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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo Zusammen, lange hat es gedauert... sehr lange.... Nun ist er wieder am Leben...der Lammy Egig407 Motor. Lammy Egig407.zip Morgen soll es dann zum ersten mal wieder auf die Straße gehen...9 Punkte
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Der Agent trifft es damit auf den Kopf! @mottin86 Befreie Er sich von Scheiße. Stress Fickt! Denkanstoß. Du kommst abends im Regen nachhause. Du öffnest die Tür, trittst ein und stehst im trockenen. Du drückst einen Schalter und es wird Hell. Du gehst ins Bad und drehst (zB) einen Knopf. Wasser läuft. Du reinigst damit die Hände und verrückterweise kannst Du das Wasser sogar trinken. Die Klamotten sind vom Regen noch nass. Du drehst die Heizung auf. Dir wird warm. Denkanstoß Ende. Man sollte sich og öfter bewusst machen, Du brauchst weniger als Du denkst. Wenn jetzt die Familie noch gesund ist, gibts mMn nüx zu nörgeln...7 Punkte
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Zylinderkopf Bearbeitung… erst mal den Kopf auf der Drehbank ausrichten. https://www.youtube.com/shorts/-FcVBBfRroE dann wurde der Brennraum erweitert und die Quetschfläche auf ca. 47% gemacht. Grob in Form gebracht Radius passt Der Fertige Zylinderkopf. Dann konnte schon mal die üblichen Getriebe Geschichten erledigt werden, Schaltraste angepasst usw. usw. nach dem ich im Tornado die Primär mit 23/64 gefahren bin und das doch sehr schön war, aber ich den Peak je nach Auspuff etwas früher haben könnte, bin ich jetzt auf 23/63 gegangen mit kurzem 4.Gang. Mal sehen wie sich das fährt. Von den Federn bin ich wieder auf eine Mischung gegangen, hat sich bewährt. Dann folgten so die üblichen Sachen was bei Pinasco Blöcken und SI Vergaserwannen so anstehen… Da und dort etwas bearbeiten, nix wildes, ähnlich dem Tornado. Während das erledigt wurde, ging der bearbeitete Zylinder zu @powerracerzum panzern der Auslassoberkante. Wie immer Top Arbeit… Ein Kopfspacer musste ja auch noch gebastelt werden und der hat mich so einige Nerven gekostet… und dabei hab ich mir das alles so easy vorgestellt… erst mal aus einer 3mm Messingplatte den Rohling hergestellt, dann als der Zylinder zurück war damit die QK gemessen. So weit so gut… der gepanzerte Auslass. Kopfspacer Herstellung bis dahin war die Welt noch in Ordnung… die Zeiten waren auch so wie sie haben wollte. nur der Spacer war noch zu Dick…um exakt 7/10. ich dachte mir kein Problem, den Dreh ich runter wie sonst die Alukodis. Nur Messing ist halt nicht Alu und meine Erfahrungen auch nicht sonderlich groß. Schön eine Aufnahme gedreht, Spacer draufgeklebt und über die nur 1/100 Planschlag gefreut. schön 1/10 für 1/10 runtergedreht… alles wunderbar, mit dem Heißluftföhn erwärmt und zack, ohne Gewalt war das Ding ab… nur leider hat es den total geworfen… Aufnahme Spacer aufgeklebt Spacer geworfen Das hat mich dann erst mal demotiviert… und ich musste neues Material bestellen. 2,3mm gibt es nicht, also 2,5mm aber irgendwie keinen Bock gehabt an den Spacer zu gehen als das Material da war… Messing deshalb, weil Pinasco das so vorgibt, verwendet den Spacer um den Kopf thermisch vom Zylinder zu trennen. Ich kam auf so einige Ideen, 1,5mm Messing, 0,8 Alu usw. usw. Aber ich stand tagelang auf dem Schlauch… ich wollte nicht noch einen Spacer schrotten… habe mit Aluschneideplatten getestet, was eigentlich eine super Oberfläche und schön gespant hat, aber dass ich die 2,5mm Messing lasse und den Kopf um 2/10 abdrehen kann, da sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht… manchmal ist gut wenn man ein paar Tage was anderes