Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Ach was, völlig falscher Ansatz! Auch der TÜV ist letztlich ein Dienstleistungsunternehmen. Das heißt, du bist derjenige, der dem AAS mit Prüfgebühren und co. sein Gehalt zahlt. Mach ihm das klar, und zwar so unmissverständlich, dass er das auch akzeptiert! Mach bloß nicht den Fehler, ihm auf Augenhöhe zu begegnen, leg eine dominante Haltung an den Tag! Der Kunde ist König! Ja, er hat irgend'son Ingenieursstudium durchgezogen, sicher auch interne Weiterbildungen gemacht, und tut im Prinzip nichts anderes, als irgendwelche Karren zu prüfen. Aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass du seinen Job besser machen könntest, als er. Lass ihn das spüren! Er verlangt kostspielige Messungen oder irgendwelche Gutachten? Blödsinn! SIP schreibt zu deinem neuen Auspuff: "Note 1 - perfekte Reparatur" - das muss ja wohl reichen!6 Punkte
-
Na, das wird exakt so eingetragen: "nur an trockenen Tagen mit vorgewärmtem Gummi ficken"5 Punkte
-
Ausdrücke wie "Verbotssekte" [in den Beiträgen durch "Obere Naturschutzbehörde" ersetzt ~thisnotes4u] etc. werfen immer ein ganz schlechtes Licht, auf Menschen, welche solchen rechten Dunst unreflekiert nachbrabbeln. Der Jahrzehnte-lange Stillstand fordert jetzt halt überraschende Veränderung. Wer da Bock und Gärtner ist, wird gerne umgekehrt. Es wird nicht die Veranstaltung verboten, sondern der Austragungsort. Hätte man im Vorfeld klären können. Und wird mit Sicherheit unglücklich gekaufen sein.5 Punkte
-
5 Punkte
-
wenn ich Focus oder Bild oder Welt als Medium sehe, krieg ich Brechreiz. Da diskutieren wir über Hassprediger in Moscheen und lassen dabei solche Hetzer frei reden/schreiben/twittern.4 Punkte
-
Allein für diesen Satz, der aus meiner Sicht epochalen Wert und Bedeutung hat, sollte man dir den Literatur-Nobelpreis verleihen.4 Punkte
-
4 Punkte
-
Leider nicht ganz. Ich würde das Gespräch immer mit den Worten :“ Schieß doch, Bulle!“ beginnen! Das wäre so mein Favorit unter den Klassikern!3 Punkte
-
Hat auch niemand je behauptet. Den Kurzschluss ziehst gerade nur du. Wer so reagiert, wegen Umwelt und so, der is halt shice und hat den Schuss nicht gehört. Einmal, weil er/sie/es im Jahr 2023 rumfährt und der Meinung ist seine persönliche Freiheit der Umweltverschmutzung wiegt schwerer als der Erhalt der Umwelt für den Rest der Menschheit. Zweitens, weil er/sie/es offenbar nicht in der Lage war zu erfassen, dass die Wiese nicht urplötzlich gesperrt wird weil jemand das so wollte, sondern dass das Veranstaltungsverbot längst bestand und nur vergessen wurde das umzusetzen. Ja, es gibt einen breiten Gürtel zwischen rechter Rand / AfD und bürgerliche Mitte / Grüne. Immerhin liegen da politisch mindestens CDU und CSU dazwischen. Aber es ist nunmal auch so, dass die größten Umweltschützer idR nicht am politisch rechten Rand zu suchen sind. Dort tummeln sich eher die Tierschützer, vornehmlich Hundeschützer, die es zur Lebensaufgabe gemacht haben kleine Hunde aus Auffangstationen in Spanien und Griechenland zu retten und in deren Timeline in den sozialen Medien zwischen den Rettungsaufrufen für diese Hunde immer wieder gepostete Artikel zu gekenterten Flüchtlingsbooten auf dem Mittelmeer, gespickt mit hämischen Lachsmileys, auftauchen. Gleichzeitig ist der rechte Rand auch massiv im Bereich Corona-Leugnung unterwegs, genauso wie im gesamten Homöopathischen Bereich. Und nach meiner Beobachtung deutlich stärker als der politisch linke Bereich oder eine politische Mitte. Ja, grundsätzlich sollte man immer versuchen zu differenzieren, aber manchmal muss man als Antwort auf "Verbotssekte" auch einfach mal was über Nazis schreiben. Die Leute, deren Alltagssprache "Verbotssekte" umfasst werden sowieso keine Kritik annehmen. Meiner Erfahrung nach kommt man da argumentativ nicht weit. Über die Empathie-Schiene schon zweimal nicht.3 Punkte
