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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Ist ja nicht besser! 710 ist optimal bei dem tuckern was wir machen Mit 800 immer Dämmwolle zu3 Punkte
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Das eine ist für OFF ROAD und ist "rot" das andere ist ROAD RACING und ist "orange" Hätte ich einen roten Cross-Roller würde ich 1) nehmen, bei einem orangen Racer die 2) Grüße aus Augsburg BABA'S3 Punkte
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Hab mich heute nochmal mit dem Thema überlaufen mit Benzinpumpe befasst. Hatte die gefederte Nadel im Verdacht und hab die einfach mal starr gelötet und was soll ich sagen... Das scheints gewesen zu sein. Seither keine Probleme mehr. Werde das jetzt mal noch ein paar Tage beobachten, aber bin sehr zuversichtlich.2 Punkte
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Ich habe vor ca. 10 Jahren ein Experiment gestartet, mein Auto verkauft, Roller abgaymeldet und mir ein all in one Bahnabo gekauft. Zur Arbeit habe ich etwa 20 km, bis zum Bahnhof 7 km, die bin ich mit dem Fahrrad gefahren, dann in die S Bahn. Das dauerte zwar nur geringfügig länger aber nervig war’s schon. Dauernd kam die Bahn zu spät, oder es gab ne Störung oder es war überfüllt, doof. Dann wurde ich kontrolliert, musste 60 Euro zahlen, da mein Fahrrad nicht in dem 120 Monatsabo drin war. hab mir dann ein CNG Auto gekauft, Roller wieder angemeldet und das Abo gaykündigt, das war meine versuchte Verkehrswende (das ganze ging etwas mehrmals ein halbes Jahr, Watt soll’s…..)2 Punkte
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Stimmt schon das 710er bin ich auch Jahre gefahren aber wenn es ein besseres gibt weshalb sollte man nich das nehmen? die zwei, drei Euro mehr ist doch komplett egal wenn man einen Motor hat mit 6- 7000,-2 Punkte
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Alle Blöcke, die ich bisher gesehen habe, hatten diese Bohrung! Warum nicht Deiner? Ich wurde den "Zapfen" nicht entfernen. So eine zusätzliche Zentrierung kann bestimmt nix schaden!2 Punkte
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Sehr geil, Ihr macht Euren Weg Das wird ein voller Erfolg, das spüre ich im rechten Ei Gruß ans Männe1 Punkt
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war die Gabel schonmal ausgebaut?? was hast Du bisher an dem Eimer gemacht? wo biste daheim? Rita1 Punkt
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Kopf ändern günstig: 1,5 mm +/- abplanen. geht auch für unter 10 eur mit Muskelkraft.1 Punkt
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Sooo fürchterlich verkehrt ist eine Kassette mit 11-36 Zähnen jetzt auch nicht. Mit einem 38er Kettenblatt vorne hast du mit 26er Reifen eine Entfaltung von etwa 2 Metern pro Kurbelumdrehung. Das klettert schon ganz ordentlich. Im größten Gang fährt man bei gemütlichen 60 Kurbelumdrehungen pro Minute 26 Km/h, bei ner 90er Trittfrequenz kommt man auf ca. 38. Mehr Gänge sind zwar immer gut. Aber als kostengünstige Lösung taugt das schon. Falls du die Kette wechselst, nimm eine von Sram. Da ist ein Verschlussglied dabei, was einfach zusammen gezogen wird. Das ist praktisch narrensicher. Wenn man die Kette mit dem Nietendrücker zusammen fügt, kann es sonst leicht mal passieren, dass man den Stift zu weit rein drückt und sich dass dann nicht mehr vernünftig bewegt. Da ist der Kettenriss dann vorprogrammiert.1 Punkt
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Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin? jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen. Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein.1 Punkt
