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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der 187er hat seine ersten 600km auf Elba und durch die Toscana gut überstanden, verbrauch ist mit 25mm Vergaser etwa gleich wie 30mm
    10 Punkte
  2. So ist es. Das abgebildete Fahrzeug entspricht halt der üblichen Vorstellung unbedarfter Personen, wie "so eine schöne alte 50er Vespa" auszusehen hat. Statt hellblau passen da natürlich auch cremefarbene oder graue Farbtöne ins Bild. Braune Sitzbänke, Weißwandreifen und Chromfelgen waren bei V50 Modellen nie werksseitig vorhanden. Scheinen aber für das Dolce-Vita Feeling mit der Retro-Vespa unabdingbar zu sein.
    5 Punkte
  3. Manche Projekte müssen angegangen werden... Habe gestern zugeschlagen. Es ist ein Hela D24 geworden. War bei eBay Kleinanzeigen mit schlechten Bildern und wenig Text inseriert. Erstes Telefonat war interessant also gestern den Trailer angehängt und 320km one way abgespult. Anzeige: Dann nach Ankunft einmal mit dem Kärcher drüber und grob zusammen gesteckt Es ist ein Restaurationsabbruch nach Erbschaft. Augenscheinlich ist bis auf ein paar Kleingikeiten alles vorhanden. Allerdings wurde die gesamte Elektrik abgekniffen und fehlt. Ein Traktor ist zum Glück keine Raketentechnik, allerdings versuche ich gerade die Glühanlage zu verstehen, damit ich diese einmal Flugverdrahten kann. Wieso kommt auf den Glühwächter sowohl Klemme 19 als auch 17. Das macht in meinem Kopf gerade keinen Sinn. Allerdings war der Tag gestern auch lang und ich hatte heute erst 2 Kaffee... Klemme 19 macht für mich Sinn. Man zieht den Schalter und gibt Spannung auf das System. Der Glüchwächter und die Glühkerzen fangen an zu glühen. Aber weiso kommt der Ausgang 15 mit auf den Wächter? Der dritte Kaffee hat gewirkt und meine Google Skills verbessert... Klemme 15 ist zum Nachglühen beim Starten. Habe es verstanden. Mist, eigentlich brauche ich jetzt etwas Kabel und einen Tag Urlaub
    5 Punkte
  4. Sorry aber nach dem zweiten Satz habe ich aufgehört zu lesen....
    4 Punkte
  5. Was ne Frage, Hafenbier natürlich...
    3 Punkte
  6. Danke fürs Mitfahren und die Geduld bei der Suche nach einer Wirtschaft. Ich hätte nicht gedacht, dass das Dorn-Bräu geschlossen(e Gesellschaft) hat, vor Jahren waren wir schonmal dort und weil die einen Saal haben hatte ich mir diesmal gar keinen Kopf gemacht und nicht vorher angerufen. Blöd gelaufen... Hat mich auch gefreut, dass Bamberg und Gunzenhausen dabei war und so ein Ergrauter, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Und so ein Tüp mit Vyatka, der die letzten Jahre immer wegen ayurvedischer Sitzkreise oder Rosenschnitt verhindert war Und keine Ausfälle, hoffentlich seid ihr auch gut wieder heimgekommen! 27 Roller waren's und 2 Automaten
    3 Punkte
  7. Scooter Center open day, heute Erkenntnisse des Tages: - Wenn man um 9.12 Uhr aufwacht, kann man dennoch um 9.17 Uhr am Treffpunkt sein - Ohne Kaffee morgens macht man sich weniger Gedanken über die ganzen Schwachstellen und, was kaputt gehen könnte - Wenn man zu voll tankt, läufts über und dann kurzfristig nicht mehr ;) - die Mopete ist schonmal vollgasfest, Platte hält, 140km heute runtergespult, und mit dem la sua echt laut. Der Auspuff gefällt mir noch nicht so richtig für das Set, m200 ist schon ne andere Kategorie Zylinder im Vgl. M200 Anlagen teste ich erstmal nicht weiter. Kommt ein Ares drauf. - satt abgestimmt ND noch was fett, HD k.A., Nadel und Mischrohr passen ganz gut. Aktuell s38, AQ265, d26 (2. Clip v. unten), 122 - war ne schöne Tour, ein erster Prüfstandslauf, 15 PS bei 5.000, Vorreso 17 PS und um die 20NM übers ganze Band.
