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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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So wollte mal von dem Umbau meiner GS berichten. Der Motor hat den Pinasco 225 und die Kurbelwelle für die PX Kupplung bekommen. Vergaser ist ein Pinasco SI28 geworden. Kupplung ist die Superstrong. Übersetzung ist 22/65. Tank wird gerade lackiert und währenddessen muss ich noch die Elektrik fertig machen.3 Punkte
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Puh, entweder deren Freunde sind Einiges gewohnt oder es wird eine Feier im ganz kleinen Kreis. Hatte auch schon überlegt, die Einladungen zu meinem nächsten Geburtstag per Zustellungsurkunde durch den Gerichtsvollzieher überbringen zu lassen. Bin aber irgendwie wieder davon abgekommen..2 Punkte
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Die ist auf der linken Seite unter der Gepäckbacke mittig am Rahmenfalz. Bitte net für jede kleine Frage ein neues Topic aufmachen, das hätte auch in dein Anders oder ins Nur mal schnell ne Frage Topic gepasst.2 Punkte
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Der Firmenchef hat sich doch am Ende mit 'nem Segway von der Klippe gestürzt? So gesehen passt dieses Design….2 Punkte
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Passt. Habe auch die Kickstarterwelle von der GT mit einem PX Kickstarterritzel in einem PX Gehäuse verbaut. Wollte auch unbedingt den originalen Kickstarter mit der Patina beibehalten.2 Punkte
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Das läßt man auch nicht schnappen. Da macht man den Fuß dazwischen2 Punkte
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auf einer skala von 66 bis 295 würd ich sagen 127.2 Punkte
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Gibt es lagernd beim SC: Auspuff: POLINI Original RS Racing SC LINK Polini RS Racing Auspuff Hat den schon jemand gekauft und ausprobiert? Mich würde er im direkten Vergleich zum neuen Polini Original bezüglich Lautstärke (DB-Wert) & unteren Drehzahlbereich interessieren! Ein direkter Vergleich zum VMC SILURO SPORT BANANE wäre auch wünschenswert! Ich habe meine BGM PRO Banane TOURING noch liegen und überlege für meinem 133er Polini noch das neue Auspuff Setup...da ich immer noch meine (laute) Polini original Banane aus den 90er fahre.2 Punkte
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Ich denke folgendes: Damit ich jetzt nicht so polternd rüber komme, hab ich meine Formulierung von ChatGPT in freundlich formulieren lassen. Im Zweifel ist das also nur ein großes Missverständnis. Es wäre wirklich toll, wenn Du die Situation in die Hand nehmen könntest und uns allen ein gutes Vorbild sein könntest. Wenn Du dabei die Schullizenz oder die Lizenzen Deines Arbeitgebers nicht missbrauchst, würde das sicherlich sehr positiv auf Dich zurückfallen. Ich denke auch, dass durch Deine kostenneutrale Unterstützung die Preise stabil bleiben werden. Das ist großartig! Es wäre sehr wünschenswert, wenn sämtliche Ergebnisse DSGVO-konform zugänglich gemacht werden könnten, da Transparenz beim Thema Sicherheit und Ethik das notwendige Vertrauen schafft. Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Engagement in dieser Angelegenheit. ChatGPT Mar 23 Version. Free Research Preview. ChatGPT2 Punkte
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ein Klick in seinem Shop genügt, dann siehst du, dass es die gibt 0,5mm, 0,8 mm, 1,0 mm, 1,5 mm, 2,0 mm, 2,5 mm, 3,0 mm, 4,0 mm und 5,0 mm..2 Punkte
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Also, ich darf von meinen Erkenntnissen berichten… Ich habe den Tacho nochmals ausgebaut und die Batterie via Blackbox direkt an den Tacho angeschlossen. Zu meiner Freude: Der Tacho läuft. Tacho wieder ans Standlichtkabel geschlossen: Tacho läuft immer noch. Dann noch den Scheinwerfer mit allen Birnen angeschlossen: Tacho läuft nicht mehr. Die Spannung meiner externen Batterie dürfte also, wenn alle Verbraucher dranhängen ein wenig abgefallen sein, was dem sensiblen Tacho nicht geschmeckt hat. An der Autobatterie funktioniert alles einwandfrei. Jetzt hoffe ich mal, dass die Sip Vape ausreichend Strom liefert. Das sollte ich (hoffentlich) nächste Woche testen können - sofern meine Restaurations-Vespa dann auch wirklich anspringt ;) Nochmals vielen Dank für die Hilfe! Robert2 Punkte
