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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Wetterochs aktuell: Morgen am Sonntag ist es anfangs bewölkt und südöstlich einer Linie Ansbach-Forchheim kann bis zum Mittag noch leichter Regen fallen. Ansonsten kommt von Nordwesten her die Sonne heraus und am Nachmittag ist es überall freundlich und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 Grad in Hersbruck, 18 Grad in Nürnberg und 19 Grad in Bamberg. Der schwache Wind dreht langsam von Südost auf Südwest. Wärd scho' wern4 Punkte
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Echt? Dann schmeiße ich meinen Anteil des Deals auch auf den Haufen. Das ist dann schon wieder ein Drittel Stromaggregat gegen das gebürtige St. Petersburger Arsxxloch. Deal!4 Punkte
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Scooter Center open day, heute Erkenntnisse des Tages: - Wenn man um 9.12 Uhr aufwacht, kann man dennoch um 9.17 Uhr am Treffpunkt sein - Ohne Kaffee morgens macht man sich weniger Gedanken über die ganzen Schwachstellen und, was kaputt gehen könnte - Wenn man zu voll tankt, läufts über und dann kurzfristig nicht mehr ;) - die Mopete ist schonmal vollgasfest, Platte hält, 140km heute runtergespult, und mit dem la sua echt laut. Der Auspuff gefällt mir noch nicht so richtig für das Set, m200 ist schon ne andere Kategorie Zylinder im Vgl. M200 Anlagen teste ich erstmal nicht weiter. Kommt ein Ares drauf. - satt abgestimmt ND noch was fett, HD k.A., Nadel und Mischrohr passen ganz gut. Aktuell s38, AQ265, d26 (2. Clip v. unten), 122 - war ne schöne Tour, ein erster Prüfstandslauf, 15 PS bei 5.000, Vorreso 17 PS und um die 20NM übers ganze Band.3 Punkte
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Lies vielleicht erstmal ein wenig im Forum, ehe du du dir so einen Roller anlachst. Die meisten Rollerfahrer legen viel Wert auf Originallack, und sind gerne bereit, Kratzer, Schrammen und verblichene Stellen zu akzeptieren, solange die Lackierung noch die erste ist. Der cleane Neufahrzeug-Look hat ja meiner Meinung nach auch was. Aber da solltest du vorsichtig sein! Es gibt natürlich jede Menge Händler, die restaurierte Fuffis anbieten, aber die sehen oft nur auf den ersten Blick super aus, bei näherem Hinsehen hakt es oft etwas, was die Qualität angeht. Kebra hat es ja bereits beschrieben: Anstatt Altteile aufzuarbeiten oder für viel Geld Neuteile aus altem Lagerbestand zu verbauen, wird gerne mal besagter Reprodreck verwendet. Blecharbeiten wurden mit wenig Können ausgeführt. Auch die Lackierung - bei einer Vespa eine Arbeit, die selbst für Fachbetriebe nicht so wirklich easy ist - ist dann meist nichts für Leute mit einem gewissen Anspruch. Die wird bei diesen Fließband-Restaurierungen meist eilig draufgeduscht, oft werden billige RAL-Lacke verwendet, usw... Wenn du dir vorstellen kannst, 4000 - 6000 Euro für eine V50 auszugeben, würde ich an deiner Stelle einfach einen top erhaltenen unrestaurierten Roller kaufen, bei dem eventuell die Technik überholt wurde, aber keine Blecharbeiten fällig waren und der Lack noch original ist. So was findet man sicher nicht an jeder Ecke, ist aber definitiv zu bekommen, und wesentlich werthaltiger, als irgend'ne 0815-Resto.2 Punkte
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Moin, habe ich aktuell auch an 3 Bohrungen!😤 Aber bis jetzt kein Vorfall. Habe hier einen Originalen BFA Kopf. Nutbreite 2mmx1,52mm. Habe mal um die neue 5 Achsen CNC Maschine zu testen einen CNC Kopf für den BFA gefräst. Nut werde ich etwas kleiner machen und Material etwas fester. Mal schauen ob es passt…2 Punkte
