Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
11 Punkte
-
Vespa Kickstarter – nützlich oder überflüssig? Spätestens, wenn unsere elektrische Zündung nicht funktioniert, steht fest: Der Kickstarter kann eine extrem nützliche Hilfe sein. ... An die Mädels und Jungs von SIP: liest das denn wirklich niemand mit minimalem technischen Verständnis und / oder Vespa-Erfahrung Korrektur? Wer ist Luka?6 Punkte
-
Am Samstag werde ich vor Ort einen kleinen Classic-Scooter Teile Stand machen. Natürlich kann ich nicht meinen kompletten Laden mitbringen, ich werde aber versuchen gängige Teile mitzubringen, die man so auf einem Rollertreffen benötigt. Wer gerne etwas Bestimmtes aus meinem Programm möchte, kann das auch vorbestellen und ich bringe das mit, dann sparen wir uns den Versand. Falls jemand auf der Hinfahrt bereits etwas kaputt macht und Ersatz für die Rückfahrt benötigt, am Freitag bin ich bis 18.00 Uhr bei mir im Geschäft und kann benötigte Teile direkt einpacken und mitbringen.3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Nicht schlecht! Von "Ich sollte die Bremsen machen" zu "Ich hab sie gewechselt" 14 Monate3 Punkte
-
Der Zylinder ist schon 3 Jahre in Entwicklung und es wurde schon mal darüber berichtet von mir. Er hatte Anfangs einen 4 Teiligen Auslass der dann einen 2 Teiler gewichen ist. Definitiv ist es ein sportlicherer Zylinder, als das was es sonst so gibt von vmc/itlakast2 Punkte
-
So, gestern 50km Testfahrt gemacht, das Problem ist behoben, es zwickt auch bei Vollgas im Stand nicht mehr, Kulu Trennt gefühlt etwas besser. Auch die Vibrationen haben sich leicht verbessert. Jetzt hoffe ich das 25er hat die selben maße... Falls wieder Verschleiß Auftritt probiere ich die Alubronze. @500 Miles Vielen Dank für deine Unterstützung und Anregung Grüße Andy2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich habe auf einer Hälfte meines Weber Genesis Gasgrills einen Plancha -Aufsatz in Verwendung. Finde ich vor allem für Gemüse/Meeresfrüchte super. Reinigung ist supereasy. Hab auch schon Kaiserschmarren und Pancakes gemacht. Ich möchte das Teil nicht mehr missen…2 Punkte
-
Dann mal "Landschaft" auswählen, vielleicht wird's dann besser mit dem angebissenen Apfel. Generell aber eine schöne Stimmung, auch wenn die Bildkomposition schöner sein könnte (mal in die Hocke beim Knipsen). Ich weiß nicht, ob's das auch für angebissene Äpfel gibt, aber bei mir hat die App "Open Camera" Wunder gewirkt. Viel mehr Möglichkeiten und die (in meinem Fall) Unart bei ASUS, alles extrem zu überschärfen und zu kontrastieren, ist auch behoben. Kann ich nur empfehlen!2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Was heisst nicht tourentauglich. Das bekommt man schon hin, genau wie Du schreibst. Aber wenn beide Motoren danach voll alltagstauglich eingedüst sind, ist der Unterschied in der Performance marginal für sehr viel Zeit und Geld die da in die Abstimmung geflossen sind. Sprich für mich ist einfach nur der scheinbar vorherrschende Grundgedanke, das der SI Filter in irgendeiner Art drosselt, nicht immer der richtige Ansatz. Da kommt man mit deutlich weniger Einsatz meist zu einem vergleichbaren Ergebnis. Ich hab das nie herausgefahren ab welcher Leistuns/drehzahlregion der SI Filter überfordert ist, aber auf meinen zahmen Setups hab ich es noch nicht gefunden.2 Punkte
-
Hab jetzt vier Wochen Elternzeit getestet : Toll, aber zu kurz. (mehr ging nicht, wie sind zu zweit in meinem Bereich) Jetzt teste ich seit gestern wieder dieses "Arbeit" Macht auch Spaß, könnte aber auch ohne...2 Punkte
-
Kleiner Hinweis: Ich bin der Meinung, dass sich die Boxen der einzelnen Hersteller durchaus auch unterscheiden zwischen small und big Block. Also Vergleich nicht immer so eins zu eins übertragbar sind.2 Punkte
-
Wie immer: auch ein DR reagiert genauso wie alle anderen Zylinder auf alle Regeln des Verbrennungsmotors. Ob man sich die Mühe machen will, ist jedem selbst überlassen. Das es nichts bringt, ist jedoch Blödsinn. Natürlich bringt es was. Auch nicht grad so wenig, wenn man es mit einem gesteckten DR vergleicht. Ohne ein einziges weiteres Kaufteil außer dem DR und alles sonst nur bearbeiten, steigert man die Leistung von 6,5-7PS am Rad auf 10PS. Wenn das nix ist…2 Punkte
