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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Für einen schiefen stossdämpfer ist das auch nix: die kolbenstange vom schief stehenden stossdämpfer wandert beim einfedern richtung fahrzeugmitte. Dafür bräuchte es (wie pv211 sagt) oben und unten ein uniball gelenk.5 Punkte
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Für die jüngere GEneration, die das vllt. nicht kennt.. DM heisst "Deutsche Mark" und war ein Zahlungsmittel, dass zwischen der Reichsmark und dem Euro, Anwendung fand..... und im Gegensatz der anderen Fälle auch was wert war . Wir alten Säcke verwenden das gerne mal unter bitteren Tränen Ich könnte jetzt noch weitere wichtige Dinge und Idole dieser Zeit aufzählen, wie David Hasselhoff, aber das geht jetzt vllt zu weit....4 Punkte
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Hm. Wenn’s das zusätzlich für unten gäbe so wie es die neuen Roller haben dann wäre es perfekt. Aber so nimmt man dem Dämpfer jegliche Bewegungsmöglichkeit im Gummi. glaub ich zumindest mal4 Punkte
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Wenn ich mir anschaue was so ein Stoßdämpfer so alles vom Chassis fernhält, möchte ich dich auf das Gummi glaub nicht verzichten. Oder interpretiere ich das falsch?3 Punkte
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Hab das Ding jetzt erhalten.Macht einen guten Qualitativen Eindruck,und vorallem die SS Bananen Optik finde ich persönlich Top. Riesen Pluspunkt meiner Meinung nach,vorallem wenn man keine Eintragungen hat ! Die Originalen 17mm Endrohr halte ich für zu klein geraten für die potentielle Leistung welche ja aktuell schnell mal bei 24 herum liegt,was man so sieht. Durch den abschraubbaren Flansch allerdings kein größeres Problem sich das selbst anzupassen. Für alle unter 20Ps kann man es Erfahrungsgemäß im generellen sicherlich so belassen wie es ist. Das Vmc Logo ist in 20sekunden entfernt. Bisschen nachschleifen,lackieren,fertig. Habe bei mir ein Rohr mit 21mm Innendurchmesser verwendet. Den Original zylinderflansch entfernt(Schweißnaht belassen für's anschweissen des neue) und einen M200 Flansch dran gebraten. Stoßdämpfer habe ich per Adapter 4cm nach hinten versetzen müssen.Davor war der Krümmer ja immer um den Dämpfer. Der Auspuff passt bei mir am M200 danach wie angegossen.In allen Richtungen mehr als genug Platz. Habe hinten einen 3.50er Reifen,auch das geht Problemlos. Hatte eigentlich mit Problemen gerechnet da es ein Adapterplatten M200 ist auf Cnc Gehäuse mit 15mm Stahlplatte. Werde sobald als möglich mal auf die Rolle fahren und berichten.3 Punkte
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Was soll immer dieser 125/80 Gehäuse Müll? Dicke quattrinis und Explorer fahren wollen mit fancy Spezial Wellen, King Kupplung und DRT Getriebe aber 2,50DM am Gehäuse sparen? Ich checke es nicht… das kann doch nur zusätzliche Instabilität ins System bringen… und wenn man sich keinen ordentlichen Führerschein leisten kann, dann vllt auch nicht Quattrini fahren bzw dann ist es auch egal und Mann kann auch V8X1M in das VR-one einschlagen, merkt der Prüfer beim wurstblinker, äh Sip Legal Kit eintragen bestimmt nicht. ist ja nun auch nicht so dass es wie bei irgendwelchen t5 Spezial Umbauten keine passenden Gehäuse gibt3 Punkte
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Als Zeichen des guten Willens würd ich den nickname ändern Schönen Sonntag noch3 Punkte
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Aus der Restekiste nehm ich gerne auch was, bevor es noch im Schrott landet.2 Punkte
