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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Yamaha RD 125 AS3 Bj. 1973, 17 PS (wird auf 15 PS gedrosselt, dass auch mein Mädel mit fahren darf) 2-Zylinder, 2-Takt, unrestaurierter Originalzustand.
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  2. Die verlinkte Seite zeigt Fahrräder nach dem gleichen Schema: https://www.gianlucagimini.it/portfolio-item/velocipedia/
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  3. Meine Kawasaki Z900 Bj. 1976 originalzustand. Macht leider eine Zwangspause weil der Gasgriff kaputt ist... Demnächst kommt noch eine Honda CBX 1000 dazu. edit: Übrigens: Sie fährt wieder! Bin in den letzten zwei Tagen 800 Km gefahren...
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  4. Bei dem Wiseco Link geht es um 4T Kolben. Mit einem 2T Kolben bzgl. Temperaturverteilung ist das bei weitem nicht zu vergleichen, da bei den 4T Motoren im Idealfall nur das Motoröl einen Wärmeabtransport ermöglicht (das Kühlungskonzept mit entsprechenden Wärmeübergängen in das Kühlmedium mal komplett aussen vor gelassen). Der Kühlungseffekt durch das Kraftstoff-Luft Gemisch betrifft hier nur alles oberhalb des Kolbens im UT. Sprich Kolbendach, Zylinderwände, Ventile etc. Beim 2T hingegen steht die Kurbelwelle samt Pleuel dauerhaft inmitten der Gassäule. Der obere Kolbenbolzen inkl. Lager wird je nach Einlassgeometrie in beiden Takten durch das noch unverbrannte Kraftstoff-Luft-Gemisch ausreichend benetzt. Ein grundsätzlicher Mangel an Öl und/oder ein zu mageres Kraftstoff-Luftgemisch führen primär zur erhöhten Oberflächentemperaturen, die Verfärbungen oder weitere Schäden zur Folge haben. Die sich ergebenden Oberflächentemperaturen hängen zudem auch stark von den Drehzahlen ab --> Reibung. Für hochdrehende Rennsportmotoren (alles über einer mittleren Drehzahl von ~11k rpm) macht ein erhöhter Flammpunkt Sinn, um zusätzliche Sicherheit im Ölfilm zu haben, da die Motorkomponenten in der Regel nur Dauerfeuer und max. Drehzahlen sehen. Im mehr oder weniger sportlichem Straßenbetrieb, wo man im Schnitt mit 7k rpm durch die Gegend rollt, die Bedüsung nicht auf Kante ist, sehe ich bzgl. niedrigen Flammpunkten überhaupt keine Probleme.
    7 Punkte
  5. Bei mir sieht es gerade so aus ... da ich ein zentralen Stoßdämpfer einbauen mag hab ich mir mal was zum versuchen eingebaut und das ganze noch mit gedrehten Zylinder
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  6. Wird Final an der Schwinge ein 6oder 8 kannt gefräst wo ein Hebelarm befestigt wird wo auf diesen Knochen drückt ... das ganze natürlich in schön
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  7. …hat sich hier im Forum mit seinem echten Namen angemeldet, hat nur den Nachnamen „Musk“ weggelassen.
    2 Punkte
  8. Wir haben die Langlöcher der Halterung noch etwas verlängert und dadurch noch nen Zentimeter mehr Luft hinten bekommen. Vorne geht jetzt gar nichts mehr. Da müsste ich am Hauptständer bei. Ich mach jetzt nen anderen Stossdämpfer mit progressiver Feder hinten rein. Sollte ja ohne Tankausbau gehen? Zumindest ist jetzt der Lack noch drauf, den ich vorhin aufgetupft hab. Erster Ausfall: Blinkerbirnchen Links, war ja zu erwarten, das hat ja beim Elektriktestlauf schon gezickt.