    3 Punkte
  8. Ähm ja was gibt das für ne Verdichtung mit der Riesenkugel ohne Nasenkolben, 1:5 .. 1:4... ?
    2 Punkte
  9. Ich bin neulich durch einen Prozess gegangen wie Du, hatte mal eine Sprint V. und habe mir eine jetzt eine GTR zugelegt. Ich fand den YT Kanal ganz hilfreich und unterhaltsam: https://www.youtube.com/watch?v=3xKb9SSakJs Hat auch drei oder vier Videos mit Kaufberatungen. Meine Empfehlung (streng subjektiv, logisch): 1. You buy the seller - Es ist viel wichtiger VON WEM man kauft, als WAS man kauft. Wenn das Gefühl beim Verkäufer passt, dann kann man fast blind kaufen. War bei mir so. 2. Karosserie ist wichtiger als Motor oder Fahrwerk. Beim Motor kann man immer relativ leicht einzelne Komponenten austauschen, Karosserie ist immer teuer (Lackieren, Schweißen, etc.) und kann man normalerweise auch nicht selber machen. Motor sehr wohl. 3. Wenn es Dein FS zulässt würde ich immer eine 125 vorziehen, eine originale 50er (nicht getuned) ist mE zu lahm, um ernsthaft am Straßenverkehr teilzunehmen. Und Du willst ja sicher mehr als nur zur Sonntags zur Eisdiele zu tuckern. Viel Glück und Spaß bei der Entscheidungsfindung!
    2 Punkte
  10. @mr.impala @CWH Hätte ich nicht besser sagen können. (Likes sind alle)
    2 Punkte
  11. Beide Versionen funktionieren, fahre die Version mit Abgriff Ladespule, der Plan von Ralph funktioniert aber auch. Problem bei der originalen LiMa war ja die geringe Leistung (Ladespule nur so um die 12 Watt), bei der IDM mit etwas mehr als 20 Watt pro Spule reicht das bei normalem Betrieb in beiden Varianten um die Batterie zu laden.
    2 Punkte
  12. Ich bin alt und komme mit Veränderungen nicht so gut klar. Ich muss wissen, wo und wann ich mich auf die Pommes verlassen kann. Da hilft auch kein Eis.
    2 Punkte
  13. Was echt geilll ist px Motor passt auch rein liegende Dämpfer Aufnahme und Vernünftige Lager am Lenker
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Für ne Reproklappe paßt die doch wunderbar. Da muß man auch nicht nacharbeite, weil sie ja neu ist und somit passen muß. Ironiemodus off.
    2 Punkte
  16. Hallo das runtersetzen wird Dir untenrum nicht so viel mehr Power Bringen wie Du dir vielleicht erhoffen wirst. Die Ganze Konstruktion des Zylinders ist einfach nicht auf super Trecker gebaut wie zb ein Quattrini. Der 3 Teilige Auslass mit dem direkt dahinter angegliederten, großen Volumen verhindert das. Es sind einfach nicht nur die Steuerzeiten welche die Charakteristik bestimmen. Mein P251 mit SZ 125/182 war mit der Poschbox schon deutlich anders als direkt der Quattrini M260 ( 124/178 ) mit Poschbox. Beide mit PHBH30, beide Rahmengesaugt im Gleichen Roller. Der P251 geht auch unten schön, aber nicht mit der Gewalt wie der M260. Dafür geht der P251 obenraus besser. Es sind einfach unterschiedliche Ansätze. Gefühlt gleichmäßiger geht der P251 und läuft auch einfach ruhiger als der M260. im 4ten auf der Straße dreht er problemlos bis 8500 raus mit der aktuell verbauten Nessi RH. Mir macht die Nessi auch viel mehr Spaß auf dem Motor wie die Box, weil die Nessi untenrum nicht schlechter geht aber nochmal schöner zupackt. Aber alles den persönlichen Vorlieben geschuldet Und Stand jetzt würde ich den M260 sofort wieder gegen den P251 tausche.
    2 Punkte
  17. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, sich aus einer O-Ring Schnur selbst die passenden Ringe herzustellen (mit O-Ring Kleber auf Stoß kleben). So lassen sich Schnurstärken kleiner 1,5mm verwirklichen (1,25 oder 1,0 zum Beispiel) falls 2,3mm zu breit sein sollte. Persönlich verwende ich am geklebten Stoß dann noch etwas Dichtmasse. Das läuft ohne Auffälligkeiten so in mehreren Motoren an verschiedenen Stellen.
