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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Lukas heute 1. Woche alt ist.
    16 Punkte
  2. Ok aber ganz verhalten...Ist noch in der Test Car Phase. Plan ist Rest der Saison mit Grundierung fahren, Fehler und Probleme beheben und dann Lackieren.
    8 Punkte
  3. 57/54er Vhsb 34 Falc 08 Auspuff Nicht umgedüst und Verdichtung muss noch raus.
    5 Punkte
  4. Das erste Rollout nach fast 10 Monaten ink. langer Winterpause.
    4 Punkte
  5. Kann ich keine Aussage zu machen weil ich meine Zylinder erst nach dem rund machen vermessen habe. Meine Beiden 70er waren etwa 0.02mm konisch (kopfseitig enger). Zur Verdichtung: Bei mir ist auch 12:1 Vollgasfest. 10 Minuten am Stück natürlich nicht - aber so lang wie ich mich das traue oder eben bis zur nächsten Kurve. In der SF hab ich aber auch Platz für Kühlrippen mit Durchmesser 152mm. Edith: Ich fahre Motoren immer so ein wie sie betrieben werden sollen. Erst 3bis5x im stand warmkladiwieren und auskühlen lassen. Dann 20 Prüfstandsläufe und auf der Strasse nicht direkt schauen wie Vollgasfest das Teil ist. Wenn das Kolbenprofil nicht zum Anwendungsfall passt (beispiel bfa bei den Kipplern) muss man deutlich länger vorsichtig sein.
    3 Punkte
  6. nochmal....das problem entsteht nicht durch das rundfräsen, wie pr das behauptet. wenn, dann sind die zylinder schon vorher unrund bzw. nicht maßhaltig gewesen. timey hat ja auch ein paar rund gemacht und wird das bestätigen können. ausserdem fahre ich selber mit den dingern auf der straße und nicht virtuell im internet wie powerracer. vor 2 wochen war ich mit simone 2 600 km im trentino unterwegs. mir ist eine woche vor der el in polen der kolben eingegangen, als ich 90km/h konstantfahrt auf der bundesstraße getestet hab. dann hab ich den kolben getauscht, fetter gemacht, die 8er kerze gegen eine 10er getauscht und die polentour verlief problemlos. T5R war auch mit seiner simone dabei und auch hier keine probs bis auf den bremstrommelabraucher. PS: das problem am kopf von jan war nicht die fehlende leistung(wobei eigentlich schon auch), sondern die O-ring nut mit fehlender wandstärke zu den stehbolzen. sowas sieht nach mangelnder QS aus oder fehlender fachlicher kompetenz aus. um den fehler zu finden brauchts nichtmal ein messgerät, sondern eine einfache brille in sehstärke würde reichen. wenn man immer den oberlehrer gibt darf man sowas nicht zum kunden senden. und genau das meinte ich mit dem breiten strahl brunzen...
    3 Punkte
  7. Am WE mal wieder meinen Ofen angeschmissen und 20 Pizzen durchgejagt. Es handelt sich um das Model „Dötezwerg“. Eigenbau ohne Anleitung, learning by doing. Funzt wunderbar und hat bestimmt schon ca. 200 Pizzen gebacken. Langsam kriegt er Risse, da das Dach fehlt. Hitze und zugleich Frost beständigen Mörtel gibt es glaube ich nicht. Vielleicht bekommt er demnächst noch ne Lehmkuppel und ein Dach.
    3 Punkte
  8. Fakt ist: Federbeine müssen eingetragen werden, voneinander separierte Elemente nicht. Wenn der Cop das nicht weiß, kannst Du ihn fragen, was er von Beruf ist. Stuckateur vielleicht, Wirtschaftsminister, oder was mit Hunden und Katzen. Irgendsowas.
