Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
6 Punkte
-
Kleine Info zum Zwischenstand… Mein 268er läuft und ist jetzt fertig abgestimmt mit der Poschbox. Hab da noch etwas rum gespielt mit den Düsen und Schieber. Bedüsung ist jetzt… SI 28 mit Einsteckhülse also Si 28/26 mit Auer-Venturi, den ich im Bereich des Hülsenüberstandes ausgedreht habe. HLKD 160 da geh ich vielleicht noch auf 165 Mischrohr x234 ND 58/160 da bin ich auch noch eher auf der fetteren Seite… HD 172 Schieber mit verschlossener Ecke unten, von der Seite der nebendüsenöffnung aber wieder leicht angeschrägt mit 1,2mm tiefem Cut der ab 2/3 Schieberöffnung wieder gesschlossen ist….so fährt sich das sehr sehr schön und vor allem der schiebebetrieb gefällt mit für die Hubraum Größe sehr gut… Next: Polinibox abstimmen und dann mal auf die Rolle… Schieberparade. der mittlere hat sich als beste Variante herausgestellt. Modifikation der Schieberecke Unterschiedliche Bereiche wann der Cut schließt. der TC Deckel passte nicht in den GL Rahmen. Also angepasst und von innen nach laminiert. der fertig lackierte Deckel. im eingebauten Zustand. Fortsetzung folgt…4 Punkte
-
Hier oben mal ein Beispiel mit 30er Vergaser zu 38er auf BFA 306ccm Motor mit wenig Drehzahle.... Bei meinem MHR221ccm 40 PS Motor mit Peak bei 9500 U/min hatte ich damals kein Unterschied festgestellen können zwischen 35er oder 38er Vergaser. Beim 38er hatte ich die selber Leistung egal ob 3/4 Gas oder Vollgas... Daher würde ich sagen dass der 38er hierfür zu groß ist. Aber auch keine negativen einfluss hatte obwohl er zu groß war. Bei einem 30er Vergaser hatte ich auf dem MHR Setup nur noch 35-36 PS statt 40PS Ein kleiner Vergaser hat oft den Vorteile das er "sauberer" läuft, aber auf jedenfall besser Dossierbar ist und leichter einzustellen. PS: nicht lange rum theorieren, einfach mal ausprobieren.3 Punkte
-
@Kosmoped @t4. Bin die Sache mit dem Lenkkopflager heute nochmal angegangen. Untere Schale raus, vorsichtig mit 800er Papier die Kanten geglättet und dann mit Scheiben und passendem Kunststoffeinsatz zum Zentrieren eingezogen. Ging ganz entspannt. Den Staubschutz der Gabel sieht man von vorne jetzt nicht mehr und die Anschläge sitzen viel tiefer. Vielen Dank für eure Hilfe! Setup: Vorher: Nachher:3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
Quasi unkontrollierte Gashand, wenn ich das richtig interpretiere?!2 Punkte
-
Aber dann so dass die Füße im hochgeklappten Zustand wie ein Diffusor aussehen. Damit das Gesamtbild stimmt..2 Punkte
-
Ständerfüsse in haltbar und verschiedenen Farben wären auch noch was lohnenswertes, denke ich.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Das ist der heisse Shice. Die wirkt wie ein Resonanzkörper und verstärkt das Ansauggeräusch. Sonst kann sie eigentlich nichts.2 Punkte
-
Bitte die Wahrheiten nicht vermischen! das geile an diesem Konzept ist, das es sowohl mit 24er als auch 38er funzen kann! Je nach dem was die Person sich zutraut zu reiten. Inzwischen fahren so viele verschiedene Setups rum mit dementsprechend vielen Erfahrungen das sich jeder das raussuchen kann was er für nötig hält.2 Punkte
-
Zum Brötchen holen mit Mitte 20 PS ein 26er. Dafür braucht es aber keinen 244 Quattrini. Wenn es über 40 werden sollen, dann 38 oder 40 mm. Dazwischen sind sicher um 32-35mm eine gute Wahl für softe Motoren. Aber wirklich genau wissen das nur die Experten hier 😅2 Punkte