-
Alter, ist die Tonuntermalung in dem Video echte Sprache? Ich verstehe kein Wort. Das ist hier ein Technik-Bereich und nicht F&S. Da du ja ausschließlich Werbung für deine sssoschäl midia eckaunts machst und nicht für die Werbung zahlst, erlaube ich mir mal, dein nicht zu verstehendes Werbevideo zu entlinken. Hier ist GSF - wenn du mit den GSF-Usern diskutieren möchtest, dann bitte in verständlicher Schriftform hier und nicht bei FMP-tube oder TicTac. Danke für Beachtung, falls du das hier lesen kannst. Und ändere deine Signatur ...2 Punkte
-
1 Punkt
-
Auch nervig: Begriffe so abändern, dass sie andere Worte ergeben. Beispiele: * Pikachu statt Piaggio * Versager statt Vergaser * Zum Bleistift statt zum Beispiel * Bakterie statt Batterie1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo, Kosmoped, Meinst Du das politisch? Ich habe da von einem in den USA gehört.. Der behauptet, Ihm sei ein Wahlsieg gestohlen worden.. Liebe Grüße. Martin1 Punkt
-
NOS Kolbenringe kann man gerne nehmen, da zersetzt sich nichts…. (Note to self: Musst nur auf das richtige Maß/Übermaß achten. )1 Punkt
-
Ich habe oft die hier genommen. Sind auch teurer geworden. https://www.werkstatt-produkte.de/chemie/aerosole-spraydosen/reinigung-pflege/23057/mw-bremsenreiniger-500-ml-ohne-aceton1 Punkt
-
Meine Vermutung: Das ist son Zielgruppending. Luka klingt voll hip und stylisch. Außerdem italienisch. Und als Italiener (oder jemand mit zumindest zweistelligem Prozentsatz an italienischen Genen) kennt man sich automatisch mit Vespa aus. "Die" werden schließlich seit etwa 37 Generationen auf einer Vespa gezeugt und geboren (oder zumindest hilfsweise im Mutterleib zur Geburt ins Krankenhaus gefahren und danach wieder mit der Vespa nach Hause) - und fahren sowieso immer damit rum und reparieren und restaurieren aus Tradition die vom Urururopa geerbte Vintage-Vespa selbst - mit Hilfe der ganzen Großfamilie - Zuhause auf Mammmmas Küchentisch. Währenddessen kocht im Bildhintergrund Mammma für die ganze Truppe Spaghetti... Italiener können übrigens auch Nudeln kochen und Pizza backen. Aber das ist ein anderes Thema. @Dirk Diggler - sollte ich was vergessen haben, bitte ich um Ergänzungen. PS: Dieser Beitrag könnte Spuren von Vorurteilen, Sarkasmus und Ironie enthalten.1 Punkt
-
147966 kostet für mich allerdings 74,84€ wenn ich über die Firma einkaufe. 🤔1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin, bei mir hat das Gespritze aus dem Entlüftungsnippel nach Umbau der Primär angefangen. Ich vermute mal dass das größere Ritzel das Öl in einem anderen Winkel wegschleudert und deshalb die Soße oben raus läuft. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt einen Schlauch an den Entlüftungsnippel gemacht und einen alten Bremsflüssigkeitsbehälter als Auffangtopf angeschlossen. Jetzt sieht man das Öl wohl im Schlauch hochsteigen, es steigt aber nicht bis zum Behälter. Also müsste auch ein Schlauch mit Filter oben drauf funktionieren.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Tino hat den Edmonds ja den Sacchi Zweizylinder ewig und 3 Tage über Autobahnen prügeln lassen.....war/ist aber ja auch eher ein geschlossenes Konzept. Für viele Käufer somit die Sicherheit, dass das recht gut und sicher läuft... Hier das ist ja dann eher eine Art offenes Konzept........einerseits unsicher wie gut und haltbar das läuft, andererseits spannend, weil vieles möglich und diverse Kombis vorstellbar...was ich damit eigentlich sagen wollte, habe ich mittlerweile vergessen1 Punkt
-
200 zu 125 ist definitiv immer ein Unterschied zu verbuchen. Was am einen perfekt funktioniert kann am anderen stark abweichen. Eine Momentaufnahmen eines einzigen Setup hat sowieso keine Aussagekraft wenn es um negative Beispiele geht. Überall ein paar Grad daneben, bedüsung falsch,und das wars.1 Punkt
-
