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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. was hat der an euro"lambretta" nicht verstanden?
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  2. Aaalso: Die EL war nach meinen Empfinden eine der besseren. Wetter war super, bis auf einmal Regen, was mir aber egal war, weil ich beim Präsimeeting Bier (!) getrunken habe. Ansonsten haben die die meisten Teilnehmer reichlich Sonnenbrand. Auf dem Platz war Superstimmung. Die Reisegruppe war top. Orga vor Ort ziemlich gut. Die paar kleinen Defizite aufzuzählen wäre Quatsch.
    4 Punkte
  3. Meine Vespa wird nie „fertig“ sein, denn ich brauche ja das Schrauben viel mehr als das Fahren, aber die Einspritzung hat jetzt einen Stand erreicht, der schon wirklich sehr gut funktioniert. Ich bin von der Speeduino-ECU abgekommen, auch wenn es schmerzt, sich einzugestehen, soviel Lehrgeld für all das Zeug inkl. Tunerstudio bezahlt zu haben. Ich bin jetzt auf MaxxECU-Mini umgestiegen und bin begeistert (danke für den Tipp @Tim Ey). Die Einstell-Software kann auch vorab schon kostenlos heruntergeladen werden. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung – letztendlich funktioniert ja alles irgendwie ähnlich. Die Einstellmöglichkeiten sind bei der MaxxECU noch mal deutlich größer, was für den Anfang vielleicht aber auch nicht so von Vorteil ist. Man kann zum Beispiel die Achsen der Maps frei konfigurieren und sogar noch eine Variable dazu nehmen. Die VE-Map kann dann beispielsweise abhängig von dem TPS, der Drehzahl und zusätzlich z.B. dem Gang oder irgendeiner anderen Größe die der ECU vorliegt angelegt werden. Der Hauptgrund für den Wechsel war, dass die Speeduino-Bluetooth-Verbindung immer wieder zusammenbrach und so die Logdateien lückenhaft waren. Sehr nervig! Ich hatte dann mit einem weiteren Arduino das mitloggen auf eine SD-Karte programmiert. Das hat auf dem Schreibtisch auch gut funktioniert, aber als ich es dann an die DIY-ECU angeschlossen habe, hatte ich wohl die Kabel vertauscht und das hat gleich den USB-Chip auf der Platine geschrottet. Da stand ich vor der Wahl wieder 300Eur für eine neue Platine auszugeben, oder 600 für eine ECU die gleich selber auf einen internen Speicher mitloggen kann. Die MaxxECU war echt die richtige Entscheidung. Auch, wenn diese nun gar keine Bluetooth-Verbindung hat und einen 4-Kabel-Standgas-Schrittmotor nur mit einer zusätzlichen Platine ansteuern kann. Ich kann jetzt nicht kurz am Straßenrand anhalten und mal schnell ein Paar Werte der Map mit dem Handy verändern. Das war gerade in den ersten Tagen sehr sehr hilfreich. Das geht jetzt nur noch, wenn ich einen Windows-Rechner mitnehme. Auch habe ich die Verkabelung noch mal neu gemacht. Der Kabelstrang inkl. vernünftigen Stecker ist ja bei der ECU auch dabei. Danke auch an @dolittle für das große Vape-Polrad und @powerracer für dessen Konus, so habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit der Batteriespannung. Die Lima hat so, gerade in den niedrigen Drehzahlen, deutlich mehr Leistung. Kling auch super, find ich
    3 Punkte
  4. Ich hab dir das als private Nachricht geschickt!!! Finde es - gelinde gesagt- etwas befremdlich, das hier in aller Öffentlichkeit zu posten.
