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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wichtiger TIP: erleichtert unglaublich die Arbeit und beantwortet evtl. beim TÜV vorab dumme Fragen: Ich habe diesen Umbau akribisch dokumentiert mit Bildern, vor allem beim Motor. Zum Beispiel ist die Zylinder-SIP-Nummer verdeckt, die Übersetzung ist nicht sichtbar usw. Nach ein paar Bier spätabends habe ich eine Powerpoint als PDF per Email verfasst und dem TÜV vor dem Termin verschickt. Der TÜV Termin Wir sind zu dem TÜV, mit 50er Vers.Kennzeichen, in Flotte gefahren am Freitag 11 Uhr (fand ich perfekt, 12:30 Uhr ist Dienstschluss), gekennzeichnet. Voller Tatendran ins Gebäude gestiefelt. Mein Kollege hatte die Buchse voll und ich war voller Euphorie. Nach der Begrüssung Die ersten Minuten liefen gar nicht gut. Die 2 stürzten sich sofort zum Scheinwerfer und sagten der ist aber nicht korrekt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjwgqejBhBAEiwAuWHioNEGkh52aNeQGpG7xlAH47clSpHzrGkHSfAPLwDft-PjzsNADLtXzRoCD-0QAvD_BwE Damit habe ich null gerechnet, zumal meine Engelszunge vor lauter Fachsimpeln fast austrocknete. Es fehlen angeblich die Kennzeichung für Abblend und Fernlicht, irgendetwas mit HR oder HL. ich habe dann sogleich parallel aufm Smartphone recherchiert, da der Scheinwerfer ja nicht nur bei Crossmaschinen Verwendung findet (Acerbis DHH Leuchtmittel). Aber irgendwann sind sie dann eingeknickt, nachdem ich wohl behauptet habe, sie sollen mal nachsehen, ob bei der anderen Vespa Rundlicht mit dem alten BJ auch eine Kennzeichung findet. die E-Kennzeichung hat die Herren nur sekundär interessiert. Nachdem sie aber dann den Scheinwerfertest am Gerät durchgeführt haben, war die Stimmung besser. Sonst ging eigentlich alles glatt, wir musste bei der Vespa, wo sich alles befand, also Vergaser und Zylinder, der Auspuff mit der Kennzeichung wurde kontrolliert. Den Lichtschalter haben wir beschriftet mit "Fern" und "Abblend", ich habe hierzu die Aufkleber auf Arbeit gedruckt. Das war ein Bonus, denn mir wurde damals gesagt, eine Kennzeichnung ist hierzu Pflicht! Seitenspiegel, Reifen und die zu "kurze" originale (5cm zu kurze) Sitzbank wurden akzeptiert - ich habe gesagt, die 5cm fehlen meiner Frau auch immer, ich vernahm ein Lachen ;) Er fuhr dann ein paar Meter, bremste, gab Gas und fluchte über die Handgangschaltung (die aber echt perfekt läuft) der 120KmH Tacho wurde auch abgenickt. Dann wurde am Computer versucht alles einzutragen und zack, Ausdruck der Papiere und eine Rechnung von ca. 65 Euro musste mein Kumpel löhnen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem Bericht hier jemanden helfen kann. Wenn Fragen sind, einfach melden :) Danke an @PXCop @Jensale Ach nochmal: Dokumentiert bei so einem Projekt bitte alles akribisch, da hat sich auch der TÜV Prüfer im Nachgang dafür bedankt. ich setzte hier mal die PDF mit rein. Marios Vespa V50 Special Umbau.pdf
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  2. Philipp Amthor…. Gerüchten zur Folge wurde er bei einer Führung durch den Bundestag von seinen Eltern vergessen und folglich von Politikern groß gezogen.
    6 Punkte
  3. "vergessen"... ... Ja, klar...