Das nennt sich Biopace, und soll wohl das Kniegelenk ein wenig entlasten. In dem Bereich, in dem man besonders viel Kraft hat, ist die Übersetzung länger. Dort, wo man mit wenig Kraft tritt, ist sie kürzer. Trainierte Radsportler fanden das allerdings eher hinderlich als hilfreich, und Gelegenheitsfahrer haben nicht so den Unterschied bemerkt. Daher wurde das vor gut 30 Jahren wieder abgeschafft. Interessant ist, dass das Kettenblatt so berechnet ist, dass sich trotz der unrunden Form die Kettenspannung während einer Umdrehung nicht ändert. Ovale Kettenblätter gibt es schon seit 100 Jahren oder so. Sicher gibt's auch heute noch Firmen, die so etwas bauen. Ich denke nicht, dass das wirklich Vorteile bringt, sonst hätten sich derartige Entwicklungen ja durchgesetzt. Aber an einem Rad aus den späten 80ern oder frühen 90ern ist das irgendwie ein ganz witziges Feature.1 Punkt
-
Nennt sich Biopace und war genau genommen eine Scheissidee. Wird aber irgendwann wieder einer aus dem Hut zaubern vermutlich. Bio...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn man den von "ungebremst" auf "gebremst" umbauen würde, bekäme man vielleicht das 100kmh-Schildchen? Absolut sensationell fände ich ein Klappzelt, was sich aus dem Anhänger erheben, seitlich neben dem Anhänger entfalten und dann nach dem Aufbau stehen würde. In der Zeltwand müsste dann eine Aussparung in Größe des Anhängers integriert sein, so dass man vom Zeltinneren Zugang zum Anhänger und dem dort im Anhänger platzierten Kühlschrank hätte. Ich könnte das entwerfen. Bauen müsste das jedoch Jack Wolfskin oder Mammut.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich möchte ein kurzes Feedback geben: ja, es war der Lima-Simmering! Ich konnt zwar noch keine echte Probefahrt machen, aber im Stand im leichten hin und her pöppeln wirkt alles wieder normal. Besten Dank an dieser Stelle an Spiderdust und an das GSF als ganzes. Ich überweis auch gleich mal wieder ein bisschen Kohle...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
auch meine erfahrung am prüfstand. ich würde immer zu einem luffi ohne löcher mit normalem deckel raten und den ganzen trichter-deckelschmarrn und superduperfacebookdüsenvoodoo in den ecke werfen. zur not noch einen glatten schieber und fertig. vor ein paar wochen waren wieder ein paar jungs mit 244er und si setups auf der rolle und das ergebnis der fancydüsen war eher ernüchternd.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wurde nur in Italien produziert, wie alle v50. Ging dann nach Japan. Aber die Japaner haben die gleichen Vorlieben wie Italiener oft beim individuellen Gestalten der vespas. Und sip hat eine Zweigstelle in Japan. Vorteil gerade bei den et3 ist, schönere und mehr Farben zur Auswahl. Et³ meiner beiden Töchter.1 Punkt
-
Flacherdler, Schwurbler, Jana aus Kassel (alle Varianten), Grünenbashing-Laien, BMW-Fahrer, AfD-Wähler, AMG-Fahrer, Markus Lanz, Dieter Nuhr, besorgte Bürger, Trump, Putin, Orban, Til Schweiger, die Flachpfeifen von unterm Dach, SUV-Rechtfertiger, Derbe Jacken vor der Schule im T6.1 Multivan (aka Helikopter-Midn’tlfs), Attila Hildmann, CDU-Wähler, die eigentlich bei der AfD besser aufgehoben wären, Leute, die meinen, sie wären schlauer als ich, Leute, die nicht vernünftig grillen können, Leute, die Vegetarier-Witze machen, weil sie selber Würstchen sind, Björn, Silke und Beatrix. Reihenfolge willkürlich, ohne Anspruch auf Vollständigkeit… Musste raus, Danke. weitermachen. Ich geh jetzt rüber zu „ich bin voll"1 Punkt
-
Modell 2011 hat schon die China Zündung drin. Nix baugleich mit allen italienischen Ducati Zündungen. die China Zündung ist der letzte Müll. Aber die Markierungen passen halbwegs. Wenn alles original, muss da nix geblitzt werden. Dann liegt der Kram ggf. ein, zwei Grad daneben. Das macht nix. Traue aber diesen Markierungen mehr als (sorry) manchem Schrauber. Der Tipp mit einem regulären Nicht-KAT-Auspuff ist super. Also: Zündung auf Markierung setzten, Bedüsung auf Werksangabe, CO-Schraube 2 Umdrehungen raus, Standard-Auspuff drunter, Zündkerze unbedingt neu!!! und laufen lassen. dann kräftig Gas gehen und ne Runde fahren. ggf Video hier posten.1 Punkt