Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
4 Punkte
-
Niemals auf Fakenews aus dem Netz hören. Ich bin kein Veranstalter. Das wird vom Golden Oak Soul Club veranstaltet. Für weitere Fragen setzen sie sich bitte mit Herrn Amoka in Kontakt. Danke, der Nachfrage ich besitze ein Gesundheitszeugnis. Der Grill wird wohl aber traditionell im FIS Style betrieben, da hilft nix. Zum Glück wohnen wir ja im größten, zusammenhängenden Kulturraum in Europa ! Da gibt es für jede Otternase ein Biotop ! Vielleicht ist das ja deins ? Ork77 Touring Guide Premium Deluxe Experience 20234 Punkte
-
3 Punkte
-
Ist da drin jetzt eigentlich mittlerweile ein Ersatzrad verbaut worden? Sonst könnte man sich den Diebstahl ja gleich sparen.2 Punkte
-
Kann man mehrere von diesen Dingern nebeneinanderhaengen, um 3, 4, x Zylinder zu fahren? Allan Millyard wird begeistert sein.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ja, van DigGogh sagt, es ist ein Blauton. Weder lasse ich verde acquamarine, noch zederngrün, noch viviangrün gelten. Ich bin alt und verstockt und die Jauche über dem Gelb kommt doch sowieso runter. Noch ist mein Ohr dran. P. S. Bin froh, dass alle das Gelb als Gelb identifiziert haben und mir nicht ein Schokobraun einreden wollen. P. P. S. Wenn ich bei scooterhelp die frame number eingebe, erhalte ich als Ergebnis eine Rally 200, Baujahr 1974 und nicht Baujahr 1972. Keine Ahnung wie verlässlich scooterhelp ist. Es dürfte sich nicht um eine italienische Rally handeln, weil mir die Tatsache mit der vorhandenen Batterie, den vorhandenen Blinkern und dem Zustand der elektrischen/elektronischen Bauteile so aussieht, wie wenn das alles original ist. Das spricht für eine deutsche Rally oder für eine Rally aus Ländern, bei denen Blinker (und Batterie) ebenfalls zum Auslieferungsstandard gehörten.2 Punkte
-
Die Vorbereitung ist in der Tat desaströs ! Die Veranstalter sind hier in letzter zeit schwach vertreten, da hier zuviele Vespisti, welche die Run-Kultur nicht verstehen, rumhängen. Ich habe mir erlaubt deine Bedenken weiterzuleiten. Daraufhin, wurden deine so wichtigen Anregungen, umgehend umgesetzt ! Wenn du die Ausfahrt umfassend geniessen willst, sende bitte einen an dich addressierten Umschlag mit Rückumschlag/Einschreiben. Darin sein, enthalten müssen: °Kopie der Zulassungsbescheigung Teil 1 & 2 sein °Beglaubigte Kopie der letzten HU Untersuchung °Polizeilich bestätigte Meldeadresse °Polizeiliches Führungszeugnis °Kopie des Reisepasses °Teilnahmebestättigung an der Belehrung zum Gesundheitszeugnis nach §43 ( nicht älter als drei Monate ) °Vier biometrisch korrekte Ausweisbilder °Sprachnachweis mind. C1 °Betriebsärtliches Untersuchungsprotokoll ( nicht älter als zwei Wochen ) °Kopie des Musterungsberichtes °Unterschriebene Teilnahmeerlaubnis der Erziehungsberechtigten °Motivationsschreiben zur Teilnahme ( Min. 15 Seiten, Schriftgröße 4 ) Vorfreude auf deine Bewerbung ist die größte Freude. Bitte an den Sachbearbeiter Legmi Amoka Borlettiweg 69 44892 Dortmund Pegging senden. DANKE ! Du erhälst dann eine ausgedruckte Karte mit dem Streckenverlauf, und einen Stick mit einem File für alle üblichen Navigationssysteme.2 Punkte
-
