Papiere die Erstzulassung beweisen Keine Schweizer Typengenehmigung weil nie in die Schweiz importiert worden. (Keine Schweizer Homologation ) Technische Datenblätter Gut nach ein bisschen Recherche im Internet erster Versuch. OFRAG Generalimporteur in der Schweiz anfragen => Konnte leider nur Bestätigung des Fahrzeug (Matching numbers) und Italienische Datenblätter liefern. Also vorerst nicht bestellt da relativ Teuer... Plan B Zweiter Versuch => Piaggio historischer Fahrzeug Registerauszug.... Schon besser zumindest bekomme ich da noch das Auslieferungsdatum. (https://service.piaggiogroup.com/Vintage/richdetail.asp?L=EN&B=Piaggio) und halb so Teuer. Die Italienische Datenblätter hatte ich aus dem Internet daher habe ich sie nicht bei Piaggio mitbestellt. (gut zu wissen man bekommt vieles aus dem Archiv bei Piaggio) So und jetzt der Hammer online bestellt und bezahlt Zwei Tage später Geliefert!!!!! einfach Hammer.... Positiv überrascht. Da wäre ja noch das Problem mit Erstzulassungs-Datum, na ja da im "Certificate of origin" zumindest das Auslieferungsdatum (15.01.1963) drin war und die Region Udine (Italy). Versuch gestartet und das "Strassenverkehrsamt angeschrieben in Udine" ich wahrte noch heute auf Antwort... Anhand des Nummernschild könnte man einen Auszug online bestellen leider war kein Nummernschild am Fahrzeug mehr dran. Die nette Dame vom Amt hatte mir noch ein Formular zum ausfüllen gegeben das von einer Fachwerkstatt bestätigt werden musste. Ausgefüllt und zu meiner Fachwerkstatt des vertrauen vorbeigegangen. Für ein Butterbrot kontrolliert und Unterschreiben. (FETTES DANKE an das SCOOTER PLANET TEAM auch für die vielen Kleinteile die gefehlt haben und in TOP Qualität geliefert werden konnten) Jetzt hatte ich alles beisammen um einen Versuch beim Amt zu starten, ganzer Papierkram einpacken und beim Amt für einen Termin vorsprechen und o wunder nach langem hin und her TERMIN bekommen. Termin war Mitte Dezember also mit Schnee auf der Strasse und bei gefühlten -5 Grad hochgefahren. Corona bedingt draussen wahrten 30min. Später Leider nicht bestanden (Lampe vorne Reflektor innen zu stark abgenutzt und Fehlender Kantenschutz ) ESAY neu Lampe und Kantenschutz gummy besorgt und 7 Tage später zur Nachkontrolle. Also wieder bei -5 Grad hochfahren.... EGAL Ausweis bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDE einer langen Geschichte. So jetzt noch die Photos... Papierkram..mit ref. auf die Dokumente die es belegen und Prüfung durch Fachwerkstatt ENDLICH Da noch ein Bild mit der neuen Lampe passte einfach nicht habe sie wieder mit der alten getauscht..
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung