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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.05.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Vorgestern war der erste Streich & der zweite folgt zugleich KR Automation und Overrev präsentieren: M200 Zylinderkopf "s60" für 58-60mm Hub Hier montiert auf Projekt Paul (musste schnell gehen, daher noch Grat an einer Ausfräsung. In Serie sind die Köpfe trowalisiert. Siehe Oben) Facts: -Zentralkerze - Kolbenunterstand 0mm, Quetschkante komplett im Kopf. Kein Kopfspacer mehr nötig für vernünftige Steuerzeiten, - endlich gemäßigte Verdichtung bei Langhub - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub) - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zentrale M14 Kerze (Langgewinde) - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können ...Achja, das Gussteil der Köpfe hat extra Material an dieser Stelle um ein Gewinde für einen Temperaturfühler bohren zu können. Jetzt erhältlich bei KR Automation4 Punkte
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Selbst für den Fall, dass man Polinski eichelich auf der ignore-Liste festgepinnt hat ob seiner oft argen Fehltritte - muss man für diesen fetten Spruch ein Like absetzen. Ja, der gefällt.3 Punkte
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Da doch ein paar Nachfragen kamen. Kurze Info wie es weiter geht. Aktuell wollen wir die Steuerzeiten noch etwas verfeinern und den Reso-Auspuff überarbeiten. Ziel hierbei wäre es evtl. etwas mehr Drehmoment unten rum zu bekommen (Delle weg), und etwas Leistung abzugeben. Mal schauen ob´s klappt... Wünschen kann man es sich ja Konzentrieren tuen wir uns nur noch auf die Tour Variante. Die hat genug Leistung. Wer mehr will kann hochfräsen, das Potential ist genug vorhanden , aber eben nicht für jeden sinnvoll. Ich habe an der ersten Touren Version den Fuß abgesägt und wir werden den mit 60mm Hub testen (Kanalauslegung bleibt aber bei 62mm Hub, somit leicht höhere Steuerzeiten). Für die die am Gehäuse nicht spindeln wollen. Ob es klappt werden wir sehen, Der Kolben taucht schon ein gutes Stück aus der Laufbahn aus, aber funktioniert bei anderen ja auch Evtl. mit kleinem Vergaser. Da bin ich echt gespannt :-), wäre ne coole Option mit dann "nur" 218ccm statt 225ccm Versuch macht klug... Wir loten gerade aus wie man den Zylinder in einer Kleinserie anbieten könnte und was es preislich ausmacht. Interessenten können sich gerne melden: PN Als Varianten soll es dann die PX und die T5 Version geben. Das ganze dauert natürlich und geht nicht von heut auf morgen, also etwas Geduld. Wir wollen es aber ordentlich machen und schauen das die Qualität passt. Ich halte euch auf dem Laufenden.3 Punkte
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Die Tafel würde ich da nicht rein zimmern... holst Du Dir nur unnötig neues Rostpotenzial und Dreck Nester. 5/6mm Rundstahl, gut anpassen und in die untere Sicke setzen, reicht vollkommen2 Punkte
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da reicht auch einfach ein streifen Blech unten in der Falz, da muss nicht so eine Tafel rein Bei lackierten Kisten kann man den auch verkleben.....2 Punkte
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Ich hab dafür mein Schloss umgebaut. Hab die Rückplatte an der die Kabel dran sind rausgemacht, da ne scheibe aus Makrolon rein und dann in den Schalterstellungen die entsprechenden Kontaktpunkte markiert. Da dann Löcher gebohrt und mit Hohlnieten eine Kontaktfläche und Anlötpunkt für die Kabel gemacht. So hab ich jetzt Standlich < Aus > Zündung, Tacho, Blinker > Standlicht dazu > Abblendlicht / Fernlicht dazu Problem ist das die ganze Leistung über das Schloss fließt. Hatte da schonmal (also 1 bis 2 mal in ca 10 Jahren) Kontaktprobleme durch Abbrand. Bilder hab ich da leider keine von gemacht. Hab aber dann nochmal bei nem anderen Schloss probiert und das war ganz anders aufgebaut, da hätte man die drehende Platte im Schloss neu machen müssen. Bei meinem Schloss waren auf dem drehenden Teil nur zwei gefederte Kontaktplättchen Paare, somit war das recht einfach die entsprechenden Punkte für die Anschlüsse zu finden.2 Punkte
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Scheint ein typischen Pegel-Differenz-Problem zu sein. Entweder der Fragesteller hat einen zu hohen oder Du einen zu niedrigen Pegel. Mir wurde das Thema zum Abend hin deutlich wichtiger.2 Punkte
