Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Update: Erich @egig hat sich mit VMC in Verbindung gesetzt und diese haben entschieden, mir das Zylinderkit zu ersetzen. Ich danke dafür und danke an Erich für den Support. Ich wünsche euch allen mit den Zylinderkits gute unfallfrei Fahrt. Have fun. VG
    8 Punkte
  2. 6 Punkte
  3. So ca. 700 km am Gardasee den 170er bewegt und ich muss echt sagen der macht hier richtig Laune Ein echter Bergsteigerzylinder Danach beim Erich zu Besuch und er war dann noch mit meinem auf der Rolle Danke nochmal Erich
    6 Punkte
  4. Sorry Rita, ich bin selber konservativ. Aber solche Ansagen nerven doch total! Ja, jemand kriegt es nicht gebacken sein Kind zu erziehen, verhält sich arschhaft - und hat einen Migrationshintergrund. So weit, so schlecht. Aber das kann man auch einfach mal so stehen lassen. Deswegen muss man keine albernen Mutmaßungen über seinen Aufenthaltsstatus oder seine Einkommenssituation anstellen. Und was du persönlich zur Bedingung für den Erhalt von Sozialleistungen machen würdest, interessiert einfach mal nullkommaniemanden. Deviante Einzelfälle mögen zwar ärgerlich sein, sagen aber nichts über Ausländer, Flüchtlinge oder Empfänger von Sozialleistungen generell aus. Und Worte wie "Asylbetrüger" kannst du dir für den Stammtisch nach dem 12. Bier aufsparen. So'n Mist will doch niemand lesen.
    4 Punkte
  5. Kann dir nicht ganz folgen?! Die Firma heißt GR und gibt es schon sehr lange. Ich habe sogar schon aus Cosas GR Getriebe ausgebaut, somit waren die vermutlich in den 90ern schon Zulieferer.. Siehe auch hier: https://www.scooter-center.com/de/gr-gears/
    4 Punkte
  6. Soweit ich das weiß gehört die Familie weder in die Ecke wo man Unterstützung notwendig hat noch sind sie nach Deutschland gekommen um ihren Lebensstandard zu verbessern. Mein Junior hat erzählt das sie in ihrem Herkunftsland sogar reich gewesen sein sollen und nur weg mussten, weil die Familie dort zu einer Glaubensgruppierung gehört, die verfolgt wird. Mehr weiß auch mein Sohn nicht. Der Vater arbeitet wohl auch (sehr gut verdienend) bei einem Pharmaunternehmen in Leverkusen. Insofern unterstelle ich, dass er auch eine gute Ausbildung bzw. Beruf hat. Nicht alle Migranten haben kein Vermögen Alleine das vermutlich vom Glauben beeinflusste Verhalten zu Frauen und Leuten wie mir oder im erweiterten zu Ungläubigen scheint ein Thema zu sein. Im gewissen Maß habe ich ja auch Verständnis dafür wenn er hier unglücklich ist, weil freiwillig ist er bestimmt nicht hier. Aber unverständlich finde ich halt, dass man sich so gar nicht nach den Bedingungen hier orientiert und auch nichts unternimmt, dass ich Frau und Kinder hier einfinden können. Schade. Zahlen muss den Preis aktuell der Sohn, der außer Kontrolle gerät und seines Vaters Marotten in die Umwelt trägt. Als Belohnung nun halt auf einer anderen Schule. Ziemlich egoistisch vom Vater, finde ich.
    3 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Ich finde es bedenklich wenn man sich in seiner Heimat verfolgt fühlt (aus welchem Grund auch immer), aber im Gastland keinerlei Anstalten macht, sich ansatzweise an die dort üblichen Gepflogenheiten zu halten. Spätestens wenn es zu derartigen Komplikationen kommt wie von Dir beschrieben, sollte der Denkapparat des Vaters doch mal beginnen zu arbeiten. Wenn er das nicht kann, dann stünde es ihm ja frei in "sein" Land zurückzugehen, aber dort fühlt er sich ja nun wieder verfolgt. Ein Teufelskreis....
    2 Punkte
  9. Arschlöcher haben keine bestimmte Kultur, Herkunft oder Religion. Es sind einfach nur Arschlöcher.
    2 Punkte
  10. ….. guckt dabei zu und träumt von der Töpferszene bei „Dirty Dancing“
    2 Punkte
  11. Falls jemand aktuell noch eine Vespa V50, V100 oder ET3 sucht, ab Donnerstag 16.00 Uhr stehen wieder 25 bei mir am Hof in Neumarkt. Falls Fragen sind, bitte per PM oder Whats App am liebsten, möchte das Topik nicht unnötig verlängern. Falls Verkaufsanzeige nicht gewünscht, einfach löschen.