    2 Punkte
  9. On Topic: Pessimist: Das Glas ist halb leer. Optimist: Das Glas ist halb voll. Excel: Das Glas ist der 1. Februar.
    2 Punkte
  10. Tour de Lazarett Eigentlich waren wir drei fällig für gediegene Krankenpflege. Die Aussicht auf ein paar Tage mit Kurven Bier und Essen ließen die körperlichen Einschränkungen aber in den Hintergrund treten. Wir wurden dafür entschädigt, und wie, den Jochen hat eine Nase für lohnenswerte Strecken. Start am frühen Morgen und auf schnellstem Weg bis zum Bodensee. Über Bregenz, Oberjochpass ins Tannheimer Tal zum ersten Ziel, nach Füssen. Am zweiten Tag übers Hantenjoch nach Imst, Mittenwald, Garmisch, nach München, gekrönt mit einem zünftigen Abschluss im Augustiner Biergarten. Am dritten Tag war Andechs unser erstes Ziel, und für das körperliche Wohlbefinden war ein Weißwurstfrühstück am Ammersee Notwendig. In Kempten haben wir die letzte Nacht verbracht und uns zum Abendessen im Korbinian mit Wasi getroffen. Heimfahrt dann über kleinste Straßen durchs Allgäu zum Bodensee, Hegau, Schwarzwald, Glottertal zurück nach Haus.
    2 Punkte
  11. ...ich gerade nach 3 Jahren Bauzeit meinen PX Racer Projekt angemeldet hab. Später gehts auf die erste Proberunde
    2 Punkte
  12. War noch ein Rest in der Tube
    2 Punkte
  13. Klemm ein Kabel an der Masse am Scheinwerfer an, leg‘s zum Zughalter im Lenkkopf und klemms mit an Ringkabelschuh an den Schrauben vom Zugahlter an. Dann müssts funktionieren. Ähnliches Problem hatten wir ach scho.
    1 Punkt
  14. Früher hätten wir uns die Finger danach geleckt.
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  15. 😁 das hab ich übersehen, aber genau so werd ich’s auch machen.
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  16. hinten links innen im Radkasten. Hat meine T4 auch. Ich finde nur gerade das andere / die anderen Topics dazu nicht ... Edith sacht: "Produktionsnummer" im Oldie-Bereich suchen, dann kommen div. Themen: [KLICK]
    1 Punkt
  17. Ich kenne ein Studentenpärchen, die einen Kellerbrand im Mehrfamilienhaus wegen genau dieser Abbildung überlebt haben. Keine Ahnung, was das für ein Schlauch war, aber im Zweifelsfall habe ich lieber Mundstuhl und Brechreiz, als gar nichts mehr. Zumal die beiden Aufgrund des 0815 Schlauchs ohne Maske eh nur durch den Mund atmen konnten...
    1 Punkt
  18. Mein Gedanke war eher das Topic nicht zu über-füllen. Aber von mir aus natürlich auch sehr gerne. Habe den Beitrag geändert von "PN" in "hier im Topic"
    1 Punkt
  19. ich will hier NICHT offtopic werden [edit: und auch keine Werbung machen] aber es mehren sich Berichte wonach Vibrationen durch Einsatz der Lemarxon-Teile im Si-Vergaser deutlich abnehmen - warum auch immer. Gibt ein Topic zu den Teilen - ggf. einfach nach "Lemarxon" suchen. Edit:
    1 Punkt
  20. Von der Linienführung her sind das Ü35,47 PS.
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  21. Puzzeln macht Katzen müde...
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  22. Fußrasten für den Sozius, oder hat sie nur einen Sitzplatz?
    1 Punkt
  23. sag jetzt nicht Sitzbankriemen für Sozius oder linke Schraube Kennzeichen ?!
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  24. wer is eigentlich diese Deutsche Vita?! Mittlerweile sollte sowas doch auf englisch verfasst sein?! englisch muss man doch heutzutage können. can you this man? GIVE SE MANY!!!
    1 Punkt
  25. das mit den Stingern hab ich 2016 schon mal ausreichend getestet... Aber ja, sowas verschwindet halt wieder in den unteiefen des GSF. Daher bin ich auch etwas schreibfaul geworden.... es sind ja doch immer die gleichen Themen die alle paar jahre von neuem durchgekaut werden...
    1 Punkt
  26. Die Schwachstelle ist leider von unten nicht zu sehen und von oben auch relativ unauffällig. Wenn man dann den Dremel ansetzt, steht man in ner roten Wolke. Im Motor sind im Fall Simmeringe aus Gummi. Diese werden gerne nach langer Standzeit undicht. Der Jogi hat auch ne PK in super Zustand mit weniger Kilometer deswegen erst revidieren dürfen.
