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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Vorbereitung ist in der Tat desaströs ! Die Veranstalter sind hier in letzter zeit schwach vertreten, da hier zuviele Vespisti, welche die Run-Kultur nicht verstehen, rumhängen. Ich habe mir erlaubt deine Bedenken weiterzuleiten. Daraufhin, wurden deine so wichtigen Anregungen, umgehend umgesetzt ! Wenn du die Ausfahrt umfassend geniessen willst, sende bitte einen an dich addressierten Umschlag mit Rückumschlag/Einschreiben. Darin sein, enthalten müssen: °Kopie der Zulassungsbescheigung Teil 1 & 2 sein °Beglaubigte Kopie der letzten HU Untersuchung °Polizeilich bestätigte Meldeadresse °Polizeiliches Führungszeugnis °Kopie des Reisepasses °Teilnahmebestättigung an der Belehrung zum Gesundheitszeugnis nach §43 ( nicht älter als drei Monate ) °Vier biometrisch korrekte Ausweisbilder °Sprachnachweis mind. C1 °Betriebsärtliches Untersuchungsprotokoll ( nicht älter als zwei Wochen ) °Kopie des Musterungsberichtes °Unterschriebene Teilnahmeerlaubnis der Erziehungsberechtigten °Motivationsschreiben zur Teilnahme ( Min. 15 Seiten, Schriftgröße 4 ) Vorfreude auf deine Bewerbung ist die größte Freude. Bitte an den Sachbearbeiter Legmi Amoka Borlettiweg 69 44892 Dortmund Pegging senden. DANKE ! Du erhälst dann eine ausgedruckte Karte mit dem Streckenverlauf, und einen Stick mit einem File für alle üblichen Navigationssysteme.
    4 Punkte
  2. So, das Projekt Supra MK4 ist (fast) abgeschlossen. Dienstag machten wir die erste Probefahrt, alles funtzt Dabei haben wir Stilecht die Frittentheke engeweiht. Leider bin ich jetzt den Carport Parkplatz für meine Ape losgeworden. Gestern waren wir beim Ingenieur und heute habe ich das Gutachten abgeholt. Fahrwerk, Rad/Reifen Kombi, Spurplatten etc. alles eingetragen. Montag wird sie zugelassen und dann kann der Spaß beginnen. Obwohl, die Motorhaube muss noch einmal runter. Mit dem Lack bin ich nicht zufrieden, muss ich noch mal machen. Und, ich habe jetzt wieder Zeit für Vespa Projekte. Da hat sich einiges angesammelt was ich noch machen muss: 2 x PK50, eine PX200 und eine PX80 mit eingetragenem 13X ccm Malossi. Ach ja, die Yamaha XT600 ist ja auch noch nicht ganz fertig. Es wird nicht langweilig in der Werkstatt.
    3 Punkte
  3. Was sagt SIP dazu ? Die haben sicher gute Tipps zu ihrem top of the Line Produkt, das ihren Namen trägt.
    2 Punkte
  4. Ich würde wetten: Zederngrün 580
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  5. Ich habe wahrscheinlich stark degenerierte Augen wie ein Grottenolm. Für mich ist das kein Grün, sondern ein Blau, mit dem man die sonnengelbe Rally übergejaucht hat. Trotzdem ganz herzliche Glückwünsche zum Kauf der Rally!! Dieses angebliche Grün was kein Grün sondern ein Blau ist, hätte ich niemals verwendet, um meine wunderbaren Bilder u. a. in Arles/Provence und Umgebung zu malen. Und wenn doch, hätte ich mir ein Ohr abgeschnitten. P.S. Zum Unterschied von Grün und Blau. Hier ein Bild meines Schlafzimmers in Arles. Die Zimmertür ist blau, die Bezüge der Stühle sind grün! Bin ich verrückt oder diese Blau/Grün-Verwechsler mit ihrem Rollerhobby? Was sind überhaupt Roller? Wir hatten Pferdewägen!