    2 Punkte
  9. was isn das fürn Mischmascheimer....? eine deutsche PK50 (ohne "S") (Sparversion) hat kein Bremslicht...keine Blinker und keine Hupe(da gehört ne Fahrradbimmel dran Rita
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  10. Da hast du dich im falschen Forum angemeldet. Hier geht es um handgeschaltete Blechroller
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  11. Hi, deiner Beschreibung nach klingt es so als wäre sie eher zu mager (springt kalt schlecht an, warm besser). Davon ab ist es für die Bedüsung auch wichtig zu wissen wie hoch die Verdichtung gewählt wurde (wie wurde der längere Hub ausgeglichen). Was für ein Luftfilter wird gefahren? Mit gelochtem Filterboden oder std.? Prinzipiell ist die Bedüsung für einen unbearbeiteten Luftfilter bereits eher auf der fetten Seite, zumindest die Hauptdüse. Ferner schreibst Du nichts über die Hauptluftkorrekturdüse. Diese sitzt oberhalb vom Mischrohr (wo du mit dem SChraubenddreher ansetzt). Diese ist zusammen mit dem Luftfilterboden enorm wichtig für die Gemischzusammensetzung im oberen Last/Drehzahlbereich. Ist die Luftkorrektur sehr groß (z.B. 190) und der Filterboden gelocht wäre eine Hauptdüse 130 bereits zu mager. Verwendest Du hingegen eine HLKD von 140 und einen std. Filter drosselt das Ding mit einer HD130 gnadenlos weg. Standard HLKD ist 160. Mishrohr BE3 funktioniert auf einem standard Setup zu 99% immer, die Nebendüse ist auch erstmal völlig o.k. Sprich mach mal genau so wie du selbst geschrieben hast und reduziere die HD. Vorher checken was für ein Luftfilter verbaut wurde. Hier rot markiert das sog. COSA Filter mit Bohrungen. Damit magert der Motor, wenn er für einen ungebohrten Filter bedüst ist, sehr stark ab, Damit kann ein >GG Polini unter Last (Autobahn) auch sehr gerne sehr schnell wegklemmen weil die Luftkorrektur übervorteil wird und der Motor obenraus immer weiter abmagert. Versucht man dies über eine größere Hauptdüse auszugleichen kann es passieren das der Motor in der Mitte zu fett läuft und nicht richtig auf Touren kommt. Die Cosa hat da noch ein zweites Filter vorgeschaltet, deshalb wurde hier der SI Filter so bearbeitet. Die Cosa Motoren sind aber dennoch gerne festgegangen (völlig original). EDIT: Die Kerzenfarbe ist nur relevant wenn Du dem Ding richtig Zunder gibst. Sprich mehrere Kilometer Dauervollgas, Dann sofort ohne trödeln bremsen, Motor aus und Kerze raus. Dann hast Du eine relevante Kerzenfarbe für Vollast um die Größe der HD richtig einschätzen zu können. Heutige Öle verbrennen aber recht gut und bauen nicht mehr so schnell Rückstände auf. Für den Rest des Bedüsung (Teillast, Leerlauf) sagte die Kerze gar nichts aus. Die Abgastemperatur bricht Dir bei wenig Last sofort zusammen und die Kerze wird eher dunkel.
    2 Punkte
  12. 1987er D.T.C Custom von Maca. 2019-2022 restauriert. Zwischenstand. Wird noch weiter verfeinert.
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  13. Dr. Rummel & Murxbude laden wieder zum ZWISCHENROLLERN ein. Wann & Wo? 01. Juli Treffpunkt 11 Uhr Dr. Rummel & Murxbuden Hof Hauptstraße 16 10317 Berlin AUSFAHRT AB CA. 12:30 UHR Gefahren wird eine kleine Tour ins Brandenburger Umland. Mit kulinarischen Stop und weiteren Attraktionen... Bekanntgabe der Route vor Ort. Nur BLECHROLLER erhalten Zugang! SPAß AM HOF AB 19:00 UHR Prüfstands Gaudi Bergfeuer Läufe Wer will kann schwofen, muss aber nicht...
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  14. Selten. An Kettenfahrzeugen muss quasi nie geschraubt werden! Der Schenkellecker lädt dazu ein
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  15. Großartig, you made my day!
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  17. In letzter Zeit schwirrt dieses "20 Jahre alter Golf" Bild durchs Internet. Das lässt sich auch wunderbar auf Vespas übertragen:
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  18. Nein, so war das nicht gemeint. Aber das, von dir aufgeführte, nervt tatsächlich auch hart.
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  19. Du könntest an deinen LTH Road noch einen MMW RS2000 stecken, das sollte ihn leiser machen. Alternativ wäre auch ein originaler Dämpfer von der Cagiva Mito machbar, sollte dann aber gekürzt werden. Hatte ich an meinem LTH damals auch dran. Muss dann aber die zerlegbare Version mit abnehmbarer Endkappe sein, es gab diverse originale Dämpfer. Mit einem Adapter auf LTH und 5cm gekürzt sah das so aus:
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  20. 62ziger Vollwange die Kuluseite aber extrem gelippt. Laufruhe war top! Hab jetzt gegen eine Sip Membran mit 127mm Pleuel getauscht auf Malle Sport, läuft noch ruhiger!
