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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Nun stelle ich mal mein Winterprojekt vor, waren zwar eher zwei Winter aber nunja. Basis war eine LI150 Serie1 deutsches Modell welches durch ein killercase Setup beatmet werden sollte. Die geographische Nähe zu den MMW Werken brachte es da mit sich, dass das Motorkonzept schon fertig war bevor die Zielkarosse überhaupt da stand. Eigentlich solltes das Ganze in eine Serie2 wandern, hab mich aber dann auf einem Run in die Serie1 geradezu verliebt. Das sollte noch die ein oder andere Überraschung bringen, aber letztendlich steht in meinen Augen ein schönes Tourenmopped in der Garage. Sicher kein Showroller sondern schön gemacht für die Strasse. So jetzt lass ich Bilder sprechen. Motorsetup: Urzustand als ich die Mopete beim Jockey abgeholt habe. Blech an sich gut, paar dusselige Löcher reingebohrt aber nix was man nicht fixen konnte. Die rote Jauche ist der echte Abtörner. Also erstmal nach Hause karren und den Eimer auseinanderreissen: Und zum Strahlen, dann zum Spengler und schliesslich der Drybuild (Kotflügel musste neu, der hatte nachm Strahlen nicht mehr so gut ausgesehen). Halt, dazwischen hat @rd racer den Voyager meisterlich angepasst, ein Virtuose am Schweissgerät. Verlegung ist top, 35cm Dämpfer schliesst bündig mit dem Heck ab: So, nun der Drybuild nachm Strahler und Spengler. Der Koti war ne korrekte Dengelarbeit. Für mich als unbegabten Blechbearbeiter gar kein so einfaches Ding: Dann ging die ganze Chose zum Lackierer. Die Farbgebung war schnell nach Recherche und letzten mikroskopisch grossen Olack-Resten klar. 2-tone verde nilo/weiss: Zum Vergleich Olack Serie2 (Haube S2 alt, Hupengrill S1 neu): Dann der Aufbau, begonnen mit der Gabel: Für die schwarzen Abdeckungen musste ich mir bereits Häme von @Stampede anhören (seines Zeichens Anorak), Wird bei Gelegenheit in Wagenfarbe lackiert. Die Verlegung der Bremsleitung durchs Loch der Lenkerklemme ist zwar fummelig aber geht: Weiter gehts. Mit offenem Luftfilter fahren ist krass laut. Das Ansauggeräusch ist dermassen brachial, selbst mit gedämmten Hauben fallen einem die Ohren ab. Umbau auf Airbox im Winter. Nach ein bisschen TÜV Gezeter dann schlussendlich auf der Strasse: Ein paar Namen möchte ich hier doch noch erwähnen, die dazu beigetragen haben: - Statler und Waldorf aka @ace und @Stampede durch unermüdliches Piesacken und Besserwissen. Oft ärgerlich aber im Grunde hilfreich um nicht gar so viel zu pfuschen. - @gravedigger (Zugang zu den heiligen Hallen und immer mit einem Bauchladen an technischen Raffinessen bestückt denen man nach 2-3 Bier nur schwer bis gar nicht widerstehen kann) - @rd racer für die Schweisskünste und vor allem ohne mit der Wimper zu zucken mit dem Schweissgerät im Kofferraum eingetrudelt. Danke, Mo! - @leichtzumerken für den Zylinder. Ohne den hätte es noch ne Zeit lang mit dem Prüfstandslauf gedauert - @könich Maghousing und Getriebedeckel kugelverdichtet/gestrahlt? Sieht und fühlt sich 100x mal besser aus als der Inderguss zuvor. Ausserdem für die Halter für den Flyscreen, Top Qualität. - @vnb1t manchmal wundere ich mich wie er einen zuweilen nervigen Kunden wie mich noch beliefert 😉 Sorry, für die die ich vergessen habe. Ihr seid auch gemeint.9 Punkte
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Nach etwas längerem Kampf mit der Gabel und anderen Kleinigkeiten gabs heute mal wieder was vorzeigbares. Gabel & Vorderbremse ist drin, Lenker grob ausgerichtet: Toolbox mit Alubutyl innen verkleidet: Dämmmatte noch rein & Intakes: Verbaut im Roller mit Malossi Filtermatte. Am Ansaugrohr habe ich noch zur zusätzliche Umlenkung einen weiteren 90° Bogen angeschweißt: Alles verbaut: Erster Probelauf erfolgreich, Mopped ist gleich nach dem dritten Kick angesprungen. Vom Ansauggeräusch hört man gar nichts mehr, dafür ist die BGM Sport Box überraschend laut. Hoffentlich gibts da vom Fox bald ein Update, ansonsten muss ich mir das mal unter freiem Himmel anhören. Next step sind Züge & Elektrik fertig machen.5 Punkte