-
WENN es ein bekanntes Problem wäre, dann würde es auf 55 Seiten stehen...2 Punkte
-
VIELEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE Rudi hat es schon vorweggenommen, mooooooooooorsche nach einem Tag mit unseren Damen und Junior in Wien, setzten wir zum Nachtflug an bei mir in der Taverne. Dieses Wochenende ist wieder Donauinselfest, vor 30 Jahren war da ein besonderes Highlight. Kleiner Schwenk zum scharfen Gemüse, nach 12 Jahren ist die Folie vom Gewächshaus im Arsch gewesen, als auch von der Holzkonstruktion musste einiges erneuert werden. Vom Hersteller hat man 5 Jahre Garantie bei der Folie so nebenbei, also alles Gut. Vor 10 Tagen hat es noch so ausgeschaut, ein Freund vom Club hatte mich unterstützt und einiges musste neu gegeben werden, also ich bin heuer verdammt spät dran mit den Pflanzen. Seit letzten Samstag ist die neue Folie wieder drauf, am Montag habe ich mir noch 960L Erde geholt für die Pflanzen vom Gärtner meines geringsten Misstrauens, jetzt hole ich das Feld von hinten auf, alle Pflanzen sind nun in ihren Endtöpfen. Aji Charapita hat schin Fruchtanssatz als auch die Madame Jeanette und eine andere Superhot Sorte In die totale Offensive werde ich nächste Saison gehen Freunde. Dank eigener PV Anlage habe ich den Strom günstig am Dach und brauch da nicht so sehr aufzupassen auf die Stromkosten. einen doppelten Vagöds God Jogl habe heute keine Likes mehr, bekommst deins morgen Bernd sorry2 Punkte
-
"können Sie sich nicht um die richtigen Verbrecher kümmern?" "das machen die guten Kollegen, ich bin zur Arschloch Kontrolle eingeteilt" (manchmal wünsche ich mir einen, nur EINEN Tag im Jahr, an dem ich mit den Leuten so sprechen darf, wie ich gerne würde... )2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ganz dünnes Loch in der Rolle bohren, wo der Zug durch passt. Oder spricht da etwas dagegen?1 Punkt
-
Vor 2 Jahren mit meinem besten Kumpel völlig problemlos die kroatische Küstenstraße von Krk bis Dubrovnik und retoure inklusive Ausflug auf den Sveti Jure mit unseren starren Triumphs gefahren, ca. 2500km. Bei meinem Kumpel hat sich der Digitaltacho verabschiedet und einmal hatte er Dreck an der Schwimmernadel (Mikuni), bei meinem Bock war überhaupt nichts. Tourentauglichkeit bewiesen.1 Punkt
-
Bei den resotöpfen im rennsport setzt man anschließend an den endkonus/ reflektor eine " engstelle" in form einer auswechselbaren lavalförmigen düse 👍😉 ...und hat somit eine weitere stellschraube zur feinabstimmung... ohne gleich birne oder stinger verändern zu müssen...😎 Ändern dieser düse im breich 1 mm verändern abgastemp schnell mal um 50 grad... 👍 Seit 4 jahren bauen wir unsere birnen nur noch mit wechseldüse1 Punkt
-
Top! Genau so hört das... Und für die "Mühe" mit den guten Bildern,gibt's auch gleich ein Like...1 Punkt
-
Ganz banal: Ritzel vergessen, Feder vergessen Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht bis es passte.... da beim zusammenschieben es sich verdrehen kann und die Zentrierbuchsen erst ganz "unten" greifen.1 Punkt
-
Hast du das beim zusammenbauen „trocken“ getestet? Wenn ich den das kickersegment und ich verbaue, stecke ich alles zusammen und teste alles auf Funktion. Wie ist den Symptomatik, wenn du den kicker herunterdrückst?1 Punkt
-