    2 Punkte
  6. Heute war ich mit meinem T3 beim TÜV (zur Erinnerung: HU fällig, 2E Motor eintragen). Um`s kurz zu machen: alles hat bestens geklappt! Ende nächster Woche gehts also wie geplant zum VW Bus Treffen nach Hannover
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  7. Da bisher nur wenig über diese „Plug&Play“-Lösung im GSF zu finden war, möchte ich hier mal meine ersten Erfahrungen mit der VB11 Pumpe von Ottopuntouno teilen... Es gibt eine Bremspumpe des italienischen Herstellers "Ottopuntouno 8.1" passend für Vespa Special. Das Teil kann ohne irgendwelche Änderungen am Lenker montiert werden, es muss lediglich eine Lösung für die Bremsleitungsverlegung gefunden werden. Die Pumpe (Modell VB11) mit 11mm Kolbendurchmesser gibt es mittlerweile passend für „et3/Sprinter“, Rundlicht SF, sowie für Rally/Sprint und PX. Hier geht es aber erstmal nur um die Version für Vespa Special mit Trapezlenker. Da mir die „Crimaz“ Bremspumpenlösung mit TPH Pumpe, externem Ausgleichsbehälter, Uniballgelenken und angebohrtem Bremshebel nicht so gut gefallen hat, ich aber an meinem Lenker auch nicht rumschweissen oder sägen möchte, um eine PX MY Bremspumpe montieren zu können, und ich daher auf der Suche nach einer Alternative war, habe ich mir die VB11 Pumpe direkt in Italien bestellt. Mittlerweile auch z.b. bei SIP erhältlich. Ich habe mich für die Version mit den schwarzen Hebeln entschieden, es gibt das Set auch mit silbernen Hebeln. Die Bremspumpe ist immer silber, mit schwarzem Deckel. Nach ca. 1 Woche kam das Paket dann an. Lieferumfang: Bremspumpe komplett incl. bereits verschraubter Halterung, M8 Inbusschrauben, Brems- und Kupplungshebel, Bremsgestänge und Hohlschraube (Schlüsselweite 10mm) incl. Dichtungsringen. Zu den Hebeln: Oberflächenfinish könnte vllt. optisch etwas schöner sein, aber grds. machen die Hebel einen guten und massiven Eindruck, lassen sich (ohne nötige Nacharbeit) montieren, und sehen gar nicht sooo schlecht aus am Special Lenker, da die Hebel etwas an die Lenkerform angepasst sind. Die Hebel sind kürzer als die originalen Hebel, und auch etwas näher am Lenker. Also für kleine Hände geeignet... Ob das ein Problem bei dem Kupplungshebel darstellt, konnte ich noch nicht ausprobieren —->UPDATE: ich bin heute Nachmittag mal ~10km gefahren, und kann berichten, dass der Kupplungshebel einwandfrei funktioniert meine Bedenken, dass der Kupplungshebel durch seine Formgebung nicht genügend Hebelweg erzeugt, hat sich nicht bestätigt, meine Kupplung trennt genauso einwandfrei wie mit dem originalen Kupplungshebel. Hier ein Vergleich mit einem originalen Kupplungshebel: Was mir sonst noch aufgefallen ist: - Die Beschriftungen auf dem Deckel und auf dem Ausgleichsbehälter sind nicht eingefräst, sondern nur aufgedruckt (falls die jemand aus irgendeinem Grund entfernen möchte...) - Die Druckstange ist präzise gelagert am Bremshebel, und ist über ein Gewinde verstellbar. Es ist zudem eine Art "Rasterfunktion" vorhanden, wodurch sich die Einstellung präzise und schnell ohne Werkzeug verändern lässt, aber sich nicht ungewollt während der Fahrt verstellen kann. Das finde ich sehr gut. - Es ist kein Schauglas am Ausgleichsbehälter vorhanden, um den Flüssigkeitsstand kontrollieren zu können, das ist schade. Evtl werde ich hier noch ein Schauglas nachrüsten... - Die Gummimanschette an der Druckstange wir einfach in die Bremspumpe geschoben, und rutscht da dann in eine Nut. Ob das auf Dauer hält, und wirklich dicht ist (bei Regen z.B.) wird sich noch zeigen... - Die Halterung, mit der die Bremspumpe unterm Lenker (an den Spiegelgewinden) verschraubt wird, hat komischerweise M10 Innengewinde...? Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht... es hat vllt. mit der Verwendung im Rennsport zu tun, oder so. - Die mitgelieferte Hohlschraube zur Befestigung des Bremsbanjo´s hat das gängige Gewinde M10x1mm, aber eigenartigerweise eine 10mm Schlüsselweite. Die Bremspumpe passt sehr gut, ohne weitere Nachbearbeitung, unter den Lenker. Auch der Bremshebel ließ sich problemlos montieren. Lediglich eine der beiden mitgelieferten Inbus M8 Schrauben war bei mir etwas zu lang. Auch das Entlüften stellte keine große Hürde dar. Die Verlegung der Bremsleitung: Ich habe mich dazu entschieden, die Leitung nach hinten und dann im Bereich neben dem Tacho in den Lenker zu führen, da dort bereits eine Öffnung vorhanden war. Man hätte auch ein Loch seitlich in den Lenker bohren können (im sichtbaren Bereich, neben dem Scheinwerfer). Der Druckpunkt ist okay, die Bremse läßt sich, ohne großen Kraftaufwand, bis zur Blockiergrenze dosieren. —-> UPDATE: die Bremse läßt sich wirklich sehr schön dosieren, ich habe heute mehrere Male aus höheren Geschwindigkeiten >100kmh stark abgebremst, man kann die Bremse gefühlvoll bis zum Blockieren bringen (…bis der Reifen anfängt zu quietschen). Bei mir kommt der Bremshebel leider nach der Betätigung nicht mehr ganz zurück, das werde ich aber bestimmt mit genauem Einstellen noch in den Griff kriegen... Update: Nachdem ich die Pumpe eine Zeitlang gefahren bin, geht der Hebel ohne Probleme zurück, musste sich also wahrscheinlich nur etwas „einschleifen“. Ansonsten macht das Ding, was es soll. Ich finde die Optik jetzt nicht so schlimm, wie befürchtet. Der Ausgleichsbehälter fällt zwar schon ziemlich ins Auge, aber dafür hat man halt auch ein robustes komplettes Bauteil, ohne irgendwelche Schläuche und zusätzliche Halterungen. FAZIT: Wie immer - optisch alles Geschmacksache. Dazu werden sich bestimmt einige Leute äußern, ich finde mit der Optik kann man leben. Eine PX MY Bremspumpe mit angeschweisstem Halteblech ist m.M.n. auch nicht schöner... Und da ich die TPH/Crimaz Bremspumpenlösung nicht verbauen wollte, weil mir die Bastelei mit dem angebohrten Bremshebel und den Uniballgelenken nicht gefällt, habe ich diese Lösung gewählt. Technisch finde ich das Ding gut, mit einigen netten Details (Verstellbarkeit, passender Kulu-Hebel usw.) Wie sich die Pumpe im Alltag und bei häufiger Benutzung schlägt, wird sich zeigen. Ob es demnächst Ersatzteile bei SIP oder direkt bei dem Hersteller 8.1 zu kaufen gibt, bleibt auch abzuwarten… Bis jetzt hab ich für Ersatzteile keine Quelle gefunden. UPDATE: Bei ottopuntouno gibt’s mittlerweile einen Bremskolbensatz einzeln… Allerdings hab ich noch keine einzelnen Brems- oder Kupplungshebel oder sonstige spezifische Kleinteile gefunden. Ich werde hier natürlich alles ergänzen, was mir auffällt… und was evtl noch von anderen GSFlern zu dieser Pumpe erzählt wird. Hier noch ein paar Fotos vom verbauten Zustand:
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  8. Speicherts-des-Datum-Ankündigung . Wir können mit euren mittlerweile 20-40 Jahren Jubiläen zwar nicht mithalten, aber trotzdem simma stolz wie Sau . Gefühlt war‘s gestern, aber jetz is doch scho 10 Jahre her und zwar genau am 21.06.2014. Wir würden uns gscheid freuen, wenn ihr des Jubiläum mit uns feiern wollt…gleiche Location, aber dieses Mal offiziell zwei Tage und mit mehr Drumherum . Genaue Infos folgen noch, des Wichtigste is erst Mal den Termin einzuspeichern . Ganz dickes Bussal
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  9. Wenn man so gar keine Ahnung (von Baujahren und dem italienischen) hat… Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1963-o-lack-unverbastelt-unrestauriert-ohne-rost/2469532765-305-6416?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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  10. Polini Grauguss, korrekt eingeklemmt. Oldschool halt
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  11. Ohhhh nein, bloß nicht. Der geht ja gar nicht.