    2 Punkte
  12. @primavera27 @chup5 @hiro LRSC @zimbo @bootman @broncolor @lehrbua @matzmann @Brosi @skoot @salih @bork @nasobem @heizer @CTP @AUGUST @gertax @gravedigger Bitte weiterverteilen
    2 Punkte
  13. So Freunde des gepflegten Endurance Rennsports Dieses Wochenende geht es wieder los, VTR24H in Zuera startet wieder. @STOFFISGARAGE ist schon mit unserem Equipment Richtung Zuera unterwegs, das restliche Team fliegt am Mittwoch nach. Wir haben dieses Jahr unseren onboard Livestream weiter verbessert. Hoffe dass alles klappt. Soll dann ungefähr so aussehen (ist noch nicht final): Würde mich freuen, wenn ihr ganz fleißig einschaltet! Die Links zum Livestream poste ich hier, sobald wir sie haben. Natürlich sind wir während dem Training nicht ununterbrochen am Fahren, bitte um Verständnis Der Roller soll ja auch etwas vor dem Rennen geschont werden. Donnerstag 25.5. Inoffizielles Testen Freitag 26.5. Beginn offizielles Rahmenprogramm & Training Samstag 27.5. freies und gezeitetes Training, 12:00 Mittag Start Rennen Sonntag 12:00 Uhr Mittag Ende Rennen ...hier nochmal im Detail: Horarios_EN_VTR24H_23.pdf Und hier noch das aktuelle Reglement (Stand 2022 gilt weiterhin): OFFICIAL-RULES-VTR-2022.pdf
    1 Punkt
  14. @lukulus Hab das Projekt so ziemlich von Anfang an mitverfolgt und muss noch einmal sagen: Mein allerhöchster Respekt und Bewunderung! Astrein und hochprofessionell durchgezogen! Herzliche Grüße und Kompliment, Christian
    1 Punkt
  15. Anscheinend ist TV175 original das Fahrzeug der Wahl
    1 Punkt
  16. Ist das jetzt schon „Lean Management“ oder nur BWL-Bullshit-Bingo im Sinne der Effizienz-Steigerung?
    1 Punkt
  17. https://www.vtr24h.com/en/teams/ Hier mal die ganzen Teams Allen Glück, kein maulen und viel ERFOLG TG111 - alles ausser P1 wäre unter Niveau!
    1 Punkt
  18. Hab mal für 2023 ein neues Topic aufgemacht Anschauen...lohnt sich!
    1 Punkt
  19. Hab gerade reingeschaut, Kamera war nicht notwendig. Mit Schieber ganz offen sieht man auch so sehr gut rein. Alles ok, im Fensterbereich des Einlassen kein einziger Kratzer.
    1 Punkt
  20. Bevor Du abbaust, drück erstmal den Motor ab um das eine, die Falschluft ausschliessen zu können, oder ob es sich bestätigt,
    1 Punkt
  21. Aber das müsste doch von Anfang an geschliffen haben. Dann wäre die Blattlehre nie reingegangen
    1 Punkt
  22. Als Systempartner bei Amazon bekommst du pro delle, kratzer usw Geld abgezogen, geht bis zu - das fahrzeug darf nicht mehr mit dem Branding, und somit für Amazon fahren. Wenn GLS oder DPD ein neues Design einführen werden nur neue fahrzeuge beklebt, die alten dürfen solange weiterfahren bis sie auseinander fallen. Und ganz nebenbei, bis auf einen neuen, sind alle unsere Zusteller/Fahrer schon seit mindestens 8 Jahren bei uns. Einer sogar schon seit es uns gibt. Und bis auf einen, sehen unsere Sprinter Neuwertig aus! Thema Pflege und Wartung,muss man sich halt was kosten lassen.
    1 Punkt
  23. 25,6 mm Mitgelieferter Stehbolzen 32 (15/11)
    1 Punkt
  24. Habe hier nur 5 Dellorto stehen. Die Nadeln vom SH 1/18er- SH 1/20 sind gleich, die vom SH2/22 ist etwas länger und die Nadel etwas spitzer. Ob was ausmacht, keine Ahnung.... Lassen sich beide gleichweit in den 22er schrauben.