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Naja, direkt ein Winterprojekt war/ist das nicht, eher ein kleines Frühjahrschräubchen. Das Fahrzeug ist eine Schwedin Serie2 die seit einiger Zeit (3,4 o. waren es sogar 5Jahre) bei meinem Kumpel, unvollständig, im Keller stand. Hatte schon ein Auge drauf geworfen und wollte sie eigentlich haben. Nur mein Spezi zog nicht so richtig, weil er sie selbst fertig machen wollte. Immer wieder mal drauf angesprochen, "was ist jetzt mit der Kiste…? Ich seh die noch in zehn Jahren hier unten im Keller stehen. Ich nehm sie und bring sie auf die Straße." Leider ohne Erfolg. Jetzt Anfang des Jahres die Überraschung, du kannst sie haben. Ich hatte eigentlich schon garnicht mehr damit gerechnet. Ihm schnell die Kohle rüber geschoben, bevor er es sich wieder anderes überlegt. Also frisch ans Werk und erst mal Motor bauen mit dem was noch so in’er Werkstatt so rum lag. Ganz klassisch. TS1 mit 60er Welle gesteckt, linke Nummer, 30er Gaser, BGM SportBox. Scheibenbremse, BGM Fahrwerk war schon vorhanden.2 Punkte
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In Zusammenarbeit mit KR Automation präsentieren wir euch eine neue Produktlinie: Overrev Zylinderköpfe. Der erste den wir euch vorstellen, ist für den 70mm Simonini Mini Evo 2 Zylinder. - 21ml @ 1.0mm Quetschkante ergibt 12:1 with 60mm stroke - Kopf ragt 2.7mm in the Zylinder (resultiert in Hauptüberströmer: 122°, Alle anderen 118°, Nebenauslass 171.4°, Hauptauslass muss ich nachsehen) - 152mm Rippendurchmesser - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zentrale M14 Kerze - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können. - Die Kühlrippen haben eine sehr ähnliche Überhöhung wie der Kopf den @egigfür seine 250er & 300er verwendet, man kann für unsere Köpfe also eine Egig Zylinderhutze nehmen. Oder eine BSK Zylinderhutze für den Simonini. Hier ein Vergleich zwischen zwei Verdichtungsverhältnissen. Jetzt erhältlich bei KR Automation.2 Punkte
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Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Banane braucht noch etwas Liebe. Ist aber in Arbeit. Karre ist jetzt auf 12V mit nem 102er Polini der ebenfalls noch rum lag.2 Punkte
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Nachdem einem auf Instagramm ja nur paarungswillige 21jährige Osteuropäerinnen folgen, doch lieber hier ein kleines Aufbautopic... Angefangen hats mit den Inserat auf auf Subito am Telefon zugesagt und Richtung Ligurien gestartet. Hab dann gleich noch ne Orange mitgenommen. Die Orange steht noch unangetastet rum. die Türkise() wird hergerichtet. Muss neue Papiere machen, dh. ich muss 2 Motoren aufbauen. 1x original und 1x fahrbar. der Motor der drinn war war "leicht fest" zum Glück aber das Gehäuse noch top. der liegt schon reviediert und fast einbaufertig auf der Werkbank. hab mir dann noch nen zweiten gesucht, für den Motor zum fahrn. Interessanter weise war der ziemlich genauso fest. der bekommt dann einen CP105. mittlerweile sind aber auch schon die Schalen an der neuralgischen Stelle verstärkt und warten auf den Zusammenbau. Der Roller hat dann noch eine neue Rahmenstrebe bekommen, die vorhandene bestand nur noch aus Schweißnaht, im Mittelbereich. Gabel musste auch getauscht werden, die vorhandene war krum. Ist aber mittlerweile schon lackiert und mit Dämpferaufnahmen versehen. habe heute mal angefangen den Originallackt aufzuarbeiten...1 Punkt
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Besten Dank Ich fahre erstmal wieder zu FSB, aber Alternativen sind immer gut!1 Punkt
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Na, da bin ich doch dabei Hab sogar noch ein friendship patch von Oich auf meiner Kutte1 Punkt
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Mit dem Präsi nach Frankreich und immer ein Pfütze Rose auf den Lippen. Ich bin mit dabei.1 Punkt
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Was ist denn mit dem neuen Polini 177 Alukopf, nachdem die Kolben nicht so unterschiedlich sind? Gibt es zur Zeit auch einzeln in Italien, 50 +€. Den wollte ich eigentlich beim 177 GG probieren. LG1 Punkt
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Das Teil braucht auch keiner.. mach das Aluteil mit dem Industrifön oder nem Bunsenbrenner schön warm, dann geht das von allein runter.... zum montieren das selbe. Aufnahme schön heis machen..dann fällt die von alleine wieder drauf...1 Punkt
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Den von der TPH.... Tante Edit sagt noch, das es im Set mit der passenden Halterung für unter die Hupe wohl auch noch ne andere Bremspumpe gibt, weil die TPH Pumpe wohl schwer neu zu bekommen ist.1 Punkt