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  12. diese werkstatt, hat die irgendwie vespa-kompetenz? das ist schon was anderes als "übliche" motorräder.... und die Cosa per se bietet noch allerhand weitere besonderheiten (hydraulische kombibremse, merkwürdige elektrische helferlein wie choke und benzinhahn, bröckelnde plastikteile....), das muss man schon mögen, an dem ding zielführend zu reparieren. im helmfach steckt ein luftfilter- diesen mal herausziehen, und den (im besten fall) groben schaumstoff inspizieren. wenn dieser in matschigen fetzen hängt, hat der vergaser die reste angesaugt, was natürlich zu problemen führt. am scharnier der sitzbank ist ein kleiner, rechteckiger deckel, mit 2 kreuzschrauben. diesen vorsichtig öffnen, im idealfall findest du darin klare bremsflüssigkeit bis zur max markierung. vermutlich wird aber nur eine kleine pfütze rabenschwarzer brühe drin sein....daher auch die warnende leuchte. ab da wirds auch etwas unangenehm....an der hydraulischen bremse sind schon meister verzweifelt. hier im forum gibts auch einen viele 100 seiten langen thread über/ zur Cosa, nimm dir mal 2 tage zeit, und les den komplett durch. gruß, stefan
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  13. Grauguss, bisschen feines Schleifpapier und der läuft noch Jahre lang. Ernst gemeint.
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  14. Here you go! Dellorto_Jetting_Simonini.xlsx
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  15. Brüllte er dem Veranstalter zu...
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  17. das muss so fest das es drehbar ist, aber nicht so fest das es klemmt, aber auch nicht so das es leckt
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  18. Kurbel anschauen. Kettenblätter sind geschraubt? Dann erstmal Lochkreis bestimmen, für wenige eur (unter 10) ein China Kettenblatt in Narrow/Wide Fräsung bestellen, wenn es den passenden Lochkreis gibt. Das setzt Du dann möglichst mittig mit kurzen Kettenblattschrauben (auch nur 2 -3 eur in China, oder frag mal bei mir mit benötigten Maßen, ich hab viel in der Restekiste, kommt gegen Porto.) Umwerfer und Trigger fliegen komplett raus und auf der rechten Seite wird der neue Trigger montiert. Bowdenzughülle noch ok? dann nur neuen Schaltzug rein und ab dafür. Was ist das bisher, 8fach? Die C201 ist 8fach spezifiziert. Dann passt die Deore M5100 11 fach genau wie die Deore M6000 10fach oder auch ne SRAM SX oder NX (nicht GX!) 12fach hinten drauf, freie Auswahl. Du musst nur nach Shimano HG kompatiblen Kassetten schauen, es passt kein Microspline oder xD kompatibles Zeugs. Dem jetzigen Schaltwerk (Alivio?) traue ich die Kapazität großer Kassetten generell nicht zu und auf jeden Fall würde ich das auch tauschen, je nach Alter und Abnutzung macht man sich da keine Freude. Das ist nix tolles, selbst im Neuzustand. Auch, und das meine ich Ernst, weil Erfahrung reichlich vorhanden, kannst Du ne Sensah RX10s oder RX11 aus China ordern, die haben zwar keine top Features wie gedämpftes Schaltwerk, aber funktionieren an Stadträdern ganz problemlos. 10fach mit etwas größeren Gangsprüngen geht bis Mittelgebirge eigentlich ganz gut, die Sensah 10fach kann man mit 11-42 fahren, 11-46 ist nicht zu empfehlen, das packt das Schaltwerk nur mit abzulehnenden Schaltaugeverlängerungen, das ist großer Murks. Letzteres (11-46) geht mit der M6000 10fach ohne Probleme, die M5100 11fach macht 11-51 und die NX 11-50 Zähne als 12fach (geringere Gangsprünge). Ich hab hier alle Räder auf 1x, zig Sachen verbaut, die Sensah 10x, M6000, M5100, NX, teils auch alte 9fach auf 8 reduziert auf nem Freilauf, der sonst nur 7fach kann. Bei Fragen gern, da kann ich mal helfen, kenne ich alles besser als Vespa