macht… Dann ging’s wieder ganz schnell… Der Plan Stand, Kopf um 2/10 abdrehen und neuen 2,5mm Spacer basteln…. Kopf geplant, Einstiche für die Dichtmasse kamen natürlich auch noch rein. ein Stern… Vorbote von Weihnachten und eine Riesen Sauerei mit dem Flex und dem Handstück. sitzt passt und hat Luft… vor dem Finalen Zusammenbau, QK messen und natürlich nach dem Zusammenbau ebenfalls… immer mit End Drehmoment angezogen. QK messen mach ich mittlerweile mit einer Messuhr, exakt und es werden keine Lager Komprimiert. Kolben auf Quetschfläche gedrückt. Messuhr eingestellt. Dann alles zusammen Bauen, anziehen und messen. Dann war die Welt wieder in Ordnung… QK genau 1,3mm QK messen leicht gemacht.5 Punkte
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Familie ausgeflogen Home Office in den Garten verlegt Zur Mittagspause lecker Pizza kommen lassen Langes Wochenende incoming 80er Motorgehäuse sehr günstig bekommen Frau hat seit eben die Zusage, mittelfristig (also 2024) einige Gehaltsklassen zu überspringen Die Liste schreit nach Dosenbier nach Feierabend, um den Tag abzurunden.4 Punkte
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Hier nun endlich ein kurzer Zwischenbericht, durchgeführt direkt nach meinem Ägypten-Urlaub am Sonntag. Mein Kumpel hat die Kiste im Vorfeld schon ein bisschen eingefahren. Wir sind am Sonntag ca. 65 Km quer durch die Fränkische gefahren. Berge, Kurven, ein schöne Strecke, dazwischen Bierkeller besucht. Der Motor schiebt gut die Berge hoch, der Drehmoment-Motor passt wirklich gut zu einer "originalen" Vespa mit Originalgabel, Bremse und Fahrwerk. Fährt sich quasi chillig kraftvoll aus dem Keller und man fühlt sich nicht mehr als Verkehrsbehindernis. Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 90 Kmh, der vierte wird mühelos gezogen. Den Berg hoch null Probleme gehabt, Verbrauch ist auch niedrig. ich muss sagen, ein gelungener, unaufgeregter Motor! Kann man so weiter empfehlen ;) Da ist mein Reso-Motor schon hektischer zu fahren.4 Punkte
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Die von dir genannte Bedüsung ist ja eine im GSF recht bekannte Empfehlung, ich hatte die auch für 100km mal drin. In den letzten Tagen bin ich viel mit dem AFR gefahren und musste feststellen, dass das so (bei mir) nicht passt. Mit dem DP262 war ich untenrum viel zu mager (inkl Magerruckeln), obenrum lt Dellorto Formel auch gar nicht mit der HD 175 kompatibel. Ich bin jetzt (mit Voyager und Airbox) auf DQ268 und HD 165 (KMT) gegangen. Das läuft lt AFR über mehrere Kilometer mit ca Halbgas (neue Ausbau Strecke sei dank) konstant bei 12,5-12,8.3 Punkte
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Der Bericht geht weiter, es wurde der Fuß des Zylinders zum anpassen der Steuerzeiten abgedreht. Damit das dann auch in den Motorblock passt ging es weiter mit den Spindelarbeiten. Kleine Motorhälfte im Bereich des Pleuel vergrößert. Platz in der Tiefe für den Zylinderfuß geschaffen und die Überstömer nur das nötigste am Block angepasst. Auslass und Überstromkanäle im Ut komplett frei. Kolbenüberstand durch tiefer gesetzten Zylinder und mehr Hub. Mehr Hub, heißt mehr Hubraum, heißt mehr Verdichtung bei nicht angepassten Zylinderkopf. Also erst mal auslitern des Ist-Zustandes. Ich mach das immer in drei Schritten. 1. den Zylinderkopf im äußersten Bereich der Quetschfläche dünn mit Fett bestreiche, dann den Kolben an die Quetschfläche drücke, der klebt dann da schön fest und dann befülle ich den Brennraum mit einem Benzin/Ölgemisch bis zur Oberkante des Zündkerzenloches. Ergibt Wert 1. 