    3 Punkte
  5. Gott, du bläst auch immer nur ins gleiche Horn. Es geht nicht um die Abschaffung des H-Kennzeichens an sich, sondern um die Nutzung von Oldtimern im Alltag - die Initiative hierfür geht vom Bundesrechnungshof aus und nicht von einem "grünen" Antrag. Da gehts um "nackte Zahlen", dass durch die Nutzung im Alltag eben entsprechend KFZ-Einnahmen flöten gehen. Einschränkung der Nutzung ist das Stichwort, nicht Abschaffung. Abschaffung ist aber natürlich reisserischer. 36 - Immer mehr Oldtimer-Kennzeichen für Alltagsfahrzeuge: Hoher Steuerverzicht und Schadstoffbelastung (bundesrechnungshof.de)
    3 Punkte
  6. Moin, Ja, so sind die Steuerzeiten. So fahre ich den Motor, und jetzt auch mit der Posch Resing Resi mit Innendämmung. Danke für die Düsentabelle, 145/55/AS264/X2 gefällt mir ganz gut. Hier mal der letzte Lauf mit der NSR Viperbox:
    3 Punkte
  7. Ich hab da schon mal was vorbereitet
    3 Punkte
  8. Nachdem ich am SIP Open Day den Tacho das erste Mal gesehen habe und ihn schon recht geil fand, habe ich ihn mir direkt zugelegt, nachdem er im Shop erhältlich war. Nachdem ich zuvor schon den 2.0 hatte, war die "Montage" recht einfach einfach den alten von den Steckern lösen und den neuen anstecken - fertig! Was gibt es alles neues? Neben der Optik kann man (neben den bereits vom 2.0 bekannten Einstellungen): - Temperaturbereich einstellbar für Abnahme an der Zündkerze, EGT oder AFR - Farbe der Anzeige wählen (weiß, rot, orange, gelb, grün, blau, lila) - Gangwechselblitzer auf eine bestimmte Motordrehzahl einstellen - Ganganzeige anlernen, so dass während der Fahrt der eingelegte Gang angezeigt wird (bei eine motorino diavolo sicherlich hilfreich?) - Geschwindigkeitswarnung einstellbar - Unterspannungswarnung einstellen/Spannung anzeigen - Wartungsintervallanzeige individuell programmierbar (also wie beim Auto für den Kundendienst) - "Leistungstests" durchführbar (also 0-60, 0-100... 100m, 1/4 Meile usw.) Was ich vermisse, ist die aktuelle Uhrzeit aber ansonsten gefällt mir der neue Tacho echt gut - aber wie so vieles im Leben, immer Geschmackssache..
    2 Punkte
  9. So, VW Bus Festival in Hannover und der anschließende Urlaub sind leider schon rum. Der 2E hat seine Sache gut gemacht, wir sind jetzt gut 1500km gefahren und er sprang gut an und lief auch schön. Ich muß jetzt nur nochmal schauen den 2 kleine Problemchen haben sich eingestellt: er saut mir zwei, drei Tröpfchen Öl wenn er warm ist (ich vermute mal die VDD) und im Leerlauf läuft er etwas unrund bzw. "sägt" manchmal etwas (möglicherweise eine Undichtigkeit im der Luftführung). Ansonsten ist es einfach nur toll nach drei Jahren wieder Bus fahren zu dürfen
    2 Punkte
  10. Ich hab letztlich den Malossi verbaut. Der ist vom material her dicker, geht etwas strammer über den rahmen, aber hält jetzt schon 4 jahre. Sieht immer noch gut aus, keine risse oder sonstwas.
    2 Punkte
  11. Naja, zumindest wollen die Grünen mal wieder am H-Kennzeichen rütteln. Schließlich ist ein gut erhaltener Passarati von 93 nichts außergewöhnliches, deren Ansicht nach. https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/oldtimer-steuern-altersgrenze/
    2 Punkte
  12. Empfohlener Steuerzeitenbereich: auf 43mm Hub (original) : ÜS 120-126°, AS 174-188° (*) auf 46mm Hub : ÜS 124-128°, AS 178-190° (*) (*) je nach gewünschter angestrebter Spitzenleistung Gefräst ist schnell. Lieber erstmal gering starten. Die höchste Leistung, aber auch mit sehr hohen Drehzahlen, war sogar bei über 190 Auslass. Das waren knapp 14 PS am Hinterrad.
    2 Punkte
  13. Dazu fällt mir das ein: Finde den Fehler...
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  14. Das ist doch einfach die Vorstellung von jemanden, der selber noch nie ein Projekt durgezogen hat. Jeder der mal was konstruiert und gefertigt hat, weiß besser bescheid. Ein Prototype kann super sein, braucht für die Serie trotzdem noch Abänderungen.
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  15. Nachdem ich ja gerade aktuell ne SE mit Pinasco grau und FalkR usw. gebaut habe, würde ich dir vom Pinasco abraten. Das Ding rennt zwar wie Sau, aber es waren doch umfangreiche Fräsarbeiten am Zylinder notwendig. Boostports öffnen, Auslass verbreitern und Steuerzeiten anpassen. Der Kopf der dabei ist, ist eigentlich unbrauchbar da QK von über 2mm. Habe dann den neuen Malossikopf verwendet. Alles in allem für den Preis kein zufriedenstellendes Paket. Entweder gleich den Black nehmen oder was anderes.... Meine Meinung....