    2 Punkte
  18. Aufgrund des unvorhersehbaren komischen Frühlingswetters 2023 haben wir nur in kleinem Kreis das Anrollern in den Vogesen veranstaltet…..immerhin hat’s geklappt nachdem das bis Freitag noch eher unwahrscheinlich erschien. liebe Grüße an die Nordschwarzwälder und Landauer , denen wir heute abgesagt haben…….ist nicht vergessen……ihr habt was gut. 16:30 hat es angefangen zu regnen…..da waren die letzten gerade mit ach und Krach in der Garage. danke Jungs
    2 Punkte
  19. Gut, dass Du fragst. Der Punkt wo und wie man die Sonde am besten setzt wurde hier, glaube ich zumindest, in noch keinem einzigen Beitrag auf den letzten 86 Seiten besprochen.
    2 Punkte
  20. Das erste mal Heute im neuen Prüfstandsraum, zwar nicht vollendet , kommt aber noch. Erstmal muss ich einige Motoren abstimmen dann wird weiter eingerichtet, die ca 25m Absaugung quer durch die Halle und mehrere Stockwerke musste ich alleine montieren, keine Firma auffindbar die Zeit hatte... Direkt der erste Motor mit Unisex und Phbh30 war der stärkste seiner Art, der 2te Motor war dann standart. Trotz VHSH30 der normal drauflegt ca 1PS weniger als der best oft mit Unisex
    2 Punkte
  21. Wurde jetzt bereits öfter gesagt, trotzdem nochmal: Finger weg von restaurierungen die unter 8k kosten. Das KANN nichts sein wenn man bedenkt, was die ganze Arbeit alleine kostet (wenns richtig gemacht wurde). Man muss allerdings auch bei den O-Lack Kisten vorsichtig sein. Inzwischen wird da auch ganz schön getrickst. Die Patina Jungs können das schon verdammt gut (wobei die ihr Fachwerk verstehen und du ne vernünftige Lackierung bekommst). Was ich noch mit einwerfen möchte: „Fachwerkstatt“ schimpfen sich leider echt viele. Davon sind allerdings die meisten absolute Blender, die wenig bis kaum Ahnung haben und/oder Kunden gerne mal abzocken. WENN du dich für eine Motorrevision, Tuning o.ä. entscheidest, lege ich dir sehr nahe, dir hier im Dienstleistungsbereich jemanden zu suchen. Die Jungs können das wirklich. Zu fairen Preisen. Mein Tipp an dich: Such dir nen Roller, bei dem die Rahmenbedingungen passen. Lack, Sitzbank, Motor, „Styling“ kannst du dann auf eigene Faust machen. Und als letztes: Spare nicht an der falschen Ecke. Das kann dir das Hobby/die Freude sehr schnell zu nichte machen. Ach: Und bedenke, dass eine originale Fuffi beim heutigen Verkehr quasi nicht mehr fahrbar ist. Außer du wiegst 30kg und fährst ausschließlich bergab. Die Dinger sind langsamer als ein Pedelac.
    1 Punkt
  22. .....wacht plötzlich auf und liegt neben Beo
    1 Punkt
  23. Ich hab den silbernen Italkast-Scheinwerfer hier. Sobald die "Test"-Lampen (Trapez-Scheinwerfer) da sind, werde ich mich mal daran versuchen. Ganz schön wäre es, wenn der komplette Italkast silbern wäre, ohne schwarzen Rand - aber da kann man ja schauen, wenn alles andere passt
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Ich glaube das könnte die Magnetkuppung sein, deren Luftspalt aufgrund ausgenudelter Lagerbuchsen variiert.
