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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Letztes Jahr haben wir die Supra zwecks neulackierung in Toyota 040 Super White II teilweise zererlegt. Und haben gestaund über den super Zustand hinter der Fassade Nach einem langen Winter ging es mit den Lackarbeiten los. Mein Vespa Lackerständer ist nun ein multifunktioneller Lack Ständer Fertige Teile sind eingelagert. Das Targadach ist mit neuen Dichtungen zusammengebaut. Die Frontschürze ist mit schwarz lackierten Teilen und den Blinkern vereint. Aktueller Zustand. Mitte Mai wird der Body lackiert, selbstverständlich kommt die Heckklappe noch runter und dann kann die Ratsche endlich auf rechtslauf umgeschaltet werden.5 Punkte
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Hallo Leute, Rita hat mich heute angerufen und gebeten dem GSF folgendes bekanntzugeben, da sie derzeit keinen Netzzugang hat: Auf dem Weg zum "Anlassen" (Motorradgottesdienst mit nachfolgendem Corso) hat sie ein SUV von der GTS geholt. Gottseidank war der Aufprall anscheinent in einem leicht seitlichen Winkel, so dass Rita vom Roller "losgekommen" ist ohne sich lebensbedrohlich zu verletzen. Sie liegt jetzt im Krankenhaus und wurde operiert, am Donnerstag dann wohl nochmal. Aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Da das Handy mit den Kontakten aber noch im Unfallroller ist, ist sie halt nicht zu erreichen. Wenn also jemand noch Termine oder Geschäfte mit Rita am laufen hat, bitte in Geduld üben, sie meldet sich wieder sobald es geht...4 Punkte
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Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel. Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen. Eigentlich😂, Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe) Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben Pk Gabel Bgm Fahrwerk Sip digital Tacho Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut. Hier und da etwas Lack und Pulver. Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .2 Punkte
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Dann ist es klar. Besagter Nachbar wohnt zwischen uns beiden. Dann lass uns bald mal zusammen saufen!2 Punkte
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Zum Unterschied nochmal. Ich glaube, bei einer Cross/Endurance Veranstaltung liegt das Hauptaugenmerk auf Geschwindigkeit. Bei einer Trial Veranstaltung eher auf dem Fahrerischen Geschick, und sensibelem Gashändchen.2 Punkte
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Soweit würde ich da jetzt nicht gehen; aber ich würde mal nach der Tachoschnecke schauen: Es könnte sein, dass der Vierkant darin bei höheren Drehzahlen einfach aufgibt und die Anzeige dann "zusammenfällt". Kann natürlich auch die Schnecke selber oder der Tacho sein. Meistens liegt es jedoch an der Schnecke...2 Punkte
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z.B. 62/25 62er Primär 25er Kupplungsritzel *Edit zu langsam Aber man kanns auch mit original Getriebe fahren und mit 23/65 übersetzen, fährt dann halt konsequent aufm Hinterrad, gell @Manu0r2 Punkte
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In Lahr steht gerade ne orange deutsche Special in traumhaftem Zustand. Gehört nem Bekannten und ist im originalen Werkslack. Ne bessere Kiste kriegst du nicht. Wenns also was ehrliches sein soll dann die......wenn du natürlich auf Eisdielenoptik stehst, dann musst du zu ei em der im Ortenaukreis ansässigen Händlern gehen, die in Italien gespachtelte Bonbonfarbenroller für 4plus verkaufen. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-special/2421674662-305-8047?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios2 Punkte
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Ja Straße würde halt das ultimative sein aber tüv wird unmöglich sein ... Rennstrecke is leider nur eine Klasse möglich ... keinen Plan aber haben is besser als brauchen2 Punkte
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man, nun lass doch! Er hat die Lager eingezogen! ... vor ein paar Wochen wäre das nicht ohne großen Hammer gelaufen.2 Punkte
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und pack noch mal das ganze Thema (nicht vorhandenes) Werkzeug und die große Bestellung beim Korrisionsschutzdepot drauf und Dinge die dann während der ersten Restauration kaputtgehen und neu beschafft werden müssen.... ich kann da ein Lied von singen. Der erste Roller (und alle danach) werden doch sowie so noch teurer als geplant aber dafür kennt mann die auch sehr persönlich Ich würde es immer wieder machen aber bitte nicht auf die Kosten schauen...2 Punkte
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Kartoffeln. In meiner Jugend waren es Kartoffeln. Bis unser Lieblingsopfer dann ne Mohr-Anlage am CRX hatte. Ab da dann Kürbisse2 Punkte