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Also dafür ein eigenes Topic zu eröffnen... https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung2 Punkte
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Guten Morgen... Darfst du selbstverständlich.... Miguel hatte die Frage aber vor 6 Tagen schon mal gestellt und auch beantwortet bekommen. Ich mache das aber gerne in 5 Tagen nochmals.2 Punkte
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Sooooo, der erste von zwei bestellten Stromgeneratoren ist da (der zweite liegt wohl noch irgendwo bei DPD rum; ich warte auf Antwort vom Support). Ich hatte mich zwischendurch wg. den wichtigen Echdaten nochmal so'n bißchen schlau gemacht. Einen Häuserblock kann man mit solchen Geräten natürlich nicht versorgen, aber es geht ja primär um solche Zwecke wie Akkus laden (Smartphone, Tablet / Laptop, ...) nen kleinen Wasserkocher betreiben (Babynahrung, Tee, ...) evtl. Kühlgerät Licht im Keller ... Schweißen an Panzerwannen ist damit natürlich nicht möglich. Ich hatte herausgelesen, dass 2.000 W für "lebensnotwendige" Zwecke ausreichen; es aber zur Vermeidung von Überspannungen wichtig ist, dass es Inverter-Stromgeneratoren sind. Die hier kosten regulär 400; ich habe sie mit angeblichen Kratzern im Gehäuse (muss gleich nochmal suchen) für 300 pro Stück direkt vom Hersteller bekommen. Ich kaufe dann lieber drei oder vier Geräte der unteren Mitteklasse als auf ein einziges Oberklasse-Aggregat zu sparen. Sobald die zweite Maschine geliefert ist (und da GSF-Aufkleber drauf sind ), bringe ich beide zur ukrainischen Gemeinde in Hannover. Wenn das mit meinen Schlüsselanhängern gut zu Ende läuft, könnten nochmal zwei oder drei Geräte dabei rausspringen. Bis hier hin aber schonmal allerherzlichsten Dank an alle bisherigen Käufer und Spender! Ihr seid super!! Und wer noch nicht hat, kann gerne bestellen!2 Punkte
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Liebe Vespisti, Ich versuche einen SIP-Tacho 2.0 in meine Motovespa 160 einzubauen. Die Vespa hat keine Batterie, der Tacho soll also mit Wechselstrom von der SIP Vape Zündung betrieben werden. Die Vespa ist mein Restaurationsprojekt und noch nicht gelaufen. Zum Test habe ich aber, nachdem der Kabelbaum schon eingezogen ist, eine 12V-Batterie an Phase- (bei mir blau) und Masse-Kabel (schwarz), die an die CDI der Zündung angeschlossen werden, angehängt. Damit leuchten Stand-, Abblend- und Fernlicht, der Tacho hingegen bleibt finster. Ich habe der Anleitung entsprechend das rote (Stromversorgung) und braune Kabel zur Powerbox mit einem 12V führenden Kabel (bei mir das gelbe Standlicht) verbunden. Das Massekabel habe ich mit der Ankerplatte der Seilzüge verschraubt. Mir ist bewusst, dass die Batterie Gleichstrom liefert und somit bspw. die Messung der Drehzahl (über das braune Kabel) nicht funktionieren kann. Aber zumindest die Beleuchtung des Tachos sollte doch angehen, oder? Was ich auch noch erwähnen sollte: Anstelle des Tasters, mit dem zwischen den Tacho-Funktionen umgeschaltet werden kann, habe ich das weiß-schwarze Kabel des Tasters an meinen Lichtschalter (SIP Conversion) angeschlossen - die schwarz-weiße Ader an einen Taster auf der Seite und die schwarze an die Halterungsschraube des Schalters in der Mitte. Aber ich denke, das ist für mein Problem wahrscheinlich irrelevant. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Vielen Dank und liebe Grüße, Robert1 Punkt
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Ich hab stumpf zwei Löcher in den O.Lack DL 200 Lenker gewichst, Cuppinie Flyscreen Halter unten verschraubt, Spiegel dran, hält Bombe und kaum Vibration, dank Gummi dazwischen. Bei jeden O.Lack Neurotiker entblättere ich einen Lolli und streichel mir erotisch über die Glatze... Bei der O.Lack Jet ebenso...1 Punkt
