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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2023 in allen Bereichen anzeigen
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jetzt war es lange still hier war beschäftigt mit Teile reinigen, ovatrolisieren, konservieren, NOS Teile zu organisieren usw. Mein Motto ist ja nach wie vor Altes entsprechend aufzuarbeiten und wenig Neuteile zu kaufen. Klar, Verschleißteile müssen sein. Kabelbaum und auch Zündschalter lassen sich einfach reparieren. Es ist immer nur das grüne Kabel defekt. Mein Verzinker hat sich auch wieder ins Zeug gelegt... Motor ist auch wieder top Habe jetzt mal einen 19er Gaser, DR75 und eine BGM Box verbaut. Brauche ich für die 125ccm Typisierung. Ausgemessen wird da normal eh nix. und ein schönes Werkzeug für den Lagerring der Gabel gebaut. und wohl das spannendste.... Die Blinker Sache also das Kellermann R1 funz top! Ich bin jetzt noch nicht ganz fertig aber erste Tests passen. Angefangen habe ich mit einem alten Blinker als Prototyp dann bin ich auf neue Blinker übergegangen... Ich lasse mal Bilder sprechen. Es werden dann noch Gewinde in die Teile geschnitten dann kann man alles montieren. Bohrschablonen noch gebaut um auch mittig zu treffen.... Der Kondi wird noch umgebaut um weniger Höhe zu haben und das LED Modul wird noch ausgegossen. Video hier:3 Punkte
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Du kannst unmöglich mit diesem Minirock nach draußen… Warum nicht Mama?! Weil man deine Eier sieht, Kevin !!2 Punkte
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Vielen Dank. Es freut mich, wenn mein Gehirnschrott den ein oder anderen zum Lachen oder zum Erbrechen bringt.2 Punkte
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Eine mobile Eierklemme für die Handtasche mit Empathie- Injektionsspritze das wäre die Lösung vieler Probleme.2 Punkte
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Ich hab ein paar alte Modelübersichten gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen. Keine Ahnung ob die hier rein passen - falls nicht, bitte verschieben oder löschen. lg H.B. 230512_modellübersicht_125dl_150dl_200dl.pdf 230512_modellübersicht_125SP_150SP_200SX.pdf 230512_X150_Special.pdf2 Punkte
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Ich kann mir nicht vorstellen des der extrem lange Schlauch nicht noch mehr Leistung kostet als wenn man den nur in den Rahmen rein stehen lässt.2 Punkte
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Wenn ich erkenne dass jemand vorraussichtlich rausziehen wird gehe ich vom Gas und Achtung, ganz verrückt, bremse sogar. Ich halt dann nicht wie dumm hupend drauf. Kenne die Situation also nicht.. Knallchargenwahl gibt's nicht mehr, oder?2 Punkte
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Es gab ein kleines Update um kleinere Dinge auszumerzen. Die Löcher im Rahmen für den Zapfen der Motorbacke und dem Verschlusshebel waren so ausgenudelt das ich mir einfach zwei Messinghülsen gedreht hab. Leichtes Übermaß im Durchmesser und dann mit schmackes reingeklopft. Jetzt hat die Backe kein Spiel mehr und der Hebel schließt wieder vernünftig. Mich hat es einfach tierisch genervt das manchmal bei Bodenwellen oder Gullideckel die Backe aufgesprungen ist. Sieht außerdem noch ziemlich geil aus find ich.2 Punkte
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Was bitte ist das für ein Lambdawert? Du meist AFR... Gleich 2 falsche, wichtige, Infos verwechselt.... Es ist der AFR Wert und nicht Lambda, und der fiel nicht, sonder das Gemisch wurde fetter... Bei solchen Beiträgen wo aller Inhalt irgendwie unverständlich ist und Begriffe durcheinander gewürfelt werden, was soll man da als Antwort geben?1 Punkt
