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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 10 Punkte
  2. So endlich hab ich es mit der Turchese mal auf die Rolle geschafft 👌 Alles wie in der Aufbauanleitung, Bedüsung Sommer ab 500m, gestern hatten wir etwas Regenwetter🤷 Dank an @pv211 und @egig Eric Turchese EGIG170(1).pdf
    8 Punkte
  3. Das erste mal Heute im neuen Prüfstandsraum, zwar nicht vollendet , kommt aber noch. Erstmal muss ich einige Motoren abstimmen dann wird weiter eingerichtet, die ca 25m Absaugung quer durch die Halle und mehrere Stockwerke musste ich alleine montieren, keine Firma auffindbar die Zeit hatte... Direkt der erste Motor mit Unisex und Phbh30 war der stärkste seiner Art, der 2te Motor war dann standart. Trotz VHSH30 der normal drauflegt ca 1PS weniger als der best oft mit Unisex
    6 Punkte
  4. ... noch nicht angeschlossen aber immerhin steht die Diva wieder ohne Krücken
    4 Punkte
  5. oh je, pk 50 automatik... Die Frage dürfte eher sein: Läuft sie überhaupt bzw. kriegt man so ein Ding wieder einigermaßen vernünftig ans laufen... Daran haben sich der Heiko und der Alfred mal vor ein paar Jahren versucht... das Ding is doch ne Vollkatastrophe. Ich würde euch empfehlen, ab zu ebay mit dem Ding (und hoffen, dass sie einer kauft) und holt euch eine Kiste mit Schaltung! Dafür gibts wenigstens Teile und das Schrauben ist zumeist von Erfolg gekrönt.
    3 Punkte
  6. So gestern haben wir die (hat sie nun eigentlich einen fixen Namen?) "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet! Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde! Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌 Einen kleinen Schreck gab's das die Box schlagartig bei um die 9000 zu macht, reicht aber dicke für den Motor 😉👍 Auf jeden Fall fettes Lob und Dank an @AIC-PX Erik PX 265 vgl S&S vs Resi.pdf Ah genau Stand und Fahrgeräusch Messung mit meinem Roller folgt 👍, ist aber Akustisch gefühlt etwas leiser, habe auch schon einen anderen Roller mit der Box gemessen und damit lässt sich gut im gesetzlichen Rahmen bleiben🍻
    3 Punkte
  7. Hi, Ich habe meinen Prüfstand als Anhänger aufgebaut. Kleinigkeiten wie Rampe und ein paar Handgriffe fehlen noch. Die Klimabox samt Steuerung werde ich in einem Kunststoffkoffer (Fotokoffer) unterbringen und bei Bedarf anstecken. Die Rolle hat eine Bremse und hängt am Hilfsrahmen knapp hinter der Achse. Der Bremsbelag ist vom LKW, der Rest Eigenbau. Der Reibbelag an der Rolle ist aus dem Skater-shop und aufgeklebt. Stützen für Vorne sind auch vorgesehen. Die Aufnahme für das Vorderrad ist Eigenbau aus Verriegelung von Sitzschienen und Linearführungen. Ein paar Bilder:
    3 Punkte
  8. Hübsches Moped! Ich hab bei meiner damals einfach alles mit Spühliwasser und Schwämmchen richtig sauber gemacht und in der Sonne abtrocknen lassen. Trittbrett und Unterboden mit Sonax Flugrostentferner behandelt und danach alles mit RotWeiß Lackreiniger per Hand geschrubbelt. Anschließend mit RotWeiß leichter Politur und am Ende ein Seidenmattes Wachs mit Microfasertuch aufgerieben. Glaube das war aerosol46 oder so. Ist immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der look wenn sie nicht allzu speckig glänzt. Hauptsache sauber und der Lack ist wieder schön glatt und nicht mehr so stumpf. Müsste übrigens die selbe Farbe sein, allerdings VNB1T. Gruß Flo Das war der Urzustand. Und das nach dem vorher beschriebenen Verfahren: Wahrscheinlich kommts auf den Bildern hier nicht so ganz rüber aber ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis und finds echt abgefahren was man aus altem Lack rausholen kann.
