Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
5 Punkte
-
Da du Geld sparen willst, würde ich den Grauguss so fahren wie er ist...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Also EGT ist für die Einstellung als solches nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Für die Überwachung eines funktionierenden Motors sicherlich sinnvoll, aber nicht für die Einstellung. Koso EGT mit dem Koso Sensor, der ja relativ kurz ist: Da gingen die Temperaturen kaum höher als 500 Grad. Man könnte als meinen, dass man noch magerer bedüsen kann. Ich habe einfach mal einen anderen Sensor eingesetzt und komme auf Temperaturen von um und bei 600 Grad. https://www.thermagmbh.de/shop/produkt/thermoelemente/einschraub-thermoelemente/einschraub-te-teflon-typ-k/?gclid=CjwKCAjwyeujBhA5EiwA5WD7_dj11aRiwWcuK5vQ4F8DbU4b68qxzYyLIom-hzwXYv7YwQa-PpAt7RoCtVkQAvD_BwE2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich war gestern auf der Rolle mit dem Roller. Das Ergebnis war sehr erfreulich. So gut, wie der Motor läuft, hatte ich das auch erwartet. Setup: Malossi 172 unbearbeitet O-Kopf angepasst Dünne Fußdichtung, keine Kopfdichtung original Kurbelwelle SI 24/24G, Luftfilter aufgebohrt für die PX-Düsen, Schieber Nr. 4 ND 160/50 HLKD 160/BE3, HD 130 Zündung ca. 19 Grad Auspuff Megadella SLX 8 (Version für T5 125 original) Übersetzung 23/68 mit 36 Zähne 4. Gang 17,64 PS und 18,93 Nm bei moderaten Drehzahlen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
ich hab die Hintergrundbeleuchtung auf 5 und Farbe "orange" und ich finde, das man die digitale Anzeige auch bei den heutigen 35 Sonnenstrahl-Grad sehr gut ablesen konnte.1 Punkt
-
So, bin wieder da - Die Kiste hat bis San Vincenzo und zurück gehalten und war auch auf 2300m (bei genug Drehzahl) noch fahrbar. Kann also auch die 160BE3 HD130 Kombination (PX mit Loch im Filter) mit 100/50 ND weiterempfehlen1 Punkt
-
Mhhh evtl kann der seitenbetreiber da was machen. Aber nur ganz eventuell oder1 Punkt
-
Da wirst Du vermutlich keine sinnvollen Werte bekommen. Wenn man das halbwegs vernünftig haben möchte macht man sich ein kleines Loch mit Gewinde neben die Zündkerze und schraubt den Sensor direkt in den Kopf. Ansonsten kannst den auch unter die Kaskade setzen und „Außentemperatur“ messen…1 Punkt
-
Sag deinem Kumpel, folgendes. Hab gerade mit dem Bruder meines Schwagers gesprochen und dessen Freund meinte sein Cousin hat gesagt das dein Freund 2x 50€ Scheine am Unterboden ankleben soll 😎, alternativ, legalisieren.1 Punkt
-
Für den günstigen aus China kannst Du den hier nehmen (ich vermute bei den BGM/SIP Dingern ist auch nichts anderes drin). Wie meiner funktioniert kennst Du ja aus dem silbernen Roller. Motorrad Roller Spannungsreglergleichrichter 12V 4Pin fit für Buggie mit GY6 50cc 125cc 150cc CD70 Moped Roller ATV gokarts - AliExpress Für den Koso, also die Luxusversion kannst Du bei Marco im Shop mal nachsehen oder hier Spannungswandler KOSO Digital max. 50 Volt Eingang: 12 - 30 Volt AC / DC Ausgang: 12 - 15 Volt DC kaufen | SCOOTER-ATTACK Es gibt aber auch noch eine mittlere Version, die auch genauso funktioniert AC-DC Stromwandler AC 12V (10-28V) bis DC 12V Reduziert Spannung Wandler, IP68 Wasserdicht Abwärts Konverter Modul Spannungsregler für Auto Bildschirm, Überwachung Kamera, Wasserpumpe (5A) : Amazon.de: Baumarkt1 Punkt
-