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Gestern und heute ca.500km gemacht mitm 170er , pässe rauf pässe runter, mal Landstrasse und zwischendurch immer wieder mal Knallgas! kurzer unplanmässiger stop, weil ich so murks schlauchschellen am spritschlauch verbaut hab und es da immer gesifft hat während der Fahrt! ☺️ Meiner braucht 3.1-3.5 liter/100km4 Punkte
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Möglicherweise hatte der Worb noch ein Tube Dirko HT am Start und wollte sie verbrauchen. Weil der Motor aber schon zu war, hat er kurzerhand Platz am Zylinderfuß geschaffen.3 Punkte
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3 Punkte
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Prüfstandssetup war aktuell wie folgt Auslass 69% Oval (61-62% Original) 127/ 185,5 Einlass vergrössert Egig AS adaptiert Kurzer Eigenbau Rüssel (Minus 40mm) Brennraum bearbeitet von 57% Quetschfläche auf 50% QS 1,35-1,40 = 1:13,7 Auslass von 42mm auf 37,5mm reduziert mit Stahlhülseneinsatz Überströmer Austritte auf grade gezogen(original schräg). NOS Xl Kat Gehäuse 53er/105 Drt Dehschieber Welle Vmc Vario 25-17 , 1400g Phbh 30 Die Drehschieber Welle wurde deshalb gewählt,das falls der Parabellum komplett versagt der Motor trotzdem Rückgerüstet werden könnte auf Drehschieber, da es sich um einen Jungfräulichen XL Kat Drehschieber handelt, blieb dieser erhalten. Der Auspuff war fraglich da ich nicht einschätzen konnte was der Zylinder braucht/kann ,etc. Eines war klar,die 42mm die er Original hat sind definitiv übertrieben Gross,daher auch die Verkleinerung mit dem Einsatz. Ich hatte noch einen nie fertig gewordenen verdellten La Sua ohne Dose liegen der auf Curly umgebaut werden sollte,und da ich auf Risiko ohnehin keinen neuen umgebastelt hätte ,musste halt das Ding herhalten. Der Gegenkonus ist eher kurz und steil Geworden. Endrohr hat 24mm. Ist aber reines Prüfstands gebastelt und für die Strasse müsste der sowieso nochmal ordentlich gemacht werden da der Krümmer vermutlich bisschen zu weit hinter dem Dämpfer lieg und alles nur auf schnell zusammen gebraten wurde.Wäre dann wohl ein Stück kürzer.An der Backe müsste es sich eigentlich Problemlos ausgehen. Der Krümmer ist per Steckvarainte auf Flanschplatte gebaut ,und verjüngt sich innen von den 37,5mm am Zylinder selbst ,auf 32mm am Stecksystem. So könnte ich dann immer noch was größeres verbauen ohne fixe 32mm am Zyinder selbst zu haben. Die Platte hat 10mm. Original auf 97mm sind die Überströmer sehr beschnitten am Eintritt, und man müsste auch aufschweissen da die Überströmer sehr weit nach außen reichen. Platte habe ich erstmal bisschen Gross gelassen solange es keine Endversion für die Strasse ist,daher nicht rund. Ich hab noch 2 Kurven von überlagert von Hubraum ähnlichen Motoren ,zur besseren Einschätzung. Grün ist ein 57,5x54er Malle mit HP4 ,phbh 30 und Mrp/ V Force. Auspuff Quattrini. 190 Auslass. 140ccm. Blau ist ein 60x51 M1L Gtr,phph 30,vario Zündung,Quattrini Auspuff. Auslass 187. 144ccm. Ich denke das hier vermutlich noch ne Spur mehr möglich wäre ,und ich bin aktuell mal 100% zufrieden mit dem ersten Wurf.3 Punkte
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Wasn los hier? Grillt keiner mehr? Alle mitm King Charlie beschäftigt? Gestern Huhn: Heute roast beef: Beides sehr gut. Übrigens bei beiden mit whole logs geräuchert, nachdem meine Späne aus waren. Ich hab einfach mit der Axt vom Buchenbrennholz hintern Haus kleinste Scheite abgespalten und in die Box getan. Funktioniert perfekt! Ich hab dann auch probiert, so ein Scheit auf der Box zu verwenden. Raucht auch, is aber der volle , weil es verascht und sich dann die Asche im Grillraum verteilt.2 Punkte
