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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Wieso kann ich denn nicht einfach einerseits Zweitakter und OM615 fahren, Bier trinken und mich der Literleistung meines Gebaumels entsprechend als männlich wahrnehmen? Und andererseits E-Mobilität, zeitgemäße Hauswärmesysteme fossilienumschiffende Energieerzeugung, Erbsenburger und den Transenhans, der mir in der Fussgängerzone Feuer gegeben hat als gegeben und Teil einer Normalität empfinden! Meiner Meinung nach muss das alles nicht so schwarz und weiss sein. Wut im Bauch habe ich nur auf Leute, die mich persönlich angreifen, weil ich meine Lebens-und Verhaltensgrundsätze nicht an Plakativprinzipien ausrichte sondern nach Vernunft. … und da kommen mir die Leute, die mir meinen Erbsenburger vollquatschen, einfach näher als Pattexschnüffler aufm Deisterkreisel. Ich habe, seit es diese Diskussionen gibt, noch keine Diskussion erlebt, die nicht müßig ist. Warum? Weil es gar keine Diskussionen sind! Jeder zeigt mit dem Finger auf andere sagt: „Die sind doof!“ - aber hauptsächlich, damit er sich als der am wenigsten Doofe fühlen kann. Was eh ein Trugschluss ist.6 Punkte
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Generell zum Thema Ruß: Ruß entsteht generell durch unvollständige Verbrennung bzw. ein lokal zu fettes Gemisch (ein zu großer Tropfen Kraftstoff für eine zu geringe Menge Sauerstoff). Es gibt eine (recht niedrige) Temperatur ab der Ruß aus Kraftstoff entsteht. Ich meine die Temperatur war 350°C. Müsste ich nachschlagen. Bei den Zweitaktölen ist der Flammpunkt sicher ein Indikator dafür. Je höher der Flammpunkt, desto mehr Ruß. Steigert man die Temperatur weiter, wird Ruß wieder verbrannt. Das interessiert uns an einer Wand aber nicht, da diese Temperatur als Wandtemperatur nicht erreichbar ist. Ablagerungen von Ruß auf dem Kolben (und auch von unten IM Kolben) entstehen dadurch, dass (an der Wand klebendes) Öl und/oder Benzin über die "Rußentstehungstemperatur" erhitzt wird. Diese Temperatur kann nur erreicht werden, wenn die Materialtemperatur (von Kolben oder Kanal) gleich oder größer ist als die "Rußentstehungstemperatur". Einwurf zu 50cc: Je kleiner der Hubraum, desto größer wird die relative Oberfläche des Zylinders (50cc hat 1.508 cm^2 pro einem cm^3 Hubraum, ein M200 mit 60mm Hub hat 0.93cm^2 pro einem cm^3 Hubraum) Daher kriegt man den Kolben eines 50cc Motors kaum auf "Rußentstehungstemperatur". Und so hat man bei 50cc selbst bei Luftkühlung manchmal blanke Kolben. Bei Wasserkühlung wird natürlich alles noch viel besser gekühlt, daher ist die Tendenz zum Rußen noch weiter reduziert. Allerdings: Wenn man den Flammpunkt des Öls nicht erreicht, wird auch bei 50cc Motoren mit hoher Leistung Ruß entstehen. So schon gesehen bei einer 12PS Zündapp mit Motul800 (Flammpunkt 274 °C), da war nach einem 6h Rennen der Auslass zu 1/3 zu. Mit Motul710 (Flammpunkt 154 °C) war das Problem weg. Zum Thema Spülbild vs Ruß: Das Spülbild ist also, wenn Ruß entsteht und in der nächsten Umdrehung vom Gemisch weggewaschen wird. Daher ist es für mich ein super Indikator für die Symmetrie der Spülung. Evtl beurteile ich damit noch, wo die Kanäle beim initialen Öffnen hinspülen. Das Kolbengesicht ansich nutze ich dann lediglich zur Beurteilung der Bedüsung und der Zündung (metallisch stumpf? Zündung zu früh und/oder zu mager in einem breiten Bereich. Spiegelblank? Muss wohl 50cc und ein Öl mit niedrigem Flammpunkt sein ...)5 Punkte