Ey, zügeln Sie Ihre Worte, das ist Museumsstandart Und garantierte Wertsteigerung in den nächsten 10-30 Jahren garantiert1 Punkt
-
Ich fahre seit 10.000 km die BGM Big Box V1 auf meiner T5, erst mit gestecktem Polini, dann Malossi. Anfangs 20er, dann 21er und seit kurzem 23/68 Übersetzung. Gegenüber dem 1942er hat der Auspuff überall außer ganz unten mehr Druck, mit dem Malossi gibt es um 6000/min sogar einen kleinen Reso-Kick. Die lange Übersetzung ist auch mit Sozia fahrbar. Seit gestern habe ich den Megadella SLX 8 drunter, und zwar die Version für 125 mit schlankem Konus. Der fährt sich im Vergleich ausgewogener, der Resoeffekt fehlt, dafür dreht der Motor etwas weiter aus und hat obenrum mehr Kraft. Tempo 100 geht damit auch bei Gegenwind. Die Lautstärke ist auf demselben Niveau wie beim BGM, eher leiser. Der BGM Auspuff sieht nach der langen Zeit übrigens immer noch gut aus, ist auch nicht nennenswert lauter geworden.1 Punkt
-
Also ich würde wieder und immer wieder folgendes Setup zusammenbauen: Auf Überströmzeiten von ~125° höhergelegter 130er DR, Polini, etc. was halt oft wo in der Werkstatt herumliegt. Wenn möglich feucht mit dem Fräser durchgewischt, aber kaum mehr. Verdichtung angepasst. Am Einlass ordentlich beigehen mit min. 24er Vergaser. Polini/Proma/Malossi Schnecke hintendran und eine gute 'moderne' Zündung wenn noch nicht vohanden. Fertig. Für verhältnismäßig wenig Kohle hat das jeden noch positiv überrascht.1 Punkt
-
Ich hab‘s jetzt so gemacht wie Kebab: Kabel vom Baum direkt an‘s Fernlicht und das Rücklicht auch noch direkt da dran. Ausführliche Probefahrt gemacht. Jetzt funktioniert es zuverlässig mit Dauerlicht, ohne Schalter und Zündschloss. Im Winter mache ich das alles wieder ordentlich.1 Punkt
-
Nunja....... Original Vespa 200E..... Ral Orange....... Tank lose....... Malossi gehäuse usw...... Einzig gute ist das der erlös an ein Kinderheim gehen soll. Und sie sieht auf den ersten blick schon ordentlich aus, aber Original ist halt anders.1 Punkt
-
Demnach gibt es keinen 244er Quattrini über 30 PS. Das wusste ich nicht, danke für die Information 👍🏻😆1 Punkt
-
hast du noch deinen bearbeiteten zylinder drauf? hätte jetzt auch 4,60 gesagt. 4,35 kann evtl. deine frau fahren, aber nicht du mit deiner stadionbierplauze.1 Punkt
-
Du sollst nicht auf 3 Umdrehungen drehen und das so lassen! Hast du die Anleitung zum Gemisch und Standgas einstellen, die ich oben gepostet hatte, überhaupt gelesen? Hast du sie verstanden und befolgt?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Falscher Ansatz. "Ich gestehe", "drei stinkende Zweitakter", "dekandent" - du musst dich nicht schämen, du bist einer von den Guten! Brust raus! Dadurch, dass du mehrere (klimaschädliche) Fahrzeuge besitzt sorgst du eigentlich für weniger Emissionen! Schließlich kannst du ja nur ein Fahrzeug zeitgleich bewegen und damit fahren zum gleichen Zeitpunkt potentiell weniger Fahrzeuge durch die Gegend als in einem Szenario in dem deine Fahrzeuge im Besitz (verschiedener) Anderer wären. Das Schmuddelkind ist von der Straße! Gilt natürlich nur wenn man seine Fahrzeuge nicht verleiht oder sonstwie von anderen Personen benutzen lässt, aber wer macht das schon Merke: je mehr (gebrauchte) Fahrzeuge im Besitz eines Einzelnen, desto gut für das Klima1 Punkt
-
