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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen leerungstag. Knallte laut, schepperte, einer schrie. Ich ums eck geschaut, mega sauerei, überall Müll, ein Twingo nebst fahrer in meiner einfahrt. Hab ich ihn gefragt ob er immer so einparkt, da flippte er vollends aus, was mir einfallen würde genau hier wo er immer wendet eine volle Mülltonne hinnzustellen. Wild gestikulierend und richtig laut. Wie er einigermaßen fertig war hab ich dann gefragt ob er besen und kehrblech braucht oder ob er den müll mit den händen wieder in tonne packt. Er macht garnichts, wäre ja meine schuld, davon ab will er meine versicherungsnummer, den schaden an seinem auto solle ich gefälligst begleichen. Ich wieder: Besen und Kehrblech oder per Hand? Mittlerweile schon 2 Nachbarn in sichtweite. Der typ reagierte auf nichts, bin ich zu seinem twingo und hab den schlüssel abgezogen, dann kam eine etwas lautere ansage meinerseits das er jetzt gefälligst den Müll wieder in die tonne zupacken hat, wie er das macht ist mir jetzt egal. Und wenn er nicht endlich mal sein maul hält versenke ich seinen autoschlüssel im nächsten gulli. Die 2 Nachbarn standen mittlerweile, ohne ein wort zusagen, direkt neben mir. Er rief dann die Polizei. Die waren echt schnell vor ort. Ende vom lied war, ich musste mir, von einem sich das lachen unterdrückende, Polizisten anhören das ich nicht seinen Autoschlüssel hätte abziehen dürfen und wurde mündlich verwandt. Er hinngegen bekommt wohl eine anzeige wegen sachbeschädigung, verkehrswiedrigem befahren einer Anlieger Einbahnstraße nebst wenden auf Privatgrund um anschließend die Einbahnstraße, die er ja falschrum eingefahren ist, Rückwärts, entgegen der fahrtrichtung zu verlassen (der wohnt wohl ums eck und wollte abkürzen) Den Müll hat er dann händisch wieder in meine tonne gepackt, sah lecker aus. Was für ein Vollidiot.
    20 Punkte
  2. Zwei verschiedene Caputo Mehle waren am Start, bei gleicher Teigführung. Erster Wurf aus dem Weber die Pizza neapolitanische Art. Auf meinen Stein bringe ich 2 Pizzas mit 270–280 g diagonal rauf, das passt nicht schlecht, aber die muss ich leicht oval vom Schieber ziehen. Es ist noch reichlich Fior di Latte im Talon, diese Woche wird es auf jeden Fall noch eine Session geben zum Wochenende.
    5 Punkte
  3. Prototyp v tronik design
    5 Punkte
  4. Nö. Es gab nur bereits ein Topic zum Zylinder, mit dem dein (zusätzliches) verschmolzen wurde. Du bist nicht immer und überall der Erste, Schnellste, Wichtigste...
    3 Punkte
  5. Die Simmerringe sind erfahrungsgemäß nach 40 Jahren immer wie neu. Die Leute überholen ihre Motoren nur, weil ihnen langweilig ist.