    3 Punkte
  4. Passenden Auspuff rauf und die Sache ist erledigt. Ich habe insgesamt 9 Anlagen montiert zum testen. Ich habe es hier schon mal gezeigt, aber wenn man sich nicht die Zeit zum Lesen nimmt,kann ich die Fragen nicht wirklich beantworten.
    3 Punkte
  5. Ich berichte hier über den (letzten) Umbau einer Vespa v50 Special für einen Kumpel mit dem offiziellem B196 Tuninig Kit von S.I.P. https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-vmc-125-ccm-sport-legal_1010101H?q=Tuningkit SIP VMC 125 ccm Evlt. hilft das jemanden hier, die Mods können diesen Bericht evlt. an die richtige Stelle hinschieben. Ausgangspunkt war eine Vespa V50 Special mit Lenkerend-Blinker und Mono-Sitzbank, schön original mit Patina. Der Umbausatz wurde zum Jahreswechsel bestellt. Er kam dann komplett im Januar mit einem mehrseitigem und ausführlichem Teilegutachten geliefert. Diese wurde mit der vorher übermittelten Fahrzeugnummer versehen und wurde von SIP mit Stempel und Unterschrift versehen! Unser TÜV war hier die spannendste Stelle, wir haben es riskiert. Nachbardorf und von dieser Materie wenig Ahnung. Da ich einen Hang zum Risiko und Fetisch habe, wollte ich es so kompliziert als möglich haben. Wozu haben wir denn dieses durch aus preisintensive Paket inkl. Gutachten geholt? Also gleich mal mit denen in Verbindung gesetzt, ihm das Gutachten mit den Fahrzeuginformationen und Papieren gemailt und auf Feedback gewartet. Es dauerte nicht lang und ich bekam eine Liste über ein paar (zweifelhafte) Anforderungen: siehe Liste. Wir haben diese mal im Raum stehen lassen, da es gerade bei den der Traglast der Reifen oder gar die geforderte Sitzbank evtl. zu Diskussion kommen kann. Ich wollte hierzu einfach nochmal recherchieren, da ich da auch nicht so fit bin und wollte nicht gleich als Klugscheisser anklopfen.
    2 Punkte
  6. So ist es und ich tracke Deinen Cache. Bin nur durch Deinen Browserverlauf hierhergelangt. Denk'mal drüber nach.
    2 Punkte
  7. Der Dumbo passt für eine Verwendung mit Si Vergaser, da kann der Schlauch gerade vom Dumbo zum Vergaser. Jetzt beim Malossi Gehäuse wurde der Einlass viel weiter nach rechts gesetzt und zudem noch nach vorn, da ist der Dumbo leider nicht passend. Wäre toll wenn es einen Dumbo für Malossi Gehäuse gäbe!
    2 Punkte
  8. Hab mir jetzt mal einen MR Dämpfer mit 60x200mm und schlanken 335g verbaut. Ziel: Der sollte mit Ersatzrad an jede Kiste passen und möglichst hoch hängen damit er nicht auffällt. Hab den jetzt mal an die BBT2 adaptiert, weil die sich einfach geil fährt. Rohr ist ein Di17er wie original. Das 17er Rohr hat innen noch eine 90° Winkelung mit einem 20er Rohr bekommen, damit es aus dem Verbindungsrohr hinten nicht so direkt in das Endrohr hustet: Kein Plan ob das was gebracht hat. Der MR Dämpfer lässt sich platzmäßig auf jeden Fall sehr gut unterbringen und touchiert auch beim Einfedern nicht das Ersatzrad: Die Bordsteinkante sollte so auch kein Problem sein: Von oben sieht man das Teil fast nicht. Wenn er dann schwarz gepulvert ist fällt er noch weniger auf. Soundmäßig hat sich im Standgas und beim Anfahren nicht sooo viel verändert, wie schon von anderen beschrieben, sind vor allem die hohen Frequenzen gedämpft. Die dumpfen "Schläge" sind immer noch recht präsent. Klingt zwar echt gut, dürfte aber immer noch etwas unauffälliger sein. Unter Last bzw. beim Durchbeschleunigen mit offenem Hahn merkt man aber einen ordentlichen Unterschied. Ist deutlich leiser finde ich!