    3 Punkte
  9. Die lass ich so (auch wenns in den Finger juckt)
    3 Punkte
  10. Klugscheißer mag niemand...
    2 Punkte
  11. Wozu sind die gut? Die originalen Lager für die Ankerplatte sind mir in über 30 Jahren noch nie eingelaufen (also der entsprechende Bereich auf der Achse; im Gegensatz zum Radlager).... Man braucht nicht immer Lösungen für Probleme, die es gar nicht gibt
    2 Punkte
  12. Mein Willi kommt manchmal auch unbeabsichtigt zu schnell - bisher noch keine Lösung gefunden
    2 Punkte
  13. Bei einem VA von 24 Grad kommt die Resi nicht in Frage. Ich würde einen Va von 27 anstreben und die Polinibox lassen. Das wird definitiv besser funktionieren als mit VA 24.
    2 Punkte
  14. Heute gab es Pizza Spinaci aus dem Koda 12, betrieben auf dem Balkon. Teiglinge nach der Stockgare eingefroren, gestern Abend einen in den Kühlschrank zum Auftauen, dann noch 3 Stunden bei RT gehen lassen. Vorher den Ball nochmal geschliffen. Mein bisher bestes Ergebnis. P. S. Kein Wort zu den Latschen, die sind echt super, wenn es noch kalt ist.
    2 Punkte
  15. Das sind Swarovski-Kristalle aus dem Fallturm, teuer gekauft. Habe ich mühsam drauf geklebt. Ich wollte so einen "Wet Look" schaffen. Sieht super aus bei 35° C im Sommer!
    2 Punkte
  16. Gestern haben wir die "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet! Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde! Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌 Motor mit 19 Grad statisch und sz 129 va 28 eine Stand und Fahrgeräusch Messung folgt 👍 Erik PX 265 vgl S&S vs Resi (1).pdf
    2 Punkte
  17. Du bringst mich auf ne Idee: Am Sonntag, wenn der Nachbar vermutlich auspennt, könnte ich meinen Roller um 6Uhr auf die Terrasse schieben und zünden. Natürlich nach Absprache mit meinen anderen Nachbarn.
    2 Punkte
  18. Ich verbaue nur die BGM Standard Zündungen. Von Zündungen mit variablem Zündzeitpunkt halte ich nichts. Das bringt auch nicht wirklich was. Bisher fahren alle mit BGM sorgenfrei.
    2 Punkte
  19. Ich bin gerade dabei, einen PX 80 Motor zu machen. Soll meine Alltagskarre werden und da ist die Getrenntschmierung eine angenehme Sache. Dabei stand auch eine Revision der Ölpumpe an. Da hier immer mal wieder angefragt wird, wie man die Ölpumpe instand setzt oder wie man vorgeht, wenn das Kugelventil undicht ist, gibt’s nachfolgend mal ne kleine Anleitung zur Revision der Ölpumpe. Benötigtes zusätzliches Werkzeug: - Druckluft - Heissluftgebläse (hierzu sogleich unten) Zunächst den Ölpumpendeckel abnehmen. Die Zuleitung muss NICHT abgeschraubt werden, Deckel geht so runter. Unter dem Deckel ist dann das Pumpenrad. Einfach nach oben rausziehen (Dichtung ist im Bild schon entfernt) Zum Pumpenrad Folgendes: hier gibt es unterschiedliche Versionen für die 80-200er Motoren. Die Pumpenräder sind entsprechend gekennzeichnet, je nach Motor befinden sich dort Einkerbungen, bei dem Motor hier habe ich ein 125er Pumpenrad verbaut (= 2 Einkerbungen), weil da ein 150er Zylinder drauf kommt. Der olle 80iger Motor hat eins, der 150er hat 4 und der 200er 3 Einkerbungen. Vielleicht