    3 Punkte
  6. Ich teste aktuell den 250er unter erschwerten Bedingungen... Vom Ruhrgebiet zunächst in die Südeifel, weiter nach Luxemburg, dann nach Frankreich, durch die Vogesen ins Saarland und über die Hunsrückhöhenstrasse Richtung Mosel
    3 Punkte
  7. Hallo miteinander da ich ja das Zeug ja baue kann ich sagen das die abgebildete Lager Satz von sip die alte Version ist .... Die neue is ohne diesem Original Ring und is aus einem Stück gedreht und mit eine nitrier Tiefe von 3-4 Zehntel .Ich hatte bis jetzt noch nicht so ein Problem ich stehe im Kontakt mit @Veschbabubum für ihn eine Lösung zu finden... Gruß rd Racer
    3 Punkte
  8. schöne Low-Tech Lösung, die ich in meiner VNB umgesetzt habe und nun seit über einem Jahr ohne Probleme funktioniert. Sollte für alle Vespen mit originalem 115mm Scheinwerfer funktionieren, bei denen die Neigung über den Chromring eingestellt werden kann... (keine Ahnung welche das alle sind...) es handelt sich bei den Daten um einen einfachen Kunststoffring, den man bei einem Druckdienstleister seiner Wahl drucken lassen kann. Dieser wird mit dem Scheinwerfer von Aussen verklebt. Danach kann der Scheinwerfer genau wie der originale durch die Metallnasen des Chromrings gehalten werden. Ich hab das ganze mit einem Zentrierring versehen, der in den Chromring steht; da hier große Fertigungstoleranzen zu erwarten sind (ich hatte 3 versch. Chromringe hier; alle 3 hatten unterschiedliche Innendurchmesser) müsste man diesen Durchmesser evtl. anpassen entweder selbst schnell machen oder mich nett fragen Sieht dann so aus: habs damals aus weißem Kunststoff gedruckt und nachträglich schwarz gefärbt; sieht man bei mir leider Wenn ichs nochmal machen würde, würde ichs gleich aus schwarzem Plastik drucken lassen... Ring3.zip
    2 Punkte
  9. Ja toll... "Helgoland", und dann die Umrisse vom Nürburgring... 🤔
    2 Punkte
  10. Lange hab ich immer überlegt und geschaut und jetzt hab ich endlich was preislich passendes gefunden Eine 88er TZR 250 (2ma), war immer so ein Jugendtraum. Ist keine Original Lackierung aber steht da wie neu. Was ich gerne noch umbauen würde ist der Auspuff, ich steh einfach auf geile Resos Vielleicht fährt ja noch jemand so ein Teil und kann was empfehlen Aber seht selbst, Gruß Markus
    2 Punkte
  11. O. K., dann doch nochmal: Ich fahre das Teil seit einigen tausend Kilometern und konnte keinerlei Verschleiß feststellen. Keine Rastpunkte, kein nachstellen erforderlich, funzt wie am ersten Tag. Top Teil, kommt in jeden meiner Roller, sofern verfügbar. Dennoch kaufe ich nie wieder was bei SIP. Wenn das der allerletzte Laden ist, der Rollerteile verjuckt, suche ich mir ein neues Hobby!
    2 Punkte
  12. die 2e und 2ee kommen alle im schrott!
    2 Punkte
  13. Und DAS fällt garantiert mehr Leuten auf als die herkömmliche Schreibweise! Auch von mir 10 von 10 Punkten!
    2 Punkte
  14. Ich will auf die Rennstrecke!! Und Glamping Zelte!! Und Sonne!!
    2 Punkte
  15. Da die Gase dort am schnellsten strömen, der Auslass öffnet ja in der Mitte zuerst und dort ist der größte Druck
    2 Punkte
  16. Wenn es einem nicht an den Kragen gehen würde, würde ich dem einen oder anderen hier gerne mal nen Ball aus ner Einfahrt vors Rad rollen lassen.
    2 Punkte
  17. Seh ich teilweise anders und ich hampel auch manchmal rum, wenn bei uns in der Sackgasse einer den ersten Gang voll ausdrehen muss. Vor allem ist direkt oben auch ein Kindergarten.. Unter anderen spielt meine Tochter da, fährt mit dem Fahrrad, etc. , geht über den Zebrastreifen wo 30 ist... denke ich kann das einschätzen wenn einer mit +50 da entlangfährt. Manche fahren so in Gedanken und bekommen wenig um sich rum mit, da wirkt so ein Gefuchtel manchmal wunder. Wurde sogar schon in einem Laden später angesprochen.. "das waren Sie vorher an der Strasse oder? Entschuldigung ich war voll in Gedanken" Sie hat uns ja fast nur am Zebrastreifen umgefahren... soviel dazu.
