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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Hab jetzt meinen Plan doch verworfen, wollte ja die Polinibox noch abstimmen, bevor ich auf den Prüfstand gehe… Ich war aber heut einfach zu neugierig, was da jetzt raus kommt… Also hab ich mir gedacht bevor ich die Poschbox jetzt runter mach schau ich was da jetzt so rüber kommt… und ich muss sagen ich bin zufrieden… finde es aber schon krass wieviel Leistung der Vergaserwannendeckel schluckt… hier das Ergebnis, schwarze Kurve ist komplett mit Vergaserwannendeckel mit der Bedüsung vom letzten Beitrag. Bei der rote Kurve wurde nur der Vergaserwannendeckel entfernt… Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen… Das Nadelöhr ist jetzt nicht mal der DS … sondern die Luftzufuhr… @LiDoNidie Einsätze für die Nebenauslässe hab ich noch nicht getestet… jetzt kommt erst mal die Polinibox drunter… und dann gehts an die Einsätze… hier das Ergebnis vom Prüfstand… Ich schreibe wieder wenn’s was neues gibt… Interessant wäre jetzt was bei einem Quattrini M244 mit 64 Hub auf Drehschieber raus kommt…6 Punkte
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Leider nein, kleine wehwehchen die vor allem von Stürzen enstanden kosten ab und zu mal wertfolle Minuten. Aber wir fuhren zu Ende ohne wirklich Großartig Hand an zu legen6 Punkte
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Wir waren nun endlich wieder mal am Gardasee mit den Vespen. Die Geräte am Vorabend verladen und um halb 5 in der Früh am nächsten Tag losgefahren mit einem Zwischenstopp am Reschensee, der ja überhaupt kein Wasser hatte. Wir haben uns dann in der Nähe einen Parkplatz gesucht, die Reusen abgeladen und die 48 Kehren on the Road von Prad aus hoch auf die knapp 2800 Höhenmeter gefahren. Diesmal sind wir anständig hoch, somit hatten wir auch keinen Ausfall. Somit haben wir uns sehr gefreut, vor allem weil es letztes Jahr leider wegen einem Defekt nicht geklappt hat. Natürlich ging es dann auch wieder runter und haben so einigen Motorradfahrern entweder ein Daumen hoch oder ein Kopfschütteln rauskitzeln können . Letztere fühlten sich wohl in ihrer Ehre angegriffen weil sie von einer kleinen Vespa in den Kehren überholt wurden. Davor, so bei Kurve 38 glaube ich war das, haben wir kurz angehalten um ein Foto zu machen Danach ging es weiter richtung Bardolino mit einem Zwischenstopp beim Egig Performance. Mal seine neue Werkstatt anschauen. Am nächsten Tag machten wir dann den Monte Baldo unsicher. Dort oben gibt es soviel schöne enge Kurven. Ein Traum für die kleinen Vespen. Aber nicht nur wir hatten dort Spaß. Auch eine Gruppe Sportwagen kam uns entgegen und ließen diese in den Kurven gut Fliegen. Nach dem ganzen Spaß und 150km Tour, hatte meine keine Lust mehr. Zündkerzendefekt: Kumpel musste dann eine holen, weil wie soll es auch anders sein, war keiner mehr on board. Während dessen habe ich die Vespa 3km geschoben und konnte dann 10km Bergab rollen. Somit musste der Kollege nicht mehr so weit entgegen kommen. 2 Stunden später fuhr das Ding wieder auf eigene Achse zum Campingplatz zurück. Am nächsten Tag fuhren wir wieder ca. 100km. Aber dann, in einer Kurve hatte ich auf einmal keinen Vortrieb mehr. Drehzahl ging hoch, aber beschleunigte nicht mehr. Das war dann ein Defekt den ich nicht mehr vor Ort reparieren konnte. Die Kupplung öffnete sich und sprengte meinen Kupplungsdeckel. Glück im Unglück - Hätte auch der Motor sein können. Somit hieß es einen Tag früher heim. Wieder mit Zwischenstopp beim Egig um mir einen neuen Kupplungsdeckel zu besorgen. Nichts desto trotz waren es schöne und lustige Tage. Aktuell ist wieder alles zusammen gebaut und funktionstüchtig. Das mit den Schrauben der Kupplung war mein Fehler, hatte anstelle hochfester Schraubensicherung "nur" mittelfest genommen. Dienstag gehts zur Bayerwaldrunde.5 Punkte
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Aktueller Bericht zum 24h Rennen Wir hatten einen fatalen Sturz , Aufgrund dessen, die ganze Bremsanlage und xl2 Zug getauscht werden musste. Vorher auch schon mal aufgrund Druckpunktverlust. Aber das wichtigste, der Graugussklumpen läuft wie ne Uhr, nun stehen die letzten 3h noch an.4 Punkte
