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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Guten Morgen, am Wochenende waren wieder Prüstandstest angesagt. Diesmal ging es um den überarbeiteten Prototypenauspuff, Test der 60mm Hub Variante ohne Zylinderfuß (ideal für diejenigen die am KGH nicht spindeln wollen) und 30er Vergaser. Der neue Auspuff hat nochmal minimal mehr Leistung gebracht, 42PS am Hinterrad beim Touring Zylinder (den Race haben wir nicht mehr getestet, aber da er zuletzt schon 50PS gebracht hat, wird er vermutlich nochmal minimal drüber liegen) und das Ganze bei einem breiteren Band. Als Vergaser habe ich den Polini PWK verwendet. Bisher sind wir immer mit dem 34er gefahren. Dieses Mal haben wir im Vergleich den 30er PWK montiert und das Ergebnis war super. Minimalst weniger Leistung. Daher steht für mich der 30er Vergaser beim Touring als beste Variante. So hat man auch mehr Platz zum Rahmen. Hinterradleistung, 62mm Hub, rot 30er PWK, blau 34er PWK Die 60mm Hub Variante kommt mit der 68er Bohrung auf 218ccm und lief auch richtig gut. Komplett gleiche Charakteristik bei etwas nach unten verschobener Leistungskurve. Vorteil gegenüber der 62er Hub Variante ist, dass man den Motorblock nicht für die Kurbelwelle spindeln muss. Bei dem Motor haben wir den Zylinderfuß weggelassen, was ebenfalls gut funktioniert hat. Nicht optimal bei unserem 60er Testmotor war die verwendete Drehschieber Welle, besser wäre auch hier eine Vollwange wie beim 62er. Verwendet wurde hier ne SIP Vape Sport Zündung (beim 62er eine frei programmierbare). Trotzdem eine ordentliche Leistung von 36PS. Hinterradleistung, rot 60mm Hub, blau 62mm Hub Wie geht es jetzt weiter? Für uns ist das vorerst finale Setup gefunden. Den Zylinder wird dann generell ohne Fuß gefertigt, egal ob 60mm (mit 127er Pleuel) oder 62mm (mit 128er Pleuel) Hub Variante. Somit entfällt das Spindeln am Motorblock für den Zylinder. Bei 62mm Hub muss aber natürlich weiterhin für die Kurbelwelle gespindelt werden. Am Kolbenbolzen gehen wir auf 16mm, so dass von Sip und Kingwelle Kurbelwellen verwendet werden können. Eine eigene KW kommt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt. Beide Versionen, 60 und 62, unterscheiden sich dann nur am Zylinderkopf, der Zylinder selbst ist komplett identisch. Den Zylinder gibt es dann für PX Smallblock und T5 passend. Jetzt geben wir uns an die Formen für den Gießer. Unser Ziel ist es das Zylinderkit hier in Deutschland gießen zu lassen. Kolben wird von Wössner kommen. Bearbeitung von allem bei DN-Performance. Somit Made in Germany. Dann muss der Auspuff jetzt noch gescheit verlegt werden. Aktuell bin ich überglücklich wie die Tests gelaufen sind und kann es kaum erwarten den Motor zu fahren. Gruß Basti26 Punkte
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Rabattierung im Steuerwesen? Dein Ernst? Das stimmt, aber dein Horn bzw das deiner verlinkten Artikel bleibt das gleiche. Leider regt man sich heutzutage bereits an Argumentationen seiner unbeliebten Parteien auf, welcher einer demokratischen Konsensfindung stets voraus geht und macht Stimmung dagegen, obwohl man noch gar nicht weiß, worauf es wirklich rausläuft und wie der Konsens dann letztendlich aussehen könnte (=Gesetzesentwurf), bevor dieser verabschiedet wird. Ist wohl der Zeitgeist. Ein H-Kennzeichen ist nichts anderes als eine steuerliche Förderung (=Rabattierung d. KFZ-Steuer), welcher mit weiteren Privilegien einher geht (Einfahrt in Umweltzonen, etc). Bisher musste man dafür nichts tun, als finanziell bessergestellt zu sein als der Großteil der Bevölkerung (=Fahrzeugbesitz mit Oldtimergutachten) - das Hobby muss man sich erst mal leisten können. Der