    2 Punkte
  16. https://www.polini.com/carter-motore-lamellare-polini-for-race-piaggio-ciao-si/
    2 Punkte
  17. Test fazit: Positives: Geiles WE. Günstigstes SF ever. Nix verloren, nix kaputt, nix versifft. Paar richtig geile leute kennengelernt bzw mal wiedergesehen. Negatives: Leicht angespanntes verhältniss zu meiner liebsten, hätte wohl mal anrufen sollen das es eventuell etwas später werden könnte........ Kann es aber noch nicht zu 100% deuten, weil weder ein blick, geschweige denn ein wort, bis dato gewechselt worden sind. Und das bild, das meine freunde ihr schickten hat die situation wohl auch nicht aufgelockert. Hmmm, abwarten.
    2 Punkte
  18. Sag bloß, die zölligen verdrängen die metrischen Schräubchen? Oder geht's da um die Paarung der beiden und somit eine neue, dritte Einheit? Brauch ich nen neuen Nusskasten? Bin leider in nem Workshop und kann nicht dabei sein. Also beim Stammtisch. Beim Kongress auch nicht obwohl ich das "Paarungsverhalten metrischer und zölliger Schrauben im europäischen Binnenraum" echt spannend finde.
    2 Punkte
  19. Hab die streben bei mir komplett entfernt
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  20. Der würde gerne anonym bleiben...
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  21. Ja, natürlich, sowieso, es gibt ja auch 'nen Flyer:
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  22. Am Montag auf dem Weg zum Gardasee.
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  23. Das BGM Logo ist genauso scheiße und bammelt auch überall drauf. Im Gegensatz zum alten Logo finde ich das Neue jetzt absolut annehmbar Dass die da kein Piaggio Logo drauf kleben können, erklärt sich ja von selbst...
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  24. Ich weiß nicht, ob es hier passt, aber ich schwelge grade in Erinnerungen und freue mir ein zweites Poloch und möchte das einfach mit euch teilen (also meine Freude, nicht das zweite Poloch) Ich habe gestern meinen 81er T3 mit 2l Luftboxer bekommen und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Meine Mutter hat ein paar alte Bilder rausgekramt. 83er T3 Joker meiner Elter, 50 PS Diesel, mein Vater an der Beifahrertüre, meine Muter dahinter, mein Bruder sitzend neben meiner Urgroßmutter und zwei meiner Cousinen. Da muss mein Vater den Bus ganz frisch abgeholt haben. Camping Urlaub 83, vier Erwachsene und zwei Jugendliche im Bus, mit der Wohndose am Haken... Irgendwann 86/87: meine Schwester und ich mit meiner Tante im 85er Caravelle mit Diesel, ich am Zündschloss. Sommer Urlaub Campingplatz Kratzmühle bei Beilngries 88, da hatte der Bus noch keine 1500 km auf der Uhr, 69 PS Turbodiesel. Meiner Schwester mit meiner Mutter am Bus, mein Bruder in der Tür der Wohndose. Unser Gartenhaus T2b, war eine Requisite beim Aachener Theater, innen quasi leer, ohne Motor, ohne Getriebe, Karosse leider Kernschrott. War aber so unglaublich günstig, dass er nun bei uns im Garten steht. Unser neuer alter aus Kalifornien Es sind noch ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik zu machen, hinten müssen die Dreipunktgurte noch rein und der Landstrom muss noch auf 230 V umgestrickt werden. Meinen 2015er T6 Multivan lasse ich hier mal unabgelichtet. Meine Töchter (3 und 5 Jahre) freuen sich total über den Bus, am 10. wollen wir knapp 400 km an die Küste mit der Bude... Ich werde berichten, ob das eine gute Idee war... Edith: der Magnum hatte einen Riss im Krümmer, was mein Vater hat reparieren lassen. Bei der Abholung aus der Werkstatt hat mein Vater sich über die wieder anliegende "Leistung" gefreut und ist entsprechend zügig gefahren. Leider hat die Werkstatt den von den Diesen Abgasen versauten Motorraum nicht sauber gemacht, worauf der Bus leider abgebrannt ist...
