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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
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So'n lütten Dreizeiler musste schon rechnen... Aber das summiert sich ja!4 Punkte
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Wollte euch mitteilen, dass ich es gewagt habe. Habe angezahlt und mir wurde die ACMA heute persönlich geliefert. Und ich wurde nicht enttäuscht ... absolut tolles Teil und bestens beschrieben.4 Punkte
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Man kann ja auch nicht einfach alle erschießen. Ist ne riesen Schreiberei...3 Punkte
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Hi, habe eine Acma mit Anhänger gekauft. Der Hänger scheint sehr gut verarbeitet und nicht auf die schnelle selbstgebastelt aus darum hätt ich gern mehr Infos dazu. Mich würde zur Geschichte auch der Wert interessieren. Das Fahrwerk muss ich noch fotografieren, ist Gummigelagert, richtig gut gemacht. Wäre schön etwas darüber zu erfahren oder vielleicht doch nur ein Einzelstück?2 Punkte
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Ist ja ekelhaft, wie dein Chef dich ausbeutet. Shice auf GLS, DPD, Hermes und Amazon, über DICH sollten sie mal ne Reportage bringen.2 Punkte
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Hier Ikke! Hab auch ne 2ma von `87. Bezüglich Reso kann ich nicht viel sagen- mir reichen die 56PS mit dem sehr sehr leisen Geräuschpegel der original Anlage. Mein Kumpel David von D.N. Performance bei mir in der Nähe baut Anlagen nach Kundenwunsch für RD und TZR. Kommt für mich aus o.g. gründen aber nicht an die Karre. Aber mal btw- haste mal einen Pott abgemacht und hochgehoben?...da ist auf jeden Fall Potential was Gewicht angeht2 Punkte
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....das hat ChatGPT sich ausgedacht, leider bin ich aber wirklich nicht dabei...näxtes mal wieder!2 Punkte
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Du kannst mit guten Gewissen eine Tameni Welle benutzen. Die sind von der Qualität ganz gut.2 Punkte
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Gottseidank ist die T5 anders als eine normale PX und hat eine im Vergleich zur normalen PX eine massiv ausgeführte Kurbelwelle.2 Punkte
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finde das drosseln des polini (auf smallblock) und die damit einhergehenden vibrationen schon nicht so toll. klar kann man lang übersetzen, aber so richtig zweitaktfeeling kommt da nicht rum.2 Punkte
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Könnte mir jedes mal einen Reiben wenn ich die Kiste sehe. Für mich der vollkommene Px Racer...2 Punkte
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Ich durfte den Chimera Twin mit den 2x TS1 in einer S2 am Wochenende in Lincoln testfahren. Wenn ich daran im Nachgang denken muss, bekomme ich wieder dieses Lächeln. Wie zu erwarten, kaum Vibrationen. Sie zog sauber von unten durch und war auch vom Klang nicht unerhört laut. Ich stehe zwar nicht so auf die Doppelauspuffanlage, aber da lässt sich ja etwas machen bzw. die Variante auf dem Ständer hatte einen 2 in 1 Auspuff. Die apfelgrüne SX dagegen, mit dem Stage4 Zylinder und der Box überzeugte mich vom Klang und der "sichtlichen" Leistung nicht so... Wenn ich irgendwann genug Geld in der Portokasse hätte, würde ich eine Anschaffung mit der TS1 Variante erwägen! P.S. Es sollen an dem Wochenende über 50 Bestellungen eingegangen sein.2 Punkte
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Verstehe jetzt echt net was der Kollege hier verbrochen hat so angegangen zu werden. Das der Innenring nicht gebraucht wird war bei mir auch so (hab die aber immer direkt übers GSF gekauft) und wenn man das Teil mal in der Hand hatte erkennt auch jemand ohne grosses technisches Verständnis das der Lagerring nicht in die Schale passen kann. Warum jetzt der fünfzehnte hier von Unfähigkeit ausgeht und nicht einfach mal von nem Materialfehler erschliesst sich mir echt net.2 Punkte