da man ihn von ´innen´ wie auch von ´aussen´ sehen kann geht der wohl sicher durch...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da es aktuell T5 Repro Sitzbänke gibt und sich die T5 leider immer noch nicht als Sportmodell durchsetzten/ etablieren konnte zu unrecht 200€ max. wer ein Top- T5 besitzt- allerdings ist dann die Sitzbank auch meist top!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Entlich ging es weiter mit meinem Patina Projekt. Je länger dieses Fahrzeug bei mir steht, desto besser gefällt es mir. Zuerst aber noch ein paar Deteilbilder: Unter der Seitenabdeckung hat sich wohl ein Lackierer verewigt mit einer Signatur: Leider ist der Kotflügel Vorne rechts etwas eingerissen, ich hoffe dies läst sich Schweissen oder Löten: Besonders gut geffält mir die Abggegriffene Schaltung: Nachdem die ganze Vespa in Einzelteile zerlegt wurde, kam der Hochdruckreiniger zum Einsatz. Der Rahmen innen schaut aus wie neu, die Substanz ist wirklich sehr gut. Keine einzige Durchrostung. Die Rostigen stellen werden noch konserviert und der Lack evt. mit etwas Wachs behandelt. Das ganze sollte aber sicherlich sehr dezent bleiben. Der Motor sieht so aus, als wäre er noch nie geöffnet worden, absolut unberührt. Der Tank ist auch schon wieder einsatzbereit, gut mit Steinen geschüttelt und anschliessender Fertan Behandlung bewirkten Wunder. Die Trittleisten versuche ich so zu lassen wie sie sind. Etwas Richten und neue Gummis. Schon bald werden Teile Bestellt und der Zusammenbau kann starten.1 Punkt
-
Kaufe alle Vespas nur mit diesen Bildern, also die letzten 300. Versandkosten gehen, da der Container Preis für 20ft wieder stark gesunken ist, da kommt man mit 200 Euro pro Fahrzeug inkl. Zollanmeldung weit.1 Punkt
-
Sehe ich genauso wie zuvor schon vom Diggler angesprochen. Ist rein mechanisch ohne Zug und leicht zu verstehen, wie das funktioniert. Bau den Tank aus und schau dir das genauer an und wirst sehen, ist kein Hexenwerk.1 Punkt
-
Die oben verlinkte Variante verstärkt sowohl den Haupt- als auch Seitenständer. Gibt es wie bereits erwähnt u. a. von @FOX Racing, @takuya aka TD Customs uvm. Sind i.d.R. aus 3mm Edelstahl und sollten mit Teichfolie o. ä. abgedichtet werden, damit der Rahmen unten drunter nicht gammelt. Wenn du wissen möchtest wie -> schreib mir eine DM. Habe eine recht simple Lösung dafür. Aber seis drum: suchst du eine Verstärkung die AUSSCHLIESSLICH den Hauptständer verstärkt, schau mal HIER im Dienstleistungsbereich von @mr.VespaGS . Gibt es dort.1 Punkt
-
Warum siehst du eine Überweisung als sichere Zahlungsmethode für dich als Käufer an?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hier mal ein Imola 186 PoWo, Gehäuse angepasst, Kurbelwelle 62/116, Wiseco Kolben, Mikuni TMX 30 auf linker Nummer Ansaugschlauch BGM Pro über modifizierte Airbox ND 25 HD 290 PJ 40 Nadel org. Clip 2, TSR Evo Ist noch nicht final abgestimmt und bis 1/4 Gas noch hoffnungslos zu fett. Die N9 Nadeldüse soll jetzt erstmal durch die N7 ersetzt werden und dann schauen wir mal weiter.1 Punkt
-
Schöner Roller Hatte auch das Problem.. Hab auch so ein Reparatur Set bestellt, aber zusätzlich auch noch einen passenden Zündkerzen - Gewinde Schneider. Versuch ist es wert, evtl zu versuchen das nachzuschneiden. Bei mir hat es geklappt.1 Punkt
-
Moin, gestern war ich auch mal nach Jahren mit meinem alten M1-60 auf der Rolle. Steuerzeiten: A 188 - Ü 126 - VA31 Membraneinlass über beide Motorhälften mit VForce 54/105 Glockenwelle 30er Polini PWK Auspuff FalkR Ares 2,46er primär SIP Vape variabel da zu lange her, hab ich leider die Düsen nicht mehr im Kopf… Bin ganz zufrieden, hätte mir aber vorher nochmal Zeit fürs abstimmen nehmen sollen, um den Einbruch weg zu bekommen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich würde mir mal das Choke-Gestänge inklusive der Chokeklappe ansehen. Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas lose ist.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Also danke an alle Rückmeldungen, die Zündung war grob verstellt und stand viel zu spät. Jetzt zieht sie auch bei Steigungen meine 90kg und fährt GPS 87km/h mit 22er Ritzel.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ist ja ekelhaft, wie dein Chef dich ausbeutet. Shice auf GLS, DPD, Hermes und Amazon, über DICH sollten sie mal ne Reportage bringen.1 Punkt
-
