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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bei ner Vespa braucht man nen anderen Auspuff um "wichtig auszusehen" , mit einer LAMBRETTA ist man wichtig....
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  2. Und das Nexte was du nicht kapierst! Hatten wir ja erst hier. Lies doch einfach still mit dein schlaues Gespame nervt (mich) Vor allem seit deinem Doppel faux pas mit deinem Mimi hier: weil ein Händler dir deine Vespa angeblich verpfuscht hat und du diesen selbigem in eBay Kleinanzeigen als astrein verkaufen wolltest. Und dann bla bla bla. Wie hier auch.
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  3. 3 Punkte
  4. Danke. Weißt Du, ich bin noch nicht so lange hier unterwegs und kenn mich nicht richtig aus. Da bin ich wirklich froh, wenn mich jemand an die Hand nimmt und mir erklärt, wie das hier funktioniert.
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  5. So sieht's aus .. Erste Bild ist Abblendlicht, das zweite Bild inkl. Fernlicht.. Natürlich kälter als das Licht der normalen Birne aber auch seitlich wird mehr ausgeleuchtet und gefühlt 20 m weiter in die Tiefe
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  6. Das ist Spüliwasser in Kombination mit Dreck zwecks der Leck suche.
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  7. Messen, ob du M6 oder M8 Stehbolzen hast und wie groß deren Abstand ist und entsprechend im Shop aussuchen. Bei sportlichen Zylindern nehme ich gerne die BGM, wegen großem Loch. Ansonsten gerne die Voll-Alu mit etwas Epple 33.
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  8. Schön dass ich hier für Amusement sorge. Habt ihr euch vorher etwas gelangweilt?
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  9. Resoanlagen auf original GG 125er Zylinder sind so ein bisschen wie ein XL Kondom auf einem Mikropenis.
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  10. Habe heute ein Update gefahren, anscheinend spricht die Funktion seitdem anders an. Ich habe das jetzt kpl. deaktiviert, bis das gelöst ist. @ Alle GSF Supporter sind selbstverständlich in Zukunft von der Adblock-Blocker Funktion verschont Macht ja auch Sinn, euch wird ja sowieso keine Werbung angezeigt
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  11. An alle Gaskranken! Hier spricht die Zentrale! Die Saison wirft ihre Schatten voraus. Noch gut vier Wochen bis es bei den Lakescooters wieder heißt: "Spiel mal Redlight, Alder!" Heiß im Klartext: Ab kommendem Wochenende wird die Online-Nennung wieder frei gegeben und Ihr könnt Euch für das erste Rennen des Jahres anmelden. https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/ Hierzu eine Bitte: Wenn Ihre schon dabei seid, löscht doch kurz Eure alten/ungenutzten Fahrzeuge! Wir brauchen mal wieder neue Startnummern! Preise sind wie im letzten Jahr 30€ pro Klasse plus 9€ Tagesversicherung, wenn erforderlich. Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Stockach 2023 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher. Gefahren wird wie im letzten Jahr im "Qualifyng-Modus" mit zufälliger Ampelschaltung. Das aktuelle Regelwerk liegt auf der DBM-Seite aus. Zeitplan folgt in der nächsten Woche. Und noch einmal der Hinweis auf das Mofa-Drag-Race am ersten Maiwochenende in Schweiburg (Niedersachsen). Wer Bock hat kann da schon mal die Reifen vorwärmen: Es gibt eine Altblech Klasse für Vespas! https://mofa-drag-race.jimdofree.com/ Wir werden dort sein und die Anlage final testen. Bier und Party gibt's sicher auch! C U on Track!