-
Durchaus schade, ja. Mit meinen Rollern fahre ich immerhin auch Oldtimer bzw. klassische Vehikel. Aber da hatte die Umwelt scheinbar einfach die besseren Argumente. Ich glaube nicht und ich hoffe es auch sehr stark nicht, dass ein deutsches Gericht (anders als in den USA bspw.) sich von politischen Strömungen leiten lässt, sondern Fakten und Interessen gegeneinander abwägt auf Basis geltenden Rechts. Das Versagen der einen dann einer "Ideologie" (Springersprech) der anderen in die Schuhe schieben zu wollen, ist polemisch. Ich habe auch mitnichten den DADN454 als Nazi bezeichnet. Ohne ihn zu kennen und eine solche Behauptung belegen zu können, wäre das sicher mindestens eine Beleidigung. Sein Link und die zugehörige "Überschrift" in Springer-Manier passten halt einfach grade sehr gut. Davon ab bin ich der Meinung, dass AfD-Wähler, wenn auch zugegeben nicht immer selbst rechts und Nazis, mindestens aber immer Nazi-Unterstützer und wissende Sympathisanten sind. Wenn man unbedingt protestwählen will, kann man sehr leicht auch weniger gefährliche Alternativen wählen abseits der AfD.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Selbstverständlich! Du solltest Deinem Freund exakt diesen Tipp zum Verhalten ggü der Polizei geben, Dich zurück lehnen und das folgende Schauspiel genießen3 Punkte
-
So, Moin, Servus und Hallo. Nachdem nun der Umzug schon etwas hinter mir liegt und ich im neuen Job auch halbwegs angekommen bin, sitz ich nun mit einem gebrochenen Fuß eh zuhause und nutz das nochmal und schreib hier mal weiter. Schließlich was es ja nun nur mit Lackieren nicht getan. Vermutlich habe ich nun zwar das leseeiferige Zeitfenster der Vorsaison weit verpasst aber erst im Winter weiterschreiben wäre auch scheiße. Die Teile lagen nun frisch lackiert erstmal 2 Wochen zum Durchhärten im Keller. Währendessen begab ich mich an meine persönliche Herausforderung - der Elektrik bzw. dem Bau des Kabelbaums. Da weder ein originaler PX Lenker mit Leuchten und Co. noch das Zündschloss an der gleichen Stelle saß wie bei einer PX + nur 2 Lenkerendenblinker dran kommen sollten, machte es Sinn hier den Kabelbaum selber zu bauen. Zudem sollte auch für die VR_Bremse ein Bremslichtschalter reinkommen, SIP Tacho, Fastflow 2.0 mit Reserve-Anzeige usw. Auf Basis des SIP Schaltplans, Kabelschute original PX alt kam ich dann ans Ziel. Stunden später... voilá: Die ganzen Strippen vorerst aber auf einer großen Holzplatte mit allen Komponenten nochmal aufgebaut und durchgetestet. Sicher ist sicher Danach dann alles mit Isolierschläuchen und Isolierband umwickelt. Als Erster Montageakt stand dann der Beinschildkeder an - Habe gedacht der Kunststoffkeder lässt sich leicht montieren - Irrtum. ...ein Gewrangel: Mit Warmmachen mit dem Heißluftfön, fixieren Spanngurten, Nachfädeln mit Kunststoffmontierhebeln... Reichte ja noch nicht also waren dann auch die nächsten 2 Tage die Trittleisten dran. Zum Glück hatte ich diese bereits vor dem Lackieren angepasst. Trotzdem absolute Strafarbeit und definitiv am Besten was