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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Den Tag um 5:36Uhr mit einem Lächeln begonnen. Have a Nice Day.
    11 Punkte
  2. Vespa Kickstarter – nützlich oder überflüssig? Spätestens, wenn unsere elektrische Zündung nicht funktioniert, steht fest: Der Kickstarter kann eine extrem nützliche Hilfe sein. ... An die Mädels und Jungs von SIP: liest das denn wirklich niemand mit minimalem technischen Verständnis und / oder Vespa-Erfahrung Korrektur? Wer ist Luka?
    6 Punkte
  3. Am Samstag werde ich vor Ort einen kleinen Classic-Scooter Teile Stand machen. Natürlich kann ich nicht meinen kompletten Laden mitbringen, ich werde aber versuchen gängige Teile mitzubringen, die man so auf einem Rollertreffen benötigt. Wer gerne etwas Bestimmtes aus meinem Programm möchte, kann das auch vorbestellen und ich bringe das mit, dann sparen wir uns den Versand. Falls jemand auf der Hinfahrt bereits etwas kaputt macht und Ersatz für die Rückfahrt benötigt, am Freitag bin ich bis 18.00 Uhr bei mir im Geschäft und kann benötigte Teile direkt einpacken und mitbringen.
    3 Punkte
  4. wieviel ps hat die kiste von bernstein nochmal? 24?
    3 Punkte
  5. Nicht schlecht! Von "Ich sollte die Bremsen machen" zu "Ich hab sie gewechselt" 14 Monate
    3 Punkte
  6. Der Zylinder ist schon 3 Jahre in Entwicklung und es wurde schon mal darüber berichtet von mir. Er hatte Anfangs einen 4 Teiligen Auslass der dann einen 2 Teiler gewichen ist. Definitiv ist es ein sportlicherer Zylinder, als das was es sonst so gibt von vmc/itlakast
    2 Punkte
  7. So, gestern 50km Testfahrt gemacht, das Problem ist behoben, es zwickt auch bei Vollgas im Stand nicht mehr, Kulu Trennt gefühlt etwas besser. Auch die Vibrationen haben sich leicht verbessert. Jetzt hoffe ich das 25er hat die selben maße... Falls wieder Verschleiß Auftritt probiere ich die Alubronze. @500 Miles Vielen Dank für deine Unterstützung und Anregung Grüße Andy
    2 Punkte
  8. Wieso liest du auch 14 Jahre alte Problematiken
    2 Punkte
  9. Ich habe auf einer Hälfte meines Weber Genesis Gasgrills einen Plancha -Aufsatz in Verwendung. Finde ich vor allem für Gemüse/Meeresfrüchte super. Reinigung ist supereasy. Hab auch schon Kaiserschmarren und Pancakes gemacht. Ich möchte das Teil nicht mehr missen…
    2 Punkte
  10. Dann mal "Landschaft" auswählen, vielleicht wird's dann besser mit dem angebissenen Apfel. Generell aber eine schöne Stimmung, auch wenn die Bildkomposition schöner sein könnte (mal in die Hocke beim Knipsen). Ich weiß nicht, ob's das auch für angebissene Äpfel gibt, aber bei mir hat die App "Open Camera" Wunder gewirkt. Viel mehr Möglichkeiten und die (in meinem Fall) Unart bei ASUS, alles extrem zu überschärfen und zu kontrastieren, ist auch behoben. Kann ich nur empfehlen!
    2 Punkte
  11. Fotografiert 2017 bei den VWD in Celle. War ein Schwede, der auf eigener Achse angereist war.
    2 Punkte
  12. "Poserbild" mit einer gewissen Dramatik im Nachhinein 😬
    2 Punkte
  13. ......wechselt sein Avatar-Bild wie andere Leute Unterhosen
    2 Punkte
  14. Was heisst nicht tourentauglich. Das bekommt man schon hin, genau wie Du schreibst. Aber wenn beide Motoren danach voll alltagstauglich eingedüst sind, ist der Unterschied in der Performance marginal für sehr viel Zeit und Geld die da in die Abstimmung geflossen sind. Sprich für mich ist einfach nur der scheinbar vorherrschende Grundgedanke, das der SI Filter in irgendeiner Art drosselt, nicht immer der richtige Ansatz. Da kommt man mit deutlich weniger Einsatz meist zu einem vergleichbaren Ergebnis. Ich hab das nie herausgefahren ab welcher Leistuns/drehzahlregion der SI Filter überfordert ist, aber auf meinen zahmen Setups hab ich es noch nicht gefunden.
