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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Banane braucht noch etwas Liebe. Ist aber in Arbeit. Karre ist jetzt auf 12V mit nem 102er Polini der ebenfalls noch rum lag.8 Punkte
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Alle meine verfügbaren Abgasanlagen, die hinter dem Stoßdämpfer entlang laufen, haben eine extra Krümmerabstützung. Bei den Abgasanlagen, wo der Krümmer vor dem Stoßdämpfer entlang läuft, ist eine Abstützung hinfällig.2 Punkte
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Newfren 14/69 mit ruckdämpfung. Newfren Korb entsorgen, und was billiges gefrästes drauf. Ritzel gibts 13 bei mir oder drt. 14 org 16 olympia. 15 fehlt leider im sortiment. Und die von vespa passt nicht auf die kombo.2 Punkte
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Ich hab ein paar alte Modelübersichten gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen. Keine Ahnung ob die hier rein passen - falls nicht, bitte verschieben oder löschen. lg H.B. 230512_modellübersicht_125dl_150dl_200dl.pdf 230512_modellübersicht_125SP_150SP_200SX.pdf 230512_X150_Special.pdf2 Punkte
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Hab's doch gewusst. Hab dich richtig eingeschätzt @blutoniumboy1 Punkt
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...schaut nicht wie alle Kinder auf das brennende Haus - sondern heißt Klaus und schaut raus.1 Punkt
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So, Samstag ist Gartenarbeitstag. Nach ausgiebigem Probebefingern habe ich mich doch für Bosch citymower 18V-32-300 entschieden. Und passend dazu noch einen Bosch 18V Rasentrimmer. Das ganze mit 5AH Akku. Und ich bin begeistert, der Mäher ist echt leise, leicht und handlich und ich habe nur halb so viel Zeit für meinen Garten gebraucht als zuvor mit dem kabelgebundenen Gerät. Der Fadentrimmer hat auch echt Sensen-Qualität. Der mäht auch dickes Unkraut ab, was ich so nicht erwartet hätte. Das konnte mein Uraltgerät auch nicht so gut. Klar ist das Ganze immer noch Baumarkt Qualität und nicht zu vergleichen mit dem Equipment, mit dem 125vnb6 täglich arbeitet, für meine Zwecke aber prima. Danke für eure Tipps.1 Punkt
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Ich denke die Scheibe soll verhindern, daß das Nadellager zu weit aus der Buchse wandern kann.1 Punkt
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@MaltWhiskeyhabs nicht selber gemessen, sondern ein bekannter Fachmann aus dem GSF. Waren wohl nur um die 0,15mm und damit deutlich zu wenig. Grüße und schönes We!1 Punkt
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Bei den Balkonkraftwerken ist vorgesehen, den WR direkt hinter die Module zu schrauben. Vom WR geht dann ein mehr oder weniger langes AC-Kabel zur nächsten Steckdose.1 Punkt
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Ich () würde das leer fahren bis zur Reserve und danach einfach normal 1:50 tanken wie immer. Ja, läuft natürlich magerer, aber wenn Du hauptsächlich innerstädtisch unterwegs bist und nicht mit 100 km Vollgas auf der Autobahn Deine Omma besuchen fährst wird das schon gehen.1 Punkt
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Wir bringen dieses Jahr den Leistungsprüfstand mit1 Punkt
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Oder hier mal schauen: Sind zwar nicht soooo günstig, machen aber einen wertigen Eindruck. Mal sehen, wie sie sich bei mir bewähren...1 Punkt
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Kann man so machen. Ob die Dichtung für die Schwimmerkammer dann optimal wird, zeigt sich dann. Unter den Chinesenhut empfiehlt sich eine Gummidichtung. Auch sonst kommen einzelne Gummidichtungen rein. Wenn Du jetzt das Werkzeug, das Du gekauft hast und die Dichtpapierbögen und die weiteren Kleinteile und Deine Zeit addierst und trotzdem günstiger und schneller zu einem kompletten und funktionierenden Dichtsatz kommst, als wenn Du einen bestellst, dann weise Deinen Arbeitgeber doch mal auf den gesetzlichen Mindestlohn hin. Hier ist alles drin, was du brauchst, für unter 10 Euro innerhalb von 48 Stunden. Ok, gibt nen Mindestbestellwert, aber beim Alter Deiner PX brauchst Du mit Sicherheit noch ein paar Verschleißteile. https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-vespa-px80-px125-px150-lusso-cosa-125-o-ringe-3820025?number=38200251 Punkt