für 4 Hände. Das Ergebnis war dann jedoch recht Schnieke. Danach stand noch die Abdichtung der Inneren Rahmen-Falze an. Den den Rahmentunnel - und Innenseite, sowie die Kaskadeninnenseite dann mit Fluid Film einsprühen. Letzteres war dann eher ekelhaft für das Einziehen des Kabelbaum und der Züge. Vielleicht hätte man es auch andersrum machen sollen. Nun wanderten Kabelbaum und Züge in den Rahmen. Eine Fummellei aber sicherlich nichts im Vergleich zum Wechsel am komplett montierten Roller. Sicherlich hätte man einige Stränge noch besser zusammenfassen können und im Innenraum machen Strang auch schöner verlegen aber es war teils durch die Isolierung auch echt starr geworden und mir war vorallem wichtig, dass möglichst nichts irgendwann durchscheuert oder irgendwo lose anliegt und später klappert o.Ä. Damit wanderte der Rahmen dann in die Werkstatt. Hier kamen als nächstes Bremspedal, Rücklicht & Hupe dran. Sowie Haupt und Seitenständer+ Verstärkungsplatte, sowie der Gepäckträger für den Mitteltunnel von MRP.3 Punkte
-
Gerne dann noch mit weiteren, derzeit angesagten Mainstream Ansichten garniert mit Einsortierens des Autors des auslösenden Posts in weitere Schubladen durch eben jene 3 bis 4.2 Punkte
-
Kleben ist grundsätzlich super, vor allem bei neuen und sehr gut gereinigten Teilen, kein moderner Jet würde ohne Kleber fliegen! !ABER!, es geht hier um alten Aluguss, der zum Teil jahrzehntelang in Öl getränkt und immer wieder erwärmt und abgekühlt wurde! Erwärmt mal ein Gehäuse im Backofen auf 150-200°, das kann vorher noch so gut gereinigt worden sei, es wird aus allen Poren Öl schwitzen! Wenn man die zu bearbeitende Stelle nicht penibelst und aufwendig vorbehandelt, ist und bleibt kleben ein Glücksspiel! Und wenn es nicht hält, muss man sich dann, im schlimmsten Fall, eine neue Kurbelwelle und einen neuen Zylinder auch gleich leisten! Ich hab schon xx Drehschieber repariert, Kleber verwende ich aus genannten Gründen dafür aber nicht!2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich bau das in einen Cutdown, da ist die Hose so kurz, da können die Tennisbälle frei baumeln2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
es gibt halt zuviele Dumme, die die Deppen gewählt haben man kann sich auch umweltfreundlich verhalten ohne diese Deppenpartei zu wählen!! Rita2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hab jetzt mal einige Zeit einen Schieber getestet der einen längeren Cutout hat und bei dem die weggeknabberte Tasche für die ND Spritbohrung mit Epoxy aufgefüllt (roter Pfeil) ist: Lief auf dem 187er mit Si25.6 und Trichter. Wo der modifizierte Schieber die ND Spritbohrung freigibt, habe ich mir am Gas markiert so gut es ging. So bin ich in diesem Bereich wo die ND Spritbohrung gerade noch zu ist immer wieder einige Zeit konstant gefahren und hatte dabei immer das AFR im Blick. Im Standgas und leicht darüber lag der AFR bei ca. 12.5-13. Mit weiter offenem Schieber, also mutmasslich genau in dem Moment, wo die Spritbohrung der ND gerade noch zu ist, hat die AFR Anzeige ein massives Abmagern bis 20 angezeigt, was man dann nach einigen Metern auch am bockenden Motor feststellen konnte... Schieber minimal weiter auf, wurde es sofort wieder fetter und AFR lag bei 12.5-13. Das lies sich so mit verschiedenen Drehzahlen immer wieder wiederholen. Dieser "Übergang" ist in der AFR Anzeige sehr gut nachvollziehbar. Zur Gegenprobe habe ich dann wieder einen originalen Schieber reingefummelt - das Abmagern in diesem kleinen Schieberbereich hat sich dann deutlich verringert. Für mich muss das da also fetter werden. Der "Übergang" bis der Schieber die Spritbohrung freigibt muss sanfter oder evtl. früher kommen, evtl. bringt ne kleine Fase an dieser "weggeknabberten" Schieberecke was...2 Punkte