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Guten Morgen, am Wochenende waren wieder Prüstandstest angesagt. Diesmal ging es um den überarbeiteten Prototypenauspuff, Test der 60mm Hub Variante ohne Zylinderfuß (ideal für diejenigen die am KGH nicht spindeln wollen) und 30er Vergaser. Der neue Auspuff hat nochmal minimal mehr Leistung gebracht, 42PS am Hinterrad beim Touring Zylinder (den Race haben wir nicht mehr getestet, aber da er zuletzt schon 50PS gebracht hat, wird er vermutlich nochmal minimal drüber liegen) und das Ganze bei einem breiteren Band. Als Vergaser habe ich den Polini PWK verwendet. Bisher sind wir immer mit dem 34er gefahren. Dieses Mal haben wir im Vergleich den 30er PWK montiert und das Ergebnis war super. Minimalst weniger Leistung. Daher steht für mich der 30er Vergaser beim Touring als beste Variante. So hat man auch mehr Platz zum Rahmen. Hinterradleistung, 62mm Hub, rot 30er PWK, blau 34er PWK Die 60mm Hub Variante kommt mit der 68er Bohrung auf 218ccm und lief auch richtig gut. Komplett gleiche Charakteristik bei etwas nach unten verschobener Leistungskurve. Vorteil gegenüber der 62er Hub Variante ist, dass man den Motorblock nicht für die Kurbelwelle spindeln muss. Bei dem Motor haben wir den Zylinderfuß weggelassen, was ebenfalls gut funktioniert hat. Nicht optimal bei unserem 60er Testmotor war die verwendete Drehschieber Welle, besser wäre auch hier eine Vollwange wie beim 62er. Verwendet wurde hier ne SIP Vape Sport Zündung (beim 62er eine frei programmierbare). Trotzdem eine ordentliche Leistung von 36PS. Hinterradleistung, rot 60mm Hub, blau 62mm Hub Wie geht es jetzt weiter? Für uns ist das vorerst finale Setup gefunden. Den Zylinder wird dann generell ohne Fuß gefertigt, egal ob 60mm (mit 127er Pleuel) oder 62mm (mit 128er Pleuel) Hub Variante. Somit entfällt das Spindeln am Motorblock für den Zylinder. Bei 62mm Hub muss aber natürlich weiterhin für die Kurbelwelle gespindelt werden. Am Kolbenbolzen gehen wir auf 16mm, so dass von Sip und Kingwelle Kurbelwellen verwendet werden können. Eine eigene KW kommt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt. Beide Versionen, 60 und 62, unterscheiden sich dann nur am Zylinderkopf, der Zylinder selbst ist komplett identisch. Den Zylinder gibt es dann für PX Smallblock und T5 passend. Jetzt geben wir uns an die Formen für den Gießer. Unser Ziel ist es das Zylinderkit hier in Deutschland gießen zu lassen. Kolben wird von Wössner kommen. Bearbeitung von allem bei DN-Performance. Somit Made in Germany. Dann muss der Auspuff jetzt noch gescheit verlegt werden. Aktuell bin ich überglücklich wie die Tests gelaufen sind und kann es kaum erwarten den Motor zu fahren. Gruß Basti2 Punkte
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last steps für heute ..... hintere Sattel, Demontage und Bestandsschau. Nach einem Clubber passt der Sattel nicht, gehört wohl eher zu einer Lambretta (was immer das sein soll ) und besteht aus Vollgummi - gelagert/gefedert mit einer Zentralfeder die vorgespannt werden kann. Mal schauen, ob ich da das passende Sattelteil finde Der Gepäckträger ist freigelegt - irgendwie genial gelöst .... Gepäckträger + optional Schwingsattel + optional Reserveradhalter - schön, dass da alle Teile vorhanden sind Reserveradhalter da gehört´s hin Genug geschafft .... zu den Sauf-Geschichten Heute gönnen wir uns einen lecker Rotwein aus dem Puglia Gebiet, also aus Apulien, genauer aus dem Stiefelabsatz Italiens. Der 2021er Primitivo Appassimento (Casa Vinicola Minini) ist recht leicht und ein klassischer "Pizza-Wein" - kein Granate aber lecker gefällig. Damit das Ganze in der Wärme erträglich wird, schön leicht gekühlt geniessen. Derzeit bei Edeka im Angebot unter 10€. In diesem Sinne Salut ! p.s.: ich denke es könnte heute noch einen schönen sizilianischen Limoncello an selbst gemachten dunklem Schokoladeneis geniessen .... schaumermal - ich werde berichten1 Punkt
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Leider ja. Sieht unter dem Griptape ,wie Schweizer Käse aus. Das Chassis habe ich noch nicht lackiert. Der Seitenständer hat dann noch den Rest erledigt. Das steht auch noch auf meiner Liste. An die Geflügel Manschetten musste ich auch als erstes denken. Aussehen ist erstmal Latte. Gucken wie der Verschleiß ist.1 Punkt
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nene, das passt schon. Mandy landete bei mir in den 80ern als Tochter von Republikflüchtlingen (oder ausgewiesenen?) in meiner Klasse. Das war da auch noch richtig exotisch (auch wenn sie Isa-Maria G. hieß, glaub ich, was allerdings auch der Künstlername von Mandy gewesen sein kann).1 Punkt
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VDO Muschelziffernblatt gibt's beim Rollerladen als Repro, die Qualität ist aber eher semi so dass ich das seinerzeit wieder zurück geschickt habe (bzw liegt glaub ich noch beim Champ in der Vitrine...). Ganze Repros gab es m M n nicht...1 Punkt
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Wohl auch deswegen gibt es für Heckler und Koch andere Hürden als für SATA...1 Punkt