hierzu noch folgende Anmerkung: ich hatte bislang mit diversen 177er Zylinder mit dem 125er Pumpenrad nie Probleme. Ein 80iger Rad würde ich allerdings mit den großen Zylindern nicht fahren. Unter dem Pumpenrad sitzen eine Messingscheibe und eine Feder. Ok, jetzt geht ans Eingemachte: Das ist der Pumpenzylinder, rot markiert: Zum Ausbau seitlich an der Wanne die dort befindliche Schraube entfernen, die mit einem Sicherungsblech gesichert ist. OK, und jetzt nicht mit der Flex den Pumpenzylinder rausschneiden, sondern die Wanne mit dem Heißluftgebläse warm machen. Das ist wichtig, weil Pumpenzylinder sehr stramm sitzt und wenn man den mit kalt herauszieht, versaut man sich u.U. die Aufnahme (so wie ich ). Dann den Pumpenzylinder AUSSEN greifen und rausziehen. Wenn die Wanne schön warm ist, geht der gut raus. Der Pumpenzylinder wird zur Wanne mit zwei O-Ringen abgedichtet. Ich bin zwar Schwabe, aber die Kohle würde ich jetzt schon investieren und die Ringe neu machen. Maße: O-Ring 9x1,7mm, 2 Stück erforderlich. Die hier sollten es sein: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-0x1-70mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-v50-pk-px-t5-125cc-cosa2-vespa-rally180-vespa-rally200-sprint150-ts125-gt125-gtr125-gl150-gs160/gs4-ss180-9020090 Den Krempel dann mal zur Seite legen, jetzt kommt das Rückschlagventil. Zu finden unter dem Plastikstopfen, der wiederum Feder und Kugel hält. Um den Stopfen herauszubekommen, habe ich immer mit Druckluft gearbeitet, da fliegt einem dann alles schön entgegen und falls man die Teilchen wiederfinden sollte, kann man die dann auch wieder verwenden. Oder: Lappen drüber ! So sieht das dann aus. Das Rückschlagventil verhindert, dass bei stehendem Motor Öl in den Motor läuft. Wenn die Karre nach Standzeit beim Kaltstart massiv raucht, dann ein defekter Kugelsitz die Ursache sein. Also mal prüfen, ob der Sitz der Kugel unbeschädigt ist. Habs mal versucht zu fotografieren, allerdings finde ich es schwierig, hier was zu erkennen. Unten in der Bohrung wird die Kugel gegen den Sitz gedrückt. Ich habs folgendermaßen getestet, weil mein Sitz am oberen Rand augenscheinlich eine Macke hat: alles schön sauber gemacht, Kugel, Feder und Stopfen rein und dann die Bohrung mit 2T Öl gefüllt. Eine Woche so stehen lassen und wenn die Bohrung, in der der Pumpenzylinder sitzt, keine Ölspuren zeigt, sollte das dicht sein. Hab dann noch einen Test mit WD40 nachgeschoben, war bei mir dicht. Ob das auch für den Alltagsbetrieb gilt, kann ich noch nicht sagen, denn die Karre wird bei meinem Arbeitstempo frühestens 2022 fertig. Im Zweifel wird die Vergaserwanne wohl getauscht werden müssen, ein defekter Sitz kann wohl nicht ohne Weiteres instand gesetzt werden. Ansonsten gilt hier, dass man schon auf Sauberkeit achten sollte. Ev. dann doch mal den sonntäglichen Badetag vorziehen, die Bohrungen sind alle sehr fein. Und wenn man hier Mist baut, merkt man das dann auch erst, wenns bei der ersten Ausfahrt klemmt.
    1 Punkt
  20. "Zumeist" kann ich bestätigen. Hättest "immer" geschrieben, würde ich einen Lachkrampf bekommen.