    2 Punkte
  9. Vergiss den Vatertag.... - den haben wir ( fast ) alle.... gut überstanden. Heute war ja SIP Open Day.... Ich würde sagen..., ne gelungene Veranstaltung..... ( ok.. statt dem Peroni.., würde ich Augustiner bevorzugen... - aber hierfür gibt ´s ja für Insider, "dunkle Kanäle"... ) Ansonsten wieder alles geil..., neue und "alte" Gesichter getroffen, bei bestem Wetter und guter Musik. Auch an unsere Freunde aus Pullheim und Düsseldorf.... ( Wally und Chris ).... Hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben und hoffe wir sehen uns mal wieder. ( DANKE für das Patch und den Aufkleber ) Und vielleicht besuchen wir Euch ja mal im Ruhrpott..... - ansonsten halt bis nächstes Jahr in Kalkar Abschließend.... - es war ein gelungener Tag - und wir hoffen auf weitere, gesellige "Nighter", Treffen etc. !! Ist ja erst Mai....
    2 Punkte
  10. Da bisher nur wenig über diese „Plug&Play“-Lösung im GSF zu finden war, möchte ich hier mal meine ersten Erfahrungen mit der VB11 Pumpe von Ottopuntouno teilen... Es gibt eine Bremspumpe des italienischen Herstellers "Ottopuntouno 8.1" passend für Vespa Special. Das Teil kann ohne irgendwelche Änderungen am Lenker montiert werden, es muss lediglich eine Lösung für die Bremsleitungsverlegung gefunden werden. Die Pumpe (Modell VB11) mit 11mm Kolbendurchmesser gibt es mittlerweile passend für „et3/Sprinter“, Rundlicht SF, sowie für Rally/Sprint und PX. Hier geht es aber erstmal nur um die Version für Vespa Special mit Trapezlenker. Da mir die „Crimaz“ Bremspumpenlösung mit TPH Pumpe, externem Ausgleichsbehälter, Uniballgelenken und angebohrtem Bremshebel nicht so gut gefallen hat, ich aber an meinem Lenker auch nicht rumschweissen oder sägen möchte, um eine PX MY Bremspumpe montieren zu können, und ich daher auf der Suche nach einer Alternative war, habe ich mir die VB11 Pumpe direkt in Italien bestellt. Mittlerweile auch z.b. bei SIP erhältlich. Ich habe mich für die Version mit den schwarzen Hebeln entschieden, es gibt das Set auch mit silbernen Hebeln. Die Bremspumpe ist immer silber, mit schwarzem Deckel. Nach ca. 1 Woche kam das Paket dann an. Lieferumfang: Bremspumpe komplett incl. bereits verschraubter Halterung, M8 Inbusschrauben, Brems- und Kupplungshebel, Bremsgestänge und Hohlschraube (Schlüsselweite 10mm) incl. Dichtungsringen. Zu den Hebeln: Oberflächenfinish könnte vllt. optisch etwas schöner sein, aber grds. machen die Hebel einen guten und massiven Eindruck, lassen sich (ohne nötige Nacharbeit) montieren, und sehen gar nicht sooo schlecht aus am Special Lenker, da die Hebel etwas an die Lenkerform angepasst sind. Die Hebel sind kürzer als die originalen Hebel, und auch etwas näher am Lenker. Also für kleine Hände geeignet... Ob das ein Problem bei dem Kupplungshebel darstellt, konnte ich noch nicht ausprobieren —->UPDATE: ich bin heute Nachmittag mal ~10km gefahren, und kann berichten, dass der Kupplungshebel einwandfrei funktioniert meine Bedenken, dass der Kupplungshebel durch seine Formgebung nicht genügend Hebelweg erzeugt, hat sich nicht bestätigt, meine Kupplung trennt genauso einwandfrei wie mit dem originalen Kupplungshebel. Hier ein Vergleich mit einem originalen Kupplungshebel: Was mir sonst noch aufgefallen ist: - Die Beschriftungen auf dem Deckel und auf dem Ausgleichsbehälter sind nicht eingefräst, sondern