Bundesrechnungshof hat darauf hingewiesen, dass der hohe Fahrzeugbestand wohl am ursprünglichen Sinn des Gesetzes vorbei geht. Die Aufforderung ging eigentlich an das BMF (siehe mein Link), aber der war untätig und daher haben es deine unbeliebten Grünen aufgegriffen. Wenn ich mir ansehe, woran das BMF gerade spart (z.B. Kindergrundsicherung), dann ist das ein echtes Armutszeugnis, dass es nicht die des BMF vorstehende FDP initiiert hat. Aber passt halt mal leider wieder zur ihr so oft vorgeworfenen Klientelpolitik. Förderwürdigkeit liegt eben im Auge des Betrachters. Ich fahre auch alte 2-Räder und mag vieles, was alt und ästhetisch ist. Aber ein VW Passat aus 1993? Ne, danke, denn kannst du auch gerne ohne Förderung via meiner Steuergelder weiterfahren. Die Kiste war schon in meiner Kindheit hässlich. Edith meint noch: generell denke ich auch, dass eine weitere Begrenzung des Wachstums an H-Kennzeichen für die aktuellen Inhaber nur positiv sein kann. Umso höher der Fahrzeugbestand, umso mehr rückt das Thema in das Licht der Politik und flächendeckende Maßnahmen zu Ungunsten aller könnten langfristig folgen.7 Punkte
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Hallo zusammen, nach über 2 jähriger Abwesenheit aus dem GSF (auf Grund privater Probleme) biete ich hier nach und nach wieder meine Sachen an: alle Preise zuzüglich Porto, je nach Land und Paketgröße zwischen 7-20€, bzw. Brief mit oder ohne Einschreiben je nach Wunsch zw. 1,20€ - 5,80€ Plaketten: diese hier sind noch verfügbar Stückpreis 25€ Handmade in Bavaria/ ab 3Stk gibt's einen Nachlass… Flyscreens rund: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. welche Halterung- ??? a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (bitte selbst besorgen) +5€ b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ e) keine Halterung - als Ersatzscheibe +0€ verfügbare Farben: gelb rot grün grau blau fluoro - sieht durchsichtig aus / das Licht strahlt aber an der Kante blau aus neongelbgrün fluoro - sieht gelblich aus / das Licht strahlt aber an der Kante gelb grün aus Halterungen: a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99(bitte selbst besorgen) +5€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) Flyscreens TRAPEZ: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. Halterung-> Schraubensatz - hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (selbst besorgen) und meine Empfehlung von mir den Schraubensatz +5€ verfügbare Farben: - auf Anfrage andere Farben möglich gelb rot blau Taschen: 45€ alt / used mit 3 Magneten zum hinhängen an den Roller Bitte gewünschte Nummer angeben Stoppuhrhalter: - oft gewünscht - jetzt wieder verfügbar 35€ für Rohrlenker Uhrengröße anpassbar Noch der offizielle Part: Preis angeben! Siehe oben Ort angeben! 92637 Weiden Richtig beschreiben! Siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nix EBAY Ohne Eigentum kein Verkauf! MEINS - bald deins3 Punkte
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Es rollt langsam wieder an…3 Punkte
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/restaurierte-vespa-v50-spezial-von-1982/2484202400-305-8252?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich musste laut lachen als der Blick auf die Sitzbank fiel3 Punkte
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PXalt hat immer außenliegenden Simmerring! Welchen, kommt auf Deine Bremstrommel dann an...2 Punkte
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Ich bin da für ganz hartes Durchgreifen. Bernd war so klug, sich sofort zum devoten Biersklaven zu machen. Das hat Klasse und Stil. Macht natürlich aus einer Vespa keine Lambretta, aber immerhin.2 Punkte