    2 Punkte
  18. Guten Morgen, am Wochenende waren wieder Prüstandstest angesagt. Diesmal ging es um den überarbeiteten Prototypenauspuff, Test der 60mm Hub Variante ohne Zylinderfuß (ideal für diejenigen die am KGH nicht spindeln wollen) und 30er Vergaser. Der neue Auspuff hat nochmal minimal mehr Leistung gebracht, 42PS am Hinterrad beim Touring Zylinder (den Race haben wir nicht mehr getestet, aber da er zuletzt schon 50PS gebracht hat, wird er vermutlich nochmal minimal drüber liegen) und das Ganze bei einem breiteren Band. Als Vergaser habe ich den Polini PWK verwendet. Bisher sind wir immer mit dem 34er gefahren. Dieses Mal haben wir im Vergleich den 30er PWK montiert und das Ergebnis war super. Minimalst weniger Leistung. Daher steht für mich der 30er Vergaser beim Touring als beste Variante. So hat man auch mehr Platz zum Rahmen. Hinterradleistung, 62mm Hub, rot 30er PWK, blau 34er PWK Die 60mm Hub Variante kommt mit der 68er Bohrung auf 218ccm und lief auch richtig gut. Komplett gleiche Charakteristik bei etwas nach unten verschobener Leistungskurve. Vorteil gegenüber der 62er Hub Variante ist, dass man den Motorblock nicht für die Kurbelwelle spindeln muss. Bei dem Motor haben wir den Zylinderfuß weggelassen, was ebenfalls gut funktioniert hat. Nicht optimal bei unserem 60er Testmotor war die verwendete Drehschieber Welle, besser wäre auch hier eine Vollwange wie beim 62er. Verwendet wurde hier ne SIP Vape Sport Zündung (beim 62er eine frei programmierbare). Trotzdem eine ordentliche Leistung von 36PS. Hinterradleistung, rot 60mm Hub, blau 62mm Hub Wie geht es jetzt weiter? Für uns ist das vorerst finale Setup gefunden. Den Zylinder wird dann generell ohne Fuß gefertigt, egal ob 60mm (mit 127er Pleuel) oder 62mm (mit 128er Pleuel) Hub Variante. Somit entfällt das Spindeln am Motorblock für den Zylinder. Bei 62mm Hub muss aber natürlich weiterhin für die Kurbelwelle gespindelt werden. Am Kolbenbolzen gehen wir auf 16mm, so dass von Sip und Kingwelle Kurbelwellen verwendet werden können. Eine eigene KW kommt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt. Beide Versionen, 60 und 62, unterscheiden sich dann nur am Zylinderkopf, der Zylinder selbst ist komplett identisch. Den Zylinder gibt es dann für PX Smallblock und T5 passend. Jetzt geben wir uns an die Formen für den Gießer. Unser Ziel ist es das Zylinderkit hier in Deutschland gießen zu lassen. Kolben wird von Wössner kommen. Bearbeitung von allem bei DN-Performance. Somit Made in Germany. Dann muss der Auspuff jetzt noch gescheit verlegt werden. Aktuell bin ich überglücklich wie die Tests gelaufen sind und kann es kaum erwarten den Motor zu fahren. Gruß Basti
    2 Punkte
  19. jungs und mädls anmelden top strecke, top organisation und die beste gaudi
    1 Punkt
  20. ja, da die "Nulllinie" durch die paar Grad extrem verschoben wird (gedanklich die Fläche im Gehäuse sich vorstellen!)
    1 Punkt
  21. Sorry Mann, aber du bist der 739. Mensch, der erst mit der Frage im Forum aufgetaucht und dann ne Antwort erhält (ggf. mehrfach) und dann am Ende es trotzdem besser weiß. mach doch einfach, was du willst. Ist ja deins.