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Völlig normale (harmlose) Kinderkrankheiten nach der Revision und Wiederinbetriebnahme einer Vespa, die wahrscheinlich - bevor du Hand angelegt hast - über Jahre hinweg Wartungsstau hatte. Und Schwimmer werden schon mal undicht oder sind es leider auch mal, trotzdem sie neu aus der Schachtel kommen. Ich habe eine Werkzeugrolle mit verschiedenen Gabelschlüsselgrößen, Schraubendreher (Schlitz-/Kreuzschlitz), Ratsche mit verschiedenen Nüssen, Zündkerzenschlüssel, Zündkerze, Zange, Zündkerzenstecker, Draht, Kabel, Ersatzzüge (Kulu-/Bremszug, Schaltzug), Ersatznippel, Ersatz-CDI, Klebeband, Kabelbinder, ein paar Kabelschuhe etc. dabei. Wer ein Handschuhfach hat, braucht sich keine Sorgen über ein Zuviel an Werkzeug zu machen. P. S. Bei meiner Rally war es anfangs identisch. Immer wieder hatte ich Kleinigkeiten, die dazu führten, dass die Kiste nicht richtig lief, schwer ansprungen oder sogar liegen geblieben ist. Erst als ich eine neue Schwimmernadel montiert hatte, sprang endlich der Roller im warmen Zustand verlässlich an. Und erst, als ich den Kabelbaum von 1974 mit brüchigen Grünspankabeln gegen einen neuen getauscht hatte und ich auch noch auf 12Volt-PX-Zündung umgebaut hatte (um endlich diesen 6Volt-Blödsinn los zu werden), war endlich alles prima, auch das Licht endlich vernünftig und der Blinkerbetrieb zufriedenstellend gut.2 Punkte
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Servus..... wir haben soeben die "Augsburger Farben" beim Anrollern der Münchener Cowboys vertreten. Wetter war top .... - leider viel "Plastik" auf der Straße ( GAY TS´n etc. )... und man(n) merkt halt... die Münchener "Provinz" .... Da bleib ich doch lieber in Augusta Vindelicum ... und freue mich über die bekannten Gesichter und die heimischen "Lokalitäten"...2 Punkte
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Update: Gepäckfachdeckel repariert - Danke Flo! Das wird natürlich noch passend nachpatiniert, bevor das Schloss dann final verbaut wird. Schlüsselanhänger gefunden: Gabel überholt: Am Vatertag wird der Eimer fertig zusammegebaut, wenn alles klappt2 Punkte
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jetzt ist es ja dank der sc leaks eh raus eigentlich hat der sticky das in dem sluk artikel ziemlich gut zusammen gefasst. die idee ist ein juveniler bruder des RT zylinders. also ähnliche charakteristik und über das komplette band überall eine schüppe drauf. der projektname intern bei uns ist "ORzwo". "OR" für den entwickler und "zwo", da es das zweite zylinder design ist, dass recht vielversprechend läuft.2 Punkte
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Kauft euch einen polini duesen Satz. Und dann hat man einen perfekte Richtwert und kann gezielt abduesen. Is ja sonst wie lottospielen2 Punkte
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Moin, stehe gerade noch auf der Rolle. Gerade kam meine Big Box V2 Touring an. Mich hat nun schon länger interessiert, was sie im Vergleich zur Polini Box kann. Mein Fazit!! Sie kann einiges mehr:) Anbei ein Vergleich von der Polini Box, sowie der Sip Road 3.0. Die rote Kurve wurde mit der Sip Road 3.0 gefahren. Schwarz ist die aktuelle gerade gemessene Kurve mit der Big Box V2. BGM 177 BGM V2.pdf2 Punkte
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Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. 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KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? 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PK XL2 Gabel mit BGM-Pro Dämpfer. Der Dämpfer ist durch Kim Lehmanns Adapter 5cm kürzer und noch einmal 5mm durch Dämpferhalterung. Noch tiefer geht das meiner Meinung nicht, da selbst der 100/80 Reifen schon die Gabel berührt hat. Die Gabel wurde von Basti (0815custom) 2018 um 5cm gekürzt, was sich aber beim Fahren als zu kurz rausstellte - ab 120 wurde es sehr unruhig. Er hat Gabel jetzt wieder um 15mm verlängert und das fährt sich in Kombination mit der längeren Schwinge super.1 Punkt