    1 Punkt
  27. Das Problem ist das gerade in div.Gremien heiß diskutiert wird ob das Erstzulassungsdatum des Fahrzeugs bleiben kann oder ob die Änderung zum E-Antrieb ein neues Fahrzeug schafft. Da stehen die Zeichen gerade auf Sturm.
    1 Punkt
  28. @Humma Kavula Also ich mach die Türen wenn es draußen schön warm werden soll morgens auf. Wenn es am Mittag ab ca. 20-25°C geben soll. Und lass diese dann von morgens bis abends auf. In der Nacht mach ich sie dann zu. Das klappt soweit immer ganz gut, da es im Gewächshaus ja in der Regel viel wärmer ist als draußen und Tomaten es nicht so brutal warm mögen.
    1 Punkt
  29. Im Dellorto Handbuch steht eine Formel, in welcher die Fläche der HD ins Verhältnis mit der Differenz von Zerstäuberfläche zu Fläche der Nadelspitze gesetzt wird.
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Tja, nun bin ich auch darauf gekommen. Die Mutter war der Grund warum es nicht funktionierte. Hab ich irgendwie nicht kapiert, dass der Sechskant eine Mutter ist. Mutter runter und siehe da das Polrad ist unten. Thema erledigt. Ich hatte ja erwähnt, dass ich den Kondensator wechseln möchte. Da meine Lambretta im warmen Zustand (nur im warmen) unrund läuft und ausgeht, habe ich mehrfach gelesen, dass dies oft auf einen defekten Kondensator deutet. Wie ist eure Meinung dazu? Spritfluss habe ichkontrolliert, den Vergaser gereinigt und bereits Zündkerze gewechselt. Zum Schluss sollte der Kondensator noch raus.
    1 Punkt
  32. Genau. Und dann gleich noch den Farbfächer für Innen-Wandfarbe
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  33. Servus zusammen, bin jetzt mit der Vespa seit einer Wochen am Gardasee… Hab jetzt einige Touren hier gemacht. Unter anderen auch um den Monte Baldo und nen alten Maultierpfad usw… Ist wirklich sehr sehr geil. Waren jetzt knapp 600km nur bergauf und bergab. Ganganschluss ist auf den meisten Strecken ganz ok. Teilweise ist es natürlich eine hin und her zwischen 2-3 und am Mauleselpfad sogar 1-2 gewesen. Leistung absolut ok, ab ca. 1000m Höhe hatte ich zwar relativ starkes Fettgeruckel, aber dafür ist sie nicht heiß gelaufen. Nur die Bremsen sind eine Katastrophe, flottes Anbremsen an 2-3 Kehren und es ist vorn wie hinten kaum mehr Bremsleistung vorhanden… Gibt es da Abhilfe ohne gleich eine Scheibenbremse zu montieren? Hab aktuell die Sip Performance Beläge auf den Originalen Bremstrommeln drauf, was so ganz bissig bremst, aber eben sehr schnell heiß wird. Dazu hab ich ja auch die Conti Reifen in 3,5-8 drauf, da ist jetzt der hintere Reifen nach ca. 1200km sogut wie abgefahren und der Vordere so bei 40%… Ist mir zwar wurscht, aber ich dachte dass solche Reifen auf nem Roller deutlich mehr als 5000km halten… Anbei noch ein Paar Impressionen
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  34. Es hatte sich die hintere Einstellschraube vom Schaltzug verabschiedet bzw. steckte ein Teil im Gewinde selbst. Da bin ich nochmal ran...ansonsten warte ich auf den Lichtschalter, den grad ein Kumpel bearbeitet. Wenn der ankommt, stöpsel ich alle Kabel an und teste ob die Blinker funktionieren und dann geht's sofort ab zum TÜV. Kann es kaum erwarten...bin glaub schon 25 km ohne Kennzeichen gefahren Der Motor lief soweit ganz ok, nur dieses nervige Teillastruckeln hat mich ultra genervt mit der 45/140 ND 😒. Oben raus war es eh schon gut 👍 Hab dann nochmal die ND geändert und jetzt läuft die Spanierin richtig richtig entspannt und ich bin sehr zufrieden Finales Setup: 210er Alu Polini mit NGK B8ES Zündkerze 57 mm Standard Mazzuchelli Welle Zündung 19 Grad HD 125 / ND 55/160 / BE4 // Leerlaufschraube 3 Umdrehungen raus. Si 24 Fasterflow von BGM LTH Box Dickes Danke an alle, die sich hier beteiligt haben mit Lob, Kritik, Anmerkungen. Das hat mir oft geholfen und es wird hier sicher nicht mein letzter Restobeitrag werden. Hab da noch was im Hinterkopf, wenn ich an meinem Vater seine original Lack GT 125 denke. Da würde nen original T5 Motor gut reinpassen ....to be continued.