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Ich wollte hier kurz über den 170er in meiner 64er 1.Serie berichten. In der 1. Serie geht es im Motorraum ja sehr eng her. Zudem sind die Backenunterkanten etwas weiter nach oben gezogen als bei der 2. Serie. Ich wollte auch unbedingt hinten "normale" Dämpferlänge also annähernd normale Höhe fahren. Schaut meiner Meinung nach einfach gschissen aus wenn das Heck hinten so hoch ist. Da vorher ein 121ECV drin war, bei dem nichts geschnitten oder gedengelt werden musste, wollte ich das mit dem 170er auch umsetzen. Darum habe ich an den Kühlrippen seitlich etwas abgetragen, sodass er etwas schlanker wird. Der Kopf wurde auch etwas im Durchmesser reduziert und die Kühlrippen nach oben hin abgetragen. Die Zylinderhaube kann nun ohne das Zwischenblech montiert werden. Kühllristung sollte auch so noch passen. Alternativ wäre dann das Lüfterrad vom Erich eine Option. Nur das ASS-Loch musste etwas für den Membrankasten ausgeschnitten werden. (Sonnst wäre der Einfederweg in Verbindung mit der niedrigen Fahrhöhe nicht realisierbar.) Den Temp-Fühler vom Sip-Tacho habe ich neben die Zündkerze gesetzt. M4,5X0,75 Gewinde in den Kopf gebohrt und ei geschraubt. So sitzt der Fühler sehr nahe am Brennraum. Ich erwarte da keine genauen und aussagekräftigen Temperaturwerte, aber besser als garnix. Zum Setup: -124,7°/188,5°/31,9° QK1,41mm -PHBH30 -AS266/X2 2Cl/HDPolini160/ND48 -Egig Korb und 5S Kupplung -29/68 Primär(2,35) -Egig NW mit 18-21 -Vape variable 23,5° -Mamba S Warum mein Zylinder so viel VA hat kann ich nicht sagen. Messe so wie immer digital und der 170er den ich fürn Kumpel 4 Wochen vorher aufgebaut hatte, lag bei 124,5°/186°/VA30,75° bei QK1,42mm. Ist das schon recht hoch. Soll ja normal bei 29°liegen. Da der Roller jetzt zum tüven weg ist und (wie halt immer) erst kurz vorher fertig geworden ist, war kaum Zeit fürs richtige abstimmen. Aber mit der 48 Nebendüse fettet er auch nach 2min standgas kaum an. Evtl. würde das 28er Primärritzel für den Mamba noch besser passen, aber das kommt alles nach dem TÜV dran.2 Punkte
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Ja. Und auch dynamisch logisch Durch's Rollerfahren hab ich gelernt, mich nicht darauf zu verlassen, daß die anderen Verkehrsteilnehmer*innen wissen was sie machen und sich an die Regeln halten. Egal, auf wieviel Rädern ich unterwegs bin. Ich habe immer ein Auge darauf, was die anderen machen.1 Punkt
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Meiner Beobachtung nach sind zumindest in Südschweden die Preise +/- ähnlich wie bei uns - das Angebot aber deutlich geringer. Je weiter man nach Norden geht, desto günstiger werden Fahrzeuge da wohl. Aber ob sich das dann noch lohnt...?1 Punkt
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AlSi Legierungen würde ich immer mit Si Schweißdraht schweißen. Wo willst Du den genau schweißen? Für gute, blanke Schweißnähte brauchst Du ne gute Gasabdeckung. Das könnte mit Wig und Mag je nach Lage der Naht Gefummel geben. Generell wirst Du beim Wig schweißen mehr Kontrolle über das Schweißbad haben und somit auch schönere Nähte erzeugen. Beim Mag schweißen hast Du halt schnell viel Material drauf gebraten. Wie das Grundmaterial dabei aufschmilzt und sich verbindet solltest Du vielleicht vorher testen. Der Ring wird beim Schweißen im Bereich der Naht schrumpfen.1 Punkt
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Kann ich Dir nachher schicken, müsste nur noch ein wenig "arbeiten"1 Punkt
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Also Alles eingetragen. Lautstärke 2db unter Maximum. Das ist der weg...! 200er Polini Box mit Endschalldämpfer Rohr Innen Durchmesser 22mm Ragt ca 70mm in die Box. Sip Endschalldämpfer 1mm Bleche auf die Box gebraten (mittlerweile schon verschliffen und lackiert) 2 lagen Silent sport Hitzeband um Krümmer. 210er malossi Sport, Membran, rahmengesaugt (gedämmt)1 Punkt
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OK. Danke. Hat mich nur Mal interessiert, wie das so im "Ausland" gehandhabt wird. Dann viel Spaß beim fahren.1 Punkt
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In Diesel einlegen zum einweichen und dann mit Druckluft durchpusten könnte auch gehen..1 Punkt