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@Veschbabub, wenn Du keine ausreichenden Angaben zu Deinen Fragen machst, kann man Dir halt auch nicht korrekt helfen. Nur zur Info, DU willst was von UNS, dann erwarte nicht, das wir/ich erstmal rumgoogeln, bis wir irgendwo das passende Teil finden...2 Punkte
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Koso Adapter am Zündkabel für DZM, alles DC. Mach es doch nicht so kompliziert...2 Punkte
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Mir hat es sehr gut gefallen. Beim Wetter erging es mir wie Rolf, aber den Regen mitbekommen hab ich nicht einmal. Bin an besagtem Meeting mal kurz eingenickt. Da wir weiter nach London sind, hat sich Yves alleine auf den Weg gemacht. Sonntag 7h00 fuhr er ab, Montag 16H00 war er in Zürich. Großartige Leistung. 1200 km alleine, inkl. Kanal Über-, respektive bei ihm Unterquerung. In Frankreich hat ihn auf der Autobahn ein rumfliegendes Teil getroffen, so dass er sich die Hand verletzt hat. Das alles mit einem Smallblock RT. Ist eine beachtliche Leistung.2 Punkte
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Beim letzten mal in Frankreich war das sehr wichtig. (Wenn man keine Lebensmittelvergiftung haben wollte....)2 Punkte
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Und von welchem Hersteller, hast Du eventuell sogar einen link, oder von welchem Laden wird das Teil vertrieben oder oder oder... Ist ja wie aufm Run, "ich suche mein Zelt! Was isn das für eins? So ein silbernes Iglu..."2 Punkte
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Gott, du bläst auch immer nur ins gleiche Horn. Es geht nicht um die Abschaffung des H-Kennzeichens an sich, sondern um die Nutzung von Oldtimern im Alltag - die Initiative hierfür geht vom Bundesrechnungshof aus und nicht von einem "grünen" Antrag. Da gehts um "nackte Zahlen", dass durch die Nutzung im Alltag eben entsprechend KFZ-Einnahmen flöten gehen. Einschränkung der Nutzung ist das Stichwort, nicht Abschaffung. Abschaffung ist aber natürlich reisserischer. 36 - Immer mehr Oldtimer-Kennzeichen für Alltagsfahrzeuge: Hoher Steuerverzicht und Schadstoffbelastung (bundesrechnungshof.de)2 Punkte
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Das ist doch einfach die Vorstellung von jemanden, der selber noch nie ein Projekt durgezogen hat. Jeder der mal was konstruiert und gefertigt hat, weiß besser bescheid. Ein Prototype kann super sein, braucht für die Serie trotzdem noch Abänderungen.2 Punkte
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Bemerkenswert war auf der Rückfahrt, wie uns ein Italienischer Freund zeigte, wie man einen PAV mühelos mit 130 hinter einem Twin herziehen kann… Das Ding ist gehüpft wie ein Flummi… Da hatte ich in der Tat etwas Schiss…2 Punkte
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Aaalso: Die EL war nach meinen Empfinden eine der besseren. Wetter war super, bis auf einmal Regen, was mir aber egal war, weil ich beim Präsimeeting Bier (!) getrunken habe. Ansonsten haben die die meisten Teilnehmer reichlich Sonnenbrand. Auf dem Platz war Superstimmung. Die Reisegruppe war top. Orga vor Ort ziemlich gut. Die paar kleinen Defizite aufzuzählen wäre Quatsch.2 Punkte