    1 Punkt
  25. Tja, mit dem Camping ist es wie mit den Mopeds. Der eine hat sich ein altes Mofa hergerichtet und der andere braucht eine Honda Goldwing. Im Sommer mit der Lederkombi im Biergarten schwitzen, brauche ich auch nicht. Jeder soll doch das machen, was Spaß macht. - wobei ich Porsche und Boot auf nem Anhänger auch nicht bräuchte (allerdings ist das ein Bild, das schon seit einiger Zeit durch die Foren tingelt). Grüßle - ein Camper
    1 Punkt
  26. Naja, wenn Die sich korrekt an alle Fakten halten würden, müsste ein Tatort 3-6 Monate dauern...
    1 Punkt
  27. Du redest jetzt von einem kompletten Umzug oder wie? Da kann ich auch verstehen, wenn man lieber auf den Freundeskreis zurückgreift. Wenn du das mit Unternehmen machst, ist da doch gleich mal ein größerer Betrag fällig. Ich hab kein Problem damit, Freunden beim Umzug zu helfen. Wenn die sich dann aber mit schlechten Ausreden herausreden, wenn ich ihre Hilfe beim Umzug brauch, dann ...
    1 Punkt
  28. Ausschlaggebend ist hier der Kupplungsdeckel wie @kim-lehmann.de sagt. Denn wenn es ein PK XL2 Deckel (leider schlecht zu erkennen auf dem Bild) ist dann kann es sein, dass die V50 Bremsankerplatte am Deckel ansteht bevor sie an der Dichtfläche anliegt. Dann steht die Ankerplatte unter Spannung, und so ein Schaden entsteht. Vielleicht beim nächsten mal kontrollieren. Es empfiehlt sich die plane Auflagefläche der Ankerplatte immer zu kontrollieren, denn "Luigi's Toleranzen" sind manchmal abenteuerlich wir wir alle wissen.
    1 Punkt
  29. Klischeekeule: Rosa Flammen?
    1 Punkt
  30. Fahre das Kit aktuell auf PX80 Getriebe mit 24/65 und Polini Box Rein rechnerisch bin ich damit 9% kürzer als ein 125er Lusso mit 23/68. Biete meinen Roller gerne mal für eine Probefahrt an. Location ist 67105 Schifferstadt in der schönen Pfalz. Edit: Bin voraussichtlich damit auch am kommenden Samstag in Schwaigern auf dem Treffen zu finden.
    1 Punkt
  31. Bin auch weiter! Eigentlich ist es zu peinlich hier zu erzählen, weil ich ewig gesucht hab und der Fehler am Schluss so dilettantisch war. Ich bin mit dem Fehler mehrere Touren gefahren, inkl. EL Belgien. Mein GT200 läuft jetzt, noch etwas fett, aber er läuft mit der vom Erbauer angegebenen Wurfbedüsung. Von AV264 auf 266 Nadel x13 (ohne Probleme) Hauptdüse von 118 auf 125 (noch etwas zu fett) Keine Abstimmumgsprobleme mehr, keine extreme Abmagerung/Überfettung mehr. Er läuft einfach sauber und dreht auch sauber hoch. Meine Choke Kabel war auf den ersten Blick sauber verlegt, auf der Hebebühne und auf dem Ständer passte alles, Choke wurde in diesem Zustand gerade noch spannungsfrei verbaut. Nimmt man den Roller vom Ständer setzt sich drauf und das Heck geht etwas in die Feder, gab es leicht Zug auf das Kabel, der Choke öffnete sich minimal. ich bin jetzt sicher 1 1/2 Jahre so rumgefahren und hab in dieser Zeit alles unternommen um fehlende Leistung zu finden. Nur das Chokekabel blieb in dieses Zeit unangetastet. Choke Einstellschraube ein paar mm reingedreht und alles ist anders…. Der Vergaser wird einstellbar. Nadeln und Düsenanpassungen werden spürbar….. ….er Dreht sauber hoch und aus. Das ein so kleines Detail so eine große Auswirkung haben kann…. Dazwischen hab ich Zündung getauscht, Welle von 58/107 auf 60/110 getauscht etc. Möglich, dass ich den BGM V4 einfach nur komplett zugerotzt hab und er darum so bremst….