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Klar, im Smoker (WSM, Lok, UDS etc) wird man diesbzgl immer die bessern Resulte erzielen. Aber dafür dass es diesmal Gas war, hat das Ergebnis gepasst, und es war super easy. Im Vergleich zur Kugel, ca. halb so viel Rennerei, mit etwa Routine wird es sicher noch weniger. Wobei ich sagen muss, dass ich auch LJ in der Kugel recht entspannt fand, wenn man ein paar Sachen beachtet. Wind ist natürlich immer ein Thema, aber das muss man dann halt im Blick haben. Vielleicht bekomm ich ja noch mal mein UDS zusammengebaut, dann hätte ich noch nen Smoker. Aktuell laufen ein paar Ribs im Gaser, 3-2-1. Werde berichten. p.s. schön, dass sich hier mal wieder was tut, die Sachen sehen alle sehr lecker aus und egal, was und womit man grillt, Hauptsache es hat geschmeckt und man hat Spaß am Glas2 Punkte
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@SeppelHutSeppel die Botschaft kam, so denke ich, doch nicht so richtig an aber immerhin geht's uns jetzt besser, weil's mal raus ist2 Punkte
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Ich denke folgendes: Damit ich jetzt nicht so polternd rüber komme, hab ich meine Formulierung von ChatGPT in freundlich formulieren lassen. Im Zweifel ist das also nur ein großes Missverständnis. Es wäre wirklich toll, wenn Du die Situation in die Hand nehmen könntest und uns allen ein gutes Vorbild sein könntest. Wenn Du dabei die Schullizenz oder die Lizenzen Deines Arbeitgebers nicht missbrauchst, würde das sicherlich sehr positiv auf Dich zurückfallen. Ich denke auch, dass durch Deine kostenneutrale Unterstützung die Preise stabil bleiben werden. Das ist großartig! Es wäre sehr wünschenswert, wenn sämtliche Ergebnisse DSGVO-konform zugänglich gemacht werden könnten, da Transparenz beim Thema Sicherheit und Ethik das notwendige Vertrauen schafft. Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Engagement in dieser Angelegenheit. ChatGPT Mar 23 Version. Free Research Preview. ChatGPT2 Punkte
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Also meiner Meinung nach kann man mit einem EGT keinen Motor abstimmen. Ich würde das rein als Überwachung ansehen. Mit einer Lambda schaut das anderst aus, find ich auch absolut geil weil man sich viel Zeit sparen kann. frag mich nur wie 98% hier ihre Motoren ohne lambda abstimmen 😂 und auch 1000ende von Kilometer auf die Böcke ballern.2 Punkte
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Ist so ein Uniball-Gelenk in der Richtung/Einbauposition überhaupt auf Dauer ausreichend belastbar? Die sind ja normal für "radialen" Schub und Zug ausgelegt2 Punkte
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Guten Morgen, prima wenn der erste Longjob gepasst hat am Gaser. Anhand der Fotos sieht man, du hast dich richtig bemüht. ABER du wirst nie und nimmer auf die Qualität kommen von einem PP aus dem Smoker mit festen Brennstoffen. Du musst einen Kompromiss eingehen, der Vorteil liegt aber klar auf der Hand. Der Gaser läuft stabil und du ersparst dir das eventuell notwendige nachregeln der Luftzufuhr beim Smoker. Die Nacht wird eher ruhig verlaufen und du bist am nächsten Tag ausgeschlafen. Aufpassen muss man beim Gaser trotzdem auf den Wind, je nach Modell kann es bei starkem Wind etwas stressig werden, da es zu Temperaturschwankungen kommen kann unter der Haube, wann der Wind von der falschen Seite daher kommt. Du wirst nie und nimmer 1:1 Ergebnisse zusammen bringen, wie bei einem normalen Smoker, der regelmäßig mit gewässerten Buchen Chunks gefüttert wird in der Brennkammer. Jetzt hast du zum ersten Mal selbst gesehen, was ich schon geschrieben habe. Bin der Überzeugung, du kannst an der einen oder anderen Schrauben noch drehen und ich wünsche dir alles Gute dabei, aber die besten Longjobs kommen von der Hardware mit festen Brennstoffen.2 Punkte