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Sehr Special Interest, aber vielleicht kanns ja mal wer brauchen. "Lambretta Serie 3/DL 0,5 l Mischflaschenwanne für ohne Toolbox". Die Flasche passt dort auch ohne Wanne super hin, aber es verteilt sich immer etwas Öl, wenn man die Flasche nicht jedesmal nach dem Tanken trocken wischt. So bleibt das jetzt in der Wanne und verteilt sich nicht mehr auf der Zylinderhaube. File gibt's auf Nachfrage bei mir.1 Punkt
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Die Lambda/ AFR- Verwechslung nehme ich an, sollte aber nach den genannten Werten auch jedem sich selbst erschließen, dass AFR gemeint ist. Das mit magerer/ fetter habe ich in meiner Frage allerdings korrekt formuliert. Bitte genau lesen bevor gemeckert wird!1 Punkt
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jetzt war es lange still hier war beschäftigt mit Teile reinigen, ovatrolisieren, konservieren, NOS Teile zu organisieren usw. Mein Motto ist ja nach wie vor Altes entsprechend aufzuarbeiten und wenig Neuteile zu kaufen. Klar, Verschleißteile müssen sein. Kabelbaum und auch Zündschalter lassen sich einfach reparieren. Es ist immer nur das grüne Kabel defekt. Mein Verzinker hat sich auch wieder ins Zeug gelegt... Motor ist auch wieder top Habe jetzt mal einen 19er Gaser, DR75 und eine BGM Box verbaut. Brauche ich für die 125ccm Typisierung. Ausgemessen wird da normal eh nix. und ein schönes Werkzeug für den Lagerring der Gabel gebaut. und wohl das spannendste.... Die Blinker Sache also das Kellermann R1 funz top! Ich bin jetzt noch nicht ganz fertig aber erste Tests passen. Angefangen habe ich mit einem alten Blinker als Prototyp dann bin ich auf neue Blinker übergegangen... Ich lasse mal Bilder sprechen. Es werden dann noch Gewinde in die Teile geschnitten dann kann man alles montieren. Bohrschablonen noch gebaut um auch mittig zu treffen.... Der Kondi wird noch umgebaut um weniger Höhe zu haben und das LED Modul wird noch ausgegossen. Video hier:1 Punkt
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Hast du den Link angesehen? Da steht genau das Gegenteilige. Grund: der Zähler saldiert Verbrauch und erzeugten Strom. Somit bezieht man nur das, was über den erzeugten Strom hinaus benötigt wird.1 Punkt
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Vielen Dank. Es freut mich, wenn mein Gehirnschrott den ein oder anderen zum Lachen oder zum Erbrechen bringt.1 Punkt
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Ich habe halt einfach ein rundumverzahntes Ritzel verwendet...1 Punkt
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Fahr einfach mal ein paar Kilometer. Und bei halbem Tank füllst du einfach nochmal 2 l puren Sprit nach.1 Punkt
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Is natürlich mangels hartem Anschlag nicht 100 % genau zu messen, aber ich komme auf A 5.5 mm und B sind tatsächlich 6.5. Hab den jetzt mal bis aufs Blech runtergeschnitten und jetzt sitzt das Rad fix auf dem Kragen der Kuwe aud und das sieht schon viel besser aus: Werd vielleicht noch am Haltering links der Markierung ein paar Zehntel runterschleifen, damit der weiter Richtung Kurbelwelle sitzt und dann hoffen, dass das alles zusammenpasst. Danke fürs Brainstorming und ich werde dann irgendwann berichten. Werd wohl auch noch den DS mit Uhu machen, jetzt, wo der Laden schon mal auf is und ich nicht vorhabe, den jemals nochmals zu öffnen…1 Punkt
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...ganz schön spät ganz schön wenig Spitzenleistung mit dem "Werksauspuff"...1 Punkt
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Guter Platz, da haben wir 1995/ 96 oder 96/97 schon zwei ordentliche Veranstaltungen durchgeführt. Glaube ich zumindest, also irgendwann Mitte der 90er.1 Punkt
