Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ss-super-sprint-baujahr-1970/2491113287-306-7615?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios …jetzt mit weniger Originalteilen und zu einem „fairen Preis“ von 9,9 k VB auf Kleinanzeigen!7 Punkte
-
Laut Fox soll kommende Woche der Prototyp fertig sein und dann an die Tester versendet werden.4 Punkte
-
Habe fertig. Die Elektrik war ein Masseschluss am Lichtschalter und die Zulassung war jetzt auch nicht ganz ohne aber am Ende alles gut. Fährt sich überragend hier in den Bergen mit dem Polini Falls jemand ne Kopie vom Schein braucht mit den Eintragungen, einfach melden.4 Punkte
-
Haste keine Toilette im Haus oder was wolltest du mit dem ollen Kackfass ?3 Punkte
-
So wollte dem ganzen hier einen Abschluss geben und es kurz zusammen fassen. Vespa PK50s Baujahr 1985 4 Gang 16/10 vergaser ( serie ) aus italien läuft nach Tacho und GPS tracker 55 km/h Tüv fertig gemacht mit neuen Reifen Tacho und ein paar Lämpchen. 170€ Dem ersten Tüv vorgestellt mit dem Ergebnis eines Gutachtens ohne Hubraum (P.1) und einer VMAX von 60 km/h (T) ( siehe oben ) . (250€) Mit eurer Hilfe sicher gestellt das diese Gutachten falsch ist und erneut bei TÜV vorgesprochen um (T) auf 50 km/h zu ändern.... leider ohne Erfolg. Er bestand darauf das der TÜV Süd dieses Fahrzeug so eingestuft hat. Option auf geeichte Geschwindigkeitsmessung wurde angeboten. Leider sind die 55 km/h dafür aber zuviel da es durch die neuen GPS tracker die der TÜV nutzt nur eine 3 km/h abweichung gibt = 53 km/h keine 50 km/h Eintragung möglich. ( hatte bei der ersten Vorstellung ein falsches Gutachten als referenz beigelegt in dem 60km/h drin standen diese war aber von einer 68 50s ). Habe die Vermutung das dort abgetippt wurde und er sich nicht die blöße geben wollte dies wieder zu ändern. Ebenfalls ein Referenzgutachten mit exakt dem gleichen Fzg. Motortyp und 50 km/h eintragug hatten keinen Erfolg. Die Lösung: ein wundervoller Tryp von Köln nach Frankfurt und mir Rita beim TÜV in Offenbach gewesen. Super nett und kompentent. 140€ Armer für das neue Gutachten aber nun alles im Grünen bereich. Hoffe das dies irgendwann man jemanden hilft und hoffe es ist in eurem sinne das ich dies alles noch einmal zusammendrösel. grüße Ivo3 Punkte
-
3 Punkte
-
Danke froinde..... Ein wenig ging was am glasss .. seit Montag sind wir in Kroatien , jetzt wird relaxt und ordentlich genossen... lg hoffentlich irgendwann mal wieder zusammen am glasss lg Rudi3 Punkte
-
Ich weiß jetzt nicht, ob das Ergebnis deiner zweijährlichen Prostata-Untersuchung hier reinpasst....3 Punkte
-
2 Punkte
-
Hmmm.... Da überlege ich grad tatsächlich, ob ich mein SF-4eckEmblem NOS abzugeben. Natürlich 5000,-€ Natürlich Playball "Freunde"2 Punkte
-
Handy ranschnallen, Google Maps aufmachen, fahren. Die Anzeige ist genau...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Schöne Grüße aus Dornumsiel mit im Wind schief aufgebautem Vorzelt. 380 km ohne Probleme, kurzzeitig mal mit 120 GPS km/h überholt (aber das macht echt keinen Spaß), ansonsten 95 - 100 GPS km/h Reisegeschwindigkeit, Verbrauch (finanziell Zweitrangig, eher um beurteilen zu können, ob etwas im Argen liegt) ca 10 l/100 km. Bergungsliste für den nächsten Urlaub: - zweiter Dreipunktgurt hinten (ist bestellt) - Vorzeltteppich - Landstromanschluss (Kabelsalat im Inneren nervt) - elektrische Frischwasserpumpe nachrüsten - Thermomatten - Anhängerkupplung mit Fahrradträger - Wäscheklammern (...) Groetjes2 Punkte
-
Also EGT ist für die Einstellung als solches nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Für die Überwachung eines funktionierenden Motors sicherlich sinnvoll, aber nicht für die Einstellung. Koso EGT mit dem Koso Sensor, der ja relativ kurz ist: Da gingen die Temperaturen kaum höher als 500 Grad. Man könnte als meinen, dass man noch magerer bedüsen kann. Ich habe einfach mal einen anderen Sensor eingesetzt und komme auf Temperaturen von um und bei 600 Grad. https://www.thermagmbh.de/shop/produkt/thermoelemente/einschraub-thermoelemente/einschraub-te-teflon-typ-k/?gclid=CjwKCAjwyeujBhA5EiwA5WD7_dj11aRiwWcuK5vQ4F8DbU4b68qxzYyLIom-hzwXYv7YwQa-PpAt7RoCtVkQAvD_BwE2 Punkte