nur aufgedruckt (falls die jemand aus irgendeinem Grund entfernen möchte...) - Die Druckstange ist präzise gelagert am Bremshebel, und ist über ein Gewinde verstellbar. Es ist zudem eine Art "Rasterfunktion" vorhanden, wodurch sich die Einstellung präzise und schnell ohne Werkzeug verändern lässt, aber sich nicht ungewollt während der Fahrt verstellen kann. Das finde ich sehr gut. - Es ist kein Schauglas am Ausgleichsbehälter vorhanden, um den Flüssigkeitsstand kontrollieren zu können, das ist schade. Evtl werde ich hier noch ein Schauglas nachrüsten... - Die Gummimanschette an der Druckstange wir einfach in die Bremspumpe geschoben, und rutscht da dann in eine Nut. Ob das auf Dauer hält, und wirklich dicht ist (bei Regen z.B.) wird sich noch zeigen... - Die Halterung, mit der die Bremspumpe unterm Lenker (an den Spiegelgewinden) verschraubt wird, hat komischerweise M10 Innengewinde...? Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht... es hat vllt. mit der Verwendung im Rennsport zu tun, oder so. - Die mitgelieferte Hohlschraube zur Befestigung des Bremsbanjo´s hat das gängige Gewinde M10x1mm, aber eigenartigerweise eine 10mm Schlüsselweite. Die Bremspumpe passt sehr gut, ohne weitere Nachbearbeitung, unter den Lenker. Auch der Bremshebel ließ sich problemlos montieren. Lediglich eine der beiden mitgelieferten Inbus M8 Schrauben war bei mir etwas zu lang. Auch das Entlüften stellte keine große Hürde dar. Die Verlegung der Bremsleitung: Ich habe mich dazu entschieden, die Leitung nach hinten und dann im Bereich neben dem Tacho in den Lenker zu führen, da dort bereits eine Öffnung vorhanden war. Man hätte auch ein Loch seitlich in den Lenker bohren können (im sichtbaren Bereich, neben dem Scheinwerfer). Der Druckpunkt ist okay, die Bremse läßt sich, ohne großen Kraftaufwand, bis zur Blockiergrenze dosieren. —-> UPDATE: die Bremse läßt sich wirklich sehr schön dosieren, ich habe heute mehrere Male aus höheren Geschwindigkeiten >100kmh stark abgebremst, man kann die Bremse gefühlvoll bis zum Blockieren bringen (…bis der Reifen anfängt zu quietschen). Bei mir kommt der Bremshebel leider nach der Betätigung nicht mehr ganz zurück, das werde ich aber bestimmt mit genauem Einstellen noch in den Griff kriegen... Update: Nachdem ich die Pumpe eine Zeitlang gefahren bin, geht der Hebel ohne Probleme zurück, musste sich also wahrscheinlich nur etwas „einschleifen“. Ansonsten macht das Ding, was es soll. Ich finde die Optik jetzt nicht so schlimm, wie befürchtet. Der Ausgleichsbehälter fällt zwar schon ziemlich ins Auge, aber dafür hat man halt auch ein robustes komplettes Bauteil, ohne irgendwelche Schläuche und zusätzliche Halterungen. FAZIT: Wie immer - optisch alles Geschmacksache. Dazu werden sich bestimmt einige Leute äußern, ich finde mit der Optik kann man leben. Eine PX MY Bremspumpe mit angeschweisstem Halteblech ist m.M.n. auch nicht schöner... Und da ich die TPH/Crimaz Bremspumpenlösung nicht verbauen wollte, weil mir die Bastelei mit dem angebohrten Bremshebel und den Uniballgelenken nicht gefällt, habe ich diese Lösung gewählt. Technisch finde ich das Ding gut, mit einigen netten Details (Verstellbarkeit, passender Kulu-Hebel usw.) Wie sich die Pumpe im Alltag und bei häufiger Benutzung schlägt, wird sich zeigen. Ob es demnächst Ersatzteile bei SIP oder direkt bei dem Hersteller 8.1 zu kaufen gibt, bleibt auch abzuwarten… Bis jetzt hab ich für Ersatzteile keine Quelle gefunden. UPDATE: Bei ottopuntouno gibt’s mittlerweile einen Bremskolbensatz einzeln… Allerdings hab ich noch keine einzelnen Brems- oder Kupplungshebel oder sonstige spezifische Kleinteile gefunden. Ich werde hier natürlich alles ergänzen, was mir auffällt… und was evtl noch von anderen GSFlern zu dieser Pumpe erzählt wird. Hier noch ein paar Fotos vom verbauten Zustand:
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  11. Pfingsten steht! Nicht ganz Pott, aber in der Nähe... -Mukke: Andy Koch, Ronny Love (Freitag) Hoffi (Samstag tagsüber) Sunny&Champ (Samstag) -Futter aus der Pfanne sowie vom Grill. (nen wenig Hecke für die Fleischlosen gibts auch) -Bissken aktive Fungames. -Widererwarten sind keine Duschen parat (in Renovierung). Packt nen Paket Feuchttücher ein und jut ist. -Audowagn Parkplätze sind begrenzt! Also schwingt Eure zarten Ärsche auf die Böcke. Ist sowieso viel Kuuhler... Vorbeikommen, Bier trinken und zufrieden sein! Bitte/Danke Prost
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  12. Find der Einstieg ist schon in Ordnung, dreht ja auch echt weit. Hab das bei mir mit 25/69z gefahren, Ganganschluss war top, bin aber noch auf der Suche nach Leistung. Setup is 128/192 mit falc010 auf vmc 8klappen membran.
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  13. Danke Dir. Hab jetzt das Gewinde nachgeschnitten und mit Kupferpaste die ZK eingedreht. Ging dann jetzt problemos. uff.
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  14. Heute hat mal das Wetter und die Zeit für eine Proberunde gepasst. Läuft gut, Feinarbeiten dann auf mehr legalem Terrain. Hoffentlich sieht man ein paar GSFler am Ring!
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  15. Am Wochenende mal insgesamt 400km Landstraße mit ein paar Schnellstraßen und Autobahnstücken zwecks Runbesuchs abgerissen. inklusive Gepäck Verbrauch 4 Liter (Öl nicht mitgerechnet). Mitschwimmen im Verkehr kein Problem, auf dem Rückweg dann auch mal Tacho 120 und da war noch nicht Ende der Fahnenstange. Bei starkem Gegenwind und oder hohen Steigungen muss ich mich im Bereich von Tacho 90-100 kurz kleinmachen, danach zieht er wieder aufrecht sitzend. Man könnte den 3. Gang unter diesen Bedingungen auch höher ausdrehen lassen, damit man Ganganschluss hat. Steile Brücke über den Nord-Ostseekanal mit Tacho 110 ohne Leistungsabfall. Geiler Zylinder. Mit meinem Setup bin ich 100%ig zufrieden, quasi TV-Konzept der 60iger auf die Ansprüche des aktuellen Verkehrsgeschens angepasst, so macht Reisen Spaß
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  16. Nee, der Beutel war so groß, dass 500g dämmwolle reingepasst haben. Das ganze habe ich dann zusammengedrückt, so dass der Beutel ein ca. DinA4 großes und ca 2cm hohes Teil war. Das habe ich (bzw. Die Frau) oben zusammengenäht und verschlossen. Damit habe ich die komplette linke Innenseite bis zum Tunnel ausgekleidet und das mit panzertape fixiert (über der ATU Matte), so dass der Tunnel offen bleibt (da ist ja ein 60er pulpur drin). Viel bleibt dann aber von dem Tunnelinnenraum nicht übrig, passt aber zumindest bei mir perfekt so. Sind am letzten we ne Tour gefahren und die si Motoren mit Box waren z.T. schon lauter als meine