So, das Projekt Supra MK4 ist (fast) abgeschlossen. Dienstag machten wir die erste Probefahrt, alles funtzt Dabei haben wir Stilecht die Frittentheke engeweiht. Leider bin ich jetzt den Carport Parkplatz für meine Ape losgeworden. Gestern waren wir beim Ingenieur und heute habe ich das Gutachten abgeholt. Fahrwerk, Rad/Reifen Kombi, Spurplatten etc. alles eingetragen. Montag wird sie zugelassen und dann kann der Spaß beginnen. Obwohl, die Motorhaube muss noch einmal runter. Mit dem Lack bin ich nicht zufrieden, muss ich noch mal machen. Und, ich habe jetzt wieder Zeit für Vespa Projekte. Da hat sich einiges angesammelt was ich noch machen muss: 2 x PK50, eine PX200 und eine PX80 mit eingetragenem 13X ccm Malossi. Ach ja, die Yamaha XT600 ist ja auch noch nicht ganz fertig. Es wird nicht langweilig in der Werkstatt.2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Verstehe ich das richtig, Du meinst die Messingscheibe unter der silbernen Grundplatte? hast du mal geprüft wie weit die Grundplatte gegenüber dem Ritzel übersteht? ...also ich meine zusammengebaut, Stahlbalken oder Scheibe oben drauf legen und mit der blattlehre schauen wie viel Zehntel das kupplungsritzel zurücksteht? Etwa so: ...ja andere kupplung, aber das Prinzip dürfte dasselbe sein...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich war heute bei einem Kawa Händler mal auf der Rolle... Beim zweiten Lauf hatte ich ein stärkeres Vor-Reso Loch und den Knick/Abfall oben, weil Sprit war alle. Die Leistung von ,~29PS ist schon Klasse. Was kann ich generell gegen das Reso Loch machen, ausser eine Box zu montieren? M210 mit 60/110 30er Mikuni mit 250HD und 30ND Reso von S&S 150Li Getriebe mit 16-47 Zyl ist Plug&Play mit 0,8 Fussdichtung und 1,1 QK. Leider hab ich die Steuerzeiten damals nicht gemessen. Hatte einen JL 3 getestet, aber der hat etwas mehr Drehmoment gehabt und obenrum eher zu gemacht.1 Punkt
-
Und, @Dirk Diggler, ich kann auch nen Schweißpunkt an die Verschraubung setzen, das sieht nicht ganz so übel aus...1 Punkt
-
Man könnte aber eine dicke Öse an den Anhänger und eine dicke Öse an das Heck des Rollers schweißen. Dann zieht man durch beide Ösen eine Stahltrosse und sichert diese an den beiden Enden mit einem Vorhängeschloss, welches bisher den Zugang zu der Höhle am Mississippi verschlossen hat, in der Indianer-Joe jämmerlich verhungert ist, nachdem zuvor Tom Sawyer und Becky Thatcher die Flucht aus der Höhle gelungen war.1 Punkt
-
@Despa am besten kaufst -vorübergehend natürlich - eine BGM SS CR80. Und schickst dem SCK die SIP Kupplung zurück. So profitierst vom Service dort und der besseren Kupplung. Und schreib Dir auf, welche Lieferanten Scheiss liefern und entsprechend wenig zurück nehmen. Wir haben hier alle den Namen vergessen. Aber Du kommst schon noch drauf. Und dann schreibst es auf alle Türen daheim und vergisst es nicht mehr. Ich Kauf bei allen ein. Aber nicht bei jedem alles...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Zur Info: ich habe eine neue Octopus und eine neue FA Trommel statisch gewuchtet. Die Octopus hat 10g benötigt, die FA 5g. Beides stimmt mich zuversichtlich.1 Punkt
-