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  21. Das Kabel müsste eigentlich im Bereich der Öffnung des Rahmens für den Hauptbremszylinder zu sehen sein.
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  22. Erinnert mich irgendwie an "Nr. 5 lebt" Ich habe mir gestern Pfirsichsaft gekauft und denke jetzt jedes mal wenn ich den Kühlschrank öffne: " An und Pfirsich ein guter Kauf".... Dann lache ich kurz. Ich glaub' ich brauch Hilfe...
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  23. zum Thema Verbremsung .... heute mal die vordere Bremstrommel gelöst. Die war etwas verbacken, aber nicht wirklich problematisch mit Vespa-Logo .... ich steh total auf so kleine Details übrigens auch auf der Schwinge Was mich so richtig gefreut hat, der Tachoantrieb ist perfekt erhalten, das sah bei der Spanierin mal ganz anders aus
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  25. Heute ist Badetag: War auch dringend nötig: Netten Tag noch, ich schmeiß jetzt den Grill an
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  26. Läuft die Kiste eigentlich inzwischen?
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  27. Ganz schön para, der Münchner Polizeiruf 110 gestern ...
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  28. Kann ich kommendes Wochenende mal mache . Vorher schaffe ich es nicht.
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  29. Mein Tornado auf ori T5 wird auch bald fertig. Ich habe übrigens einen zweiten Zylinder günstig abzugeben.
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  30. Der Agent trifft es damit auf den Kopf! @mottin86 Befreie Er sich von Scheiße. Stress Fickt! Denkanstoß. Du kommst abends im Regen nachhause. Du öffnest die Tür, trittst ein und stehst im trockenen. Du drückst einen Schalter und es wird Hell. Du gehst ins Bad und drehst (zB) einen Knopf. Wasser läuft. Du reinigst damit die Hände und verrückterweise kannst Du das Wasser sogar trinken. Die Klamotten sind vom Regen noch nass. Du drehst die Heizung auf. Dir wird warm. Denkanstoß Ende. Man sollte sich og öfter bewusst machen, Du brauchst weniger als Du denkst. Wenn jetzt die Familie noch gesund ist, gibts mMn nüx zu nörgeln...
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  31. Hallo Zusammen, lange hat es gedauert... sehr lange.... Nun ist er wieder am Leben...der Lammy Egig407 Motor. Lammy Egig407.zip Morgen soll es dann zum ersten mal wieder auf die Straße gehen...
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  33. Sehr Special Interest, aber vielleicht kanns ja mal wer brauchen. "Lambretta Serie 3/DL 0,5 l Mischflaschenwanne für ohne Toolbox". Die Flasche passt dort auch ohne Wanne super hin, aber es verteilt sich immer etwas Öl, wenn man die Flasche nicht jedesmal nach dem Tanken trocken wischt. So bleibt das jetzt in der Wanne und verteilt sich nicht mehr auf der Zylinderhaube. File gibt's auf Nachfrage bei mir.
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  34. Den Wellendichtring von IS gibts auch als Übermaß, falls der Normale nicht mehr hält: https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7173/wellendichtring-ssp-g-spezial-_vespa-px_t5_cosa_rally_sprint
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  35. TV175 aus Slowenien mit Suzukiconversion, AF Clubman und 24er PHB. Prima alltagstaugliches LowBudget-Setup
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  36. Aufgebaut von Salemspeed, ich habe die Sitzbank getauscht. Die Kaskade bekommt noch eine Verlängerung.
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  37. hatte das mopped in den 90ern verkauft in ockergelbem lackkleid zu einem sehr schmalen kurs und vor einigen jahren vom damaligen käufer wieder retour gekauft. die lami wurde damals rot/weiß lackiert und stand dann gut 20 jahre unter einem vordach. es wurde nur die technik erneuert und ein paar teile hinzugefügt (screen, 90ss gepäckfach,...) bemalt wurden die seitenhauben und das beinschild von wolfgang "wossi" hieß. seitenhauben innen, doppeltank, kotflügel und rahmen neu lackiert, natürlich mit spraydosen! motor zur zeit mit einem gt200 bestückt. falls jemand gute bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.