    2 Punkte
  15. Hab jetzt vier Wochen Elternzeit getestet : Toll, aber zu kurz. (mehr ging nicht, wie sind zu zweit in meinem Bereich) Jetzt teste ich seit gestern wieder dieses "Arbeit" Macht auch Spaß, könnte aber auch ohne...
    2 Punkte
  16. Kleiner Hinweis: Ich bin der Meinung, dass sich die Boxen der einzelnen Hersteller durchaus auch unterscheiden zwischen small und big Block. Also Vergleich nicht immer so eins zu eins übertragbar sind.
    2 Punkte
  17. Wie immer: auch ein DR reagiert genauso wie alle anderen Zylinder auf alle Regeln des Verbrennungsmotors. Ob man sich die Mühe machen will, ist jedem selbst überlassen. Das es nichts bringt, ist jedoch Blödsinn. Natürlich bringt es was. Auch nicht grad so wenig, wenn man es mit einem gesteckten DR vergleicht. Ohne ein einziges weiteres Kaufteil außer dem DR und alles sonst nur bearbeiten, steigert man die Leistung von 6,5-7PS am Rad auf 10PS. Wenn das nix ist…
    2 Punkte
  18. Alter, ist die Tonuntermalung in dem Video echte Sprache? Ich verstehe kein Wort. Das ist hier ein Technik-Bereich und nicht F&S. Da du ja ausschließlich Werbung für deine sssoschäl midia eckaunts machst und nicht für die Werbung zahlst, erlaube ich mir mal, dein nicht zu verstehendes Werbevideo zu entlinken. Hier ist GSF - wenn du mit den GSF-Usern diskutieren möchtest, dann bitte in verständlicher Schriftform hier und nicht bei FMP-tube oder TicTac. Danke für Beachtung, falls du das hier lesen kannst. Und ändere deine Signatur ...
    2 Punkte
  19. Die ham doch alle ne Macke, ham die!
    1 Punkt
  20. Die Sip Road Banane? Hab die bei mir mit einer Schelle an der Schwinge befestigt, wie auch diverse Resoanlagen befestigt werden. Da bei mir die original Befestigung auch durch war. Hält perfekt
    1 Punkt
  21. Einziger Vorteil: Günstiger und man braucht keine Gasflasche. Bis 3 Pizzen in Ordnung, dann muss den Pellets beim nachrutschen geholfen werden damit er wieder auf Temperatur kommt. Zudem innen viel Russ. ich behalte den mal aber nur weil ich Respekt vor den Gasflaschen hab und au net no a Teil auf der Terasse rumfahren haben möchte.
    1 Punkt
  22. Ich muss diesen Luka unbedingt mal sprechen! Als meine Elektrische Zündung defekt war hatte ich den Lötkolben benutzt…. War das falsch? Wie tauscht man den Pickup mit nem Kickstarter? Geht das auch „on the Road“ ganz ohne Strom?
    1 Punkt
  23. Wie ich vor einigen Tagen erfahren habe ist unser Ex-Präsi Markus Fröschen schon seit längerer Zeit Capo dei Capi der weltumgreifenden Lambretta Organisation. Ich finde das verdient hier mal eine Erwähnung! Herzlichen Glückwunsch.
    1 Punkt
  24. Kann da Goof nur beipflichten....optimieren lohnt sich, gerade bei so wenig Hubraum. Mit bearbeiteter Kurbelwelle (Einlasszeit verlängert, "geöffneten Kanälen, 20 SI, SIP Road, Kopf original) lag mein DR 135 auf der Rolle bei 9,8 PS am Rad, was eigentlich schon mehr ist, wie eine 10 PS P 200 E am Rad hat. Entspannte 95 km/h sind bei entsprechender Übersetzung kein Problem. Noch mehr geht warscheinlich, aber nach oben hin steht der Leistungsgewinnt dann immer weniger im Verhältnis zu den Maßnahmen & Geld finde ich...
