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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Und ich habe meinen Post bei „die Person über mir“ geschrieben bevor ich das hier gelesen habe. Isch schwöre.3 Punkte
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Fendt Blau, da fällt mir als Fendt Fahrer und Allgäuer Bewohner ein Ei aus der Hose… Fendt Grün muss das heißen2 Punkte
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Selbstverständlich ist die Diskussion, welche 2-Taktölmarke nun die beste ist, deutlich ergiebiger als die um das richtige, markenspezifische Getriebeöl. Was das 2-Taktöl angeht, gibt es dazu verschiedene topics, wo unendlich viele Teilnehmer auf die von ihnen präferierten 2-Taktöle abschlagen und sich wahre Spritzgewitterergüsse liefern, warum man mit dem und dem Öl nie einen Klemmer, keine Ablagerungen hatte und die Karre damit ca. 5-10 kmh schneller laufen würde, gemessen am hauseigenen Berg nach 4 Halben und massig Rückenwind. Jeden Tag nach dem Aufwachen denkt man "heute hat sicher niemand etwas zu 2-Taktölen geschrieben, weil das Thema war schon kurz nach dem Mauerfall komplett durch". Aber nein, es findet sich immer wieder einer, der im Baumarkt, bei Karstadt oder bei der Sanierung von Uromas Ferienhaus unter dem Küchenfussboden noch über ein 2-Takt-Nähmaschinenöl (Marke Singer mit der Aufschrift "Gut geschmiert ist gut genäht") gestolpert ist und nun wissen will, ob auch dieses Öl reinen Gewissens verwendet werden kann. Von Bedeutung sind auch Lagerzeiten und das Mindesthaltbarkeitsdatum von 2-Taktölen, die gerne angefragt werden und entscheidend sein können, wenn man von zuhause schnell mal aufm Roller zur Eisdiele und zurück möchte.2 Punkte
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Tja, nun bin ich auch darauf gekommen. Die Mutter war der Grund warum es nicht funktionierte. Hab ich irgendwie nicht kapiert, dass der Sechskant eine Mutter ist. Mutter runter und siehe da das Polrad ist unten. Thema erledigt. Ich hatte ja erwähnt, dass ich den Kondensator wechseln möchte. Da meine Lambretta im warmen Zustand (nur im warmen) unrund läuft und ausgeht, habe ich mehrfach gelesen, dass dies oft auf einen defekten Kondensator deutet. Wie ist eure Meinung dazu? Spritfluss habe ichkontrolliert, den Vergaser gereinigt und bereits Zündkerze gewechselt. Zum Schluss sollte der Kondensator noch raus.2 Punkte
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Ja, diese Kisten sind selten. Aber ich vermute mal, es würde keine 10 Tage dauern, so einen Roller zu bekommen, wenn man eine Anzeige mit dem Text aufgeben würde: "Suche V50 in Rosa Shocking, gerne ohne deutsche Papiere, Zustand vom Lack kann ruhig schlecht sein. Zahle 15.000 Euro" Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass so etwas mehr wert ist, als ein Moped, dass in langweiligem Silber Metallic vom Band gerollt ist. Aber 16.500 Euro? Ich denke, für den Kurs gibt's einfach zu viel anderes schönes Spielzeug. Das ist halt das alte Vespa-Problem: Irgendwie versucht jeder, seinen Plunder in Gold aufzuwiegen, getreu dem Motto "jeden Morgen steht ein Dummer auf." Nur überschätzt man die Dummheit seiner Mitmenschen da vielleicht ein wenig. Auf einer anderen Plattform versucht jemand gerade, eine mäßig originalgetreue Sei-Giorni-Replika für 39k zu verbimmeln. PX80 für 4k und mehr findet man bei mobile.de und Co. zuhauf, manche davon werden seit nem Jahr inseriert. Und die Preise dieser beiden Fuffi halte ich für genauso überhöht.2 Punkte