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Wenn es Dir hilft: Ich verdiene ordentlich und daher haben wir entschieden, die Frau macht halblang und kümmert sich um die Erziehung der Tochter, die wir aus Gründen weder allein KiTa und Schule überlassen wollen noch an Oma und Opa outsourcen können und wollen. Die gekaufte und in Eigenleistung sanierte Bude ist alt, aber ausreichend und schön, sowohl von der Einrichtung als auch von der Lage. Leider energetisch nicht so top, zusätzlich mit nem sehr hohen Antrag so dass unsere Finanzierung auf 15 Jahre läuft. Somit ist auch hier aktuell immer eine Rechnung Budget gegen Arbeitsstunden notwendig und man hat aktuell weder PV noch 5x im Jahr Urlaub, aber es läuft. Wichtig, man darf sich auf den Vergleich mit anderen gar nicht einlassen. Der eine hat die Bude auf 40 Jahre plus finanziert, der nächste schafft sich Samstags und Sonntags schwarz kaputt, beim nächsten Paar nimmt er als Vice President irgendwas (alles reelle Beispiele aus unserem Umfeld) 30k Netto jeden Monat heim und sie ist Gymnasiallehrerin, dafür sehen sie Ihre Kinder nichtmal 2,5h wach am Tag. Irgendwer hat schon mal reich geerbt und andere leben voll über Kredite ihr ach so schönes Leben. Schaut man bei allen hinter die Kulissen und etwas genauer hin, merkt man plötzlich, dass man doch vieles richtig macht. Außerdem ist meiner trotzdem länger als der von den anderen, da ändert ein dickes Konto nix, auch wenn ich mir davon selber auch nichts kaufen kann. Aber jeden Abend anschauen, freuen und über die anderen lachen, das hilft. Der Frau sag ich immer, wenn Du Niveau von xy haben möchtest, geh auch Vollzeit, dann haben wir jeden Monat vierstellig mehr Budget aber müssen dann eben andere Dinge ändern. Vom gehobenen Budget geht dann Betreuung extern, einige andere Kosten wieder ab. Rechnet sich das? Die Frage reicht meist für 3-4 Monate bis das Thema wieder hochkommt. Konzentrieren auf gesund sein/bleiben, klarkommen, und die neudeutsche "Work-Life-Balance" irgendwie auf die Kette bekommen. St. Peter Ording statt Malediven, Stubai statt Dubai. Ich hab die Überstunden gegenüber vor 5-10 Jahren drastisch reduziert und den Freundeskreis ebenso. Mehr Zeit für mich selbst und die Familie.2 Punkte
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Unklar ausgedrückt, bis ich Zeit für eine Revision habe Die 500 Kilometer werden es dann auch nicht mehr ausmachen hoffe ich.1 Punkt
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Aah. Ich dachte, die Außenkontur des Rings, den ich Außenlager nenne, sei passend zu der Innenkontur des Teils, das ich Lagerschale nenne… Aber scheinbar ist das nicht der Fall. Geht aber aus deinen Bildern -zumindest für mich - nicht hervor…1 Punkt
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Kleines Update zu meiner Eingewöhnung am Gasgrill. Steaks auf der Sizzelzone werden ziemlich gut. Sizzle auf kleinste Stufe, und Rost auf die obere Stufe. 380 g Rib-Eye, 2x ca. 45 sec von jeder Seite und noch mal 45 sec an den Rändern. Danach 15 -20 min garziehen im Grill bei 150 Grad am Deckel. Leider kein Tellerbild Das 2. PP war am WE drauf. 3 kg Nacken, gespritzt, gerubbt, 110-120 Grad, 18,5 h, bis 87 Grad KT. Danach noch 45 min in Alufolie im warmen Ofen ruhen lassen. Kleine Buchenholzscheite in der Smokebox, Raucharoma war ganz anständig. Leider fangen die Scheite auch in der Box an zu brennen. Das muss man im Auge behalten und nervt etwas. Zum Schluss war das seltsamerweise nicht mehr der Fall. Da werde ich nächstes mal einen einfachen Sparbrand im indirekten Bereich testen. Temperatur hält der Grill aber ansonsten extrem gleichmäßig. Nur Morgens 1x ausgeschlagen, als die Sonne aufging und direkt auf den Grill strahlte. nach 8 h : nach 18,5 h: Leider auch kein Tellerbild, aber es war mega lecker.1 Punkt
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@Tanatos, leider nein Aber er ist gut dokumentiert würde ich sagen. Kann dir gerne per Whats App mehr durchgeben oder mal mit einem kurzen Call. Anfertigen werden ich keine; war doch etwas Arbeit auch wenn es zum Schluss danach nicht aussieht. Die Lösung hat eher mehr Zeit gekostet als die Umsetzung. Es sollte ja Plug and Play sein ohne Kabelbaumänderung und Rahmenanpassung.1 Punkt