Der Roman Titel sollte lauten „Die Kunst des Blockierens: Warum Lernen und Verstehen überbewertet sind“1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab leicht reden. Mein Arbeitgeber liegt 1200 Meter „weit“ weg. Kann also auch zu Fuß gehen, nehme aber eher das Fahrrad oder den Roller. Unser Auto steht fast nur noch seit Corona. Homeoffice meiner Frau sei Dank. Hatten wir vor Corona noch ne Jahresfahrleistung von 35tkm, sind es jetzt nur noch 10tkm. Zu allem Überfluss hatten wir 2021 wieder nen Diesel gekauft, nachdem mir jemand unser Auto platt gefahren hat. Aber dann plötzlich wurde an 4 von 5 Tagen auf HO umgestellt. Eigentlich könnten wir auf nen Kleinwagen umstellen. Zum Thema Verkehrswende. Auto fahren in der Großstadt (Hamburg) macht schon lange keinen Spaß mehr. Es wird immer voller, Parkplätze werden weniger und die immer mehr werdenden Radfahrstreifen gehen zu Lasten der Fahrspuren für KFZ. Und ja, ich ärgere mich nicht darüber, sondern freue mich, dass man endlich mit dem Rad ordentlich vorwärts kommt. Der Umkreis, in dem ich mich zu 90% bewege, erfordert hier nämlich keinen PKW.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja, das sollte keinerlei Probleme machen. Wenn ich richtig sehe ist das ne Truvativ Kurbel mit Trushift Kettenblättern, 4 Loch mit 104mm Lochkreis. https://de.aliexpress.com/w/wholesale-bcd-104-narrow-wide.html?catId=0&initiative_id=AS_20230615221434&SearchText=bcd+104+narrow+wide&spm=a2g0o.tm1000002032.1000002.0 Dafür gibt es dann reichlich Auswahl bis hin zu ovalen Kettenblättern in allen möglichen Abstufungen. Ich hab schon welche von Deckas, Motsov, Snail und ein paar andere verbaut. Die tun sich alle nix. Mein Vater tritt auf seinen Radtouren an Rhein und Mosel sein MTB auch mit 10fach 38/11-42, meine Frau 36/11-42. Mit ner 11fach und 11-51 würde ich sogar glauben, dass man ein 40er nehmen kann, wenn man eher in den hohen Gängen unterwegs ist. Für Flachland würde ich erstmal auf ein 38er gehen bei nem 26". Kannst aber auch beim Ritzelrechner mal die verschiedenen Schaltungen durchrechnen, nur ein Beispiel: https://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=38&RZ=11,13,15,18,21,24,28,32,36,42,50&UF=2050&TF=80&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth Dann bei Touren schauen, in welchen Gängen man sich meist aufhält und wohlfühlt, dann kann man immer noch justieren. Vielleicht am Anfang auch mal bei der Kette paar (2 bis max. 4) Glieder länger lassen, als man es regulär machen müsste, so dass auf dem 11er gerade noch Spannung erreicht wird, dann hat man Luft, um vorne noch mal 2 Zähne hochzugehen. Wenn es nur ne Stadtreuse ohne Bikeparkeinsatz ist, guck mal, ob Du bei Ali Express mit nem Neukundenangebot extrem günstig weg kommst. Regulär lohnt es sich nicht so wirklich, da ist die Deore das bessere Paket. LTWOO AX11 Trigger und Schaltwerk: https://de.aliexpress.com/item/1005004459785942.html?spm=a2g0o.productlist.main.23.70f0zH9WzH9WkW&algo_pvid=54b4e128-24bc-4f48-b303-19f1eda58e4a&algo_exp_id=54b4e128-24bc-4f48-b303-19f1eda58e4a-11&pdp_npi=3%40dis!EUR!35.86!20.08!!!!!%402100ba4716868971926054614d074c!12000029245956798!sea!DE!0&curPageLogUid=XjiQeSACFoNJ Kassette: https://de.aliexpress.com/item/4001365802122.html?spm=a2g0o.productlist.main.15.17cf69ebBa0sf9&algo_pvid=90e4e5ee-906a-4c62-8eba-7366e88eec2e&aem_p4p_detail=202306152337284838806759837160002914794&algo_exp_id=90e4e5ee-906a-4c62-8eba-7366e88eec2e-7&pdp_npi=3%40dis!EUR!56.96!30.23!!!!!%402100b18f16868974486698315d078a!12000031432988506!sea!DE!0&curPageLogUid=uhxWJyUroVfJ&detail_p4p_id=202306152337284838806759837160002914794_8 Kette: https://de.aliexpress.com/item/1005005368984223.html?spm=a2g0o.productlist.main.21.53a279a8a4VDRV&algo_pvid=b6724284-814d-4ca1-ad96-5ed37c393cca&algo_exp_id=b6724284-814d-4ca1-ad96-5ed37c393cca-10&pdp_npi=3%40dis!EUR!49.44!11.66!!!!!%402145280e16868975682505525d0749!12000032767731817!sea!DE!0&curPageLogUid=7dSQkqyIgge6 Auch wenn jetzt Shimano und SRAM Fanboys auf den China Mist schimpfen werden, LTWOO klaut extrem gut bei SRAM und die KMC Kette ist allemal gut. So ein Set ähnlich wie oben hab ich schonmal mit irgendwelchen Gutscheinen und Neukundenrabatten für unter 70 eur geschossen und das tut nach vielen Kilometern immer noch, was es soll.1 Punkt