-
Kurbelwellen haben 58Hub und 107er Pleul. Montageanleitung kommt, dann sehen wir, was alles gemacht werden muss. Ich glaub ich mach das, hab da richtig Bock drauf. Und stumpf mit 2x Stage4 starten2 Punkte
-
2 Punkte
-
Zum Thema Kleber bzw JB weld: Seit mehr als 20 Jahren verwende ich nun an Motorteilen (meist 4T Einlasskanäle) meist JB Weld, Splashzone, Devcon etc, und konnte in all den Jahren bei sachgemäßer Benutzung nie Probleme feststellen und hatte (auch nicht die Benutzer der von mir bearbeiteten 4T Köpfe) nie Probleme mit irgendwelchen Ablösungen (dh wenn man sich net ganz blöd anstellt). Ich habe in all meinen Jahren auch genug oft an Motorblöcken bzw Komponenten geschweißt um, wie ich meine, recht gut einschätzen zu können wie tief die Eindringung von Verschmutzungen in den Poren von Aluminium etc ist. Aber die massive"Öl in den Poren" mysthik/paranoia die hier imho annähernd (habe genug Drehschieber mit Tig repariert) verbreitet wird, ist ein urbaner Mythos, da nämlich auch beim Aluschweißen und meinetwegen für die Mitleser auch beim "Löten" oberstes Gebot die absolute Reinlichkeit und Freiheit von Öl ist. Also entweder widersprechen sich manche bzgl Oberflächenvorbereitung beim Kleben oder korrektem Prozedere der Oberflächenvorbereitung, beim Schweißen bzw Löten von Motorkomponenten. Grundprinzip ist das bei beiden Reparaturansätzen die Teile rein und fettfrei sein sollten. Ich könnte mir vorstellen das speziell beim Laserschweißen ohne oxidschichtauflösende HF Öl in den Poren zu Problemen führen kann. Rlg Christian1 Punkt
-
Aye Die Gestelle sind zwar unterschiedlich im Aufbau und der Höhe (ca. 2cm), die Sitzfläche ist aber fast identisch und ich habe das GS/4 Schnittmuster auch für die 150 T/4 verwendet. Die im GS/4 Schnittmuster angezeichneten Höhen für die Seitenteile dabei dann ignorieren und den Bezug soweit ziehen, bis alles gut auf Spannung sitzt. Oben: T/4 mit 1cm dickerem Schaumstoff (der Höhenunterschied fällt hier also nicht so auf) Unten: GS/4 Vergleich Denfeld Sitzbankgestelle Unterseite GS/4 & T/4: Details Scharnier vorne und Verriegelung hinten GS/4 & T/4 (bei der T/4 fehlt hinten der Hebel noch)1 Punkt
-
Heute ist mein Paket angekommen, von Gustini... Noch nie so ein toll verpacktes Paket von wem auch immer bekommen! Das Eis zur Kühlung des Käses war noch gefroren! Da gibt man gern ein paar Euronen mehr aus, obwohl Gustini auch noch sehr günstig gegenüber anderen Anbietern war!1 Punkt
-
Wird Zeit, das Kinderspielzeug gegen ordentliches Gayrät zu tauschen!1 Punkt
-
Nur Die, die zu blöde zum kleben sind, lassen das schweißen und spindeln?! Verstanden! (das gsf wird immer mehr zum VO).1 Punkt
-
Du brachtest keine Kritik vor. Du hast Vokabular wie "Verbotssekte" [in den Beiträgen durch "Obere Naturschutzbehörde" ersetzt ~thisnotes4u] verwendet. Niemand hat dich an den rechten Rand gestellt. Das machst du selbst mit Verbotssekte".1 Punkt
-
Weil ich nicht mal den fucking Imola zuverlässig zum Laufen kriege(bisher). Ich hatte das auf mich persönlich bezogen, nicht auf die Machbarkeit eines Zweizylinders.1 Punkt
-