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Also ich habs nun echt easy aufbekommen, meine Klappe war nicht gsnz zu, ich konnte es einen Spalt öffnen, dann kam ich mit der Spitzzange an das Sicherungsblech und hab das einfach nach rechts abgezogen, dann konnte ich das Schloss einfach rausnehmen… neues ist bestellt! alles Gute weiterhin! Servus!1 Punkt
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Hab da schon gezaubert... War ne motorrevision und auslass schlecht bearbeitet.. hab das ein wenig verschönert ,ordentlich entgratet und meinen neuen stuzen montiert.1 Punkt
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Nun ja, ihr habt alle meine Frage falsch verstanden, zumindest einige. Aber ist gut. Gehe auf einen Prüfstand und dann weiß ich was für mich Sache ist.1 Punkt
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Naja, die Frage ist aber auch seltsam, oder? Wer so fragt sortiert sich doch fast schon vorsätzlich selbst in eine Schublade. Da muss man mit den Antworten in jedem Fall rechnen. Ich hatte mein Schlüsselerlebnis mit nem unabsichtlichen Kupfer in den 90ern, hastig noch an ner Dorfkreuzung vor einem anderen durchziehen wollen, im 2. Gang das Vorderrad gelupft und aufgrund der leicht kurvigen Straße fast in den Gegenverkehr geknallt. Das war in ner 211er bei Resokick. Rückschlüsse auf die damals bei der Drehzahl anstehende Leistung zu ziehen, wäre wie Würfeln. Ich hatte ein Diagramm mit max. 24PS. Bewusste Wheelies gingen aber damals auch mit der 50er mit 102ccm und genauso mit etwas aktiver Fahrweise mit der 50er Derbi Vamos meiner Schwester, mit leichtem Tuning. Genauso geht auch der 135er DR hoch, wenn man ne nervöse Kupplungshand hat. Wenn Du wissen willst, welche Leistung ansteht, fahr auf nen Prüfstand.1 Punkt
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Jo, ich weiß schon warum ich mir kein VW Produkt mit Steuerkette kaufe. Für meine Tochter haben wir jetzt einen Golf 6 gekauft, aber nur deswegen, weil es ein 1.6er mit Zahnriemen ist, zudem hat er ein ganz normales Schaltgetriebe. Aber lieber weiter mit den alten Kisten, die sind mir sowieso viel lieber1 Punkt
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Heute das sip gehäuse bearbeitet. Hier eine möglichkeit das auch ein wenig umzugestalten. Durch die die volle dichtfläche am sip haus, kann mann ein wenig zentraler auf die andere seite fräsen. Habe den org drehschieber ein stück rauf ein alu klötzchen seitlich eingeschraubt und eine schanze nach oben gebaut. Hier kl. Video zum verständnis.1 Punkt
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Durfte man noch nie. Wird man nie dürfen. Veganer-Witze OK. Dann aber auch Carnivoren-Polemik und bitterböse Schmähungen über Menschen, die die Verpackungen mitessen. Die derbsten Klimakleber sind immer noch die Heidenau K81.1 Punkt
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Bilder sind online! https://photos.app.goo.gl/Rr4eDAtiPLE48SZ181 Punkt
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zur Info, was der Typ da mit der Spendendose gemacht hat und was da zusammen gekommen ist:1 Punkt
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Bin ich bei dir, ne alte Regel besagt, immer das billigere Bauteil abändern, niemals das teurere, wie hier den Zyli. Klar sind einige beim Kopf abändern überfordert, aber es gibt ja Spezialisten für solche Arbeiten,1 Punkt
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Hab ja nicht behauptet das in Längsrichtung Einlass-Auslass die Bauchtgkeit besteht, da ich an der Stelle nur mit der Messmaschine den Ø ermitteln kann. Jedoch quer knapp über und knapp unter den Strömern kann wunderbar mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät gemessen werden und da sind 99% aller Zylis mit "breitem" Auslass zu eng. Bei kleineren Auslassquerschnitten sind die Bohrungen fast perfekt rund, da die Honleisten im Bereich des Auslasses, bzw. des Membraneinlasses mehr Gegendruck und Abstützung haben. Übrigens, nach ca. 5-6 k gehonten Zylis weiß ich wovon ich spreche. Die Krux bei der ganzen Sache ist doch folgende, da kommt ein "neuer" Zyli auf den Markt, vom Guss, Zylibohrung, Layaout alles neu. Aus Kostengründen baut man den Zyli auf einem Kolben von einem ganz anderen Modell auf, noch dazu von einem LC Modell. Nun glaubt man bei BFA das Layaout des KTM Kolbens passt da mit so nem sportlichen Einbauspiel perfekt und problemlos zu ihrem Zylinder. Wenn einige von uns verfolgt haben, wie oft der EGIG für seinen neu konzipierten 170er Zyli das Layaout des Kolbens verändert, angepasst und optimiert hat, dann versteht man warum 6/100 am BFA 306 nicht funzen, Gruß1 Punkt
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