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Wenn es meine wäre, würde ich einfach mal irgendwas zwischen 3,5 und 4k versuchen. Nach unten korrigieren kann man gegebenenfalls ja immer noch. Wenn du sie für 2500 Euro verkaufst, ist sie nächste Woche irgendwo anders mit nem satten Aufschlag inseriert Die Kisten, die 4,5k und mehr kosten, stehen allerdings auch irgendwie ziemlich lange. Hier im Forum ist der Roller sicher nicht allzu gefragt. Bei mobile.de usw. dürfte die Kombination schwarz, Scheibenbremse, guter Zustand und niedrige Laufleistung hingegen durchaus honoriert werden.1 Punkt
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Gibts das ?? ist alle 14 Tage beim SC ausverkauft - und keiner fährt das Teil ? kommt ... gebt euch nen Ruck und postet Eure Erfahrungen... Mich würde vor allem die Sache mit dem 25/62 Primär und dem originalen 80er Getriebe interessieren.1 Punkt
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Ist für mich das erste mal so viele Km und ich würde ihn gerne noch weiter fahren. Aber wenn Sck 3-4/100 angibt, kann ich ja sicherlich zum D Kolben greifen. Bin eigentlich total begeistert von dem Kit, fahre seit Jahren 21Ps und immer Knallgas.1 Punkt
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Sieht zudem nach Alu aus! Was predigt der @Tim Ey seit Jahrzehnten?1 Punkt
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Das müsste aber zu Geräuschen führen, die man schwer überhören kann. Auch ein unrunder Lauf sollte zu spüren sein...1 Punkt
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Richtig (ich durfte ja nicht googeln ). Dann halt "plenus". Zum Rest meiner Aussagen stehe ich aber weiterhin Ich lasse das aber oben mal so stehen, damit ich irgendwann meinen Kindern zeigen kann, dass auch der Papa mal Fehler macht Im Sinne von "hurrare emanum est" (oder so...)1 Punkt
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6/100 passen bei einen 60mm sf Zylinder mit 60mm aber nicht bei dem extrem großen Kolben @powerracer genau so wie du es schreibst ist es ein großer unterschied auch ob es ein AC oder LC Zylinder ist. Ein AC Zylinder der eine extreme hohe Leistung hat braucht auch mehr Kühlfläche die er aber bei einen BFA nicht wirklich hat da das Lüfterrad, Kühlhaube immer das gleiche ist oder nicht wirklich größer ist. Der Zylider braucht auch deshalb schon minimal mehr Kolbenspiel.1 Punkt
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ich verwende einen BT empfänger mit klinkenbuchse von jabra. den hängt man wie eine halskette um. sowas ginge auch https://www.pearl.de/a-HZ2037-1050.shtml https://www.amazon.de/dp/B09SZ686PK?pd_rd_i=B09SZ686PK&pf_rd_p=f06e60db-05f0-4628-9ef2-71908acb6392&pf_rd_r=C7DYR7RXM65HP1S6X46Q&pd_rd_wg=Y3Ny0&pd_rd_w=IAKil&pd_rd_r=0b859aa4-1f12-431e-b7e4-94319b7cedbb und dazu ohrhörer oder flache lautsprecher. https://www.amazon.de/Motorradhelm-Kopfhörerlautsprecher-Freisprechfunktion-Rauschunterdrückungs-Smartphones/dp/B07QC2ZWQW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2QRYC6OC6HF4V&keywords=lautsprecher+helm&qid=1683872827&sprefix=lautsprecher+helm%2Caps%2C156&sr=8-3 die kann man auch schnell wieder aus dem helm entfernen. stöpsel im gehörgang kann ich auf dauer nicht fahren.1 Punkt