Klar, Demokratie ist schließlich die Herrschaft des Volkes. Das heißt, du bist der König. Und der Polizist, der dich kontrolliert, der Vasall, der sich von deinen Steuergeldern Schnaps kauft. Lass ihn das unbedingt wissen! Und sag bloß keinen Satz, in dem nicht mindestens einmal das Wort "Dienstaufsichtsbeschwerde" vorkommt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nicht vergessen zu erwähnen dass du einen guten Anwalt hast, das macht dann richtig Eindruck..1 Punkt
-
1 Punkt
-
Erinnere mich bitte per PN , bin aktuell in Reha, noch ca. 2 Wochen. Lg tts1 Punkt
-
Ich bin da auf Grund dessen, dass das schon sehr lange her ist nicht mehr so ganz sattelfest, aber ursprünglich namensgebend war da das Gebäude (Watergate Hotel oder so?), in dem damals Wanzen zur Abhörung des politischen Gegners von Tricky Dick installiert worden waren oder worden sind. Die Endsilbe "gate" wurde dann einfach auf viele andere meist mit der Politik in Verbindung stehenden Affären verknubbelt. Z. B. die Barschel-Geschichte (Waterkantgate).1 Punkt
-
Moin, also mein Bausatz aus China ist angekommen und zumindest läuft die Kiste grob im Stand. Von irgendwelcher Abstimmung oder ruhigen Leerlauf kann man noch nicht sprechen, aber vielleicht hilft Dir das aktuelle msq mit meinen aktuellen Einstellungen ja weiter. microsquirt202306200043.zip1 Punkt
-
Ist das Kaskaden Einschweißblech Quality Premium von SIP https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparaturblech-kaskade_753238001 Punkt
-
1 Punkt
-
Update. Wieder zwei Stunden gepopelt. Die Farbe lässt sich wirklich gut entfernen. Mit dem Abbeizer löst sich die farbige Schicht und mit Aceton kann man dann die Grundierung abwaschen. Hätte vorher nicht gedacht dass das so problemlos geht. Einzig am Tank hat sich seitlich der O-Lack komplett gelöst. War vermutlich vom Sprit schon etwas unterwandert. Die Idee mit der Referenzfarbe werde ich evtl. noch mal aufgreifen und dann am Tageslicht einige Fotos machen. Ich bin nämlich mit dem Farbton leider noch nicht weiter gekommen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dann glaub das man weiter, damit das in Dein Weltbild passt... Trotzdem nochmal kurz als Gedankenstütze: Schau Dir mal die Bevölkerungszahl von uns im Vergleich zu z.B. den USA, China, Indien, etc. an und lies dann nochmal meinen Beitrag.1 Punkt
-
Eine Übersetzung von Mischrohr und Cutaway in Nadelhöhe, Nadeldicke, Nadelkonus. ✌🏻1 Punkt
-
@ Barnosch Schmeiß die Kytronic raus. Dann läuft das Ding auch wie es soll.1 Punkt
-
Am Ende ist es doch ganz einfach. Die Größe des Vergasers - 20, 22, 24, 26, 28 - gibt vor, ob der Motor früh Drehmoment ( Querschnitt klein ) oder aber spät Leistung ( Querschnitt groß) erzeugt. Der kleinere Gaser macht also insgesamt eine bessere Performance beim Tourenmotor. Braucht hinten raus aber etwas Unterstützung, damit der Motor sich auch da noch entfalten kann. Und das gibt’s halt von mir. alternativ kann man natürlich auch den großen Gaser nehmen, dann ist die Konsequenz, dass man immer hart am Gas hängen muss, damit es gleichmäßig läuft. Und dadurch steigt auch der Benzinverbrauch in unangenehme Regionen an. Der Verschleiß des Motors nimmt ebenfalls zu. In Summe also ne kostspieligere Angelegenheit. Die Mischrohre sind dafür da, den Vollast Bereich anzufetten - aufgebohrter Vergaser Plus Deckel sind hier Grundvoraussetzung bei großvolumigen oder Drehzahlstarken Motoren. Dadurch können eventuell kleinere HD benutzt werden. dadurch können eventuell auch kleinere ND benutzt