-
Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen leerungstag. Knallte laut, schepperte, einer schrie. Ich ums eck geschaut, mega sauerei, überall Müll, ein Twingo nebst fahrer in meiner einfahrt. Hab ich ihn gefragt ob er immer so einparkt, da flippte er vollends aus, was mir einfallen würde genau hier wo er immer wendet eine volle Mülltonne hinnzustellen. Wild gestikulierend und richtig laut. Wie er einigermaßen fertig war hab ich dann gefragt ob er besen und kehrblech braucht oder ob er den müll mit den händen wieder in tonne packt. Er macht garnichts, wäre ja meine schuld, davon ab will er meine versicherungsnummer, den schaden an seinem auto solle ich gefälligst begleichen. Ich wieder: Besen und Kehrblech oder per Hand? Mittlerweile schon 2 Nachbarn in sichtweite. Der typ reagierte auf nichts, bin ich zu seinem twingo und hab den schlüssel abgezogen, dann kam eine etwas lautere ansage meinerseits das er jetzt gefälligst den Müll wieder in die tonne zupacken hat, wie er das macht ist mir jetzt egal. Und wenn er nicht endlich mal sein maul hält versenke ich seinen autoschlüssel im nächsten gulli. Die 2 Nachbarn standen mittlerweile, ohne ein wort zusagen, direkt neben mir. Er rief dann die Polizei. Die waren echt schnell vor ort. Ende vom lied war, ich musste mir, von einem sich das lachen unterdrückende, Polizisten anhören das ich nicht seinen Autoschlüssel hätte abziehen dürfen und wurde mündlich verwandt. Er hinngegen bekommt wohl eine anzeige wegen sachbeschädigung, verkehrswiedrigem befahren einer Anlieger Einbahnstraße nebst wenden auf Privatgrund um anschließend die Einbahnstraße, die er ja falschrum eingefahren ist, Rückwärts, entgegen der fahrtrichtung zu verlassen (der wohnt wohl ums eck und wollte abkürzen) Den Müll hat er dann händisch wieder in meine tonne gepackt, sah lecker aus. Was für ein Vollidiot.2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe im Internet auf GSF Ihre Stellenausschreibung als Tester gesehen, die mich ganz besonders reizt. Falls Tester in der Zwischenzeit abgesprungen sein sollten, würde ich mich sehr freuen, wenn ich als Ersatztester und Quereinsteiger fungieren könnte. Ich kann mit langjährigen Erfahrungen im BGM-Clubman-Umfeld aufwarten, bin von V1, V2 und V3 geschieden (ständige Schreierei) und aktuell mit V4 verheiratet (schreit weniger). Auch ESDs hatte ich schon einige und kann mit umfassenden Knowhow (Montage, Demontage, abgerissene Halterungen, durchgeführten illegalen Gravuren von BSAUs und IGM-Nummern) dazu glänzen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder dem direkten Zuschicken des Testobjektes würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Diggler1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
@Valiant71 , sonst Taxiunternehmen 07633/406040 Dieters Fahrservice. Die sind inBad Krozingen, die fahren Tag und Nacht.1 Punkt
-
https://www.scooter-center.com/de/vergaserwanne-inkl.-oelpumpe-und-wannendeckel-piaggio-vespa-px200-lusso-ab-bj.-1984-5250038 Was ist denn hier los, hab ich Was verpasst1 Punkt
-
Bergwerk Münstertal . Mullhouse ( Elsass ) Bugatti Museum, größte Sammlung der Welt. Lichterfest Bad Krozingen, dieses Wochenende. Mit oder ohne Kinder ? Muss weiter überlegen, wohne in der Nähe.1 Punkt
-
Kurzes Loblied auf den bgm classic: 5 Tage Pässe, Landstraßen, Schotterstrecken, bei 35° bis Starkregen, also die komplette Palette und immer auf Zug... Kein einzige Blöße haben sich die Pellen vom Rhein (mit Leihmutter im Osten) erlaubt. Und das bei moderatem Verschleiß. Einfach ein geiler Reifen.1 Punkt
-
kommt auch drauf an was Dir wichtig ist - muss es wieder original sein? Naja dann halt den Zyl aufarbeiten und mit neuem Kolben bestücken bzw. nach nem guten gebrauchten Kit umsehen. Wenn "leichtes" Tuning willkommen ist dann würd ich mir fürs Geld nen 210er holen (ich persönlich den Malle Sport)1 Punkt