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3-Punkt Gurt hinten rechts für Kindersitz/Babyschale hab ich letztes Jahr auch durch beim T3 mit dem Set von TK. Sitzbank und Verkleidungen müssen raus, die Vorbereitung im Holm (Plastikschraube unter der Verkleidung) sollte wohl standardmäßig vorhanden sein. Für den Ausschnitt in der Verkleidung gibt's Schablonen, das ging nach kurzer Überwindung gut von der Hand. Paar Bilder: Irgendjemand hatte noch die findige Idee einen Halter für das Gurtschloss zu designen (3D-Druck), hab ich nachgebaut und find ich gut3 Punkte
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Ich gestehe, dass ich ein Auto und drei stinkende Zweitakter habe. Das ist ganz klar dekadent und ich zeige hier bewusst nicht auf jene, deren Fuhrpark noch deutlich größer ist. Ich bin mir meiner Dekadenz bewusst, will aber aus Gründen (auch aus Bequemlichkeit, ja) nicht darauf verzichten. Aber: ich esse seit 28 Jahren kein Fleisch; das Auto ist ein kleiner Kompakter, der wie alle meine Fahrzeuge gebraucht erworben wurde und wenig verbraucht; ich lege viele Strecken mit dem rein muskelbetriebenen Rad zurück; ich kaufe auch Klamotten und Schuhe gerne mal gebraucht; ich trinke hauptsächlich aus der Leitung und nicht aus der Einwegschredderpfandflasche undundund... Ich sehe das wie @Polinski (dessen Rhetorik ich gern hätte...): nur, weil ich manches nicht konsequent klimafreundlich durchziehe, heißt es nicht, dass ich nicht dennoch mein Bestes tun kann, dort wo ich es für machbar und sinnvoll halte. Diese Ideologiedebatte tötet leider jede ernsthafte Diskussion über all das, was jeder einzelne (m/w/d) tun kann, direkt im Ansatz.3 Punkte
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So mein neues Baustellenauto… 2005er T5.1 Transporter 1.9 Pumpedüse mit 77kw frische 330.000km gelaufen und 1 Jahr rest tüv. Wurde beim lokalen Abschlepper für 1.400€ abgegriffen, mit Motorschaden (ist auf der B17 liegen geblieben).. 270€ später läuft er wieder. Es war nur ein Turboschaden, jedoch hat der Turbo den Auslass zum Hosenrohr so versperrt, dass alle Abgase über die AGR aus dem Entlüfter geblasen wurden.. Motor ist nichtmal angesprungen.. Innenraum musste ich etwas bei, Fahrersitz jetzt frisch überholt3 Punkte
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Und bei den Gummileitungen einen GATES Schlauch verwenden und dann den für Spritze und höhere Drücke. https://www.gates.com/de/de/fluid-power/engine-hose/fuel-line-hose.p.4219-000000-000003.html3 Punkte
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Hallo Zusammen, lange hat es gedauert... sehr lange.... Nun ist er wieder am Leben...der Lammy Egig407 Motor. Lammy Egig407.zip Morgen soll es dann zum ersten mal wieder auf die Straße gehen...3 Punkte