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Nicht unbedingt! Ich würde mal ordentlich Öl dranmachen und dann mal schauen... An Vespas 'rumschrauben und nicht wissen, wie man eine Kette wechselt... Aber die Vespa hat ja keine. Es gibt Ketten mit Kettenschloss: Das einfach öffnen! Dann lässt sich die Kette abnehmen. Für Ketten ohne Kettenschloss, was die meisten Räder mit Kettenschaltung betrifft, wenn nicht alle, brauchst Du einen Nietausdrücker für Fahrradketten! Gibt's in jedem Fahrradgeschaft oder in guten Baumärkten.1 Punkt
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bei Deinen Bildern ist ein Schließzylinder mit Schlüssel.... wo ist das Schloßgehäuse?? (wo ON-OFF-LOCK draufsteht)?? Rita1 Punkt
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die 2 grünschwarzen sind für die Hupe, die ja bei der xl hiterm Beinschild nahe dem Blinker sitzt.... deshab hat die XL dort auch Schlitze im Beinschild Rita1 Punkt
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Dazu hat @lemarxon kürzlich was gemacht. Seine Erklärung geht in die gleiche Richtung. Wenn ich's richtig verstanden habe, soll die fette Nebendüse in Verbindung mit dem Cutaway oben im Schieber beim Gas aufmachen wie eine Beschleunigerpumpe wirken. Wenn der Schieber dann ein Stück offen ist, magert der Cut das Gemisch gleich wieder ab.1 Punkt
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Hallo zusammen! Die Anzeige ist halt mit Google Übersetzer übersetzt. Fred gibt es schon ist auch hier im Forum Acma39. Er wohnt in der Nähe von Lyon hab bei ihm eine 51 Acma gekauft. Eine Königin hatte er auch unter München vor 2 Jahren inseriert. Dass er selber ausliefert wundert mich aber auch etwas... Gruss Roli1 Punkt
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@energ85wir drucken hier auf dem "ich brauche einen runden Deckel" Level1 Punkt
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Das 710er wäre im Grunde genommen schon ziemlich übertrieben. Das 800er braucht man ganz sicher nicht.1 Punkt
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war der Mensch auch mal... Es ist echt einfach... Registrieren und mal irgendeinen Scheiß konstruieren... Meine Kollegen zwinge ich mittlerweile dazu. Wer was gedruckt haben will, dann auch die Zeichnung liefern. Geht auch als second screen vor dem Fernseher am Notebook1 Punkt
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Solange die Ringe frei sind,kannst Du den locker weiterfahren. Der Grauguss Polini ist hart im Nehmen... Der lief bis zum Ausbau quasi "einwandfrei". Ist erst aufgefallen,als der Motor wegen einem aufgeblühten Kupplungskorb geöffnet werden musste... Und das Ätznatron (auf dauer) kein Gusseisen frisst,ist übrigens nur ein Gerücht...1 Punkt
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Geht das auch als Einzylinder ? Was macht man dann mit dem Loch ? Fragen über Fragen......1 Punkt
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Nimm die Zeichnung von yes. Y Messingbahn hinten am Schalter zu den Anschlüssen für braun und violett. Die Kabel zum Scheinwerfer vorher abklemmen.1 Punkt
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3-Punkt Gurt hinten rechts für Kindersitz/Babyschale hab ich letztes Jahr auch durch beim T3 mit dem Set von TK. Sitzbank und Verkleidungen müssen raus, die Vorbereitung im Holm (Plastikschraube unter der Verkleidung) sollte wohl standardmäßig vorhanden sein. Für den Ausschnitt in der Verkleidung gibt's Schablonen, das ging nach kurzer Überwindung gut von der Hand. Paar Bilder: Irgendjemand hatte noch die findige Idee einen Halter für das Gurtschloss zu designen (3D-Druck), hab ich nachgebaut und find ich gut1 Punkt
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ist sicher nicht so. aber an den wenigen lifestylelinken hängt man sich halt auf und lenkt damit vom inhaltlichen ab. gekonnt muss man sagen.1 Punkt