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Kennst Du eigentlich Google? https://blog.scooter-center.com/tutorial-quetschkante-vespa-px/ Es gibt hier im GSF sämtliche Antworten auf Deine Fragen. Ich finde, Du solltest Dir mal die betreffenden Topics reinziehen und etwas lernen! Das ist sehr gut investierte Zeit, Du wirst sehr schnell merken, was tatsächlich Sache ist und was Geschwafel (oder faule Fragerei..) ist. Wenn Du das nicht machen willst, bringst Du Deinen Motor besser zu jemandem, der sich das entsprechende Wissen draufgeschafft hat und bezahlst ihn angemessen für seine Arbeit. Du ballerst beide Foren für Schaltroller in Deutschland im Stakkato voll, mein Rat: Halt mal die Luft an und lies Dich vernünftig in die Materie ein! LG Sepp Edith schreit noch: PXCop hat sich kurz gefasst und war schneller Der Tipp mit der GTS lag mir auch schon fast auf der Zunge...2 Punkte
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Letztes WE haben wir PP auf dem Gasgrill gemacht, das Ergebnis war m.M. sehr gut. 2,5 kg Nacken Mit Apfelsaft, Apfelessig, etwas MD ohne Zucker und Worcestershire Sauce gespritzt und dann mit normalem Magic Dust gerubbt. Bei ~120 Grad hat es 17,5 Std bis zur KT von 91 Grad gedauert. Selbstgemachte Buns und Coleslaw, der Family hat‘s geschmeckt. Gesmokt habe ich mit kleinen Buchenholzscheiten. Ist aber etwas nervig, da es schnell passiert, dass der Holzscheit brennt und dann ausgepustet werden muss. Zu weit weg vom Brenner räuchert dann bald nix mehr. Das Fleisch hatte einen deutlichen Smokering und auch etwa Raucharoma, aber da geht noch was. Zur Temperatur, mit den beiden äußern Brenner auf Minimum, kam ich nicht unter 135 Grad. Daher habe ich mich für 1 Brenner entschieden, ca. 50 %. Da kam ich auf 100-110 Grad, hab dann noch ein My aufgedreht und war bei 120 Grad. Der Grill hat die Temp. dann super gehalten, Schwankungen +/- 5 Grad, die ganze Nacht durch. Zwischendurch habe ich das PP gedreht, auch wenn die Temp. im Grill relativ gleichmäßig war, trotz nur eines äußeren Brenners. Gasverbrauch ca. 5 kg. Mal sehen was wir dieses WE machen.2 Punkte
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Ich wollte hier kurz über den 170er in meiner 64er 1.Serie berichten. In der 1. Serie geht es im Motorraum ja sehr eng her. Zudem sind die Backenunterkanten etwas weiter nach oben gezogen als bei der 2. Serie. Ich wollte auch unbedingt hinten "normale" Dämpferlänge also annähernd normale Höhe fahren. Schaut meiner Meinung nach einfach gschissen aus wenn das Heck hinten so hoch ist. Da vorher ein 121ECV drin war, bei dem nichts geschnitten oder gedengelt werden musste, wollte ich das mit dem 170er auch umsetzen. Darum habe ich an den Kühlrippen seitlich etwas abgetragen, sodass er etwas schlanker wird. Der Kopf wurde auch etwas im Durchmesser reduziert und die Kühlrippen nach oben hin abgetragen. Die Zylinderhaube kann nun ohne das Zwischenblech montiert werden. Kühllristung sollte auch so noch passen. Alternativ wäre dann das Lüfterrad vom Erich eine Option. Nur das ASS-Loch musste etwas für den Membrankasten ausgeschnitten werden. (Sonnst wäre der Einfederweg in Verbindung mit der niedrigen Fahrhöhe nicht realisierbar.) Den Temp-Fühler vom Sip-Tacho habe ich neben die Zündkerze gesetzt. M4,5X0,75 Gewinde in den Kopf gebohrt und ei geschraubt. So sitzt der Fühler sehr nahe am Brennraum. Ich erwarte da keine genauen und aussagekräftigen Temperaturwerte, aber besser als garnix. Zum Setup: -124,7°/188,5°/31,9° QK1,41mm -PHBH30 -AS266/X2 2Cl/HDPolini160/ND48 -Egig Korb und 5S