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Ich habe heute den ScooterCenter Openday genutzt die kleine mal schick auf die Rolle auszuführen. Meinen Eindruck hat sie bestätigt, sie läuft echt schön und dreht gerne obenrum was weiter aus 177er etwas die Känale bearbeitet und am Gehäuse entsprechend angepasst, Si 24 ovalisiert, BBT2 Macht echt Spaß der Motor. Muss nur mal schauen, beim Gas wegnehmen ruckelt sie ein wenig. Mal an die BBT einen Lambdaanschluss einschweißen und nochmal schauen was sie da macht.1 Punkt
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Würd auch mit dem Pick-up anfangen. Hatte die gleichen Symptome an einer PK, Pick-up neu und sie lief wieder ohne Probleme.1 Punkt
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Klassiker wäre ein defekter Pickup - fällt aus, wenn er warm wird.1 Punkt
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habe eben in die Originalen Ersatzteilkataloge geguckt... PK50S / PK50XL und PK50XL2 haben alle das Ritzel 217128 habe ich lagernd zu 6.- Rita1 Punkt
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Zu spät, alles schon unter der Hand weg. Den Koffer darf ich zukünftig noch ab und zu mal streicheln, den bekommt ein guter Freund. Ja, es ist schön solche Sachen zu haben. Aber ich gehe von dem Geld lieber mal mit meiner Frau essen, wovor irgendwann in 20 Jahren jemand ohne jegliche Ahnung meine Garagen ausmisten muss und den ganzen Scheiß auf den Schrott wirft. "Der Sarg hat kein Regal ..." Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Hinweise!1 Punkt
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Wollte heute an Kö fahren.... Hab aber n Wein gefunden und hab schon ein sitzen1 Punkt
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Um es zu erklären, obwohl ich es absolut unsinnig finde, Toleranz erklären zu müssen: Er fuhr schon diverse alte Blechschaltroller, vielleicht auch zu Zeiten, wo andere hier noch inne Buxen geschissen haben. Ist aber kein Schraubergott. Er folgt also quasi den Ratschlägen, die hier oft gegeben werden ("vielleicht wäre ne GTS besser für Dich") proaktiv aus eigenem Antrieb und ich kann das völlig nachvollziehen. Am Ende ist sogar er der Start für unsere kleine Tour-Gruppe in den letzten Jahren gewesen. Dafür können wir alle auch noch nach vielen Jahren sagen, ein Treffen noch nie mit nem Auto angefahren zu haben. Wem das nicht passt, der ist herzlich eingeladen, es zu ignorieren. Das "PX Verbot" ist meine Parallele zu Köln Kalk Verbot und kommt von mir, sonst muss ich nämlich schrauben.1 Punkt
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Ja sie ist gelaufen, aber nur total komisch und sehr leise am anfang und nach ca. 10 minuten hat Sie sich langsam wie eine Vespa angehört. Gefahren ist sie aber nur 15 Kmh. Der Vergaser war ziemlich verklebt nach dem Ultraschallbad ist er wieder wie neu. Der Auspuff ist auch total Zugesüft so das Öl ausläuft wen man ihn aufstellt. Der wird auch erstmal ausgebrannt wie in der Jugend Bis zur Ausfahrt werde ich sie nicht fertig bekommen aber ich versuche alles. Hab ja noch die PX. Verkaufen kann ich sie ja immer noch den sie hat kein Rost.1 Punkt
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"Zumeist" kann ich bestätigen. Hättest "immer" geschrieben, würde ich einen Lachkrampf bekommen.1 Punkt
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Servus Arnold, die Pk50 Automatik ist jetzt nicht so verbreitet und/oder beliebt. Ich denke da macht es erst einmal Sinn den Vergaser zu reinigen und ggf. die Zündkerze zu ersetzen. Bezüglich dem Kickstarter wirst du wohl über ein öffnen des Motors nicht herumkommen. Und dann mein Tip - ganz weit weg wieder verkaufen 🤣1 Punkt