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Das mit dem passenden Tragbild vom Wössner bzw. anderen Kolben wie STD Simonini kommt ja erschwerend dazu, wobei ein befräster Zyli ganz anderen Handlungsbedarf erfordert. Unter anderem wurde fa geschrieben das die Fa. Wahl die Kolben in Konizität, evtl. Ovalität nacharbeitet, wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin. Aber Fakt ist, wenn jemals der Christian, alias @Yamawudrieinen STD Simo Zyli vermessen hätte oder hat, bzw. dann einen befrästen vermessen hätte, könnte oder müsste er das Problem anders beurteilen, bzw., ich kann sein in Punkt Ad1. nicht genau deffinieren Ein STD Simo Zyli hat eine Maßabweichung in der Bohrung von max. 1-2/100mm Das sind riesen Flächen und Material die am Zylinder befräst werden, dann sind es teilweise aus Gewichtsgründen keine grossen Wanddicken und daher Verzug vorprogrammiert! Probleme gibt es ja schon, wenn aus zeitlichen Gründen solche Werkstücke keiner künstlichen oder natürlichen Alterung unterzogen werden. Ich bin ja zum Glück nicht der erste und einzige der nach dem Messprotokoll eines befrästen Siomo Zylis sagt, das kann nicht gut gehen. Es können ja andere Leute auch mit dem Messgerät umgehen. Bei nachgearbeiteten Zylis wo maßhaltig ein Einbauspiel (EBS) von ca. 7/100mm vorlag, wurde mir von mehreren Seiten bestätigt, nach einer Einfahrzeit von ca. 50-70km eines neuen Kolbens, war die Simone "vollgasfest". Es kann nicht sein, im Zeitalter von hochmodernsten Kolben und Zylibeschichtungen, das ich so eine Garnitur "1000km" einfahren soll oder muss, dann ist die Karre aber immer noch nicht vollgasfest, da ist was anderes im argen! Da ja der Zyli samt Kolben und Kopf vom @jeincanach dem nochmaligen abrauchen wieder bei mir auf der Werkbank landete. Die erste Schadensbehebung an diesem Zyli fand ja Ende 2022 statt, auf Maß läppen wegen zu engem EBS, panzern usw., Zyli vermessen protokolliert usw. Nun stellte ich fest das der Zyli nochmals gearbeitet hat, sprich sich nochmals verzogen hat, denke auch durch die extreme thermische Belastung, dies nur am Rande was da an Spannungen im Material vorhanden sind. In Längsachse war oberhalb des Auslasses das EBS wiederum 2/100mm enger geworden, unterhalb passte das Maß noch! Da die Garnitur bei dem Schaden extrem heiss wurde, der Viton O-Ring am Kopf hatte schon nachvulkanisiert. In Zukunft werden die Zylis vor dem finalen läppen auf 8/100mm Einbauspiel zweimal spannungsarm bei knapp 150°C getempert, jeweils eine Nacht zwischendurch im Gefrierfach gelagert. Das EBS von 7 auf 8/100mm zu erhöhen tut der Leistung garantiert keinen Abbruch, bringt aber doch mehr Sicherheit, bzw. wie ich anderswo schon geschrieben hab, ein geschmiedeter Kolben braucht 1/100mm mehr. Die STD Simo Kolben sind ja gegossene! Verdichtung wird übrigens im Zuge dieser Rep. auf ganz knapp ü 10:1 reduziert, sowie die Q.K. von 1mm auf 1,25mm angehoben, ohne hochsetzen des Zylis. Ich denke aber, das der Jens da betreffend anderer möglicher Schadensursachen sich dahinter klemmt und fündig wird2 Punkte
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und ich ziehe den Fokus mal auf einen Punkt der gerne ausgespart wird. Kann das aufgrund 2 x schon fast Ex und seit dem mit diversen Folgeschäden gesegnet aus eigener Perspektive, auch wenn es ein sehr ausgelutschtes Klischee ist, mit voller Inbrunst sagen. Solange man gesund und fit ist, ist alles materielle nett und schön. Rutscht der körperliche Zustand aber 100% und manche Dinge werden anstrengend und unbequem ist es scheißegal ob in der 30m2 Bude oder im Palast. Schmerz und Pein machen keinen Unterschied wo sie einziehen. Wenn man morgens erst mal 15 Minuten braucht um den kaputten Fuß an die