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  12. Servus Vor 3 Wochen habe ich den M260 aus meiner VNB ausgebaut und letzte Woche den fertiggestellten P251 eingebaut. Beim vermessen, bewerten der Teile und Resüme´s aus diesem Thread, den Videos welche Jürgen auf Youtube hat und meinen Erfahrungen mit vielen anderen Motoren, habe ich beschlossen ein paar Anpassungen an dem Motor vorzunehmen. Ziel war es : - Weniger Vibrationen/ruhigerer Lauf als der M260 ( da habe ich 1 Jahr sehr viel getestet und ihn auch einigermaßen ruhig hinbekommen, aber wirklich glücklich war ich nie, ein M260 ist einfach kein BFA und keine Senfte.... ) - Leistung/Drehmoment ähnlich meinem M260, welcher auf Touren ausgelegt war ( 34Nm/29,5Ps am Rad hatte dieser ) - Vergaser so weit wie möglich in den Rahmen für einen geraden Ansaugschlauch - LEISE, am liebsten noch leiser als der M260 - Verbrauch ähnlich wie der M260 ( dieser lag bei 3,2-3,5l im Schnitt ) - Einfach schön zu fahren in meiner 8" VNB Das entstandene Setup nach Vermessen, überlegen, bearbeiten: - PHBH 30 Vergaser wie beim Quattrini 260, Aktuelle Bestückung : 50er Schieber, AQ264, X2 Nadel 2 von oben, ND 65 ( zu fett aktuell ) HD 145 ( leicht zu fett aktuell ) Mit dieser Bestückung war ich auf dem Prüfstand ! - Posch Silent Resi Box als Variante 1 - Posch Nessi Right Hand mit Innendämmung als Variante 2 - Reduzierung QK auf 1.0 - 1.1mm - Anpassen Quetschfläche auf 45-47% - Anpassen Brennraum auf Verdichtung 11:1 - Anpassen Einlass/Membrankasten für Italkit RD 250 - Anpassen Zylinder auf Block - Verrunden/Anformen Einlasstrackt - CNC Ansauger von MRP für maximal unten sitzenden Vergaser - BSK Haube P251 inkl Anpassung wegen tiefem Vergaser - Bearbeiten Zylinderkühlrippen das der Gaser Platz hat - SZ Ziel 125/181/VA 28 - Getriebe Crimaz mit Professional Hauptwelle ( innenliegende Rastung ) 55/40/38/35 zu 12/13/17/20 Ich finde eine geniale Gangabstufung. - Primär 25/62 - Reifen 3.5x8 Heidenau K75 ( Vorne 1,8 hinten 2,7 bar ) Hier ein paar Bilder wie ich die Bearbeitung vom Block/Haube/Zylinder vorgenommen habe und wie schön jetzt der Gaser in der Vespa sitzt Es wurde dann mit Carbon/Epoxy wieder verschlossen und an den Zylinder angepasst welcher in dem Bereich abgefräßt wurde. Bild habe ich leider vergessen zu machen. Den Einlass habe ich hier so bearbeitet das er eine Bogenform erhielt. So legen sich die Plättchen flächig an und schlagen nicht mit dem Ende einfach stumpf auf. Der Auslass ist ca 1.5mm hochgezogen, die Serienkontur wurde beibehalten. Unterlegt wurde mit 0.4mm. Kopf wurde im Bereich 5/10 abgedreht sowie der Brennraum überarbeitet Ich finde es so klasse wie der Gaser da drin sitzt. Sitzt man drauf ist er fast gerade. Auch bei vollem Einfedern kommt da nix an den Rahmen. Die Macken am Rahmen sind von erster Version M260, denn mit Malle Gehäuse sitzt der Gaser einfach ein gutes Stück mehr vorne und man hat weniger Platz.... Habe dann den Gaserdeckel bearbeitet gehabt/Schraube ausgetauscht ect. Braucht es hier alles nicht. Ich habe die 0,5mm Sternkodi Verbaut und es kam dann eine QK von 1,0-1.02 raus. Verdichtung Ausgelitert liegt bei 11:1 geometrisch und 6.55 effektiv. Vom Fahren her hat mir dann die right Hand Nessi einfach besser gefallen, und sie hört sich auch noch schöner an als die Silent Posch Box. Ich bin dann gar nicht mit der Box auf die Rolle weil die Nessi einfach drauf blieb. Wichtig-> Mit Nessi musste ich alle goldenen Federn verbauen sonnst rutschte die Kulu. Zwar hielt sie auch mit 6x silber + 6x Gold, aber durch den Crimaz Trennpilz mit Verzahnung zieht sie sich einfach sehr leicht auch mit allen starken Federn. Als Druckplatte wurde eine gelagerte SIP umgebaut und mit einem PK XL2 Lager bestückt. Ich traue irgendwie diesen offenen mini Kugellagern nicht. Laut Lambdamessung bin ich noch zu spritlastig unterwegs -> Teillast 12,8-13,2 , Vollast 11,9-12,2 Das passe ich noch an, aber zuerst wollte ich so wie er ist auf den Prüfstand, die Neugier war zu groß. Am WE hatten wir eine