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Bei dem Wiseco Link geht es um 4T Kolben. Mit einem 2T Kolben bzgl. Temperaturverteilung ist das bei weitem nicht zu vergleichen, da bei den 4T Motoren im Idealfall nur das Motoröl einen Wärmeabtransport ermöglicht (das Kühlungskonzept mit entsprechenden Wärmeübergängen in das Kühlmedium mal komplett aussen vor gelassen). Der Kühlungseffekt durch das Kraftstoff-Luft Gemisch betrifft hier nur alles oberhalb des Kolbens im UT. Sprich Kolbendach, Zylinderwände, Ventile etc. Beim 2T hingegen steht die Kurbelwelle samt Pleuel dauerhaft inmitten der Gassäule. Der obere Kolbenbolzen inkl. Lager wird je nach Einlassgeometrie in beiden Takten durch das noch unverbrannte Kraftstoff-Luft-Gemisch ausreichend benetzt. Ein grundsätzlicher Mangel an Öl und/oder ein zu mageres Kraftstoff-Luftgemisch führen primär zur erhöhten Oberflächentemperaturen, die Verfärbungen oder weitere Schäden zur Folge haben. Die sich ergebenden Oberflächentemperaturen hängen zudem auch stark von den Drehzahlen ab --> Reibung. Für hochdrehende Rennsportmotoren (alles über einer mittleren Drehzahl von ~11k rpm) macht ein erhöhter Flammpunkt Sinn, um zusätzliche Sicherheit im Ölfilm zu haben, da die Motorkomponenten in der Regel nur Dauerfeuer und max. Drehzahlen sehen. Im mehr oder weniger sportlichem Straßenbetrieb, wo man im Schnitt mit 7k rpm durch die Gegend rollt, die Bedüsung nicht auf Kante ist, sehe ich bzgl. niedrigen Flammpunkten überhaupt keine Probleme.2 Punkte
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Ich denke es gibt hier kein schwarz und kein weiß. Letztlich richtet sich ja jeder ein stückweit nach sich aus bzw. nach der eigenen Wahrnehmung. Dennoch sollte eigentlich jeder wissen was "richtig" und "falsch" ist. In meinem Fall ist es einfach so, daß ich recht wenig mit dem Auto fahre. In den letzten etwa dreieinhalb Jahren waren das bei mir insgesamt etwa 17tkm. Zum einen liegt das nicht zuletzt an der Pandemie infolge dessen sehr viele Leute von zu Hause aus arbeiten (mich eingeschlossen). Auch überlegt man sich eher schon mal, ob eine bestimmte Fahrt jetzt unbedingt sein muß (oft nicht zwingend erforderlich). Allerdings bin ich (also: wir, meine Frau und ich) noch nie geflogen oder haben je eine Kreuzfahrt gemacht. Was ich sagen will: man kann durch sein Verhalten schon sparsam sein, nicht nur im Hinblick auf die monetäre Geschichte sondern auch beim vermeiden von Emissionen. Allerdings gibt es bei mir - wie auch bei vielen anderen Leuten - eben auch Dinge, auf welche man nicht verzichten möchte. Wenn man nämlich wirklich anfängt alles "unnütze" zu verbieten, dann braucht man keine 2-Takt Vespa, kein Cabrio, nicht alle 2 Jahre ein neues Handy, etc. Freilich wird nichts passieren wenn keiner damit anfängt! Andererseits muß man sich halt auch ernsthaft fragen, wie weit man sich reinreden lassen will bzw. ob es gerechtfertigt ist etwas bestimmtes zu "erzwingen". Wie ein gesunder Mittelweg aussieht dürfte auch ein bisschen schwierig festzulegen sein. Wenn ich aber sehe wie (nur als Beispiel) die Autoindustrie einen Scheiß tut und seit Jahren fleißg große SUV`s und Sportwagen mit utopischen PS-Zahlen auf den Markt wirft, dann ist eigentlich auch klar daß sowas nicht ewig gut geht. Weiteres Beispiel im Kleinen: was um alles in der Welt hat die Verantwortlichen geritten, "Klappenauspuffe" zuzulassen? Lärm ist auch nicht angenehm und geht vielen Leuten auf den Sack! Aber da kann man wohl ewig diskutieren, aber ich bin der meinung daß es am sinnvollsten ist, wenn jeder sich selbst ein bisschen am Riemen reißt. Ein bisschen Luxus und Spaß müssen erlaubt sein bzw. bleiben, aber man muß nicht alles machen was theoretisch möglich ist!2 Punkte
