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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ab heute Abend im Shop! Kopf- & Fußdichtungen aus Alu für den Stelvio & Super G in den gängigen Dicken bis 5mm verfügbar. Super Passgenauigkeit und bereits entgratet…..also PLUG & PLAY
    5 Punkte
  2. Importiert aus Schweden, Baujahr 1974. Stand seit 1985. Nach Austausch fast aller Gummiteile und Entfernen von zentimeterdicken Schlamm aus dem Tank läuft sie wieder. Ist kein O-Lack, trotzdem gefällt mir die Farbe sehr. Bin gerne mit Unterlagen bezüglich Einzelzulassung in D behilflich. Die GTR wurde ja in Deutschland nicht verkauft. Die Kiste hat ein robustes Alltagssetup mit befriedigender Performance, hat halt leider nur den 2-Kanal Block.
    4 Punkte
  3. Kennst Du eigentlich Google? https://blog.scooter-center.com/tutorial-quetschkante-vespa-px/ Es gibt hier im GSF sämtliche Antworten auf Deine Fragen. Ich finde, Du solltest Dir mal die betreffenden Topics reinziehen und etwas lernen! Das ist sehr gut investierte Zeit, Du wirst sehr schnell merken, was tatsächlich Sache ist und was Geschwafel (oder faule Fragerei..) ist. Wenn Du das nicht machen willst, bringst Du Deinen Motor besser zu jemandem, der sich das entsprechende Wissen draufgeschafft hat und bezahlst ihn angemessen für seine Arbeit. Du ballerst beide Foren für Schaltroller in Deutschland im Stakkato voll, mein Rat: Halt mal die Luft an und lies Dich vernünftig in die Materie ein! LG Sepp Edith schreit noch: PXCop hat sich kurz gefasst und war schneller Der Tipp mit der GTS lag mir auch schon fast auf der Zunge...
    3 Punkte
  4. Ich finds beeindruckend wie man sich an so einen Motor ran wagt, hier und parallel auch im anderen Forum seine Build Threads schreibt, aber die überall verfügbare Info ignoriert und dann danach stückweise damit rauskommt. ich messe hier alles x mal, gebe Sachen an Profis, vor denen ich Respekt hab und lese seit Monaten jeden Thread, der mir Info liefert. Messen, abdrücken, VAC Test und noch ne Runde. Nochmal lesen, nochmal machen. Deswegen dauert es mit meinem Motor auch schon so ewig. Ich geb Geld ungern mehrfach aus, wieviel Kohle haste jetzt insgesamt, wieviel allein für die Kupplung versenkt? Nix für ungut, aber der Tipp oben ist Gold wert, alles auf 0 und akribisch durcharbeiten.
    3 Punkte
  5. Wetterbedingt möchte ich das Anrollern am morgigen Sonntag absagen und auf den Sonntag, 23.04., nächste Woche verschieben. Die Aussichten klingen einfach zu feucht und kühl. Wetterochs: Am Sonntag steigt der Luftdruck und das Tief schwächt sich ab. Jedoch lenkt es von Polen her umfangreiche Wolkenfelder zu uns. So ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit (meist nur leichten) Regenschauern. Die sehr schwachen Winde wehen vorwiegend aus nördlichen Richtungen. Tagsüber liegen die Temperaturen bei 12 Grad. auf nordbayern.de: morgens Sprühregen, mittags Sprühregen, abends Regen, 9-12 °
    2 Punkte
  6. Letztes WE haben wir PP auf dem Gasgrill gemacht, das Ergebnis war m.M. sehr gut. 2,5 kg Nacken Mit Apfelsaft, Apfelessig, etwas MD ohne Zucker und Worcestershire Sauce gespritzt und dann mit normalem Magic Dust gerubbt. Bei ~120 Grad hat es 17,5 Std bis zur KT von 91 Grad gedauert. Selbstgemachte Buns und Coleslaw, der Family hat‘s geschmeckt. Gesmokt habe ich mit kleinen Buchenholzscheiten. Ist aber etwas nervig, da es schnell passiert, dass der Holzscheit brennt und dann ausgepustet werden muss. Zu weit weg vom Brenner räuchert dann bald nix mehr. Das Fleisch hatte einen deutlichen Smokering und auch etwa Raucharoma, aber da geht noch was. Zur Temperatur, mit den beiden äußern Brenner auf Minimum, kam ich nicht unter 135 Grad. Daher habe ich mich für 1 Brenner entschieden, ca. 50 %. Da kam ich auf 100-110 Grad, hab dann noch ein My aufgedreht und war bei 120 Grad. Der Grill hat die Temp. dann super gehalten, Schwankungen +/- 5 Grad, die ganze Nacht durch. Zwischendurch habe ich das PP gedreht, auch wenn die Temp. im Grill relativ gleichmäßig war, trotz nur eines äußeren Brenners. Gasverbrauch ca. 5 kg. Mal sehen was wir dieses WE machen.