2. alles sauber machen, im Brennraum das Zündkerzenloch möglichst plan, das funktioniert am besten mit Panzertape das nur minimal größer als die Zündkerze ist. Natürlich überprüfen ob die Zündkerze auch bündig mit dem Brennraumdach ist. Dann das Zündkerzenloch auslitern. Ergibt Wert 2. 3. den Raum um die Mittelelektrode der Zündkerze auslitern, das ist natürlich sehr wenig und geht am besten mit einer Bürette aus Glas mit Hahn und möglichst klein skaliert. Brennraumvolumen ist dann : Wert 1 + Wert 3 - Wert 2 und dann ist die Verdichtung zu berechnen ganz einfach, wobei ich da auch immer eine Verdichtungsrechner im Netz verwende, der sehr komfortabel ist. Da läßt sich alles extra eingeben. Brenraum, Bohrungsdurchmesser, Dicke und Durchmesser der Kopfdichtung/Spacer(=QK), Hub usw. Und schon steht man nicht mehr im Dunkeln und man weiß auch mit welcher QK man welche Verdichtung hat. In meinem Fall hätte ich mit einer QK von 2,0 mm fahren müssen um die angestrebten 11:1 zu erreichen. Da mir das deutlich zu viel ist habe ich das ganze so berechnet und dann auch den Zylinderkopf so ausgedreht, dass ich mit einer Qk von 1,30 mm auf 11:1 komme. erst mal Bilder vom auslitern. Zündkerze Bürette 10ml für die Zündkerze/Zündkerzenloch Bürette 25ml für den Brennraum mit Zündkerzenloch Dann kam der Zylinderkopf dran.3 Punkte
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Ich hol das hier mal hoch. Nach dem im Winter leider keine Zeit zum schrauben blieb, der Tornado zum Drehschieberspalt anpassen zerlegt ist, hab ich mich kurzerhand entschlossen noch einen neue Motor für die Saison zusammen zu stecken. Nach dem ich mich immer noch nicht dazu durchringen kann vom Drehschieber auf Membran umzusteigen, irgendwie alles um mich rum Quattrini oder Egig Zylinder fahren und Pinasco jetzt das 260er Kit mit längerem Zylinder und der 62mm Hub KW rausgebracht hat war die Entscheidung relativ schnell gefallen. Nachdem ich noch einige technischen Infos abgefragt habe, wurde gleich bestellt und dank des Blitzversand von CTP kam das Set auch schon am nächsten Tag bei mir an. Dann wurden erst mal SZ gemessen und wer mich kennt, der hat sich bestimmt gedacht, kurzerhand und zusammen stecken passt irgendwie nicht. So kam es, wie es kommen musste. Der zwei Millimeter längere Zylinder schreit ja förmlich nach mehr Hub, da auf der Werkbank eh gerade eine 251er 60Hub Welle zum Umbau auf 62Hub lag, lag der Gedanke nahe die 62er KW auf 64 Hub umzubauen. Beim betrachten des Zylinders kam mir dann die Beschreibung von @AIC-PXin den Sinn als er geschrieben hat das es der erste Zylinder ist in den er lieber was in die Kanäle einkleben würde als was raus zu fräsen. Vor allem der riesige Auslass samt den Nebenauslässen viel mir da für das Drehschieber Projekt auf. Da fingen auch schon die grauen Zellen an zu arbeiten und zu überlegen, wie man die Nebenauslässe testweise verschließen könnte, aber so das es rückgängig mach bar ist und am besten noch ohne den Zylinder demontieren zu müssen. Bei genauem betrachten fügte sich das eine zum anderen und ich fand die Bohrungen/Gewinde für die Stebolzen des Auslassflansches ideal, dass diese in die Nebenauslässe münden. Somit fing ich an die Nebenauslässe von Gussresten, Graten usw. zu entfernen um von der Auslassseite einen Verschlussstopfen der über die Stebolzen gesichert wird zu modellieren. Das ging erstaunlicherweise gut und die Wachsteile wurden dann In Edelstahl gegossen und eingepasst. Um das Ganze besser nachvollziehen zu können hier ein paar Bilder. Gewinde mündet im Nebenauslass In Wachs modelliert gegossen in Edelstahl eingepasst Dann ging es an die KW, erst mal messen ob sich das mit dem Pleuel ausgeht, es geht , kleine Motorhälfte muß natürlich gespindelt