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  19. natürlich hast du recht, auch wenn meine Formulierung nicht ganz richtig ist, aber vielleicht liegt es auch daran, das solche typen wie ich in einer px einen pk dämpfer fahren und der Verwendungsbereich und die Komponenten dann immer ganz andere Baustellen nach sich ziehen in der Argumentation
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  20. ich habe das dort gekauft, musste aber auch ein wenig warten
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  21. Kommt ganz auf die Kurbelwelle und die Toleranzen vom Gehäuse und ZGP an. Bei mir mit SIP Welle ist IT zb 23*
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  22. Schick mir einfach eine PN, dann wird dir geholfen
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  23. @Dirk Diggler Dein Ohr ist leider schon so gut wie ab. Die Jauche heißt „verde acquamarine“ und ist ein Kind der schlimmen 90er Jahre. Ich weiß das weil meine erste Yamaha Enduro (das „must have“ im Dorf) war eine ’91 er PX80E Lusso (dafür gab es von den anderen Jungs nichtmal mehr Hass oder Mitleid) in genau dieser Farbe. Ich vermute dass die mangelnde Akzeptanz meiner Mitmenschen gegenüber meines ersten Fortbewegungsmittels daran lag dass eben der Farbton einfach nicht definierbar ist und sie deshalb der Gerät einfach nicht so erfassen konnten wie sie es üblicherweise gewohnt waren. Falls Du ein Farbmuster brauchst um Dich persönlich zu vergewissern, hier steht noch eine Cosa in dem Farbton. Zu dem Gelb der Rally kann ich leider nichts beitragen.
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  24. Erst Fluid Film AS-R und danach Seilfett (mit Sprühsonde). Beides aus der Sprühdose und unkompliziert in der Anwendung und beim Nachbessern. Gibt nix einfacheres.
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  25. Wurde nur in Italien produziert, wie alle v50. Ging dann nach Japan. Aber die Japaner haben die gleichen Vorlieben wie Italiener oft beim individuellen Gestalten der vespas. Und sip hat eine Zweigstelle in Japan. Vorteil gerade bei den et3 ist, schönere und mehr Farben zur Auswahl. Et³ meiner beiden Töchter.
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  26. Hier gibt es einen relativ guten Einblick und Beschreibung, wie so was fährt. Am besten find ich den Überholvorgang, bei dem es "Nasty Nils" kurz die Sprache verschlägt - bei Minute 3:10 Mich persönlich würde die Reichweite stören. Klar bleibt man immer mal wieder stehen für ein Foto oder einen Kaffee - aber da ist halt nicht immer eine Ladesäule ums Eck. Und ich will eben auch bei Bedarf nach 3 Minuten Tankstopp weiterfahren können.
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  27. Erwartest du eine objektive Antwort? Der Vogel hat hier zwei Beiträge verfasst. Davon einen, um seine inzwischen nicht mehr existierende Website zu verlinken. Dass sich eine Sportmaschine, die an die 300 Kilo wiegt, sonderlich schick fährt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
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  28. So sieht meine Portmap vom 70er aus. Der in pink eingezeichnete Radius ist vorm Beschichten reingefeilt, dann poliert und nach dem Beschichten wieder poliert worden. 2020-03-14_Simonini_Evo1_Portmap.pdf
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  29. so sieht der verfräste aus hier der link zur kurve und den genauen daten.