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  17. Sodale, nach ein paar Spielereien, Flytech auf statisch mit eigener CDi, auf 19° (übrigens weder Leistungs- noch Abgastemperaturänderung zur verstellenden CDI) und Vergaser Umdüsungsorgien, um das 1/4Gas-Ruckeln wegzubekommen, bin ich jetzt beim TMX30 wie folgt komplett anders gelandet: HD 280, PJ 40, ND 27,5 Nadeldüse N6, Schieber 4.5, Nadel überraschend auf Clip 4 von oben, d.h. Nadel weit oben, GS-Schraube 2 raus Läuft jetzt so gut wie ohne ruckeln, wenn sie richtig warm ist........für viele die sich wundern, ich hab' einen mega Rüssel am Vergaser dran, der macht so gut wie null zu, also ist die Bedüsung fast wie bei einem total offenen Vergaser... Leistung ein bisschen über 30 PS, 35NM bei 5500 U/min, macht Spaß, ist ein Tracker......
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  18. Ich habe schon verstanden was er will. Die Frosch-Perspektive war nur eine Antwort auf die "Tennis-Schiedsrichter-Höhe".
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  19. Die Kiste scheint zu laufen Bild ist aus unserer Whattsappgruppe...ich musste heut Bilder an der Porscheausfahrt machen.
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  20. Ich finde das sehr wohl OT wenn hier der ET7 mit irgendwelchen LF direktgesaugt Projekten verglichen wird auch wenn es in der Theorie vielleicht irgendwo irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt, um die es aber in diesem Topic nicht geht. Nicht falsch verstehen aber das zieht sich bei dir durch, hat man ja auch schön im Egig170 verfolgen können … Und ich poste nichts sachdienliches zu dem Zylinder weil ich aktuell nichts sachdienliches zu genau diesem ET7 beizutragen habe … Sonntagsloch?
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  21. Und du nicht jedes Topic mit deinen Teils schwer zu verstehenden Theorien die meist völlig OT sind zukleistern?
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  22. Gestern beim sip open day auf die rolle gestellt phbh 30 hd 145 nd 55 x2 2. clip nordspeed camaro puff vmc stelvio 177 auslass auf 70% qs 1.2 auslasszeit 185 üs zeit 125 kuwe 62mm uncle tom cosa 2 kulu race mit noch L federn 23/65 22.4ps ohne dumbo 20.3 mit dumbo finde trotz des riesen Auslasses ist das erhebnis ganz cool. man kann auch sehen das die HD wohl zu fett ist so recht höher drehen wollte er nicht und man merkt das er recht sprotzelt ab und an was meint ihr? Kurve find ich ja schon sexy jetzt macht aber meine kulu wilde sachen als ob sich die beläge verhaken. Denke die laschen sind jetzt schon im sack. edit meint noch: wenn ich vom vorposter sehedas er mit si 24 2 pferde mehr hat find ich das krass! Kompliment!!
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  23. Die Platten sind doch bei beiden Versionen gleich…. Lediglich die Einsätze unterscheiden sich. Oder fehlt dir die Platte ganz? Ansonsten bei Tino direkt anfragen.
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  24. Ich geb jetzt auch nochmal Vergleichswerte rein. Mein drittes und finales Setup: VMC Super G BGM Welle 60mm Si24 mit Trichter und hohem Deckel (138HD BE3 55 160) Pipedesign Voyager
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  25. Darf ich Ihnen, aus Erfahrung, die Marke Kränzle ans Herz legen? Komplette Verdichtereinheit aus Metalllegierungen. Hält ewig und tut was er soll.