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Ich kann mich meinem Vorredner @dorkisbored nur anschließen, Respekt @t4. für diesen Beitrag. Man sollte und muss so etwas sagen/schreiben dürfen.1 Punkt
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Naja entweder unterm Tank, aber vermutlich besser in der Seitenbacke. Das bisschen Blech macht dem Funk nichts aus.1 Punkt
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Immer gern Berichte, was das Rörchen ausmacht! Hab die Tage mal noch mit einem B&K 2238 Lärmmessgerät gespielt, das auch bei Polizeimessungen verwendet wird und wollte eigentlich nach § 29 StVZO das Standgeräusch der Box ermitteln. (klick: pdf) Hatte leider den Abstand falsch im Kopf und 100cm statt 50cm genommen. Es fehlt mir auch noch eine Drehzahlabnahme, aber da habe ich schon eine Idee... Werde ich bei Gelegenheit nochmal versuchen. Als Vergleich taugt es aber allemal: L_AFinst=statischer Momentanwert des Effektiv Pegels, A bewertet, "fast" L_AFmax = Maximalpegel in der verstrichenen zeit P125X (O-tuned, PoliniBox-mod, Verd.=10:1) L_AFinst=78.8, 79.7, 78.9, 77.9, 79.4 dB(A), tiefer Leerlauf L_AFmax=102 (über 01:13) -->2x hochdrehen bis ca. 6000/min P125X (O-tuned, älterer SIP Road 2, 9:1) L_AFinst=79.4, 77.6, 77.5, 80, 81, 78.2 L_AFmax=100.9 (über 37s) MV177s/2 (BBT1, BGM~12:1) L_AFinst=88.6, 86.9, 84.5, 85.2 L_AFmax= 103.5 (über 48s) Die Pegelmessung sagt über "Klangfarbe" ja nicht so viel aus, aber im direkten Hör-Vergleich würde ich sagen, klingen mein PoliniMod und der SIP Road 2 fast gleich, die Polini Box vielleicht minimal leiser. Wobei man dabei berücksichtigen muss, dass der erste Motor höher verdichtet ist! Daher wahrscheinlich auch der etwas höhere Pegel beim Hochdrehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr darauf ankommt, wie fett der Motor im Standgas läuft: Ein einmaliger kleiner "Fett-Rotzer" haut gleich mal mit +2dBA rein. Dagegen kann schon eine minimal tiefere LL-Drehzahl -1 oder -2 dBA ausmachen! Hab ausserdem auch 4 Lärmpegel Apps auf meinem Sony 10 III getestet - da war von +6dB bis -4dB alles dabei, also teilweise völliger Einzig die App "Schallpegelmessung: dB-Meter" von KTW Apps hat auf meinem Fon recht genau den gemessenen LAFinst angezeigt. Das kann auf einem anderen aber wieder anders ausschauen. Die Frage wie gemessen wird, A- oder C- bewertet oder auch fast oder slow ist bei allen Apps unklar.1 Punkt
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Heute hab ich den Motor auf die 5-Achsfräse gespannt und die Zylinderbohrung aufgefräst. Die Gehäusedichtung hab ich dabei zwischen die Hälften gesetzt. Gefräst wurde die Bohrung auf einen Durchmesser von 67,3mm, 40,2 tief. Dabei die Planfläche ganz leicht übergefräst, wenn ich schon mal dabei bin. Danach hab ich die Bereiche um die Überströmer aussen herum metallisch blank gemacht und aufgerauht zur Vorbereitung für das Kaltmetall das ich dort auftragen werde. Überströmer brauchen Platz.. @Pholgix ich hab vergessen die Kurbelwelle zu messen, hol ich nach!1 Punkt
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Gerade was gefunden. https://www.turboloch.com/6-mm-90-Stueck-Messing-blau Nur leider fast abschreckend teurer Versand nach AT1 Punkt
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Hi, hab hier ein kleines Tool das bei der Bedüsung behilflich ist zusammengestellt: Im Openoffice spreadsheet format (bitte bevorzugt verwenden): https://drive.google.com/file/d/0B6g_KRrF3-_ER0hTTGViN0Vua28/edit?usp=sharing Und exportiert in Excel (könnte Konvertierungsfehler haben): https://drive.google.com/file/d/0B6g_KRrF3-_EWjc4dzBGbkFaS28/edit?usp=sharing Achtung: Es können noch Fehler enthalten sein!1 Punkt