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  21. Ah, Danke für den Hinweis. Weil das hier ja ein Testlabor ist und wir auch ein sauberes Laborbuch für alle Professoren und Laboranten führen, dann hier mal der passende Eintrag zur Limoncello Testreihe. Worweg: 1. Je besser die Ausgangsmaterialien sind, umso besser wird das Endergebnis, deshalb nicht wegen zwei, drei Euro unnötig sparen. 2. Das Rezept ist auf 9 Liter Sprit ausgelegt, kann aber problemlos skaliert werden. Mit dieser Menge hatten wir bisher aber die besten Ergebnisse 3. Man(n) muss keinen teuren Invertzucker kaufen, einfach 1 kg Kristallzucker mit 800ml Wasser aufkochen, den Schaum abnehmen und man hat den Besten Läuterzucker, den man auch so in der Hausbar nutzen kann. 4. IMMER Bio Zitronen nehmen. Italienische Zitronen sind in der Regel etwas fruchtiger, Spanische Zitronen (Mallorca) eher etwas citronelliger bis leicht bitter. 5. Alkohol keine Experimente, 96% Ethanol (Weingeist, Sprit) nehmen, weil der „hart“ genug ist um alles aus der Zitronenschale zu waschen, vollkommen geschmacksneutral ist und am leichtesten auf Trinkstärke verdünnt werden kann. Klare Alkohole wie Korn, Wodka usw. haben immer einen leichten Eigengeschmack und das kann für den Limoncello kontraproduktiv sein. 6. Geduld haben, dann kommt der Rest von ganz alleine. Rezept 1 Die Schalen von 1/2 Kiste Zitronen (ca. 13 kg Früchte) 9 Liter 94% Sprit Der Trick ist es die Zitronen so zu schälen, dass alles Gelbe ab und so wenig weißes wie möglich an den Schalen bleibt. Mit einem so genannten Sparschäler funktioniert das sehr gut. Die Zitronenschalen und Alkohol für 4 Wochen in einem verschlossenen Behälter einfach wegstellen. Ob hell oder dunkel ist egal, nur gut verschlossen sollte der Behälter sein. Wenn nach vier Wochen die Schalen im Alkohol farblos-Weiß und etwas wächsern aussehen und beim Anfassen hart und spröde sind, ist das Auswaschen der etherischen Öle erledigt. Der jetzt leicht gelbliche, wie Pipi aussehende Sprit von den Schalen getrennt und abgefiltert werden. Die Schalen nicht wegwerfen, die setzen wir für einen Limoncello Crema noch einmal auf. Rezept 2 Läuterzucker kochen und abkühlen lassen. Zielwert von 94% Alkohol ausgehend ist zunächst 40% Trinkstärke. Von da aus kann man sich dann je nach Gusto an sein eigenes Mischungsverhältnis herantasten. Aber Achtung, das dauert etwas und der Likör braucht auch immer einen Moment bis er Geschmack entwickelt. Das liegt an den Etherischen Ölen. Wir rechnen also z. B. hier https://www.schnapsbrennen.at/tools/berechnungen/verduennen/ anhand unserer Ausgangsmenge aus, wie weit wir verdünnen müssen um bei 40% Alkoholgehalt anfangen zu können. Anders ausgedrückt, wir verdünnen den Ansatz erst einmal soweit, dass wir 40% haben. Dabei ist unsere Verdünnung immer aus 1/3 Läuterzucker und 2/3 Wasser zusammengesetzt. Diese Mischung einen Tag ruhen lassen. Rezept 3 Die jetzt 40%ige Ausgangsbasis ist nun trübe und schmeckt wie Toilettensteine mit Zitronenduft. Deshalb verdünnen wir nun immer im Wechsel mit Wasser und Läuterzucker, bis der medizinische Geschmack weg ist. Irgendwo zwischen 38 und 35 % sollte es dann soweit sein, das man an Geschmack und die Optik des Limoncellos herangekommen ist, den man (also ich) haben möchte. In dieser Testphase wird die Probe auch immer mit Eiswürfeln gekühlt, um so nah an die Trinkbedingungen heranzukommen, wie möglich. Haben wir unseren Wunschgeschmack erreicht, bleibt die Mischung noch einmal eine Woche stehen um zu reifen. Passt dann nach einer Woche alles, wird abgefüllt. Wenn nicht, wird wieder verdünnt mit Zucker und Wasser bis es passt. Dann wieder mindestens zwei Tage zum reifen stehen und abfüllen. Wir glauben fest daran, dass mehr Alkohol als die üblichen 18% bei den käuflichen Likören zwar schneller dun mach, aber aufgrund des auch viel geringeren Zuckeranteils sowohl Geschmack wie Verträglichkeit um ein vielfaches besser ist. Rezept 4 Die übriggebliebenen Schalen nutzen wir für einen Limoncello-Crema. Dazu die jetzt harten Schalen mit einem Mixer oder einem Fleischwolf zerkleinern und jetzt mit 38%igem Korn und etwas Kristallzucker für drei bis vier Wochen erneut aufsetzen und stehen lassen. Hier hilft der Eigengeschmack vom Korn im Aroma etwas mit. Dann alles abfiltern und wie Oben beschreiben mit Wasser, Zuckerlösung und etwas aufgekochter Sahne verdünnen bis man auf ca. 14/15 Vol.% kommt. Der Crema ist leider nicht so lange haltbar wie der Limoncello aber auch klasse. Jetzt mal los und immer schön hier im Laborbuch Einträge machen. P.S aus den geschälten Zitronenfrüchten kann man z. B. ein ganz tolles Chutney machen, wenn man gerne asiatisch/indisch mag. Einfach in Stücke schneiden, einsalzen, Chiliflocken, Knoblauch und Ingwer dazu und nach einer Woche fertig.