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Ich finde es crazy, wie vielen Menschen nicht der Arsch auf Grundeis geht. Jede relevante Statistik und Wissenschaft sagt, dass der Klimawandel katastrophal und in absehbarer Zeit vielen die Lebensgrundlage rauben wird. Und trotzdem vergräbt man sich und wehrt sich konsequent gegen so gut wie alles, was aus der Richtung der Klimaschützer kommt. Stichwort Ideologie. Ich persönlich habe die Einschätzung, dass ein wohlstandsverwahrlostes Leben, wie es sehr viele führen, einfach vorbei sein muss. Zum Thema Verkehrswende: Wenn ich sehe wie viele junge Leute in meinem Alter keinen Meter ohne ihr Auto machen, dann ist der Sprit einfach noch zu günstig. Die Fahrt zur Tankstelle tut den Menschen einfach nicht genug weh (das Problem, dass eine generell höhere Benzinsteuer die falschen trifft, ist offensichtlich. Da muss dann eben eine sozial verträgliche Lösung her). Schüler fahren im Stadtgebiet mit dem E-Bike zur Schule. Was ist das denn? Diese ganzen drecks E-Scooter lösen nicht ein einziges Mobilitätsproblem, sondern sind unnötiges Spielzeug. Es wird Strom verbraten und fossile Rohstoffe verbraucht, damit es die lieben kleinen Kids nicht so anstrengend haben. Weite Teile der Gesellschaft sind einfach zu sehr angegeilt von Bequemlichkeit. Wer nicht erkennt, dass sich ganz schnell sehr viel ändern muss, handelt rücksichtslos und asozial. Es geht nicht mehr nur um jeden einzeln. Es geht um die ganze Welt. Das bedeutet nicht, dass jeder der perfekte Mensch sein muss, aber an einer ernst gemeinten Reflexion und zwingend nötiger Umstellung führt kein Weg vorbei. "Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe." - Wenn du für dich schneller bist, wird das nicht nötig sein.2 Punkte
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Sorry, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich meine, dass du die gesuchte Information nicht direkt in der StVZo finden wirst, sonder das, was du suchst sich in irgendeiner „Anlage“ versteckt. Wahrscheinlich in irgendeiner von den in den ersten Paragraphen erwähnten EU Verordnungen bzw. deren Anlagen… Leider kann ich dir die gesuchte Info auch nicht geben. Hi @hiro LRSC deine Frage ging mir immer wieder durch den Kopf. Ich fand es auch ziemlich unbefriedigend keine Antwort zu finden... Nun habe ich auf anderem Wege etwas gefunden, was in die richtige Richtung deutet. Bzw. was ich damals als "Anlagen" betitielt habe. Zum §39a StVZO gibt es weitere Ergänzende Regelungen. Gefunden habe ich jetzt: GUV-V D29 Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge https://www.unfallkasse-nrw.de/service/medien/regeln-und-schriften/unfallverhuetungsvorschriften.html Betätigungseinrichtungen, Kontrollgeräte § 10. (1) Betätigungseinrichtungen müssen so angeordnet, beschaffen, gestaltet und, sofern ihre Zuordnung, ihr Schaltsinn und Schaltzustand nicht eindeutig erkennbar sind, dauerhaft gekennzeichnet sein, dass sie sich leicht und gefahrlos betätigen lassen und eine Verwechslung von Zuordnung und Schaltsinn vermieden wird. Betätigungseinrichtungen für das Führen des Fahrzeuges müssen auch bei angelegtem Sicherheitsgurt gut erreichbar sein. Zu § 10 Abs. 1: Siehe auch – DIN 73 001 „Bedienung von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotor“, – DIN EN 894-3 „Sicherheit von Maschinen; Ergonomische Anforderungen an die Gestaltung von Anzeigen und Stellteilen; Teil 3: Stellteile“, – DIN 70 006-1 „Sicherheits- und Hinweiszeichen für