defekt Hüfte zu gewöhnen ist das relativ egal ob in der Vorstadtsiedlung oder im Villenviertel und der Konto- wie Schuldenstand macht da so gar nichts dran. Deshalb in ganz altväterlicher Manier: Freu Dich an dem was Du hast und dann ist gut. Wenn Dir was nicht passt, ändere es wie es Dir gefällt und gut ist es. Die Welt um Dich herum besteht nur aus Egoisten. Oder frei nach Faber: Nur die ganz dummen Fische schwimmen gegen den Strom. Ich werde mit zunehmenden Alter immer misanthropischer gegenüber anderen Menschen. Insbesondere deshalb, weil ich für mich feststellen durfte, dass 95% aller mit entgegengebrachten Attitüden einfach nur Fassaden sind. Zum Kacken machen die diese Leute die Beine genauso krumm wie ich und die Häufchen sind auch nicht schöner als meine2 Punkte
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Also wenn das wirklich dein ernst ist, und du echt nicht weißt dass das ein Schleifgerät (eine Giraffe) für Decken und Wände im trockenbau ist, dann verstehe ich so langsam wirklich warum du gerne, und wohl auch mit recht, sachen outsourct. Ok, dass das teil Giraffe heißt muss man nicht wissen, aber das es ein Schleifgerät ist sieht man schon, womal ich ja noch Deckenschleifen dazu geschrieben habe. Im konkreten fall geht es um mein Mietshaus. Wir hatte im guten glauben an das beste im Menschen an einen bekannten in not vermietet, wir haben mit ihm wirklich viel kacke durchgemacht. Von Alkohol und Drogenentzug, mitgeholfen einen therapieplatz zufinden bis arbeit bei uns besorgt (obwohl wir niemanden brauchten). Er war jeden tag bei uns zum essen, unentgeldlich. Hab ihn ständig zu Ämtern, Insolvenzverwalter und zu seiner Mutter zum wäsche waschen kutschiert, weil er ja keinen führerschein mehr hat. Wir hatten von ihm nichtmal eine kaution verlangt, nein im gegenteil, ihm sogar diverse möbel, teller, gabeln, pfannen, halt so ziemlich alles was man so benötigt besorgt. Einige Mieten erlassen bzw durch mithilfe bei uns verrechnet. Einziger deal war, das wenn er mal zeit hat, und die hatte er reichlich, mal die Bude streicht. Muss dazu sagen, solange er alleine war konnte man bei ihm vom Fußboden essen, alles tiptop sauber, richtig geil. Tja, dann hat er El Deko online kennengelernt, die zog auch innerhalb von 2 wochen bei ihm ein. Da gabs dann schon den ersten krach als wir die volle miete haben wollten. Wir finanzieren ja niemanden durch der uns völlig fremd ist und dazu eine schwurblerinn vor dem Herrn ist, job als Altenpflegerinn verloren weil Corona ist eine erfindung von denen da oben. Die Miete war im übrigen unter dem Mietspiegel, ca 20%. Lange rede kurzer sinn, El Deko ist ne schlampe mit 2 katzen und einem nicht sonderlich schlauen balg (18) der teilweise auch noch dort wohnte . Bude komplett zugestellt mit allem was sich in diesen Deko kruschelläden so finden lässt. Fast schon messihaft. Mit sämtlichen nachbarn krach angefangen wegen kindergarten kram, einfach lächerlich, nie gelüftet und fast kette geraucht. Rollläden sogut wie immer unten. Dann bevor es vollends eskalierte Ausgezogen. Wir hatten ihnen sogar noch einen Sprinter für den Umzug zur verfügunggestellt. Jetzt vermieten wir an die Stadt, faxen dicke, glaub Ukrainer oder Syrer sind gespräch. Ist uns aber egal, die Stadt ist gut Versichert, womal es bestimmt anständige leute sind. Ist ja völlig wumpe welche Nationalität jemand hat wie wir lernen mussten. Todo liste von denen bekommen und renovieren gerade einmal ALLES! Alle böden raus weil der katzenuringeruch in jedem pvc und teppich sitzt, sogar in den wänden. Einfach wiederlich. Alles gelb verquarzt, also alle tapeten