    1 Punkt
  25. Ja! Hatte die 30 Jahre alte Ausgabe damals auch schon. Nicht gemeldete Fehler werden leider manchmal auch in Überarbeitungen übernommen, oder auch schon mal neue hinzugefügt. Das liegt auch schon mal an unwissenden,oder dösigen Lektoren, nicht immer nur am Autor. Auch die "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher Wikipedia,Vespafarben.de,Zündkerzenvergleichstabellen, Elektrofachbücher,etc., und leider auch das GSF Wiki (z.B. KW-,und Getriebelager SF)haben Fehler. Auch gewisse Vespa Geschichtsbücher. Das müssen nicht immer so gravierende Fehler wie in dem Backbuch, das mein Mütterlein letzte Weihnacht hervorgekramt hat sein, (da fehlt teils z.B. in der Zutatenliste die Milch, und im Rezept selbst,wird noch nicht einmal die Flüssigkeitszugabe erwähnt , aber es gibt kaum ein Wiki/Selbsthilfeliteratur,die keine Fehler hat! Solange es nur eine falsche Schlüsselweite ist,ein Baujahr um 1 Jahr falsch gelistet ist, und nicht wichtige,präzise Angaben wie Zündzeitpunkte,Nm,etc., ist alles halb so wild. Wirft halt manchmal Fragen,und Diskussionen auf, und hinterlässt schon mal etwas Misstrauen... Immer dran denken,Papier ist geduldig, und die Lüge ist gar frech und schreit, und hat ein Maul,so höllenweit; die Wahrheit zu verschlingen!!!
    1 Punkt
  26. Nach der Schbahnientortur hat der Cylander wahrscheins noch 13. Der soll des mal mit normaler QS und ohne erhöhte Vorverdichtung probieren. Er macht sichs eh leicht und geht auf den Prüfstand mit den bestechlichsten Leuten, die für nen Leberkäs 5PS mehr machen. Das mit der Bestechung probier ich demnächst auch. Kannjanichsoschwersein.
    1 Punkt
  27. Ich habe oft die hier genommen. Sind auch teurer geworden. https://www.werkstatt-produkte.de/chemie/aerosole-spraydosen/reinigung-pflege/23057/mw-bremsenreiniger-500-ml-ohne-aceton
    1 Punkt
  28. Ist jetzt etwas offropic aber bei uns hat man auch in 2 Baumärkten das Bohrersortiment auf KWB umgestellt. Da steht zwar ganz gross "Germany" drauf, ist aber auch Made in PRC. Scheint Bosch die paar ct wohl nötiger zu haben als Einhell.
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  29. Also sicherlich aushaltbar, aber schon sehr unangenehm(bei mir).
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  30. Sind oft noch teurer, so meine Erfahrung.... warum auch immer! Bremsenreiniger ist die letzten Monate/halbes Jahr mächtig angezogen vom Preis her.
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  31. 200 zu 125 ist definitiv immer ein Unterschied zu verbuchen. Was am einen perfekt funktioniert kann am anderen stark abweichen. Eine Momentaufnahmen eines einzigen Setup hat sowieso keine Aussagekraft wenn es um negative Beispiele geht. Überall ein paar Grad daneben, bedüsung falsch,und das wars.
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  32. Das nennt sich Biopace, und soll wohl das Kniegelenk ein wenig entlasten. In dem Bereich, in dem man besonders viel Kraft hat, ist die Übersetzung länger. Dort, wo man mit wenig Kraft tritt, ist sie kürzer. Trainierte Radsportler fanden das allerdings eher hinderlich als hilfreich, und Gelegenheitsfahrer haben nicht so den Unterschied bemerkt. Daher wurde das vor gut 30 Jahren wieder abgeschafft. Interessant ist, dass das Kettenblatt so berechnet ist, dass sich trotz der unrunden Form die Kettenspannung während einer Umdrehung nicht ändert. Ovale Kettenblätter gibt es schon seit 100 Jahren oder so. Sicher gibt's auch heute noch Firmen, die so etwas bauen. Ich denke nicht, dass das wirklich Vorteile bringt, sonst hätten sich derartige Entwicklungen ja durchgesetzt. Aber an einem Rad aus den späten 80ern oder frühen 90ern ist das irgendwie ein ganz witziges Feature.
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  33. Nennt sich Biopace und war genau genommen eine Scheissidee. Wird aber irgendwann wieder einer aus dem Hut zaubern vermutlich. Bio...