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kleinere Stellen mit Alleskleber/Pattex, größere Flächen mit Sprühkleber ja sollte hinhauen gute Frage, 3cm.... Überlege mal wie lange Du auf einem Stuhl ohne Polster sitzen kannst... Dann mal die Bürostuhl-Variante mit Polsterung auf dem Du evtl. den Arbeitstag verbringst, mehr als 3-4cm sind da auch nicht drauf. Das wichtigste finde ich ist, dass nichts irgendwo partiell durchdrückt, sowas nervt dann schon nach 5 Minuten.1 Punkt
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Die 16000 € erscheinen mit zum jetztigen Zeitpunkt eher günstig. Es ist doch etwas sehr seltenes und in naher und vor allem ferner Zukunft bestimmt nicht mehr legal möglich.1 Punkt
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Es stand ja in der Mail vom LCD 'Vorbereitung Lambretta Trail‘. Das fand ich eigentlich sehr interessant. Ich hatte eine Trail Veranstaltung mit Historischen Hintergrund im Kopf, mit einem Low Budget Roller, Lambretta Enthusiasten unter sich. Auf irgendeinem Bauernhof in entspannter Runde. Grade ist in der Markt ein Bericht über eine Klassische Trail Veranstaltung. Vielleicht holt sich Harald da ein wenig Inspiration. Eine Cross Endurance Geschichte für Jedermann hat für mich mit der Grund Idee nichts mehr zu tun.1 Punkt
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Da wird es billiger und nervenschonender sein, zu den neuen Reifen auch einfach neue Felgen zu kaufen1 Punkt
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Wenn der Tank aus dem Betonmischer kommt. Gelaufen ist er schon am Tropf.1 Punkt
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Ich hab ne 3D Messmaschine zur Hand. Für Porto hin und zurück, kann ich dir das gute Ding vermessen und dir die Maße sagen, bzw ein Protokoll erstellen1 Punkt
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Ich liebe das GSF . Man stellt eine Frage und bekommt Antworten die nicht auf die Frage antworten Der Wuchtfaktor liegt bei 45% (eigentlich optimal für einen liegenden Zylinder), die Exzentrizität am äußeren Lima Konus liegt bei 0,01. Das wird nicht das Problem sein Habe die BGM drin, sind die so hart ? Wenn ich Zwei Zylinder fahren will, kauf ich mir ne Ducati _______________ Es hat also niemand die Erfahrung gemacht, dass die Bubble Griffe das Kribbeln reduzieren?1 Punkt
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Schönes Teil - wenn's von deinem Bekannten ist, wird die auch gut sein. Ich nehme das trotzdem mal als Beispiel, dass man genauer schauen sollte, wenn einem sowas "aus pflegender Rentnerhand" oder so angeboten wird. Ist jetzt nicht lebensgefährlich oder ein K.O.-Kriterium, aber Hutmuttern haben dort an der Felge nix zu suchen; lieber auch noch an weiteren Stellen auf solche Individuallösungen achten.1 Punkt
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Ich habe die Rangierhilfe von BGM auch im Einsatz. Mir erschliesst sich absolut nicht, warum da noch eine Erweiterung für das Hinterrad gebraucht wird. Der Roller steht ja eh etwas höher auf dem Teil, dadurch kann man beim Rangieren easy den Roller mittels Lenker so kippen, dass beide Räder in der Luft sind. Dann, am Platz einfach hinten absetzen. Falls er nicht benötigt wird, braucht er auch nicht viel Platz. Daher eigentlich optimal. Oder ich verstehe die Frage nicht.1 Punkt
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Der 4 Gang sah bei mir ähnlich aus. Habe die Nebenwelle etwas unterlegt und den Schulterring auf der Hauptwelle von 1mm auf 0,8 reduziert. Das überträgt sich natürlich dann auf die anderen Gänge analog und die sehen ja ganz gut aus. Würde ich mal trocken zusammen stecken und schauen was passiert. Da der Gang breiter ist als die Verzahnung auf der Nebenwelle würde ich halt schauen das die Flanken zumindest vollflächig Anliegen - bündig wird das eh nie. Und nun zurück zu Porno1 Punkt
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Ich muss hier mal noch ne Lanze für die modernen Reifen brechen. War die letzten Wochen häufiger im Regen unterwegs und habe mich mittlerweile echt daran gewöhnt, dass man da recht entspannt unterwegs sein kann. Also egal ob K80, BGM Sport oder auch Angel Scooter, da kommt nie das Gefühl von Unsicherheit und Schwäche auf. Wenn ich da an S1, Conti Twist und co. denke von früher, da hatte man ja immer schon Panik, wenn nur ein Tropfen Wasser auf der Straße war.1 Punkt
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Nein , ich mach meistens mehrere auf einmal und dann kleb ich noch einzellne dazu wie mirs grad passend vorkommt , d.h. schauen auch alle anders aus1 Punkt
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Der Twin ist doch genau dafür entwickelt worden um eben kein Kribbeln mehr in den Fingern zu haben. Wozu also dann noch Bubbles?1 Punkt