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  22. 1 Punkt
  23. Freut mich sehr. Rezept hatte ich ja glaube ich schon mal irgendwo hier geschrieben. Ich finde der Aufwand steht im Verhältnis zum Ergebnis, also ein positiver Test quasi. Im Herbst gibt es die nächste Charge.
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  24. 1 Punkt
  25. Ist das Projekt schon gestorben? Oder wieso kommt hier nichts mehr?
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  26. also das werkzeug dazu kann ich dir ausleihen. das mass ist von 66 mm auf 64 mm 1968 geändert worden.
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  27. .....hat sich die Muschi von Gina Wild auf den Hinterkopf tätowieren lassen
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  28. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine Aussenbuchs, deshalb würde ich die warm machen, nicht kalt, damit die größer wird. Bei kalt wird bekanntlich alles gaaanz klein
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  29. Die Anlagefläche habe ich nur grob von den Gußresten befreit und somit sicher gestellt, das dies eine ebene Fläche ist. Die Position der Löcher ist ja im Guß bereits vorhanden. Das ganze dann 3x gekörnt, gebohrt und Gewinde rein geschnitten. Das war soweit easy. In einem anderen Deckel mit Bohrung habe ich vorher die Tiefe ermittelt. Am meisten aufgehalten haben mich die Buchsen. Aber der Tip mit den Reibahlen war Gold wert und der Kicker passt jetzt 1a. Grüße Zapper
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  30. War heute mit dem 260 Drehschieber, Si28 und Polinbox auf den Prüfstand.Motor fährt sich auf der Strasse sehr schön,von unten raus super Drehmoment(sieht man an der Kurve schön das schon 27,5 NM/19,7PS bei 5000 anliegen) und so gut wie keine Vibrationen. Zylinder ist nicht bearbeitet,den Einlass hab ich um 3 Grad nach hinten gezogen(ca 74/117) sonst Plug/Play.Leistung ist Radleistung,mit verbauter Airbox und Schlauch zum Rahmen und einer Aussentemperatur von 20 Grad ca., also so wie man es auch auf der Strasse fährt. Durch den 62 Hub sind die Steuerzeiten jetzt bei ca 126,4/174,4 VA. Ich denke wenn man den Zylinderfuss ein wenig abdreht und oben ausgleicht, würde die Polini Box mit niedrigeren Steuerzeiten vielleicht noch besser gehen, bzw würde mit den jetzigen Steuerzeiten die Resibox vielleicht besser als die PoliniBox funktionieren.
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  31. Hatte am Anfang 69/28 mit Original Getriebe, 3.5er Reifen und Unisex. Fährt sich super nur der vierte Gang war etwas müde. Aber mit einer 21er Nebenwelle ist es jetzt perfekt wie ich finde. Ich denke mit 3.00er reifen und unisex kannst du dir den kurzen vierten sparen.
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  32. Kapier ich gerade nicht. Ist auch egal. War jedenfalls nicht böse gemeint. Also zum Problem: Wenn ich Dich richtig verstehe geht sie immer nur kurz an und dann wieder aus und Du vermutest eine falsche Verkabelung (machst aber vorsorglich mal den Vergaser sauber). Dann macht man das bei der Elektrik so, dass man alle Fehler die nicht direkt mit dem Problem zu tun haben, komplett ausschließt. Heißt: Ausschließlich Zündkreislauf entstören. Du klemmst also alles von der ZGP ab, außer dem was die Kollegen mit Flytech-Ahnung oben sagen (also wohl rot/schwarz und blau, außerdem CDI-Erdung). Alle Kabel die nicht angeschlossen werden und nicht ausreichend weg gebogen werden können (am besten aber alle) werden mal eben mit Isolierband isoliert. Dauert keine 2 Min. Dann Kicken und Zündfunken kontrollieren. Dann Zündkerze rein und starten. Wenn sie dann nicht läuft, liegt es vielleicht auch an etwas anderem.