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Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen persönlichen Rollertraum vorstellen. Eine Vespa GL, das meiste im O-Lack. 200er Motor mit 244er Quattrini, 30er TMX auf Drehschieber und Sip Performance 1. Vorne bremst eine PK Gabel mit Sip Sattel und Polini Road Scheibe. Ich fahre damit seit letztem Jahr sehr glücklich durch die Gegend und auch längere Touren damit. Motor, Fahrwerk und die gesamte Erscheinung - nach echt viel Arbeit ist nun alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Feine Technik, dezente Optik, viel Liebe im Detail. Das alles im alten Rahmen mit Leistung und Tourentauglichkeit, war das Ziel. Viele Grüße1 Punkt
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Das „VRone-LiMa-Lager Problem“ wurde wirklich schon zu Genüge hier diskutiert, und es gibt wohl keine „Standard-Lösung“ die jeden User zufriedenstellt. Ich will auch auf keinen Fall, dass jetzt hier die Diskussion wieder hochkocht... Da da so ein Forum aber davon lebt, dass hier von persönlichen Erfahrungen bzw. gefundenen Lösungen berichtet werden, hier nochmal meine Variante: Da m.M.n. konstruktionsbedingt mit dem mitgelieferten Rillenkugellager (RKL) eine verspannungsfreie Montage der Motorhälften ausgeschlossen ist, habe ich mein Glück mit einem zweiteiligen NU Rollenlager versucht. Ergebnis: Der Lagersitz in meinem Gehäuse ist sooo eng, das sich die Kurbelwelle kaum noch drehen ließ wenn die Hälften + Kuwe + Lager zusammengeschraubt waren. Also habe ich das zweiteilige Lager wieder ausgepreßt, den Innenring des mitgelieferten RKL mittels Fächerscheibe gefühlvoll ausgeschliffen, bis sich das RKL gerade so mit der Hand auf die Kurbelwelle schieben läßt. Dann alles montiert (der enge Lagersitz im Gehäuse war diesmal kein Problem, da der Lageraußenring des RKL wesentlich massiver ist): Mag sein, dass dieses Vorgehen dem ein- oder anderen hier evtl. unfachmännisch oder „russisch“ vorkommt, aber ich hatte kein Bock auf den großen Aufriss (Gehäuse messen, Lagersitz Spindeln lassen usw. und damit verbundene Risiken...) und kann die Kuwe immer noch ggf. in einem anderen Motor verwenden, da ich nur das RKL bearbeitet habe. Außerdem geht’s hier immer noch um einen „einfachen“ 2-Takt Motor, nicht um hochsensible Raketentechnik... Wie gesagt, meine Meinung.1 Punkt
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Hab ich bei meinem Lager-Innenring auch so gemacht. Geht TOP mit Fächerscheibe vom Dremel.... Hab den Motor danach nochmal gespalten, funktioniert einwandfrei.1 Punkt
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2 Jahre hat es von der ersten Begegnung bei Marco / LTH / @LambrettaSX im Laden bis zur ersten Ausfahrt gedauert. Bild vom ersten Date - wollte nie so'n O-Lack-Ding, hat mich aber "eiskalt" erwischt - sofort verliebt : In der heimischen Werkstatt wurde dann zerlegt, gereinigt, konserviert... ... und nach viel Zeit, Arbeit, ...: Wenn ich mal Zeit, Muße, Langeweile habe, fasse ich das alles noch mal in einem Aufbau-Tonic zusammen. Vielleicht inspiriert es ja, den einen oder anderen O-Lack doch zu erhalten. ... und hier mal ein paar Ausflugsbilder:1 Punkt
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Hi, das ist mein Plan für das Einziehen und Herausdrücken der Kurbelwelle aus dem Kugellager (Malossilager).... Das schwarze Gewindeteil ist von der SIP-Gradmesscheibe und besitzt ein lang geschnittendes Gewinde. Kurbelwelle einziehen: Ein Rohr (rot) wird auf den inneren Lagersitz geführt und wird mittels der SIP-Mutter komprimiert, bis die Welle anliegt. Zwischen dem Rohr und Sip-Mutter werden eine bis ……….. U-Scheiben gelegt, um die Einziehbewegung der Gewindes zu verlängern. Kurbelwelle herausdrücken: In die schwarz mankierten Bohrungen für die Gehäuseverschraubung werden Gewinde geschritten (M10), Gewindebolzen eingedreht um eine Platte zu fixieren. Beim herausdrücken der Welle... die Gewindebolzenmuttern der Platte und Sip-Mutter durch anziehen in Richtung Kupplung drücken lassen... Dabei natürlich den Gehäusespalt beobachten, ob er sich mit öffnet. Fertig...……….. Kosten 15 €...…. Nix geschleife am Lager.....1 Punkt
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Ich mit Marcus73. chris69 mit Frau wohl auch. Fähre Donnerstag 14h hin, Sonntag 10h zurück....1 Punkt
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...das war ja mal ein herrliches Wochenende. Grüsse an die Full Metal Scooterists für excellente Bespassung und an chris69 für angenehmes Reisen... Immer schön auf die alten Männer hören, gell?1 Punkt