Fahrzeuge; Teil 1: Sicherheits- und Hinweiszeichen für Nutzkraftwagen“, – „Richtlinie des Rates vom 21. Dezember 1977 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Innenausstattung der Kraftfahrzeuge (Kennzeichnung der Betätigungseinrichtungen, Kontrollleuchten und Anzeiger)“ (78/316/EWG). Die Bremsbetätigungseinrichtungen (Löseventil des Anhängerbremsventils, Vorderachslöseventil, Federspeicherbremsventil) und die Luftfederbetätigungseinrichtungen sind bei Gelenkdeichselanhängern (Mehrachsanhängern) gefahrlos zu betätigen, wenn sie z.B. seitlich am Fahrzeug angeordnet sind. Siehe auch BG-Information „Sicheres Kuppeln von Fahrzeugen“ (BGI 599). Betätigungseinrichtungen für Zusatzlenkungen sind gefahrlos zu betätigen, wenn sie so angeordnet sind, dass Versicherte beim Betätigen der Zusatzlenkung vor Verletzungen durch die Ladung geschützt sind. (2) Fahrzeuge müssen mit den zum sicheren Betrieb notwendigen Anzeige- und Kontrollgeräten ausgerüstet sein. Diese müssen gut ablesbar und übersichtlich angeordnet sein. Zu § 10 Abs. 2: Anzeigegeräte sind z.B. – Geschwindigkeitsmesser, – Druckanzeiger für Druckluftbremsanlagen. Kontrollgeräte sind z.B. – Kontrollleuchte des Fahrtrichtungsanzeigers, – Kontrollleuchte des Fernlichtes. Siehe auch DIN EN 894-2 „Sicherheit von Maschinen; Ergonomische Anforderungen an die Gestaltung von Anzeigen und Stellteilen; Teil 2: Anzeigen“. Wünsche viel Erfolg beim weitersuchen. alter Wikinger2 Punkte
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Mmn sollte man da schon den pro-Kopf-„Schaden“ betrachten und da sind wir wahrscheinlich ganz vorne mit dabei! Man findet natürlich immer Argumente, um phlegmatisch zu bleiben und die Schuld bei anderen zu suchen. Erinnert mich an: „Wem schadet es denn, wenn ich schwarz fahre, der Zug fährt doch sowieso?“2 Punkte
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Der Einzelhandel ist doch eh schon im Arsch… kaum einer will da mehr arbeiten, die Kunden werden immer schlimmer/bekloppter und alle bestellen nur noch im Internet. Solange unser toller Staat nicht anfängt die mit unseren Steuergeldern zu subventionieren die es benötigen, sondern die, die es nicht brauchen/Mitarbeiter auszubeuten bleibt das auch so.. außerdem können große Firmen wie die vom Jeff langsam mal Steuern zahlen.. Ist aber auch nix Neues.. aus Befragungen ging schon in den 70ern hervor, dass das gängige Einzelhandelsmodell für den nicht FMCG-Markt zunehmend unbeliebter wird. @Rita ob der Vollidiot auf dem Fahrrad sitzt oder dem Auto macht für mich jetzt keinen großen Unterschied.. was ich an Spacken im Außendienst täglich erlebe geht mir mittlerweile ordentlich auf die Nerven. Fahre lieber Fahrrad oder gehe zu Fuß… grade in die Stadt am liebsten2 Punkte
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Den guten Zweck (die beiden guten Zwecke) nenne ich diesmal gleich zu Anfang: Für jeden verkauften Schlüsselanhänger gehen zwei Euro in die Kasse für (hoffentlich mindestens) zwei mobile Stromerzeuger für die Ukraine. Diese werden dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde (St. Wolodomyr; LINK und LINK (facebook)) übergeben, die immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA organisiert. Evtl. hat ja auch ein GSF-User einen Draht zur Beschaffung solcher Geräte - auch Tipps sind hier willkommen. Zusätzlich geht für jeden verkauften