    2 Punkte
  7. man könnte fast vermuten, die Ösis hätten damals kürzere Beine (Pedale höher) und die Franzosen dickere E… (Pedale weiter auseinander) gehabt.
    2 Punkte
  8. Hier auch. Leistung? K. A., aber 163kmh und Felgen geteilt mit Schlauch. Jeden dritten neuen Reifen nen neuen Schlauch, noch nie Probleme. Ungefederte Massen? Bei einer Motorschwinge? Ernsthaft?
    2 Punkte
  9. Ich wollte hier kurz über den 170er in meiner 64er 1.Serie berichten. In der 1. Serie geht es im Motorraum ja sehr eng her. Zudem sind die Backenunterkanten etwas weiter nach oben gezogen als bei der 2. Serie. Ich wollte auch unbedingt hinten "normale" Dämpferlänge also annähernd normale Höhe fahren. Schaut meiner Meinung nach einfach gschissen aus wenn das Heck hinten so hoch ist. Da vorher ein 121ECV drin war, bei dem nichts geschnitten oder gedengelt werden musste, wollte ich das mit dem 170er auch umsetzen. Darum habe ich an den Kühlrippen seitlich etwas abgetragen, sodass er etwas schlanker wird. Der Kopf wurde auch etwas im Durchmesser reduziert und die Kühlrippen nach oben hin abgetragen. Die Zylinderhaube kann nun ohne das Zwischenblech montiert werden. Kühllristung sollte auch so noch passen. Alternativ wäre dann das Lüfterrad vom Erich eine Option. Nur das ASS-Loch musste etwas für den Membrankasten ausgeschnitten werden. (Sonnst wäre der Einfederweg in Verbindung mit der niedrigen Fahrhöhe nicht realisierbar.) Den Temp-Fühler vom Sip-Tacho habe ich neben die Zündkerze gesetzt. M4,5X0,75 Gewinde in den Kopf gebohrt und ei geschraubt. So sitzt der Fühler sehr nahe am Brennraum. Ich erwarte da keine genauen und aussagekräftigen Temperaturwerte, aber besser als garnix. Zum Setup: -124,7°/188,5°/31,9° QK1,41mm -PHBH30 -AS266/X2 2Cl/HDPolini160/ND48 -Egig Korb und 5S Kupplung -29/68 Primär(2,35) -Egig NW mit 18-21 -Vape variable 23,5° -Mamba S Warum mein Zylinder so viel VA hat kann ich nicht sagen. Messe so wie immer digital und der 170er den ich fürn Kumpel 4 Wochen vorher aufgebaut hatte, lag bei 124,5°/186°/VA30,75° bei QK1,42mm. Ist das schon recht hoch. Soll ja normal bei 29°liegen. Da der Roller jetzt zum tüven weg ist und (wie halt immer) erst kurz vorher fertig geworden ist, war kaum Zeit fürs richtige abstimmen. Aber mit der 48 Nebendüse fettet er auch nach 2min standgas kaum an. Evtl. würde das 28er Primärritzel für den Mamba noch besser passen, aber das kommt alles nach dem TÜV dran.
    2 Punkte
  10. wird Zeit, dass du das endlich mal machst.. "müsste".. wenn ich das schon lese.. irgendwann kommt der Tipp, du solltest dir lieber ne GTS kaufen..
    1 Punkt
  11. Deswegen hab ich als ösi eine französische !
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  12. Ich fahre den Ares, der ist schon echt top. Ansonsten Egig Mamba oder den guten alten Franz. Übersetzung 2.56 mit kurzen 4.
    1 Punkt
  13. warum hier bis zum Kindstod runterreden. DU/IHR habt ne SUPERTOLLEGEILEMACHDAS IDEE!! Ort, Regeln und Datum bestimmen.. Der Rest vom Schwarm ist dann da, versprochen... Ansonsten haste hier nur 97% an Blabla von Leuten die nur Tastatur können. Meinereins geht jetzt die Ponys bürsten
    1 Punkt
  14. Bin unterwegs wann immer es geht… ja ist eine Vape CDI und sie hatte genügend Platz
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  15. Hab da den Radius bisschen vergrößert, dann passt das super. In der Anleitung steht da nichts von drin.