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Ein hoch auf die deutsche Forenkultur! Hab mich jetzt mit ChatGPT über das Thema unterhalten.1 Punkt
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Einfach besser Planen: Hobel zerlegen Teileliste machen Ne Nacht drüber schlafen Teileliste aktualisiern Im Regal schauen was davon vorhanden ist Den ganzen Kram auf einmal bestellen Mit der vorgehensweise habe ich immer so ca 90-95% aller Teile zur Restaurierung.1 Punkt
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Sehr Special Interest, aber vielleicht kanns ja mal wer brauchen. "Lambretta Serie 3/DL 0,5 l Mischflaschenwanne für ohne Toolbox". Die Flasche passt dort auch ohne Wanne super hin, aber es verteilt sich immer etwas Öl, wenn man die Flasche nicht jedesmal nach dem Tanken trocken wischt. So bleibt das jetzt in der Wanne und verteilt sich nicht mehr auf der Zylinderhaube. File gibt's auf Nachfrage bei mir.1 Punkt
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warum mal nicht eine framebreather cutten?! spanischer s2 lenker auf mopped-drop umgebaut, hmw tank, motor rt195, 30er amal, msc micron cutdown version, eigenbau snetterlotti, rubthrough dosenlackierung mit bemalung von wolfgang "wossi" hieß,... sitzposition mit dem drop und rearsets ist für 50ig+ jährige nicht gerade optimal, aber ja, was solls! wenn jemand solche bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.1 Punkt
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Gestern Ortswechsel in fie Solenzaraschlucht auf dem Weg zum Col de Bavella/zum Bavella Massiv. Platzempfehlung dieses Mal wieder von @blackman. Wieder Top. Direkt am Fluss und an der Ponte GroßmutGrossu (so auch der Name des Campingplatzes). Glasklares Wasser, Becken zum Baden. Heute dann Top-Vormittag in den abgelegenen Bergen, sehr nette, bewohnte Dörfer mit schönen Kneipen, Ester Wetter, läuft!1 Punkt
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sein Geld, sein Roller. Irgendwas machen und fahren ist besser als das Teil in der Garage verrotten zu lassen finde ich.1 Punkt
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Hallo Werner um welches Modell handelt es sich? ich fahre eine Vespa GS3 mit 115 mm Scheinwerfer und auch mit der 6 Volt Anlage Licht bei Standgas so gut wie keines erst wenn man Gas gibt. Ich habe jetzt anstatt 6 Volt Birnen 12 Volt Birnen eingebaut und siehe da bei Fahrt im Dunkeln die Lichtausbeute um ein vielfaches besser. Das hier hatte mir ein User hier geschickt und so habe ich es auch gemacht funktioniert. 1. Leg von dem weißen Massekabel am Birnenstecker einen Abzweig auf eine der Befestigungsschrauben des Bowdenzughalters unterm Tacho. Hilft nochmal ein wenig fürs Licht und sorgt für bessere Masseanbindung der Hupe. 2. Bau eine Schweinwerferbirne 12V 35/35W, eine Rücklichtbirne 12V 5W und eine Tachobirne 12V 1,2W ein. Standlichtbirne und Bremslichtbirne auf 6V lassen. Das geht problemlos und sollte Wunder bewirken, einziger Nachteil ist das bei Fahrt mit Standlicht dein Rücklicht und die Tachobeleuchtung ein wenig funzelig sind, aber das kann man m.E. ohne weiteres in Kauf nehmen. Bei 12Volt fließt bei gleicher Leistung nur der halbe Strom. Jedes Kabel, jeder Schalter jeder Kontakt in Deinen Stromkreisen hat nun einen wenn auch kleinen Übergangswiderstand und natürlich haben auch die Spulen der Lima einen Widerstand. Die Leistung, die jeder dieser Widerstände verbraucht (d.h. in Wärme verwandelt) errechnet sich aus Widerstand mal Strom zum Quadrat. Da die Lichtspulen in der Lichtmaschine knapp 5-6 Ampere liefern und einen Innenwiderstand von 0,3 Ohm haben, spart der 12V-Betrieb alleine an der Lima schon 10Watt an Verlusten ein. Dazu kommen noch all die eingesparten Verluste an den Kontakten von der Lima bis zur Scheinwerferbirne, und das sind bei der GS einige. Wie gesagt das war für eine GS3 150. Gruß Dieter1 Punkt