    1 Punkt
  35. Wenn es Dir hilft: Ich verdiene ordentlich und daher haben wir entschieden, die Frau macht halblang und kümmert sich um die Erziehung der Tochter, die wir aus Gründen weder allein KiTa und Schule überlassen wollen noch an Oma und Opa outsourcen können und wollen. Die gekaufte und in Eigenleistung sanierte Bude ist alt, aber ausreichend und schön, sowohl von der Einrichtung als auch von der Lage. Leider energetisch nicht so top, zusätzlich mit nem sehr hohen Antrag so dass unsere Finanzierung auf 15 Jahre läuft. Somit ist auch hier aktuell immer eine Rechnung Budget gegen Arbeitsstunden notwendig und man hat aktuell weder PV noch 5x im Jahr Urlaub, aber es läuft. Wichtig, man darf sich auf den Vergleich mit anderen gar nicht einlassen. Der eine hat die Bude auf 40 Jahre plus finanziert, der nächste schafft sich Samstags und Sonntags schwarz kaputt, beim nächsten Paar nimmt er als Vice President irgendwas (alles reelle Beispiele aus unserem Umfeld) 30k Netto jeden Monat heim und sie ist Gymnasiallehrerin, dafür sehen sie Ihre Kinder nichtmal 2,5h wach am Tag. Irgendwer hat schon mal reich geerbt und andere leben voll über Kredite ihr ach so schönes Leben. Schaut man bei allen hinter die Kulissen und etwas genauer hin, merkt man plötzlich, dass man doch vieles richtig macht. Außerdem ist meiner trotzdem länger als der von den anderen, da ändert ein dickes Konto nix, auch wenn ich mir davon selber auch nichts kaufen kann. Aber jeden Abend anschauen, freuen und über die anderen lachen, das hilft. Der Frau sag ich immer, wenn Du Niveau von xy haben möchtest, geh auch Vollzeit, dann haben wir jeden Monat vierstellig mehr Budget aber müssen dann eben andere Dinge ändern. Vom gehobenen Budget geht dann Betreuung extern, einige andere Kosten wieder ab. Rechnet sich das? Die Frage reicht meist für 3-4 Monate bis das Thema wieder hochkommt. Konzentrieren auf gesund sein/bleiben, klarkommen, und die neudeutsche "Work-Life-Balance" irgendwie auf die Kette bekommen. St. Peter Ording statt Malediven, Stubai statt Dubai. Ich hab die Überstunden gegenüber vor 5-10 Jahren drastisch reduziert und den Freundeskreis ebenso. Mehr Zeit für mich selbst und die Familie.
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  36. Auch von meiner Seite ein dickes Danke! Habe nur einen Abend Carsucker geschafft aber besser Sparflamme als garnich. Oder wie rollaff immer sagt, besser widerlich als wiedernich Et war schönn! Dönerteller mit Pommes aufm run... firste Sahne! Auch sonst, betrinken in der Sonne auffe Wiese mit bester Musik und besten Menschen, kein wunder das ich kurz vor 12 schon tilt war.