    1 Punkt
  22. wie lange hält die Polinibox auf so einem setup mit m244er und membran? 1000-1500km bis sie obenrüber komplett gerissen ist?
    1 Punkt
  23. Da sind die Galfer FD081 drin (52,6x44x7,5) - hatte mal bei GS angefragt.
    1 Punkt
  24. Hattest du Besuch von @pehaa? @pehaa: Tschuldigung, aber der war aufgelegt.
    1 Punkt
  25. Ney Nakkl, leider erst nächste Woche...
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  26. Na dann….Asche auf mein Haupt….ist aber trotzdem großes Kino….
    1 Punkt
  27. Toller Kommentar ….. wenn man sich mit Mechanik auskennt und sich Sachen erschließen dann braucht es keine Anleitung . Und wenn du dir wenigstens nur einmal die Mühe gemacht hättest die Beschreibung durchzulesen , hättest du gelesen dass das ersetzt werden muss. Aber ja … erstmal einen raushauen .
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Manche sagen ja, der Teufel wäre ein Eichhörnchen... Danke für die Auflösung, das hilft vielen und ist einfach klasse an diesem Forum!
    1 Punkt
  30. Was gibt's denn da zu lachen? Der englische Text soll klar auf die Commonwealth-Ausführung des abgebildeten Fahrzeuges hindoiten. Schwinge(n) andersrum gab's ansonsten nur bei Snoopy-Smallframe-Aufklebern, der GS150 im Vespa Tecnica und beim Schneider in der """Bibel""". Ihrhabtjaalle keineAhnung ...
    1 Punkt
  31. Kleines Update zu meiner Eingewöhnung am Gasgrill. Steaks auf der Sizzelzone werden ziemlich gut. Sizzle auf kleinste Stufe, und Rost auf die obere Stufe. 380 g Rib-Eye, 2x ca. 45 sec von jeder Seite und noch mal 45 sec an den Rändern. Danach 15 -20 min garziehen im Grill bei 150 Grad am Deckel. Leider kein Tellerbild Das 2. PP war am WE drauf. 3 kg Nacken, gespritzt, gerubbt, 110-120 Grad, 18,5 h, bis 87 Grad KT. Danach noch 45 min in Alufolie im warmen Ofen ruhen lassen. Kleine Buchenholzscheite in der Smokebox, Raucharoma war ganz anständig. Leider fangen die Scheite auch in der Box an zu brennen. Das muss man im Auge behalten und nervt etwas. Zum Schluss war das seltsamerweise nicht mehr der Fall. Da werde ich nächstes mal einen einfachen Sparbrand im indirekten Bereich testen. Temperatur hält der Grill aber ansonsten extrem gleichmäßig. Nur Morgens 1x ausgeschlagen, als die Sonne aufging und direkt auf den Grill strahlte. nach 8 h : nach 18,5 h: Leider auch kein Tellerbild, aber es war mega lecker.
    1 Punkt
  32. Ich bin was das angeht auch gebranntes Kind. Mein Elternhaus war das letzte am Ortsausgang. Da fuhr auch niemand 50, obwohl es in einer schlecht einsehbaren Kurve steht.
    1 Punkt
  33. Ich finde diese Klamotte ja großartig. Alleine schon der Markenname: Hooligan-Apparel Dazu eine Rentner-GTS und "living for the thrill of the ride".
    1 Punkt
  34. mehr hast Du nicht auf Lager?