ab, überall scheibenputz aufgetragen und alles schön einheitlich in Sperma Weiß getünscht. Küche, die zugegebener maßen nichts besonderes war, aber funktional, wenn man nichts hat noch ewig gut, rausgerissen weil unzumutbar runtergerockt, versifft und mit billiger klebefolie verunstaltet. Durch das nicht lüften noch paar schöne Schimmel ecken gefunden. Dachfenster kaputt, löcher in den wänden usw. Und jetzt wieder die Giraffe: Alle Decken, aus Holz, waren mal natur belassen, nicht besonders schick, aber massiv, etwas altbacken halt, die hatte El Deko mit irgendeinem Lack übergejaucht, genau wie die treppe ins obergeschoss und so ziemlich alles andere aus holz, sah heftigts Gelb aus, war aber wohl mal Weißer lack. Abklebeband oder abdeckfolie sind in ihrem wortschatz wohl nicht vorhanden bzw wars ihr wohl einfach egal. Also habe ich alle Holzdecken (Bad,Küche,Esszimmer,Wohnzimmer, Büro) abgeschliefen, mit 40, 80, 120 und 180er Schleifscheiben um sie, nachdem Sperrgrund drauf kommt neu zulackieren. Wir haben bis gestern abend, zu dritt, schon ca 200 std. arbeit und massig euros in der Bude versenkt. Ein ende ist sicht. Und was lernt man aus sowas? Hilf einfach niemandem mehr, man bekommt es eh nicht gedankt! War uns eine lehre, passiert garantiert nicht wieder. Ach und hintenrum wird natürlich rumerzählt was wir für schlimme vermieter waren Jetzt hab ich überdiemaßen komplett über alles nicht Giraffen relevante schwadroniert, musste einfach mal raus. Sorry wenn es hier vieleicht unpassend ist.2 Punkte
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Geometrie und Kräfteverteilung. Wenn Du Schleifpapier in die Trommel klebst, dann schleifst Du die Beläge auf einen kleineren Durchmesser als den der Bremstrommel ein. Wenn alles wieder normal verbaut ist, werden diese geschliffenen Beläge zuerst im Bereich Mitte Belag bis Bremsnocke anliegen. Für die auflaufende Backe soweit kein Problem aber bei der ablaufenden Backen ziemlich uncool und kann zu Deinem ABS Syndrom führen bis sich nach 1000km wieder alles richtig eingeschliffen hat... Wenn Du jetzt ein Blech bei der auflaufenden Backe verbaust, wird diese zuerst eingreifen und Du kannst testen ob das hoppeln besser wird oder gleich bleibt. Hatte das schon öfter nach dem Einschleifen... Testen mit kalter und warmgefahrener Bremse! Wenn dann das hoppeln besser wird oder ganz weg ist, dann ist Dein Problem die untere Bremsbacke. Also bei der ablaufende Bremsbacke im Bereich von der Mitte bis zum Bremsnocken Material abnehmen, so dass der Bereich vom Drehpunkt bis zur Mitte zuerst oder zumindest zeitgleich eingreift beim Bremsen. Siehe auch GSF Wiki: Vespa Simplex Trommelbremse >>2 Punkte
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Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt Ich muss nochmal unter normale Menschen.2 Punkte
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Ich muss etwas falsch gemacht haben. Mit MHR, PHBH30 und Polinibox sind wir letztes Jahr ohne jegliches Gestottere und Rumgefummel das Stifser Joch hochgeglüht. Die Kiste ist ziemlich mager abgestimmt, aber von Brescia bis Livorno sind wir am gleichen Tag trotzdem 4h mit Dauervollgas auf der Autobahn gefahren, um noch die Fähre zu erreichen1 Punkt
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Der Außenzug kommt unten ins Gegenlager und der Innenzug von vorne über die Rolle.1 Punkt
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Meine Ringe waren aus Stahl, sind aber nicht mehr rund gewesen. Ergo welche auf der Drehbank gemacht, dauert keine 10 Min. Wenn dirchsen nichts findet und es Zeit bis Ende Juni hat, mach ich das gern nochmal.1 Punkt