-
Ich fahre auch auf zwei Moppetten den Pinasco Si in 26, einfach weils einfach war und ich keine Lust auf alte gebrauchte krumme 24er hatte. Die Bedüsungen sind jetzt nicht großartig anders als auf aufgebohrten 24ern. Fang einfach bissl fetter an und arbeite dich runter.1 Punkt
-
Das ist relativ assozial vom "guten Bekannten". Was wohl mit der deutschen Fahrgestellnummer passiert?1 Punkt
-
ich Depp. Das hatte ich richtig verstanden, aber an den Gummi zum Beinschild hin nicht gedacht. Man kann ja trotzdem mal bei den Spaniern weitersuchen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
...hat sich desshalb einen Panikroom direkt neben seinem Darkroom eingayrichtet1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vogtsbauernhöfe Gutach, Sommerrodelbahn Gutach, Barfußwanderweg Gutach, Freiburg Altstadt, Freizeitpark Steinwasen mit Bergwildpark-Hängebrücke-Indoorachterbahnen-Rafting-Sommerodelbahnen, Wanderung Feldberg-Feldbergsteig-Raimatihof-Feldsee, Schauinsland längste Seilbahn Deutschlands plus Wanderung plus Bergwerk Schauinsland, Schluchsee, Titisee, Naturerlebnispfad Hinterzarten mit Wanderung auf dem Kinderrundwanderweg bis zur Skischanze, Nationalparkzentrum Nordschwarzwald mit wunderschöner Indoor Abenteuerführung, Hochseilgarten Abenteuerwald Kenzingen, Hochkönigsburg Vogesen usw usw.1 Punkt
-
Danke für die Info. Ich denke ich werde den originalen Zylinder wieder herrichten, mein Dad ist jetzt auch 24000 Kilometer damit gut zurecht gekommen.1 Punkt
-
Keihin original https://www.frankmxparts.com/epages/62910900.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62910900/Products/13731 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin, hab hier grade eine T4 in Arbeit und hab an der vorderen Schwinge noch die originalen Beläge vorgefunden. Jetzt hab ich dann mal die Sip Beläge dazu geordnet und werde berichten, was damit geht...1 Punkt
-
Ich musste das für die Nachwelt konservieren : Erlebe den ultimativen Vespa-Vibe mit der 4-Gang Vespa V50 N von 1982 in stilvollem Fehgrau! Diese "Signora" ist zwar derzeit in ihre Einzelteile zerlegt, was sie zu einem aufregenden Projekt für alle Vespa-Liebhaber macht. Mach dich bereit, deine Schrauberfähigkeiten zu entfesseln und dieses kleine italienische Juwel in seiner ganzen Pracht wiederauferstehen zu lassen. Mit ein wenig Liebe und Leidenschaft wird diese Vespa V50 schon bald wie ein Sonnenstrahl durch die Straßen gleiten. Diese Schönheit aus vergangenen Zeiten hat einen ganz besonderen Charme, der jeden Betrachter in Erstaunen versetzen wird. Stell dir vor, wie du mit Stil und Eleganz auf deiner eigenen restaurierten Vespa durch die Straßen flitzt und die Leute vor Neid erblassen lässt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Schrauberprofi oder ein Anfänger bist. Mit dieser Vespa V50 N hast du die einmalige Chance, dein eigenes Meisterwerk zu schaffen und dich dabei wie ein echter Maestro zu fühlen. Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir diese Vespa V50 N und mach dich bereit für ein italienisches Abenteuer der besonderen Art. Es ist an der Zeit, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen und einen Hauch von "La Dolce Vita" in dein Leben zu bringen. Hinweis: Die Vespa V50 N wird als restaurierungsbedürftiges Projekt verkauft. Die meisten benötigten Teile (neu/gebraucht) sind im Angebot enthalten. Beachte bitte, dass die Vespa derzeit nicht fahrbereit ist und eine fachkundige Montage erfordert, um sie zum Leben zu erwecken. Es handelt sich um eine deutsche V50 N, die ursprünglich eine 4-fach Blinkanlage hatte. Diese wurde entfernt (und sollte durch 2-fache Lenkerendenblinker ersetzt werden - nicht im Lieferumfang enthalten!) Da die Vespa beim (Gebraucht-)Kauf eine unschöne und unprofessionelle Mehrfachlackierung aufwies, wurden die meisten Karosserieteile professionell