Ausfahrt in der Pfalz und der Motor hatte vor dem Prüfstandslauf 250km abgespult. Die Ausfahrt war super und die Leistungsentfaltung im Popometer signalisierte schon, des Ding kann was ich will Dazu kommt wirklich ein deutlich ruhigerer Motorlauf als der M260 und die kiste war noch nie so vibrationsfrei. MEGA GEIL einfach. Was kam nun raus auf der Rolle, seht selber : Schwarz = Erste Messung im 3ten Gang blau = 3te Messung im 3ten Gang ( Auspuff vorgeheizt ) rot = 7 Messung im 4ten Gang ( Auspuff nun ordentlich warm ) Alle Messungen wurden mit der Gleichen HD/ND gemacht, es wurde noch nicht angepasst ! Zündung ist aktuell auf sichere 18 Grad geblitzt. Die Hinterradleistung kann sich definitiv sehen lassen. Man kann im 4ten ganz Schaltfaul durch den Ort fahren und bei 30/40/50 einfach voll Hahn auf und sie zieht sauber durch bis Vmax. Ab etwas über 5000 geht sie dann einfach nochmal heftiger voran und am Sonntag habe ich laut GPS aufrecht sitzend 139km/h über mehrere KM gehalten. Und die kleine Rakete ist echt schnell auf der Vmax. Grüße Dominic PS. Ich würde ohne zu zögern sofort wieder den M260 raus und den Pinasco 251 mit dem Setup reinbauen !
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  13. Eben. Ganz egal was da drauf steht wenn es nicht eingetragen ist,dann ist es nicht eingetragen. Das mit der kleinen Haube funktioniert glaub ich nur in Italien.
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  14. Mach einfach das, was dir die Leute sagen, du eierst schon wie in deinen anderen threads rum. @Marty McFly du erinnerst dich? Gleich kommt wieder ein YouTube Musik video
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  15. "Augen auf... beim Zylinderkauf "......, aber ich kann dich beruhigen.... der Erich verkauft dir die Sachen auch auf dem "Hinterrad, durch Elba fahrend ", nach einem isotonischen Getränk..., welches seiner "jetzigen" Figur nicht schadet. .. Und der SUPPORT ist auch im Urlaub noch da..
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  16. 1 Punkt
  17. Hier hat man einfach früher angefangen. Und wir haben keine Autoindustrie, die sich überall hintenrum einmischt… Ladestationen gibt es noch und nöcher an den Park&Ride Umsteigeplätzen. Mehrfamilienhäuser kommen in aller Regel auch mit ausreichend privaten Stellplätzen, gehören zur Wohnung dazu. Dazu die Stellplätze am Arbeitsplatz - überall Ladestationen wie früher Parkuhren… (eventuelle Parkgebühren werden eh elektronisch abgebucht). Das Ladestation-statt-Parkuhr-Prinzip würde auch in deutschen Innenstädten funktionieren. Müsste man halt wollen…. Ach ja, alle Ladestationen sind hier natürlich staatlich geeicht, jeder kann mit anderen Worten überall (ggf. mit Schlüssel). Dieses Klein/Klein, dass ich in D vor Jahren gesehen habe (überall andere Stecker) ist doch Sabotage…
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  18. Hier ist meine Nuova. 1/2 Jahr freigelegt/geknibbelt, nur der Rahmen. Ist zwar eine "Landkarte" geworden, ich liebe sie teils sogar deswegen Klar andere sagen "oh je", ist mir aber wurscht. Der Roller hat inzwischen sogar noch weitere Liebhaber bekommen. Jetzt schau meine an und die 1°serie... ...was ist hier viel "Patina" ?
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  19. https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100167088/servus-tv-deutschland-steht-der-sender-vor-dem-aus-.html
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  20. Schaut mega stimmig aus... Bin ein absoluter Fan von der braunen Grundierung - die darf sich gerne zeigen. Bin gespannt auf das Endergebnis.
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  21. Man kann diskutieren, wie man will, aber die Zukunft in D sieht wohl ähnlich aus: Bei uns sind aktuell 90% der verkauften Neuwagen vollelektrisch, dazu kommen 6,3% Hybride, 2% Diesel und 1,7% Benziner. Und niemand spricht davon, z.B. Zweitakt-Klassiker stillzulegen, weil die Klimavorgaben dadurch bei Weitem gestemmt sind. Elektrofahrzeuge haben den Verbraucher längst überzeugt.