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  35. Bis jetzt: Nepo Racing Nepo Racing II Datschi-Racer SFR SF SFR LF Team Germany dSaster Diebels-Racing-Team TD Customs Hubratec HV Racing Switzerland Es ist aber noch ein Team angekündigt…
    1 Punkt
  36. Und für diese bahnbrechende Meldung hat er sich extra hier angemeldet? Naja.....
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  37. Guten Tag zusammen Ich wollte hier mal mein kleines Projekt vorstellen. Vor ca nem 3/4 Jahr habe ich mir eine PK50 XL gekauft die Laut letztem Kennzeichen seit 1997 in einer trockenen Halle stand. Natürlich dachte ich am Anfang: ok machst du den Vergaser sauber, Fettest einmal alles, neuen Sprit rein und los gehts. Leider kam natürlich alles anders. Nach dem sich rausgestellt hat das der Roller einen leichten Klemmer und einen abgescherten Halbmondkeil am Lüfterrad erlitten hat, habe ich beschlossen ihn komplett zu revidieren. Nach den mir nach der Reinigung der optische Zustand auch nicht mehr so zugesagt hat musste da natürlich auch Hand angelegt werden Als erstes habe ich die Vespa dann komplett zerlegt, einige kleine Stellen geschweißt, die Löcher für die Gummimatte "gecleant" und den Rahmen teilweilse Sandstrahlen lassen. Die Anbauteile konnte ich Glücklicherweise selber Strahlen, anschließend Rahmen, Schutzblech und Backen ausgebeult (Richtig geiles Blech, auf dem Roller ist fast kein Spachtel), Trittleisten angepasst und alles in Marsrot lackieren lassen. Dann konnte es auch schon mit dem Motor los gehen, hier wurd auch erstmal vorgereinigt und dann zerlegt. Kompletter Dichtsatz von Piaggio, Malossi 75ccm Zylinder, Polini Primär, Mazucchelli Kuwe und einige andere Teilen fanden einzug. Natürlich habe ich auch alle Lager erneuert, sowohl Motor als auch Fahrwerk. Eigentlich fehlen mir jetzt nur noch ein 16.16 Vergaser, ein schöner Auspuff, Stoßdämpfer hinten und ein Seilzugkit. Aber der Besuch eines Meisterkurses schrängt mich aktuell etwas ein, so das ich nicht großartig weiter komme. Anbei mal ein paar Eindrücke, wenn es Meinungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt; immer her damit ! Edit: Heute mal etwas Weiter gebaut an dem gutem Stück
    1 Punkt
  38. Dieses Getriebe habe ich schon x-Fach verbaut. https://www.ebay.de/itm/403772179079?hash=item5e02b28287:g:v9MAAOSw8xRiPDmA&amdata=enc%3AAQAIAAAA4CZGbAhnX8NLYTqvbHPlfNF6o8Mce9PO2Fsjk%2Btw2l1XsnAEViBKM7dUYI355lGmDEXQbYXbTELeF8T3w1ec%2B0nVFUNITjW33zwhEAVFbX7zRkCdCcW0u7%2FhMPMbCAJaUco8x8srSGRslrym6nYFAj3dKX8a5YTo%2FOGJFwB0R4lfbATEPoyMah%2BpEIi6Uxjp7ZHQ%2FGtGzVww2XTpI57c1%2BP%2FE5jdUfmn7s6kv7fY08PTs%2BIeebVpGztAHhJjPOE2ly7R3sIkiKmrY%2FMeoocK3gdiaXnJSrBmWITsLR4CsyPB|tkp%3ABk9SR_67nLmIYg Läuft Top hab mir da mal 10 Stück direkt in Indien bestellt, werkeln in den ganzen 221 Malossi Tourenmotoren. Dazu ne Superstrong und fertig..
    1 Punkt
  39. habe Werte zwischen 150-250 Grad hier schon gelesen....
    1 Punkt
  40. Habe mal testweise einen O-Ring in 5mm Stärke verbaut um unter dem Tacho etwas mehr Platz zu haben. Ist ein O-Ring mit 78mm Innendurchmesser und 5mm Schnurstärke. Passt ziemlich sauber und könnte man theoretisch so lassen, wird bei mir aber langfristig noch durch einen gedruckten/gelaserten Ring ersetzt.
    1 Punkt
  41. Hy, Müsste so ziemlich alles in meinem Thread erklärt sein
    1 Punkt


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