Schlüsselanhänger nochmal ein Euro in die GSF-Kasse / an Mike, um die intensiver gewordenen Kosten für Servermiete und Software wenigstens etwas abzufedern - ohne GSF wäre nicht nur diese Aktion hier nur schwer durchzuführen. Ein Leben ohne GSF ist möglich - aber sinnlos ... . Wenn dann nach Abzug aller Beschaffungskosten und unter Berücksichtigung eventueller unverkäuflicher Teile noch Geld übrig bleibt, werde ich wohl meine Frau auf 'ne Pizza und ein Glas Wein einladen ... Hier sind sie nun; Klick aufs Bild macht's detailreicher. Es folgt die Bestellmöglichkeit für die 2023er Auflage meiner Schlüsselanhänger. Diesmal sind alle Anhänger gewebt (anstatt gestickt, wodurch eine feinere Liniengestaltung möglich ist. Alle Anhänger haben einen umkettelten Rand und selbstverständlich einen Schlüsselring (habe ich beim nummerierten Musterbild rausgenomen; war doof auf dem Scanner). Die Nrn. 1 und 2 sind beidseitig beschriftet und daher etwas teurer. "Herz" - die beiden Backen von VNA/B VBA/B, T4 T5 (Neuauflage) Motiv der Tankdeckelbeschriftung italienischer Wideframes "Luftgekühlt" - Farbgebung an die luftgekühlten Deutz-Schlepper als "Ideengeber" angelehnt; passt für alle serienmäßigen Schaltroller Ausverkauft!! 50 special 150 sprint veloce rally 200 Passt universell von SKR über Hexagon bis Helix (ich sag auch nicht weiter, wenn ihr so einen kauft ... ) Vespa G.S. - schwarz auf silbergrau in Anlehnung an die originale Farbgebung der GS 150 Vespa G.L. - schwarz auf hell-elfenbein Vespa 50 - schwarz auf europagrün Soli-Banner mit 1x FCK PTN: 10,- FCK PTN Sticker 1,- Leider sind die Produktionskosten beim Lieferanten etwas gestiegen, so dass die Preise minimal höher als bei den letzten Schlüsselanhängern sind. Alle einseitigen Schlüsselanhänger (Nrn. 3 - 11) kosten 7,- Euro; die beiden zweiseitigen Motive (Nr. 1 und 2) kosten 8,- Euro. Es folgt der Bestellzettel. Einfach "___" gegen die gewünschte Stückzahl austauschen. -------------------------------------------------------------------------------------------------- ___ Herz (Nr. 1) ___ T5 Pole Position (Nr. 2) ___ usare miscela 5% (Nr. 3) ___ luftgekühlt (Nr. 4) ___ 50 special (Nr. 5) ___ 150 sprint v. (Nr. 6) ___ rally 200 (Nr. 7) ___ Mein Anderer ist zum Schalten (Nr. 8) ___ Vespa GS (Nr. 9) ___ Vespa GL (Nr. 10) ___ Vespa 50 (Nr. 11) ___ Soli-Banner mit 1x FCK PTN: 10,- ___ FCK PTN Sticker 1,- Eure Daten (bitte kursiven Text überschreiben): GSF-Nick Name Straße Hausnummer PLZ Wohnort (ggf. Name des Landes) -------------------------------------------------------------------------------------------------- Dann den Text zwischen den Linien kopieren und per eMail (bitte nicht per PN!) an [email protected] schicken. Ich antworte euch mit der Gesamtsumme incl. Versand und den Daten für die Zahlung per PayPal. Banküberweisung geht auch; das dann bitte vermerken und ich schicke eine Bankverbindung mit. Versand kostet pauschal EUR 1,60 als Brief innerhalb (D) im Luftpolster-Umschlag (oder ähnliches; ich benutze gerne auch mal gebrauchte Amazon-Versandtaschen). Versand nach außerhalb (D) geht leider nicht mehr als Brief; die günstigste Versandform ist Päckchen (Verpackung dann nach Anforderung LuPo-Umschlag oder Karton) für: Rest-EU (Italien, Österreich, ...): 5,99 EUR Schweiz & Großbritannien: 8,99 EUR Rest-Welt: 10,99 EUR1 Punkt