sandgestrahlt, feuerverzinkt und anschließend in ‚Fehgrau‘ lackiert. Lackabplatzungen am Seitendeckel und an der Kaskade durch Umzug. Der Motor wurde von einem erfahrenen (privaten) Schrauber generalüberholt - ohne Leistungssteigerung oder sonstige Modifikationen. Da ich die „Signora“ eigentlich selbst wieder aufbauen wollte, gibt es noch eine große Kiste mit vielen neuen bzw. den original gebrauchten Ersatzteilen. Ich schätze, dass 90-95% aller Teile für den Zusammenbau vorhanden sind. Es fehlen aber z.B. Schläuche und Reifen. Kilometerstand laut Tacho. Fragen beantworte ich gerne - in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nur auf seriöse Anfragen und vernünftige Preisvorstellungen antworte Da ist ja alles dabei...1 Punkt
-
„Mach mir ein Angebot“ bei Kleinanzeigen. Zum kotzen. Entweder ich weiß, was ich für den Kram haben will, oder nicht.1 Punkt
-
Zwar kann die Wahl der Zündkerze die Leistung eines Motors beeinflussen, doch ist es unwahrscheinlich, dass allein die Verwendung der falschen Zündkerze zum Festfressen des Kolbens führt. Der Wärmebereich einer Zündkerze ist so ausgelegt, dass er die Wärme aus dem Verbrennungsraum ableitet. Die Verwendung einer Zündkerze mit einem Wärmebereich, der für die Betriebsbedingungen des Motors zu kalt oder zu heiß ist, kann zu Problemen wie Verschmutzung oder Überhitzung führen. Eine falsch eingestellte Zündkerze ist jedoch im Allgemeinen nicht die Hauptursache für einen Kolbenfresser. Ich würde empfehlen, einen qualifizierten Mechaniker zu Rate zu ziehen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
A Message to you Rudi... Ois Guade zum Geburtstag 🍻🍻🍻 Trink mit Jogl zusammen einenauf Dich für mich mit.😘😁1 Punkt
-
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Bevor du wieder in deinen verdienten Urlaub abhaust morgen, werden wir bald losfahren und wohl heute die Ersten sein, die bei dir auf der Matte stehen. Der frühe Vogel fängt den Wurm im Glaaaaaaasssssssssssssssssssssssssss. Vagöts God Jogl1 Punkt
-
Hi, kurze Rückmeldung von meiner Siluro.....mega laut und wird immer lauter. Hat jemand nen DB-EATER gebaut und erfolgreich getestet? Gerne kauf ich einen ab Die Nachbarn kotzen schon ab. Ich find auch dass das Ansauggeräusch zugenommen hat obwohl das nix miteinander zu tun haben sollte.1 Punkt
-
finde das drosseln des polini (auf smallblock) und die damit einhergehenden vibrationen schon nicht so toll. klar kann man lang übersetzen, aber so richtig zweitaktfeeling kommt da nicht rum.1 Punkt
-
Ach ja, Menschen... Klasse fand ich den Typen, der neben meiner Trophykarre geparkt und beim aussteigen seine Autotür mit Schmackes gegen meinen recht massiven Rockslider gekloppt hat. Da war seine Tür kaputt. Dann hat er mich im Supermarkt ausrufen lassen, aber, Ihr ahnt es, nicht, um sich zu entschuldigen Der werte Herr wollte seinen Schaden über meine Versicherung abrechnen lassen Ich hab mir sein Genassel ne zeitlang angehört, war ja als Charakterstudie ganz interessant. Irgendwann hat er dann doch noch die Polizei gerufen, die haben ihm dann, nach einem kurzen Blick in meinen sehr langen Fahrzeugschein darauf hingewiesen, dass es mehr so ein Fehlverhalten seinerseits wäre. Fand er dann auch doof, wäre beinahe noch eskaliert...1 Punkt
-
Durch Zufall ist das gerade wieder in meinem Warenkorb gelandet. Wieder 17.99€ für 4Liter Mannol 4Liter bei Amazon1 Punkt
-
So konnte nun das Problem lösen. SIP Hotline/Rückruf hat hier geholfen und mir meinen Fehler aufgezeigt. Ich habe die Montageanleitung falsch verschaden und die Pin Belegung um 180° vertauscht. Somit war Phase und Masse falsch aufgelegt und Senor nicht mit Strom versorgt. So sollte es für Vespa Classic zu Sensor sein: Gelbweiss - braun orange - rot gelbschwarz - grün ...wenn man das Bild im Manuel ansieht und nicht nur die Steckabbildung, steht es so auch drin. Sorry für die Verwirrung hier. Eventuell stolpert auch mal wer anderer darüber. ...nun ist das virtuelle Auslachen/Steinigen eröffnet1 Punkt