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  30. wir haben bei den versuchen mit der simone mal mit dem auslass und den steuerzeiten gespielt. hier sind wir ungefähr auf die klassischen 130/190 bei einer mischung aus pilz und trapez gegangen. damit hatten wir über 40 pferde (39 mit hoher verdichtung von 13:1 und knappe 42 mit niedriger verdichtung von 10.5:1) mit tourist (die kurven war bis 6000 wie eine gute TS1 kurve mit TSR und hat aber oben was draufgelegt, also ca. 12ps vorreoso und 20 ps bei 5700 oder sowas|, evtl. ist die kurve hier noch irgendwo), aber nachdem wir noch mehr wollten haben wir den auslass nochmal augerissen, aber nichts gewonnen, sonder nur das band nach rechts geschoben. daher kann ich nimmer genau nachvollziehen wie der auslass gestaltet war. den guten "auslass" habe ich nur schnell hingefräst und nicht genau dokumentiert.
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  31. Ich finde man kann ziemlich gut sehen, dass die spätere Zündung deutlich höhere Temperatur am Egt erzeugt. Im Umkehrschluss dann bei früherer Zündung vermutlich wärmer im Zylinder. Ich finde EGT aus dem Grund auch nicht wirklich aussagefähig für Vergasereinstellung.
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  32. Nö, stimmt schon, richtig heisst es hydrophob und bedeutet wasserabweisend. Hygroskopisch ist das Gegenteil
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  33. Kannst du nicht lesen @greenfrog? Er wollte ausdrücklich KEINEN Roman lesen!🤦🏻‍♂️😂
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  34. Die verlinkte Seite zeigt Fahrräder nach dem gleichen Schema: https://www.gianlucagimini.it/portfolio-item/velocipedia/
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  35. Bei mir sieht es gerade so aus ... da ich ein zentralen Stoßdämpfer einbauen mag hab ich mir mal was zum versuchen eingebaut und das ganze noch mit gedrehten Zylinder
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  36. Nach wie vor eine super Aktion. Kundenkreiserweiterung: Anhänger Nr. 3 passt auch für italienische VNA
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  37. Ich denke es gibt hier kein schwarz und kein weiß. Letztlich richtet sich ja jeder ein stückweit nach sich aus bzw. nach der eigenen Wahrnehmung. Dennoch sollte eigentlich jeder wissen was "richtig" und "falsch" ist. In meinem Fall ist es einfach so, daß ich recht wenig mit dem Auto fahre. In den letzten etwa dreieinhalb Jahren waren das bei mir insgesamt etwa 17tkm. Zum einen liegt das nicht zuletzt an der Pandemie infolge dessen sehr viele Leute von zu Hause aus arbeiten (mich eingeschlossen). Auch überlegt man sich eher schon mal, ob eine bestimmte Fahrt jetzt unbedingt sein muß (oft nicht zwingend erforderlich). Allerdings bin ich (also: wir, meine Frau und ich) noch nie geflogen oder haben je eine Kreuzfahrt gemacht. Was ich sagen will: man kann durch sein Verhalten schon sparsam sein, nicht nur im Hinblick auf die monetäre Geschichte sondern auch beim vermeiden von Emissionen. Allerdings gibt es bei mir - wie auch bei vielen anderen Leuten - eben auch Dinge, auf welche man nicht verzichten möchte. Wenn man nämlich wirklich anfängt alles "unnütze" zu verbieten, dann braucht man keine 2-Takt Vespa, kein Cabrio, nicht alle 2 Jahre ein neues Handy, etc. Freilich wird nichts passieren wenn keiner damit anfängt! Andererseits muß man sich halt auch ernsthaft fragen, wie weit man sich reinreden lassen will bzw. ob es gerechtfertigt ist etwas bestimmtes zu "erzwingen". Wie ein gesunder Mittelweg aussieht dürfte auch ein bisschen schwierig festzulegen sein. Wenn ich aber sehe wie (nur als Beispiel) die Autoindustrie einen Scheiß tut und seit Jahren fleißg große SUV`s und Sportwagen mit utopischen PS-Zahlen auf den Markt wirft, dann ist eigentlich auch klar daß sowas nicht ewig gut geht. Weiteres Beispiel im Kleinen: was um alles in der Welt hat die Verantwortlichen geritten, "Klappenauspuffe" zuzulassen? Lärm ist auch nicht angenehm und geht vielen Leuten auf den Sack! Aber da kann man wohl ewig diskutieren, aber ich bin der meinung daß es am sinnvollsten ist, wenn jeder sich selbst ein bisschen am Riemen reißt. Ein bisschen Luxus und Spaß müssen erlaubt sein bzw. bleiben, aber man muß nicht alles machen was theoretisch möglich ist!
