Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.05.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
7 Punkte
-
6 Punkte
-
5 Punkte
-
Vielen Dank an das DBM Komitee für den perfekten Renntag am Sonntag. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht! Bitte noch viele dieser Veranstaltungen. Ein besonderer Dank an Helge, der mit Herzblut moderiert hat und viel Zeit in die DBM steckt.4 Punkte
-
4 Punkte
-
Ich muss sagen, wir haben uns echt gut mit dem Teamchef unterhalten und er hat auch viel darüber erzählt, wie das Rennteam seitens Pinasco organisiert ist. Da steckt viel persönlicher Aufwand von seiner Seite drin, da muss man echt sagen Hut ab. Er meinte noch zu uns: "Während dem Rennen sind wir zwar Konkurrenten, aber abseits der Strecke sind wir Freunde". Fand ich ganz cool.3 Punkte
-
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an dem BGM-Bremszug mit aufgepresster Buchse. https://www.scooter-center.com/de/bremszug-hinten-bgm-pro-superstrong-oe3-0mm-lambretta-dl-gp-bgm6409rb?number=BGM6409RB Bremszug gegen einen normalen gewechselt, Gang blieb drin.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
bei hohen Drehzahlen magert ein 160er mehr ab als ein 140er. Sieht man ganz deutlich, wenn man mit Lambda Anzeige abstimmt. selbes Prinzip bei den Nebendüsen: Hab neulich ne 165/65 ND durch ne 140/60 ersetzt und hab damit bei kleinen Drehzahlen und halbgas weniger gestotter.2 Punkte
-
habe am Wochenende mit Gabriele gesprochen. Es wird was kommen für die GS. Eine Membran und eine Kolbengesteuerte Version. Zuerst die Membran Version .... Wird aber noch dauern2 Punkte
-
Mitte Mai hat nicht geklappt aber wir haben den Lack jetzt auf dem Body. Zuerst aus drei Bund Dachlatten, ein paar qm Folie, unzähligen Tackerklammern einen sauberen Raum bauen. Mit 28 Kaltweißen LED Tubes beleuchten und zwei Absaugungen installieren. Alles fein abkleben und los. Die seitlichen Dreiecksscheiben mussten am Wagen bleiben. Es ist fast unmöglich sie zerstörungsfrei zu demontieren, Ersatz ist fast nicht zu bekommen und wenn kosten sie ein Vermögen. Warum sind die Dämpfer der Heckklappe nicht demontiert? Die sind von innen verschraubt und wir wollten nicht die Hartplastik Innenraum Verkleidungen zerbrechen. Auch diese Teile gibt es nur auf dem Gebrauchtmarkt zu absoluten Mondpreisen. Für eine Garagenlackierung von einem Laien ist es gar nicht so schlecht geworden. Mein Sohn ist mit meiner Arbeit zufrieden und ich auch. Es war meine erste PKW Lackierung. Vorher habe ich nur kleiner Sachen wie z.B. ca 3o Vespen, Zwei Piaggio Mofas und meine Ape lackiert. Am Pfingstwochenende haben wir die ersten Teile angebaut Hinten fehlt noch die Frittentheke ansonsten sind wir bis zur A-Säule fertig. Und eben dieser Spoiler treibt mich in den Wahnsinn. Immer wieder Risse in dem Teil. Nun habe ich kurzen Prozess gemacht und das Teil mit Matte, Harz und Härter dünn eingewickelt. Noch etwas Spachten und schleifen dann gibt es ne schicht Lack.2 Punkte
-
Der Mönch hat mir erklärt, es kommt auf die richtige Frage an: Es geht nicht darum, ob man beim Beten saufen darf, sondern ob man beim Saufen beten darf.2 Punkte
-
Sehr schön. Nebenbei, möchtest du mit der Spiegelstange auch Sender über Mittelwelle (MW) empfangen? Oder soll der Spiegel an der ultralangen Stange als Parabolspiegel fungieren, um in das Universum hinaus zu horchen? Brücken mit einer lichten Höhe von 4,00 Meter oder weniger solltest du nicht unterqueren.2 Punkte
-
könnte sich kein Asiate oder drei Buchstabenladen mal erbarmen und einen Schaltgriff mit einer Aufnahme für einen formschönen Blinkerschalter gießen...2 Punkte
-
Ich mache mittlerweile 1-2x pro Woche Pizza mit dem Koda 12. Geilste Sache wo gibt! Teig vorbereiten für 5 Teiglinge, nach der Stockgare portionieren und einfrieren, am Abend vorher in den Kühlschrank zum Auftauen, morgens dann raus und 4-5 Stunden auf Raumtemperatur kommen lassen und ab dafür. Sogar die Sauce, Oliven, Kapern, Käse (Fior di Latte) und Peperoni hab' ich eingefroren. Kleiner Pizza-Porno: Ich muss nochmal probieren, ob man Rucola einfrieren kann, also möglichst verlustfrei...2 Punkte
