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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Weiter geht’s mit dem Komplettieren des Motors, wie gesagt wird erstmal mit Si 28 angefangen. Die üblichen nacharbeiten damit der vernünftig in der Lussowanne sitzt beschreibe ich jetzt nicht genauer, das kann im Tornadotopic nachgelesen werden… der meiste Aufwand ist das anpassen der Leerlaufgemischschraube… das ist wirklich unterirdisch… aber hilft ja nix. Sonst das übliche Si-Voodoo und 3mm Bohrung zur HD. Was ich jetzt neu testen möchte sind die fetteren @lemarxonMischrohre das finde ich super spannend, Schieber für den Si 28 gibts da ja nicht auf die Mischrohre abgestimmt, bzw. Als Ergänzung, somit musste wieder der Dremel geschwungen werden… originaler Cut des Si 28er Schiebers. hier auch zu sehen wie weit die LLGS eingepasst werden musste, damit das nicht mittige Loch ausgeglichen werden konnte. Schieber Nr. 2 mit 2mm tiefen Cut. ein Schieber mit 3mm tiefen Cut wird noch gemacht. wo wir schon beim Vergaser sind, komme ich kurz zum Deckel, da hatte ich noch den TC rum liegen, der ist riesig und war günstig… nur die Qualität war an den Löchern nicht so als ob das auf Dauer halten wird… also kleine Bastelstunde… Da habe ich auf die Schnelle zwei passende Beilagscheiben angefertigt… Das Loch des Grauens… mit Vaseline isoliert, Schraube nicht ganz eingedreht. mit Modellierkunststoff Scheibe gestaltet. mit Wachs verstärkt und bereit zum einbetten in Feuerfestemasse. Das fertige Ergebnis, so sollte das dauerhaft funktionieren. Die Vergaserwanne mit Deckel von TC. …und montiert am Block, hier sieht man wie groß die wirklich ist Blick innen rein… endlich mal platzt überm Venturi. Zum Thema man gönnt sich ja sonst nix… Die Zylinderhaube/Zündkerze. Die Wahl hatte ich zwischen T5 oder BSK… und wenn ihr die Bilder seht, wisst ihr warum ich mich für die BSK entschieden habe und sie passt halt ohne Anpassung, mit Ausnahme der Öffnung für den Zündkerzenstecker bei Ultrakurzer Zündkerze. Stecker für die Zündkerze angepasst, bzw. minimale Bearbeitung einer Kühlrippe. Aussparung für den Stecker eingefräst. einfach Mega… ich finde das absolut Porno… hier noch der Vergleich einer Standard Zündkerze W3CC ohne Zündkerzenstecker. zur Ultrakurzen mit Zündkerzenstecker. immer im Verhältnis zur Anlagefläche der Zündkerze am Zylinderkopf. Dann fehlt noch die Zündung… ich setzte auf alt bewährtes… es kommt eine Standard T5 Zündgrundplatte (also statisch) zum Einsatz. Das Originale T5 Lüfterrad muß hinten etwas abgedreht werden, aber da der Tornado ja gerade zerlegt ist, habe ich einfach vorübergehend das genommen, das ist ja schon abgedreht und passt perfekt. der fertige Motor mit BSK Zylinderhaube, TC Vergaserwannendeckel und T5 Zündung Ob es den/die Ultrakurze Zündkerze samt Stecker wirklich braucht habe ich nicht getestet, aber da mir die kurze NGK Zündkerze des Tornado beim einfedern auf Dauer den Gewindestift der Zündkerze leicht verbogen hat, wurde das Prophylaktisch verbaut und außerdem wollte ich das für spätere Projekte einfach mal testen.9 Punkte
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Grünenbashing hat zu 98,25% minderintelligenzindizierte Motivation. Und ist en vogue. Mach ich nicht mit.6 Punkte
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bitte ein bild von bianca einstellen. 😍4 Punkte
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Er postet jeden Satz in einem neuen Post und ihr wundert euch, dass er jedes Teil einzeln im Internet bestellt?3 Punkte