    1 Punkt
  26. Mach nicht so ein Gewese. Wo kommst Du her und wie heißt die Bude, die deinen Traumroller anfertigen soll. Da wirst Du hier sofort ne Antwort bekommen, ob Du da kaufen kannst oder beschissen wirst. Is so... Ansonsten wurde alle bereits gesagt, außer vielleicht: Reicht für Dolce Vita nicht vielleicht auch einer der schönen Automatenroller? Ist doch auch gar nicht mehr vertretbar, so ein knatternder 2-Takter. Da kommt was mit Elektro doch viel besser
    1 Punkt
  27. Ja, genau. Den klassischen Trapez(Sprint) Lenker. Den PV Lenker mit Trapezscheinwerfer kenne ich nur aus Asien, genau wie den PX Lenker mit Trapez.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Eine maßlich sehr gut bestückte Bezugsquelle ist die Fa. Frank Enghardt in der Georg-Weerth-Str. 2 in 09117 Chemnitz Tel. 0371850400 info@enghardt-gmbh.de unter der Bucht Nr. z.B. für div. Größen 383080066308 preislich bei Einzelabnahme ca. €3-3,50 / Mengenstaffel 2 Stück / 5 Stück / 10 Stück dementsprechend günstiger geringe Versandkosten einziger Wehrmutstropfen, andere Abmessungen wie in oben genannter Art. Nr., hier muss man sich unter "weiteren" Artikeln des Verkäufers durcharbeiten. Aber unter der Art. Nr. 383080066308 sind so ziemlich die gängigsten Abmessungen für unseren Bereich von 54x1,5 - 84x1,5 / div. x 1 oder 1,78
    1 Punkt
  30. Ich bin bei der ein oder anderen Gestalt, die in diesen komischen Kutten steckt, eher froh das Sie sich nicht auf eine normale Veranstaltung verirren. Aber da ist eben auch zu wenig Dolce Vita geboten.....
    1 Punkt
  31. Die Frisur der neuen Profilerin "Superwoman" passte ganz gut zu Ihr. Allerdings die neue "Frisur" von Pavlak war das wahre Verbrechen von diesem Tatort
    1 Punkt
  32. Was soll ich schreiben, die Maße vom @gertax finde ich ganz gut! Hängt halt auch immer vom Durchmesser, der Betriebstemperatur, den zu erwarten Drücken und dem Material des Rings ab! Sonst wird hier nur über Breite und Tiefe gesprochen (was grundsätzlich ja stimmt und auch so machbar ist und funktioniert) aber nicht über die Form des Einstiches! Und da sind wir bei dem Punkt, wo ich mein geistiges Eigentum, dass ich mir über Jahre erarbeitet habe, nicht öffentlich Preis gebe, denn das hat mir bisher immer nur geschadet. Sorry!
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  33. Ach...bist du schon wieder dahoam ??? WIR SIND NOCH UNTERWEGS Spass bei Seite... War toll heute..., obwohl die "Entzerrrungs- / Dezentralisierungstaktik" mit dem BOMBIG nicht so wirklich funktioniert hat. Sei´s drum.. !!! Dem BOMBIG nochmals DANKE für die tolle und unkomplizierte Abwicklung ! Allen Helfern und "Followern",Supportern, Prospects ..... THX !!!! War ein schöner Nachmittag. Und das Wetter hat auch mitgespielt !!! Und FLO, DEIN ROLLER ist Mega Geil geworden... !!!! Beim "abrollern...." bist spätestens wieder dabei...
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  34. Genau, "Air" kommt auch noch, bei alternder Sonde dann aber eher nicht mehr so fix.
    1 Punkt
  35. Schön war es mal wieder bevor die Run Saison los geht. Aber ich frage mich echt wo die ganzen Nasen, teilweise mit Kutten, abhängen wenn in der Region ein Scooterrun ist!? Gibt es jetzt schon Eisdielen Sc's?
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  36. Heute beim openday im Sck die Gelegenheit genutzt meinen Stuhl nochmal gescheit abzudrücken;)Straßenbedüsung und mit Luftfilter.Zylinder und Kopf nach wie vor noch unbearbeitet.Dickes Dankeschön an der Stelle nochmal an Falk!
    1 Punkt
  37. Ich kenne diesen Trapezkenker mit Sprint/Rally/PV Tacho nur aus Ländern weit weit jenseits der Donau...
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  38. 1 Punkt
  39. MEGA MEGA MEGA Summe von 3960 Euro überreichen dürfen. Danke an alle Sponsoren und Besucher der Prüfstandsgaudi 2023. Bis nächstes Jah im Jänner
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  40. Vorteil vom VMC ist der Zylinderkopf, der gut zentriert ist und ordentlich befestigt werden kann. Da hat der Polini ein echtes Manko. Wirklich dicht war der Polini Kopf nie bei mir, egasl was man gemacht hat. Ansonsten ist der Polini echt TOP!!! Der DR177 ist auch super- Preis/Leistung unschlagbar und mit ein bischen Bearbeitung sind da ach 19-20 PS drin.
    1 Punkt


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