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  25. 007 fährt den Roller, Bond ist ja nur Sozia Ansonsten wurde das doch schon durchgenommen, oder? Eh im selbigen Topic als der Film raus kam.
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  26. Sehr geil! Neuer Kabelbaum,statt Umbau fertigstellen.Als hätte ich's gewusst... Und selbst das bekommt er dann nicht auf die Kette. Und mal wieder klasse Bilder vom falsch angeschlossenen Lichtschalter. Das nenne ich mal grandiose "Mitarbeit". Also ich bin da jetzt seit dem Paralleltopic raus. Macht ihr das mal,ich amüsier' mich solange beim zuschauen... Vielleicht wird's ja nochmal mit einem dritte Topic dazu spannend. Cobra übernehmen!
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  27. Frage besser mal hier nach: https://www.vespaonline.de/ Die sind wesentlich freundlicher und vor allem viel kompetenter als die Typen hier in diesem Forum.
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  28. Ich habe diesen Sylt Aufkleber auf einem meiner Roller:
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  29. Hier noch 2 Bilder Glaube werde sie einfach mit den Papieren abnehmen lassen als 125s und lass die Räder auf 10 Zoll ändern damit da ruhe ist.
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  30. ganz wichtig, neben dem Stand des Getriebeölsandes, sind auch dessen Farben.. vorzugsweise lilablassblau oder kirschgrün... - Ja und ja, wahlweise auch den Kupplungsdeckel abschrauben und reinschauen. Wenn es nach Benzin riecht isses blöd.
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  31. Das ist wieder mal eine seltsame Diskussion...
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  32. Klingt ganz nach einem dringend erforderlichem: Vid2cum? 😂
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  33. Weil mir das sonst noch nirgends so aufgefallen ist bei anderen Zylinder-Topics. Da bohre ich tatsächlich einige 10mm Löcher über dem ASS, um die Warmluftabfuhr zu verbessern. Hier wiederum hat mir immer ein Standard PK-Lüra gereicht, auch bei 35° und 250km über Land mit 20PS.
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  34. Die Jungs von Roy Bianco machen das schon seit 40 Jahren, haben auch schon ein Greatest-Hits-Album, das ist ganz großes Kino! Wer hier dran rumnörgelt, ist musikalisch wirklich ganz arm unterwegs und soll wieder „Amigos“ hören gehen!
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  35. 1 Punkt
  36. Nachdem ich sowohl hier wie auch im Rest des Netzes vergeblich nach einer konstruktiven Lösung gesucht habe, dachte ich, ich teile mal meine eigenen Erkenntnisse zum Thema Ölstandsanzeige von der Cosa 1. Wenn das hier doch schon irgendwo steht, bitte ich um Nachsicht, dann war ich schlicht zu doof, etwas zu finden. Jedenfalls hat ja die Cosa 1 regelmäßig das Problem, dass die grüne Anzeige im Schauglas nicht mehr hochkommt. Egal wie voll der Öltank ist, die Anzeige steht immer auf Reserve. Dabei ist die Konstruktion denkbar simpel. Die grüne Anzeige, die man im Schauglas sieht, ist eine Kunststoffhülse. Diese steckt auf einer dünnen Stange, die wiederum mit dem Schwimmer verbunden ist. Mit zunehmendem Füllstand hebt das Öl den Schwimmer an, der wiederum die Stange und damit die grüne Anzeige mitnimmt. Wenn das nicht funktioniert, ist entweder der Schwimmer undicht, oder mit der Verbindung zur Anzeige stimmt etwas nicht. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass man die Anzeigemechanik aus dem Tank nicht rauskriegt. Man kann zwar das Schauglas abschrauben und die grüne Hülse der Anzeige abziehen, aber das war's dann. Die Stange ist im Tank in eine Führung eingeklipst, und selbst wenn sie da raus ist, ist der Schwimmer fur die Offnung.zu groß. Man fummelt also irgendwie im Tank rum. Als das Problem hat sich bei mir die Verbindung von Schwimmer und Stange herausgestellt. Der Schwimmer ist auf der Stange mit einer kleinen Metallplatte befestigt, die mit der Stange verstemmt ist. Das ist als Verbindung zu schwach, bei mir hatte sich die Stange losgearbeitet, sodass der Schwimmer samt Plättchen auf der Stange nach oben wandern konnte, die Stange mit Anzeige aber unten blieb. Die eigentliche Reparatur ist super einfach: ein Mini-Kabelbinder reicht, um das Plättchen in Position zu halten. Das Hauptproblem ist, die Stange anschließend unten wieder in die Führung einzuklipsen, ein elendes Gefummel. Undedingt nötig sind eine lange Spitzzange und eine Mini-Leuchte, um im Tank sehen zu können, was man macht.