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Wer bei Nuhr auftritt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...3 Punkte
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Ist wie mit Frauen, jeder hat eine andere Vorliebe und der halbe Club nörgelt darüber3 Punkte
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vielen Dank für die Infos, ich hab jetzt mal, da der Si 28 komplett angepasst ist (Wanne/Block) eine reduzierhülse gedreht… Meine Frage an @lemarxon du hast das sicher schon getestet… macht bei der Hülse eine Parallelwandige die durchgehend z.B. 26mm hat mehr Sinn oder z.B. eine die im Bereich des Röhrchens 26mm hat und oben und unten am Schieber 28mm. So eine habe ich jetzt auf die Schnelle mal gedreht… quasi dann ein Si 28/26 Falls du bessere Erfahrungen mit durchgehend dem selben Durchmesser gemacht hast, mach ich noch eine komplette 26er Hülse… dann hätte ich alle Möglichkeiten zum testen da…2 Punkte
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Sehr schönen Spruch hat Simone Solga bei Nuhr im Ersten am 08.06. abgelassen: "Ich will ja nur in den Urlaub. Aber jetzt unbeschwert reisen, das ist auch a bissl schwer geworden, unter den grünen Revolutionsgarden." Gefällt mir. Euch vielleicht auch.2 Punkte
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Hab die letzten Jahre auch schon ein paar AFR Kontroller (3?) geschrottet, aber noch keine einzige Sonde. Der kälteste Platz dürfte direkt am Auslass sein, weil da Frischgas pullsiert. Für ne AFR Messung ist die Position aber nicht sinnvoll, weil die Sonde ja nur Abgas messen soll. Hab Motoren in der Fuchtel gehabt, da ist über den gesamten Breich das AFR fast konstant gut oder schlecht. Andere Motoren Magern laut AFR im Standgas, im Anstieg oder im Overrev ab und sind dabei unauffällig. Beim EGT bin ich da bei ca 12cm. Geht man weiter vom Auslass weg, werden die Abgase erstmal heißer, weil kein Frischgas mehr pulsiert. Im Zylinder selbst pulsiert ein wilder mix aus Frisch- und Altgas. Da rein Alu ab 660° schmilzt, erklärt das auch das thermische EGT Limit von ca 650° bei WOT. AlSi Legierungen schmelzen noch früher. Für Zylinder und Kolben wird auch AlSi12 verwendet, und das schmilzt zwischen 560 und 630°. Das Zentrum im Auspuff ist ebenfalls heißer wie am Rand. Die AFR Sonde sitzt mit Gewinde ummantelt außerhalb der Strömung. Der Auspuffkörper nimmt über die gesammte Fläche Wärme auf und gibt diese an die Umgebung ab. Völlig versifte AFR Sonden habe ich mehrfach mit in einer Lötlampe rot glühend frei gebrannt, bis diese nicht mehr gequalmt haben, wenn ich die Flamme weg gehalten habe... 😅 Gestorben ist dabei noch keine Sonde. Vielleicht war das aber auch Glück. Die anschließende AFR Messung direkt in der blauen Gas Flamme hat zwischen AFR 12 und 14 ausgespuckt. Die Verbrennungsfarbe bei einem gut abgestimmter Motor ist mit einer Colortune Zündkerze auch blau. Für meine Zwecke paßt ein solcher Referenz Test. Der Simson Schrauber Jan Schäfer hat kürzlich in einem Youtube Video erklärt, dass er mit dem EGT an der dicksten Stelle des Bellys im Zentrum die Temperatur misst. Da ging es im Kontext um Zündkurven, Zündenergie und Overrev im Hochlastbereich. Auf dem Kurs schafft er 650° im Zentrum des Bellys. Auf dem Prüfstand konnte er unter "normalen Bedingungen" die Temperatur im Auspuff nicht im Ansatz nachstellen. Er hat das nur mit einer ultra langen Übersetzung, mehrfachen Läufen und pipapo nachstellen können, um Änderungen an der Zündkurve brauchbar messen zu können. Das hat mich zum Nachdenken gebracht, da ich davon ausgegangen bin, daß die