Kupplung -29/68 Primär(2,35) -Egig NW mit 18-21 -Vape variable 23,5° -Mamba S Warum mein Zylinder so viel VA hat kann ich nicht sagen. Messe so wie immer digital und der 170er den ich fürn Kumpel 4 Wochen vorher aufgebaut hatte, lag bei 124,5°/186°/VA30,75° bei QK1,42mm. Ist das schon recht hoch. Soll ja normal bei 29°liegen. Da der Roller jetzt zum tüven weg ist und (wie halt immer) erst kurz vorher fertig geworden ist, war kaum Zeit fürs richtige abstimmen. Aber mit der 48 Nebendüse fettet er auch nach 2min standgas kaum an. Evtl. würde das 28er Primärritzel für den Mamba noch besser passen, aber das kommt alles nach dem TÜV dran.2 Punkte
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Fahre auch in mehreren Kisten Blechhaube auf Px Motor.. bisher ( nach viiiielen tsd Km ) Keine Probleme1 Punkt
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Danke @dolittle für den Anreiz......ich hab das Polini Speed Engine Case mit ins Kontingent aufgenommen. Das erste Set ist bereits hergestellt und ich suche einen Tester der das verbauen will und uns mit schicken Bilderchen versorgt . Bilder sind bissle verzerrt aufgenommen durch die Aufnahmehöhe. Lochbilder passen 100%. https://www.gaeskits.shop/#!/ciao Bestellung über Shop oder per PM mit 10% GSF Rabatt1 Punkt
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bevor mir mein Betrieb geraubt wurde....hätte ich gesagt:"kein Problem" jetzt muß ich gucken ob bei dem 1M³ Teile hier zuhause welche in weiß sind.... Rita1 Punkt
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Ich dachte immer, ich kann abstimmen. Bis ich mal an einen "top abgestimmten" Motor ein AFR gefummelt habe und das Grauen direkt sehen konnte. Alles nochmal, 15kmh mehr und 1,5l/100 weniger. Da egalisiert sich die Anschaffung bald...1 Punkt
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Ist jetzt nicht Elektrik, aber der Bremszug, Bremspedal ODER der Bremshebel am Motor müssen angeglichen werden.1 Punkt
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Ich weiss nicht was Chat GPT damit sagen will, drum hab ich meine verwirrende Simu Aussage wieder zurückgezogen. Aber deine Idee mit dem Biertrinken verstehe ich auf jeden Fall und finde ich ganz cool.......1 Punkt
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und dann hängt da ja auch noch das schöne alte Mongoose mit den originalen alten Tuffwheels... Hab meins auch grad wieder aus dem Keller geholt.1 Punkt
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Das Thema Wind ist bei meinem Weber echt ein Thema - egal ob Long Job oder normales grillen. Da bedarf es dann schon erhöhte Aufmerksamkeit. @Tyler Durden Mega Resultat - sieht absolut klasse aus1 Punkt
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Ist halt auch bisschen Geschmackssache. Auf dem rennroller fahre ich vorne und hinten uniball. Ist halt sehr direkt. Mir passt das so.1 Punkt
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...hat eine künstliche Inteligenz in den Staubsauger eingebaut und wurde nun vom Staubsauger aus der Wohnung gesperrt.1 Punkt
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Genau das meinte ich mit "aktives Fahrwerksteil".....somit ists für mich zumindest jetzt bewiesen dass das seine Bewandtnis hat. Danke für die Video.....super erklärt.1 Punkt
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Klar das dein Zylinder mit der mageren HD klemmt. Die HD sollte sich zwischen 270 und 300 einpendeln. PS: So ein großer Motor, und dann so ein "Hoppala" beim Vergaser?1 Punkt