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Es gibt Rohrbürsten aus Stahl oder Messing in verschiedenen Durchmessern! Die könnten sich dafür eignen.1 Punkt
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Lies doch mal den Thread, den @BABA'S verlinkt hat…. Das Problem mit den abscherenden Wellen tritt auch bei der originalen Gabel auf und liegt so wie es aussieht an der Qualität der erhältlichen GRAUEN Repro Tachowellen.1 Punkt
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Backofenspray vielleicht? Küchenrolle drumherumwickeln und einsprühen!1 Punkt
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Bevor du weiter alle möglichen Teile austauscht, würde ich das Lüfterrad abnehmen und die Zündgrundplatte ausbauen. Nach über 40 Jahren sind Kabel eigentlich alle pöros und sollten getauscht werden. Bei den Zündungen welche ich gesehen habe, war das immer der Fall. Auch die Kabel am "Pick-Up" sind meist hin. Dieser kann getauscht werden, geht aber eigentlich nicht kapput und mit etwas Geschick lassen sich auch neue Kabel anbringen. Als letztes kann natürlich auch noch die Spule auf der Zündgrundplatte einen alterbedingten Defekt haben.1 Punkt
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So Kinder, es wird Zeit für ein Update Nachdem ich Anfang Februar endlich mal den Arsch hochbekommen hab und ein paar Teile abgeholt habe um den Motor fertig zu machen (finaler Kettendeckel und Getriebeabdeckplatte) konnte es weiter gehen und ein paar Kleinigkeiten, um die ich mich in den letzten Wochen und Monaten gedrückt habe wurden erledigt: fertig machen der hinteren Bremse und Aufarbeiten des finalen Kettendeckels - bei beidem war nochmal Schmodder entfernen angesagt, nicht meine Lieblingsarbeit... Außerdem kam in der Zwischenzeit auch der Zylinder vom Beschichten zurück () und konnte endlich final verbaut werden: Davor noch 2x 1mm Löcher am Auslasssteg in dem Kolben gebohrt: Der fertige Block wurde dann erstmal abgedrückt, und siehe da, der umgeschweißte ASS war natürlich an der Stelle an die man beim Schweißen nur beschissen hin bekommen ist nicht ganz dicht... Also nochmal nachgeschweißt: Jo. War so leider immer noch nicht dicht. Dazu bei nächsten Test auch noch an den Schrauben undicht Also nochmal geschweißt, mit Dirko rot an der Membran verbaut und endlich dicht das Ding Dann konnte es weitergehen mit Einbau des Getriebes, Abdeckplatte distanziert auf 0,1 mm und Höhenunterschied Frontsprocket zu Kulu von ca. 0,2 mm. Parallel noch den Kettendeckel fertig gemacht, O-Ringe getauscht, Pin vom Kickermechanismus erneuert und fertig ist das Motörchen: Nach Einbau konnte dann noch alles angeschlossen werden, fehlte nur noch das Abblitzen der Zündung und damit wars soweit und die Kleine durfte mal vor die Tür Abblitzen ohne passende Nut im Rotor ging garnicht mal so schnell von der Hand, aber auch das ist erledigt (17° vOT). Bei der Gelegenheit ist mir dann aufgefallen, dass die Gemischschraube rechg bescheiden zu erreichen ist, hab also noch den bewährten Umbau auf Rändelschraube durchgeführt: So, das Ding läuft also, nimmt gut Gas an, alles fein. Nur ging nach dem finalen Abblitzen kein Licht mehr, toll. Erst dachte ich es wäre der Spannungsregler und hatte schon Schweißausbrüche beim Gedanke daran den nochmal im Rahmen tauschen zu müssen Beim Grübeln unter der Woche auf Werkstattentzug kam mir dann aber noch in den Sinn, dass ich evtl. mit meinem selbstgebastelten Haltewerkzeug für den Rotor eine Spule der ZGP beschädigt haben könnte. Tja, am nächsten WE dann die Gewissheit, Ritsch-Ratsch-Kabel-ab... Also nochmal neu: Eingebaut, und endlich funktioniert das alles so wie es sein soll Eine Runde um den Block macht schonmal Lust auf mehr, Gänge lassen sich sauber durchschalten, Kupplung zieht sich ziemlich streng, Durchzug scheint vorhanden Jetzt fehlt tatsächlich nur noch das Lüfterrad, Vergaserabstimmung, Prüfstandlauf, Eintragungen, Zulassung. Also irgendwie immernoch fast fertig1 Punkt
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Ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört, nur Wisecoringe in Wisecos zu verwenden Wiseco selbst hat die auf ihrer Seite1 Punkt
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