Temperatur im Belly deutlich geringer sein würde, wie 12cm hinter dem Krümmer. Mit meinem Geschreibsel will ich sagen, dass das mit der Temperatur und der Lage bezüglich richtig und falsch nicht so pauschal und einfach ist. Zudem sind leise Boxen- und Bananen Auspuffanlagen eh der totale Hass, was Wärme durch Rückstau betrifft. Die sind angenehm leise und effizient, solange die Löcher zwischen den Kammern mini sind. Leider staut sich an diesen Stellen brutal die Wärme bis in den Zylinder zurück. Schaft man da Querschnitt, wird ne Box erstmal laut, die Temperatur sinkt, und eine Reso Anlage beginnt im direkten Vergleich vieles besser zu machen...2 Punkte
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Flacherdler, Schwurbler, Jana aus Kassel (alle Varianten), Grünenbashing-Laien, BMW-Fahrer, AfD-Wähler, AMG-Fahrer, Markus Lanz, Dieter Nuhr, besorgte Bürger, Trump, Putin, Orban, Til Schweiger, die Flachpfeifen von unterm Dach, SUV-Rechtfertiger, Derbe Jacken vor der Schule im T6.1 Multivan (aka Helikopter-Midn’tlfs), Attila Hildmann, CDU-Wähler, die eigentlich bei der AfD besser aufgehoben wären, Leute, die meinen, sie wären schlauer als ich, Leute, die nicht vernünftig grillen können, Leute, die Vegetarier-Witze machen, weil sie selber Würstchen sind, Björn, Silke und Beatrix. Reihenfolge willkürlich, ohne Anspruch auf Vollständigkeit… Musste raus, Danke. weitermachen. Ich geh jetzt rüber zu „ich bin voll"1 Punkt
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Ist schwer, Katzen immer wieder an neue Kartons zu gewöhnen… Hier werden eher Thomann- und SCK-Kartons bevorzugt, ZooPlus nicht so. Dummerweise war der letzte SCK-Karton kaum größer als unbedingt nötig…1 Punkt
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Gilt für alle Motoren: Stoßdämpfer aushängen oder noch besser Stoßdämpfer ohne Feder verbauen und alle Teile auf Freigängikeit prüfen, ist ein MUSS!1 Punkt
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Wir haben damals das Auto mit Hänger mit rüber genommen. Abgestellt haben wir es dann in Dover auf nem Camping Platz für sehr kleines Geld. Glaub er wollte eigentlich gar nichts. Weiß leider nicht mehr, wie der Platz hieß, war aber unweit der Fähre.1 Punkt
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Wenn beim Capri die rote Lampe vom Ölstand blinkt…. Gehört wohl in ein anderes Forum?!1 Punkt
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Die müssten doch schon auf dem Weg dahin verteilt sein - bis zum Gelände schafft man es doch erst gar nicht1 Punkt
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Wir sind hier im Mitteleuropäischen Raum sowieso in allem was geht "unbeschwert" und können uns absolut glücklich schätzen, dass wir einen so hohen Lebensstandard genießen dürfen. Die Grünen mögen zwar nicht alles gut machen, nur irgendwann muss etwas getan werden- sonst wird es in einigen Jahren halt ungemütlich- hier bei uns in Wien ist es im Mai schon sau heiß und stickig, weil alles zubetoniert ist und überall Blechkisten rumstehen& fahren beispielsweise. Also alles mal etwas entspannter und mit mehr Weitsicht sehen und aufhören immer auf andere hinzuhacken. Aber zum Topic: Man sieht sehr gut, was eine autozentrierte Raumplanung ausrichtet: Nämlich die Abhängigkeit vom Auto selbst- und die Abhängigen sehen dies als Unabhängigkeit an Entbehrt sich nicht einer gewissen Komik. Man müsste deutlich mehr Radwege (vor allem neben Landstraßen) bauen und diese für 45kmh S-Pedelecs freigeben, dann würden viele eh nicht zum Auto greifen, weil es langsamer und viel unentspannter ist.1 Punkt