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Viel Weniger als 6000 . Die Preise sind hier im Norden (Finnland, Schweden) nicht so hoch, und der Verkäufer war ein Freund von mir. Es wird original bleiben. Aber Benzintank ist wirklich schmutzig. Kann jemand vielleicht helfen mit entrosten und mit 2-K versiegeln?1 Punkt
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wird Zeit, dass du das endlich mal machst.. "müsste".. wenn ich das schon lese.. irgendwann kommt der Tipp, du solltest dir lieber ne GTS kaufen..1 Punkt
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Suchen und lesen bildet….. Diese Frage wurde schon oft besprochen1 Punkt
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Wetterbedingt möchte ich das Anrollern am morgigen Sonntag absagen und auf den Sonntag, 23.04., nächste Woche verschieben. Die Aussichten klingen einfach zu feucht und kühl. Wetterochs: Am Sonntag steigt der Luftdruck und das Tief schwächt sich ab. Jedoch lenkt es von Polen her umfangreiche Wolkenfelder zu uns. So ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit (meist nur leichten) Regenschauern. Die sehr schwachen Winde wehen vorwiegend aus nördlichen Richtungen. Tagsüber liegen die Temperaturen bei 12 Grad. auf nordbayern.de: morgens Sprühregen, mittags Sprühregen, abends Regen, 9-12 °1 Punkt
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Hallo zusammen, mittlerweile bin ich voll und ganz zufrieden wie sie läuft. Hauptdüse ist die 115er geblieben, das sie wirklich in absolut jedem Schieberbereich top läuft, ohne das geringste rotzen usw. selbst nach längerem Schiebebetrieb oder Leerlauftuckeln nimmt sie absolut ohne Verzögerung das Gas an. Einziges Problem das ich hatte und erst nach längerer Beobachtung herausgefunden habe, war, dass die Kiste sporadisch im Leerlauf ausgegangen ist. Hat sich angefühlt und angehört als wenn es die Zündung wäre. Sie ist dann aber immer wieder auf den ersten Kick gelaufen und das Problem war wieder ne Zeit lang weg. Schlussendlich war der Chokezug dafür verantwortlich. Beim Einfedern ist er in die Gummitülle der Rahmendurchführung reingerutscht, da das schön mit Silikonspray eingesprüht war. Beim schnellen ausfedern was beim Anhalten und Füße runternehmen ab und zu vorkam, hat es dann den Choke gezogen und die Kiste war aus. Bis ich dann die Backe runter hatte zum Nachsehen, ist der Zug wieder zurückgerutscht und ich stand vor dem Rätsel, was da los sein könnte. Hab dann mal ne Probefahrt ohne Backe gemacht und dabei ist es mir dann aufgefallen. Hab jetzt um den Chokezug nen Kabelbinder gemacht, so dass der Zug nicht mehr reinrutschen kann. Manchmal sucht man ewig und die Lösung des Problems ist so einfach…1 Punkt
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Ich bin da ja auch nur unbeteiligter Zuschauer, aber die Karosseriearbeiten sind wohl durch und das Blech ist kurz davor zum Lackierer verschifft zu werden. Danach tritt das Chassis zusammen mit dem Motor wieder die Reise nach weiter südlich an und wird dort zusammengebaut. Dürfte also dieses Jahr wohl noch was werden ...1 Punkt
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l=50-60mm d=22.5mm vom Schalldämpferrohr. dazu eine Hand voll Dämmwolle umwickeln (locka lässig) e gut is.1 Punkt
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Ja, das stimmt. Man kann mit den Leuten ganz gut schreiben, sind sehr nett. Frag doch einfach mal... Ich kann kein italienisch und habe auf englisch mit ihnen kommuniziert, ging prima...1 Punkt
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Habe einen DRT Ausrückhebel verbaut, da mir jede Saison ein Piaggio Teil gebrochen ist...seitdem ist Ruhe Bgm Superstrong Cr mit 10 XXL Bgm Federn, Bgm Andruckplatte und original Piaggio Druckpilz.1 Punkt
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