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Ich habe mir dafür Markierungen am Lenker / Gasgriff angebracht. Dann sieht man schön in welchem Bereich (Schieberöffnung) man gerade unterwegs ist.1 Punkt
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57cm. Das spielt aber m.E. für meine Frage keine Rolle, weil ich den Schlauch vom Vergaser getrennt und in ein Auffanggefäß geführt habe . Gruß Neuschrauber1 Punkt
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ist sicher nicht so. aber an den wenigen lifestylelinken hängt man sich halt auf und lenkt damit vom inhaltlichen ab. gekonnt muss man sagen.1 Punkt
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Danke für Dein Feedback .... Du wirst es nicht bereuen .... doch irgendwie schon, danach magst Du keinen Supermarkt-Pastis mehr und genau dann beginnt das große Leiden .... aber warum soll es Dir anders ergehen. Aber, das ist das Schöne - Vespa ist für mich Genuss und so kommt das eine zum anderen. Schön, dass es hier im board Menschen gibt, die ähnlich ticken. Danke dafür1 Punkt
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Schnauzte. Klar bin ich pikiert. Habe aber Deinen Wink in's Heulsusentopic wohl verstanden. -> ist eine Frage der Blöße, um nicht zu sagen der Ehre. Hab erst heute wieder einen SIP Karton in 1000 Stücke zerknüllt, weil dessen Maße genau nicht in das DHL-Porto-Muster fallen, wie ich es gern hätte. Is mega voll doof, Herr Müller.1 Punkt
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So endlich endlich ist er da der link zu den Bildern von Zuera vtr24h ich hoffe das jeder drauf ist (Sarah du bist leider sehr wenig drauf beim ächsten mal mehr.) Download-Link https://we.tl/t-McFP4NQAvg 1 Objekt 202305-Zuera-vtr24h-HR.zip 1 GB Nachricht hier die Bilder aus diesem Jahr 24 Stunden Rennen in zuera ca 1,3 GB und fast 770 Bilder viel Spaß damit ich freue mich über Namensnennung www.bildwerk-lange.de oder einfach Bengt Lange Danke. 7 Tage bzw. 1 Woche gültig1 Punkt
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Moinsen, war gestern beim Speed Breed Treffen auch mal auf der Rolle. fahre den Motor schon über ein Jahr und bin nach wie vor begeistert. Ist keine Rennmaschine aber grandios zu fahren. Setup: 210er Quad auf Langhub. 30er TMX BGM Sportbox (Curly) 150LI Getriebe Ich denke die Kurve spricht für sich.1 Punkt
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Alter, ist die Tonuntermalung in dem Video echte Sprache? Ich verstehe kein Wort. Das ist hier ein Technik-Bereich und nicht F&S. Da du ja ausschließlich Werbung für deine sssoschäl midia eckaunts machst und nicht für die Werbung zahlst, erlaube ich mir mal, dein nicht zu verstehendes Werbevideo zu entlinken. Hier ist GSF - wenn du mit den GSF-Usern diskutieren möchtest, dann bitte in verständlicher Schriftform hier und nicht bei FMP-tube oder TicTac. Danke für Beachtung, falls du das hier lesen kannst. Und ändere deine Signatur ...1 Punkt
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Statusmeldung: Ich bekomme keinen Kolben über das SCK… Aus Italien vom Importeur nur dämliche Nachrichten. Seit Wochen läuft der Motor mit einem SCK BGM Zylinder. Und zwar nur „kurz gesteckt“. ÜS Zylinder auf das Malle Gehäuse angepasst und 5mm darunter wegen 110er Pleul und Kopf QK auf 1,2mm. Zeiten nicht gemessen. Läuft so viel kraftvoller als der DR, dass ich das Projekt DR erstmal in der Ecke liegen lasse.1 Punkt