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Ich wollte damit sagen, dass man keine Ersatzteile mitführen muss, aber ich selbstverständlich welche mitführe. Und ne Ersatz-CDI ist bei mir immer dabei. Bin deiner Meinung. Denke auch, dass der Auspuff mit Sprit geflutet gewesen sein könnte (und ggf. noch teilweise ist), wenn ich auch nicht glaube, dass die beschriebenen Probleme den Auspuff als Ursache haben.1 Punkt
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Es gibt outdoor Hosen mit Zeckenschutz, funktioniert halbwegs. Für die Nachbehandlung von Stichen hat sich dieser BiteAway bewährt! Hab ich im Auto, WoWa und Einsatztasche1 Punkt
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Meine Klauen kommen auch von Faio und sind minimal geandert, die breite der Arme aber nicht . Viele wissen nicht dass es eng sitzen muss und bei vielen PK , vor allem PV Achsen muss man nacharbeiten. Meist wird eber den Bauteil die schuld gegeben wenns nicht reinpasst, aber man kann nichts exakt produzieren wenn ALLE Hauptwellen anders sind. Oft muss der Schaft der Achse minimal angeschliffen werden, oder auch die 4 Klötzchen der Klaue die in die Achse eingreifen. Oft ist auch ein Krat schuld wenns stramm sitzt1 Punkt
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Bei meinen Vergasern SC1 und SC2 sind die Schwimmernadelventile von Mikuni. Da ist sogar das Mikuni Logo drauf.1 Punkt
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Material ist TPU von Overture. Aktuell 50% infill (rectlinear) und 2 Perimeter, 0.2mm Schichthöhe. 0.4mm Nozzle. Drucker ist ein Prusa i3 mks+ mit e3d revo 6 Hotend. Gefühlt braucht es nicht mehr infill, 3 Perimeter wäre was fürs gute Gefühl. Ich verbau das mal und schaue was sich ergibt1 Punkt
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Wenn es an der Stelle so sifft, ist man mit der Bedüsung eh noch viel zu fett. An der Stelle sollte das Abgas schon fast trocken sein. Das nur so neben den Tipps bzgl der leichten Abdichtung.1 Punkt
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Update: Morgen Gutachten beim Gutachter abholen und Montag hab ich nen Termin bei der Zulassungsstelle.1 Punkt
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Zur Deutschen Rita. Viele kennen sie nicht, da sie und Enrico lange den Mantel des Schweigens über ihre Geschichte gelegt hatten. Bei einem Kanister Wein erzählte mir der liebe Enrico dann aber doch die Geschichte, als die Zunge lockerer wurde. Deutsche Rita wuchs als Fleischerstochter in einem Dorf in der Vulkaneifel auf und verdiente ihr Geld als junges Mädchen damit, Koteletts vom Knochen zu hacken. Schnell entdeckte sie ihre Liebe zum Hackfleisch und träumte davon, in Italien einen Schnittchenstand mit Mettbroten unter einem Olivenbaum zu eröffnen. Sie wanderte im Alter von 43 Jahren nach Italien aus und strandete in der Nähe der Via Calzone. Deutsche Rita war fleißig. Innerhalb von 5 Jahren zimmerte sie sich ihren Verkaufsstand zusammen und machte sie einen Namen als Hacke-Rita. Da wurde plötzlich die Macina Nostra auf sie aufmerksam; die italienische Hackfleisch-Mafia. Diese stellte natürlich Gebietsansprüche und erpresste Schutzmett in nicht unerheblichen Mengen. Die Polizei vermutete, dass es sich insgesamt um mehrere tausend Tonnen Gehacktes handelte. Als deutsche Rita nicht mehr zahlen konnte - sie musste ja schließlich selbst etwas Hack für ihre eigene Ernährung zurückbehalten - entschloss sie sich zu fliehen. Sie entdeckte Enrico Borlettis Lager und fand in einem verrosteten Wideframe