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  26. Ich hatte jetzt meinen Sitzbanktank von Scooter-and-Service umbauen lassen, so dass die Benzinpumpe der Duke 125-390 dort Platz findet. Der Tank fasst jetzt 12 Liter Funktioniert super!
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  27. da sitzt die Starterdüse drin https://dellorto-shop.de/ersatzteile/dellorto-phbg/phbg-as-ad-bs-bd-cs-ds/?p=1
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  28. Und, auch 15 km geschoben? Bist du schon angekommen?
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  29. Schau aber dass du genug Schweißpunkte hast, sonst wirst du merken, was Kontaktkorrosion bedeutet
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  30. Nach ein paar Kilometern sollte aber etwas mehr Spiel vorhanden sein. Das Material was bei einem nagelneuen Gusszylinder in der Einlaufphase noch abgetragen wird (an den Kolbenringen), ist gar nicht mal wenig. Messe das Ringstossspiel doch nochmal, nachdem du 50 km gefahren bist. Wäre interessant, was sich da noch tut...
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  31. 1 Punkt
  32. Hab welches bekommen! ,😄
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  33. Heutiger und Morgiger test: Schaffe ich es A. Mich beim ESC Rennen in Mircourt, nicht zu maulen. B. Werde ich mal hoffentlich nicht letzter in meiner klasse. Und C. Hält die Karre....... Ergebnisse gibts Sonntag.
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  34. Die Roller die späteren Baujahres auftauchen sind nicht in Augsburg gefertig worden sondern in Italien. Diese wurden lediglich für den deutschen Markt umgebaut bzw umgerüstet mit zb Blinkern da diese in Deutschland Pflicht wurden. Daher auch die deutschen Anbauteile wie Scheinwerfer, Hupe, Tacho, Rücklicht und Sitzbank. Dort bekmen diese auch eine deutsche Rahmennummer daher haben diese Modelle eigentlich eine doppelt Rahmennummer (ital. und deutsche). Auch sind diese so ausgestatteten Modelle in geringen Stückzahlen auf dem dt Markt erschienen. Also eher keine Produktion mehr sondern eher ein Umbau auf die Gegebenheiten des Absatzmarktes.
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  35. Da doch ein paar Nachfragen kamen. Kurze Info wie es weiter geht. Aktuell wollen wir die Steuerzeiten noch etwas verfeinern und den Reso-Auspuff überarbeiten. Ziel hierbei wäre es evtl. etwas mehr Drehmoment unten rum zu bekommen (Delle weg), und etwas Leistung abzugeben. Mal schauen ob´s klappt... Wünschen kann man es sich ja Konzentrieren tuen wir uns nur noch auf die Tour Variante. Die hat genug Leistung. Wer mehr will kann hochfräsen, das Potential ist genug vorhanden , aber eben nicht für jeden sinnvoll. Ich habe an der ersten Touren Version den Fuß abgesägt und wir werden den mit 60mm Hub testen (Kanalauslegung bleibt aber bei 62mm Hub, somit leicht höhere Steuerzeiten). Für die die am Gehäuse nicht spindeln wollen. Ob es klappt werden wir sehen, Der Kolben taucht schon ein gutes Stück aus der Laufbahn aus, aber funktioniert bei anderen ja auch Evtl. mit kleinem Vergaser. Da bin ich echt gespannt :-), wäre ne coole Option mit dann "nur" 218ccm statt 225ccm Versuch macht klug... Wir loten gerade aus wie man den Zylinder in einer Kleinserie anbieten könnte und was es preislich ausmacht. Interessenten können sich gerne melden: PN Als Varianten soll es dann die PX und die T5 Version geben. Das ganze dauert natürlich und geht nicht von heut auf morgen, also etwas Geduld. Wir wollen es aber ordentlich machen und schauen das die Qualität passt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
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  36. Hallo Marco Vielen Danke! Also doch wie ich vermutet habe zerlegen (Tank ausbauen). Hatte gehofft es gibt da einen Griff (Trick) mit dem man den Bügel aushängen kann. Werde mich in den nächsten Wochen bestimmt noch öfters hier melden. Bis bald!