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Weil Premium (falsch geschrieben) kurzsichtig bestellt, ballern LKWs Unmengen CO2 in die Luft und er heult rum das Shops viel Recyclingpapier verwenden… @prehmium heul leiser und Plan deine Bestellung besser… Schuld bist du und nicht die anderen. ..Denk mal drüber nach1 Punkt
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Schon mal einen Zylinder mit einem sehr leichten Kolben versucht? BGM z.b., VMC dürfte vermutlich auch rel. leicht sein. Bikonischen Kolbenbolzen schon versucht? Dazu weiche Silentgummis, siehe meine Aufstellung mit Härtemessung im Wiki. Mehr kannst m.E. nicht machen, wenn Du sonst alles durch hast. Da fehlt nunmal eine Ausgleichswelle oder ähnliches. Bei ungünstiger Kombi (schwerer Kolben, leichte Kurbelwangen) rüttelt es eben. Habe das an allen meinen Motoren mal mehr mal weniger bei um die 60 im 3. Gang plusminus 5km/h, je nach Übersetzung. Zum Großteil wegbekommen habe ich es immer indem ich die translatorischen Massen verringert habe. Deine Kurbelwelle mit einem Wolframgewicht versehen wäre möglicherweise auch noch ne Lösung. Nicht umsonst gibt's die SIP Wellen seit einiger Zeit immer auch mit einem solchen Gewicht.1 Punkt
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Eine Übersetzung von Mischrohr und Cutaway in Nadelhöhe, Nadeldicke, Nadelkonus. ✌🏻1 Punkt
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Ich hab auch einen luftgekühlten 2l, wollte gezielt einen luftgekühlten mit Typ 4 Motor, da gibts jede Menge Möglichkeiten das Ding ein wenig flotter zu machen. Ist ein Halbkasten vom Katastrophenschutz, daher zu 99% rostfrei, da immer in der Halle gestanden, aber halt rundum kleine Dellen (was ich unter Patina verbuche 😉) Hab ihm damals noch eine Westi-Ausstattung spendiert, ist seither mein favorisiertes Kurzurlaubsmobil.1 Punkt
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Krass mir der Kupplung Aber noch mal zurück zu deiner Einspritzung. Die finde ich super! Die passende Größe von 28mm und der geringe Preis könnte für einige andere ein Grund sein, das einmal anstatt dem Vergaser auszuprobieren (auf dem 2-Takter). Ich hatte das letzten Sommer mal angefangen und bin begeister, wie gut sich das abstimmen lässt. Innerhalb von wenigen Einstellfahrten hatte ich das Kennfeld besser eingestellt als ich es in mühsamer Fummelei mit dem Vergaser je geschafft habe. Und endlich kein Düsenwechseln mehr am Strassenrand! Einfach Handy anschließen und mal kurz ein Paar Werte ändern. Daher die Frage, lässt sich deine ECU mit TunerStudio verbinden, oder welche Software wird beötigt, um das Kennfeld anzupassen? Mein Setup: Hardware 250er Rotax 2-Takt-Zylinder Drosselklappe der BMW R310GS (39mm) Bosch EV14 495ccm Einspritzdüse 0 280 158 211 Benzinpumpe von der Honda CBF 125 Triggerrad 24/1 Vape Sensor DIY-ECU aus Speeduino Basis mit Bluetooth-Adapter Software TunerStudio1 Punkt
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Such mal nach Rok-Straps - das ist so ein Mittelding zwischen Spanngurt und Spanngummi. Ich habe die seit tausenden Kilometern in Verwendung und kann nicht klagen. lg1 Punkt
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Alter DAS ist beeindruckend Ich hab das gerade meiner Freundin vorgelesen. Sie dachte, ich hätte einen Schlaganfall...1 Punkt
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