werden im Bereich des Pleuel und auch den Bereich des Zylinderfuß am Gehäuse muß etwas tiefer gespindelt werden, da ich um auf Drehschieber verträgliche SZ bei 64mm Hub zu kommen den Zylinder etwas tiefer setzten muß. Erst mal zur Kurbelwelle. Das Pressmaß der Pinasco 251/260 Welle ist schon sehr krass und nach dem das jetzt nicht die erste war die ich umgepresst habe, richte ich diese schon nach dem ich sie zu ca. 60% zusammen gepresst habe aus, ob wohl mehr wie 15/100 dank meiner Vorrichtung eh nie fehlen, dann sind es wenn sie ganz zusammen ist nur noch minimale Korrekturen. Bei der ersten Welle habe ich das nicht gemacht und ich sag’s mal so, würde ich den Kupferhammer so bei einer Px Welle einsetzen, hätte ich die wohl einmal im Kreis gedreht. Welle absolut top, ein verdrehen im Motor eigentlich unvorstellbar… über die Wellen könnte man meiner Meinung nach bedenkenlos auch 50-60+Ps laufen lassen. In Bildern. mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht Dehschieberlippe muß angepasst werden. Dann den Zylinder gesteckt, SZ überprüft, Motorblock gespindelt, Zylinder abgedreht und Auslass für gewünschte SZ hochgezogen(sehr dezent und rund ähnlich der Kontur vor der Bearbeitung).3 Punkte
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Am Wochenende ist übrigens der große Oldtimermarkt/Treffen in Bockhorn! Könnte ja den ein oder anderen interessieren..2 Punkte
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Kannste Dir sparen, die widerholen sich in den allerwenigsten Fällen. Ich glaub ich hab das hier schon mal irgendwo geschrieben, die Nummern von denen man aus zugespammt wird, sind ebenfalls Opfer. Im Prinzip haben sich die Leute die damit angefangen haben ein riesiges Bot-Netz gebaut und täglich wird es größer. Jeder, der warum auch immer auf den Link klickt oder sich den Malware-Clone auf sein Smartphone geholt hat, ist so lange Teil des Bot-Netzes, bis er aktiv was dagegen tut. Viele merken es erst, wenn die Rechnung oder sogar Abmahnung vom Telco-Provider kommt. Schlimmer noch, es gibt auch aktive Unterstützer, die ihre Flatrates an Dritte "vermieten" wenn sie selbst nicht online sind. Da eine Nummer zu sperren bringt aus meiner Perspektive gleich 0,0. SMS oder Mail sicher und final löschen und niemals auf irgendwas klicken was man nicht bestellt hat. Besser schützen kann man sich da leider nicht.2 Punkte
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Thermostat raus, Gartenschlauch und Ablaufschlauch anschließen und erstmal ne halbe Stunde spülen. Dann, wenn Du weiches Trinkwasser hast, damit auffüllen, guten Frostschutz dazu und fettich. Wenn hartes Trinkwasser, dann 50/50 Trinkwasser und destilliertes Wasser. Eventuell nach ein paar hundert km nochmal neu befüllen.2 Punkte
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Naja.... 10mm Kobo ist deutlich leichter, was dem Wuchtfaktor zu Gute kommt.... Außerdem, es stand schon mehrfach oben, gibt es mehr Zylinder zur Auswahl, im Vergleich zu 12mm Kobo. Und keine Angst, Minarelli Scooter-Zylinder mit um die 9-12PS, gibt es auch mit 10mm Kobo.... da bricht nix... Ganz sicher nicht... Einfach mal alles und richtig lesen...2 Punkte
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Und auf jede Nachricht reagieren, damit der Spammer auch weiß, dass die Rufnummer korrekt ist.2 Punkte
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Ach ja , was erhoffe ich mir vom Betrieb ohne die Nebenauslässe? Ganz einfach… untenrum etwas mehr NM, obenraus etwas weniger Spitzenleistung, dafür mehr Band… Hier noch die KW fertig gerichtet.2 Punkte