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Die Maße hab ich nicht zur Hand, sind aber gleich - zumindest in den von mir verbauten Versionen. Nur auf die Ausrichtung der Fase gilts zu achten.1 Punkt
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Such dir doch die Tips raus und setz die um die du brauchen kannst, geht eh alles in die selbe Richtung. Aber du hast das mit dem Zeiten messen nicht im Griff! 180 mit 1,5 mm Fudi und 183 ohne kann nicht sein. Da ist es dann auch egal ob der Block geplant ist oder nicht1 Punkt
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Hatte das Glück die savage Gummis zu testen. Die sind in der Kombi BSK Haube und CNC MRP Stutzen und phbh30 zu lang. Die Vergaserwanne steht dann an de Haube an, da diese sich in dem zylinderbereich wieder verbreitert. Zudem ist der Ansaugweg extrem ungünstig geformt, da der Gaser sehr hoch steht und der Ansaugschlauch stark gebogen ist, für einen Luftfilter ggf. ne gute Sache, für Rahmensaugung nicht. ich habe jetzt ein einfaches, gerades Silikongummi verbaut, das ist tatsachlich, zumindest im Sprintrahmen, die beste Lösung. Der Vergaser steht super und geht nicht an, so soll’s sein. so eins: https://de.aliexpress.com/i/1005004856146744.html1 Punkt
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Das geht fast nur mit einer Yankee Sitzbank 500km mit viel Kurven ist echt ne Ansage, für Mensch und Maschiene1 Punkt
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achso, ne ich kauf keine DELLORTO düsen soviel is fix M5 sollte es übrigens sein, mal sehn ob das funktionieren könnte.1 Punkt
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Hab jetzt mittels eines freundlichen Link's O-Ringe in 1mm Querschnitt in FPM80 bestellt und kürzester Zeit geliefert bekommen. Für einen Piaggio 50ccm Motor in der Abmessung von 49x1 zuvor war ein 49x1,5 verbaut und da trat die Problematik auf, das an zwei Stehbolzenbohrung ein kleiner Durchbruch entstand und es den O-Ring beschädigte. Die Fa. "1 2 3 KUGELLAGER sitzt in Frankreich, man gibt an der Homepage Adresse am Schluss die Maße und Materialbezeichnung ein, dann kommt die Meldung ob lieferbar oder nicht https://www.123kugellager.de/dichtringe-OR-49x1-FPM80 für 10 Stück habe ich €13,80 plus €6,16 bezahlt, wie ich finde ein sehr fairer Preis, Mwst. wird in F nicht ausgewiesen viel Erfolg1 Punkt
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@gogo22 Die Primärübersetzung ist eigentlich eine Untersetzung. Bedeutet, dass das sich schnell drehende Kupplungsritzel das große Primärrad auf der Nebenwelle langsamer drehen läßt. Nimmt man ein Kupplungsritzel mit mehr Zähnen dreht sich das Primärrad bei unveränderter Zähnezahl schneller. Anders als beim Riementrieb errechnet sich bei Zahnrädern die Über/Untersetzung nicht durch das Verhältnis der Durchmesser der Riemenscheiben sondern durch die Zähnezahl. Damit zwei Zahnräder zueinander passen, müssen sie nur das gleiche Modul haben.1 Punkt
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Normaler Döner 4€, Döner Rolle 6€. Gleicher Kurs wie noch vor 2 Jahren. Gut gefüllt und lecker wie immer1 Punkt
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https://www.m-shop.nl/produkt/bremssattel-mbx-nsr-ns-1-komplett-mit-belagen-honda/?lang=de Bremssattel passt, muss aber die Grundplatte getauscht werden. Gruß1 Punkt
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Den Reserveradhalter mit Rad, aber ohne Spannstreben hab ich vor 3 Wochen auf dem Vespa Flohmarkt für nen 5er verkauft. Solche LF Bänke hab ich auch noch und bin mir des möglichen Wertes nicht sicher und abonniere deshalb diesen Thread mal ...1 Punkt