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  37. So, hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinem Motor. In zwei Wochen gehts dann hoffentlich weiter mit den Tests.
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  38. Nunja, ich kenne da ein veganes Restaurant in Stuttgart, welches extrem empfehlenswert, weil extrem lecker ist. Superliebe Inhaber, mit Leib und Seele Gastronomen! Die haben jetzt aber auch nicht den nicht wieder gut zu machenden Fehler begangen, auf Alkohol zu verzichten Dani, Andreas, viel Erfolg weiterhin mit Eurer geilen Köhler Stube, wir sehen uns wieder
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  39. GSF-Projekt zur Rettung unseres Hobbys?
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  40. Eine Bitte an ein paar Teilnehmer der EL in Lincoln. Kann jemand, wenn es die Zeit zulässt, bitte für ein paar mir ans Herz gewachsene Rollerfahrerfreunde und mich, im Pub "The lion & snake" in Lincoln einige Runden Bier saufen und wenn es geht, dort so richtig abstürzen. Auf der damaligen EL 2009 in Lincoln sind besagte Freunde und ich an einem Nachmittag in diesem sehr sehr geilen Pub gelandet. Wie üblich wollten wir dort nur kurz ein Bier an der Bar im Stehen gegen den Durst nehmen und dann weiter ziehen. Ca. 5 Stunden später endete das Ganze in diesem Pub in den "Nebeln von Avalon" und als ich die letzte Runde an der Bar abholte (längst hingen wir stoned an einem Tisch und gingen abwechselnd mit einem großen Tablett an die Bar zur Bestellung), war der Boden extrem wellig und meine englische Aussprache bei der Bestellung ähnelte einem Dialekt aus Serbokroatisch und Walisisch. Trotzdem verstand der Barkeeper alles, wenn ich alle 10 Finger zeigte und eine behinderte Schluckbewegung machte. Es war ein denkwürdiger Nachmittag und ich wäre wirklich glücklich, wenn irgendjemand das stellvertretend für meine Freunde und mich nach 14 Jahren wiederholen könnte. Ich bin sicher, niemand wird es bereuen. Vielen Dank.
    1 Punkt
  41. So mein neues Baustellenauto… 2005er T5.1 Transporter 1.9 Pumpedüse mit 77kw frische 330.000km gelaufen und 1 Jahr rest tüv. Wurde beim lokalen Abschlepper für 1.400€ abgegriffen, mit Motorschaden (ist auf der B17 liegen geblieben).. 270€ später läuft er wieder. Es war nur ein Turboschaden, jedoch hat der Turbo den Auslass zum Hosenrohr so versperrt, dass alle Abgase über die AGR aus dem Entlüfter geblasen wurden.. Motor ist nichtmal angesprungen.. Innenraum musste ich etwas bei, Fahrersitz jetzt frisch überholt
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  42. Wer hätte Lust mit seinem 45er Roller längere Fahrten mit Zelt zu machen? Soll vom Bodensee aus Richtung Rumänien (Mal schauen, wie lange und weit man kommt) - wie man eben Lust hat. Man kann sich ja auch unterwegs trennen, wenn wer woanders oder zurück möchte. Quasi von von 16j.-66j. - Alter und Geschlecht spielt keine Rolle. Der Weg ist das Ziel, entschleunigter Urlaub, kostengünstig, flexibel und ein klein wenig abenteuerlich. Am Tag sind gemütliche 100-150 Km geplant. So 3-5 Stunden maximal mit Pausen dazwischen auf den Tag verteilt. Soll ja Spaß machen und keine Quälerei sein und man soll was vom Tag noch haben und die Gegend auch genießen. Du hast einen 45er Roller + Führerschein, hast ein Zelt, Lust und Zeit, dann schreib mich doch gerne an. Fragt doch auch eure Freunde und Bekannte, nicht jeder liest ja hier mit. Kennt ihr andere Foren und Homepages, wo man nach Mitfahrern suchen kann? (Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt lyncht, mir ist die Marke und Modell von nem Roller völlig wurscht, ich fahr nen Chinakracher und er fährt wunderbar grins (Ist ja auch eine finanzielle Frage). Rollerfahrer haben schon eine so winzige Lobby, trotz der vielen Fahrer, warum schränkt ihr das so sehr auf Marken ein – Denkt doch bitte über einen Unterberreich für alle nach, es gibt kaum Seiten für uns Rollerfahrer im Netz). Tolle Woche und stehts sichere Fahrt wünsche ich!