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  34. Der Teil oberhalb der Vespa sieht so unecht aus, dass das fast ein Bild von Bob Ross sein könnte.
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  35. welchen scheiss auspuff willst du fahren, dass du diese befestigung brauchst? überdenke dein motorkonzept!
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  36. ja genau ich komm aus bockhorn , fami8ly ahlers aus steinhausen
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  37. Die späten PK 50 XL Sparmodelle sind exakt so ausgestattet, wie du es beschreibst: Tacho ohne Tankanzeige, keine Blinker, kein Fernlicht, kein Bremslicht, Hupe, 12 V Elektrik und Handschuhfach. Ich habe selbst so ein Modell 1991 neu beim deutschen Händler gekauft. Also nichts exotisches.
    1 Punkt
  38. Ein wenig spät, aber ja: Bad Baboon Studio, Artist ist Terioshi.
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  39. Kann ich nicht bestätigen! Hier ein Vergleich zwischen BB 2.0, Sip Road 3.0 und Polini! Meine Kurve,mein Prüfstand. Und das wichtigste ist, dass genau das, was die BBT auf dem Diagramm zeigt, es 1zu1 auf der Straße wiederspiegelt ! Das ganze läuft auf einem potenten BGM 177 mit 62 Hub auf Membran.
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  40. Ich möchte ein kurzes Feedback geben: ja, es war der Lima-Simmering! Ich konnt zwar noch keine echte Probefahrt machen, aber im Stand im leichten hin und her pöppeln wirkt alles wieder normal. Besten Dank an dieser Stelle an Spiderdust und an das GSF als ganzes. Ich überweis auch gleich mal wieder ein bisschen Kohle...
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  41. SIP Premium Dichtsatz für SI Vergaser. Kam kein Sprit mehr durch Keine 10km verbaut gewesen
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  42. Wenn der das doppelte wie mein Simonini braucht....8 Liter
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  43. Setup: M1L60S/ plug and play 54/105 Kurbelwelle 30VHSH falkR Auspuff ich finde es gut.
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  44. auch meine erfahrung am prüfstand. ich würde immer zu einem luffi ohne löcher mit normalem deckel raten und den ganzen trichter-deckelschmarrn und superduperfacebookdüsenvoodoo in den ecke werfen. zur not noch einen glatten schieber und fertig. vor ein paar wochen waren wieder ein paar jungs mit 244er und si setups auf der rolle und das ergebnis der fancydüsen war eher ernüchternd.
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  45. PX Lusso mit 221 Sport und Polini Box 2023…..die wurde definitiv im Bereich der S-Haken der Ständerfedern geändert. Jetzt passt sie Meine alte aus der ersten Serie War höher und stand an den Haken an . Gut! Polini !
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  46. Wurde nur in Italien produziert, wie alle v50. Ging dann nach Japan. Aber die Japaner haben die gleichen Vorlieben wie Italiener oft beim individuellen Gestalten der vespas. Und sip hat eine Zweigstelle in Japan. Vorteil gerade bei den et3 ist, schönere und mehr Farben zur Auswahl. Et³ meiner beiden Töchter.
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  47. Flacherdler, Schwurbler, Jana aus Kassel (alle Varianten), Grünenbashing-Laien, BMW-Fahrer, AfD-Wähler, AMG-Fahrer, Markus Lanz, Dieter Nuhr, besorgte Bürger, Trump, Putin, Orban, Til Schweiger, die Flachpfeifen von unterm Dach, SUV-Rechtfertiger, Derbe Jacken vor der Schule im T6.1 Multivan (aka Helikopter-Midn’tlfs), Attila Hildmann, CDU-Wähler, die eigentlich bei der AfD besser aufgehoben wären, Leute, die meinen, sie wären schlauer als ich, Leute, die nicht vernünftig grillen können, Leute, die Vegetarier-Witze machen, weil sie selber Würstchen sind, Björn, Silke und Beatrix. Reihenfolge willkürlich, ohne Anspruch auf Vollständigkeit… Musste raus, Danke. weitermachen. Ich geh jetzt rüber zu „ich bin voll"
    1 Punkt
  48. Sicher das du an der Bremse schrauben willst, wenn‘s schon an den Kenntnissen der Standard Werkzeuge fehlt?
    1 Punkt


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