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BE2 140 machts halt fetter...bau Dir blos keinen glatten Schieber ein. Mach zum testen lieber das Loch oben zu. finde es schon seltsam, dass Du mit S-Box 3+ (hab ich auch auf BGM187 und Si25.4, 65/160 140BE2 HD140, Loch über Schieber zu) mit deinen Düsen zu fett bist. An der S-Box hängt ne Lambdasonde und mit der Bedüsung ist das gerade so zu fett. Aber ich erinnere mich, dass ich mal die SCL55-160 mit der 55 und 60-160 von kmt verglichen habe (Bohrung und auf der Strasse getestet) und ich meine da bin ich auf 55-160SCL=60-160KMT gekommen... das würde es erklären. Hast nicht noch ne alte 55-160 INC rumliegen zum gegentesten? Aber evtl. ist die 52-140 oder ne 55-140 ja die Lösung!1 Punkt
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Absolut und es lief überraschend flott. Und mein Fluch ist gebrochen - bin ohne Ausfall nach Hause gekommen.1 Punkt
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Hallo Helmut ! Diesmal hat Deine Methode helfen müssen beim 10er Bohrer.... Einwandfrei. Hitze allein ging nicht mehr.1 Punkt
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Ich glaube ja das ist in beiden Fällen Nervosität, weil gleich grünes Licht von der Rennleitung kommt. Ihr seid einfach nicht entspannt genug.1 Punkt
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Hi, Ich habe meinen Prüfstand als Anhänger aufgebaut. Kleinigkeiten wie Rampe und ein paar Handgriffe fehlen noch. Die Klimabox samt Steuerung werde ich in einem Kunststoffkoffer (Fotokoffer) unterbringen und bei Bedarf anstecken. Die Rolle hat eine Bremse und hängt am Hilfsrahmen knapp hinter der Achse. Der Bremsbelag ist vom LKW, der Rest Eigenbau. Der Reibbelag an der Rolle ist aus dem Skater-shop und aufgeklebt. Stützen für Vorne sind auch vorgesehen. Die Aufnahme für das Vorderrad ist Eigenbau aus Verriegelung von Sitzschienen und Linearführungen. Ein paar Bilder:1 Punkt
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Wir (damals Stuttgart Scooterists) haben erstmals vor ca. 20 Jahren das sog. "Merry Crossmas" für Vespas immer jedes Jahr zu Weihnachten organisiert und ca. 10x durchgeführt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, entweder als Fahrer oder Zuschauer. Das war ein Crossrennen für Vespas, anfangs sehr behelfsmäßig und auf illegalen Strecken (im Wald oder in annektierten Kiesgruben), wo man nach dem Rennen sehen musste, dass man schnell wieder verschwindet und die entstandenen Flurschäden notfalls auf Wildschweine schieben konnte. Alle (!) waren extremst betrunken und war zwingende Voraussetzung für die Teilnahme als Fahrer oder Zuschauer. Später wurde das Ganze professioneller und die Strecken waren entweder angemietete Wiesen von geistesgestörten Bauern oder sogar richtige Motocross-Strecken von Motorradclubs/-vereinen. Wer schon mal mit einem Roller (i.d.R. Vespa) ein richtiges Crossrennen gefahren ist, der weiß, dass das extrem anstrengend und durchaus anspruchsvoll ist, vor allem wenn das Gelände zusätzlich Steigungen bzw. Hügel aufweist oder die Strecke aufgrund vorangegangenen Regens aus komplettem Matsch besteht. Zusätzlich gab es die Kategorie "Kill the hill", was nichts anderes war, als ohne Gehirn einen steilen Hügel so weit es geht mit Vollgas hochzufahren und dann beim Sturz vom eigenen Roller von oben totgeschlagen zu werden. Sieger war der, der am weitesten nach oben kam oder schlicht überlebte. Ich kann mich erinnern, dass ich in einem Fall den Pokal an eine Leiche überreicht habe, weil keiner der Kill-the-hill-Teilnehmer mehr atmete. Nach 10-15 Minuten Crossen waren die Fahrer in der Regel körperlich kaputt und das waren seinerzeit keine Opas, sondern potente Burschen zwischen ca. 20-35 Jahren, die regelmäßig ausdauernden Geschlechtsverkehr mit Clubmiezen, Hang-arounds*innen und abgehalfterten Clubkollegen hatten. Deshalb hat man mehrere Race-Durchgänge mit Pausen dazwischen oder Ausscheidungsrennen bis zum Finale gemacht. Und nicht selten war dann auch während des Rennens der ein oder andere Roller im Eimer (Kupplung defekt, Motorschaden, Matsch in allen Ritzen und beweglichen Teilen etc.). Langer Rede kurzer Sinn: Das Ganze ist sehr herausfordernd für Mensch und Maschine, wenn man das unter richtigen Wettbewerbsgesichtspunkten betreibt. Gleiches gilt für die Orga, wenn alles legal, angemeldet und vor allem auch weitgehend sicher sein soll. Verpflegung und Saufware organisieren, diverse und verlässliche Helfer finden, Sanitäter, Streckenfindung, Pokale im Vorfeld bestellen, kleines Regelwerk aufstellen, Streckenposten, Schreiberling zu Dokuzwecken, Kontakt mit zuständiger Gemeinde aufnehmen, Werbung im Vorfeld machen, After-Race-Partylocation finden und VOR ALLEM 2-3-4 wirkliche Vollidioten mit Unmengen an Idealismus finden, die die "Zügel in der Hand halten" und das trotz Alkoholismus schaffen etc. pp.1 Punkt
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