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  38. …im Aufbau zum 80er Jahre Renner.
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  39. Nachdem mir kürzlich mein m232 und m200 innerhalb einer woche aus mir unersichtlichen gründen gezwickt haben war s nun soweit. Es musste ne lambdasonde her. Im sip road3 schonmal die erste muffe eingeschweisst und ne halterung für n lenker gebastelt. da das ganze nur zum einstellen verbaut bleiben soll ist die batterie einfach an ner mrp halterung befestigt und die langen kabel einfach um die ersatzradhalterung herumgewickelt. soweit funktioniert alles einwandfrei. aber noch nicht wirklich zum testen gekommen. Nur ne kleine runde gedreht, ob s funktioniert. Witterung war bis gestern auch einfach zu heiss. Jetzt wird in jedem auspuff ne muffe eingeschweisst. Die frage ist jetzt nur bei der egig boa, wo hin mit der lambdasonde? Hat da schonmal jemand eine ran gemacht? Ist echt a bissl bescheiden ne gute position zu finden. Das ding ist einfach monströs. Sieht von hinten aus wie n schlepphoden🤣 gruss der bernd
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  40. Hab jetzt angefangen meine Gedanken zur Geräusche Minimierung der Box umzusetzen. Da bei der Aktuellen SR T5 XL das Endrohr schon geändert wurde, ich nicht weiß wie lange ich daran rum basteln werden, ob das dann überhaupt läuft und funktioniert habe ich mich dazu entschieden eine neue Box zu zerlegen und umzubauen. Die jetzige bleibt jetzt erst mal so wie sie ist. Änderungen werden sein, interne/externe ESD Kombi basteln, Resolänge des Krümmers verlängern. Erst mal Box aufgeschnitten, war überrascht wie rostig so einen nagelneue Box innen ist. da das Prallblech für mein Vorhaben im Weg ist, bzw. Die Box zu extrem verbreitert werden müsste, was sich bescheiden für den Freiraum beim kurvenfahren auswirken würde, fliegt das erst mal raus. Dann habe ich das Rohr für den ESD erst mal angepasst. dafür wurde die Box geschlitzt und nach außen gebogen, damit 1. die Box unten nicht breiter wird und 2. der ESD genügend Abstand zum Reifen hat. die Löcher im Rohr entsprechen von der Fläche dem Loch des orginalen Prallblechs, bzw. minimal mehr Fläche ( Prallblech hatte 394 mm/2 und meine Löcher haben jetzt 404 mm/2 Fläche), ich hab da Strömungtechnisch null Erfahrung, wird jetzt einfach so getestet. Zur Not komm ich ja noch durch den ESD ran. Innenleben des ESD zurecht geschnitten, gedreht, zum Teil Lochrohre vom Durchmesser angepasst und verschweißt. Zentrierscheibe und Gasstromführung. eine Art Stinger Dämpfer Innenohr Kombination innen und außen mit Lochrohr. Befestigungslaschen zum verschweißen. Zentrierung mit Löcher versehen. fertiger Innenaufbau. gebogenes Endrohr. Deckel des ESD noch ohne Gewinde für die Klemmung des Endrohrs und zu Verschraubung im Rohr. mal alles zusammen gesteckt. Die ganzen Schnitte usw. wieder mit eingepassten Blechen verschweißt und fertig zum zusammen braten der Box. zusammen gesteckt. Rohr fixiert zusammengeschweißte Box, mit Gewinde für die Befestigung des ESD Deckels und Madenschrauben zur Endrohr Befestigung. jetzt steht noch die Verlängerung des Krümmers an… da werde ich gerade ausgebremst, da ich auf die Lieferung der Rohrbögen warte. Bin wirklich gespannt ob sich der Aufriss lohnt oder das Ganze am Schluss für die Tonne ist/war. Eines ist jedenfalls sicher, nach diesem Projekt habe ich jegliche Hemmungen verloren, egal an was, bzw. an welchem Teil des Motors den Flex, die Fräse, Schleifmaschine usw. anzusetzen.
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  41. Würde das mit den Ritzeln machen. Geht einfach, ist eine saubere Lösung und funktioniert einwandfrei.
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  42. „dauerhaft alkoholbeständig -perfekt fürs Rollertreffen“ das find ich schonmal gut.......
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