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https://www.limango.de/shop/thousand-fahrrad-helme/fahrradhelm-heritage-in-blau-2-14123374 Z.B.1 Punkt
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So Herrschaften. Jetzt haben wir schon wieder Dienstag, die Veranstaltung ist vorbei und so langsam komme ich auch wieder klar. König Alkohol. Man Man Man, war das klasse!! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das so toll war. Ich lege mich jetzt nochmal hin.1 Punkt
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ja toll, eine Einbauanleitung.1 Punkt
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Beim SIP gibt es einen Ac/DC Regler. Artikelnummer 51008800. gruss Dirk1 Punkt
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Dremel mit Schleifbürste, dann wäre das schnell behoben und poliert... jetzt bleibt es aber erst recht Die haben halt gemeint, dass ich den Hebel nicht demontiert hätte... ne, ne, ne, der wurde schon auch richtig einzeln lackiert Wird der Auspuff eigentlich irgendwann leiser? Zitat SIP: ".... geräuscharmer .... Auspuff..."1 Punkt
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Schenken sich nicht viel, polini dumpfer, mega heller aber nicht lauter. Polini hat unten rum etwas mehr zug mega dreht freier und höher aus.1 Punkt
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Genau! Die Grünen sind an allem schuld! OPEC, Putin, Schwarz-Rot (die haben das mit der CO2-Besteuerung damals beschlossen; vor allem Schwarz, Rot hat sich eher mit sich selbst beschäftigt) können das nicht gewesen sein! Nein! Die Grünen sind schuld! An allem!1 Punkt
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Ich gebe zochen absolut recht. Gris/beige clair 55 hat man unzählige Male gesehen. Das ist wie wenn man die 1000ste Lampe unten in diesem typischen Grün sieht. Wenn man im fortgeschrittenen Alter ist, muss man öfter mal mutig sein. Ausbrechen aus dem main stream, mal nackt im Park nur mit Cowboystiefeln auftreten, morgens um 08:30 Uhr mit der halbleeren Pastis-Flasche auf dem Balkon stehen und der Nachbarin zuprosten und "gris/beige clair 55" sein lassen und eine Farbe wählen, die einem der Saturn-Monde seine Einzigartigkeit gibt.1 Punkt
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Hab es hier an der V55 auch nicht einfach gehabt, da nach mehreren Stürzen einiges grob gerichtet und eben beilackiert wurde. Der Farbton (Kieselgrau) hat auch nicht wirklich gepasst, als ich das selbst beilackiert hatte. Da ich aber schon länger Fahrzeuge restauriere, hatte ich das nach beilackieren eben wieder angeschliffen und was sonst so gemacht werden muss, damit es einigermaßen zum originalen Lack passt. Soll damit nur vermitteln, dass es kaum möglich ist, den originalen Farbton zu treffen. Hier noch ein Bild vom Zustand, wie diese Acma damals gefunden wurde und sofort klar war, dass es besser ist, die Geschichte dessen zu belassen. Ein Pärchen, was mit dieser sehr viele Km abgespult hatte und eben auch mal mit der zu Boden gefallen sind. Sorry, dein Topic und werde es gerne weiter verfolgen, was du daraus machen wirst... Prost1 Punkt
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Ich hab mir da mal was ausgedacht: "Filter" für Venturi und rahmengesaugte Kiste. Bei mir persönlich blättert ein wenig der Lack und Co im Rahmeninneren. Hab zwei Varianten in Erprobung. Metallsieb und 10mm Filterschaumstoff. Schaum: Bei schaum bin ich mir jedoch nicht sicher ob da genug Luft durch flutscht1 Punkt
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Musst Du Dir ein bisschen hinbiegen wie es am Besten passt. „Knickstellen“ sind ja vorgegeben.1 Punkt
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