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  37. ... Pauline Lieselotte Kavula jetzt eine Woche alt ist
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  38. Mahlzeit, ich war heut endlich mal wieder mit dem Crono unterwegs und hab den Weg von der schönen Oberpfalz ins fast so schöne Niederbayern 🤭 gefunden. Da ich auch einen direkten Vergleich mit den Kurven von Moritz wollte, hab ich meinen Mustang montiert. Wie man der Kurve entnehmen kann, macht das relativ wenig Spaß auf der Straße - also im vierten Gang macht es wenig Spaß, ansonsten schon lustig 😅 Wieder daheim angekommen hab ich einen Newline montiert und der ist echt tourentauglicher. Für „kein QM Motor“ bin ich mehr als zufrieden, man kann sicher noch etwas an der Zündung spielen und evtl am Vergaser aber an @Rocco Stifetty seinen Motor komm ich eh nie ran Danke an @FOX Racing für‘s Quälen vom Motor 😅
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  39. Am Wochenende waren wir wieder auf dem Prüfstand bei DN-Performance und haben die Version 2 getestet. Leistung war wieder genug vorhanden. Blau = Tour Rot = Racing Hinterradleistung: An der Kurbelwelle: Beides mit dem selben Prototypen Resopott wie bei den Messungen mit der Version 1. Unterschied, hier haben wir Zündkurven rausgefahren, bei Version 1 war noch statisch 18° vOT. Nächster Schritt, Noch etwas mit den Steuerzeiten spielen und den Resopott abwandeln. Vielleicht bekommen wir die Delle unten noch weg. Insgesamt gefällt mir das Leistungsmax bei ca. 7500U/min, damit lässt sich arbeiten. beide Kurven sind mit dem 34er Polini Vergaser (PWK) gefahren. Wir haben zum Spaß auch mal nen 28er Dellorto PHBH drauf getan, der hat fast die selbe Leistung gebracht, waren nur wenige PS weniger. Also in der Kombi auch Potential. Auch positiv, die Fußverschraubung mit Stehbolzen und Muttern hat bei den Tests sehr gut funktioniert. Also definitiv eine Verbesserung zur Version 1. Man bekommt 20Nm locker drauf. In vorherigen Anzugsversuchen gingen bis 24Nm, wollte ich aber erstmal nicht machen. Also in der Summe ein erfolgreicher Test. Jetzt kommt die Feinarbeit
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  40. Zu 1. Da ist es natürlich nachvollziehbar und nur vernünftig, dass man dann lieber nach Italien, pardon, Sizilien fährt. Wobei,ein bis zwei Regierungswechsel sind bis dahin ja noch drin.
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  41. Nach einem 2 Jahr, endlich auf der Straße.
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  42. Hier mal der Vergleich der diversen Tuningstufen auf meiner Rally200 Femsatronic. Immer gleich: Motorgehäuse+Zylinder nicht bearbeitet SI24 mit std. Luftfilter ohne Loch Orig. Femsatronic Zündung/Polrad (Malossi Zylinder mit 19°, BGM + Serie std. 24°) Rot: Zylinder orig. Piaggio, mit altem Femsatronic Zylinderkopf (8.8:1), Serienauspuff Schwarz: BGM200 Zylinder, Kurbelwelle orig. und BBT Auspuff sowie Zylinderkopf der PX200 (Kennzeichnung U.S.A.) Grün: Zylinder Malossi 210 Sport, Kurbelwelle std. (Mazzucchelli 57mm std. Steuerwinkel), Auspuff Polini Blau: Zylinder Malossi Sport 210 mit 1.5mm Kopfspacer, Kurbelwelle Pinasco 60mm, , Auspuff Polini, Primär 24/64 Blau fährt mit der 24/64 primär und std. 4 Gang (35Z) auf der Autobahn aufrecht sitzend ca. 125km/h. Ist dabei aber dennoch im unteren Bereich sehr drehmomentstark und übers Band schön elastisch. Kann man trotzdem mit Streichelgas im vierten Gang durch die Stadt bewegen und ohne zurückschalten schön rausbeschleunigen. Hier die Aufzeichnung von heute morgen über eine Strecke von ca. 24km:
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  43. Offtopic: Corona Test vom Roller. ONTOPIC
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  44. drei Kollegen sind das Ding gefahren und machen gerade ernst! So vom daneben stehen hat der Motor Schub ohne Ende.
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