-
Was sagt SIP dazu ? Die haben sicher gute Tipps zu ihrem top of the Line Produkt, das ihren Namen trägt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kurbel anschauen. Kettenblätter sind geschraubt? Dann erstmal Lochkreis bestimmen, für wenige eur (unter 10) ein China Kettenblatt in Narrow/Wide Fräsung bestellen, wenn es den passenden Lochkreis gibt. Das setzt Du dann möglichst mittig mit kurzen Kettenblattschrauben (auch nur 2 -3 eur in China, oder frag mal bei mir mit benötigten Maßen, ich hab viel in der Restekiste, kommt gegen Porto.) Umwerfer und Trigger fliegen komplett raus und auf der rechten Seite wird der neue Trigger montiert. Bowdenzughülle noch ok? dann nur neuen Schaltzug rein und ab dafür. Was ist das bisher, 8fach? Die C201 ist 8fach spezifiziert. Dann passt die Deore M5100 11 fach genau wie die Deore M6000 10fach oder auch ne SRAM SX oder NX (nicht GX!) 12fach hinten drauf, freie Auswahl. Du musst nur nach Shimano HG kompatiblen Kassetten schauen, es passt kein Microspline oder xD kompatibles Zeugs. Dem jetzigen Schaltwerk (Alivio?) traue ich die Kapazität großer Kassetten generell nicht zu und auf jeden Fall würde ich das auch tauschen, je nach Alter und Abnutzung macht man sich da keine Freude. Das ist nix tolles, selbst im Neuzustand. Auch, und das meine ich Ernst, weil Erfahrung reichlich vorhanden, kannst Du ne Sensah RX10s oder RX11 aus China ordern, die haben zwar keine top Features wie gedämpftes Schaltwerk, aber funktionieren an Stadträdern ganz problemlos. 10fach mit etwas größeren Gangsprüngen geht bis Mittelgebirge eigentlich ganz gut, die Sensah 10fach kann man mit 11-42 fahren, 11-46 ist nicht zu empfehlen, das packt das Schaltwerk nur mit abzulehnenden Schaltaugeverlängerungen, das ist großer Murks. Letzteres (11-46) geht mit der M6000 10fach ohne Probleme, die M5100 11fach macht 11-51 und die NX 11-50 Zähne als 12fach (geringere Gangsprünge). Ich hab hier alle Räder auf 1x, zig Sachen verbaut, die Sensah 10x, M6000, M5100, NX, teils auch alte 9fach auf 8 reduziert auf nem Freilauf, der sonst nur 7fach kann. Bei Fragen gern, da kann ich mal helfen, kenne ich alles besser als Vespa1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe wahrscheinlich stark degenerierte Augen wie ein Grottenolm. Für mich ist das kein Grün, sondern ein Blau, mit dem man die sonnengelbe Rally übergejaucht hat. Trotzdem ganz herzliche Glückwünsche zum Kauf der Rally!! Dieses angebliche Grün was kein Grün sondern ein Blau ist, hätte ich niemals verwendet, um meine wunderbaren Bilder u. a. in Arles/Provence und Umgebung zu malen. Und wenn doch, hätte ich mir ein Ohr abgeschnitten. P.S. Zum Unterschied von Grün und Blau. Hier ein Bild meines Schlafzimmers in Arles. Die Zimmertür ist blau, die Bezüge der Stühle sind grün! Bin ich verrückt oder diese Blau/Grün-Verwechsler mit ihrem Rollerhobby? Was sind überhaupt Roller? Wir hatten Pferdewägen!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nein, siehe etwas weiter oben: 1cm längeren hebel einbauen…dann wird’s besser!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da hast du dich im falschen Forum angemeldet. Hier geht es um handgeschaltete Blechroller1 Punkt