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Hatte meine Box mangels Schweißkenntnissen zum Jürgen Posch geschickt mit der Bitte ein ESD dran zu braten. Hatte vor 2 Wochen auf einer Ausfahrt jemand getroffen, der sich so seinen Viper Box hat zähmen lassen. Das Ergebniss ist absolut überzeugend. Angebracht wurde ein SIP ESD und die Box gleichzeitig noch versteift. Gefühlt nur noch halb so laut und wesentlich dumpfer. Während der Fahrt, würde ich es als GTS 300 auf Steroiden beschreiben Angenehm, aber immer noch kraftvoll. Leistung voll da und auch von der Temperatur kein Problem. Ersatzrad hab ich mit Langmuttern etwas nach außen gesetzt. Gruß Marc1 Punkt
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Das Primärzahnrad der Nebenwelle nicht.....sollte 67 haben. Aber das Kupplungsritzel. Das gibt es länger.....bis 22 Zähne. DRT bis 23. Mach mal die Kupplung raus und guck was verbaut ist. 2 länger sollte mit dem 177 schon gehen.1 Punkt
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Weil man auch ganz viel Liebe in die Schrauben vom Bremspedal investiert hat...1 Punkt
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War der Motor jemals offen? Würde mich schon mal mit dem Gedanken befassen…..vielleicht Winter Projekt? Ne Revision ist sicher nicht verkehrt. Wenn er im Moment grundsätzlich läuft dann aber erst mal Saison genießen. Mit dem 177er Ausbau….was hast da für ne Übersetzung drin? Sicherlich die original oder? Ich würde mir da an deiner Stelle ne BGM Superstrong für 68/67 Primär holen, die 1-2 Zähne länger ist (also zb 22 Z.). Nicht weil die unbedingt sein muss für diese Ausbaustufe sondern weil die einfach top funktioniert und sehr schön zu bedienen ist. Alternativ ne original Cosa Kupplung für die 68/67 Primär mit nem längeren Ritzel (Ritzel gibts ja für die Cosa mit wahlweise längerer Übersetzung auch). Musst evtl. nach Ausbau der original Kupplung innen gut abkleben und die Nase oben am Gehäuse ab dremeln….das weiß ich jetzt nicht ob das am GTR Gehäuse auch so ist wie an den kleinen PX Gehäusen .1 Punkt
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Das ist genau der Effekt wenn die Bohrung zum Düsenstock zu klein ist. Dann ist es egal welche HD Größe du einbaust. Bohre die Bohrung auf min. 2.5mm oder besser auf 3.0mm auf. Habe ich sogar an meinem 80er Motor mit 135er DR und SI 20/20 Vergaser gemacht.1 Punkt
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Ja schön für dich... Bei Te geht's anscheinend nicht...1 Punkt
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Ich hab die Feder um 1 Windung gekürzt.. empfinde ich als angenehm.. Eine '30 %' Feder ist nicht immer gleich.. Die ori Dtoffi fand ich immer gut fahrbar.. teilweise wird aber auch Anderes Zeug verkauft unter dem Namen.. teilweise waren die für mein Empfinden zu hart und nicht sinnvoll fahrbar.1 Punkt
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Falls noch nicht behoben: Die Funktion der Spulen kann mit Antrieb durch eine Bohrmaschine getestet werden. Vermutlich 14er Nuss. Die Zündkerze ist dazu draußen und der Sprithahn zu oder Vergaser ab. Rotes Kabel von Zündspule getrennt Mit Voltmeter für Wechselspannung oder Prüflampe prüfe von rotes zu blaues Kabel, dann von gelbes zu schwarzes und grünes zu schwarzes. Wenn rot zu blau funktioniert, kann blau auf schwarz geschraubt, Zündspule mit rot verbunden werden, dann muss ein Zündfunke an der Kerze sein. Mit dieser Methode habe ich neulich Schnarren getestet mit gelb und schwarz. Good Luck!1 Punkt
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die leistung findest du auf der dunklen seite der macht.... am 30. april ist walpurgisnacht und da kannst den drehschieberdreck ins feuer werfen.1 Punkt