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Bzgl Gas was du meinst ist: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p33668&utm_campaign=froogle_33668&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=CjwKCAjw1YCkBhAOEiwA5aN4AerO-A2gPWLdT1kkJXwsOOa1N9kbUIlHy1WT_cQ3YGLPnig4G-KVHRoCsuIQAvD_BwE Die 3kg Buddel Reicht auch einen langen Sommer für Kühlen und Kochen, aber die Dose ist für "unter die Bank" zu hoch. Und für neben den Kühlschrank Links zu breit, und rechts zu hoch und zu breit... Alles Mist. Der Tank ist schon ganz gut. Ich bin mal ein paar Jahre nur mit der blauen 1,8kg Flasche Rechts im Schrank umhergefahren ohne Gasprüfung und weitere Maßnahmen. War halt beim Fahren zu. Zum Kochen auf und fertig. Kann man auch unters Auto stellen und dann erst anschließen. Der Kühlschrank läuft beim Fahren nicht so gut auf Gas, jedenfalls meiner nicht. Deine Stromdose einfach auf Maritim umfiedeln und nicht diesen blauen CEE Quatsch. Dann kannst du die Raten Dosen in der Seitenwand behalten und baust dir einfach ein 20m Kabel mit CEE Stecker am Ende und fertig. https://klabautershop.de/PHILIPPI-RS692-Landanschluss-Steckverbindung-230-V-16-A/1104001?gclid=CjwKCAjw1YCkBhAOEiwA5aN4ATqhbeoUPfqo7XttMHSKUK8TvrsZ7pvgm_pYE6LUt7hZxIhndavC5BoCgcsQAvD_BwE1 Punkt
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So, hab gerade den Link zu deinem Fahrzeug gesehen. Top. Geiles Teil. Spritleitung alles neu? Blazecut installiert?https://www.csp-shop.de/zubehoer/blazecut-020-112-911-2-28635a.html Die Porta Box, bzw Holz dafür https://www.bus-ok.de/T2-Westfalia-Berlin-Hocker-fuer-Porta-Potti-gross-Gelb Das ist m.E. etwas zu dunkel vom T2. Ich hoffe der hat die Gurtmuttern in der Karosserie. Hast du den T Halter für die Gurtrolle? Hab irgendwo noch ne Zeichnung rumfliegen davon.1 Punkt
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bbt2 gestern am rollator gehabt bei der nächsten #FMPboxTEST session. a fade sache. die verfügbaren kurven liessen das ja schon ahnen. bringt keinerlei innovation & passgenau ist auch anders. dafür gabs paar andere überraschungen neue lage: 19 auspuff getestet. ein paar gibts noch hat jemand ev zum herborgen pinasco box? pipedesign? lth box? 2ltech? etc. schaffen wir 30 auspuff? wär cool1 Punkt
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Wenn man extrem hartes Leitungswasser hat, kann man alternativ die 1,5l Mineralwasserflaschen aus dem Supermarkt nehmen (vorzugsweise stilles Wasser ). Das ist teilweise billiger als deminieralisiertes Wasser aus der Baumarkt- / Dehner-Fischabteilung. Musst eben schauen, dass es eines mit wenig Calcium ist.1 Punkt
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Wasser aus der Leitung würde ich nehmen.. die ganzen Mittelchen bekommst du nie ganz weg und der Nutzen ist meiner Meinung nach fragwürdig. und dann moderne Kühlflüssigkeit verwenden.1 Punkt
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Sehr geil, Lutz, klingt genau wie jeder andere Lambretta mit oanlong - ein sleeper?1 Punkt
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Ich könnte mich auch einfach dran reiben... Zum Zylinder: der hat eine Bohrung von 47mm, was auf den 75ccm schließen lässt. Der Kopf war auch nur handwarm angezogen und am man sieht deutlich Abgasspuren an der Dichtfläche. Eine Kopfdichtung ist nicht verbaut, das scheint bei dem Zylinder aber normal zu sein?1 Punkt
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Mir scheint AS262 auch bedenklich mager. Meine RTs laufen je nach Auspuff entweder mit AV264 oder AS266 und Nadeln im Spektum X2 - X13 - X7.1 Punkt