    1 Punkt
  32. Der Countdown ist in vollem Gange! Nur noch sieben Tage bis zum Saisonstart der DBM in Singen! Die Lakescooters haben wieder zum "Tanz" gebeten und wir folgen dem Ruf natürlich gerne! Meldet Euch vorzeitig an und sichert Euch Tickets für die legendäre Vor - und Nachbereitungsfeier an der Eschenbühlhütte in Wahlwies! https://www.facebook.com/events/1763230050759855/?ref=newsfeed Die Fahrer können sich noch bis einschließlich Samstag den 28.5. online nennen. Das erspart uns Zeit und Mühe! Auf die Vorabüberweisung der Nenngelder auf die o.g. Konten wäre hilfreich! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/ Also bis nächsten Samstag zum Aufwärmen um halb an der Bar! #umhalbanderbar #UHAB
    1 Punkt
  33. Wichtiger TIP: erleichtert unglaublich die Arbeit und beantwortet evtl. beim TÜV vorab dumme Fragen: Ich habe diesen Umbau akribisch dokumentiert mit Bildern, vor allem beim Motor. Zum Beispiel ist die Zylinder-SIP-Nummer verdeckt, die Übersetzung ist nicht sichtbar usw. Nach ein paar Bier spätabends habe ich eine Powerpoint als PDF per Email verfasst und dem TÜV vor dem Termin verschickt. Der TÜV Termin Wir sind zu dem TÜV, mit 50er Vers.Kennzeichen, in Flotte gefahren am Freitag 11 Uhr (fand ich perfekt, 12:30 Uhr ist Dienstschluss), gekennzeichnet. Voller Tatendran ins Gebäude gestiefelt. Mein Kollege hatte die Buchse voll und ich war voller Euphorie. Nach der Begrüssung Die ersten Minuten liefen gar nicht gut. Die 2 stürzten sich sofort zum Scheinwerfer und sagten der ist aber nicht korrekt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjwgqejBhBAEiwAuWHioNEGkh52aNeQGpG7xlAH47clSpHzrGkHSfAPLwDft-PjzsNADLtXzRoCD-0QAvD_BwE Damit habe ich null gerechnet, zumal meine Engelszunge vor lauter Fachsimpeln fast austrocknete. Es fehlen angeblich die Kennzeichung für Abblend und Fernlicht, irgendetwas mit HR oder HL. ich habe dann sogleich parallel aufm Smartphone recherchiert, da der Scheinwerfer ja nicht nur bei Crossmaschinen Verwendung findet (Acerbis DHH Leuchtmittel). Aber irgendwann sind sie dann eingeknickt, nachdem ich wohl behauptet habe, sie sollen mal nachsehen, ob bei der anderen Vespa Rundlicht mit dem alten BJ auch eine Kennzeichung findet. die E-Kennzeichung hat die Herren nur sekundär interessiert. Nachdem sie aber dann den Scheinwerfertest am Gerät durchgeführt haben, war die Stimmung besser. Sonst ging eigentlich alles glatt, wir musste bei der Vespa, wo sich alles befand, also Vergaser und Zylinder, der Auspuff mit der Kennzeichung wurde kontrolliert. Den Lichtschalter haben wir beschriftet mit "Fern" und "Abblend", ich habe hierzu die Aufkleber auf Arbeit gedruckt. Das war ein Bonus, denn mir wurde damals gesagt, eine Kennzeichnung ist hierzu Pflicht! Seitenspiegel, Reifen und die zu "kurze" originale (5cm zu kurze) Sitzbank wurden akzeptiert - ich habe gesagt, die 5cm fehlen meiner Frau auch immer, ich vernahm ein Lachen ;) Er fuhr dann ein paar Meter, bremste, gab Gas und fluchte über die Handgangschaltung (die aber echt perfekt läuft) der 120KmH Tacho wurde auch abgenickt. Dann wurde am Computer versucht alles einzutragen und zack, Ausdruck der Papiere und eine Rechnung von ca. 65 Euro musste mein Kumpel löhnen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem Bericht hier jemanden helfen kann. Wenn Fragen sind, einfach melden :) Danke an @PXCop @Jensale Ach nochmal: Dokumentiert bei so einem Projekt bitte alles akribisch, da hat sich auch der TÜV Prüfer im Nachgang dafür bedankt. ich setzte hier mal die PDF mit rein. Marios Vespa V50 Special Umbau.pdf
    1 Punkt
  34. @Pholgix wenn das Lochrohr ein paar Bögen macht, dann kommt am Schluß nicht mehr so ein starker Druckstoß mehr aus dem Dämpfer und er wird noch einmal etwas dumpfer. In die selbe Richtung geht eine minimal angefaste und verrundete Steuerkante am Kolben zum Auslaß. ...das waren so meine letzten Beobachtungen... /V
    1 Punkt
  35. Ist wie Vespisti. Ansonsten ist es mein persönliches Problem. Ich vermische das mit Rosé eventuell
    1 Punkt
  36. Update: Alles fertig, bis auf den Umbau des Lichtschalters. Das haben wir uns einfacher vorgestellt und es lässt sich mit dem originalen MV Schalter nicht umsetzen. Lichtschalter werd ich mir einen V50 besorgen und eine originale Abdeckung. Damit hat mein Kumpel den Umbau gut hinbekommen. Die erste Testfahrt verlief super . Absolut hammermäßiges Gefühl, wenn man länger keinen Oldie mit PX Motor mehr gefahren ist ! Fährt sich sehr sehr stabil mit der PK Gabel, hat vollen Durchzug im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Nur untenrum sprotzt Sie ein wenig aber das ist auch Feineinstellung, mit der ich mich nach dem TÜV beschäftige. Elektrik funzt auch alles, bis auf die Blinker aktuell. Leider hat sich der originale Wasserschieber sofort aufgelöst in Einzelteile - da werd ich mir einen neuen alten suchen müssen.