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  37. Am Wochenende waren wir wieder auf dem Prüfstand bei DN-Performance und haben die Version 2 getestet. Leistung war wieder genug vorhanden. Blau = Tour Rot = Racing Hinterradleistung: An der Kurbelwelle: Beides mit dem selben Prototypen Resopott wie bei den Messungen mit der Version 1. Unterschied, hier haben wir Zündkurven rausgefahren, bei Version 1 war noch statisch 18° vOT. Nächster Schritt, Noch etwas mit den Steuerzeiten spielen und den Resopott abwandeln. Vielleicht bekommen wir die Delle unten noch weg. Insgesamt gefällt mir das Leistungsmax bei ca. 7500U/min, damit lässt sich arbeiten. beide Kurven sind mit dem 34er Polini Vergaser (PWK) gefahren. Wir haben zum Spaß auch mal nen 28er Dellorto PHBH drauf getan, der hat fast die selbe Leistung gebracht, waren nur wenige PS weniger. Also in der Kombi auch Potential. Auch positiv, die Fußverschraubung mit Stehbolzen und Muttern hat bei den Tests sehr gut funktioniert. Also definitiv eine Verbesserung zur Version 1. Man bekommt 20Nm locker drauf. In vorherigen Anzugsversuchen gingen bis 24Nm, wollte ich aber erstmal nicht machen. Also in der Summe ein erfolgreicher Test. Jetzt kommt die Feinarbeit
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  38. Moin Hier meine Acma V 56 . Das war der Zustand beim Kauf. Optisch wurde sie nur Poliert bzw mit Metallwaschpaste gereinigt und mit Owatrol versiegelt. Wollte diese schöne ranzige Optik beibehalten. Technik wurde komplett gemacht. 12V Vape,SIP Digitaltacho, LED Rücklicht/Bremslicht (Hier fast fertig) Trittleisten sind mittlerweile auch drauf Feddich ist sie. Mit Ersatzradhalter Jetzt ohne alles. Sieht so am besten aus
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  39. Blech, Bock & Benzin - Eastfrisian summer ride out 10.06.23 Treffen: 13 Uhr am Pick Up Beachclub Timmel Start: 14 Uhr Strecke: 60km (fuffi tauglich) Abends: Live Sound von Raketenrampe im Beachclub Wer fährt mit? Alle mit Blech Alle mit Bock Alle mit Benzin
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  40. Fahrwerk auch endlich fertig…. Das war ne Mission ohne Hebebühne. Vorne: Achse 4 Zoll gekürzt Achsschnenkel 6cm gedropped Rasterplatten Hinten: 1 Zahn außen Schwerter gedropped und einstellbar Reifen/Felgen Porsche Telefon 6 x 15 ET 52.3 Vorne 20mm Adapterplatten 155/60-15 Hinten 25mm Adapterplatten 185/55-15 Fährt richtig schön….
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  41. Hi, Bremssattel hat jetzt Farbe bekommen und funktioniert… Bin zwar noch nicht gefahren, aber sollte da natürlich auch funktionieren. Hier mal 2 Bilder… P.S. Für die immer etwas genauer hinschauen, ja es sind noch dem Bild 2 Va Schrauben verbaut. Sind aber mittlerweile ausgetauscht..
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  42. Verstehe, danke. Werde ich nachher testen. Ich gebe bescheid! Edit: @Humma Kavula Kein wanderndes Lüfterrad, alles fest beim Kupplung ziehen. Man hört lediglich ein leichtes "klack" aus der Lüra Gegend wenn die Kupplung gezogen wird ohne Motor. Denke das ist normal.
    1 Punkt


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