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vom Prinzip könnte ich da weitere Gussteile herstellen, das müsste ich aber an einem unbearbeiteten Zylinder noch mal in Wachs anpassen(bei meinem habe ich Kanten leicht entschärft und geglättet. Wenn die Teile vom unbearbeiteten Zylinder gegossen und angepasst sind, lässt sich davon dann eine Silikonform erstellen und davon wieder mehrere gleiche Verschlussteile… mal schauen was dabei rauskommt, dann sehen wir weiter… aber möglich wäre das… VG1 Punkt
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Die Angaben in der Tabelle sind in Hunderstel (mm) , alles andere hätte ja keinen Sinn Tabelle HD160 = 1,60mm dies kommt einer Polini Düse 160 oder Dellorto Düse 150 oder Sip Düse 160 gleich zu KMT kann ich nichts sagenc sowie alle anderen die Ihr glück bei HD versuchten Ich würde zu Polini oder Sip Düsen raten, Dellorto ist schlimm, nur mal ein Beispiel Dellorto 150 = 1,60-1,62mm Dellorto 148 = 1,59-1,61mm Dellorto 144 = 1,52-1,53mm Bei Sip oder Polini weicht man nie mehr als 0,01 ab vom Maß das draufsteht1 Punkt
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Plug & Play fallen mir nur die indischen VDO-Repros zusammen mit 2,6mm Tachowellenadapter ein. Tachos von z.B. VNA/VNB sind kleiner und Du musst Dir eine Apapterplatte basteln. Sowas in der Art(Bild Nr. 4) Hab mich auch schon nach Alternativen umgesehen, vielleicht hilft Dir ja diese Schablone bei der Suche:1 Punkt
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So, der ASS ist ab. Der Filzring sieht sehr zerfleddert aus, der kommt die Tage neu und dann geht‘s hier weiter. Dieser große Gummibalg, in dem der ASS steckt, war auch nicht richtig im Rahmen fest. Aber der hat nichts mit dem Ansaugweg an sich zu tun, richtig? Der Vergaser ist ein DellOrto SHB 16.16, HD64, ND50. Der Zylinder ist ein DR, vermutlich der Kleine. Passt das? Rost unter dem Tank ist auch nicht. 🙂1 Punkt
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Auf meiner Dauerbaustelle gehts dem Ende zu… zur Mauer hab ich ja vor paar Wochen schonmal ein paar Bilder eingestellt. Mittlerweile ist die Treppe fertig, der Untergrund vom Gartenhaus gepflastert und gestern wurde das Dach fertig eingedeckt. Jetzt noch die Blenden dran, Isolierung und Fußboden in die Hütte, Elektrik und Ziersplitt auf den „Vorplatz“. Danach mach ich dieses Jahr kein neues Projekt mehr im Garten. Nächstes Jahr kommt dann die Aussenküche in den Anbau.1 Punkt
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Kurz ein paar Details: -1280 Teilnehmer sind gemeldet - 680 Teilnehmer geben an am Donnerstag vor Ort zu sein - Anreise ab Donnerstagmittag möglich - Essen vor Ort ebenfalls ab Donnerstag - DJs und Musik auch draußen - Zwei Veranstaltungsräume - je nach Lage (Wetter, Stimmung etc) kann kurzfristig zwischen Räumen/ drinnen draußen gewechselt werden - ca 20 Händler vor Ort - Werkstatt vor Ort Nach dem gestrigen Meeting habe ich den Eindruck, dass sich die Briten große Mühe geben, dass es gut wird. PS: Hat jemand sein Goody Bag noch nicht erhalten?1 Punkt
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Tour de Lazarett Eigentlich waren wir drei fällig für gediegene Krankenpflege. Die Aussicht auf ein paar Tage mit Kurven Bier und Essen ließen die körperlichen Einschränkungen aber in den Hintergrund treten. Wir wurden dafür entschädigt, und wie, den Jochen hat eine Nase für lohnenswerte Strecken. Start am frühen Morgen und auf schnellstem Weg bis zum Bodensee. Über Bregenz, Oberjochpass ins Tannheimer Tal zum ersten Ziel, nach Füssen. Am zweiten Tag übers Hantenjoch nach Imst, Mittenwald, Garmisch, nach München, gekrönt mit einem zünftigen Abschluss im Augustiner Biergarten. Am dritten Tag war Andechs unser erstes Ziel, und für das körperliche Wohlbefinden war ein Weißwurstfrühstück am Ammersee Notwendig. In Kempten haben wir die letzte Nacht verbracht und uns zum Abendessen im Korbinian mit Wasi getroffen. Heimfahrt dann über kleinste Straßen durchs Allgäu zum Bodensee, Hegau, Schwarzwald, Glottertal zurück nach Haus.1 Punkt