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Kleine Info zum Zwischenstand… Mein 268er läuft und ist jetzt fertig abgestimmt mit der Poschbox. Hab da noch etwas rum gespielt mit den Düsen und Schieber. Bedüsung ist jetzt… SI 28 mit Einsteckhülse also Si 28/26 mit Auer-Venturi, den ich im Bereich des Hülsenüberstandes ausgedreht habe. HLKD 160 da geh ich vielleicht noch auf 165 Mischrohr x234 ND 58/160 da bin ich auch noch eher auf der fetteren Seite… HD 172 Schieber mit verschlossener Ecke unten, von der Seite der nebendüsenöffnung aber wieder leicht angeschrägt mit 1,2mm tiefem Cut der ab 2/3 Schieberöffnung wieder gesschlossen ist….so fährt sich das sehr sehr schön und vor allem der schiebebetrieb gefällt mit für die Hubraum Größe sehr gut… Next: Polinibox abstimmen und dann mal auf die Rolle… Schieberparade. der mittlere hat sich als beste Variante herausgestellt. Modifikation der Schieberecke Unterschiedliche Bereiche wann der Cut schließt. der TC Deckel passte nicht in den GL Rahmen. Also angepasst und von innen nach laminiert. der fertig lackierte Deckel. im eingebauten Zustand. Fortsetzung folgt…4 Punkte
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Hab da je 2 Scheiben drin, man kann es auch kompliziert machen...2 Punkte
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Mein Tipp: Lass es. Nimm Dir Zeit, such was Vernünftiges. Hier werden ja auch immer wieder PKs angeboten, kannst ja auch mal ne Suchanzeige aufgeben2 Punkte
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@kuchenfreund Keine Ahnung was die in EU kosten, mein Vater hat die damals in rauben Mengen als running engines beim Schlachter aus alten 450er S-Klassen in Californien rausgebaut und so um die 150-200$/stk bezahlt. Den Motor finde ich superhübsch abgesehen davon sind ja die köpfe bereits aus Alu und die Brennräume extrem hübsch (seitlich versetzter quasi hemi, bzw Doppelkugel mit squish) soweit ich mich erinnere. Nockenwellen hätte/hatte (sofern er noch arbeitet) ich eine Connection mit Berco RAC1500 der eben für MB Nocken schleift bzw schliff, angesehen davon gibt es hinreichend Umschleiffirmen in De. Einen Charger seines Hemis zu berauben grenzt an ein Sakrileg auch wenn die alten Hemis im Prinzip net der Gipfel der Technik sind, abgesehen davon kann an so einem Motor fast nix kaputt sein was man net reparieren könnte und ltmW gibt es alles in Nachfertigung. @AAAB507 Was stört Dich an dem Buick/Rover Motor der im GT ist? Der sollte sehr leicht sein und hat ltmW sogar mit den originalköpfen noch einiges an Reserven wenn man Ihn bearbeitet, bzw gibt es dafür ja modernere Köpfe soweit es mir berichtet wurde. Ist doch schade in das Ding einen fremdmotor reinzustopfen. Rlg Christian2 Punkte
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Ganz dünnes Loch in der Rolle bohren, wo der Zug durch passt. Oder spricht da etwas dagegen?2 Punkte
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Wie ich schon im post geschrieben habe wo die Bedüsung steht, bin ich noch eher auf der fetteren Seite. Etwas magerer geht bestimmt noch… wobei ich gefühlt erst mal über eine Größere HLkd teste… Nur 0,5 Ps über den Vergaserwannendeckel hab ch noch nie geschafft, waren bei mir je nach Motor, Hubraum und Konzept Minimum 0,8 Ps…1 Punkt
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Hi Andy, ne das ist die normale Box die der Jürgen für den Pinasco 251/260 anfertigt. mit normalen Esd dran… die Right Hand super silent ist für den Quattrini…1 Punkt
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Autokorrektur for the win. Edith: Und Bearbeitungsmodus auch.1 Punkt
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Informiere Dich mal über Erbvorbezug. In dem Fall, wo du Deinem Neffen das Ding vererbst, wird das angeblich behandelt wie Umzugsgut und da werden einfach die deutschen Papiere umgeschrieben, ohne weitere Abgas- Leistungs- oder Lärmgutachten. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit für ein Fahrzeug mit Elektroantrieb. Aber pro Person wird sich das halt auch nur einmal realisieren lassen... und das Fahrzeug muss vorher eine gewisse Zeit auf die entsprechende Person zugelassen sein die vererbt.1 Punkt