Hier Ikke! Hab auch ne 2ma von `87. Bezüglich Reso kann ich nicht viel sagen- mir reichen die 56PS mit dem sehr sehr leisen Geräuschpegel der original Anlage. Mein Kumpel David von D.N. Performance bei mir in der Nähe baut Anlagen nach Kundenwunsch für RD und TZR. Kommt für mich aus o.g. gründen aber nicht an die Karre. Aber mal btw- haste mal einen Pott abgemacht und hochgehoben?...da ist auf jeden Fall Potential was Gewicht angeht1 Punkt
-
Moin Freunde, ich werde aus dem Norden her auch anreisen und mit euch feiern am Glaaassss1 Punkt
-
Mir fällt gerade ein: dies Jahr wird die GrüneHölle/Nordschleifen-Lambretta auch schon 21, also vollwertig volljährig. Wenn ich denn so dreist sein darf und die eigene Mofa in diesem Topic zu erwähnen. Steht im siebten Jahr in einem hübschen Überlandmuseum. Dies Jahr haben noch unterzeichnet Jorge Lorenzo und Valentino Rossi. Also alles in allem durchschnittlich eine Signatur pro Jahr über die Zeit.1 Punkt
-
Ich durfte den Chimera Twin mit den 2x TS1 in einer S2 am Wochenende in Lincoln testfahren. Wenn ich daran im Nachgang denken muss, bekomme ich wieder dieses Lächeln. Wie zu erwarten, kaum Vibrationen. Sie zog sauber von unten durch und war auch vom Klang nicht unerhört laut. Ich stehe zwar nicht so auf die Doppelauspuffanlage, aber da lässt sich ja etwas machen bzw. die Variante auf dem Ständer hatte einen 2 in 1 Auspuff. Die apfelgrüne SX dagegen, mit dem Stage4 Zylinder und der Box überzeugte mich vom Klang und der "sichtlichen" Leistung nicht so... Wenn ich irgendwann genug Geld in der Portokasse hätte, würde ich eine Anschaffung mit der TS1 Variante erwägen! P.S. Es sollen an dem Wochenende über 50 Bestellungen eingegangen sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der originale Seitendeckel passt nicht... auch nicht wenn man den biegt. Der BFA-Block ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse. Der Seitendeckel für M200 von Thomas Compositi (SIP/SCK) löst das Problem. Hier muss man aber den GFK-Deckel mit originaler Verriegelung nehmen. Das beim Carbon-Deckel verbaute Schloss kolidiert beim BFA-Motor leider ziemlich übel mit der Zylinderhaube. Ansonsten sind keine Veränderungen am Rahmen notwendig außer Vergaserloch anpassen und Stoßdämpfer-Versatz verbauen (meine Empfehlung CMD). Die Getriebe-Entlüftung beim BFA-Block hat ein Zoll-Gewinde (G1/8"). Hier war ein Schlauchanschluss und Entlüfternippel aus dem Kartbereich meine lang gesuchte Lösung um das Öl im Motorblock zu halten--> Klick!1 Punkt
-
Dann musst du achten dass der Konische Anteil der Nadel länger ist, dann wird ed ab ca Halbgas fetter. Bis viertel gas am besten alles über mit dem Zerstäuber abdüsen1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Müssten die kürzeren sein, vergleiche https://www.vintagescooter.com/magasin/fr-1-10-1514-0-g4-divers-chassis-vespa-vintage-acma1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hübsches Moped! Ich hab bei meiner damals einfach alles mit Spühliwasser und Schwämmchen richtig sauber gemacht und in der Sonne abtrocknen lassen. Trittbrett und Unterboden mit Sonax Flugrostentferner behandelt und danach alles mit RotWeiß Lackreiniger per Hand geschrubbelt. Anschließend mit RotWeiß leichter Politur und am Ende ein Seidenmattes Wachs mit Microfasertuch aufgerieben. Glaube das war aerosol46 oder so. Ist immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der look wenn sie nicht allzu speckig glänzt. Hauptsache sauber und der Lack ist wieder schön glatt und nicht mehr so stumpf. Müsste übrigens die selbe Farbe sein, allerdings VNB1T. Gruß Flo Das war der Urzustand. Und das nach dem vorher beschriebenen Verfahren: Wahrscheinlich kommts auf den Bildern hier nicht so ganz rüber aber ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis und finds echt abgefahren was man aus altem Lack rausholen kann.1 Punkt