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  22. Vom im D produzierten Strom. Aber ebenfalls lt. Statistischen Bundesamt verbraucht der Straßenverkehr 2020 552,5TWh. Wenn du dann jetzt deine 576TWh gegenrechnest dann hat D keinen Strom mehr für Heizungen, Licht etc. Also wird dreckiger Strom importiert. Man kann natürlich sagen das die Autos den Ökostrom bekommen. Dann sind sie so sauber wie gesagt wird. Naja, da wird Primärenergie mit Sekundärenergie vergleichen. Wenn E-Mobile Wirkungsgrade von >>75% haben gegenüber eher ~25% bei den Verbrennern, die bisher noch ganz deutlich überwiegen, dann kann man den Strassenverkehr mit deutlich weniger Elektroenergie leisten. Es sei denn man möchte sowas wie E-Fuels machen die viel Strom benötigen und dann weiter nur geringe Wirkungsgrade des Antriebstrang haben auf dem Niveau heutiger Verbrenner, dann hätte man tatsächlich ein Problem. Effiziente Batterieelektrische Fahrzeuge sind dagegen über die hohen Wirkungsgrade nicht das riesen Problem.
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  23. Freu mich . Vorfreude steigt.
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  24. …. baut für Ulf eine Gulf.
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  26. Ich werfe noch Unisex und Superbanane in den Raum
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  27. fahr doch erstmal eine Weile mit der verbauten Tröte... dann wirst du schon sehen, ob du nicht doch noch mehr ändern willst...
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  28. Der gleich Motor und was man so nach dem Öffnen vorfindet.
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  29. Bin gespannt, wie der mit dem Resoauspuff läuft. Wenn ich richtig erinnere, hast Du sonst das gleiche Setup wie ich. Nur ich fahre dann Polini Box, wenn der Tüv erledigt ist. Gruß Thomas
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  30. Ok. Jetzt haben wir gehört für wen das alles nichts ist. Nun die andere Seite, wer hätte denn überhaupt Interesse an sowas? Wieviele starter braucht es? Ich find die Idee super.
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  31. Das Teil wäre rechtlich ein Neufahrzeug! Das heißt quasi keine Chance aufgrund den aktuellen Abgasvorschriften und Geräusche und ABS und und und...
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  32. Da würde ich den zylinder etwas mehr Va gönnen. Ein raven girato pott könnte bei dir gut laufen. Oder der normale falc girato. Luk
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  33. Hab in beiden Händen Karpaltunnel-Syndrom und hatte jahrelang Probleme beim Fahren (Finger schlafen ein). Dank Bubble-Grips nicht mehr.
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  34. Ich finde die Griffe dämpfen die Vibrationen ganz gut - fahre meine seit Jahren und bin sehr zufrieden.
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  35. Ich habe bei einem Roller diese Bubble Griffe (sorry für die schlechte Bildqualität) drauf. Keine Ahnung, woher die stammen, sie waren beim Rollerkauf schon montiert. Die "Lamellen" sind eher groß und weich. Die unangenehmen hochfrequenten Vibrationen dämpfen sie ganz gut. Da ich eher größere Hände habe, ist der größere Durchmesser der Griffe für mich angenehmer als ein normaler Griff. Durch den größeren Durchmesser verlierst Du allerdings ein wenig Hebelweg. Da ich eine Scheibenbremse fahre, stört mich das nicht. Noch ein Nachteil, wenn der Roller im Regen steht, sammelt sich in den Lamellen das Wasser.
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  36. So Leute, heute final abgefahren die Strecke: Los geht's wie immer bei IKEA um 11, Schnacken ab 10... Achtung: nach 90 km Rast mit Verpflegung - aber nur Barzahlung, keine Karten! Freu mich
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  37. 1 Punkt
  38. Hallo zusammen 🙂 hab mir mal eine 5oer im Rally Style gebastelt... mit der soll es heuer nach Italia ans Meer geh'n...
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  39. Hey, Strecke probe gefahren und für zu lang erachtet, egal. Neue Strecke steht, Ziel ist fix, Wetter wird super (wie jedes Jahr, basta!). Herz, was willst du mehr
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