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Ich schneide meine Tankdeckeldichtungen aus einer 3mm Korkdichtmatte selber. (Gibt es aber auch zu Kaufen, glaube ich) Alles aus Gummi verliert die form. 🤦🏼♂️1 Punkt
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Das kommt dann mit der qk in etwa hin? Genau. Vielleicht besser auf das Angebot von Fox Racing eingehen. Die Sets aus den Shops sind oft sehr ungenau gefertigt und das kann bei den geringen Stehbolzenbohrungsabständen am Kopf zu Ärger führen. Die 1mm am Fuß bekommst du mit den beiliegenden Fussdichtungen vom Zylinder realisiert. Edith sagt noch: würde aber eher die paar Euro mehr in den Stelvio investieren. War bis vor kurzem noch was günstiger https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassische-vespa/motorteile/zylinder-kit/largeframe/vmc-zylinderkit-stelvio-177cc-63mm-meteor-kolben-und-57mm-hub-seitliche-zundkerze.5.20.583.gp.10846.uw1 Punkt
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Perfekt passende Kopf- & FuDis hätte ich in den gängigen dicken auf Lager. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDVMC177 http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDVMC177 MfG Michael1 Punkt
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Lass die Leute erst Mal heim kommen. Dann die Filme bei Photo Porst entwickeln. Alleine das dauert schon zwei Wochen.1 Punkt
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Evtl. erst mal des Saugrohr vom Zylinder lösen und dann zusammen mit dem Vergaser raus nehmen. Dann mit sanfter Gewalt den Vergaser vom Saugrohr ziehen.1 Punkt
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Moin, hier habe ich das so gelöst, um die Bohrung zu vergrößern. Dazu eine 8mm Bohrung in einem Stück Aluminium gebohrt, die Klemm- Hülse dort eingesetzt und dann auf 5,5mm aufgebohrt. Zugleich mit einer Zange diese Hülse gehalten, damit die sich nicht mit dreht, wenn der Bohrer fest geht. Zack und fertig. Passt jetzt perfekt zur Tachowelle1 Punkt
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Nö. Der Zug soll sich ja um die Rolle legen. Am Nippel liegt das idealerweise immer schön tangential an. Wenn das nicht funktioniert kann man aus dem Loch zur Not auch einen Schlitz machen.1 Punkt
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...sagt der mit dem Kompressor-Einspritzer-Käfer? Ich war mit dem Ding ja durch den Schwarzwald unterwegs. Der ist original schon ok und eigentlich ganz passend motorisiert. Wäre wirklich mehr Spieltrieb.1 Punkt
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der christian will aber auch jeden motor kaputtfrisieren einfach mal original lassen und gut!1 Punkt
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Range rover V8? Der schlechteste Motor aller Zeiten? Das würde ich lassen... Ein Honda Vtec wäre geil1 Punkt
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@AAAB507 Ah ja jetzt dämmerts,in Europa wurde der V8 ja net so viel wie in Californien verkauft (hauptsächlich von dort kenne ich die UK Autos). Wäre es net einfacher und easier für die Typisierung einen Range Rover V8 mit Automatic reinzuhängen (sollte ja noch ziemlich der Buick Alu V8 sein, oder?)? Wobei man aus dem BMC-B Block eh relativ schön gut fahrbare ,durchaus präsentable, Mehrleistung extrahieren kann und die Alu Crossflow köpfe ltmE net einmal sooo teuer sind wenn man direkt beim Burgess (falls Du links zu Burgess etc magst schreib einfach eine PN, ich helfe gerne) kauft. Ich meine es gab ua auch ein Buch vom vizard zu dem Motor, hab das aber net so verfolgt da damals eher BMC-A Fan. Rlg und viel spaß mit dem schönen Auto :) Christian Ps: wegen dem stoßstangentausch würde ich mir keine Gedanken bzgl Originalität machen, die haben damals alle in Californien getauscht.1 Punkt
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@steven77er Danke für das Bild, da bekommt man spontan Fernweh.1 Punkt