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  38. Innerhalb von zwei Tagen keine Antwort? Ein Skandal! Dann braucht die Kiste hier auch niemand, daher bleibt der Versuch, hier das Wissen und bei KA die Kohle abzugreifen. Ist o. K.. Jeder ist sich selbst der Nächste und wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht Kleiner Tipp noch für den nächsten Umzug, nicht den teuren Transporter mieten, sondern einfach mal beim Autohändler ne Probefahrt machen und im Zuge dessen schonmal die Möbel transportieren
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  39. bin jetzt endlich dazugekommen mal ein Board zu bestücken und den Code für den Nano zu schreiben. ein paar feinheiten beim Code sind noch zu machen, funktioniert aber erstmal Die anzeige kommt dann in meinem Golf1. an den Ampere schön zu sehen übrigens auch wie die Heizung regelt
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  40. Scheint eine Rapid Krankheit zu sein. (meiner kam aber auch aus dem Osten! Da war man nicht so fit mit Kühlflüssigkeit und eher luftgekühlt gewöhnt 😀) Habe bei meinem glaube ich locker zehnmal Wasser aufgekippt und bin dann 10 km gefahren und hab es dann wieder abgelassen! Jedes Mal kam weniger braunes Wasser! Anfangs habe ich es auch mit Chemie probiert! Mittlerweile ist seit einem Jahr perfekt saubere Flüssigkeit gegeben. War aber ein langer Weg. Ich habe, glaube ich einen Tag lang immer wieder gespült. Irgendwann war die Heizleistung auch wieder okay! Als Hinweis: immer die Heizung auf Volldampf stellen! Ansonsten ist der Kreislauf abgehangen! Sehr gut ist auch der Tipp mit dem entfernen des Thermostats! Das steht so ungünstig im Kreislauf, dass es die Reinigung behindert! Außerdem muss man immer erst warten, bis endlich der große Kreislauf öffnet! Noch ein Hinweis: hat man das Wasser abgelassen, nicht gleich wieder auf den heißen Block frisches Wasser auffüllen! Das kann mit KNACK enden.
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  41. Daumen in den Po und 2x husten im Leerlauf
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  42. Genau, Geschmack macht einsam , die Jungs aus meinem Club reden schon gar nicht mehr wirklich mit mir wegen meiner pinken PK ergüsse ... Nur sind sie von der Rahmenfestigkeit und dem Originalfahrwerk einer originalen alten Prima oder Special um Welten überlegen (vom Preislichen her sowieso, ausserdem tuts dort nicht so im Herzen weh den Rahmen für dicken Membransauger aufzusäbeln)... Hier nun die Bilder: Barbi 2, Falc 58x56, Dellorto 38 und das ganze andere standart "must have" Zeug (Fabbri, Egig usw...) ... Ist nun denk ich die stärkste rosa XL2 bei mir im Dorf Leider hab ich keine Mono Sitzbank und Heckplastik von der HP4 auftreiben können... vielleicht wirds ja noch, dann kann die SIP Bank wieder runter... Rücklicht soll nicht retro wirken, war halt die einzige "optisch montierbare" option, wenns Heckplastik weg muss um eine niedrigere Sitzbank montiert zu bekommen...
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  43. ...Du Dich in Shorts auf Deinen Roller setzt. Und, im Gegensatz zu Früher, zuerst die Klöten Kontakt zur Sitzbank aufnehmen, und dann erst der Pillemann.
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  44. Hi, hab mich relativ lange mit einem verstellten Schwimmerstand rum geärgert. Damit euch das nicht auch passiert: hier ein Bild wie man den Schwimmerstand bei den VHSB's mit den zwei getrennten Schwimmern richtig einstellt.
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