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Tja, nun bin ich auch darauf gekommen. Die Mutter war der Grund warum es nicht funktionierte. Hab ich irgendwie nicht kapiert, dass der Sechskant eine Mutter ist. Mutter runter und siehe da das Polrad ist unten. Thema erledigt. Ich hatte ja erwähnt, dass ich den Kondensator wechseln möchte. Da meine Lambretta im warmen Zustand (nur im warmen) unrund läuft und ausgeht, habe ich mehrfach gelesen, dass dies oft auf einen defekten Kondensator deutet. Wie ist eure Meinung dazu? Spritfluss habe ichkontrolliert, den Vergaser gereinigt und bereits Zündkerze gewechselt. Zum Schluss sollte der Kondensator noch raus.1 Punkt
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und ich ziehe den Fokus mal auf einen Punkt der gerne ausgespart wird. Kann das aufgrund 2 x schon fast Ex und seit dem mit diversen Folgeschäden gesegnet aus eigener Perspektive, auch wenn es ein sehr ausgelutschtes Klischee ist, mit voller Inbrunst sagen. Solange man gesund und fit ist, ist alles materielle nett und schön. Rutscht der körperliche Zustand aber 100% und manche Dinge werden anstrengend und unbequem ist es scheißegal ob in der 30m2 Bude oder im Palast. Schmerz und Pein machen keinen Unterschied wo sie einziehen. Wenn man morgens erst mal 15 Minuten braucht um den kaputten Fuß an die defekt Hüfte zu gewöhnen ist das relativ egal ob in der Vorstadtsiedlung oder im Villenviertel und der Konto- wie Schuldenstand macht da so gar nichts dran. Deshalb in ganz altväterlicher Manier: Freu Dich an dem was Du hast und dann ist gut. Wenn Dir was nicht passt, ändere es wie es Dir gefällt und gut ist es. Die Welt um Dich herum besteht nur aus Egoisten. Oder frei nach Faber: Nur die ganz dummen Fische schwimmen gegen den Strom. Ich werde mit zunehmenden Alter immer misanthropischer gegenüber anderen Menschen. Insbesondere deshalb, weil ich für mich feststellen durfte, dass 95% aller mit entgegengebrachten Attitüden einfach nur Fassaden sind. Zum Kacken machen die diese Leute die Beine genauso krumm wie ich und die Häufchen sind auch nicht schöner als meine1 Punkt
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Dann nimm unten ne 0.2er und oben soviel Kopfdichtungen bis Du mit dem Lötzinn auf 0.9-1.1mm Quetschspalte kommst.1 Punkt
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Es gibt 3 (4) verschiedene Innenleben. 1) VBA (frühe VBB) 2) Muschel mit Blechgehäuse 3) Muschel mit Aludruckgussgehäuse 4) Muschel für spanische Modelle (Veglia Bressel) Unterschiede: 1) Innenleben ist wie VB1/GS150, also komplett anders 2) und 3) hier ist das Ziffernblatt und der dazugehörige Aluring unterschiedlich groß je nach Gehäuse. Untereinander nicht austauschbar. Auch gibt es Modelle mit Stiften zur Fixierung des Ziffernblattes, andere haben eine Umrandung / Einfassung unter dem Blatt. Austauschbar nur, indem entweder die Stifte auf dem Träger weggeschliffen werden, oder das Blatt die entsprechenden Bohrungen bekommt. 2) 3) 4) Die Innereien sind grundsätzlich austauschbar. Es gibt aber einige, marginale Unterschiede. Als Ganzes aber kein Problem. Bezüglich Beleuchtung sind die Innereien etwas unterschiedlich bezüglich Leitblech für die indirekte Beleuchtung. Platzmäßig aber kein Problem. Glas, Chromring und Glasdichtung ist bei allen Modellen gleich.1 Punkt
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