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  16. 1 Punkt
  17. .....riecht untenrum wie Surströmming
    1 Punkt
  18. Habe heute wieder mal einen Ebay Betrug gefunden. PX 200 Motor im Siegerland. Bin auch mal mal drauf reingefallen in Neu Ulm. Mein Kandidat war in Deutschland nicht gemeldet hat aber ein Konto auf der Postbank Berlin und hielt sich damals vermutlich im Ausland auf. Nun musste der sich ausweisen irgendwo und das vorläufig eingestellte Verfahren wurde wieder aufgenommen. Ich freue mich schon wenn ich Namen und und Adresse von ihm erfahre. Mein Devise ist durchhalten und abwarten. Gruß General Lee
    1 Punkt
  19. Also Fuffi wurde neu lackiert und Papiere müssen noch neu beantragt werden. Da spare ich mir die 15km
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  20. Es gibt ja umgebaute 125er Gehäuse mit 200er Lochstich. Mit der neuen 125er KuWe mit 125er Pleullänge wäre damit ein M232 tatsächlich realisierbar. Wenn es aber am 200er Gehäuse scheitert, wo kommt das Geld für Kupplung und Getriebe her, neben KuWe und Zylinder. Den Umbau auf den 200er Lochstich hatte ich damals beim Kobold angefragt, das war gar nicht teuer. Wenn ich dir ein Gehäuse aufschweissen soll, sag Bescheid.
    1 Punkt
  21. Bei mir haben sog. Fitschenringe aus Messing funktioniert. Durchmesser hab ich nicht mehr im Kopp - büdde selber messen ... Beispiel: https://www.obi.de/fitschenringe/lux-fitschenringen-set-9-mm-11-mm-vermessingt-18-stueck/p/9493750
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  22. Also zusammen mit der blumigen Beschreibung dann mehr was für Vespisti? Sorry, musste sein...
    1 Punkt
  23. Es geht weiter.... anbei was zum Lachen. Die Kurve ist mit dem angepassten MR2000 Auspuff entstanden. An selbigem habe ich auch das Experiment mit der Krümmerverlängerung mittels Steckrohr gemacht. Habe um 5cm verlängert, leider die Kurve nicht fotografiert. Macht das vorreso Gestotter deutlich kürzer, gut trotzdem nicht, und kostet 5PS Spitzenleistung. Eigentlich sieht der MR mit 5cm Plus Krümmer aus wie die erste Kurve mit dem VSP race, nur dass er deutlich weiter ausdreht ohne Leistung zuzulegen.... Aber nun hier, der Spaß des Abends. MR2000 ohne Verlängerung (rote Kurve). Blau ist VSP race zum Vergleich
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  24. Jetzt bin ich erregt
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  25. Dass Sie diese Frage in einem Forum (!) stellen, in dem es um handgeschaltete, 2-Takt Oldtimer Roller (!) geht, haben Sie aber noch auf dem Schirm, oder? Wir sind - meiner Meinung nach - von dem nicht so weit weg...
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  26. Schau ins Drehschieber Topic rein da gibt's Infos.
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  27. Na dann darf ich jetzt auch... Eicher Tiger BJ 1959 Grüße und schönes WE
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  28. Ich bin definitiv tolerant: ich kann beide Seiten nicht ausstehen. Wenn ich Fahrrad fahre, schimpfe ich über Autofahrer und wenn ich Auto fahre über Radfahrer. Finde das sehr fair und ausgeglichen.
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  29. Solange da keine mies tiefen Krater drin sind, benutz ich sowas gern weiter und arbeite das auf. Ich mag aber auch keine Schlauchlosfelgen oder sonstigen neumodischen Krempel als Felge. Rost mit der Schrubbscheibe entfernen und ab dafür. Nie Probleme mit gehabt und so laufen die O-Felgen quasi ewig.... Tante Edit sagt, das Sie die BGM Felgen (bis auf den Preis) aber defintiv richtig gut findet (bisher nur an der Lammi verbaut, da sind die aber der Knaller)
    1 Punkt
  30. Wenn alle einfach mal mehr Rosé trinken würden, dann wäre die Welt "more pink" und wenn man genug drin hat, dann ist es einem egal, wo was steht, was da steht und wer was schreibt. Die Idee mit der Lambretta Offroad-Sache ist großartig und wenn ich an die Anfänge in Sachen Kippler-Crossen im Jahr 2003/4 denke, dann fuhren manche auf Ölfässern mit 2Takt-Motor inside. Die Zuschauer waren alle (!) abnorm betrunken und die Fahrer noch viel mehr. Schön wäre, wenn man alles so wie damals mit wenigen Regeln - und diese für die Allerdümmsten verständlich - hinbekommen würde. Geeignete Strecke, Start-Ziel-Flagge, Streckenposten (angetrunken) und "Hahn auf" bis es scheppert. Küsst Euch mal!