werden, da die ND beim SI in Abhängigkeit der HD steht. Das alles bringt den Motor bezüglich der Leistungsentfaltung schon eher ins Gleichgewicht. ABER: ein bei Vollast fetteres Mischrohr fettet natürlich auch schon ab etwa 1/3 Gas an, sobald der Sog im Hauptdüsenstock einsetzt. Hier kommt der Schieber ins Spiel. Keine Ecke unter der Nebendüse macht die ganz niedrigen Drehzahlen sauberer. Früher öffnender cut macht den Einstieg der Nebendüse insgesamt sanfter. Länge und Tiefe des Cutaway glätten zusätzlich die Überschneidung aus ND und HD. Unterschiedliche Tiefe des cut dient dazu, unterschiedliche Motorkonzepte bezüglich Steuerzeiten, Hubraum, Luftfilter, Vergasergrößen, … mit unterschiedlich fetten Düsenstöcken zu bedienen. wer NUR mit den Mischrohren arbeitet, der hat es nicht verstanden. Wer NUR mit Schiebern arbeitet, der hat es nicht verstanden. Bei Vollast Orgien aufm Prüfstand ist der Einfluss des Schiebers NICHT ersichtlich, da hier der Cutaway - wegen Vollast - NICHT im Einsatz ist. Im Grunde gilt: Mischrohr PLUS Schieber beschreiben Nadeldicke, Nadelhöhe, Form des Nadelkonus im konventionellen Vergaser. meine Teile funktionieren in der Regel also nur in SUMME. Erklärung dazu im Anhang. UND: es gibt nicht DIE einheitliche Abstimmung. Fahrgefühl ist subjektiv. mit den Lemarxon Teilen ist es sozusagen möglich - eventuell zusätzlich mit den Parametern Luftfilter, Vergaserwannendeckel, Wärmewert Zündkerze, Zündzeitpunkt - in einem Motor den Cruise oder Sport Modus einzustellen. Alles von außen zugänglich ohne die Hardware - Steuerzeiten, Einlasszeiten, Zylinder, Kurbelwelle, Auspuff austauschen zu müssen. Ähnlich einem modernen elektronisch gesteuerten Motormanagement. Da werden ja auch nur ein paar Parameter geändert und nicht jedesmal bei Betätigung des Knopfes für den Fahrmodus ein komplett anderer Motor eingebaut. 😉 FUNDIERTE Beweise aus Messungen: ( Motor von mir abgestimmt im Kölner Raum. Messung bei SIP im Süddeutschen. KEINE Korrektur der Bestückung im Gaser vor Ort bei SIP ) Lambdawerte meines Motors auf dem Prüfstand von SIP. Magerer Einstieg im / kurz über Standgas von Lambda grösser 1. Bis 1/8 Gas wandert der Wert gegen 1 und darunter. Ab unter 1/4 Gas nahezu KONSTANTE Werte über das GESAMTE Drehzahlband von lambda kleiner 1. 0,8 bis 0,85 ist laut SIP ein optimaler Wert. Wer es richtig macht erhält nahezu lineare Werte beim Anstieg von Leistung und Drehmoment ohne den Einbruch / die Aussetzer mit herkömmlicher Abstimmung im Bereich zwischen 2500 und 3500 U/min. Leistungsdiagramm von nem 244 Quattrini, ungefräster Einlass und SIP Welle, mit SI24 und Polini Box. Also Stecktuning. Peak bei 6200 U/min nur knapp über den Piaggio typischen 5200 bis 5500 U/min anstelle tuning typischen 7000 oder 7500 U/min. Richtig FETTES Drehmoment ab 2500 U/min. 4,8 L Benzin auf 100 km. Erfahrungswerte einiger Benutzer meiner Teile: HD, ND, HLKD, NLKD aus einer Abstimmung mit konventionellen Mischrohren und Schiebern können oftmals übernommen werden und es muss nur - im Fahrbetrieb - das passende Mischrohr und der passende Schieber aus meinem Fundus gefunden werden. Meine Teile machen quasi nichts anderes, als das aus ND, HD, HLKD, NLKD vorgegebene Pensum an Luft und Benzin über das mögliche Drehzahlband wesentlich gleichmäßiger zu vermischen, wodurch der Motor effizienter und haltbarer wird. Und wodurch das komfortabel nutzbare Drehzahlband - ähnlich einem originalen Motor- größer wird. ✌🏻1 Punkt
-
1 Punkt