Der Begriff "Verbotssekte" wird vorwiegend vom rechten Rand verwendet, wie z.B. dem Compact-Magazin oder von journalistenwatch.com. Bitte macht euch den AfD-Sprech nicht zu eigen (daher in einigen Beiträgen editiert) und diskutiert ohne Polemik! Außerdem ist hier das Oldtimer-Topic, weitere Beiträge zu Politik werde ich hier ausblenden.1 Punkt
-
Nein. Raussiffen würde es nur wenn die Schwimmernadel nicht richtig dichten würde.1 Punkt
-
Zu erkrnnen an den kleinen Diagonalstreben: ein (ehem). Original.1 Punkt
-
Wie ich vor einigen Tagen erfahren habe ist unser Ex-Präsi Markus Fröschen schon seit längerer Zeit Capo dei Capi der weltumgreifenden Lambretta Organisation. Ich finde das verdient hier mal eine Erwähnung! Herzlichen Glückwunsch.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Flacherdler, Schwurbler, Jana aus Kassel (alle Varianten), Grünenbashing-Laien, BMW-Fahrer, AfD-Wähler, AMG-Fahrer, Markus Lanz, Dieter Nuhr, besorgte Bürger, Trump, Putin, Orban, Til Schweiger, die Flachpfeifen von unterm Dach, SUV-Rechtfertiger, Derbe Jacken vor der Schule im T6.1 Multivan (aka Helikopter-Midn’tlfs), Attila Hildmann, CDU-Wähler, die eigentlich bei der AfD besser aufgehoben wären, Leute, die meinen, sie wären schlauer als ich, Leute, die nicht vernünftig grillen können, Leute, die Vegetarier-Witze machen, weil sie selber Würstchen sind, Björn, Silke und Beatrix. Reihenfolge willkürlich, ohne Anspruch auf Vollständigkeit… Musste raus, Danke. weitermachen. Ich geh jetzt rüber zu „ich bin voll"1 Punkt
-
Dann hier auch mochmal. Setup war ein Malossi MHR auf Membran mit Racing-Resi Auspuff Grüne Kurve ohne Stinger Blaue Kurve mit Stinger Das gleiche habe ich noch mit der Nessi Auspuffanlagen gemacht. Dies Auspuffanlage ist etwas Zahmer wie die Racing-Resi und hat etwas weniger Leistung. Hier war fast kein Unterschied bei den Kurven mit und ohne Stinger. also je "zahmer" der Auspuff, desto weiniger wirkt sich auch so ein Stinger auf die Charakteristik aus. z.B. beim SIP Performance 2.0 den ich auf stinger umgebaut habe war das ähnlich... Auspuff viel leiser und kaum eine änderung in der Charakteristik spürbar.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das gespame ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Find es ja grundsätzlich gut wenn man was zu sagen hat - aber du scheidest gefühlt jeden Abend deinen geistigen Dünnschiss im GSF aus.1 Punkt
-
1 Punkt
-
UPDATE ! Habe den Scheinwerfer nun ins "original" 135mm Gehäuse verpflanzt. Wandler zwischen Scheinwerfer und Anschlußkabel Scheinwefer montiert und siehe da, es funktioniert ! Der Scheinwerfer ist brutal hell ! Kostenpunkt 2x LED Scheinwerfer a 37LED´s 19,99€ Wandler 16€ + Kartusche Scheibenkleber 10€.1 Punkt
-
Das siehst du völlig falsch. Je weniger Leute unsere exclusiven Fahrzeuge kennen, desto besser. Bis jetzt ist der Vollbart-Hipster Trend mit alter Vespa, VW-Bus und Stand Up Paddling zum Glück an uns coolen Jungs vorbei gegangen.1 Punkt
-
Nein brauchst nicht zwingend erhitzen geht auch so dauert allerdings ein bisschen. Ich nehme alte spielknete und stopfe sie in der Mitte rein bis nichts mehr geht dann passenden Durchschlag und so lange wiederholen bis sie das Lager von selbst hebt.1 Punkt
-
Klingt so ein wenig, als ob man sich einen Dildo umschnallt, die Schnürsenkel zusammen bindet, und wenn man dann beim 100m Sprint stolpert, sagt, der Dildo war Schuld.....1 Punkt