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  33. So zur allgemeinen Belustigung: Die ZGP hat sicher verstellt
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  34. Mit dem mamba könnte oder wird das zäh sein, der unisex packt das bestimmt
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  35. Ich habe mir mal erlaubt die Tabelle von @uLuxx auf die X Nadeln zu ändern, die man im BGM Kit bekommen kann. Hilft mir aktuell sehr beim Abstimmen und gibt klares Feedback Nadeln_X_Dello.xls
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  36. Ich verstehe die Worte nicht. Hatten Sie mehr als eine Flasche des Materials? Die erste sollte ja nach einem guten Test leer sein.
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  37. Ein Apple Eierfon funktioniert am besten, wenn man es kurz vor der Benutzung gegen ein Samsung-Android-Fon tauscht. Wegen ihrer Sitzbank? Das ist doch ein Fake, oder? Sie haben doch gar keinen Roller! KEINER von uns hat einen Roller!
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  38. Ah verstehe, nach dem Motto: "Als ich gestern ein wenig in mich gegangen bin, bin ich gleich schreiend wieder rausgerannt."
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  39. gravedigger empfiehlt 13.5-14 im leerlauf bis 12.5-12.2 bei Vollgas. Gelbstich hat dazu eine Tabelle gemacht:
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  40. Kleines Update vom We. Ende der Woche geht's weiter
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  41. Original Sitzbank find ich da deutlich stimmiger
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  42. Meine Bestellung ist auch da, wie auch schon letztes Jahr schnell angekommen, und tolle Qualität. Die Spenden Aktion für die Ukraine und auch hier fürs GSF immer gerne.
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  43. Wetterbedingt möchte ich das Anrollern am morgigen Sonntag absagen und auf den Sonntag, 23.04., nächste Woche verschieben. Die Aussichten klingen einfach zu feucht und kühl. Wetterochs: Am Sonntag steigt der Luftdruck und das Tief schwächt sich ab. Jedoch lenkt es von Polen her umfangreiche Wolkenfelder zu uns. So ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit (meist nur leichten) Regenschauern. Die sehr schwachen Winde wehen vorwiegend aus nördlichen Richtungen. Tagsüber liegen die Temperaturen bei 12 Grad. auf nordbayern.de: morgens Sprühregen, mittags Sprühregen, abends Regen, 9-12 °
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  44. Plakette mit BJ, etc. deutet ja schon eher so auf ein deutsches Fahrzeug hin. Von daher tippe ich eher mal auf NSU und da war der E-starter ja standard.
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  45. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine LD hast? Im Wiki hab ich diesen Modellartikel verfasst (weil's sonst keiner gemacht hat) und habe dort einen Absatz zur LDA mit E-Start (2. Version). Quelle für die 2.020 Stück ist ein Buch von Vittorio Tessero, davon nur 109 Stück in 1955. Hier findest Du die Angaben zu Rahmennummern und Stückzahlen für alle Innocenti-Lambrettas, die auf den Angaben des LCGB basieren und nicht zwangsläufig stimmen müssen, aber es gibt halt keine verlässlichere Quelle. Allerdings gibt es keine Fundstelle für die Nummernkreise der LDA. Die Rahmennummer solltest Du auch am Rahmenrohr rechts hinter dem Vergaser finden. Woran man erkennt, dass es eine E-Start-Version ist, weiß ich auch nicht, Zahnrad am Polrad?
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  46. ich verstehe den vespatrend nicht. warum stellt ihr sie nicht einfach ins wohnzimmer.
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  47. schaut Porno aus hab auch mal ein weing rum gebastelt: BBS zur Resi-Box umgearbeitet mit VW Käfer ESD: ein kleines Viedo hab ich auch gemacht wegen laustärke. Siehts du ja in meinem Thrade. Aber auf dem Viedo ist das immer schwirg die Geräuschkulisse wieder zu geben.... Der BBS-Umbau ist aber auch ohne dem Käfer ESD etwas leiser... angenehmer. Auf dem Viedo ist der unterschied nicht so hörbar. Der Käfer ESD hat aber gefühlt nicht so viel gebracht.
    1 Punkt


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