Rahmen Unterschlupf, in dem sie ca. 5 Jahre hauste. Enrico fand sie eines Taged, als genau jener Rahmen zum Verkauf stand bei der Besichtigung mit einem Kunden. Völlig ausgehungert kauerte Rita in dem Haufen Blech im Tankraum. Sie muss sich jahrelang vom alten Kabelbaum ernährt haben, denn das verriet ihre kupferfarbene Haut. So begann die Beziehung zu Enrico. Sie heirateten in einer kleinen Kapelle bei einer bezaubernden Mette um Mitternacht im Jahre 1987. Enrico päppelte sie zu alter Kraft auf, und Rita half im Lager. Dank ihrer Kraft konnte sie an jeder Hand 3 Rahmen gleichzeitig tragen. Doch das reichte ihr nicht zur Erfüllung ihrer Träume. Noch immer war Gehacktes Ihr Lebensinhalt. Und so machte sie sich bei My Dirty Hobby im Jahre 2007 im Nischenbereich „Mett im Bett“ einen Namen. Der Start des Künstlernamens Deutsche Rita. Jeden Mettwoch erscheint ein neuer Clip auf der Plattform. Ihr Film „Reife Klopse blasen zum Angriff“ wurde der bisher größte Erfolg. Trivia: Deutsche Rita prägte viele Redewendungen, darunter „ich glaube es hackt“, „aus Hackepeter wird Kacke später“ oder „Lieber ne Blinde im Mett als ne Taube aufm Dach“ Edit: die Liebe zum Gehackten muss in der Familie liegen. Hier ihre Schwester Annegret beim Frühstück:1 Punkt
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Diese kleine Schlampe.... wollte natürlich gestern nicht anspringen... mit ohne Kerzenstecker sofort angesprungen. Jetzt gibt es nen 1 KOhm Kerzenstecker für die Vape. .... und nächste Woche dann Papiere beim Gutachter abholen gehen Setupliste ist auch fast fertig. Zündkerzentyp und Leuchtmittelübersicht fehlen noch. Die verwendeten Birnen hab ich glaub auf den Schaltplan gekritzelt, den muss ich jetzt nur noch finden. Noch offen: - Teiletüten sortieren - weitere Teile zugunsten GSF einstellen - PK Teile aus Gästezimmer räumen, damit der Austauschschüler aus Polen Platz hat. - Keller putzen, da die Solaranlage meinte ihr Glykol in den Heizungskeller abzublasen. - Überlegen wo die PK Teile hin könnten, da der geplante Heizungskeller ausfällt.1 Punkt
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Hier nun endlich ein kurzer Zwischenbericht, durchgeführt direkt nach meinem Ägypten-Urlaub am Sonntag. Mein Kumpel hat die Kiste im Vorfeld schon ein bisschen eingefahren. Wir sind am Sonntag ca. 65 Km quer durch die Fränkische gefahren. Berge, Kurven, ein schöne Strecke, dazwischen Bierkeller besucht. Der Motor schiebt gut die Berge hoch, der Drehmoment-Motor passt wirklich gut zu einer "originalen" Vespa mit Originalgabel, Bremse und Fahrwerk. Fährt sich quasi chillig kraftvoll aus dem Keller und man fühlt sich nicht mehr als Verkehrsbehindernis. Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 90 Kmh, der vierte wird mühelos gezogen. Den Berg hoch null Probleme gehabt, Verbrauch ist auch niedrig. ich muss sagen, ein gelungener, unaufgeregter Motor! Kann man so weiter empfehlen ;) Da ist mein Reso-Motor schon hektischer zu fahren.1 Punkt
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Auf meiner Dauerbaustelle gehts dem Ende zu… zur Mauer hab ich ja vor paar Wochen schonmal ein paar Bilder eingestellt. Mittlerweile ist die Treppe fertig, der Untergrund vom Gartenhaus gepflastert und gestern wurde das Dach fertig eingedeckt. Jetzt noch die Blenden dran, Isolierung und Fußboden in die Hütte, Elektrik und Ziersplitt auf den „Vorplatz“. Danach mach ich dieses Jahr kein neues Projekt mehr im Garten. Nächstes Jahr kommt dann die Aussenküche in den Anbau.1 Punkt
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