    1 Punkt
  37. Verdammt heisser Sommer 2022 mit über 38°C an den Alpenseen: Timmelsjoch - Werkstatt in Prad: Passo Stelvio - Lago lugano (von Arogno kommend): Osteno (Lago Lugano) - Gebbo/San Domenica (Varzo): Pontetto Roldo (bei Masera) nahe la Stalla Guesthouse
    1 Punkt
  38. Heute das sip gehäuse bearbeitet. Hier eine möglichkeit das auch ein wenig umzugestalten. Durch die die volle dichtfläche am sip haus, kann mann ein wenig zentraler auf die andere seite fräsen. Habe den org drehschieber ein stück rauf ein alu klötzchen seitlich eingeschraubt und eine schanze nach oben gebaut. Hier kl. Video zum verständnis.
    1 Punkt
  39. Oha…das sieht nach falscher Bedienung aus. Muss gerade an diejenigen denken, die mit der Hacke sitzend ihren Roller antreten
    1 Punkt
  40. Oder der Klassiker aus BängBoomBäng mit dem grünen Taunus DO-PE-69
    1 Punkt
  41. Tullio Masserini… leider heute verstorben. Ruhe in Frieden. Er würde unsere Diskussion wohlwollend belächeln.
    1 Punkt
  42. Ja, genau so ist es. Markus Andre Mayer ist hier letztes Jahr mal mit einer Panne gestrandet und hat sie als "schönste Mädchenwerkstatt Deutschlands" bezeichnet. Dieser Ort war mein Refugium. Hier hab ich viel Zeit verbracht.
    1 Punkt
  43. An dieser Stelle nochmal fettes Merci an alle, die mitgefiebert und geratschlagt haben ! ihr alle wart mir eine wirklich große Stütze. So fühlt man sich auch 2500km von daheim entfernt nicht verloren ! mit abgerissenem Kicker und anschieben. Ohne 100%Reparatur hatte sich das schon wie Niederlage angefühlt. Vor Genua hab ich dann schon fast gedacht : ach den Stress könnten Christian und Mariano sich sparen... Quatschgedanke : ich bin vorhin triumphal mit makellosem Roller heimgekommen ! neuer Gepäcki. weniger Beulen wie vorher Öl drin Neuer Kickergummi u Kickersegment Backe ausgebeult am englishwheel durch Christian ! Enddämpferkappe aufgeschweisst und genau wieder ausgedreht. Im Prinzip alles besser wie vorher. An alle: Sei selbst das Wunder ! Du kannst ohne Weiteres der Nächste sein !
    1 Punkt
  44. back in Pioviera ! p.s.: Blinker steht schon auf links. Warum nur ? Wind, Regen und kurz drauf Blitze...
    1 Punkt
  45. 400km Berg u Tal ist ziemlich das Gleiche Kaliber wie 12 Std Autobahn dackeln. Am Schluss durch Genua die Stadtautobahn : das ist wie Achterbahnfahrt ! supergeil. nur hab ich mich da schon gefühlt wie nach 4 Bier oder so... Das muss ich morgen nochmal fahren ! wie wenn die Dozer eine Carrerabahn in Termitenhügel baun. Dozer kennt ihr ? Was natürlich aber heute oberhammer ist, ist , dass Christian Herberge und Tisch in der Szenepizzeria schon reserviert hat. Da ist grad komplett die Fiesta am brodeln und Du wirst vom Chef schon erwartet, per Handschlag begrüßt und an den Tisch gebracht ! danach 1x über die Straße ins Bett kullern. perfekto ! Das Moto steht im il Giardino und grast ein wenig. Hat sie verdient. Manche Drehzahlen laufen grad unsanft. aber 90-95 hat gepasst.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information