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So, hier mal mein erstes Fazit: Bin über 10 Jahre einen ausreichend potenten Alu-Polini mit langer Primär gefahren. Ü12000km durch ganz Europa. Im Winter habe ich dann mal aus Neugier auf Langhub-Sport, langer Primär, 25iger Si und PoliniBox gewechselt. Also eigentlich das hier grob übliche Standard-Setup. Natürlich mehr Leistung und alles etwas „moderner“. Von der Laufruhe her und laut Popometer fuhr der Alu-Polini aber trotzdem schöner. Der Malle ist insgesamt irgendwie doch „rappeliger“. Der Polini hatte noch etwas mehr Bums untenrum(früher) und der Malle dreht halt etwas besser/mehr. Alles natürlich total subjektiv. Da die Leistung nett ist, bleibt der Sport-Motor aber drin. Trotzdem fand ich den Polen etwas schöner zu fahren. Just my two cents. Cheers1 Punkt
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was kam eigentlich beim M200 er raus?1 Punkt
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schwätz mal mit der Firma Lorey in Offenbach... http://www.lorey-maschinenbau.de/blog/elektroauto/ die rüsten vor allem ältere PKW um wie Ente Käfer Mini...... und die Abnahme macht der Prüfer Meines Vertrauens.....zu dem ich seit über 20 Jahren gehe Rita1 Punkt
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Laufen wird das. Macht vermutlich aber irgendwann ab 6500 Umdrehungen zu. Ob das dann Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden. Schätze min. 5-7 PS weniger.1 Punkt
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du vermischt hier zu viele sachen. fakt ist, dass paolo neue und gebrauchte zylinder als neue bigbore verkauft. die gebrauchten (umgearbeitete 70er) sind eigentlich besser, weil die schon gut gealtert sind. wie wir alles wissen, sollten frische alugussteile ausgelagert (warm oder kalt) werden, bevor sie auf die maschine kommen. ich glaube, das kommt manchmal zu kurz. wir haben die ersten zylinder nach dem abfräsen vermessen und keine abweichung festgestellt. auch andere leute können messen.... obwohl sie nicht 50 jahre in der qs gearbeitet haben. ausserdem ist die verdichtung beim meinem kopf definitiv nicht zu hoch mit 10.5:1 und eine qk von 1 passt auch bei der quetschfläche. das einfahren von 50-70km kannst evtl. beim gusskolben des simonini machen, aber sicher nicht mit dem wiseco, der auf ein laufspiel von 0,07 bei einer bohrung von 71,800 ausgelegt ist. hier empfehle ich dringenst eine einfahrzeit von 1000km. der wiseco hat eine sehr groß rauhtiefe und die kolbenform soll sich damit an den warmen/heissen zylinder anpassen. leider wird mit der blöden beschichtung die einfahrzeit unnötig verlängert. persönliche würde ich aber einen neuen motor immer 500 km einfahren, denn es geht ja nicht nur um den kolben, sondern auch ums getriebe und die lagerungen. das wichtigste ist aber, nicht irgendwelche bedüsungen zu übernehmen, sonden mit lambda, egt und/oder kopftemperatur zu arbeiten, wenn man auf der AB stur eine gasstellung fahren will. @powerracer an deiner stelle würde ich nicht so einen breiten strahl brunzen. deine bearbeitungen sind auch nicht immer 100% perfekt wenn ich da an die kopfbearbeitung von jan denke ... und alle anderen sind auch nicht grundsätzlich auf der brennsuppen dahergeschwommen. ich glaub, ich muss mal wieder den hübi interviewen1 Punkt
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Danke für euren Input Dann wird es mit der Banane erstmal 2,56 ohne kurzen 4ten1 Punkt