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wenns ein deutsches Modell mit Typenschild ist.....und Du einen Kaufvetrag mit allen Angaben aus dem Ausweis des Verkäufers hast.... kann ich Dir von Piaggio ne Zweitschrift der ABE bestellen. Rita1 Punkt
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Naja. Dann kannst du auch die hier kaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s/2468181039-305-9593 Die hat auch die hübschere Lenkkopfabdeckung. Oder als Vergleich hier oben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-lusso-ez-1985/2451803853-305-28121 Punkt
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Bin gespannt wo du mit dem ares landest Eigentlich immer bei Schieber ganz auf ja. Werde es nochmal testen wie es ist wenn ich 1/2 - 3/4 gas gebe und wie es sich hier verhält Ich berichte nochmal Fahre ohne Luftfulter Mit Membranspacer, anderen Plättchen etc. Hab ich noch gar nichts gemacht. Wundert mich nur da ja viele dieses setup fahren und die meinsten mit den Vorgaben von erich fahren. Ohne dieses stottern etc.1 Punkt
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Das Bodenblech scheint durch den Kickstarter verformt zu sein und der Motordeckel ist ebenfalls ausgeschnitten. Dazu Trittleisten geschraubt, nicht genietet, falsches Rücklicht, Sitzbank, Blinker, komischer Schriftzug vorne, usw. Ich finde das deutlich zu teuer für den Zustand.1 Punkt
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Rollt halt den Zug überhaupt nicht auf was mich etwas gewundert hat, hätte schon gesagt Loch oben und die XL Züge mit Schraubtonne vorne passen ja immer.1 Punkt
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Der letzte Beitrag am 05.09.2021.... mein Gott, da hat jemand seine Prioritäten seitdem wohl völlig falsch gelegt .... Ein kleines Update an dieser Stelle: Die Katalysator läuft noch immer mit den letzten hier dokumentierten Schandtaten problemlos und zuverlässig, aber halt auch keine mordsmäßig vielen Kilometer jedes Jahr. Wenn sie aber bewegt wird, bringt sie jedes Mal ein breites Grinsen und falls das einmal nachlassen sollte, dann liegen ein neuer Winkelhandstückfräser, Fußdichtungen, ein LTH Race und diverse weitere Kleinteile bereit Weiters hat sich bereits letztes Jahr im Spätsommer eine PK50 KAT hinzugesellt: ...das magische Wort für bodenlose Minderleistung: Laut dem letzten Ihrer 9 (!) Vorbesitzer läuft sie seit über 13 Jahren garnichtmehr und stand so lange auch nur herum. Er kaufte sie, da sie davor bereits auch schon nicht lief und er sie für seine Tochter herrichten wollte, sie aber dochliebereinen Plastikbomber haben wollte. Nunja . Ab sofort fristet sie in meiner Garage selbiges Dasein wie die 13 Jahre davor, aber irgendwann, iiiiirrgendwaaannnn ...1 Punkt
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Mal zur Biebel, Steht da immer noch der Scheiß drin wie man mit dem Besentiel die Lüfterlamellen blockieren soll um die Poleadmutter zu lösen.... Bin auch seit längerem ausgetreten1 Punkt
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Hey Jogl, alles Gute zum 48igsten nach Mittelerde Ich hoffe die Chillies und das Feuer brennen immer noch so wie früher.1 Punkt
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Selten. An Kettenfahrzeugen muss quasi nie geschraubt werden! Der Schenkellecker lädt dazu ein1 Punkt
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warum mal nicht eine framebreather cutten?! spanischer s2 lenker auf mopped-drop umgebaut, hmw tank, motor rt195, 30er amal, msc micron cutdown version, eigenbau snetterlotti, rubthrough dosenlackierung mit bemalung von wolfgang "wossi" hieß,... sitzposition mit dem drop und rearsets ist für 50ig+ jährige nicht gerade optimal, aber ja, was solls! wenn jemand solche bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.1 Punkt
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So, ich habe mal destilliert - bitte die Elektriker mal drüberlesen und mich ggf korrigieren, danke: https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung Maße der Regler habe ich auch mit aufgenommen, da ich gerade - noch ohne Zündung - einen Rahmen beim Strahlen und Grundieren habe, und vorher bohren musste:1 Punkt