-
Besten Dank Rudi und ja, es waren sogar 1600 Km. Jetzt steht der Rahmen bei mir im Norden und bin nun dabei, noch einiges nachzuarbeiten. Werde berichten, sobald ich fertig bin.1 Punkt
-
Hi, Ich habe meinen Prüfstand als Anhänger aufgebaut. Kleinigkeiten wie Rampe und ein paar Handgriffe fehlen noch. Die Klimabox samt Steuerung werde ich in einem Kunststoffkoffer (Fotokoffer) unterbringen und bei Bedarf anstecken. Die Rolle hat eine Bremse und hängt am Hilfsrahmen knapp hinter der Achse. Der Bremsbelag ist vom LKW, der Rest Eigenbau. Der Reibbelag an der Rolle ist aus dem Skater-shop und aufgeklebt. Stützen für Vorne sind auch vorgesehen. Die Aufnahme für das Vorderrad ist Eigenbau aus Verriegelung von Sitzschienen und Linearführungen. Ein paar Bilder:1 Punkt
-
Meine Mudda ist immer noch peinlich. Ich dachte. Das gibt sich irgendwann. aber nix da. Es wird mir Ü80 immer schlimmer.1 Punkt
-
Es gibt halt nicht nur Björn und Silke, wohnhaft im topsanierten Altbau im Trendviertel, die aus dem Homeoffice an total spannenden Startups arbeiten und deren Kinder in die selbstverwaltete Privat-Kita 2 Straßen weiter gehen. Die Kinder kann man prima mit dem Lastenfahrrad hinbringen und auf dem Rückweg den Einkauf im Biosupermarkt erledigen. Dem gegenüber stehen Ronny und Mandy aus Sachsen-Anhalt - Ronny fährt mit einem 20 Jahre alten VW Passat zu seinem 40 km einfach entfernt liegenden Arbeitsplatz als Lagerist für 11,50 Euro brutto. Die ungelernte Mandy hat früh Kinder bekommen und arbeitet derzeit nicht, sondern kümmert sich derweil um Maddox und Cheyenne, bis ein städtischer Kita-Platz im Nachbardorf 5 km weiter frei wird. Einkäufe werden im nächstgelegenen Einkaufszentrum auf der berühmten grünen Wiese in 15 km Entfernung erledigt, weil Einzelhandel im 300-Seelen-Dorf nicht mehr existent ist. Dafür ist dort der Wohnraum so günstig, dass man mit Ronnys Einkommen zzgl. Kindergeld gerade so ohne Aufstockung vom Amt klarkommt. Das wären mal so grob die beiden diametralen deutschen Lebenswirklichkeiten, deren Bedürfnisse politisch irgendwie unter einen Hut zu bringen wären. Von anderen Baustellen wie Renten- und Pflegeversicherung ganz zu schweigen.1 Punkt
-
Zu 99% Auspuff... Fahre auch einen Sport. mit Kingwelle DS, 28er PHBH, CNC Kupplung Lüra gewuchtet, verschiedene Töpfe probiert (Original, RZ Righthand, SIP Road, LTH Box), immer irgendwelche Vibes meistens um die 85 km/h im vierten. Vor kurzem eine Polini Box montiert, läuft damit seidenweich bei jeder Drehzahl, nur ganz geringe Vibes knapp über Leerlauf. Bin aber auch schon einen Malle Sportmotor gefahren mit Polini Box der auch vibriert hat, Ist wie im Lotto - alles ist möglich... Es gibt einfach zu viele Faktoren die die Laufruhe beeinflussen, da hilft nur eines nach dem anderen abarbeiten: -Kurbelwelle Rundlauf -Lüra Rundlauf / Wuchtung -Silentblöcke -Auspuff/Hauptständer/Rahmen Berührungen... -Reifen/Felgen (Rundlauf/Wuchtung, nicht alle Vibrationen sind vom Motor wie ich am eigen Roller mit gewuchteten Reifen "erfahren" habe) -Vergaserabstimmung/Zündung/Verdichtung -...... Oder drauf pfeifen und fahren (was mir persönlich aber den Fahrspaß killt wenn die Mühle vibriert)1 Punkt