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Ich erinnere mich dumpf an die Ringe. Was für Abmessungen haben die? Es gibt im RC-Car(!!) Bereich Gleitlager aus Bronze, da könnte evtl was dabei sein, wenigstens als Basis. Schaue gerne für dich nach, was ich da hab, wenn dir das hilpht. d.1 Punkt
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Beim unisex ja. Mit Mamba und hohen Gewicht des Fahrers und oder berge kann es zäh werden...1 Punkt
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Hallo liebes Forum. Bin neu hier und ganz heiß auf eine schöne alte Vespa für den Eisdielencorso. Habe lange überlegt welches Modell es denn sein soll. Da ich zwei linke Hände habe soll es eine alte Lampe unten werden. Mir ist zu Ohren gekommen das es da in Bella Italia einen Enrico geben soll der sowas noch günstig rumstehen hat. Da ich bald mit meinem neuen Wohnmobil nach Italien fahren werde, wollte ich mal nach Kontaktdaten fragen. Danke, geiles Forum, Viva Dolce Vita.1 Punkt
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https://www.ebay.de/itm/192286099727?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050 hier ist zwar die Montage aufwändiger aber dafür hast den Gummi dings ned der gerne nicht mehr hält oder zerbröselt.1 Punkt
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Nicht zu vergessen, ist der individuelle Geschmackswunsch. Es gibt 2-Takt Öle mit Aroma. Mein persönlicher Geschmack liegt auf Erdbeere in vollsynthetisch. Zaubert beim Vorbeifahren an Menschen ein Lächeln auf deren Gesichter und auch in der Gruppe mit anderen Rollifahrern immer ein Beginn von lustigen Gesprächen. Ich hab sogar schon überlegt es mal bei einem Tankvorgang selbst zu probieren. Vielleicht ist der Geschmack wie auch die Wirkung wie ein guter Erdbeerlikör. Das wäre prima, so könnte man bei einer größeren Tour mit einfachen Mitteln seinen Pegel vom Vortag halten. Einfach bei jedem Tanken auch den Fahrer mit betanken und schon wird es ein toller Tag1 Punkt
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Ja, es gibt Anbieter die das machen. Ich hab bei meinen beiden ACMA aber den einfacheren Weg genommen und einen Scheinwerfer von der V50 eingebaut. Zum einen weil der Graukittel einen Markierung im Glas sehen wollte und zum anderen, weil da die Standardbirnen passen und man nicht über Umwege die Französischen Birnchen besorgen muss. Die Differenzen habe ich mit einer selbst gedruckten Dichtung aus transparentem TPU überwunden, sind nur ein paar Millimeter und von Außen sieht man so nur einen minimalen, weißen Rand am am Reflektor. Lichtausbeute ist gut und so bin ich zufrieden. Die blinden Reflektoren und die originalen Gläser hab ich gut weggelegt.1 Punkt
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Servus. Schwimmerstand ist klar. Den Benzinanschluss würde ich umarbeiten. Ist ja kein Hexenwerk. Ansonsten hatte ich bei meinem Polini Vergaser beim MHR keine Modifikationen durchgeführt und das hat 5 Jahre gehalten.1 Punkt
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Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass für rosa sehr viel real bezahlt wird. Nachfrage bestimmt den Preis, und Nachfrage ist ungebrochen. Da ist es fast schon egal ob v50 l 67 bj oder letzte Baureihe für den japanischen Markt. Bei den hiesigen ist halt oft nicht mehr viel vom o lack übrig oder freigelegt nachdem sie überpinselt waren. Und das sieht man halt.1 Punkt