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"Plündern" könnte sich eventuell auch aus dem lateinischen Wort "plenter" entwickelt haben. Wenn ich mich nicht täusche, heißt das voll ("Venus plenter non studet libenter" = voller Bauch studiert nicht gerne). Da bei Plündern etwas "aufhört, voll zu sein"). Im englischen könnte dann "plenty" das verwandte 1. Grades zu "plenter" sein. Ein Haus mit viel "Plunder" ist in der Regel auch ein "volles" Haus. Ich denke definitiv, dass "plunder" und "plündern" eng verwandt sind, ebenso "smuggle" und "schmuggeln". Ich denke aber nicht, dass beides "Eindeutschungen" aus dem Englischen sind, sondern sich in beiden Sprachen parallel entwickelt haben. Zu "schmuggeln"/"smuggle" habe ich aber kein lateinisches Wort parat (googeln darf ich ja nicht...) Das hast Du falsch verstanden. @reusendrescher wollte auf die Analogie hinweisen (plunder --> plündern; smuggle --> schmuggeln).1 Punkt
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Auf englisch „to plunder“. Vielleicht also eine weitere Eindeutschung wie „smuggle“ = schmuggeln?1 Punkt
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So, ich habe dann mal aus dem Bauch raus entschieden und es wurde ein Einhell GE-SA 1435. Habe ihn gleich getestet. Qualität wirkt etwas billig aber am Ende macht das Ding was es soll, es transportiert mir Moos und Klee zu Hauf aus dem Rasen. Wollte eigentlich, aus Prinzip, das Ding von Stihl nehmen, das stand beim Toom direkt daneben, aber das war 80 € teurer und ich hatte befürchtet, dass 50 € davon nur für den Namen drauf gehen.1 Punkt
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Wenn es eine italienische DL ist reicht die komplette Nummer.... Warum sollte man nicht die ganze Nummer zeigen (wie in einem anderen Topic ) ? Ich hätte da gar keine Bedenken. Hier treiben sich doch nur ehrliche, nette Menschen rum.1 Punkt
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Du kannst deinen Innenraum untern Tank noch Dämmen. Kennst du vermutlich vom "Stroh" seinem M200!1 Punkt
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Ja genau, sobald die ideale Brennraumkontur steht wird der Kopf ausgespindelt und eine Kupferkalotte eingesetzt. Die Vorteile der wassergekühlten Köpfe wird man halt bei weitem nicht erreichen, aber denke das lohnt dennoch. Aktuell läuft das niedrig verdichtet mit 0,78mm QS unkritisch.1 Punkt
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So blöd finde ich die Frage gar nicht. Meine Antwort ist: Ich fahre das Motul 7100 vollsynthetisch 10W40 seit Jahren mit BGM Superstrong CR80. Funktioniert bei mir sehr gut.1 Punkt
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Moin, stehe gerade noch auf der Rolle. Gerade kam meine Big Box V2 Touring an. Mich hat nun schon länger interessiert, was sie im Vergleich zur Polini Box kann. Mein Fazit!! Sie kann einiges mehr:) Anbei ein Vergleich von der Polini Box, sowie der Sip Road 3.0. Die rote Kurve wurde mit der Sip Road 3.0 gefahren. Schwarz ist die aktuelle gerade gemessene Kurve mit der Big Box V2. BGM 177 BGM V2.pdf1 Punkt
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Und das Nexte was du nicht kapierst! Hatten wir ja erst hier. Lies doch einfach still mit dein schlaues Gespame nervt (mich) Vor allem seit deinem Doppel faux pas mit deinem Mimi hier: weil ein Händler dir deine Vespa angeblich verpfuscht hat und du diesen selbigem in eBay Kleinanzeigen als astrein verkaufen wolltest. Und dann bla bla bla. Wie hier auch.1 Punkt
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Läuft der M1XL noch immer ohne Probleme? Hatte gedacht, dass es mit einer Fremdwelle immer zu Problemen in den Hälften kommt. Also die Ringe nicht korrekt abdichten! Kannst Du da mehr zu sagen ? Welche Welle hast Du da genau genommen ? Dann normale PX Zündung due Löcher erweitert ? Gruß uwe1 Punkt
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Der Motorhuhn hat recht. Jedes Drecksmoped kostet so viel wie so'n Ding hier, von daher sind die Preise jetzt irgendwie relativ oder so.1 Punkt