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  43. Moin- weil ja alle hier von dem Silkolene KR2 schwärmen, hab ich mir auch mal ne Pulle bestellt! https://www.ebay.de/itm/394569306379?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1jaiGuDihTm2NkoWu5SjCNA48&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=394569306379&targetid=1685205641975&device=c&mktype=pla&googleloc=9044818&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205641975&abcId=9301017&merchantid=614972370&gclid=EAIaIQobChMIsN2UsaWx_wIV34uDBx0CqQJoEAQYAiABEgIiHPD_BwE angekommen ist aber das: Ist das einfach nur ne neue Verpackung? Was hat es mit dem SAE 30 auf sich? Ist das "alte" auch mit SAE30 spezifiziert?
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  44. Früher hat man das mit der Passform nicht so eng gesehen. So muss das:
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  45. Rechts Oben px211 anklicken, im Drop Down Menü bei Einstellungen "Ignorierte Benutzer" anklicken und den Benutzer den es zu ignorieren gilt zu deiner ganz persönlichen "Ignorierliste" hinzufügen. Well done.
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  46. Moin Leute, das Problem kenn ja wohl jeder: Massekabel der CDI abgerissen oder kurz davor abzureissen, weil das Kabel nach Jahrzehnten porös und brüchig geworden ist. Der Bruch findet i.d.R. unmittelbar am Kickpunkt statt, also direkt an der Oberfläche der CDI, wo diese ab Werk vergossen ist. Die Meinungen, ob das Kabel überhaupt notwenig ist, gehen auseinander: mal heißt es, die Mühle läuft ohne Probleme auch komplett ohne Kabel (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann) andererseits soll es sich bei dem Kabel um eine Art "Masse-Backup" handeln, falls die andere Masseverbindung verloren geht - ohne CDI-Massekabel soll es dann zu Verschmorungen am Kabelbaum kommen (was ich aus eigener Erfahrung bisher nicht bestätigen kann). Wie dem auch sei, für alle, die sich wie ich entschieden haben, das Kabel zu ersetzen, ohne gleich eine komplett neue CDI zu kaufen, hier ein paar Bilder zu Vorgehensweise (ohne Anspruch auf fachliche Korrektheit oder besonders gelungene Gestaltung): Material: ca. 15cm Kabel (1x1mm² oder 1x1,5mm²), ein Ringkabelschuh d=6mm, Schrumpfschlauch 6/2Werkzeug: Kleiner Schraubenzieher mit Metallkern als Meissel, Hammer, Lötkolben, Lot und Fett, Heißluftfön, Heissklebepistole, AbisolierzangeDauer: ca. 45 min (inkl. Fotos)Vergussmasse um den Kabelstumpf herum vorsichtig "aufmeisseln" und Kabelansatz "ausgraben", möglichst so tief, dass man alle Adern erwischt - oft sind oberirdisch schon welche abgebrochenKabel: an das eine Ende wird der Ringkabelschuh gequetscht, ich habe ihn zusätzlich noch verlötet und mit Schrumpfschlauch am Kabelansatz versehen, jetzt den Schrumpfschlauch für die CDI-Seite schon mal drüberschieben, das andere Ende wir nur abisoliert und mit dem freigelegten Originalkabelstumpf verlötet (nicht an Lötfett sparen, damit alles gut verläuft)den vorher positonierten Schrumpfschlauch kann man jetzt bis ganz runter in die im Verguss gebuddelte Mulde schieben und dort schrumpfen (ich habe zwei Lagen verwendet) damit ein steifer Knickschutz entstehtabschliessend kann das Ganze mit Heissklebemasse o. ä. vergossen werden (am besten, man baut sich eine Art "Schalung", damit die Vergussmasse nicht vorne runterläuft und ganz nach hinten sollte sie auch nicht laufen, weil da die Gummitülle der Anschlussstecker in Richtung Kabelkästchen noch drüber will - fertig. Viel Spaß dabei und Greez, Benvenuto
    1 Punkt


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