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Das türkies für die Gabel habe ich mir beim Karossierbetrieb mit Laser vermessen lassen. Und nen Schluck Abmischen lassen. Das hat echt gut gepasst. Die ganzen ReproSpezial Mischungen passen doch sowieso nicht. Vor allem beim Innocenti Türkies, bei den meisten Restaurationen sieht man mit freiem Auge und ohne ner Olackkiste daneben, dass der Ton nicht passt. Beim Silber habe ich einige silbertöne probelackiert und das 9007er von unserem Hauslieferant hat halt gepasst... Fand ich auch sonst angenehm weil ich für den wilckens Lack alles im Betrieb habe, und den Lack recht gut kenne weil ich den öfters verarbeite...1 Punkt
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es waren kippler mit auf tour und deshalb hab ich nebenbei youporn* geschaut. * #milf #anal #granny #bigbutt1 Punkt
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Mittwoch, Anruf vom Verkäufer : "Wäre super wenn Ihr die ACMA am Freitag abholt" .... gegen Nachmittag. De Arbeitstag am Freitag wird eh überbewertet, nimmt der Bänker halt einen halben Tag frei. Immer gut wenn man keine Anhängerkupplung hat und auch keinen Anhänger ..... aber für was hat man Freunde Auto geliehen, Hänger geliehen und am Freitag nachmittag ab ins Elsass in die Nähe von Mulhouse. Bezahlt war der Renner schon, hoffentlich kein Schrott geschossen.... Da isse ..... A.C.M.A. V55 , Baujahr 1955. Laut Verkäufer "première serie" und er hat nicht übertrieben - bon etat, nahezu kein Rost. Ich denke mal ein klassischer Scheunenfund. Der Verkäufer ist einer der ACMA-Päpste in Frankreich, nennt zig Vespen sein Eigen und überhaupt ein feiner Kerl. Meine Frau Valérie, ihres Zeichens Halbfranzösin, hat die Kommunikation übernommen und das Eis war gebrochen. Die ACMA wurde wegen Bestandsverkleinerung verkauft, quasi auf Zuruf. Wer zuerst kommt bekommt sie. Dank an unseren Club-Präsi, er war wohl der Erste mit der Info. Man darf auch mal Glück haben. Ohne den VCF wäre ich an die Französin definitiv nicht gekommen. Zu Hause in Freiburg Das Ganze wenig stilecht mit einem lecker Primitivo begossen - Weingut "La Luna" aus dem Puglia. Ein Cuvée aus Primitvo und Negroarmano. Echt lecker, sehr gefällig und mit 6,99€ bei Rewe ein Schnapper. Happy owner Flugs für Samstag ein Grillfest organisert, da wird dann die patinierte Französin getauft und in den Keller zur Bestandsaufnahme verfrachtet. Ich bin total happy. Der erste Check-up sehr zufriedenstellend. keinerlei Durchrostungen und ganz wichtig, wie versprochen "absolument complet". Der Roller ist rollfähig, die Vorderradbremse bremst, Anbauteile allesamt unbeschädigt, Tachoglas ist blind (lösbar), Hauptständer ist Schrott (nicht relevant), keine üblen Beulen in den Beulen und eine totale irre Aura. Scheinwerferglas perfekt, Reflektor aber mit Rost auf 6Uhr. Der zweite Sattel ist von einer Lambretta, der vordere Sattel ACMA; hier ist eine Feder gebrochen, aber das Thema ist gut lösbar. Defintiv kein O-Lack, die gabs nämlich nur in "gris claire", hat der Verkäufer aber auch gesagt. Der Abgleich mit der Fahrgestellnummer weisst wie erwähnt, die ACMA als Modell 1955 aus, von welcher knapp 47tsd Stück gebaut wurden. dazu sage ich nichts, dürfte wohl jedem bekannt sein !1 Punkt
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Bitte die 8 Zoll Geschichte nochmal aufleben lassen/ weiterentwickeln Die Fuffi Bremsen machen was sie sollen.1 Punkt
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Echt jetzt? Du legst das gemehlte tuch in die box, teigling drauf, tuch anziehen, nächster teigling usw. Teigling liegt dann auf dem tuch und zwischen den teiglingen ist dann halt auch das tuch. Weiß jetzt nicht wie ichs besser erklären soll. Und, wenn platz genug in der box ist, legst du sie auf lucke/versetzt, dann haben sie mehr platz. Hab ich erwähnt das ich mal Bäcker gelernt hab?1 Punkt
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