-
Na ja, der angeblich teure Schaftfräser kostete weniger als der Nageltantenkugelfräser auf Deinem Foto . Und er macht ne 90 grad Fase. was daran Stümperkram sein soll weiß ich nicht. Wenn Deine Methode funktioniert ist es doch cool. Die andere Methode funktioniert allerdings auch. Da muss man nicht gleich den Besserwisser raushängen lassen2 Punkte
-
2 Punkte
-
Über Himmelfahrt ging es mit 3 Übernachtungen und über rund 600km (3,5l/100km) entlang wirklich schöner Landschaften und Städte. Bei ca. 150km täglich war genug Zeit zum Anhalten und gucken (Dts. Fachwerkstraße). Ich kannte die Gegend gar nicht und bin ziemlich begeistert. Die Straßen super (besonders im Osten). Übernachtungen in Landgasthöfen mit regionalen Gerichten. Keine technischen Probleme… nur kurz vor Rückkehr 50m vor der Tanke stottern wg. Spritmangel.1 Punkt
-
Du kannst mir"meine" Tasse zur Seite legen, ich nehme die sicher! Ich kann allerdings gerade überhaupt nicht abschätzen, wann ich mal wieder irgendwo auftauche, meine Prioritäten liegen zur Zeit ganz klar auf meiner Tochter und meiner Frau!!! Die brauchen und bekommen hier meine volle Unterstützung1 Punkt
-
MV GS150 , MV 160 und GT160 haben das identische Beinschild mit ca 45cm Breite oben ... Piaggio GS 150 ist ein völlig anderer Roller , Wideframe , passt also nicht1 Punkt
-
Zylinder würde ich auf jeden Fall mal sorgfältig vom Alu befreien, das sieht erstmal wüster aus als es vielleicht am Ende ist. Die halten erstaunlich viel aus nach abgebrannten Kolben.....weiss ich von einem Freund.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habs leider jetzt erst gesehen- dennoch wünsche ich Dir Alles Gute nachträglich. Stockach musste dieses Jahr leider wegen FMS Run ausfallen1 Punkt
-
Wann war das? Welche Temperatur und Feuchte ca? Welche Temperatur und Luftdichte jetzt ca. beim Abraucher?1 Punkt
-
ja die waren echt Klasse!!! Auch danke an den Schweißer vom Singener Club.1 Punkt
-
Vielen Dank für die Einschätzung. Dann werde ich das Teil wohl am Besten zur Seite legen und, sollte ich den Roller irgendwann mal verkaufen, als sympathischen Teil seiner Geschichte mitgeben...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das "Junior" bezieht sich nur auf den Roller! Die Fahrer sind glaube ich die härteste (älteste) Besetzung, die bislang das Mopped zwischen hatte! Glückwunsch an alle!1 Punkt
-
Danke euch zusammen! Wir sind überglücklich und aber nach dieser Aufholjagd echt aufm Zahnfleisch. Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Teamleistung. Jeder hat alles gegeben! Und besonderen Dank an unseren Alex für das Aufsetzen des Livestreams. Da ist riiiichtig viel Arbeit reingeflossen. Danke fürs Zuschauen!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Auch von meiner Seite Glückwunsch an TG111, auch an alle anderen deutschen Teams für's durchhalten, wenn diese bei technischen Defekten sehr oft "hier" gerufen haben, aber das ist eben Rennsport. Teil's auch wirklich respektable Leistungen, möchte keinen hervorheben. Aber für Ihren ersten Start in Zuera auf P23 das TD Customs Racing Team, wirklich super. Nicht hoch genug einzuschätzen P13 von Projekt Paul Junior die wirklich auch den technischen Defekten trotzten, es ist also Nachwuchs sichtbar1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja, in Celle sieht man schon die eine oder andere Vespa, ich lebe allerdings nicht direkt in der Stadt sondern im Landkreis. So ganz informiert, was hier so los ist, bin ich auch noch nicht. 😁 Ich glaub tatsächlich habe ich aktuell nur das Bild von der Abholung, den ganzen Chrom klimbim und das Topcase habe ich, nach Ankunft, direkt erstmal entfernt 😁1 Punkt