    1 Punkt
  31. Hab noch ein kleines Update bin mir gerade was Sehr nettes am zusammenbauen hier ein kleiner Zwischenstand 😄 Peugeot Rcx - Mr1 Custom Motor ist ein Mix aus Malossi Doppler Rgd Bidalot Für die original Liebhaber - ich werde demnächst auch Bilder von meiner Original Rcx Phase1 hier hochladen 🥰 bis bald alle zusammen genießt die junge Session Und habt immer genug Öl im Tank
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  32. Naja Grundsätzlich bietet ja ein 200er Gehäuse auch Vorteile im Bezug auf die großen Silentgummi.. gerad bei Tourenrollern finde ich das recht nice.. Aber bin gespannt wann das erste 80er Gehäuse mit VMC und Membran über die Straßen brettert.
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  33. Ich kenne noch: "Ich suche eigentlich nichts Festes." "Dann werden dir meine Oberschenkel gefallen."
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  34. Ne, hab ich nicht, weil ich das Ding schon immer hässlich wie die Nacht finde, egal an welcher Karre
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  35. Moin… Hier mal ein paar Bilder meiner 66er Erstserie, die mit einem 170er Egig angetrieben wird. Weiterhin wurden noch weitere Kleinigkeiten gemacht, wie vielleicht auf den Bildern zu sehen ist… Cheers!
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  36. Also das Kellermann R1 sieht echt gut aus. Müsste ja nur das Blinkrelais original ausbauen. Laut Schaltplänen die halbwegs passen sind am Relas: weiß = 12VDC schwarz = GND rot/weiß = Kontrollleuchte bleu/weiß = Blinker schwarz würde entfallen. Weiß geht auf den Eingang vom R1 und die 2 Ausgänge an die Blinker bzw. Kontrollleuchte. Leistung reicht. Müsste ich mir nur noch ein 12VDC LED Modul suchen welches in den Blinker passt. https://www.led-markt-niederrhein.de/leuchtmittel/led-lampe/kanlux-led-leuchtmittel-led12-g4-1-2w-neutralweiss.html?gmc=1&gclid=CjwKCAjwitShBhA6EiwAq3RqA8YPI_SraAy3JtpHwrjZIy4vbEB5pAAmE67h5LFFlENHrJ0EcU7JhRoCTkEQAvD_BwE sowas zum Beispiel Bis zu 25mm Duchmesser sollte in den BLinker gehen. Das mit der Sofitte behalte ich im Hinterkopf; wäre noch "originaler" Hier das R1: https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/10032274_MONT_Schaltplan_Blinkanlage_mit_R1_15.pdf
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  37. RAL 5020 Ozeanblau Handschuhfach ZADI (hier: Klick)
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  38. Moin Hier meine Acma V 56 . Das war der Zustand beim Kauf. Optisch wurde sie nur Poliert bzw mit Metallwaschpaste gereinigt und mit Owatrol versiegelt. Wollte diese schöne ranzige Optik beibehalten. Technik wurde komplett gemacht. 12V Vape,SIP Digitaltacho, LED Rücklicht/Bremslicht (Hier fast fertig) Trittleisten sind mittlerweile auch drauf Feddich ist sie. Mit Ersatzradhalter Jetzt ohne alles. Sieht so am besten aus
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  39. Die Kurbelwelle ist vom Laserschweißen zurück Jetzt geht es an den Motoraufbau :-)
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  40. Ganz klar BGM. Dick hart und gut Dass das Felgenhorn bissl wulstig ist nehme ich in Kauf weil die Felgen heben.
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  41. Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Adapterring gedruckt um den Moto Nostra vernünftig in meiner Sprint Veloce verbauen zu können. Falls dir das weiter hilft melde dich. Gruß Manuel
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  42. 1 Punkt
  43. Geile Olle (Poster) im Hintergrund
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  44. Dann will ich euch mal mein Gebastel auch nicht weiter vorenthalten ..... schwer und stabil aus Stahlresten zusammengebraten, wird zweimal von unten und einmal hinter der Pumpe angeschraubt, und dank GS-Hebel kommt man auch gut mit den Fingern ran. Heute würde ich die zerstörungsfreien Versionen vorziehen, die Idee kam mir damals nicht. Allerdings hatte mein Lenker sowieso schon nen Ausbruch, von da her ....
    1 Punkt


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