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Also in SPA haben wir zwei Zeitfenster a 3h die wir uns mit einigen Motorrädern teilen. In Glemseck wird es wohl nur ein 15-30min Fenster für Showläufe. Beides wird vermutlich ohne Zeitmessung oder Ampel stattfinden. Trotzdem werden beide Veranstaltungen sicher ziemlich geil. Und wir können ein bisschen gemeinsam fahren und feiern. Also Bescheid geben und mitfahren! C U on Track1 Punkt
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Nee nee, das Witze-Topic ist dafür da, um über Veganer-Feindlichkeit und Rechtschreibfehler in Witzen zu nölen. Das Heulsusen-Topic ist die Müllhalde, auf der die Mods die entsprechenden Beiträge aus dem Witze-Topic abladen, wenn es gar zu sehr eskaliert. Und 80er-Jahre-Kram ist in jedem Topic gerne gesehen ("Ach, das waren noch Zeiten! Als man mit der PX80 zur Berufsschule gefahren ist, und sich in der Raucher-Ecke der kleinen dicken Mandy empfohlen hat").1 Punkt
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Die Trittleisten sind etwas schräg befestigt, sonst sieht das ganz ordentlich aus: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-v50n-1966-kompl-original-voll-fahrbereit/2485535887-305-4141 Punkt
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Ich habe das ähnlich wie im Schweiz Forum gelöst, also waagerecht. Ich hoffe das die richtige Variante verlinkt ist.1 Punkt
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vorne Ø125, 17 mm breit mit einer Aufnahme, hinten Ø135, 20 mm breit mit zwei Aufnahmen imho1 Punkt
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Bist du dir da wirklich sicher? Die Trommeln und Beläge sind nicht gleich. Vorne mit einer Aufnahme, hinten mit zwei.1 Punkt
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Hier gibt es einen relativ guten Einblick und Beschreibung, wie so was fährt. Am besten find ich den Überholvorgang, bei dem es "Nasty Nils" kurz die Sprache verschlägt - bei Minute 3:10 Mich persönlich würde die Reichweite stören. Klar bleibt man immer mal wieder stehen für ein Foto oder einen Kaffee - aber da ist halt nicht immer eine Ladesäule ums Eck. Und ich will eben auch bei Bedarf nach 3 Minuten Tankstopp weiterfahren können.1 Punkt
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Da dein Setup (172 Malossi, BGM BBT) nicht das originale Setup der T5 ist, könnte es durchaus sein, dass ggf. eine etwas fettere ND als die originale ND angebracht sein könnte. Dass die LLGS sensibel reagiert, ist schon mal gut und spricht im Grundsatz für eine nicht völlig falsche ND. Das Standgas in Kombination mit der LLGS sollte man immer wie folgt einstellen: 1. LLGS auf Grundposition bringen, d. h. vorsichtig auf Anschlag reindrehen und dann auf 1,5-2 Umdrehungen wieder rausdrehen. 2. Nun das Standgas mit der Standgasschraube leicht erhöhen 3. Jetzt die LLGS langsam und mit 1/8-Umdrehungen reindrehen und nach jeder 1/8-Umdrehung inne halten und etwas warten, ob die Leerlaufdrehzahl reagiert. 4. Wenn die Leerlaufdrehzahl dann spürbar ansteigt und den höchsten Punkt erreicht hat, ist die Einstellung der LLGS optimal. 5. Jetzt das Standgas mit der Standgasschraube auf die normale Drehzahl wieder herunter regeln. 6. Fertig So wird das Standgas und LLGS richtig eingestellt. (Irgendwie einstellen, dass der Roller gefühlsmäßig gut läuft, kann man auch machen, ist aber dann ein Zufallsprodukt und kann in den verschiedenen Lebenslagen funktionieren oder auch doch nicht so gut.) P. S. Die HD muss sicherlich bei deinem Setup auch etwas fetter gewählt werden und hast du ja gemacht. Für dein Standgasproblem spielt die HD keine Rolle. P. P. S. Die richtige HD solltest du regelrecht herausfahren, falls nicht gemacht. Lange, möglichst ebene Strecke. HD wählen, mit der der Roller merkbar viertaktet. Nun sukzessive so lange mit der HD kleiner werden, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Das ist die richtige HD! Und jetzt mit der HD eine (max. zwei) Düsengröße(n) wieder höher gehen, um safe zu sein. Alternativ kann man das Ganze auch auf einem Rollenprüfstand machen. Eine zu kleine HD ist bekanntermaßen äußerst schlecht. Eine zu große HD ist auch schlecht, hat aber nicht die schlimmen Auswirkungen, wie eine zu kleine HD. Aber ist aus verschiedenen Gründen auch nicht gut. Es gibt immer nur eine richtige Bedüsung für das jeweils individuelle Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart etc.) des jeweiligen Rollers auf der jeweiligen Höhe über Meeresspiegel! Super-Grobi hat nun einen etwas trockenen Mund und muss eben etwas trinken.1 Punkt
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